Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bonn - Postdienste im Zusammenhang mit Zeitungen und Zeitschriften
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609320808471 / 315166-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
27.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Produkt-Codes :
64111000 - Postdienste im Zusammenhang mit Zeitungen und Zeitschriften
64112000 - Briefpostdienste
64113000 - Paketpostdienste
DE-Bonn: Postdienste im Zusammenhang mit Zeitungen und Zeitschriften

2023/S 101/2023 315166

Soziale und andere besondere Dienstleistungen öffentliche Aufträge

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das
Beschaffungsamt des BMI
Postanschrift: Brühler Straße 3
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Referat B12
E-Mail: [6]B12.23@bescha.bund.de
Telefon: +49 22899610-1020
Fax: +49 2289910610-1020
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.bescha.bund.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=519453
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Versand der Zeitschrift Fluter für die bpb
Referenznummer der Bekanntmachung: B 12.23 - 1142/23/VV : 1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64111000 Postdienste im Zusammenhang mit Zeitungen und Zeitschriften
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Brief- und Paketversand der Zeitschrift "fluter"
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Briefversand Fluter
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE134 Ortenaukreis
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Abholort: Lahr

Zustellung bundesweit und international
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Brief- und Zeitschriftenversand der Zeitschrift "fluter" für die
Bundeszentrale für politische Bildung
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 240 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/05/2024
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Sofern die Höchstmenge nicht erreicht wird, hat die Auftraggeberin das
Recht, die Laufzeit der Rahmenvereinbarung einmal um ein Jahr zu
verlängern.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Paketversand Fluter
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64113000 Paketpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE134 Ortenaukreis
Hauptort der Ausführung:

Abholort: Lahr

Zustellung bundesweit und international
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Paketversand der Zeitschrift "fluter" für die Bundeszentrale für
politische Bildung
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 160 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/05/2024
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Sofern die Höchstmenge nicht erreicht wird, hat die Auftraggeberin das
Recht, die Laufzeit der Rahmenvereinbarung einmal um ein Jahr zu
verlängern.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Lizenz der Bundesnetzagentur gemäß §6 Postgesetz

Die Lizenz gemäß § 6 Postgesetz der Bundesnetzagentur für Elektrizität,
Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen (BNetzA) für die
bundesweite Beförderung ist dem Angebot beizufü-gen.

Umsatz

Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
ist der Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten drei
Geschäftsjahre in der Anlage "Anbieterdarstellung" anzugeben. Der
Umsatz muss mindestens 100.000 EUR netto pro Jahr betragen.

Sofern Sie aus berechtigten Gründen die Unterlagen nicht beibringen
können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt des BMI mit und
legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI
entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung
des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind,
kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor
Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer
Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen
(geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus
vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich.

Referenzen

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen
Sie bitte eine Liste mit mindestens 3 geeigneten Referenzen in Bezug
zur gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit
für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen
anhand der Referenzen dar.

Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen:

Beschreibung der ausgeführten Leistungen,

Wert des Auftrages,

Zeitraum der Leistungserbringung,

Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei der Auftraggeberin der
Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten.

Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die benannten
Referenzen:

Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein (maßgeblich ist
das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis Ablauf der
Angebots- oder Teilnahmefrist).

Eine Vergleichbarkeit der einzutragenden Referenzen bei Los 1 ist
insgesamt nur gegeben, wenn diese Referenzen folgende Merkmale
aufweisen:

zwei Referenzen umfassen den Versand einer bundesweit zuzustellenden
Zeitschrift / Broschüre

und

drei Referenzen dauern zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist
jeweils mindestens 12 Monate an.

Eine Vergleichbarkeit der einzutragenden Referenzen bei Los 2 ist
insgesamt nur gegeben, wenn diese Referenzen folgende Merkmale
aufweisen:

drei Referenzen umfassen die bundesweite Zustellung

und

drei Referenzen dauern zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist
jeweils mindestens 12 Monate an.

Für die Referenzen ist die Vorlage "Referenzen" zu verwenden. Sofern
Sie für beide Lose ein Angebot abgeben, ist die Referenzliste je Los
einzureichen.

Es sind nur 3 Referenzen gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere
Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz
durch eine nach Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht
möglich ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters
nach sich zieht, empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von
weiteren als bedingungsgemäß betrachteten Referenzen einzureichen.

Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen Referenzen
zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten,
können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen.

Nachweis Qualitätsmanagement

Geeignet sind nur Unternehmen, die ein von unabhängiger Stelle ständig
überwachtes System der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements
(z. B. DIN EN ISO 9001-2015 ff oder vergleichbar) in Ihrem Unternehmen
eingeführt haben und aufrechterhalten. Das entsprechende Zertifikat ist
mit dem Angebot einzureichen und muss zum Zeitpunkt "Ende der
Angebotsfrist" gültig sein.

Nachweis Umweltmanagement

Geeignet sind nur Unternehmen, die ein von ein von unabhängiger Stelle
ständig überwachtes System des Umweltmanagements (z. B. DIN EN ISO
14001-2015 ff oder vergleichbar) in Ihrem Unternehmen eingeführt haben
und aufrechterhalten. Das entsprechende Zertifikat ist mit dem Angebot
einzureichen und muss zum "Ende der Angebotsfrist" gültig sein.

Darstellung der logistischen Infrastruktur

Stellen Sie in einer selbst zu erstellenden Anlage dar, über welches
bundesweite logistische Netzwerk (Transport-, Sortierzentralen o.ä.)
Sie für die Ausführung des Auftrags verfügen. Geben Sie ferner an, über
welche Transportmittel (PKW, LKW, Bahn, Flugzeuge etc.) Sie verfügen
und zur Auftragserfüllung einzusetzen beabsichtigen. Erläutern Sie, wie
Sie die Abholung der Sendungen organisieren und durchführen und wie die
Sendungen während der gesamten Transportkette zwischen Absender- und
Empfängerstelle vor unbefugtem Zugriff gesichert werden.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
Verfahren:
IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
/ Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
Tag: 27/06/2023
Ortszeit: 11:30
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Mit dem Teilnahmeantrag/Angebot sind als Beleg für das Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen folgende Erklärungen einzureichen:

Anlage Eigenerklärung Ausschlussgründe,

Anlage Eigenerklärung Sanktionen Russland.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
durch das Beschaffungsamt des BMI (BeschA).

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem
BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage.
Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
richten.

Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/05/2023

References

6. mailto:B12.23@bescha.bund.de?subject=TED
7. http://www.bescha.bund.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=519453
9. http://www.evergabe-online.de/
10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
11. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau