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Ausschreibung: Rettungswagen - DE-Gelsenkirchen
Rettungswagen
Feuerwehrfahrzeuge
Dokument Nr...: 314701-2023 (ID: 2023052609293207943)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Gelsenkirchen: Rettungswagen
   2023/S 101/2023 314701
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Gelsenkirchen, 10/4.1 - Zentrale
   Beschaffungsstelle
   Postanschrift: Wildenbruchplatz 7
   Ort: Gelsenkirchen
   NUTS-Code: DEA32 Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 45888
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat 10 - Personal und Organisation, 10/4.1 -
   Zentrale Beschaffungsstelle
   E-Mail: [6]zentrale.dienste@gelsenkirchen.de
   Telefon: +49 209169-2267
   Fax: +49 209169-3530
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.gelsenkirchen.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://www.gelsenkirchen.de/de/rathaus/informationen/kommunale_auss
   chreibungen/index.aspx
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SY1DT
   5JADD/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SY1D
   T5JADD
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung und Lieferung von vier Rettungswagen (RTW) für die
   Feuerwehr der Stadt Gelsenkirchen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 10/4.1-2023-0117
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34114110 Rettungswagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Herstellung und Lieferung von vier Rettungswagen für die Feuerwehr der
   Stadt Gelsenkirchen gemäß Leistungsbeschreibung
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrzeug
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34114110 Rettungswagen
   34144210 Feuerwehrfahrzeuge
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA32 Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Gelsenkirchen, 10/4.1 - Zentrale Beschaffungsstelle
   Wildenbruchplatz 7 45888 Gelsenkirchen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Einzelheiten entnehmen Sie der Leistungsbeschreibung LOS 1 "Fahrzeug"
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es sind von dem Bieter zu Los 2 ZWEI unterschiedliche
   Aus-/Aufbauvarianten anzubieten. Einmal die "Standardvariante OHNE
   Optional-Positionen" und einmal die "Standardvariante MIT
   Optional-Positionen".
   Ausschlaggebend für die Wertung zu Los 2 ist der Angebotspreis für die
   "Standardvariante" OHNE Optional-Positionen. Das Angebot mit dem
   günstigsten Preis für diese Ausstattungsvariante für Los 2 erhält den
   Zuschlag.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Auf- und Ausbau inkl. Beladung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34114110 Rettungswagen
   34144210 Feuerwehrfahrzeuge
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA32 Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Gelsenkirchen, 10/4.1 - Zentrale Beschaffungsstelle
   Wildenbruchplatz 7 45888 Gelsenkirchen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Einzelheiten entnehmen Sie der Leistungsbeschreibung LOS 2 "Auf- und
   Ausbau inkl. Beladung"
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es sind von dem Bieter zu Los 2 ZWEI unterschiedliche
   Aus-/Aufbauvarianten anzubieten. Einmal die "Standardvariante OHNE
   Optional-Positionen" und einmal die "Standardvariante MIT
   Optional-Positionen".
   Ausschlaggebend für die Wertung zu Los 2 ist der Angebotspreis für die
   "Standardvariante" OHNE Optional-Positionen. Das Angebot mit dem
   günstigsten Preis für diese Ausstattungsvariante für Los 2 erhält den
   Zuschlag.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
   - Erklärung des Bietenden - Gesamtumsatz (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Anlage 1 Nr. 1 - Erklärung über den
   Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezogen auf die
   ausgeschriebenen Leistung in den letzten drei Geschäftsjahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
   - Erklärung des Bietenden - Referenzen (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Anlage 1 Nr. 2 - Bitte benennen Sie
   möglichst drei Referenzen der vergangenen drei Jahre, sowie den
   gerundeten Wert des Auftrages; die benannten Referenzen sollten in Art
   und Umfang möglichst der ausgeschriebenen Leistung entsprechen.
   - Erklärung des Bietenden - Unternehmensstruktur (mit dem Angebot
   mittels Eigenerklärung vorzulegen): Anlage 1 Nr. 3 - Beschreibung der
   Unternehmensstruktur sowie der personellen und technischen Ausstattung.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Einzureichende Unterlagen:
   - Eigenerklärung - Ausschlussgründe (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Formular 521 EU
   - Eigenerklärung - Sanktionen EU (T2-VOB-EU/RV-EU/VgV) (mit dem Angebot
   mittels Eigenerklärung vorzulegen): Abgabe der Eigenerklärung zur
   Umsetzung von Artikel 5ki der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8.
   April 2022 - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/06/2023
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/06/2023
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   WICHTIGE HINWEISE:
   Entgegen den Ausführungen in der Anfrage zur Angebotsabgabe (VHB NRW
   321 EU) und den Hinweisen zur Form der Einreichung von
   Interessensbestätigungen, Teilnahmeanträgen und Angeboten (VHB NRW
   312/322 EU) gelten nicht die Bewerbungs- und Vertragsbedingungen des
   Landes NRW (VHB NRW Formular 511 EU).
   Es gelten die den Ausschreibungsunterlagen beigefügten Lieferungs- und
   Zahlungsbedingungen der Stadt Gelsenkirchen.
   Abweichend von den Lieferungs- und Zahlungsbedingungen der Stadt kann
   anstelle eines Skontobetrages (mindestens 2 %) für ein Zahlungsziel,
   das zur Berücksichtigung bei der Angebotswertung mindestens 14 Tage
   betragen muss, ein entsprechend reduzierter Angebotspreis mit
   Zahlungsziel nach GWB i. V. m. VOL/B angeboten werden.
   Für die Dauer der Leistungserbringung ist der Auftragnehmer
   verpflichtet, gleichzeitig jede direkte oder indirekte Tätigkeit für
   oder im Interesse von Unternehmen oder sonstigen Dritten zu
   unterlassen, die an der oben genannten Maßnahme und/oder der
   beauftragten Leistung in welcher Art und Weise auch immer interessiert,
   involviert oder beteiligt sind und sein könnten.
   Ein Verstoß gegen dieses Wettbewerbsverbot ist für den Auftraggeber ein
   wichtiger Grund, den Vertrag außerordentlich zu kündigen.
   Bei der Abgabe des Angebotes einer Bietergemeinschaft müssen alle der
   Bietergemeinschaft zugehörigen Unternehmen der Stadt Gelsenkirchen
   angezeigt werden. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft müssen sich zur
   Bildung einer Arbeitsgemeinschaft zur Erfüllung der ausgeschriebenen
   Leistung im Falle der Zuschlagserteilung auf das Angebot der
   Bietergemeinschaft verpflichten. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft
   müssen gegenüber der Stadt Gelsenkirchen mit Angebotsabgabe ihre
   gesamtschuldnerische Haftung für Verbindlichkeiten aus der
   ausgeschriebenen Leistung erklären. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft
   muss als deren bevollmächtigte/r Vertreter*in bei Abgabe des Angebotes
   benannt werden.
   Eine Weitergabe von Leistungen an Unterauftragnehmer darf nur mit
   Zustimmung der Stadt Gelsenkirchen erfolgen. Der Unterauftragnehmer
   muss in wirtschaftlicher und technischer Hinsicht hinreichend Gewähr
   für die ordnungsgemäße Vertragserfüllung bieten. Der Auftragnehmer hat
   die Unterauftragnehmer und den Leistungsumfang der Stadt Gelsenkirchen
   schriftlich anzuzeigen. Ein Wechsel des Unterauftragnehmers während der
   Vertragslaufzeit bedarf der Zustimmung der Stadt Gelsenkirchen.
   Enthalten Angebote bei der Abgabe die Angaben/Nachweise im Sinne des §
   56 Abs. 2 und 4 VgV nicht, so können diese bis zum Ablauf einer zu
   bestimmenden Frist nachgefordert werden. Bieter, die bis Ablauf der
   Nachfrist die vorgenannten Angaben nicht nachgereicht haben, werden von
   der Wertung ausgeschlossen.
   Enthalten die Vertrags- und Vergabeunterlagen nach Auffassung des
   Bieters Unklarheiten und/oder Fehler, so hat der Bieter unverzüglich
   den Auftraggeber vor Angebotsabgabe schriftlich darauf hinzuweisen.
   Hinweise sind zu richten an:
   Stadt Gelsenkirchen
   Referat Personal und Organisation
   Abteilung Zentrale Dienste
   Zentrale Beschaffungsstelle
   45875 Gelsenkirchen
   E-Mail: [11]zentrale.dienste@gelsenkirchen.de
   Fax: +49 209-169 3530
   Eine Kommunikation findet ausschließlich über das Kommunikationstool
   des Vergabemarktplatzes statt.
   Bei der Entscheidung über den Zuschlag werden nachfolgend aufgeführte
   Zuschlagskriterien gem. § 127 GWB i.V.m. § 58 VgV berücksichtigt:
   Das Angebot mit dem jeweils günstigsten Preis zu Los 1 und Los 2 erhält
   den Zuschlag. Dabei ist der Preis das allein ausschlaggebende Kriterium
   gem. § 58 Abs. 2 VgV.
   Im Rahmen der Ausschreibung ist von den Bietenden zu Los 2 zwei
   unterschiedliche Varianten anzubieten.
   Ausschlaggebend für die Wertung zu Los 2 ist der Angebotspreis für die
   "Standardvariante" OHNE Optional-Positionen. Das Angebot mit dem
   günstigsten Preis für diese Ausstattungsvariante je Los erhält den
   Zuschlag.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6SY1DT5JADD
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Domplatz 1-3
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48143
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]poststelle@brms.nrw.de
   Telefon: +49 251/411-2735
   Fax: +49 251/411-2165
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nachfolgende Fristenregelungen zur Einlegung von Rechtsbehelfen
   bestehen:
   Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
   hiesige Vergabeverfahren die Bietenden Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle
   unverzüglich - d.h. abhängig von den jeweiligen Umständen des
   Einzelfalls maximal 10 bis 14 Tage - zu rügen haben und weiterhin
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus der Bekanntmachung oder den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bietenden spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber der Vergabestelle zu
   rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Nr. 1 - 3 GWB), damit die Bietenden für
   den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein
   Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der/die Bietende wegen Nichtbeachtung der
   Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach
   Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Domplatz 1-3
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48143
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]poststelle@brms.nrw.de
   Telefon: +49 251/411-2735
   Fax: +49 251/411-2165
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/05/2023
References
   6. mailto:zentrale.dienste@gelsenkirchen.de?subject=TED
   7. https://www.gelsenkirchen.de/
   8. https://www.gelsenkirchen.de/de/rathaus/informationen/kommunale_ausschreibungen/index.aspx
   9. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SY1DT5JADD/documents
  10. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SY1DT5JADD
  11. mailto:zentrale.dienste@gelsenkirchen.de?subject=TED
  12. mailto:poststelle@brms.nrw.de?subject=TED
  13. mailto:poststelle@brms.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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