Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2023052609301108092" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste - DE-Mainz
Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Dokument Nr...: 314851-2023 (ID: 2023052609301108092)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Mainz: Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
   2023/S 101/2023 314851
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Zweites Deutsches Fernsehen
   Postanschrift: ZDF-Straße 1
   Ort: Mainz
   NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 55127
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]TEM@zdf.de
   Telefon: +49 61317014657
   Fax: +49 61317019483
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.vergabe.rib.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.vergabe.rib.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/3/tenderId/123820
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Rundfunkanstalt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   PAISY Betriebskoordination
   Referenznummer der Bekanntmachung: ZDF-127-OV-23-009
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Zweite Deutsche Fernsehen setzt das System PAISY C/S von ADP für
   die Personalverwaltung
   und die Vergütungsabrechnung von festangestellten und freien
   Mitarbeitenden
   sowie für die Abrechnung von Honorarempfängern und Rentenberechnung
   ein. Bedingt
   durch die Vielzahl an Vertragskonstellationen und die tariflichen und
   gesetzlichen
   Anforderungen ist die Standardsoftware an die spezifischen
   Anforderungen des ZDF und der
   verwalteten Tochterfirmen angepasst.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 500 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Zweite Deutsche Fernsehen setzt das System PAISY C/S von ADP für
   die Personalverwaltung
   und die Vergütungsabrechnung von festangestellten und freien
   Mitarbeitenden
   sowie für die Abrechnung von Honorarempfängern und Rentenberechnung
   ein. Bedingt
   durch die Vielzahl an Vertragskonstellationen und die tariflichen und
   gesetzlichen
   Anforderungen ist die Standardsoftware an die spezifischen
   Anforderungen des ZDF und der
   verwalteten Tochterfirmen angepasst.
   Der Betrieb, die Wartung und Weiterentwicklung der PAISY C/S-Systeme
   wird durch den
   Hersteller ADP und weitere externe Dienstleister durchgeführt.
   Die periodischen Arbeiten im Umfeld der PAISY-Anwendungen sind
   insbesondere durch
   monatlich wiederkehrende Abläufe von Abrechnungen, Abschlägen und den
   Jahresabschlussarbeiten geprägt. Diese müssen in engem Zusammenspiel
   zwischen den
   hauptbeteiligten Dienstleisterfirmen, den Systemmanagern bzw.
   Projektleiter*innen aus dem
   Geschäftsfeld Planung und Realisierung, den Kolleg*innen vom
   Geschäftsfeld Systembetrieb und
   Service und den anfordernden Fachbereichen HA Personal und Personal-
   und
   Honorarabrechnung und ZDF-Pensionskasse koordiniert und abgestimmt
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 500 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   vgl. II.2.11)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Rahmenvertrag kann einmalig um 24 Monate verlängert werden.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die unter Ziffer II.1.5) und II.2.6) genannten Gesamtwerte stellen die
   betragsmäßige Höchstgrenze der
   Rahmenvereinbarung dar.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A 1 Fremdnachweis über die Eintragung in das Handelsregister oder ein
   dem Handelsregister vergleichbarem Register (nicht älter als 6 Monate)
   A 2 Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und Maßnahmen
   zur Selbstreinigung gemäß § 42 Abs. 1 VgV i.V.m. §§ 123  125 GWB:
   [10]https://tem.zdf.de/12DW1600083_Eigenerklaerung_Nichtvorliegen_Aussc
   hlussgruende.pdf.
   A 3 Eigenerklärung, dass kein Verstoß gegen das 5. EU-Sanktionspakets -
   Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576
   ([11]https://eur-lex.europa.eu/...) des Rates vom 8. April 2022 zur
   Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen
   angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine
   destabilisieren  vorliegt und nicht mehr als 10% des Auftragswertes
   auf betroffene Unternehmen entfallen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A 4 Bonitätsbescheinigung einer Hausbank (nicht älter als 6 Monate)
   A 5 Angabe, welche Teile des Auftrags als Unterauftrag vergeben werden
   sollen; beim Einsatz von Unterauftragnehmern sind
   Verpflichtungserklärungen von allen Unterauftragnehmern sowie die
   entsprechenden Eignungsnachweise und Eignungserklärungen bezogen auf
   ihren jeweiligen Leistungsanteil dem Angebot beizufügen
   A 6 Erklärung von Bewerbergemeinschaften über die Aufteilung der
   Leistungen auf die Mitglieder der Gemeinschaft
   A 7 Eigenerklärung über den jährlichen Gesamtumsatz in den letzten 3
   Jahren
   A 8 Eigenerklärung über die Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter pro
   Jahr in den letzten 3 Jahren
   A 9 Die Kommunikation und Dokumentation erfolgt in deutscher Sprache.
   Gefordert werden daher Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
   Entsprechende Kenntnisse liegen dann vor, wenn das Erstellen komplexer
   technischer und inhaltlicher Sachverhalte gewährleistet und die
   nachfragefreie Verständigung am Telefon sichergestellt ist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe Link
   [12]https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?lv_id=123820
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/06/2023
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/06/2023
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf der externen
   Vergabe-Plattform zum Download zur Verfügung gestellt.
   Nach dem aktuellen Vergaberecht darf der öffentliche Auftraggeber für
   den Zugang zu den Vergabeunterlagen keine Registrierung verlangen; eine
   freiwillige Registrierung ist jedoch zulässig. Wenn Sie sich
   vollständig registrieren, hat dies für Sie den Vorteil, dass Sie
   automatisch über eventuelle Änderungen der Vergabeunterlagen und über
   Fragen und Antworten informiert werden. Registrieren Sie sich nicht,
   müssen Sie die v. g. Internetseite von RIB regelmäßig selbständig auf
   eventuelle Änderungen der Vergabeunterlagen und Fragen sowie Antworten
   zu den Fragen kontrollieren;
   2) Bieterfragen sind ebenfalls über die Vergabeplattform einzureichen;
   3) Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch (ausschließlich über die
   Vergabeplattform) möglich;
   4) Die geforderten Nachweise sind nach der Aufzählung unter III.1)
   dieser Bekanntmachung vorzulegen;
   5) Es erfolgt eine pflichtgemäße Ermessensentscheidung, ob fehlende
   Angaben und Unterlagen von der ausschreibenden Stelle nachgefordert
   werden. Im Fall der Nachforderung müssen diese innerhalb einer Frist
   von 6 Werktagen nach Aufforderung bei der Vergabestelle eingegangen
   sein; nach fruchtlosem Fristablauf erfolgt zwingend ein Ausschluss des
   Angebots.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
   Landwirtschaft und Weinbau
   Postanschrift: Stift-Straße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6131162234
   Fax: +49 6131162113
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sollten Sie eine Rüge erheben, die der Auftraggeber zurückweist, muss
   ein auf die Rüge gestützter
   Nachprüfungsantrag spätestens am 15. Kalendertag nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei
   der Vergabekammer eingehen (§ 160 Abs. 3 S.1 Nr. 4 GWB). Vorsorglich
   wird auch auf die Fristen gemäß § 134 Abs. 1 und 2, § 135 Abs. 2 sowie
   § 160 Abs. 3 S.1 Nr. 1 bis 3 GWB
   hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Zweites Deutsches Fernsehen
   Postanschrift: ZDF-Straße 1
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55127
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 61317014657
   Fax: +49 61317019483
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/05/2023
References
   6. mailto:TEM@zdf.de?subject=TED
   7. https://www.vergabe.rib.de/
   8. https://www.vergabe.rib.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/123820
  10. https://tem.zdf.de/12DW1600083_Eigenerklaerung_Nichtvorliegen_Ausschlussgruende.pdf
  11. https://eur-lex.europa.eu/
  12. https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?lv_id=123820
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau