Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2023052609285007865" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Beratungsdienste - DE-Kiel
Beratungsdienste
Dokument Nr...: 314597-2023 (ID: 2023052609285007865)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Kiel: Beratungsdienste
   2023/S 101/2023 314597
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Justiz und Gesundheit,
   Lorentzendamm 35, 24103 Kiel
   Postanschrift: Küterstraße 30
   Ort: Kiel
   NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 24103
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]corinna.witt@gmsh.de
   Telefon: +49 431/599-1660
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.gmsh.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schuldnerberatung durch externe Träger in den Justizvollzugsanstalten
   und der Jugendanstalt des Landes Schleswig-Holstein
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85312320 Beratungsdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   In der Jugendanstalt Schleswig und in den Justizvollzugsanstalten
   Flensburg, Itzehoe, Kiel, Lübeck und Neumünster werden externe Träger
   gesucht, die durch eigene Fachkräfte ab dem 01.01.2024 die
   Schuldnerberatung von Gefangenen gewährleisten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schuldnerberatung durch externe Träger in den Justizvollzugsanstalten
   und der Jugendanstalt des Landes Schleswig-Holstein
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85312320 Beratungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0C Schleswig-Flensburg
   Hauptort der Ausführung:
   Schleswig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bis zu 30 Fachleistungsstunden pro Monat für die Schuldnerberatung von
   jugendlichen Gefangenen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzeptes / Gewichtung: 60
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2024
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf des 31.12.2024 jeweils um ein
   weiteres Jahr, sofern er nicht drei Monate vor Vertragsende von einer
   der Parteien schriftlich gekündigt wird, längstens jedoch bis
   31.12.2029. Die Verlängerung des Vertrages steht unter dem Vorbehalt
   der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Zur Angebotsabgabe (Phase 2) werden diejenigen Bewerber aufgefordert,
   die alle formalen Anforderungen und Ausschlusskriterien erfüllen, sowie
   eine Mindestpunktzahl von 500 Punkten (von möglichen zu erreichenden
   1.000 Punkten) erreichen und anhand der Anzahl der Eignungspunkte die
   Plätze 1 bis 3 belegen. Sofern mehrere Bewerber (bspw. 4. und 5.
   Stelle) die gleiche Punktzahl erreichen, entscheidet das Los über deren
   Platzierung. Somit werden maximal fünf Bewerber zur Angebotsabgabe
   aufgefordert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schuldnerberatung durch externe Träger in den Justizvollzugsanstalten
   und der Jugendanstalt des Landes Schleswig-Holstein
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85312320 Beratungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF01 Flensburg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Flensburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bis zu 14 Fachleistungsstunden pro Monat für die Schuldnerberatung von
   erwachsenen Gefangenen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzeptes / Gewichtung: 60
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2024
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf des 31.12.2024 jeweils um ein
   weiteres Jahr, sofern er nicht drei Monate vor Vertragsende von einer
   der Parteien schriftlich gekündigt wird, längstens jedoch bis
   31.12.2029. Die Verlängerung des Vertrages steht unter dem Vorbehalt
   der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Zur Angebotsabgabe (Phase 2) werden diejenigen Bewerber aufgefordert,
   die alle formalen Anforderungen und Ausschlusskriterien erfüllen, sowie
   eine Mindestpunktzahl von 500 Punkten (von möglichen zu erreichenden
   1.000 Punkten) erreichen und anhand der Anzahl der Eignungspunkte die
   Plätze 1 bis 3 belegen. Sofern mehrere Bewerber (bspw. 4. und 5.
   Stelle) die gleiche Punktzahl erreichen, entscheidet das Los über deren
   Platzierung. Somit werden maximal fünf Bewerber zur Angebotsabgabe
   aufgefordert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schuldnerberatung durch externe Träger in den Justizvollzugsanstalten
   und der Jugendanstalt des Landes Schleswig-Holstein
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85312320 Beratungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0E Steinburg
   Hauptort der Ausführung:
   Itzehoe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bis zu 4 Fachleistungsstunden pro Monat für die Schuldnerberatung von
   erwachsenen Gefangenen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzeptes / Gewichtung: 60
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2024
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf des 31.12.2024 jeweils um ein
   weiteres Jahr, sofern er nicht drei Monate vor Vertragsende von einer
   der Parteien schriftlich gekündigt wird, längstens jedoch bis
   31.12.2029. Die Verlängerung des Vertrages steht unter dem Vorbehalt
   der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Zur Angebotsabgabe (Phase 2) werden diejenigen Bewerber aufgefordert,
   die alle formalen Anforderungen und Ausschlusskriterien erfüllen, sowie
   eine Mindestpunktzahl von 500 Punkten (von möglichen zu erreichenden
   1.000 Punkten) erreichen und anhand der Anzahl der Eignungspunkte die
   Plätze 1 bis 3 belegen. Sofern mehrere Bewerber (bspw. 4. und 5.
   Stelle) die gleiche Punktzahl erreichen, entscheidet das Los über deren
   Platzierung. Somit werden maximal fünf Bewerber zur Angebotsabgabe
   aufgefordert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schuldnerberatung durch externe Träger in den Justizvollzugsanstalten
   und der Jugendanstalt des Landes Schleswig-Holstein
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85312320 Beratungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Kiel
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bis zu 65 Fachleistungsstunden pro Monat für die Schuldnerberatung von
   erwachsenen Gefangenen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzeptes / Gewichtung: 60
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2024
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf des 31.12.2024 jeweils um ein
   weiteres Jahr, sofern er nicht drei Monate vor Vertragsende von einer
   der Parteien schriftlich gekündigt wird, längstens jedoch bis
   31.12.2029. Die Verlängerung des Vertrages steht unter dem Vorbehalt
   der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Zur Angebotsabgabe (Phase 2) werden diejenigen Bewerber aufgefordert,
   die alle formalen Anforderungen und Ausschlusskriterien erfüllen, sowie
   eine Mindestpunktzahl von 500 Punkten (von möglichen zu erreichenden
   1.000 Punkten) erreichen und anhand der Anzahl der Eignungspunkte die
   Plätze 1 bis 3 belegen. Sofern mehrere Bewerber (bspw. 4. und 5.
   Stelle) die gleiche Punktzahl erreichen, entscheidet das Los über deren
   Platzierung. Somit werden maximal fünf Bewerber zur Angebotsabgabe
   aufgefordert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schuldnerberatung durch externe Träger in den Justizvollzugsanstalten
   und der Jugendanstalt des Landes Schleswig-Holstein
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85312320 Beratungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Lübeck
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bis zu 110 Fachleistungsstunden pro Monat für die Schuldnerberatung von
   erwachsenen Gefangenen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzeptes / Gewichtung: 60
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2024
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf des 31.12.2024 jeweils um ein
   weiteres Jahr, sofern er nicht drei Monate vor Vertragsende von einer
   der Parteien schriftlich gekündigt wird, längstens jedoch bis
   31.12.2029. Die Verlängerung des Vertrages steht unter dem Vorbehalt
   der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Zur Angebotsabgabe (Phase 2) werden diejenigen Bewerber aufgefordert,
   die alle formalen Anforderungen und Ausschlusskriterien erfüllen, sowie
   eine Mindestpunktzahl von 500 Punkten (von möglichen zu erreichenden
   1.000 Punkten) erreichen und anhand der Anzahl der Eignungspunkte die
   Plätze 1 bis 3 belegen. Sofern mehrere Bewerber (bspw. 4. und 5.
   Stelle) die gleiche Punktzahl erreichen, entscheidet das Los über deren
   Platzierung. Somit werden maximal fünf Bewerber zur Angebotsabgabe
   aufgefordert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schuldnerberatung durch externe Träger in den Justizvollzugsanstalten
   und der Jugendanstalt des Landes Schleswig-Holstein
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85312320 Beratungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF04 Neumünster, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Neumünster
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bis zu 90 Fachleistungsstunden pro Monat für die Schuldnerberatung von
   erwachsenen Gefangenen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzeptes / Gewichtung: 60
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2024
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf des 31.12.2024 jeweils um ein
   weiteres Jahr, sofern er nicht drei Monate vor Vertragsende von einer
   der Parteien schriftlich gekündigt wird, längstens jedoch bis
   31.12.2029. Die Verlängerung des Vertrages steht unter dem Vorbehalt
   der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Zur Angebotsabgabe (Phase 2) werden diejenigen Bewerber aufgefordert,
   die alle formalen Anforderungen und Ausschlusskriterien erfüllen, sowie
   eine Mindestpunktzahl von 500 Punkten (von möglichen zu erreichenden
   1.000 Punkten) erreichen und anhand der Anzahl der Eignungspunkte die
   Plätze 1 bis 3 belegen. Sofern mehrere Bewerber (bspw. 4. und 5.
   Stelle) die gleiche Punktzahl erreichen, entscheidet das Los über deren
   Platzierung. Somit werden maximal fünf Bewerber zur Angebotsabgabe
   aufgefordert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
   oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte
   Berufsausübung vorliegt. Hinweis: Die GMSH wird ggf. den entsprechenden
   Nachweis vor Zuschlagserteilung abfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2. Eigenerklärung über den Nachweis einer entsprechend bestehenden
   Betriebshaftpflichtversicherung und dass diese im Falle eines
   Vertragsabschlusses die Mindestdeckungssummen entsprechend
   abgeschlossen wurde gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV.
   3. Eigenerklärung, dass:
   - Sie Ihren Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie
   der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen sind und
   - keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen.
   4. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
   bezüglich der Leistungsart die Gegenstand der Vergabe ist, getrennt
   nach den letzten drei Jahren (2020 - 2022).
   5. Erklärung über den Jahresabschluss des Unternehmens bestehend aus
   der Gewinn- und Verlustrechnung, sowie der Bilanz, getrennt nach den
   letzten drei Jahren (2020 - 2022).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   6. Darstellung der besonderen Erfahrungen des Unternehmens auf dem
   Gebiet der zu erbringenden Leistungen, durch eine Liste von im
   Wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten einschlägigen und
   vergleichbaren (hinsichtlich Auftragsvolumen pro Jahr)
   Referenzleistungen, unter Angabe des Auftragswertes, der
   Ausführungszeit sowie Auftraggeber (Referenzkunden) mit
   Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse (mit mindestens 3
   Kunden der letzten drei Jahre (2020, 2021, 2022). Darstellung der
   Erfahrungen bezüglich der im Leistungsprofil geforderten Konzepte für
   den Bereich Schuldnerberatung im Justizvollzug.
   7. Aussagekräftiger Nachweis, dass die methodische Ausrichtung
   folgendes umfasst: Schuldnerberatung gemäß den Aufgaben und
   Qualitätsstandards der Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung in
   den Justizvollzugsanstalten in Schleswig-Holstein.
   8. Nachweis über die Qualifizierung der Mitarbeiter in der
   Schuldnerberatung (z.B. Diplom Sozialarbeiter*in und / oder
   kaufmännischer Ausbildung, Erfahrung in der Schuldnerberatung für
   Gefangene oder entlassene Gefangene).
   9. Aussagekräftiger Nachweis des Trägers über die Anerkennung als
   Schuldnerberatungsstelle gem. Gesetz zur Ausführung der
   Insolvenzordnung (AGInsO) vom 11. Dezember 1998 inne hat.
   10. Nachweis Mitgliedschaft der Koordinierungsstelle Schuldnerberatung
   in Schleswig Holstein und Anerkennung der Qualitätsstandards.
   11. Erklärung, dass die Teilnahme an Arbeitskreisen der
   Schuldnerberater innerhalb und außerhalb der
   Justizvollzugseinrichtungen gewährt wird.
   12. Erklärung, dass die Fachaufsicht im Auftragsfall vom Auftragnehmer
   übernommen wird.
   13. Erklärung, dass eine Bereitschaft, sich im Kontext Strafvollzug und
   dem Ziel des Opferschutzes als Prävention vor Straftaten einzubinden
   und mitzuarbeiten, sichergestellt wird.
   14. Erklärung, dass die Qualitätssicherung, wie sie die jeweiligen
   Anstalten erwarten, sichergestellt wird.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   15. Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von
   Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind,
   müssen die gem. § 4 Abs. 1 Satz 1 VGSH erforderlichen
   Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebots abgeben. Die
   Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns sowie die
   Erklärung zu § 4 VGSH (Übergangsregelung aufgrund des angehobenen
   Mindestlohnes) ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.
   16. Eigenerklärung zu Aufträgen und Konzessionen oberhalb der
   EU-Schwellenwerte zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr.
   833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen
   Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, eingefügt mit
   der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/07/2023
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 17/07/2023
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   2029
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
   Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
   Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
   stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [10]www.e-vergabe-sh.de zur
   Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018
   das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
   die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
   elektronischer Form über unsere Vergabeplattform
   [11]www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation
   während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
   elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin,
   dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform:
   [12]www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend
   notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der
   e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der
   Teilnahmeanträge/ Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung
   nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote, die in Papierform
   eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht
   mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer
   ändert sich der Prozessablauf nicht.
   .
   Fragen zur Ausschreibung
   Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
   bis spätestens 11.08.2023 an die GMSH, z.H. Frau Corinna Witt
   (e-Vergabesystem oder E-Mail: [13]Corinna.Witt@gmsh.de ) zu richten.
   Alle Fragen und Antworten zur Ausschreibung werden in einem
   Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig unter [14]www.e-vergabe-sh.de
   unter der Ausschreibung einsehbar ist.
   .
   Mit dem Teilnahmeantrag zusätzlich zu den in Abschnitt III. genannten
   Nachweisen sind einzureichen:
   a)Aussagekräftige Unternehmensdarstellung inkl. Leistungsportfolio
   (Name, Anschrift, Rechtsform, Eigentümerstruktur, Organisatorischer
   Aufbau, Unternehmensgröße, Mitarbeiter, Standorte, Gründungsdatum,
   Historie, Telefon und Telefaxnummer, E-Mail Adresse,
   Umsatzsteueridentifikationsnummer und der Bankverbindung,
   Gründungsdatum für diesen Unternehmenszweig, Kunden in Deutschland,
   weitere aussagekräftige Unterlagen, die es ermöglichen, ein Gesamtbild
   vom Unternehmen zu erhalten).
   b) Eigenerklärung, dass ein Auszug aus dem Wettbewerbsregister keine
   negativen Eintragungen enthält.
   c) Eigenerklärung, dass die Mindestanforderungen, die in der
   Leistungsbeschreibung angegeben sind, erfüllt
   werden.
   .
   Präqualifikation:
   Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit,
   Gesetzestreue und Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der Eintragung
   in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter
   Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
   ([15]www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) vorgelegt werden.
   Darüberhinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen.
   .
   Bewertungsmatrix
   Mit den Vergabeunterlagen wird eine detaillierte Bewertungsmatrix für
   die Angebote versandt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 431/988-4542
   Fax: +49 431/988-4702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: n.n.
   Postanschrift: n.n.
   Ort: n.n.
   Postleitzahl: n.n.
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 431988-3331
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
   ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
   Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB)).
   Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
   1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
   gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
   Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB
   412
   Postanschrift: Küterstraße 30
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24103
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 431599-1660
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/05/2023
References
   6. mailto:corinna.witt@gmsh.de?subject=TED
   7. http://www.gmsh.de/
   8. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   9. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform
  10. http://www.e-vergabe-sh.de/
  11. http://www.e-vergabe-sh.de/
  12. http://www.e-vergabe-sh.de/
  13. mailto:Corinna.Witt@gmsh.de?subject=TED
  14. http://www.e-vergabe-sh.de/
  15. http://www.amtliches-verzeichnis.ihk.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau