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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609341608808 / 315582-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
26.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-München: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2023/S 101/2023 315582

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Freistaat Bayern, vertreten durch den
Präsidenten des Oberlandesgerichts München
Postanschrift: Prielmayerstraße 5
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80335
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Hespeler, Michael
E-Mail: [6]vergabestelle@olg-m.bayern.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[7]https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/oberlandesgerich
te/muenchen/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink
/subproject/f2f5e8da-0f75-480b-8916-025d3f202c8b
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink
/subproject/f2f5e8da-0f75-480b-8916-025d3f202c8b
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Justiz

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Projektmanagement inkl. Projektbüro für den Umzug des
Strafjustizzentrums München
Referenznummer der Bekanntmachung: 2022000764
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftraggeber benötigt für den anstehenden Einzug / Umzug des
Personals in das neu errichtetete Strafjustizzentrum in München externe
Beratungs- und Unterstützungsleistungen hinsichtlich des
Projektmanagements des Gesamtprojekts, der Erstellung und
kontinuierlichen Anpassung des Projektplan mit Kontrolle des
Projektfortschrittss, der Steuerung von Anlieferungen im Gebäude, der
Koordination und multilateralen Kommunikation, des Risiko- und
Budgetmanagements sowie der Durchführung von Teilen des
Akzeptanzmanagements.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber benötigt für den anstehenden Einzug / Umzug des
Personals in das neu errichtetete Strafjustizzentrum in München externe
Beratungs- und Unterstützungsleistungen hinsichtlich des
Projektmanagements des Gesamtprojekts, der Erstellung und
kontinuierlichen Anpassung des Projektplan mit Kontrolle des
Projektfortschrittss, der Steuerung von Anlieferungen im Gebäude, der
Koordination und multilateralen Kommunikation, des Risiko- und
Budgetmanagements sowie der Durchführung von Teilen des
Akzeptanzmanagements.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2024
Ende: 31/05/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Im Ergebnis des Teilnahmewettbewerbs werden bis zu vier als geeignet
festgestellte Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Sollten im
Ergebnis des Teilnahmewettbewerbs mehr als vier geeignete Bewerber
ermittelt werden, so werden die Bewerber mit der höchsten Punktzahl bei
den B-Kriterien (siehe Eignungskriterien) ausgewählt. Hierzu wird eine
Rangfolge der Bewerber nach den erreichten Bewertungspunkten gebildet.

Besteht zwischen mehreren geeigneten Bewerbern Punktegleichstand,
gelten folgende Regelungen, die nacheinander angewendet werden, bis die
ersten vier Platzierungen eindeutig bestimmbar sind:

i. Es erhält derjenige Bewerber den Vorzug, der im Eignungskriterium

[K5.11] die höhere Punktzahl erreicht hat.

ii. Es erhält derjenige Bewerber den Vorzug, der im Eignungskriterium
[K5.9]

die höhere Punktzahl erreicht hat.

iii. Es erhält derjenige Bewerber den Vorzug, der im Eignungskriterium
[K5.8]

die höhere Punktzahl erreicht hat.

iv. Es entscheidet das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Alle Kriterien sind zu beantworten; Formulare müssen unverändert
verwendet werden.

- Kriterien mit [A] müssen erfüllt / beantwortet werden,

- Kriterien mit [B] sind zu beantworten und werden einer Bewertung
unterzogen,

- Kriterien mit [I] dienen zur Information und werden nicht bewertet;
sie sind zwecks Vollständigkeit aber zu beantworten.

1. statistische Angaben

K1.1: Bitte beachten Sie zu den folgenden Positionen das Formular
"Informationen zu statistischen Angaben".

K1.2: [I] Erfüllt Ihr Unternehmen die Eigenschaft als Kleinst-, kleines
oder mittleres Unternehmen (KMU)?

K1.3: [I] Bitte geben Sie hier den NUTS-Code an, der dem Sitz Ihres
Unternehmens entspricht.

2. Angaben Gewerbezentral-/Wettbewerbsregister

K2.1: Öffentliche Auftraggeber sind nach § 19 Abs. 4 des Gesetzes zur
Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (MiLoG) bei Aufträgen ab einer
Höhe von 30.000 verpflichtet, für den Bieter, der den Zuschlag
erhalten soll, vor der Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem
Gewerbezentralregister nach § 150 a GewO anzufordern.

K2.2: Öffentliche Auftraggeber sind nach § 6 Abs. 1 des
Wettbewerbsregistergesetzes ab einer Höhe von 30.000 verpflichtet,
für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, vor der
Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister
anzufordern.

Daher sind durch den Bieter Angaben zu folgenden Punkten zu machen:

K2.3: [I] Name des Unternehmens

K2.4: [I] Angaben zur Postanschrift

K2.5: [I] Angaben zur Rechtsform

K2.6: [I] Registerangaben (inländische oder ausländische Register bzw.
Angaben zu Gesellschaftern; ggf. Umsatzsteueridentifikationsnummer)

3. Eigenerklärungen:

K3.1: [A] Die Eigenerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und
bestätige ihren Inhalt.

- Es ist keine Person, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist,
wegen einer der in § 123 Abs. 1 GWB genannten Straftaten (z.B. §§ 129 -
129b, 89c, 261, 263, 264, 299 - 299b, 108e, 333 - 335a, 232 - 233a
StGB, Art. 2 § 2 IntBestG) oder vergleichbarer Vorschriften anderer
Staaten verurteilt worden und es ist auch nicht aus denselben Gründen
eine Geldbuße nach § 30 OWiG gegen das Unternehmen festgesetzt worden.

- Das Unternehmen hat seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern,
Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt.

- Das Unternehmen hat bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nicht
gegen geltende menschen-, umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche
Verpflichtungen verstoßen. Insbesondere

wird gem. § 7 Abs. 1 AGG, § 3 Abs. 1 EntgTranspG und § 2 Nr. 7 AEntG
Frauen und Männern für gleiche oder gleichwertige Arbeit gleiches
Entgelt gewährt.

werden gem. § 3 Gesetz über die unternehmerischen Sorgfaltspflichten in
Lieferketten die in Abschnitt 2 dieses Gesetzes festgelegten
menschenrechtlichen und umweltbezogenen Sorgfaltspflichten in
angemessener Weise beachtet.

werden den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern wenigstens diejenigen
Mindestarbeitsbedingungen einschließlich des Mindestentgelts gewährt,
die nach dem Mindestlohngesetz (MiLoG), einem nach dem
Tarifvertragsgesetz mit den Wirkungen des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes
(AEntG) für allgemein verbindlich erklärten Tarifvertrag, oder einer
nach den §§ 7, 7a oder 11 AEntG oder § 3a des AÜG erlassenen
Rechtsverordnung für die betreffende Leistung verbindlich vorgegeben
werden.

- Das Unternehmen ist nicht zahlungsunfähig, es ist über das Vermögen
des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares Verfahren
beantragt oder eröffnet oder mangels Masse abgelehnt worden, und es
befindet sich auch nicht in Liquidation oder hat seine Tätigkeit
eingestellt.

- Das Unternehmen hat keine schweren Verfehlungen begangen, die seine
Integrität als Auftragnehmer für öffentliche Aufträge in Frage stellen.
Dies gilt auch für Personen, deren Verhalten dem Unternehmen
zuzurechnen ist.

- Das Unternehmen hat im Vergabeverfahren keine vorsätzlich
unzutreffenden Erklärungen abgegeben, keine irreführenden Informationen
übermittelt und mit anderen Unternehmen keine Vereinbarungen getroffen,
die eine Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs
bezwecken oder bewirken.

- Es liegt kein Ausschlussgrund nach § 21 AEntG, § 19 MiloG, § 21
SchwarzArbG und § 98c AufenthG vor. Insbesondere wurde gegen das
Unternehmen keine Geldbuße von mindestens 2.500 wegen eines Verstoßes
nach § 23 AEntG oder § 21 MiloG verhängt. Auch wurde gegen das
Unternehmen oder einen Vertretungsberechtigten keine Freiheitsstrafe
von mehr als drei Monaten und keine Geldstrafe von mehr als 90
Tagessätzen oder Geldbuße von mindestens 2.500 wegen Verstoßes gegen
eine in § 21 SchwarzArbG aufgeführte Vorschrift verhängt.

K3.2: [A] Die Eigenerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und
bestätige ihren Inhalt.

1. Der / die Bewerber / Bieter gehört / gehören nicht zu den in Artikel
5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art.
1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022
über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die
Lage in der Ukraine destabilisieren, genannten Personen oder
Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift
aufweisen,

a. durch die russische Staatsangehörigkeit des Bewerbers/Bieters oder
die Niederlassung des Bewerbers / Bieters in Russland,

b. durch die Beteiligung einer natürlichen Person oder eines
Unternehmens, auf die eines der Kriterien nach Buchstabe a zutrifft, am
Bewerber / Bieter über das Halten von Anteilen im Umfang von mehr als
50 %,

c. durch das Handeln der Bewerber / Bieter im Namen oder auf Anweisung
von Personen oder Unternehmen, auf die die Kriterien der Buchstaben a
und / oder b zutrifft.

2. Es wird bestätigt, dass die am Auftrag beteiligten
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im
Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch
genommen werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt,
ebenfalls nicht zu dem in der Vorschrift genannten Personenkreis mit
einem Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift gehören.

3. Es wird bestätigt und sichergestellt, dass auch während der
Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder
Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des
Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen
eingesetzt werden, die zu dem in der Vorschrift genannten Personenkreis
mit einem Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift gehören und auf die
mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt.

K3.3: [A] Im Falle einer Beteiligung als Bewerber- oder
Bietergemeinschaft: Als bevollmächtigter Vertreter bestätige ich, dass
auch sämtliche Unternehmen den Inhalt der Eigenerklärungen zur Kenntnis
genommen und bestätigt haben.

K3.4: [I]: Sollten für Sie bzw. Ihr Unternehmen fakultative
Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen, schildern Sie bitte, warum
diese nicht zu einem Ausschluss vom Verfahren führen sollen. Der
Auftraggeber entscheidet im Rahmen der Angebotsprüfung über den
Ausschluss. Sie können ausführlichere Angaben zum Sachverhalt auch im
Arbeitsschritt Eigene Anlagen als Dokument hochladen.

4. Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB

4.1: [I] Ein Eintrag zu den folgenden Punkten erfolgt erst bei der
Angebotsprüfung durch den Auftraggeber, es ist kein Eintrag durch den
Bieter zulässig.

5. Projektbezogene Eignungskriterien:

5.1: [I] a) Beschreiben Sie in einer Bewerberdarstellung den
Generalunternehmer / die Bewerbergemeinschaft sowie etwaige
Unterauftragnehmer unter Berücksichtigung des ausgeschriebenen
Leistungsgegenstandes und der beabsichtigten Bewerbung.

b) Dargestellt werden müssen auch alle Beteiligungsverhältnisse /
Verbindungen bei Bewerbergemeinschaften bzw. zu

Unterauftragnehmern. Geben Sie die Anzahl und Orte der Niederlassungen
aller beteiligten Unternehmen in Deutschland bzw. außerhalb
Deutschlands an. (max. 5 Seiten DIN A4).

5.2: [A] Der Umsatz aus Projekten oder Aufträgen im Bereich
Projektmanagement großer Umzugsprojekte und Projektmanagementbüro
bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf
der Teilnahmeantragsfrist beträgt in Summe mindestens 1 Mio Euro.

(Bei Bewerbergemeinschaften genügt es, wenn ihre Mitglieder insgesamt
den vorstehend geforderten Mindestumsatz erreichen.)

5.3: [I] Erklärung zum jährlichen Umsatz aus Projekten oder Aufträgen
im Bereich Projektmanagement von sehr großen Umzugsprojekten bezogen
auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der
Teilnahmeantragsfrist.

5.4: [I] Erklärung zum jährlichen Gesamtumsatz bezogen auf die letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der
Teilnahmeantragsfrist.

5.5: [A] Der Bewerber verpflichtet sich, auf Anforderung des
Auftraggebers entsprechende Jahresabschlüsse der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist
einzureichen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

K3.1: [A] Die Eigenerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und
bestätige ihren Inhalt.

- Es ist keine Person, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist,
wegen einer der in § 123 Abs. 1 GWB genannten Straftaten (z.B. §§ 129 -
129b, 89c, 261, 263, 264, 299 - 299b, 108e, 333 - 335a, 232 - 233a
StGB, Art. 2 § 2 IntBestG) oder vergleichbarer Vorschriften anderer
Staaten verurteilt worden und es ist auch nicht aus denselben Gründen
eine Geldbuße nach § 30 OWiG gegen das Unternehmen festgesetzt worden.

- Das Unternehmen hat seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern,
Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt.

- Das Unternehmen hat bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nicht
gegen geltende menschen-, umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche
Verpflichtungen verstoßen. Insbesondere

wird gem. § 7 Abs. 1 AGG, § 3 Abs. 1 EntgTranspG und § 2 Nr. 7 AEntG
Frauen und Männern für gleiche oder gleichwertige Arbeit gleiches
Entgelt gewährt.

werden gem. § 3 Gesetz über die unternehmerischen Sorgfaltspflichten in
Lieferketten die in Abschnitt 2 dieses Gesetzes festgelegten
menschenrechtlichen und umweltbezogenen Sorgfaltspflichten in
angemessener Weise beachtet.

werden den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern wenigstens diejenigen
Mindestarbeitsbedingungen einschließlich des Mindestentgelts gewährt,
die nach dem Mindestlohngesetz (MiLoG), einem nach dem
Tarifvertragsgesetz mit den Wirkungen des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes
(AEntG) für allgemein verbindlich erklärten Tarifvertrag, oder einer
nach den §§ 7, 7a oder 11 AEntG oder § 3a des AÜG erlassenen
Rechtsverordnung für die betreffende Leistung verbindlich vorgegeben
werden.

- Das Unternehmen ist nicht zahlungsunfähig, es ist über das Vermögen
des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares Verfahren
beantragt oder eröffnet oder mangels Masse abgelehnt worden, und es
befindet sich auch nicht in Liquidation oder hat seine Tätigkeit
eingestellt.

- Das Unternehmen hat keine schweren Verfehlungen begangen, die seine
Integrität als Auftragnehmer für öffentliche Aufträge in Frage stellen.
Dies gilt auch für Personen, deren Verhalten dem Unternehmen
zuzurechnen ist.

- Das Unternehmen hat im Vergabeverfahren keine vorsätzlich
unzutreffenden Erklärungen abgegeben, keine irreführenden Informationen
übermittelt und mit anderen Unternehmen keine Vereinbarungen getroffen,
die eine Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs
bezwecken oder bewirken.

- Es liegt kein Ausschlussgrund nach § 21 AEntG, § 19 MiloG, § 21
SchwarzArbG und § 98c AufenthG vor. Insbesondere wurde gegen das
Unternehmen keine Geldbuße von mindestens 2.500 wegen eines Verstoßes
nach § 23 AEntG oder § 21 MiloG verhängt. Auch wurde gegen das
Unternehmen oder einen Vertretungsberechtigten keine Freiheitsstrafe
von mehr als drei Monaten und keine Geldstrafe von mehr als 90
Tagessätzen oder Geldbuße von mindestens 2.500 wegen Verstoßes gegen
eine in § 21 SchwarzArbG aufgeführte Vorschrift verhängt.

K3.2: [A] Die Eigenerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und
bestätige ihren Inhalt.

1. Der / die Bewerber / Bieter gehört / gehören nicht zu den in Artikel
5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art.
1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022
über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die
Lage in der Ukraine destabilisieren, genannten Personen oder
Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift
aufweisen,

a. durch die russische Staatsangehörigkeit des Bewerbers/Bieters oder
die Niederlassung des Bewerbers / Bieters in Russland,

b. durch die Beteiligung einer natürlichen Person oder eines
Unternehmens, auf die eines der Kriterien nach Buchstabe a zutrifft, am
Bewerber / Bieter über das Halten von Anteilen im Umfang von mehr als
50 %,

c. durch das Handeln der Bewerber / Bieter im Namen oder auf Anweisung
von Personen oder Unternehmen, auf die die Kriterien der Buchstaben a
und / oder b zutrifft.

2. Es wird bestätigt, dass die am Auftrag beteiligten
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im
Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch
genommen werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt,
ebenfalls nicht zu dem in der Vorschrift genannten Personenkreis mit
einem Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift gehören.

3. Es wird bestätigt und sichergestellt, dass auch während der
Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder
Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des
Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen
eingesetzt werden, die zu dem in der Vorschrift genannten Personenkreis
mit einem Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift gehören und auf die
mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt.

K3.3: [A] Im Falle einer Beteiligung als Bewerber- oder
Bietergemeinschaft: Als bevollmächtigter Vertreter bestätige ich, dass
auch sämtliche Unternehmen den Inhalt der Eigenerklärungen zur Kenntnis
genommen und bestätigt haben.

5.2: [A] Der Umsatz aus Projekten oder Aufträgen im Bereich
Projektmanagement großer Umzugsprojekte und Projektmanagementbüro
bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf
der Teilnahmeantragsfrist beträgt in Summe mindestens 1 Mio Euro.

5.5: [A] Der Bewerber verpflichtet sich, auf Anforderung des
Auftraggebers entsprechende Jahresabschlüsse der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist
einzureichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

5.6: [A] Sichern Sie zu, dass Sie die zu vergebenen Leistungen
ausschließlich von Standorten innerhalb der GPA-Staaten erbringen
werden? Dies betrifft auch die Leistungserbringung durch Dritte (z.B.
Unterauftragnehmer) und den Betrieb von Projektmanagementwerkzeugen.

5.7: [B] 75 Punkte | Wie viele Mitarbeiter für das
Projektmanagementbüro (untergliedert nach IT-Fachkräften, Verwaltung
und sonstigen Mitarbeitern) haben bzw. hatten Sie in den letzten drei
Geschäftsjahren im Bereich Projektmanagement von großen Umzugsprojekten
beschäftigt?

5.8: [B] 150 Punkte | Wie viele Beschäftigte Ihres Unternehmens haben
bereits Erfahrung bei der Leitung von sehr großen Umzugsprojekten?

Bis 2 Beschäftigte 1 Punkt, bis 3 Beschäftigte 3 Punkte und ab 4
Beschäftigten erhält der Bewerber 5 Punkte.

5.9: [B] 300 Punkte | Beschreiben Sie in welchem Umfang Ihr Unternehmen
Erfahrung mit sehr großen Umzugsvorhaben gesammelt hat. Berücksichtigen
Sie dabei zumindest folgende Teilbereiche: Projektmanagement,
Einrichten und Betrieb eines dynamischen Projektmanagementbüros,
Erstellung und laufende Anpassung des Projektplanes, Koordination,
Steuerung und multilaterale Kommunikation, Budget- und
Risikomangement. Gefordert ist eine konkrete und nachvollziehbare
Kurzdarstellung der gelösten Aufgaben.

5.10: [A] Bitte legen Sie maximal 3 nachprüfbare Referenzen bei, die
belegen, dass Ihr Unternehmen in den vergangenen 3 Jahren eine in Art
und Umfang mit der hier zu vergebenden Leistung vergleichbare Tätigkeit
erbracht hat, beziehungsweise gegenwärtig erbringt. Haben Sie maximal 3
Formulare Referenzprojekte Eignung Projektleitung und PMO.docx
beigefügt?

5.11: [B] 350 Punkte | Stellen Sie maximal drei mit der
Leistungserbringung vergleichbare Projektreferenzen dar, die belegen,
dass Ihr Unternehmen in den vergangenen 3 Jahren eine in Art und Umfang
mit der hier zu vergebenden Leistung vergleichbare Tätigkeit erbracht
hat, beziehungsweise gegenwärtig erbringt. Es werden zudem Referenzen
berücksichtigt, die maximal 6 Jahre zurückliegen. Beschreiben Sie
hierbei die Referenzprojekte und stellen Sie ausführlich die
Vergleichbarkeit mit dem Leistungsgegenstand her. Bitte benützen Sie
hierzu das Formblatt Referenzprojekte Eignung Projektleitung und
PMO.docx.

Die Vergabestelle behält sich vor, insbesondere die Aussagen zur
Vergleichbarkeit beim Ansprechpartner des Referenzkunden zu

verifizieren. Die Referenz muss nachprüfbar sein.

5.12: [B] 125 Punkte | Dem Auftraggeber ist eine Auftragsabwicklung aus
einem Guss bzw. aus einer Hand wichtig. Geben Sie an, ob und ggf.
welche Teile des Auftrags Sie an Unterauftragnehmer zu vergeben
beabsichtigen. (mit Beteiligung von Unterauftragnehmern --> 1 Punkt |
ohne Beteiligung von Unterauftragnehmern --> 5 Punkte)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

5.6: [A] Sichern Sie zu, dass Sie die zu vergebenen Leistungen
ausschließlich von Standorten innerhalb der GPA-Staaten erbringen
werden? Dies betrifft auch die Leistungserbringung durch Dritte (z.B.
Unterauftragnehmer) und den Betrieb von Projektmanagementwerkzeugen.

5.10: [A] Bitte legen Sie maximal 3 nachprüfbare Referenzen bei, die
belegen, dass Ihr Unternehmen in den vergangenen 3 Jahren eine in Art
und Umfang mit der hier zu vergebenden Leistung vergleichbare Tätigkeit
erbracht hat, beziehungsweise gegenwärtig erbringt. Haben Sie maximal 3
Formulare Referenzprojekte Eignung Projektleitung und PMO.docx
beigefügt?
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/06/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 10/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer
Südbayern
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Ort: München
Postleitzahl: 80539
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf folgende Fristen (vgl. § 160 Abs. 3 GWB) wird besonders
hingewiesen:

- der Bieter hat von ihm erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen zu rügen;

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen;

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen;

- Falls der Auftraggeber mitteilt, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
hat der Bieter die Möglichkeit, die Vergabekammer anzurufen, solange
nicht eine Frist (gerechnet nach dem Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers) von mehr als 15 Kalendertagen vergangen ist.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/05/2023

References

6. mailto:vergabestelle@olg-m.bayern.de?subject=TED
7. https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/oberlandesgerichte/muenchen/
8. https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/f2f5e8da-0f75-480b-8916-025d3f202c8b
9. https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/f2f5e8da-0f75-480b-8916-025d3f202c8b
10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED

 
 
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