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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Kiel - Beratungsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609285007865 / 314597-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
03.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
85312320 - Beratungsdienste
DE-Kiel: Beratungsdienste

2023/S 101/2023 314597

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Justiz und Gesundheit,
Lorentzendamm 35, 24103 Kiel
Postanschrift: Küterstraße 30
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail: [6]corinna.witt@gmsh.de
Telefon: +49 431/599-1660
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.gmsh.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schuldnerberatung durch externe Träger in den Justizvollzugsanstalten
und der Jugendanstalt des Landes Schleswig-Holstein
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85312320 Beratungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

In der Jugendanstalt Schleswig und in den Justizvollzugsanstalten
Flensburg, Itzehoe, Kiel, Lübeck und Neumünster werden externe Träger
gesucht, die durch eigene Fachkräfte ab dem 01.01.2024 die
Schuldnerberatung von Gefangenen gewährleisten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schuldnerberatung durch externe Träger in den Justizvollzugsanstalten
und der Jugendanstalt des Landes Schleswig-Holstein
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85312320 Beratungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0C Schleswig-Flensburg
Hauptort der Ausführung:

Schleswig
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bis zu 30 Fachleistungsstunden pro Monat für die Schuldnerberatung von
jugendlichen Gefangenen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzeptes / Gewichtung: 60
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf des 31.12.2024 jeweils um ein
weiteres Jahr, sofern er nicht drei Monate vor Vertragsende von einer
der Parteien schriftlich gekündigt wird, längstens jedoch bis
31.12.2029. Die Verlängerung des Vertrages steht unter dem Vorbehalt
der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Zur Angebotsabgabe (Phase 2) werden diejenigen Bewerber aufgefordert,
die alle formalen Anforderungen und Ausschlusskriterien erfüllen, sowie
eine Mindestpunktzahl von 500 Punkten (von möglichen zu erreichenden
1.000 Punkten) erreichen und anhand der Anzahl der Eignungspunkte die
Plätze 1 bis 3 belegen. Sofern mehrere Bewerber (bspw. 4. und 5.
Stelle) die gleiche Punktzahl erreichen, entscheidet das Los über deren
Platzierung. Somit werden maximal fünf Bewerber zur Angebotsabgabe
aufgefordert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schuldnerberatung durch externe Träger in den Justizvollzugsanstalten
und der Jugendanstalt des Landes Schleswig-Holstein
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85312320 Beratungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF01 Flensburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Flensburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bis zu 14 Fachleistungsstunden pro Monat für die Schuldnerberatung von
erwachsenen Gefangenen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzeptes / Gewichtung: 60
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf des 31.12.2024 jeweils um ein
weiteres Jahr, sofern er nicht drei Monate vor Vertragsende von einer
der Parteien schriftlich gekündigt wird, längstens jedoch bis
31.12.2029. Die Verlängerung des Vertrages steht unter dem Vorbehalt
der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Zur Angebotsabgabe (Phase 2) werden diejenigen Bewerber aufgefordert,
die alle formalen Anforderungen und Ausschlusskriterien erfüllen, sowie
eine Mindestpunktzahl von 500 Punkten (von möglichen zu erreichenden
1.000 Punkten) erreichen und anhand der Anzahl der Eignungspunkte die
Plätze 1 bis 3 belegen. Sofern mehrere Bewerber (bspw. 4. und 5.
Stelle) die gleiche Punktzahl erreichen, entscheidet das Los über deren
Platzierung. Somit werden maximal fünf Bewerber zur Angebotsabgabe
aufgefordert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schuldnerberatung durch externe Träger in den Justizvollzugsanstalten
und der Jugendanstalt des Landes Schleswig-Holstein
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85312320 Beratungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0E Steinburg
Hauptort der Ausführung:

Itzehoe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bis zu 4 Fachleistungsstunden pro Monat für die Schuldnerberatung von
erwachsenen Gefangenen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzeptes / Gewichtung: 60
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf des 31.12.2024 jeweils um ein
weiteres Jahr, sofern er nicht drei Monate vor Vertragsende von einer
der Parteien schriftlich gekündigt wird, längstens jedoch bis
31.12.2029. Die Verlängerung des Vertrages steht unter dem Vorbehalt
der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Zur Angebotsabgabe (Phase 2) werden diejenigen Bewerber aufgefordert,
die alle formalen Anforderungen und Ausschlusskriterien erfüllen, sowie
eine Mindestpunktzahl von 500 Punkten (von möglichen zu erreichenden
1.000 Punkten) erreichen und anhand der Anzahl der Eignungspunkte die
Plätze 1 bis 3 belegen. Sofern mehrere Bewerber (bspw. 4. und 5.
Stelle) die gleiche Punktzahl erreichen, entscheidet das Los über deren
Platzierung. Somit werden maximal fünf Bewerber zur Angebotsabgabe
aufgefordert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schuldnerberatung durch externe Träger in den Justizvollzugsanstalten
und der Jugendanstalt des Landes Schleswig-Holstein
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85312320 Beratungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Kiel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bis zu 65 Fachleistungsstunden pro Monat für die Schuldnerberatung von
erwachsenen Gefangenen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzeptes / Gewichtung: 60
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf des 31.12.2024 jeweils um ein
weiteres Jahr, sofern er nicht drei Monate vor Vertragsende von einer
der Parteien schriftlich gekündigt wird, längstens jedoch bis
31.12.2029. Die Verlängerung des Vertrages steht unter dem Vorbehalt
der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Zur Angebotsabgabe (Phase 2) werden diejenigen Bewerber aufgefordert,
die alle formalen Anforderungen und Ausschlusskriterien erfüllen, sowie
eine Mindestpunktzahl von 500 Punkten (von möglichen zu erreichenden
1.000 Punkten) erreichen und anhand der Anzahl der Eignungspunkte die
Plätze 1 bis 3 belegen. Sofern mehrere Bewerber (bspw. 4. und 5.
Stelle) die gleiche Punktzahl erreichen, entscheidet das Los über deren
Platzierung. Somit werden maximal fünf Bewerber zur Angebotsabgabe
aufgefordert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schuldnerberatung durch externe Träger in den Justizvollzugsanstalten
und der Jugendanstalt des Landes Schleswig-Holstein
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85312320 Beratungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Lübeck
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bis zu 110 Fachleistungsstunden pro Monat für die Schuldnerberatung von
erwachsenen Gefangenen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzeptes / Gewichtung: 60
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf des 31.12.2024 jeweils um ein
weiteres Jahr, sofern er nicht drei Monate vor Vertragsende von einer
der Parteien schriftlich gekündigt wird, längstens jedoch bis
31.12.2029. Die Verlängerung des Vertrages steht unter dem Vorbehalt
der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Zur Angebotsabgabe (Phase 2) werden diejenigen Bewerber aufgefordert,
die alle formalen Anforderungen und Ausschlusskriterien erfüllen, sowie
eine Mindestpunktzahl von 500 Punkten (von möglichen zu erreichenden
1.000 Punkten) erreichen und anhand der Anzahl der Eignungspunkte die
Plätze 1 bis 3 belegen. Sofern mehrere Bewerber (bspw. 4. und 5.
Stelle) die gleiche Punktzahl erreichen, entscheidet das Los über deren
Platzierung. Somit werden maximal fünf Bewerber zur Angebotsabgabe
aufgefordert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schuldnerberatung durch externe Träger in den Justizvollzugsanstalten
und der Jugendanstalt des Landes Schleswig-Holstein
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85312320 Beratungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF04 Neumünster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Neumünster
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bis zu 90 Fachleistungsstunden pro Monat für die Schuldnerberatung von
erwachsenen Gefangenen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzeptes / Gewichtung: 60
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf des 31.12.2024 jeweils um ein
weiteres Jahr, sofern er nicht drei Monate vor Vertragsende von einer
der Parteien schriftlich gekündigt wird, längstens jedoch bis
31.12.2029. Die Verlängerung des Vertrages steht unter dem Vorbehalt
der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Zur Angebotsabgabe (Phase 2) werden diejenigen Bewerber aufgefordert,
die alle formalen Anforderungen und Ausschlusskriterien erfüllen, sowie
eine Mindestpunktzahl von 500 Punkten (von möglichen zu erreichenden
1.000 Punkten) erreichen und anhand der Anzahl der Eignungspunkte die
Plätze 1 bis 3 belegen. Sofern mehrere Bewerber (bspw. 4. und 5.
Stelle) die gleiche Punktzahl erreichen, entscheidet das Los über deren
Platzierung. Somit werden maximal fünf Bewerber zur Angebotsabgabe
aufgefordert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte
Berufsausübung vorliegt. Hinweis: Die GMSH wird ggf. den entsprechenden
Nachweis vor Zuschlagserteilung abfordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2. Eigenerklärung über den Nachweis einer entsprechend bestehenden
Betriebshaftpflichtversicherung und dass diese im Falle eines
Vertragsabschlusses die Mindestdeckungssummen entsprechend
abgeschlossen wurde gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV.

3. Eigenerklärung, dass:

- Sie Ihren Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie
der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen sind und

- keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen.

4. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
bezüglich der Leistungsart die Gegenstand der Vergabe ist, getrennt
nach den letzten drei Jahren (2020 - 2022).

5. Erklärung über den Jahresabschluss des Unternehmens bestehend aus
der Gewinn- und Verlustrechnung, sowie der Bilanz, getrennt nach den
letzten drei Jahren (2020 - 2022).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

6. Darstellung der besonderen Erfahrungen des Unternehmens auf dem
Gebiet der zu erbringenden Leistungen, durch eine Liste von im
Wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten einschlägigen und
vergleichbaren (hinsichtlich Auftragsvolumen pro Jahr)
Referenzleistungen, unter Angabe des Auftragswertes, der
Ausführungszeit sowie Auftraggeber (Referenzkunden) mit
Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse (mit mindestens 3
Kunden der letzten drei Jahre (2020, 2021, 2022). Darstellung der
Erfahrungen bezüglich der im Leistungsprofil geforderten Konzepte für
den Bereich Schuldnerberatung im Justizvollzug.

7. Aussagekräftiger Nachweis, dass die methodische Ausrichtung
folgendes umfasst: Schuldnerberatung gemäß den Aufgaben und
Qualitätsstandards der Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung in
den Justizvollzugsanstalten in Schleswig-Holstein.

8. Nachweis über die Qualifizierung der Mitarbeiter in der
Schuldnerberatung (z.B. Diplom Sozialarbeiter*in und / oder
kaufmännischer Ausbildung, Erfahrung in der Schuldnerberatung für
Gefangene oder entlassene Gefangene).

9. Aussagekräftiger Nachweis des Trägers über die Anerkennung als
Schuldnerberatungsstelle gem. Gesetz zur Ausführung der
Insolvenzordnung (AGInsO) vom 11. Dezember 1998 inne hat.

10. Nachweis Mitgliedschaft der Koordinierungsstelle Schuldnerberatung
in Schleswig Holstein und Anerkennung der Qualitätsstandards.

11. Erklärung, dass die Teilnahme an Arbeitskreisen der
Schuldnerberater innerhalb und außerhalb der
Justizvollzugseinrichtungen gewährt wird.

12. Erklärung, dass die Fachaufsicht im Auftragsfall vom Auftragnehmer
übernommen wird.

13. Erklärung, dass eine Bereitschaft, sich im Kontext Strafvollzug und
dem Ziel des Opferschutzes als Prävention vor Straftaten einzubinden
und mitzuarbeiten, sichergestellt wird.

14. Erklärung, dass die Qualitätssicherung, wie sie die jeweiligen
Anstalten erwarten, sichergestellt wird.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

15. Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von
Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind,
müssen die gem. § 4 Abs. 1 Satz 1 VGSH erforderlichen
Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebots abgeben. Die
Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns sowie die
Erklärung zu § 4 VGSH (Übergangsregelung aufgrund des angehobenen
Mindestlohnes) ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.

16. Eigenerklärung zu Aufträgen und Konzessionen oberhalb der
EU-Schwellenwerte zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr.
833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen
Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, eingefügt mit
der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/07/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

2029
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [10]www.e-vergabe-sh.de zur
Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018
das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
elektronischer Form über unsere Vergabeplattform
[11]www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation
während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin,
dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform:
[12]www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend
notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der
e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der
Teilnahmeanträge/ Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung
nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote, die in Papierform
eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht
mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer
ändert sich der Prozessablauf nicht.

.

Fragen zur Ausschreibung

Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
bis spätestens 11.08.2023 an die GMSH, z.H. Frau Corinna Witt
(e-Vergabesystem oder E-Mail: [13]Corinna.Witt@gmsh.de ) zu richten.
Alle Fragen und Antworten zur Ausschreibung werden in einem
Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig unter [14]www.e-vergabe-sh.de
unter der Ausschreibung einsehbar ist.

.

Mit dem Teilnahmeantrag zusätzlich zu den in Abschnitt III. genannten
Nachweisen sind einzureichen:

a)Aussagekräftige Unternehmensdarstellung inkl. Leistungsportfolio
(Name, Anschrift, Rechtsform, Eigentümerstruktur, Organisatorischer
Aufbau, Unternehmensgröße, Mitarbeiter, Standorte, Gründungsdatum,
Historie, Telefon und Telefaxnummer, E-Mail Adresse,
Umsatzsteueridentifikationsnummer und der Bankverbindung,
Gründungsdatum für diesen Unternehmenszweig, Kunden in Deutschland,
weitere aussagekräftige Unterlagen, die es ermöglichen, ein Gesamtbild
vom Unternehmen zu erhalten).

b) Eigenerklärung, dass ein Auszug aus dem Wettbewerbsregister keine
negativen Eintragungen enthält.

c) Eigenerklärung, dass die Mindestanforderungen, die in der
Leistungsbeschreibung angegeben sind, erfüllt

werden.

.

Präqualifikation:

Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit,
Gesetzestreue und Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der Eintragung
in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter

Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
([15]www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) vorgelegt werden.
Darüberhinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen.

.

Bewertungsmatrix

Mit den Vergabeunterlagen wird eine detaillierte Bewertungsmatrix für
die Angebote versandt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Telefon: +49 431/988-4542
Fax: +49 431/988-4702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: n.n.
Postanschrift: n.n.
Ort: n.n.
Postleitzahl: n.n.
Land: Deutschland
Telefon: +49 431988-3331
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB)).

Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB
412
Postanschrift: Küterstraße 30
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
Telefon: +49 431599-1660
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/05/2023

References

6. mailto:corinna.witt@gmsh.de?subject=TED
7. http://www.gmsh.de/
8. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
9. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform
10. http://www.e-vergabe-sh.de/
11. http://www.e-vergabe-sh.de/
12. http://www.e-vergabe-sh.de/
13. mailto:Corinna.Witt@gmsh.de?subject=TED
14. http://www.e-vergabe-sh.de/
15. http://www.amtliches-verzeichnis.ihk.de/

 
 
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