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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Baden-Baden - Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609275407717 / 314447-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
26.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
32000000 - Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör
DE-Baden-Baden: Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör

2023/S 101/2023 314447

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Südwestrundfunk
Postanschrift: Einkauf IT/Technik, Hans-Bredow-Straße
Ort: Baden-Baden
NUTS-Code: DE121 Baden-Baden, Stadtkreis
Postleitzahl: 76530
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe-it@swr.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.swr.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.swr.de/ausschreibungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://it-vergabe.eu/vergabe/angebot/0d7e0080d94a16cf894e486f433fad
10
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Rundfunkanstalt

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung, Integration und Inbetriebnahme von Selbstfahrerplätzen in
Mainz und Stuttgart
Referenznummer der Bekanntmachung: EU-I/T 4/2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32000000 Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und
Fernmeldeanlagen und Zubehör
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Nachrichten gehören zu den wichtigsten Profilierungsfeldern des SWR.
Innerhalb der Landes-Contentzentren (LCZ) an den Standorten Mainz und
Stuttgart soll die Reaktionszeit auf eine aktuelle Situation
(K-Fall-Berichterstattung) verkürzt werden. Daher sollen an den
Standorten Mainz und Stuttgart zwei Selbstfahrerplätze entstehen. Diese
Plätze sollen in die Räumlichkeiten der aktuellen Redaktionen
eingebunden werden. An diesen Produktionseinheiten sind Redakteure
eigenständig (ohne Produktionspersonal und ohne technische Betreuung
eines TuP-Mitarbeiters) in der Lage, mit Hilfe eines selbst erstellten
Opens-Media-Sendeplans, zu jeder Zeit live auf Sendung zu gehen oder
selbst Beiträge (z.B. Podcasts) zu produzieren.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 250 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11 Stuttgart
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Ein Selbstfahrerplatz am SWR-Standort in Stuttgart,

ein Selbstfahrerplatz am SWR-Standort in Mainz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Nachrichten gehören zu den wichtigsten Profilierungsfeldern des SWR.
Innerhalb der Landes-Contentzentren (LCZ) an den Standorten Mainz und
Stuttgart soll die Reaktionszeit auf eine aktuelle Situation
(K-Fall-Berichterstattung) verkürzt werden. Daher hat die
Geschäftsleitung des SWR entschieden, dass an den Standorten Mainz und
Stuttgart zwei Selbstfahrerplätze entstehen sollen. Diese Plätze sollen
in die Räumlichkeiten der aktuellen Redaktionen eingebunden werden. An
diesen Produktionseinheiten sind Redakteure eigenständig (ohne
Produktionspersonal und ohne technische Betreuung eines
TuP-Mitarbeiters) in der Lage, mit Hilfe eines selbst erstellten
Opens-Media-Sendeplans, zu jeder Zeit live auf Sendung zu gehen oder
selbst Beiträge (z.B. Podcasts) zu produzieren. Bestandteil dieser
Sendungen können eigene Moderationen vor einem Bildschirmhintergrund,
Interviews, Schalten oder auch Beitragszuspielungen sein. Unterstützt
wird die Sendung durch die im Studiobereich bereits vertraute grafische
Umgebung von VizRT (z.B. für Schrifteinblendungen, Erklärgrafiken,
etc.) und eine im SWR bereits genutzte Automation (Mosart). Die
eingesetzte Technik setzt hier sehr stark auf eine nutzerfreundliche
Bedienung mit schlanken Workflows und Einsatz von festen Vorlagen
(Schalten, Grafiken, Standardkonfigurationen). Distributionsziele
dieser Sendungen oder Produktionen können sowohl der Online-Bereich als
auch die lineare Verbreitung sein.

Diese Ausschreibung bezieht sich auf die Lieferung, Integration und
Inbetriebnahme von Selbstfahrerplätzen in Mainz und Stuttgart.

Detaillierte Informationen sind dem Leistungsverzeichnis (siehe
Technischer Teil B der Vergabeunterlagen) und den darin benannten
Dokumenten zu entnehmen.

Mit dieser Ausschreibung wird ein Auftragnehmer gesucht, der die
Selbstfahrerplätze an den SWR Standorten Stuttgart und Mainz gemäß
Leistungsbeschreibung (siehe Technischer Teil B der Vergabeunterlagen)
ausstattet, in dem er die benötigte Studiotechnik liefert, montiert
bzw. installiert sowie funktionsbereit in Betrieb nimmt. Im Rahmen
dieser Leistungsbeschreibung erfolgt in Teilen eine produktscharfe
Ausschreibung einzelner Leistungskomponenten, in dem zu integrierende
Produkte dort konkret benannt werden.

Mit dem Zuschlag wird ein EVB-IT-Systemlieferungsvertrag (siehe Anlage
12 der Vergabeunterlagen) mit dem Auftragnehmer geschlossen, der den
Vertragsbeginn bzw. Beginn der Leistungserbringung zum 01.08.2023
vorsieht. Die Ausführung muss von ca. Oktober 2023 bis Ende März 2024
erfolgen.

Die über dieses Verfahren ausgeschriebenen Hauptleistungen sind:

Lieferleistungen

Lieferung der Studiotechnik für die Selbstfahrerplätze an die SWR
Standorte Stuttgart und Mainz (direkt an die entsprechenden
Verwendungsstellen)

Dienstleistungen

Abstimmungsgespräche nach Zuschlag mit dem Auftraggeber entweder vor
Ort oder per remote (z.B. über MS Teams)

Werk- und Montageplanung der Umsetzung

Implementierung, Inbetriebnahme, Dokumentation und Abnahme der
Studiotechnik für die Selbstfahrerplätze an den SWR Standorten
Stuttgart und Mainz

Optionale Leistungen

Ggf. Schulungen der Servicetechniker des Auftraggebers

Ggf. zusätzliche Liefer- oder Dienstleistungen

Die oben und in den jeweiligen Leistungsblättern aufgeführten
optionalen Zusatzleistungen können vom Auftraggeber jederzeit abgerufen
werden. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Inanspruchnahme der
zusätzlichen Leistungen besteht nicht.

Die dem Verfahren zu Grunde liegende Zeitplanung ist in Kapitel 2.2.
der Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 250 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Ausstattungsvarianten gemäß Anlage 14 der Vergabeunterlagen:
Preisblätter im Excel-Format
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

A1.1 - Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß §
42 VgV in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Bieterauskunft mit
Eigenerklärung (siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen) ausgefüllt
beizulegen.

A2.1 - Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausbildung
muss ein Nachweis vorgelegt werden, dass der Bieter im Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der
Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist
(Handelsregisterauszug, nicht älter als ein Jahr).

Wichtiger Hinweis für Bietergemeinschaften und Unterauftragnehmer:

Bei beabsichtigter Bildung einer Bietergemeinschaft sind mit Abgabe des
Angebots die unter Kapitel 4.3 der Vergabeunterlagen, Formaler Teil A,
geforderten Nachweise zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen,
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung und Wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit von jedem Mitglied der beabsichtigten
Bietergemeinschaft nachzuweisen. Die geforderten Nachweise zur
Feststellung der Technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
können getrennt nach Aufteilung der Leistung innerhalb der
beabsichtigten Bietergemeinschaft eingereicht werden.

Mit dem Angebot ist nach jetzigem Kenntnisstand anzugeben, für welche
Teile der Leistung und in welchem Umfang der Einsatz von
Unterauftragnehmern vorgesehen ist.

Beim geplanten Einsatz von Unterauftragnehmern müssen mit Abgabe des
Angebots die unter Kapitel 4.3 der Vergabeunterlagen, Formaler Teil A,
geforderten Nachweise zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
und Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nur vom Bieter
vorgelegt werden. Die geforderten Nachweise unter Technische und
berufliche Leistungsfähigkeit müssen vom Bieter für die geplanten
Unterauftragnehmer bezogen auf die ihm übertragenen Leistungen
vorgelegt werden.

Der geforderte Nachweis unter Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
ist vom Bieter mit Abgabe des Angebots auch für den geplanten
Unterauftragnehmer einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

A3.1 Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden:

Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit folgenden
Deckungssummen:

Für Sachschäden bis zu 3Mio je Schadensereignis (SE)

Für Vermögensschäden bis zu 3Mio je SE

Für Personenschäden bis zu 3Mio je SE

oder

Vorlage einer Erklärung, dass im Zuschlagsfall eine entsprechende
Versicherung abgeschlossen wird.

A3.2 Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen über die letzten drei
Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
vorgeschrieben ist.

A3.3 Vorlage Bonitätsnachweis über Eigenauskunft einer
Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel) oder gleichwertiger
Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Bank aus dem Land,
in dem der Bieter angemeldet ist, mindestens Risikoklasse IV (nicht
älter als 1 Jahr).

Anhand der vorgelegten Unterlagen findet eine Bewertung statt:

Die Bewertung der Eignung findet in einer Kombination von Ausschluss-
(A) und Bewertungskriterien (B) statt (vgl. UfAB 2018). Den einzelnen
Bewertungs-Items wird hierzu eine Gewichtung und daraus folgend eine
maximale Bewertungspunktzahl zugeordnet. Die Angaben der Bieter zu den
Bewertungs-Items werden in drei Zielerfüllungsgrade (ZEG) eingeteilt
und diesen die entsprechende Punktzahl zugeordnet:

B3.1 Für die Bewertungs-Items Bilanzen oder Bilanzauszüge ist die
Erwartungshaltung der Vergabestelle klar definiert und den
Zielerfüllungsgraden wie folgt zugeordnet:

Niederer ZEG = EK-Quote im Schnitt <10%, errechnet aus den o.a.
Bilanzen oder Bilanzauszügen (1 Pkt.)

Mittlerer ZEG = EK-Quote im Schnitt >10% und <25%, errechnet aus den
o.a. Bilanzen oder Bilanzauszügen (5 Pkt.)

Hoher ZEG = EK-Quote im Schnitt >25%, errechnet aus den o.a. Bilanzen
oder Bilanzauszügen (10 Pkt.)



B3.2 Bewertung des Bonitätsnachweises (aus A3.3):

Niedriger ZEG (0 Pkt.) = Risikoklasse III

Mittlerer ZEG (5 Pkt.) = Risikoklasse II

Hoher ZEG (10 Pkt.) = Risikoklasse I

In Kapitel 4.3.6 der Vergabeunterlagen, Formaler Teil A, liegt eine
Tabelle mit Risikoklassen verschiedener Finanzdienstleister bei, z.B.
Creditreform Bonitätsindex:

Bonitätsindex 275-298 => Risikoklasse III

Bonitätsindex 247-274 => Risikoklasse II

Bonitätsindex 100-246 => Risikoklasse I

Wichtiger Hinweis für Bietergemeinschaften und Unterauftragnehmer:

Bei beabsichtigter Bildung einer Bietergemeinschaft sind mit Abgabe des
Angebots die unter Kapitel 4.3 der Vergabeunterlagen, Formaler Teil A,
geforderten Nachweise zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen,
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung und Wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit von jedem Mitglied der beabsichtigten
Bietergemeinschaft nachzuweisen. Die geforderten Nachweise zur
Feststellung der Technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
können getrennt nach Aufteilung der Leistung innerhalb der
beabsichtigten Bietergemeinschaft eingereicht werden.

Mit dem Angebot ist nach jetzigem Kenntnisstand anzugeben, für welche
Teile der Leistung und in welchem Umfang der Einsatz von
Unterauftragnehmern vorgesehen ist.

Beim geplanten Einsatz von Unterauftragnehmern müssen mit Abgabe des
Angebots die unter Kapitel 4.3 der Vergabeunterlagen, Formaler Teil A,
geforderten Nachweise zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
und Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nur vom Bieter
vorgelegt werden. Die geforderten Nachweise unter Technische und
berufliche Leistung müssen vom Bieter für die geplanten
Unterauftragnehmer bezogen auf die ihm übertragenen Leistungen
vorgelegt werden.

Der geforderte Nachweis unter Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
ist vom Bieter mit Abgabe des Angebots auch für den geplanten
Unterauftragnehmer einzureichen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

A3.1 - Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden:

Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit folgenden
Deckungssummen:

Für Sachschäden bis zu 3.000.000 je Schadensereignis

Für Vermögensschäden bis zu 3.000.000 je Schadensereignis

Für Personenschäden bis zu 3.000.000 je Schadensereignis

oder

Vorlage einer Erklärung, im Zuschlagsfall ist eine entsprechende
Versicherung abzuschließen und deren Abschluss unaufgefordert
spätestens 14 Tage nach Zuschlag nachzuweisen.

A3.2 - Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen über die letzten drei
Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
vorgeschrieben ist.

A3.3 - Vorlage Bonitätsnachweis über Eigenauskunft einer
Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel) oder gleichwertiger
Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Bank aus dem Land,
in dem der Bieter angemeldet ist, mindestens Risikoklasse IV (nicht
älter als 1 Jahr).

Wichtiger Hinweis für Bietergemeinschaften und Unterauftragnehmer:

Bei beabsichtigter Bildung einer Bietergemeinschaft sind mit Abgabe des
Angebots die unter Kapitel 4.3 der Vergabeunterlagen, Formaler Teil A,
geforderten Nachweise zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen,
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung und Wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit von jedem Mitglied der beabsichtigten
Bietergemeinschaft nachzuweisen. Die geforderten Nachweise zur
Feststellung der Technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
können getrennt nach Aufteilung der Leistung innerhalb der
beabsichtigten Bietergemeinschaft eingereicht werden.

Mit dem Angebot ist nach jetzigem Kenntnisstand anzugeben, für welche
Teile der Leistung und in welchem Umfang der Einsatz von
Unterauftragnehmern vorgesehen ist.

Beim geplanten Einsatz von Unterauftragnehmern müssen mit Abgabe des
Angebots die unter Kapitel 4.3 der Vergabeunterlagen, Formaler Teil A,
geforderten Nachweise zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
und Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nur vom Bieter
vorgelegt werden. Die geforderten Nachweise unter Technische und
berufliche Leistungsfähigkeit müssen vom Bieter für die geplanten
Unterauftragnehmer bezogen auf die ihm übertragenen Leistungen
vorgelegt werden.

Der geforderte Nachweis unter Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
ist vom Bieter mit Abgabe des Angebots auch für den geplanten
Unterauftragnehmer einzureichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit müssen
folgende Unterlagen vorgelegt werden:

A4.1 - Nachweis von 2 Referenzprojekten zur Lieferung, Integration und
Inbetriebnahme von Studios/Selbstfahrerplätzen in vergleichbarer
Größenordnung in den vergangenen zehn Jahren.

A4.2 - Nachweis der beruflichen Befähigung von mindestens 8
Mitarbeitern, die dem Bieter zur Leistungserbringung für die Lieferung,
Integration und Inbetriebnahme von Selbstfahrerplätzen zur Verfügung
stehen und die folgenden Rollen besetzen können:

mindestens zwei in der Rolle Projektmanager

mindestens zwei in der Rolle Montage / Baustellenleiter

mindestens zwei in der Rolle AV-Techniker

Anhand der vorgelegten Unterlagen werden Bewertungen wie folgt
vorgenommen:

B4.1 - Die Bewertung der eingereichten Referenzen erfolgt in Form einer
vergleichenden Bewertung. Die eingereichten Referenzen werden
vergleichend, anhand der vorgegebenen Anforderungen (13 Kriterien -
siehe hierzu Kapitel 4.3.6 der Vergabeunterlagen, Formaler Teil A) in
Art und Größenordnung im Hinblick auf Ihren Schwierigkeitsgrad bewertet
und danach, ob und in welchem Grad sie der ausgeschriebenen Leistung
(Zielerfüllungsgrad) nahekommen:

Niederer Zielerfüllungsgrad (ZEG) (1 Punkt): 0 - 5 Kriterien erfüllt

Mittlerer ZEG (15 Punkte): 6 - 9 Kriterien erfüllt

Hoher ZEG (30 Punkte): 10 - 13 Kriterien erfüllt

Es sind 2 Referenzen gefordert, die jeweils einzeln bewertet werden und
jeweils maximal 30 Wertungspunkte erreichen können.

B4.2 - Die Bewertung der zusätzlichen, auftragsbezogenen beruflichen
Befähigung geschieht im Hinblick auf die Komplexität der zu
erbringenden Dienstleistungen. Sie erfolgt in Form einer vergleichenden
Bewertung. Bewertet werden weitere Nachweise von Ausbildungen und das
Erreichen von zusätzlichen Zertifizierungen, die auf den
Auftragsgegenstand bezogen sind. Hierbei werden die benannten
Zertifizierungen und Nachweise in Bezug zu der beschriebenen Rolle
gesetzt und in die entsprechenden Zielerfüllungsgrade eingeteilt.

Niederer ZEG = Zertifizierung / Ausbildung entspricht der
Mindestanforderung für diese Rolle (0 Pkt.)

Mittlerer ZEG = Zertifizierung / Ausbildung liegt über der
Mindestanforderung für diese Rolle (2 Pkt.)

Hoher ZEG = Zertifizierung / Ausbildung liegt deutlich über der
Mindestanforderung für diese Rolle (4 Pkt.)

Es sind zwei Profile gefordert, die mit je max. 4 Punkten bewertet
wird.

B4.3 - B4.4 - Die Bewertung der zusätzlichen, auftragsbezogenen
beruflichen Befähigung geschieht im Hinblick auf die Komplexität der zu
erbringenden Dienstleistungen. Sie erfolgt in Form einer vergleichenden
Bewertung. Bewertet werden weitere Nachweise von Ausbildungen und das
Erreichen von zusätzlichen Zertifizierungen, die auf den
Auftragsgegenstand bezogen sind. Hierbei werden die benannten
Zertifizierungen und Nachweise in Bezug zu der beschriebenen Rolle
gesetzt und in die entsprechenden Zielerfüllungsgrade eingeteilt. Bei
mehreren Profilen je Rolle werden die Maximalpunktzahlen auf die Anzahl
der geforderten Profile verteilt.

Niederer ZEG = Zertifizierung / Ausbildung entspricht der
Mindestanforderung für diese Rolle (0 Pkt.)

Mittlerer ZEG = Zertifizierung / Ausbildung liegt über der
Mindestanforderung für diese Rolle (1,5 Pkt.)

Hoher ZEG = Zertifizierung / Ausbildung liegt deutlich über der
Mindestanforderung für diese Rolle (3 Pkt.)

Es sind insgesamt 4 Profile gefordert, die jeweils einzeln mit max. je
3 Punkten bewertet werden.

Die Profile 7 und 8 werden nicht in die Bewertung einbezogen.

Wichtiger Hinweis für Bietergemeinschaften und Unterauftragnehmer:
siehe analog in III.1.2
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit müssen
folgende Unterlagen vorgelegt werden:

A4.1 - Nachweis von 2 Referenzprojekten zur Lieferung, Integration und
Inbetriebnahme von Studios/Selbstfahrerplätzen in vergleichbarer
Größenordnung in den vergangenen zehn Jahren.

A4.2 - Nachweis der beruflichen Befähigung von mindestens 8
Mitarbeitern, die dem Bieter zur Leistungserbringung für die Lieferung,
Integration und Inbetriebnahme von Selbstfahrerplätzen zur Verfügung
stehen und die folgenden Rollen besetzen können:

mindestens zwei in der Rolle Projektmanager

mindestens zwei in der Rolle Montage / Baustellenleiter

mindestens zwei in der Rolle AV-Techniker

Wichtiger Hinweis für Bietergemeinschaften und Unterauftragnehmer:

Bei beabsichtigter Bildung einer Bietergemeinschaft sind mit Abgabe des
Angebots die unter Kapitel 4.3 der Vergabeunterlagen, Formaler Teil A,
geforderten Nachweise zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen,
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung und Wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit von jedem Mitglied der beabsichtigten
Bietergemeinschaft nachzuweisen. Die geforderten Nachweise zur
Feststellung der Technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
können getrennt nach Aufteilung der Leistung innerhalb der
beabsichtigten Bietergemeinschaft eingereicht werden.

Mit dem Angebot ist nach jetzigem Kenntnisstand anzugeben, für welche
Teile der Leistung und in welchem Umfang der Einsatz von
Unterauftragnehmern vorgesehen ist.

Beim geplanten Einsatz von Unterauftragnehmern müssen mit Abgabe des
Angebots die unter Kapitel 4.3 der Vergabeunterlagen, Formaler Teil A,
geforderten Nachweise zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
und Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nur vom Bieter
vorgelegt werden. Die geforderten Nachweise unter Technische und
berufliche Leistungsfähigkeit müssen vom Bieter für die geplanten
Unterauftragnehmer bezogen auf die ihm übertragenen Leistungen
vorgelegt werden.

Der geforderte Nachweis unter Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
ist vom Bieter mit Abgabe des Angebots auch für den geplanten
Unterauftragnehmer einzureichen.

Die Eignung wird festgestellt, wenn der Bieter in
wirtschaftlich-finanzieller (siehe III.1.2) und technisch-beruflicher
Leistungsfähigkeit (siehe III.1.3) alle Nachweise einreicht, alle
Mindestanforderungen erfüllt und mindestens 65 Eignungspunkte erreicht.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftragnehmer verpflichtet sich zur Einhaltung

-Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche
Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG)

-Vergabeunterlagen, Formaler Teil A, gem. Kapitel 3.11 Datenschutz und
IT-Sicherheit ff

Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft/ jeder vorgesehene
Unterauftragnehmer u. jedes vorgesehene Verleihunternehmen müssen bei
Angebotsabgabe die gem. § 3 Absatz 1 bis 5 / 6 2 Tariftreueerklärung)
oder §4Absatz 1 Mindestentgelterklärung) erforderliche
Verpflichtungserklärung abgeben. Dies muss nicht abgegeben werden, wenn
der Bieter mit Sitz in einem anderen EU-Mitgliedstaat beabsichtigt, den
öffentlichen Auftrag ausschließlich durch die Inanspruchnahme von dort
beschäftigten Arbeitnehmern auszuführen. Gleiches gilt, wenn der Bieter
beabsichtigt den öffentl. Auftrag ausschließlich durch die
Inanspruchnahme von Arbeitnehmern auszuführen,

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/06/2023
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/06/2023
Ortszeit: 00:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Elektronischer Rechnungsversand:

E-Mail-Adresse: [10]Rechnungseingang-SWR@swr.de

Weitere Details zu den Anforderungen an den elektronischen
Rechnungsversand finden Sie unter dem Link

[11]www.swr.de/ausschreibungen

Die Eigenerklärung Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 ist bereits mit
dem Angebot abzugeben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Telefon: +49 721926-8730
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: IHK Karlsruhe
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76133
Land: Deutschland
Telefon: +49 721174290
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der in
Kapitel 3.5.6. der Vergabeunterlagen, Formaler Teil A, genannten
Vergabekammer nur zulässig ist, soweit:

der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
unberührt,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Verfahrens- und
Vertragsunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt. Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird
ausdrücklich hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Telefon: +49 721926-8730
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/05/2023

References

6. mailto:vergabe-it@swr.de?subject=TED
7. http://www.swr.de/
8. https://www.swr.de/ausschreibungen
9. https://it-vergabe.eu/vergabe/angebot/0d7e0080d94a16cf894e486f433fad10
10. mailto:Rechnungseingang-SWR@swr.de?subject=TED
11. http://www.swr.de/ausschreibungen

 
 
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