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Ausschreibung: Beratung in Umweltfragen - DE-Dresden
Beratung in Umweltfragen
Dokument Nr...: 315310-2023 (ID: 2023052609322908540)
Veröffentlicht: 26.05.2023
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  DE-Dresden: Beratung in Umweltfragen
   2023/S 101/2023 315310
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und
   Geologie
   Postanschrift: Pillnitzer Platz 3
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED2 Dresden
   Postleitzahl: 01326
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Vergabestelle.LfULG@smekul.sachsen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.lfulg.sachsen.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?
   function=_Details&TenderOID=54321-Tender-187b7cf3ee3-c73aed97f24f596
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://evergabe.sachsen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wissenstransfer zur Umsetzung der EU-Wasserrahmenrichtlinie (WRRL)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 7St-Z326/23
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90713000 Beratung in Umweltfragen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Wissentransfer (WT) zur Umsetzung der EU-Wasserrahmenrichtlinie (WRRL)
   in prioritären Gebieten in Sachsen Schwerpunkt Phosphat- und
   Nitrataustragsminderung
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90713000 Beratung in Umweltfragen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED Sachsen
   Hauptort der Ausführung:
   Sachsen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Zielstellung des Projektes ist
   (1) die Erhöhung der Stickstoff-(N) effizienz zur Verminderung des
   N-Austrages aus landwirtschaftlich genutzten Flächen in das Grundwasser
   in prioritär N-gefährdeten Gebieten sowie
   (2) die Reduzierung erosionsbedingter Stoffausträge (P, Sediment) auf
   potenziell hoch erosionsgefährdeten Flächen in Oberflächengewässer, die
   sich hinsichtlich Wasserqualität nach EU-Wasserrahmenrichtlinie
   (EU-WRRL) im nicht guten Zustand befinden und bei denen höchster
   Handlungsbedarf für die Landwirtschaft besteht.
   Die Zielgruppe sind landwirtschaftliche Unternehmen und sonstige
   Bodenbewirtschafter in den prioritären Gebieten.
   Die Aufgabenschwerpunkte sind die einzelbetriebliche fachliche
   Begleitung und Beratung von Landwirten und der Wissenstransfer
   innerhalb der prioritären Gebiete. In deren Rahmen sollen geeignete
   Maßnahmen und neue technologische Lösungen zur Minderung von N- und
   P-Stoffausträgen aus landwirtschaftlich genutzten Flächen demonstriert,
   erprobt, angepasst und etabliert werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Strategie der Einzelbetrieblichen Beratung /
   Gewichtung: 18,00
   Qualitätskriterium - Name: inhaltliche Umsetzung der
   Praxisdemonatrationen und flächentreuen Exaktversuchen / Gewichtung:
   18,00
   Qualitätskriterium - Name: Beratungsansätze in
   Workshops/Feldtagen/Gruppenberatungen / Gewichtung: 8,00
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur geplanten Öffentlichkeitsarbeit
   / Gewichtung: 18,00
   Qualitätskriterium - Name: Begründung Umweltwirkung und Resilienz
   landwirtscahftlicher Anbausysteme im Trockengebiet Sachsen /
   Gewichtung: 8,00
   Preis - Gewichtung: 30,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 19/11/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - vollständig ausgefülltes Formular Eigenerklärung
   - Kurzvorstellung des Unternehmens (Entwicklung der
   Mitarbeiterzahl und des Umsatzes der letzten drei Jahre)
   - Referenzen über einschlägig erbrachte Leistungen der letzten
   drei Jahre
   - Qualifikation der für die Erfüllung der Aufgabe vorgesehenen
   Mitarbeiter
   - Datenschutz- und Datensicherungskonzept
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/05/2023
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/05/2023
   Ortszeit: 11:53
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen (LDS)
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 341977-3800
   Fax: +49 341977-1049
   Internet-Adresse: [11]https://www.lds.sachsen.de/?ID=4421&art_param=363
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 Abs. 3 GWB
   Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   § 135 Abs. 2 GWB
   Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie
   im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als
   sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen (LDS)
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 341977-3800
   Fax: +49 341977-1049
   Internet-Adresse: [13]https://www.lds.sachsen.de/?ID=4421&art_param=363
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/05/2023
References
   6. mailto:Vergabestelle.LfULG@smekul.sachsen.de?subject=TED
   7. http://www.lfulg.sachsen.de/
   8. https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-187b7cf3ee3-c73ae
d97f24f596
   9. https://evergabe.sachsen.de/
  10. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
  11. https://www.lds.sachsen.de/?ID=4421&art_param=363
  12. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
  13. https://www.lds.sachsen.de/?ID=4421&art_param=363
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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