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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Magdeburg
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 314882-2023 (ID: 2023052609301608109)
Veröffentlicht: 26.05.2023
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  DE-Magdeburg: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2023/S 101/2023 314882
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG
   Postanschrift: Otto-von-Guericke-Straße 25
   Ort: Magdeburg
   NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 39104
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abteilung Einkauf / Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabestelle@mvbnet.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.mvbnet.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18846fede23-15eea615
   8cd67aee
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: ÖPNV
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Einführung einer mobilen Instandhaltung und mobilen Lagerhaltung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-405-04-03-0686
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Einführung einer mobilen Instandhaltung und mobilen Lagerhaltung
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG
   Otto-von-Guericke-Straße 25
   39104 Magdeburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit der Einführung des SAP im Jahr 2010 wurden bei der MVB Prozesse
   etabliert,
   welche sehr stark auf Prozesse des Rechnungswesens ausgerichtet wurden.
   Die
   Prozesse der Instandhaltung waren daher weniger gut auf die prozessuale
   Ablaufgestaltung ausgeprägt. Ein mobiles Arbeiten wurde bis heute nicht
   eingeführt,so dass Digitalisierungsthemen im Prozessdurchlauf nicht
   umgesetzt worden sind.
   Mit der Einführung eines Betreibermodells für die
   Instandhaltungsarbeiten an den
   neu zu beschaffenden Straßenbahnen des Typs NGT10D und der damit
   verbundenen Kommunikation und Abrechnung über den Fahrzeughersteller
   besteht
   die Notwendigkeit, die mobile Instandhaltung und mobile Lagerhaltung
   einzuführen
   und Prozesse zu vereinfachen und zu verschlanken. Der
   Fahrzeughersteller gibt
   diverse Prozessen zur Abwicklung der Instandhaltung vor, welche nur
   durch eine
   mobile Unterstützung realisiert werden können. Zur Vermeidung von
   Doppelstrukturen bei der Instandhaltung von Bestands- und Neufahrzeugen
   müssen
   diese Prozesse eine generelle Anwendbarkeit besitzen und mobil am
   Fahrzeug
   spezifiziert werden. Eine große Herausforderung ist es, die neuen
   Prozesse schlank,
   für alle Mitarbeiter verständlich und nachvollziehbar, sowie papierlos
   zu etablieren.
   Ziel ist es, einen Auftragnehmer (AN) zu finden, welcher eine Software
   für mobile
   Instandhaltung und mobile Lagerhaltung in den Straßenbahnwerkstätten
   (Einsatzeignung auch in der Buswerkstatt) sowie den Ersatzteillägern
   des AG, mit
   den in den nachfolgenden Abschnitten beschriebenen Forderungen, bietet.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2023
   Ende: 31/01/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Eigenerklärung zum Nachweis der beruflichen Qualifikation
   (Ausbildungs- und Befähigungsnachweise) der für die Leistungserbringung
   verantwortlichen Personen
   - Eigenerklärung, dass keine Eintragungen im Gewerbezentralregister
   vorliegen, ferner, dass keine Ausschlussgründe gemäß Mindestlohngesetz
   § 19 Abs. (1), Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz § 21 Abs. (1) Satz 1
   oder 2 und Arbeitnehmerentsendegesetz § 21 Abs. (1) vorliegen, ferner,
   dass das Unternehmen und/oder dessen Organe nicht auf der
   "Anti-Terror-Liste" geführt werden
   - vollständig ausgefüllte Formulare des Formularsatzes zum
   Landesvergabegesetz LSA
   A2.1 Steht ein Projektleiter mit
   Entscheidungsbefugnis als ständiger Ansprechpartner bereit? Bitte
   nennen Sie Qualifikation und Name.
   A2.2 Welche Mitarbeiter mit Name und Qualifikation stehen bereit? Bitte
   hier benennen!
   A2.3 Steht eine Vertretungsregelung unter den Personen aus Punkt A2.2
   zur Verfügung?
   A2.4 Alle Mitarbeitende für das Projekt sind am Kick-off anwesend. Wir
   bitten um Bestätigung (entsprechend Punkt A2.1 und A2.2).
   A2.5 Projektsprache Deutsch?
   A2.6 Supportsprache Deutsch?
   A2.7 Können Sie einen Supportsystem für Anfragen mit Reaktionszeiten
   sicherstellen?
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Eigenerklärung zum Eignungsnachweis der wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit
   - Nachunternehmernachweis, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen
   Mittel (wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit) tatsächlich
   zur Verfügung stehen.
   - Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §123 und §124 GWB
   vorliegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Eigenerklärung zum Eignungsnachweis der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit
   - Nachunternehmernachweis, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen
   Mittel (technische und berufliche Leistungsfähigkeit) tatsächlich zur
   Verfügung stehen.
   - Angabe von mindestens einer Referenz, aus den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, unter Angabe von: Firma,
   Projektbeschreibung, Ansprechpartner, Projektumfang
   A1.1 Haben Sie oder Ihr Projektpartner Erfahrung mit der Einführung
   einer mobilen Instandhaltung im Öffentlichen Personennahverkehr?
   A1.2 Haben Sie oder Ihr Projektpartner Erfahrung mit der Einführung
   einer mobilen Lagerführung?
   A1.3 Können Sie zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe eine zukünftige
   Migration auf SAP® S/4HANA bestätigen? Gibt es einen Arbeitsstand?
   Bitte die entsprechenden Dokumente anfügen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/06/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 30/06/2023
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftraggeber hat die Möglichkeit der Vergabe auf das Erstangebot
   ohne in Verhandlungen einzutreten! Grundlage: SektVO § 15 Abs. (4). Der
   Auftraggeber kann im Verhandlungsverfahren den Auftrag auf der
   Grundlage der Erstangebote vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten,
   wenn er sich diese Möglichkeit in der Auftragsbekanntmachung oder in
   der Aufforderung zur Interessensbestätigung vorbehalten hat.
   _______________________________________________________________________
   _________
   Die Bieter haben die Vergabeunterlagen nach Erhalt unverzüglich
   durchzuarbeiten und zu überprüfen. Enthalten die Vergabeunterlagen, die
   dem Bieter übergeben wurden Unklarheiten oder verstoßen nach Auffassung
   des Bieters gegen geltendes Recht, so weist der Bieter die MVB hierauf
   unverzüglich hin.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
   Ort: Halle (Saale)
   Postleitzahl: 06112
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) lautet:
   "(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, wenn:
   a) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   d) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt."
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
   Ort: Halle (Saale)
   Postleitzahl: 06112
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3455141529
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/05/2023
References
   6. mailto:vergabestelle@mvbnet.de?subject=TED
   7. http://www.mvbnet.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18846fede23-15eea6158cd67aee
   9. http://www.evergabe.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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