Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2023052609272607643" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dachdeckarbeiten und Spezialbauarbeiten - DE-Berlin
Dachdeckarbeiten und Spezialbauarbeiten
Gerüstarbeiten
Maurerarbeiten
Metallbauarbeiten
Putzarbeiten
Fassadenarbeiten
Dokument Nr...: 314385-2023 (ID: 2023052609272607643)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Berlin: Dachdeckarbeiten und Spezialbauarbeiten
   2023/S 101/2023 314385
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Berlin (Sondervermögen Immobilien des
   Landes Berlin), vertreten durch die Berliner Immobilienmanagement GmbH
   Postanschrift: Alexanderstraße 3
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10178
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Einkauf@bim-berlin.de
   Telefon: +49 30901661218
   Fax: +49 30901661668
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.berlin.de/vergabeplattform
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://www.berlin.de/vergabeplattform
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Berlin - SODA Sondervermögen
   Daseinsvorsorge, vertreten durch die Berliner Immobilienmanagement GmbH
   Postanschrift: Alexanderstraße 3
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10178
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]Einkauf@bim-berlin.de
   Telefon: +49 30901661218
   Fax: +49 30901661668
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.berlin.de/vergabeplattform
   Adresse des Beschafferprofils:
   [11]https://www.berlin.de/vergabeplattform
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Berliner Immobilienmanagement GmbH
   Postanschrift: Alexanderstraße 3
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10178
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]Einkauf@bim-berlin.de
   Telefon: +49 30901661218
   Fax: +49 30901661668
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [13]https://www.berlin.de/vergabeplattform
   Adresse des Beschafferprofils:
   [14]https://www.berlin.de/vergabeplattform
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Berlin - Landesamt für
   Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) Berlin, vertreten durch die Berliner
   Immobilienmanagement GmbH
   Postanschrift: Alexanderstraße 3
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10178
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]Einkauf@bim-berlin.de
   Telefon: +49 30901661218
   Fax: +49 30901661668
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [16]https://www.berlin.de/vergabeplattform
   Adresse des Beschafferprofils:
   [17]https://www.berlin.de/vergabeplattform
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG
   (Treuhandvermögen THV 1) ,vertreten durch die Berliner
   Immobilienmanagement GmbH
   Postanschrift: Alexanderstraße 3
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10178
   Land: Deutschland
   E-Mail: [18]Einkauf@bim-berlin.de
   Telefon: +49 30901661218
   Fax: +49 30901661668
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [19]https://www.berlin.de/vergabeplattform
   Adresse des Beschafferprofils:
   [20]https://www.berlin.de/vergabeplattform
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin Projektgesellschaft
   mbH & Co. KG (Treuhandvermögen THV 2), vertreten durch die Berliner
   Immobilienmanagement GmbH
   Postanschrift: Alexanderstraße 3
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10178
   Land: Deutschland
   E-Mail: [21]Einkauf@bim-berlin.de
   Telefon: +49 30901661218
   Fax: +49 30901661668
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [22]https://www.berlin.de/vergabeplattform
   Adresse des Beschafferprofils:
   [23]https://www.berlin.de/vergabeplattform
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Berlin - Anmietvermögen, vertreten durch
   Berliner Immobilienmanagement GmbH
   Postanschrift: Alexanderstraße 3
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10178
   Land: Deutschland
   E-Mail: [24]Einkauf@bim-berlin.de
   Telefon: +49 30901661218
   Fax: +49 30901661668
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [25]https://www.berlin.de/vergabeplattform
   Adresse des Beschafferprofils:
   [26]https://www.berlin.de/vergabeplattform
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [27]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/2/tenderId/168568
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [28]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/2/tenderId/168568
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter:
   [29]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/2/tenderId/168568
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Vermögen des Landes Berlin
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienmanagement
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schlüsselfertiges Bauen, GU-RV Dach und Fassade
   Referenznummer der Bekanntmachung: V-2023-000056
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45260000 Dachdeckarbeiten und Spezialbauarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bei den ausgeschriebenen Leistungen handelt es sich um die Erbringung
   von Abrufleistungen in diversen Hochbaugewerken. Die Grundlage der
   Leistungen bildet das entsprechende Leistungsverzeichnis (siehe
   Vergabeunterlagen). Die Leistungen dienen der schnellen Herrichtung von
   Räumen, Flächen und Objekten von z.B. Kulturräumen, Büros, flexiblen
   Arbeitsorten, Flüchtlingsunterkünfte sowie dem Abbau von
   Leerstandsflächen. Es handelt sich bei den hier ausgeschriebenen
   Leistungen um Ausbauleistungen, welche sich im BIM-Portfolio vor allem
   auf Büro-/Verwaltungsräumlichkeiten (mit dazugehörigen Nebenräumen, wie
   Besprechungsräumen, WCs und Teeküchen) sowie Kulturräume beziehen. Die
   zuletzt genannten Räumlichkeiten werden hierbei trotz verschiedenster
   kreativer Nutzung (Musik, Tanz, Malerei, Kunst etc.) in einem Standard
   hergestellt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 12 293 600.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45262100 Gerüstarbeiten
   45262500 Maurerarbeiten
   45262670 Metallbauarbeiten
   45410000 Putzarbeiten
   45443000 Fassadenarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Diverse Liegenschaften im Land Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bei den ausgeschriebenen Leistungen handelt es sich um die Erbringung
   von Abrufleistungen in diversen Hochbaugewerken. Die Grundlage der
   Leistungen bildet das entsprechende Leistungsverzeichnis (siehe
   Vergabeunterlagen). Die Leistungen dienen der schnellen Herrichtung von
   Räumen, Flächen und Objekten von z.B. Kulturräumen, Büros, flexiblen
   Arbeitsorten, Flüchtlingsunterkünfte sowie dem Abbau von
   Leerstandsflächen. Es handelt sich bei den hier ausgeschriebenen
   Leistungen um Ausbauleistungen, welche sich im BIM-Portfolio vor allem
   auf Büro-/Verwaltungsräumlichkeiten (mit dazugehörigen Nebenräumen, wie
   Besprechungsräumen, WCs und Teeküchen) sowie Kulturräume beziehen. Die
   zuletzt genannten Räumlichkeiten werden hierbei trotz verschiedenster
   kreativer Nutzung (Musik, Tanz, Malerei, Kunst etc.) in einem Standard
   hergestellt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 12 293 600.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2023
   Ende: 31/08/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption: Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der
   vereinbarten Vertragslaufzeit durch den Auftraggeber gekündigt,
   verlängert er sich höchstens zwei Mal um jeweils 12 Monate. Die
   maximale Vertragslaufzeit ist auf 48 Monate begrenzt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerungsoption: Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der
   vereinbarten Vertragslaufzeit durch den Auftraggeber gekündigt,
   verlängert er sich höchstens zwei Mal um jeweils 12 Monate. Die
   maximale Vertragslaufzeit ist auf 48 Monate begrenzt.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zu Pkt II.2.6: Der geschätzte Gesamtabrufwert in Höhe von 12.293.600,00
    netto bezieht sich auf die mögliche Gesamtvertragslaufzeit von vier
   Jahren. Der geschätzte Gesamtabrufwert entspricht dem Höchstabrufwert.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eintragungen im Berufs- oder Handelsregister, in der Handwerksrolle
   oder bei der IHK Industrie- und Handelskammer, soweit der
   Bieter/Bewerber eintragungspflichtig ist und Eigenerklärung zum
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen bei fehlender Präqualifizierung.
   Der Nachweis erfolgt durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für
   die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V., einen Eintrag in ein
   gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedsstaaten Eintragung im ULV
   oder in anderen vergleichbaren zertifizierten Stellen, Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) oder durch die ausgefüllte
   Selbstauskunft (Eigenerklärung) gem. den Vergabeunterlagen. Auf
   Verlangen sind die Eigenerklärungen durch Vorlage von Bescheinigungen
   zuständiger Stellen zu bestätigen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bestehen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, Erklärung
   über den Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit es Bauleistungen und andere
   Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar
   sind.
   Der Nachweis erfolgt durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für
   die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V., einen Eintrag in ein
   gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedsstaaten Eintragung im ULV
   oder in anderen vergleichbaren zertifizierten Stellen, Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) oder durch die ausgefüllte
   Selbstauskunft (Eigenerklärung) gem. den Vergabeunterlagen. Auf
   Verlangen sind die Eigenerklärungen durch Vorlage von Bescheinigungen
   zuständiger Stellen zu bestätigen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Es ist über eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für
   Personen-, Sach- und Vermögensschäden einer Versicherungsgesellschaft
   mit Firmensitz in der EU unter Berücksichtigung der folgenden
   Mindestdeckungssummen je Schadensereignis zu verfügen bzw. im Fall der
   Auftragserteilung eine entsprechende Versicherung abzuschließen:
   1.500.000,00 EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Die
   Versicherung ist während der gesamten Vertragslaufzeit vorzuhalten. Das
   Bestehen des Versicherungsschutzes ist durch Vorlage einer
   entsprechenden Bestätigung der Versicherung spätestens 14 Tage nach
   Auftragserteilung unaufgefordert nachzuweisen.
   2) Der durchschnittliche Konzern-/Gesamtjahresumsatz der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens 2.000.000  netto
   betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem
   Leitungspersonal.
   Der Nachweis erfolgt durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für
   die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V., einen Eintrag in ein
   gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedsstaaten Eintragung im ULV
   oder in anderen vergleichbaren zertifizierten Stellen, Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) oder durch die ausgefüllte
   Selbstauskunft (Eigenerklärung) gem. den Vergabeunterlagen. Auf
   Verlangen sind die Eigenerklärungen durch Vorlage von Bescheinigungen
   zuständiger Stellen zu bestätigen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Nachweis ausreichender Personalkapazitäten und -qualifikation im
   Bestand:
   Es sind mindestens 6 Fachkräfte (Facharbeiter oder höherqualifizierte
   abgeschlossene Ausbildung) für die Ausführung der Leistungen gemäß
   dieser Ausschreibung zugrunde liegendem Leistungsverzeichnis über die
   gesamte Vertragslaufzeit vorzuhalten.
   2) Nachweis Personalqualifikation - Kenntnisse der deutschen Sprache:
   Es hat im Rahmen der Leistungserbringung stets mindestens ein
   Mitarbeiter mit guten Kenntnissen der deutschen Sprache in Wort und
   Schrift auf der Baustelle anwesend zu sein.
   3) Nachweis fachlicher Eignung anhand von projektvergleichbaren
   Referenzen des Unternehmens:
   Eine Referenz ist projektvergleichbar, wenn mit ihr alle nachfolgend
   aufgeführten Inhalte/Anforderungen erfüllt werden:
   a) Leistungsinhalt und -umfang sind mit den ausgeschriebenen Leistungen
   - hier: Bauleistungen gemäß dieser Ausschreibung zugrunde liegendem
   Leistungsverzeichnis  vergleichbar;
   b) die Leistungserbringung erfolgte innerhalb der letzten 3 Jahre;
   c) der Auftragswert muss mindestens 50.000 EUR netto betragen
   Es müssen mindestens 2 Referenzen von 2 verschiedenen Auftraggebern
   vorliegen, die alle vorgenannten Anforderungen erfüllen, um wertbar zu
   sein. Eine Referenz der hier ausschreibenden Stelle ist zulässig.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs-
   und Vergabegesetz (BerlAVG), siehe Vergabeunterlagen. Die Bieter werden
   auf die Verpflichtungen zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte
   und zur Tariftreue gem. § 9 Abs. 1 Berliner Ausschreibungs- und
   Vergabegesetz (BerlAVG) sowie auf die Verpflichtung zur Weitergabe
   dieser Pflicht an Nachunternehmer - siehe Besondere Vertragsbedingungen
   zum Mindeststundenentgelt BVB (Teil B) - hingewiesen. Für die
   Teilnehmer von Bewerber-/Bietergemeinschaften sind die dieselben
   formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu erfüllen. Für einzelne
   Objekte gelten gesonderte Sicherheitsanforderungen und Überprüfungen
   für das Unternehmen und das einzusetzende Personal,
   Zuverlässigkeitsüberprüfung für Liegenschaften der Polizei/LKA und
   BZR-Abfrage für Justizobjekte.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 6
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/06/2023
   Ortszeit: 08:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 29/06/2023
   Ortszeit: 08:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es dürfen keine Personen bei der Submission anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu Pkt I): Wir weisen darauf hin, dass die BIM - Berliner
   Immobilienmanagement GmbH auch geschäftsbesorgend für andere
   Auftraggeber des Landes Berlin tätig wird.
   Zu Pkt I.3): Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch
   über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter
   [30]http://www.vergabeplattform.berlin.de bereitgestellt. Es werden für
   diese Vergabe keine Vergabeunterlagen mehr in Papier versendet. Um sich
   bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung auf der
   Vergabeplattform des Landes Berlin unter
   [31]http://www.vergabeplattform.berlin.de notwendig. Nach der
   erfolgreichen Registrierung kann die sofortige Bewerbung mit dem selbst
   vergebenen Benutzer-Login erfolgen. Die Registrierung sowie die
   Vergabe-/Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: URL
   siehe I.3). Die Abgabe der Angebote kann ebenfalls ausschließlich über
   der Vergabeplattform des Landes Berlin erfolgen. Es werden nur Angebote
   zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist auf der
   Vergabeplattform des Landes Berlin hochgeladen wurden. Bei der
   elektronischen Abgabe in Textform ist die zu erklärende Person zu
   benennen. Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht
   formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen.
   Zu Pkt IV): Fragen zum Verfahren sind spätestens bis zum 23.06.2023 um
   12:00 Uhr unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der
   Vergabeplattform des Landes Berlin einzustellen. Es ist darauf
   hinzuweisen, dass die Übersicht zu den Bieterfragen und den
   entsprechenden Antworten lediglich unter dem gegenständlichen
   Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes Berlin einzusehen
   ist.
   Zu Pkt II.2.5) und Pkt IV.1.3): Die Rahmenvereinbarung wird mit sechs
   Bietern geschlossen. Die
   Wirtschaftlichkeit der Angebote wird auf Basis des Angebotspreises
   ermittelt. Die Rangfolge ergibt sich dabei nach der Höhe des
   Angebotspreises, beginnend mit dem Angebot, welches den niedrigsten
   Angebotspreis aufweist. Sollten die Bieter auf den Rängen sechs und
   sieben den identischen Angebotspreis aufweisen, so entscheidet das Los.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber
   unverzüglich zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung
   oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der
   Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der
   Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
   von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer
   schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
   elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs.
   1 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/05/2023
References
   6. mailto:Einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
   7. https://www.berlin.de/vergabeplattform
   8. https://www.berlin.de/vergabeplattform
   9. mailto:Einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
  10. https://www.berlin.de/vergabeplattform
  11. https://www.berlin.de/vergabeplattform
  12. mailto:Einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
  13. https://www.berlin.de/vergabeplattform
  14. https://www.berlin.de/vergabeplattform
  15. mailto:Einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
  16. https://www.berlin.de/vergabeplattform
  17. https://www.berlin.de/vergabeplattform
  18. mailto:Einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
  19. https://www.berlin.de/vergabeplattform
  20. https://www.berlin.de/vergabeplattform
  21. mailto:Einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
  22. https://www.berlin.de/vergabeplattform
  23. https://www.berlin.de/vergabeplattform
  24. mailto:Einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
  25. https://www.berlin.de/vergabeplattform
  26. https://www.berlin.de/vergabeplattform
  27. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/168568
  28. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/168568
  29. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/168568
  30. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
  31. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau