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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Weimar
Reinigungsdienste
Reinigung von Unterkünften
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 315599-2023 (ID: 2023052609341208795)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Weimar: Reinigungsdienste
   2023/S 101/2023 315599
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Weimar, Stadtverwaltung
   Postanschrift: Schwanseestr. 17
   Ort: Weimar
   NUTS-Code: DEG05 Weimar, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadtverwaltung Weimar, Abt. Bauverwaltung
   E-Mail: [6]ausschreibung@stadtweimar.de
   Telefon: +49 3643/762277
   Fax: +49 3643/762326
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.weimar.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E89268463
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E89268463
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigungsleistungen Obdachlosenheim und 3 Gemeinschaftsunterkünfte in
   Weimar
   Referenznummer der Bekanntmachung: 600.58-23/23
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90910000 Reinigungsdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhaltsreinigung, Grundreinigung, desinfizierende Reinigung,
   Glasreinigung
   Los 1  Obdachlosenheim Ettersburger Straße 74, 76, 78, 99427 Weimar
   Los 2  Gemeinschaftsunterkunft Washingtonstraße 53, 99423 Weimar
   Los 3  Gemeinschaftsunterkünfte Nordstraße 9 und 11a, 99427 Weimar
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigungsleistungen
   Los-Nr.: Los 1  Obdachlosenheim; Ettersburger Straße 74, 76, 78, 99427
   Weimar
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911100 Reinigung von Unterkünften
   90911200 Gebäudereinigung
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG05 Weimar, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Ettersburger Straße 74, 76, 78;
   99427 Weimar
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Reinigungsleistungen ca. 13.780 m² Jahresfläche Unterhaltsreinigung;
   bis zu 250 m² desinfizierende Grundreinigung
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2024
   Ende: 31/12/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich automatisch bis zum 31.12.2028, sofern er
   nicht von einer der Vertragsparteien bis zum 31.12.2026 (Posteingang)
   gekündigt wurde.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigungsleistungen
   Los-Nr.: Los 2  Gemeinschaftsunterkunft Washingtonstraße 53, 99423
   Weimar
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911100 Reinigung von Unterkünften
   90911200 Gebäudereinigung
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG05 Weimar, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Washingtonstraße 53,
   99423 Weimar
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Reinigungsleistungen ca. 28.788,88 m² Jahresfläche Unterhaltsreinigung;
   ca. 21,84 m² Glasreinigung;
   bis zu 200 m² desinfizierende Grundreinigung
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2024
   Ende: 31/12/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich automatisch bis zum 31.12.2028, sofern er
   nicht von einer der Vertragsparteien bis zum 31.12.2026 (Posteingang)
   gekündigt wurde.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigungsleistungen
   Los-Nr.: Los 3  Gemeinschaftsunterkünfte Nordstraße 9 und 11a, 99427
   Weimar
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911100 Reinigung von Unterkünften
   90911200 Gebäudereinigung
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG05 Weimar, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Nordstraße 9, 99427 Weimar
   Nordstraße 11a, 99427 Weimar
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Nordstraße 9:
   Reinigungsleistungen ca. 123.363,76 m² Jahresfläche
   Unterhaltsreinigung;
   bis zu 250 m² desinfizierende Grundreinigung
   Nordstraße 11a:
   Reinigungsleistungen ca. 72.532,20 m² Jahresfläche Unterhaltsreinigung;
   bis zu 250 m² desinfizierende Grundreinigung
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2024
   Ende: 31/12/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich automatisch bis zum 31.12.2028, sofern er
   nicht von einer der Vertragsparteien bis zum 31.12.2026 (Posteingang)
   gekündigt wurde.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vorlage von Nachweisen/ Angaben/ Unterlagen mit dem Angebot:
   § 44 VgV - Absatz 1: Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   des Staates in dem das Unternehmen niedergelassen ist.
   Eigenerklärungen sind grundsätzlich ausreichend. Eignungsnachweise, die
   durch Präqualifizierungsverfahren erworben wurden, sind zugelassen. Die
   Präqualifizierungsnummer ist dann zwingend anzugeben.
   - Eigenerklärung gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung
   Liefer-/ Dienstleistungen). Das Formblatt ist den Vergabeunterlagen
   beigefügt und auch erhältlich unter
   [10]https://stadt.weimar.de/de/datei/anzeigen/id/3625,48/124_ld_2019.pd
   f
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage von Nachweisen/ Angaben/ Unterlagen mit dem Angebot:
   § 45 VgV - Absatz 4 Nr. 2 Nachweis einer entsprechenden Berufs- und
   Betriebshaftpflichtversicherung
   - Absatz 4 Nr. 4 Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten drei
   Geschäftsjahre
   Eigenerklärungen sind grundsätzlich ausreichend. Eignungsnachweise, die
   durch
   Präqualifizierungsverfahrenerworben wurden, sind zugelassen. Die
   Präqualifizierungsnummer ist dann
   zwingend anzugeben.
   - Eigenerklärung gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung
   Liefer-/ Dienstleistungen). Das Formblatt ist den Vergabeunterlagen
   beigefügt und auch erhältlich unter
   [11]https://stadt.weimar.de/de/datei/anzeigen/id/3625,48/124_ld_2019.pd
   f
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage von Nachweisen/ Angaben/ Unterlagen mit dem Angebot:
   § 46 VgV - Absatz 3 Nr. 1 - Referenzliste über vergleichbare früher
   ausgeführte Dienstleistungsaufträge der letzten drei Jahre mit Angabe
   des Werts, des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder
   privaten Empfängers
   - Absatz 3 Nr. 8 - Erklärung aus der die durchschnittliche jährliche
   Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei Jahren
   ersichtlich ist
   Eigenerklärungen sind grundsätzlich ausreichend. Eignungsnachweise, die
   durch Präqualifizierungsverfahrenerworben wurden, sind zugelassen. Die
   Präqualifizierungsnummer ist dann zwingend anzugeben.
   - Eigenerklärung gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung
   Liefer-/ Dienstleistungen). Das Formblatt ist den Vergabeunterlagen
   beigefügt und auch erhältlich unter
   [12]https://stadt.weimar.de/de/datei/anzeigen/id/3625,48/124_ld_2019.pd
   f
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/06/2023
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/09/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/06/2023
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Angebote sind ausschließlich elektronisch in Textform einzureichen.
   Bieter sind zum Eröffnungstermin nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Bereitstellung der Vergabeunterlagen sowie die Angebotsabgabe
   erfolgen ausschließlich elektronisch.
   Obwohl die Registrierung auf der E-Vergabeplattform nicht erforderlich
   ist, um Vergabeunterlagen anfordern zu können, empfehlen wir die
   Registrierung. Nur so ist eine Benachrichtigung über Veränderungen im
   Verfahren möglich. Unternehmen, die sich nicht registrieren und
   Vergabeunterlagen anonym herunterladen, gehen also das Risiko ein
   wichtige Informationen zu verpassen.
   Der Bestbieter muss im Fall der beabsichtigten Zuschlagserteilung die
   nach dem Thüringer Vergabegesetz (ThürVgG) verpflichtend vorzulegenden
   Erklärungen und Nachweise:
   - zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2
   ThürVgG);
   - zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10 und 12
   Abs. 2 ThürVgG);
   - zu § 12 und § 15 ThürVgG Nachunternehmereinsatz, § 17 ThürVgG
   Kontrollen, § 18
   ThürVgG Sanktionen
   und ggf.
   - Verpflichtung des Nachunternehmers zu Tariftreue, Mindestentgelt und
   Entgeltgleichheit (§§ 10, 12 Abs. 2 ThürVgG)
   - Verpflichtung des Nachunternehmers zur Beachtung der
   ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG)
   innerhalb von 4 Werktagen nach Aufforderung elektronisch vorlegen.
   Bei nicht fristgerechter Vorlage ist das Angebot von der Wertung
   auszuschließen.
   Auf Verlangen ist das Formblatt "Eigenerklärung Sanktions-VO"
   vorzulegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer
   Landesverwaltungsamt
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 361573321059
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend den Regelungen in § 160 GWB:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession
   hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften
   geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
   behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden
   ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
   zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Weimar, Stadtverwaltung, Abt.
   Bauverwaltung
   Postanschrift: Schwanseestraße 17
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]ausschreibung@stadtweimar.de
   Telefon: +49 3643762277
   Fax: +49 3643762326
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/05/2023
References
   6. mailto:ausschreibung@stadtweimar.de?subject=TED
   7. http://www.weimar.de/
   8. https://www.subreport.de/E89268463
   9. https://www.subreport.de/E89268463
  10. https://stadt.weimar.de/de/datei/anzeigen/id/3625,48/124_ld_2019.pdf
  11. https://stadt.weimar.de/de/datei/anzeigen/id/3625,48/124_ld_2019.pdf
  12. https://stadt.weimar.de/de/datei/anzeigen/id/3625,48/124_ld_2019.pdf
  13. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  14. mailto:ausschreibung@stadtweimar.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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