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Ausschreibung: Mobilfunkgeräte - DE-Berlin
Mobilfunkgeräte
Dokument Nr...: 315464-2023 (ID: 2023052609341308798)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Berlin: Mobilfunkgeräte
   2023/S 101/2023 315464
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: PD - Berater der öffentlichen Hand GmbH
   Postanschrift: Friedrichstr. 149
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DEG0I Saalfeld-Rudolstadt
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): n.n.
   E-Mail: [6]ausschreibung@pd-g.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.ausschreibungen.pd-g.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.ausschreibungen.pd-g.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.ausschreibungen.pd-g.de/?tid=5d9f6501afc537e12dfa6cda421
   d2698
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.ausschreibungen.pd-g.de/?tid=5d9f6501afc537e12dfa6cda42
   1d2698
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Beratung öffentlicher Auftraggeber
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   RV Mobilfunkverträgen, Mobilfunkgeräten und Zubehör
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-I-040
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32250000 Mobilfunkgeräte
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die PD  Berater der öffentliche Hand GmbH (nachfolgend PD oder
   Auftraggeberin) ist ein bundesweit agierendes und stark wachsendes
   Unternehmen mit derzeit ca. 1.000 Mitarbeitenden sowie öffentliche
   Auftraggeberin.
   Der Auftragsgegenstand beinhaltet Mobilfunkleistungen, Mobilfunkgeräte,
   Tablets sowie Zubehör für diese entsprechenden Geräte.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   32250000 Mobilfunkgeräte
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   NUTS-Code: DE3 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Im ganzen Bundesgebiet
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Keine Lose
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Netzabdeckung / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Daten-Traifoption / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Umsetzungskonzept / Gewichtung: 5
   Kostenkriterium - Name: Niedrigster Preis / Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 17/07/2023
   Ende: 16/07/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Betriebshaftpflichversicherung / Berufshaftpflichversicherung: Zum
   Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden:
   Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung /
   Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:
   o Für Sach- und Personenschäden bis zu 2.000.000 Euro je
   Schadensereignis
   o Für Vermögensschäden bis zu 1.000.000 Euro je Schadensereignis
   o Für Produkthaftung bis zu 2.000.000 Euro je Schadensereignis
   Der Nachweis ist durch Einreichung einer Kopie/eines Auszugs der
   Betriebshaftpflichtversicherung zu erbringen.
   Hinweis: Soweit die aktuelle Deckungssumme niedriger ist, genügt für
   den Teilnahmewettbewerb die Erklärung des Bewerbers, dass eine Erhöhung
   auf die geforderte Deckungssumme vor Erteilung des Zuschlags erfolgt
   und gegenüber dem Auftraggeber nachgewiesen wird.
   2. Bonitätsauskunft: Nachweis der Bonität gemäß Basel II-Kriterien
   über Auskunft einer Wirtschaftsauskunftei, die eine mindestens
   "befriedigende bzw. noch gute Bonität" bescheinigt (z. B. bei
   Creditreform würden die Risikoklassen I, II, III die Anforderungen
   erfüllen) und nicht älter als 6 Monate ab Erstellungsdatum ist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3. Handelsregisterauszug: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur
   Berufsausübung müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden:
   Auszug eines Berufs- oder Handelsregisters, wenn die Eintragung gemäß
   den Vorschriften des Mitgliedstaats ihrer Herkunft oder der
   Niederlassung des Bewerbers Voraussetzung für die Berufsausübung ist
   (z.B. Handelsregisterauszug).
   Nicht älter als 6 Monate ab Veröffentlichung der Ausschreibung
   4. Qualitätsmanagement: Nachweis über ein im Unternehmen vorhandenes
   Qualitätsmanagement. Der Nachweis kann wie folgt erbracht werden:
   o durch Vorlage einer Zertifizierung des bestehenden QM-Systems auf
   Basis DIN ISO 9001 (Das Zertifikat muss zum Zeitpunkt der Abgabefrist
   des Teilnahmeantrages Gültigkeit besitzen.), oder
   o durch Vorlage einer gleichwertigen Zertifizierung auf Basis einer mit
   der DIN ISO 9001 vergleichbaren Norm, oder
   o durch Vorlage einer Eigenerklärung, dass das im Unternehmen
   vorhandene Qualitätsmanagement den Anforderungen einer der o.g.
   Zertifizierungen inhaltlich entspricht, auch wenn das Unternehmen
   selbst nicht zertifiziert ist. In dieser Eigenerklärung ist auf
   folgende Aspekte des Qualitätsmanagements einzugehen:
   1. Kundenorientierung
   2. Verantwortlichkeit der Führung
   3. Einbeziehung der beteiligten Personen
   4. Prozessorientierter Ansatz und systemorientierter Managementansatz
   5. Kontinuierliche Verbesserung
   6. Sachbezogener Entscheidungsfindungsansatz
   7. Lieferantenbeziehungen zum gegenseitigen Nutzen.
   5. Referenzprojekte: Nachweis von mindestens zwei Referenzprojekten für
   die Lieferung von 1000 Mobilfunkendgeräte inkl. SIM-Karten sowie das
   Bereitstellen und Betreiben von Mobilfunkverträgen in eine vorhandene
   Mobilfunk-Infrastruktur und zugehörige Serviceerbringung in den letzten
   drei Jahren (Jahre 2019 bis 2022) im Hinblick auf folgende Angaben:
   o Zeitraum des Referenzprojektes
   o Anzahl der Mobilfunkendgeräte inkl. SIM-Karten
   o Projektvolumen in Euro
   o Angaben zum Auftraggeber und Ansprechpartner
   Sofern es dem Bewerber verwehrt ist, den Referenzgeber namentlich in
   der Referenz zu nennen, hat er dies in der Referenz mitzuteilen und den
   Referenzgeber, wenn möglich, zu umschreiben. Andernfalls ist in das
   entsprechende Feld des Referenztemplates anonym einzutragen. Hierzu
   ist das Referenztemplate Referenzprojekte (VG-Nr. 1) zu verwenden.
   Maßgeblich zum Nachweis der Referenzen ist, dass die Anzahl der
   geforderten Mobilfunkendgeräte inkl. SIM-Karten im oben genannten
   Zeitraum erbracht wurden. Dabei ist es unerheblich, ob die jeweiligen
   Projekte vor diesem Zeitraum begonnen haben oder nach diesem Zeitraum
   abgeschlossen wurden oder werden.
   6. IT-Sicherheitsmanagement: Nachweis über ein im Unternehmen
   vorhandenes zertifiziertes Informationssicherheits-Managementsystem auf
   Basis DIN ISO/IEC 27001:2013. Der Nachweis kann wie folgt erbracht
   werden:
   o durch Vorlage einer Zertifizierung des bestehenden zertifizierten
   Informationssicherheits-Managementsystem auf Basis DIN ISO/IEC
   27001:2013 (Das Zertifikat muss zum Zeitpunkt der Abgabefrist des
   Teilnahmeantrages Gültigkeit besitzen.), oder
   o durch Vorlage einer gleichwertigen Zertifizierung auf Basis einer mit
   der DIN ISO/IEC 27001:2013 vergleichbaren Norm, oder
   o durch Vorlage einer Eigenerklärung, dass das im Unternehmen
   vorhandene Managementsystem den Anforderungen einer der o.g.
   Zertifizierungen inhaltlich entspricht, auch wenn das Unternehmen
   selbst nicht zertifiziert ist. In dieser Eigenerklärung ist auf
   folgende Aspekte des Managementsystems einzugehen:
   1. Senkung der Prozesskosten
   2. Senkung der Finanzierungskosten
   3. Senkung der Versicherungsbeiträge
   4. Senkung von Geschäfts- und Haftungsrisiken
   5. Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit
   6. Stärkung der Images in der Öffentlichkeit und bei Geschäftspartnern.
   7. Carrier: Eigenerklärung, dass der BEWERBER ein eigenes Mobilfunknetz
   in Deutschland betreibt.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   -
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/06/2023
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/06/2023
   Ortszeit: 13:00
   Ort:
   Berlin
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   -
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Von einer Veröffentlichung der Auftragswertschätzungen und Gesamtwerte
   der Aufträge/Lose wird entsprechend gemäß § 39 Abs. 6 Nr. 2 bzw. Nr. 3
   VgV abgesehen. Die jeweils angegebenen 1,00  sind nur aus technischen
   Gründen eingetragen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist auf die Rügeobliegenheiten der
   Unternehmen/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs.
   3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen
   gegen die Bestimmungen von Vergabevorschriften hin und verweist
   insbesondere auf die Fristen für die Einlegung von
   Nachprüfungsverfahren gemäß § 160 Abs. 3 GWB. § 160 GWB lautet
   insgesamt:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt."
   Der Auftraggeber wird gemäß § 134 GWB die Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, hiervon vor Zuschlagserteilung gemäß §
   134 Abs. 1 GWB unterrichten und ihnen die nach § 134 Abs. 1 GWB
   bestimmten Informationen zur Verfügung stellen. Ein Vertrag darf erst
   15 Kalendertage nach Absendung der Information nach § 134 Absatz 1 GWB
   geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder
   per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die
   Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
   Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und
   Bewerber kommt es nicht an.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/05/2023
References
   6. mailto:ausschreibung@pd-g.de?subject=TED
   7. https://www.ausschreibungen.pd-g.de/
   8. https://www.ausschreibungen.pd-g.de/
   9. https://www.ausschreibungen.pd-g.de/?tid=5d9f6501afc537e12dfa6cda421d2698
  10. https://www.ausschreibungen.pd-g.de/?tid=5d9f6501afc537e12dfa6cda421d2698
  11. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
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