Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2023052609265707564" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Marburg
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 314291-2023 (ID: 2023052609265707564)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Marburg: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2023/S 101/2023 314291
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Marburg-Biedenkopf
   Postanschrift: Im Lichtenholz 60
   Ort: Marburg
   NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
   Postleitzahl: 35043
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Wolkenfeld, Felicitas
   E-Mail: [6]zvs@marburg-biedenkopf.de
   Telefon: +49 64214051932
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://portal.deutsche-evergabe.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern
   al/deeplink/subproject/395e4e9d-0b6f-483c-8b48-f0ede791638d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern
   al/deeplink/subproject/395e4e9d-0b6f-483c-8b48-f0ede791638d
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanungsleistungen für Verkehrsanlagen im Zuge der Errichtung von
   Radwegeverbindungen im Landkreis Marburg-Biedenkopf
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2023002856
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Objektplanungsleistungen für Verkehrsanlagen gemäß Teil 3, Abschnitt 4
   HOAI, Leistungsphasen 1-5 im Zuge der Errichtung von
   Radwegeverbindungen im Landkreis Marburg-Biedenkopf
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 227 579.36 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Marburg-Biedenkopf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Kreisausschuss des Landkreises Marburg-Biedenkopf, vertreten durch
   die Stabsstelle Dezernatsbüro des Landrats beabsichtigt die im
   Folgenden aufgeführten Radwegeverbindungen umzusetzen:
   - Weg 1: Caldern-Kernbach entlang der K 75 (LT3)
   Ausbaulänge: ca. 1.367 m
   - Weg 2: Emsdorf-Burgholz entlang der K 12 (KI08)
   Ausbaulänge: ca. 2.355 m
   - Weg 3: Hermershausen-Neuhöfe entlang der K 68 (MAR17)
   Ausbaulänge: 2.300 m
   - Weg 4: Neuhöfe-Ockershausen entlang der K 68 (MAR24)
   Ausbaulänge: ca. 475 m
   - Weg 5: Roth-Wolfshausen (Variantenuntersuchung  im Bereich der K 59
   und der B 3)
   Ausbaulänge: zwischen ca. 1.100 m und 2.300 m je nach Variante
   Maßnahmenbeschreibung zu Weg 1: Caldern-Kernbach entlang der K 75
   Bei dem Projekt handelt es sich um eine Planung zur Optimierung der
   aktuellen Streckenführung. Der auszubauende Abschnitt ist Teil des
   Lahntalradweges und verläuft entlang der K75 zwischen den Ortsteilen
   Caldern und Kernbach der Gemeinde Lahntal. Die neue Route soll die
   Verkehre auf der K75 entflechten sowie ein alltagstaugliches
   Radverkehrsangebot zwischen den beiden Ortsteilen schaffen.
   Der Radweg stellt für die Kernbacher die einzige Möglichkeit dar mit
   dem Rad nach Caldern zu gelangen und somit Anschluss an
   Einkaufsmöglichkeiten und den ÖPNV zu erhalten. Auch die
   Radverkehrsverbindung von Biedenkopf nach Marburg führt über diesen
   Streckenabschnitt.
   Bei der Planung ist zu berücksichtigen, dass sich der zu beplanende
   Streckenabschnitt in einem Fauna-Flora-Habitat-Gebiet (FFH-Gebiet)
   befindet und der Bereich zudem durch die Gemeinde Lahntal in einem
   separaten Radverkehrsentwicklungsplan überplant wird. Hier sind
   gesonderte Abstimmungen mit der Gemeinde und ggf. einzubeziehenden
   Dritten erforderlich.
   Maßnahmenbeschreibung zu Weg 2: Emsdorf-Burgholz entlang der K12
   Bei dem Projekt handelt es sich um eine Planung zur Entflechtung der
   Verkehre auf der K12 zwischen den Kirchhainer Ortsteilen Burgholz und
   Emsdorf. Es soll eine direkte und topographisch attraktive Verbindung
   zwischen den beiden Ortsteilen geschaffen werden. Von Burgholz findet
   der Radverkehr über Emsdorf Anbindung an das überregionale
   Radhauptnetz. Die Verbindung schafft einen verkehrssicheren Zugang zur
   Bahnstation und an das Radhauptnetz sowie den Arbeitsplätzen in
   Stadtallendorf.
   Es besteht ein räumlicher Zusammenhang mit der Maßnahme zum Bau eines
   Radweges entlang der K12 (KI10/STA12  Ausführungsende voraussichtlich
   September 2024). Der Weg stellt eine Verbindung aus dem Wohratal nach
   Kirchhain und Stadtallendorf her. Der Verkehr auf der K12 ist sehr
   schnell. Die Verbindung weist von Burgholz nach Emsdorf zudem ein
   Gefälle auf, was die Benutzung der Kreisstraße von Emsdorf kommend für
   die Radfahrer zudem noch gefährlicher macht.
   Die Planung dieser Maßnahme steht in Zusammenhang mit der Umsetzung des
   kreisweiten Radverkehrsentwicklungsplanes des Landkreises
   Marburg-Biedenkopf. Dort ist Sie unter der Maßnahmennummer KI08
   definiert.
   Maßnahmenbeschreibung zu Weg 3: Hermershausen-Neuhöfe entlang der K 68
   Geplant ist hier ein straßenbegleitender Radweg. Der Radweg soll eine
   Verbindung zwischen dem Marburger Ortsteil Hermershausen zu Kernstadt
   Marburg herstellen und den Fahrradpendleranteil der westlichen
   Stadtteile in die Innenstadt erhöhen. Diese Maßnahme schließt an die
   Maßnahme MAR24 (Siehe Weg 7) des Radverkehrsentwicklungsplans (RVEP)
   an, welche die westlichen Stadtteile mit der Kernstadt verbindet.
   Die K68 ist zwar eine recht breite Straße, allerdings fährt der
   Autoverkehr hier mit ca. 120 km/h recht schnell. Aufgrund des hohen
   Tempos sollte der Radweg nach Möglichkeit baulich von der Straße
   getrennt sein. Möglichweise könnte die vorhandene Straße in der Breite
   zurückgenommen werden.
   Die Planung dieser Maßnahme steht in Zusammenhang mit der Umsetzung des
   kreisweiten Radverkehrsentwicklungsplanes des Landkreises
   Marburg-Biedenkopf. Dort ist Sie unter der Maßnahmennummer MAR17
   definiert.
   Maßnahmenbeschreibung zu Weg 4: Neuhöfe-Ockershausen entlang der K 68
   Schaffung eines straßenbegleitenden Radweges entlang der K68 von der
   Hermannstraße aus Marburg-Ockershausen kommend nach Marburg-Neuhöfe.
   Diese Maßnahme steht im Zusammenhang mit den Maßnahmen MAR23, MAR9,
   MAR25 und schließt an die Maßnahme MAR17 (Siehe Weg 6) an, die
   ebenfalls Teil dieses Verhandlungsverfahrens ist.
   Die Maßnahme soll die Anbindung der westlichen Stadtteile an die
   Kernstadt gewährleisten.
   Das Fahren auf dieser Strecke ist momentan besonders bergauf für
   Radfahrer sehr gefährlich. Im Bereich der Abzweigung nach Cyriaxweimar
   beträgt die Steigung ca. 6-7 %.
   Die Planung dieser Maßnahme steht in Zusammenhang mit der Umsetzung des
   kreisweiten Radverkehrsentwicklungsplanes des Landkreises
   Marburg-Biedenkopf. Dort ist Sie unter der Maßnahmennummer MAR24
   definiert.
   Maßnahmenbeschreibung zur Variantenuntersuchung Weg 5: Roth-Wolfshausen
   Die Maßnahme sieht die Schaffung einer alltagstauglichen
   Radwegeverbindung von Wolfshausen nach Roth im Bereich der K59 bzw. der
   B3 vor.
   Zunächst war vorgesehen, im Westen am Radweg FN6 / W7 anzubinden und
   durch Roth (entlang der Lahn) und über die Brücke über die B3 an den
   dort vorhandenen Wirtschaftsweg im Bereich der Motocross-Strecke
   Weimar-Wolfshausen in Richtung Wolfshausen anzuschließen.
   Aufgrund des zu querenden Brückenbauwerks soll im Vorgriff der Planung
   dieser Maßnahme einer Variantenbetrachtung unterzogen werden, um
   alternative Streckenverläufe zur Optimierung der Radwegeführung zu
   untersuchen.
   Insbesondere die Anbindung des Radwegs entlang der K59 und durch die
   bestehende Unterführung bei Wolfshausen ist einer Variantenuntersuchung
   zu unterziehen.
   Für diese Maßnahme sind die Leistungsphasen 1 und 2 Bestandteil der
   vorgesehenen Beauftragung. Es sind Varianten zu untersuchen, mit denen
   der AG und seine politischen Gremien zu einer Entscheidung über die
   weitere Projektierung kommen kann.
   Im Zuge der Entwicklung der Teil-Maßnahmen der Wege 1 bis 5 hat der
   Landkreis Marburg-Biedenkopf eine erste Grob-Kostenschätzung durch die
   HS-Ingenieure GmbH, Linden erstellen lassen. Diese Unterlagen, sowie
   kleine Übersichtskarten der zu planenden Radwegeverbindungen im
   Landkreis Marburg-Biedenkopf werden im gegenständlichen Verfahren zur
   Verfügung gestellt.
   Es ist beabsichtigt, die Planungsleistungen der Verkehrsanlagen gemäß
   Teil 3, Abschnitt 4 HOAI für die Leistungsphasen 1 bis 5 der vor
   genannten Wege 2 bis 4 im Gesamten und für die Leistungsphasen 1 und 2
   des vor genannten Weges 5 im Gesamten zu beauftragen. Für den Weg 1 ist
   eine stufenweise Beauftragung vorgesehen, die zunächst die Beauftragung
   der Leistungsphasen 1 und 2 vorsieht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: 1 Angebotspräsentation / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: 2 Organisations- und Ablaufkonzept /
   Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: 3 Erscheinungsbild der
   Präsentationsunterlage / Gewichtung: 5
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 227 579.36 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 30
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Gemittelter Jahresumsatz der letzten drei Jahre (2020 bis 2022) § 45
   Abs. 4, Satz 4 VgV, ~17 %,
   Referenzliste der in den letzten drei Jahren erbrachten
   Dienstleistungen des Bewerbers insgesamt § 46 Abs. 3, Satz 1 VgV, ~55
   %,
   Fachlicher Lebenslauf der vorgesehenen Projektbearbeiter mit
   Referenzliste vergleichbarer Dienstleistungen § 46 Abs. 3, Satz 8 VgV,
   16 %,
   Anzahl der Mitarbeiter für entsprechende Dienstleistungen in den
   letzten drei Jahren mit Angabe der Führungskräfte § 46 Abs. 3, Satz 8
   VgV, ~8 %,
   Erklärung zur Schadensfreiheit ~4 %.
   Im Hinblick auf die Unterkriterien zu diesen Auswahlkriterien sowie
   deren Gewichtung verweist der Auftraggeber auf den Bewertungsbogen, der
   zum Download bereitgestellt ist.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Beschreibung der Optionen
   Es wird beabsichtigt die Vergabe der gegenständlichen
   Objektplanungsleistungen für Verkehrsanlagen stufenweise zu
   beauftragen:
   Stufe 1: HOAI-Leistungsphasen 1-5 für die Teil-Maßnahmen der Wege 2 bis
   4 und HOAI-Leistungsphasen 1-2 für die Teil-Maßnahmen der Wege 1 und 5
   Stufe 2: HOAI-Leistungsphasen 3-5 für die Teil-Maßnahme Weg 1
   Mit der Beauftragung erfolgt der Abruf der Stufe 1 (HOAI Leistungsphase
   1-5 bzw. 1-2). Ein Anspruch auf die Beauftragung der weiteren
   Leistungsstufe besteht, auch bei Bedarf, nicht.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die geforderten Erklärungen und Nachweise sind unter zwingender
   Verwendung des Bewerbungsformulars (siehe hierzu auch VI.3)
   einzureichen. Alle Nachweise und Erklärungen sind in deutscher Sprache
   abzufassen. Die Nachweise und die jeweiligen zugehörigen Unterlagen
   sind eindeutig kenntlich zu machen und entsprechend der Hinweise zur
   Bearbeitung des Bewerbungsbogens einzureichen. Eingereichte
   Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Folgende Nachweise
   sind unter zwingender Verwendung der beigefügten Formulare mit der
   Bewerbung einzureichen:
   a) Angaben zum Unternehmen mit Nachweis der Berechtigung des
   Projektverantwortlichen zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur
   oder Beratender Ingenieur (Fachrichtung Bau)
   b) Erklärung zu § 73 Abs. 3 VgV (Unabhängigkeit von Ausführungs- und
   Lieferinteressen) - Anlage 1
   c) Erklärung zu § 6 Abs. 2 VgV (Wirtschaftliche Verknüpfungen) - Anlage
   2a
   d) Erklärung zu § 43 Abs. 3 VgV (Bevollmächtigung eines Vertreters der
   Bietergemeinschaft sowie der gesamtschuldnerischen Haftung im
   Auftragsfalle) - Anlage 2b
   e) Erklärung zu § 123 Abs. 1 GWB (Erklärung, dass für das Unternehmen
   keine Ausschlusskriterien gemäß Punkten 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und
   10 des § 123 Abs. 1 GWB vorliegen) - Anlage 3
   f) Erklärung, zu § 124 Abs. 1 GWB (Erklärung, dass für das Unternehmen
   keine Ausschlusskriterien gemäß Punkten 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 9
   des § 124 Abs. 1 GWB vorliegen) - Anlage 4
   Über die geforderten Bewerbungsunterlagen hinausgehend eingereichte
   Unterlagen werden nicht berücksichtigt.
   Die geforderten Auskünfte und Erklärungen sind bei
   Bewerber-/Arbeitsgemeinschaften von allen Mitgliedern der Gemeinschaft
   zu erteilen bzw. abzugeben. Teilnahmeanträge werden nur bei Vorlage des
   vollständig ausgefüllten Bewerbungsbogens berücksichtigt. Sämtliche
   Nachweise und Erklärungen müssen aktuell sein (nicht älter als 6 Monate
   vom Tag der Bekanntmachung an). Ausgenommen sind hierbei die Nachweise
   der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung. Bei
   Bietergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen für alle
   Mitglieder vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den
   Leistungsbestandteil nachweisen muss, den es angebotsmäßig übernehmen
   soll. Die Aufteilung der Leistungsbestandteile innerhalb der
   Bietergemeinschaften ist anzugeben. Soweit der Bewerber beabsichtigt,
   Teilleistungen an ein anderes Unternehmen oder einen anderen
   Freiberufler weiterzugeben, sind entsprechende Nachweise und
   Erklärungen für dieses/diesen vorzulegen, die für diese Teilleistung
   die Eignungsprüfung des Unternehmers bzw. Freiberuflers ermöglichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 Abs. 4 VgV
   einer EU-Versicherungsgesellschaft - Anlage 5.
   Mit dem Teilnahmeantrag ist der Nachweis der bestehenden Versicherung
   einzureichen. Im Falle von geringeren Versicherungssummen als in Punkt
   III.1.2 genannt, ist zusätzlich eine Bestätigung der
   Versicherungsgesellschaft notwendig, aus der hervorgeht, dass im
   Auftragsfall die Summen mindestens bis zur geforderten Höhe angehoben
   werden.
   b) Erklärung des Bewerbers gemäß § 45 Abs. 4, Satz 4 VgV über den
   Gesamtumsatz (Honorare für Objektplanungsleistungen für
   Verkehrsanlagen) brutto in Euro in den letzten 3 Geschäftsjahren (2020,
   2021 und 2022).
   c) Erklärung des Bewerbers gemäß § 46 Abs. 3, Satz 8 VgV über die
   Anzahl der fest angestellten Mitarbeiter für Objektplanungsleistungen
   im Jahresdurchschnitt der letzten 3 Geschäftsjahre (2020, 2021 und
   2022) - Anlage 7.
   Die geforderten Auskünfte und Erklärungen sind bei
   Bewerber-/Arbeitsgemeinschaften von allen Mitgliedern der Gemeinschaft
   zu erteilen bzw. abzugeben. Teilnahmeanträge werden nur bei Vorlage des
   vollständig ausgefüllten Bewerbungsbogens berücksichtigt. Sämtliche
   Nachweise und Erklärungen müssen aktuell sein (nicht älter als 6 Monate
   vom Tag der Bekanntmachung an). Bei Bietergemeinschaften sind die
   geforderten Unterlagen für alle Mitglieder vorzulegen, wobei jedes
   Mitglied seine Eignung für den Leistungsbestandteil nachweisen muss,
   den es angebotsmäßig übernehmen soll. Die Aufteilung der
   Leistungsbestandteile innerhalb der Bietergemeinschaften ist anzugeben.
   Soweit der Bewerber beabsichtigt, Teilleistungen an ein anderes
   Unternehmen oder einen anderen Freiberufler weiterzugeben, sind die
   entsprechenden Nachweise und Erklärungen für dieses/diesen vorzulegen,
   für diese Teilleistung die Eignungsprüfung des Unternehmens bzw.
   Freiberufler ermöglichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   a) Mindestdeckungssummen Berufshaftpflichtversicherung für
   Objektplanungsleistungen - Anlage 5:
   2.000.000 EUR für Personenschäden sowie,
   1.000.000 EUR für sonstige Schäden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Erklärung des Bewerbers für Objektplanungsleistungen gemäß § 46 Abs.
   3, Satz 1 VgV, die sich auf wesentliche in den letzten 3 Jahren
   erbrachten Leistungen vergleichbarer Projekte beziehen. Es werden nur
   Referenzen berücksichtigt, bei denen ein Ansprechpartner des
   Auftraggebers/Kunden genannt wird, der im Rahmen der Prüfung des
   Teilnahmeantrages kontaktiert werden kann.
   Für den Fall dass der Bewerber mehr als die geforderte Anzahl an
   Referenzen einreicht, hat der Bewerber anzugeben, welche Referenzen der
   Auftraggeber bei der Auswahlentscheidung berücksichtigen soll. Erfolgt
   keine Angabe, wird der Auftraggeber die ersten eingereichten Referenzen
   seiner Auswahl zugrunde legen. Im Hinblick auf die Erfüllung der
   Mindestanforderung wird der Auftraggeber hingegen in diesem Fall alle
   eingereichten Referenzen prüfen.
   In der Referenzliste sind zwingend folgende Angaben zu machen:
   - Projektbezeichnung und Ort,
   - Auftraggeber mit Ansprechpartner und Kontaktdaten,
   - Art des Auftraggebers,
   - Ausführungszeitraum,
   - erbrachte Leistungsphasen,
   - Art der Maßnahme,
   - Nutzungsart,
   - Brutto-Baukosten gem. DIN 276,
   - Referenzschreiben oder Eigenerklärung, soweit vorhanden.
   b) Erklärung des Bewerbers über die berufliche Befähigung und
   Qualifikation des Bewerbers und der Führungskräfte des Unternehmens
   gemäß § 46 Abs. 3, Satz 6 VgV insbesondere der für die zu vergebende
   Dienstleistung verantwortlichen Personen; Anlage 8 ff.
   Gefordert sind Angaben/Nachweise und Referenzen der Projektmitarbeiter:
   Name, berufliche Qualifikation ((Beratender) Ingenieur (Fachrichtung
   Bau) mit Nachweis), Anzahl der Berufsjahre, es sind mindestens drei
   persönliche Referenzobjekte für vergleichbare Projekte anzugeben.
   Zu den Referenzen sind noch folgende Angaben zu machen:
   Objektbezeichnung, Projektlaufzeit bzw. -kosten brutto gem. DIN 276,
   Angabe der Adresse einschließlich Telefonnummer des Ansprechpartners.
   Bewerbungen ohne wertbare Referenzen werden nicht berücksichtigt.
   Die geforderten Auskünfte und Erklärungen sind bei
   Bewerber-/Arbeitsgemeinschaften von allen Mitgliedern der Gemeinschaft
   zu erteilen bzw. anzugeben. Teilnahmeanträge werden nur bei Vorlage des
   vollständig ausgefüllten Bewerbungsbogens berücksichtigt. Sämtliche
   Nachweise und Erklärungen müssen aktuell sein (nicht älter als 6 Monate
   vom Tag der Bekanntmachung an). Ausgenommen sind hierbei die Nachweise
   der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung. Bei
   Bietergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen für alle
   Mitglieder vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den
   Leistungsbestandteil nachweisen muss, den es angebotsmäßig übernehmen
   soll. Die Aufteilung der Leistungsbestandteile innerhalb der
   Bietergemeinschaften ist anzugeben. Soweit der Bewerber beabsichtigt,
   Teilleistungen an ein anderes Unternehmen oder einen anderen
   Freiberufler weiterzugeben, sind entsprechende Nachweise und
   Erklärungen für dieses/diesen vorzulegen, die für diese Teilleistung
   die Eignungsprüfung des Unternehmers bzw. Freiberuflers ermöglichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   a) Mindestvoraussetzung: 1 Referenzprojekt aus dem Radverkehrsbereich
   in den letzten 5 Jahren.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen werden alle natürlichen Personen, die nach dem für die
   Auftragsvergabe geltenden Landesrecht zur Führung der Berufsbezeichnung
   Ingenieur gemäß § 75 VgV Ausgabe 12.04.2016 berechtigt sind. Ist
   in dem jeweiligen Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
   geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom,
   Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
   Anerkennung nach der Richtlinie 2013/55/EU gewährleistet ist.
   Juristische Personen werden gemäß § 43 Abs. 1 VgV zugelassen, wenn für
   die Durchführung der Aufgabe ein verantwortlicher Berufsangehöriger
   benannt wird. Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied die
   Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen oder juristischen
   Personen gestellt werden, werden ebenfalls zugelassen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und ein Mitglied als
   Projektleiter und Ansprechpartner gegenüber benannt und mit
   uneingeschränkter Vertretungsbefugnis ausgestattet wird.
   Die Erklärung der Bietergemeinschaft (falls Bewerbung als
   Bietergemeinschaft erfolgt) als gesamtschuldnerisch haftende
   Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter ist vorzulegen.
   (siehe hierzu auch III.2.1).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/06/2023
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 07/07/2023
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/10/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151126601
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151126601
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfverfahrens vor der
   Vergabekammer ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   von 10 Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz
   2 bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
   Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
   unberührt. (Vgl. § 160 Abs. 3 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151126601
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/05/2023
References
   6. mailto:zvs@marburg-biedenkopf.de?subject=TED
   7. https://portal.deutsche-evergabe.de/
   8. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/395e4e9d-0b6f-483c-8b48-f0ede791638
d
   9. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/395e4e9d-0b6f-483c-8b48-f0ede791638
d
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau