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Ausschreibung: Postdienste im Zusammenhang mit Zeitungen und Zeitschriften - DE-Bonn
Postdienste im Zusammenhang mit Zeitungen und Zeitschriften
Briefpostdienste
Paketpostdienste
Dokument Nr...: 315166-2023 (ID: 2023052609320808471)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Bonn: Postdienste im Zusammenhang mit Zeitungen und Zeitschriften
   2023/S 101/2023 315166
   Soziale und andere besondere Dienstleistungen  öffentliche Aufträge
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
   Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das
   Beschaffungsamt des BMI
   Postanschrift: Brühler Straße 3
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 53119
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat B12
   E-Mail: [6]B12.23@bescha.bund.de
   Telefon: +49 22899610-1020
   Fax: +49 2289910610-1020
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bescha.bund.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=519453
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Versand der Zeitschrift Fluter für die bpb
   Referenznummer der Bekanntmachung: B 12.23 - 1142/23/VV : 1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   64111000 Postdienste im Zusammenhang mit Zeitungen und Zeitschriften
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Brief- und Paketversand der Zeitschrift "fluter"
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Briefversand Fluter
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64112000 Briefpostdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE134 Ortenaukreis
   NUTS-Code: DE Deutschland
   Hauptort der Ausführung:
   Abholort: Lahr
   Zustellung bundesweit und international
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Brief- und Zeitschriftenversand der Zeitschrift "fluter" für die
   Bundeszentrale für politische Bildung
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 240 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/09/2023
   Ende: 31/05/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Sofern die Höchstmenge nicht erreicht wird, hat die Auftraggeberin das
   Recht, die Laufzeit der Rahmenvereinbarung einmal um ein Jahr zu
   verlängern.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Paketversand Fluter
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64113000 Paketpostdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE134 Ortenaukreis
   Hauptort der Ausführung:
   Abholort: Lahr
   Zustellung bundesweit und international
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Paketversand der Zeitschrift "fluter" für die Bundeszentrale für
   politische Bildung
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 160 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/09/2023
   Ende: 31/05/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Sofern die Höchstmenge nicht erreicht wird, hat die Auftraggeberin das
   Recht, die Laufzeit der Rahmenvereinbarung einmal um ein Jahr zu
   verlängern.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Lizenz der Bundesnetzagentur gemäß §6 Postgesetz
   Die Lizenz gemäß § 6 Postgesetz der Bundesnetzagentur für Elektrizität,
   Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen (BNetzA) für die
   bundesweite Beförderung ist dem Angebot beizufü-gen.
   Umsatz
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   ist der Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten drei
   Geschäftsjahre in der Anlage "Anbieterdarstellung" anzugeben. Der
   Umsatz muss mindestens 100.000 EUR netto pro Jahr betragen.
   Sofern Sie aus berechtigten Gründen die Unterlagen nicht beibringen
   können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt des BMI mit und
   legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI
   entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung
   des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind,
   kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor
   Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer
   Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen
   (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus
   vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich.
   Referenzen
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen
   Sie bitte eine Liste mit mindestens 3 geeigneten Referenzen in Bezug
   zur gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit
   für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen
   anhand der Referenzen dar.
   Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen:
    Beschreibung der ausgeführten Leistungen,
    Wert des Auftrages,
    Zeitraum der Leistungserbringung,
    Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei der Auftraggeberin der
   Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten.
   Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die benannten
   Referenzen:
    Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein (maßgeblich ist
   das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis Ablauf der
   Angebots- oder Teilnahmefrist).
   Eine Vergleichbarkeit der einzutragenden Referenzen bei Los 1 ist
   insgesamt nur gegeben, wenn diese Referenzen folgende Merkmale
   aufweisen:
    zwei Referenzen umfassen den Versand einer bundesweit zuzustellenden
   Zeitschrift / Broschüre
   und
    drei Referenzen dauern zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist
   jeweils mindestens 12 Monate an.
   Eine Vergleichbarkeit der einzutragenden Referenzen bei Los 2 ist
   insgesamt nur gegeben, wenn diese Referenzen folgende Merkmale
   aufweisen:
    drei Referenzen umfassen die bundesweite Zustellung
   und
    drei Referenzen dauern zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist
   jeweils mindestens 12 Monate an.
   Für die Referenzen ist die Vorlage "Referenzen" zu verwenden. Sofern
   Sie für beide Lose ein Angebot abgeben, ist die Referenzliste je Los
   einzureichen.
   Es sind nur 3 Referenzen gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere
   Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz
   durch eine nach Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht
   möglich ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters
   nach sich zieht, empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von
   weiteren als bedingungsgemäß betrachteten Referenzen einzureichen.
   Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen Referenzen
   zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten,
   können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen.
   Nachweis Qualitätsmanagement
   Geeignet sind nur Unternehmen, die ein von unabhängiger Stelle ständig
   überwachtes System der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements
   (z. B. DIN EN ISO 9001-2015 ff oder vergleichbar) in Ihrem Unternehmen
   eingeführt haben und aufrechterhalten. Das entsprechende Zertifikat ist
   mit dem Angebot einzureichen und muss zum Zeitpunkt "Ende der
   Angebotsfrist" gültig sein.
   Nachweis Umweltmanagement
   Geeignet sind nur Unternehmen, die ein von ein von unabhängiger Stelle
   ständig überwachtes System des Umweltmanagements (z. B. DIN EN ISO
   14001-2015 ff oder vergleichbar) in Ihrem Unternehmen eingeführt haben
   und aufrechterhalten. Das entsprechende Zertifikat ist mit dem Angebot
   einzureichen und muss zum "Ende der Angebotsfrist" gültig sein.
   Darstellung der logistischen Infrastruktur
   Stellen Sie in einer selbst zu erstellenden Anlage dar, über welches
   bundesweite logistische Netzwerk (Transport-, Sortierzentralen o.ä.)
   Sie für die Ausführung des Auftrags verfügen. Geben Sie ferner an, über
   welche Transportmittel (PKW, LKW, Bahn, Flugzeuge etc.) Sie verfügen
   und zur Auftragserfüllung einzusetzen beabsichtigen. Erläutern Sie, wie
   Sie die Abholung der Sendungen organisieren und durchführen und wie die
   Sendungen während der gesamten Transportkette zwischen Absender- und
   Empfängerstelle vor unbefugtem Zugriff gesichert werden.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
   Verfahren:
   IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   / Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 27/06/2023
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Mit dem Teilnahmeantrag/Angebot sind als Beleg für das Nichtvorliegen
   von Ausschlussgründen folgende Erklärungen einzureichen:
   Anlage Eigenerklärung Ausschlussgründe,
   Anlage Eigenerklärung Sanktionen Russland.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
   durch das Beschaffungsamt des BMI (BeschA).
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem
   BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
   der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
   stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
   informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
   Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
   Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage.
   Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
   Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
   richten.
   Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
   verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
   enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
   ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
   wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
   Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
   Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/05/2023
References
   6. mailto:B12.23@bescha.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bescha.bund.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=519453
   9. http://www.evergabe-online.de/
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  11. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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