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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Lüchow (Wendland) - Elektronische Anzeigetafeln
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609323508558 / 315287-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
23.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
48813100 - Elektronische Anzeigetafeln
39292000 - Schultafeln mit Schreib- oder Zeichenoberflächen oder -geräten
DE-Lüchow (Wendland): Elektronische Anzeigetafeln

2023/S 101/2023 315287

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Samtgemeinde Lüchow (Wendland)
Postanschrift: Theodor-Körner-Straße 14
Ort: Lüchow (Wendland)
NUTS-Code: DE934 Lüchow-Dannenberg
Postleitzahl: 29439
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@bbt-kanzlei.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[7]https://region-wendland.de/gemeinde/samtgemeinde-luechow/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6J6JP4/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: bbt Rechts- und Steuerkanzlei
Postanschrift: Theaterstraße 16
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE92 Hannover
Postleitzahl: 30159
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail: [9]vergabestelle@bbt-kanzlei.de
Telefon: +49 511220074-30
Fax: +49 511220074-99
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]https://bbt-kanzlei.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6J6JP4
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

SG Lüchow (Wendland) - Beschaffung digitaler Tafelsysteme 2023
Referenznummer der Bekanntmachung: 428-23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48813100 Elektronische Anzeigetafeln
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Beschaffung ist die Lieferung, Montage, Konfiguration
und Inbetriebnahme von 47 digitalen Tafeln, nebst einem entsprechenden
Mobile Device Management in Form eines SaaS sowie die optionale
Bereitstellung einer digitalen Lernplattform als SaaS und Schulungen.

Die Liefer- und Montageleistungen sind innerhalb von 4 Monaten nach
Zuschlag zu erbringen.

Die korrespondierenden SaaS Leistungen (Mobile Device Management,
Digitale Lernplattform) sind über einen Zeitraum von 8 Jahren aufrecht
zu erhalten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39292000 Schultafeln mit Schreib- oder Zeichenoberflächen oder -geräten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE934 Lüchow-Dannenberg
Hauptort der Ausführung:

29439 Lüchow (Wendland)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Beschaffung ist die Lieferung, Montage, Konfiguration
und Inbetriebnahme von 47 digitalen Tafeln, nebst einem entsprechenden
Mobile Device Management in Form eines SaaS sowie die optionale
Bereitstellung einer digitalen Lernplattform als SaaS und Schulungen.

Die Liefer- und Montageleistungen sind innerhalb von 4 Monaten nach
Zuschlag zu erbringen.

Die korrespondierenden SaaS Leistungen (Mobile Device Management,
Digitale Lernplattform) sind über einen Zeitraum von 8 Jahren aufrecht
zu erhalten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 96
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Beschaffung einer optionalen digitalen Lernplattform.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind zur Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit des Bieters folgende Erklärungen/Unterlagen
beizufügen:

---

2.1 Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder
Abschluss einer entsprechenden Haftpflichtversicherung im Auftragsfall
mit mindestens folgenden Deckungssummen:

- 1,5 Mio. EUR für Personenschäden,

- 1,0 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden.

Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das Zweifache der
o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Bei einer
Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft muss der Versicherungsschutz für
alle Mitglieder in voller Höhe bestehen.

Hinweis: Es sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. In den
beigefügten Vordrucken sind die entsprechenden Erklärungen enthalten.
Bei Bietergemeinschaften / Arbeitsgemeinschaften sind die
entsprechenden Erklärungen durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
beizubringen.

---

2.2 Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren (2020, 2021, 2022 (ggf. noch
vorläufig)).

Hinweis: Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist der
Gesamtumsatz für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft einzeln und für die
Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft insgesamt darzustellen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind zur Prüfung der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit des Bieters folgende Erklärungen/Unterlagen
beizufügen:

---

3.1 Erklärung zur deutschen Sprache in Wort und Schrift (durch Abgabe
des Teilnahmeantrags)

---

3.2 Anzahl der in den letzten drei Geschäftsjahren (2020, 2021, 2022)
jahresdurchschnittlich im auftragsrelevanten Bereich (analoge /
Digitale Anzeigesysteme) beschäftigten Personen, gegliedert nach:

a) Geschäftsführung / Inhaber

b) Service Techniker - IT

c) Service Center / Hotline

d) Sonstige Beschäftigte

Hinweis: Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist die
Personalübersicht für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft einzeln und für die
Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft insgesamt darzustellen.

---

3.3 Erfahrungsnachweis des Bewerbers in Form der Benennung von
Referenzprojekten innerhalb der letzten 3 Jahre (ab 01.01.2020), welche
im Hinblick auf die Anforderungen an das vorliegende Projekt
vergleichbar sind.

Es sind mindestens 3 Referenzprojekte zu benennen, um die
Mindestanforderungen zu erfüllen. Vergleichbar sind Projekte:

Bei denen mindestens 25 volldigitale oder halbdigitale Tafel /
Anzeigesysteme ausgerollt und durch den Bieter montiert wurden

Im Rahmen der Benennung der Referenzprojekte sind darüber hinaus
folgende Angaben notwendig:

- Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer, E-Mail)

- Kurze Beschreibung der Leistung / des Projekts

- Konkret erbrachter Leistungsgegenstand / Anteil an der Gesamtleistung

- Auftragswert in EUR (netto)

- Leistungszeitraum (Beauftragung / Beginn / Abschluss / ggf. Abnahme)

- Referenzschreiben des Auftraggebers mit Angaben zur Einhaltung der
Qualitäts-, Zeit- und Kostenvorstellungen des Auftraggebers (nicht
zwingend)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es sind mindestens 3 Referenzprojekte zu benennen, um die
Mindestanforderungen zu erfüllen. Vergleichbar sind Projekte:

Bei denen mindestens 25 volldigitale oder halbdigitale Tafel /
Anzeigesysteme ausgerollt und durch den Bieter montiert wurden
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Tariftreueerklärung NTVergG

Mit dem Angebot ist die in Anlage enthaltene Vereinbarung zur
Einhaltung der tarifvertraglichen und öffentlich-rechtlichen
Bestimmungen gemäß dem Niedersächsischen Tariftreue- und Vergabegesetz
(NTVergG) unterzeichnet abzugeben.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/06/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/06/2023
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6J6JP4
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim
Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131-153306
Fax: +49 4131-152943
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der
Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist
nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/05/2023

References

6. mailto:vergabestelle@bbt-kanzlei.de?subject=TED
7. https://region-wendland.de/gemeinde/samtgemeinde-luechow/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6J6JP4/documents
9. mailto:vergabestelle@bbt-kanzlei.de?subject=TED
10. https://bbt-kanzlei.de/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6J6JP4

 
 
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