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Ausschreibung: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit - DE-Berlin
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Dienstleistungen von Bibliotheken, Archiven, Museen und anderen kulturellen Einrichtungen
Dokument Nr...: 315351-2023 (ID: 2023052609324108580)
Veröffentlicht: 26.05.2023
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  DE-Berlin: Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   2023/S 101/2023 315351
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Futurium gGmbH
   Postanschrift: Alexanderufer 2
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
   E-Mail: [6]criese@goerg.de
   Telefon: +49 30884503-198
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.futurium.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y996X0J/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y996X0J
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Futurium gGmbH - Finanzbuchhaltung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 23052023
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
   Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Finanzbuchhaltung, Erstellung der Jahresabschlüsse und
   Steuererklärungen, sonstige Beratungsleistungen einschließlich
   Betreuung von Betriebsprüfungen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   92500000 Dienstleistungen von Bibliotheken, Archiven, Museen und
   anderen kulturellen Einrichtungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Futurium gGmbH Alexanderufer 2 10117 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Futurium gGmbH benötigt eine kompetente Leistungserbringung im
   Bereich Finanzbuchhaltung, Erstellung der Jahresabschlüsse und
   Steuererklärungen, sonstige Beratungsleistungen einschließlich
   Betreuung von Betriebsprüfungen. Die Leistungserbringung erfordert
   besondere Kenntnisse im Hinblick auf Unternehmen in öffentlicher Hand.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2023
   Ende: 31/07/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Preis als Zuschlagskriterium ist mit 70% und die Qualität mit 30%
   gewichtet. Einzelheiten ergeben sich aus den Ausschreibungsunterlagen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter muss seine Zuverlässigkeit anhand der nachfolgend
   aufgezählten Erklärungen und Nachweise vortragen:
   (1) Erklärung des Bieters, dass keine Personen, deren Verhalten dem
   Unternehmen zuzuordnen sind, aufgrund der in § 123 Abs. 1 und 2 GWB
   genannten Verstöße rechtskräftig verurteilt worden sind.
   (2) Erklärung des Bieters, dass kein in § 123 Abs. 4 GWB erwähnter
   Ausschlussgrund und kein Verstoß im Sinne von § 124 Abs. 1 GWB, § 21
   AEntG und § 19 MiLoG vorliegt; die Einholung eines Registerauszuges
   bleibt der Auftraggeberin vorbehalten.
   (3) Erklärung zur Einhaltung der Besonderen Vertragsbedingungen und zur
   Tariftreue sowie die Erklärung zur Einhaltung der
   ILO-Kernarbeitsnormen.
   Zum Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung ist der folgende
   Nachweis vorzulegen:
   Es ist der Nachweis vorzulegen über eine aktuell gültige Eintragung in
   ein Berufsregister (nicht älter als sechs Monate), soweit nach den
   jeweiligen Bestimmungen des Mitgliedsstaates am Sitz oder Wohnsitz des
   Bieters Entsprechendes verpflichtend vorgesehen ist. Bei juristischen
   Personen muss aus dem Register der Unternehmensgegenstand hervorgehen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung: es ist eine
   Berufshaftpflichtversicherung bzw. eine Erklärung, diese Versicherung
   mit den angegebenen Deckungssummen im Falle der Beauftragung
   abzuschließen, vorzulegen. Die Höhe der Deckungssumme muss für
   Vermögensschäden pro Schadensereignis bei TEUR 1.000 liegen. Der
   Versicherungsnachweis ist spätestens bei Auftragserteilung zu führen.
   2) Erklärung zum durchschnittlichen Jahresgesamtumsatz mit
   vergleichbaren Leistungen (s. Ziffer 2.1 der Leistungsbeschreibung,
   Anlage B) in den letzten drei Geschäftsjahren (2020 bis 2022).
   Mindestanforderung: Der durchschnittliche Jahresumsatz muss mindestens
   TEUR 200 netto betragen. Bei Vorliegen einer Bietergemeinschaft muss
   dieser durchschnittliche Jahresumsatz durch die Bietergemeinschaft in
   Summe erzielt worden sein. Die Nichterfüllung der Mindestanforderung
   führt zum Ausschluss.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung Mitarbeiterzahl
   Die Bieter/ Bietergemeinschaften müssen während der Vertragslaufzeit
   durchgehend über ausreichende personelle Kapazitäten verfügen. Es ist
   daher eine Erklärung zum jährlichen Mittel der beschäftigten
   Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Jahren 2020, 2021 und 2022,
   abzugeben, aufgeteilt nach Berufsgruppen und unter Angabe des
   Beschäftigungsumfangs (Vollzeit, Teilzeit (in %)).
   2) Unternehmensreferenzen
   Die Bieter/ Bietergemeinschaften müssen über
   a. grundsätzliche Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung,
   Erstellung von Jahresabschluss und Steuererklärungen sowie
   Betriebsprüfungsbetreuung verfügen,
   b. idealerweise erbracht für eine vergleichbare öffentliche
   gemeinnützige Einrichtung (Abschlüsse nach HGB und kameral sowie
   Überleitungsrechnung).
   Der Nachweis ist zu erbringen über Kurzdarstellungen von mindestens
   drei verschiedenen Referenzaufträgen des Bieters, die mit den von der
   AG unter 2.1. der Leistungsbeschreibung, Anlage B, geforderten
   Leistungen vergleichbar sind. Der Bieter nummeriert die
   Referenzaufträge entsprechend einer von ihm vorzunehmenden
   Priorisierung.
   Die Darstellung eines Referenzauftrags darf 1 DIN-A-4 Seite nicht
   überschreiten und hat folgende Angaben zu enthalten:
   o den Vertrags-/und Leistungszeitraum
   o den Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer
   o Leistungsinhalt und -umfang
   o Auftragswert
   Die Referenzaufträge müssen folgende Mindestanforderungen erfüllen:
   Voraussetzung für alle Referenzaufträge: Die Referenzen sind im
   Zeitraum vom 2020 bis 2022 erbracht worden.
   Inhaltlich
   a) Mindestens eine Referenz muss für eine öffentliche Einrichtung
   erbracht worden sein (nach HGB und kameral mit Überleitungsrechnung)
   b) Mindestens eine Referenz muss für eine gemeinnützige Einrichtung
   erbracht worden sein
   c) Mindestens eine Referenz muss die Umsetzung eines
   Digitalisierungsprozesses, wie unter 2.1.5 beschrieben, beinhalten
   Formell
   d) Mindestens eine Referenz hatte nachweislich einen fortlaufenden
   Betreuungszeitraum (oder Vertragszeitraum) von mind. 24 Monaten
   e) Mindestens eine Referenz hatte ein Auftragsvolumen von mindestens
   200.000,00 EUR netto
   Alle Kriterien müssen mit drei Referenzaufträgen abgedeckt sein.
   Demnach ist es nicht erforderlich, dass jeder Referenzauftrag jeweils
   alle inhaltlichen und formellen Kriterien einbezieht. Es genügt
   vielmehr, dass die Kriterien in Summe durch drei Referenzaufträge
   abgedeckt werden.
   Die Nichterfüllung der Mindestanforderungen führt zum Ausschluss vom
   Vergabeverfahren.
   3) Erklärung zur Einhaltung der Leistungserbringung auf Grundlage der
   Datenschutzgrundverordnung
   Die Bieter/ Bietergemeinschaften müssen erklären, dass die Verarbeitung
   von personenbezogenen Daten gemäß Art. 4 Nr. 2 EU-DSGVO im Einklang mit
   den Anforderungen der EU-DSGVO erfolgt und den Schutz der Rechte der
   betroffenen Person gewährleistet.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/06/2023
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/06/2023
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y996X0J
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Werden Verfahrensfehler nicht rechtzeitig gerügt, können die
   Bewerber/Bieter nach § 160 Abs. 3 GWB präkludiert sein.
   § 160 Abs. 3 GWB lautet:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht ei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nummer 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der
   Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg
   bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per
   Post (§ 134 Abs. 2 GWB)
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/05/2023
References
   6. mailto:criese@goerg.de?subject=TED
   7. http://www.futurium.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y996X0J/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y996X0J
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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