Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2023052609265307550" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-Berlin
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 314216-2023 (ID: 2023052609265307550)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Berlin: Personensonderbeförderung (Straße)
   2023/S 101/2023 314216
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Marzahn - Hellersdorf von Berlin
   Postanschrift: Alice-Salomon-Platz 3
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 12627
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): delphiCon GmbH
   E-Mail: [6]vergabe@delphicon.com
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.berlin.de/vergabeplattform
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://www.berlin.de/vergabeplattform
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/167950
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/2/tenderId/167950
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beförderung von SchülerInnen mit Behinderung
   Referenznummer der Bekanntmachung: ZVLD23012
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bei der zu vergebenden Leistung handelt es sich um die schultägliche
   Beförderung von Schulkindern mit Handicap bzw. Behinderung von ihren
   Wohnadressen zu den entsprechenden Schulen und zurück für den Zeitraum
   28.08.2023 bis 23.07.2025 mit der Option einer zweimaligen Verlängerung
   um jeweils ein Jahr.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beförderung - Schule am Pappelhof_S04
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beförderung von derzeit 73 Schulkindern von der Wohnadresse zur Schule
   und wieder zurück.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität und Plausibilität des
   Realisierungskonzeptes / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 28/08/2023
   Ende: 23/07/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2mal ein Jahr bis max. 30.06.2027
   Die optionale Vertragsverlängerung wird bis spätestens drei Monate vor
   Vertragsende dem Auftragnehmer bekannt gegeben. Wird die optionale
   Verlängerung nicht aktiv, endet der Vertrag am 23.07.2025 ohne dass es
   einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beförderung - Schule am Mummelsoll_S08
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beförderung von derzeit 71 Schulkindern von der Wohnadresse zur Schule
   und wieder zurück.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität und Plausibilität des
   Realisierungskonzeptes / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 28/08/2023
   Ende: 23/07/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2mal ein Jahr bis max. 30.06.2027
   Die optionale Vertragsverlängerung wird bis spätestens drei Monate vor
   Vertragsende dem Auftragnehmer bekannt gegeben. Wird die optionale
   Verlängerung nicht aktiv, endet der Vertrag am 23.07.2025 ohne dass es
   einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beförderung - Schule am Rosenhain_S07
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beförderung von derzeit 54 Schulkindern von der Wohnadresse zur Schule
   und wieder zurück.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität und Plausibilität des
   Realisierungskonzeptes / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 28/08/2023
   Ende: 23/07/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2mal ein Jahr bis max. 30.06.2027
   Die optionale Vertragsverlängerung wird bis spätestens drei Monate vor
   Vertragsende dem Auftragnehmer bekannt gegeben. Wird die optionale
   Verlängerung nicht aktiv, endet der Vertrag am 23.07.2025 ohne dass es
   einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beförderung - Schule am grünen Stadtrand_G34
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beförderung von derzeit 8 Schulkindern von der Wohnadresse zur Schule
   und wieder zurück.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität und Plausibilität des
   Realisierungskonzeptes / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 28/08/2023
   Ende: 23/07/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2mal ein Jahr bis max. 30.06.2027
   Die optionale Vertragsverlängerung wird bis spätestens drei Monate vor
   Vertragsende dem Auftragnehmer bekannt gegeben. Wird die optionale
   Verlängerung nicht aktiv, endet der Vertrag am 23.07.2025 ohne dass es
   einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beförderung - sonstige Schulen
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beförderung von derzeit 11 Schulkindern von der Wohnadresse zur Schule
   und wieder zurück.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität und Plausibilität des
   Realisierungskonzeptes / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 28/08/2023
   Ende: 23/07/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2mal ein Jahr bis max. 30.06.2027
   Die optionale Vertragsverlängerung wird bis spätestens drei Monate vor
   Vertragsende dem Auftragnehmer bekannt gegeben. Wird die optionale
   Verlängerung nicht aktiv, endet der Vertrag am 23.07.2025 ohne dass es
   einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beförderung - Burgdorf Schule_Fürstenwalde
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beförderung von derzeit 3 Schulkindern von der Wohnadresse zur Schule
   und wieder zurück.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität und Plausibilität des
   Realisierungskonzeptes / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 28/08/2023
   Ende: 23/07/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2mal ein Jahr bis max. 30.06.2027
   Die optionale Vertragsverlängerung wird bis spätestens drei Monate vor
   Vertragsende dem Auftragnehmer bekannt gegeben. Wird die optionale
   Verlängerung nicht aktiv, endet der Vertrag am 23.07.2025 ohne dass es
   einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beförderung - Marie- und Hermann-Schmidt Schule_Königs Wusterhausen
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beförderung von einem Schulkind von der Wohnadresse zur Schule und
   wieder zurück.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität und Plausibilität des
   Realisierungskonzeptes / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 28/08/2023
   Ende: 23/07/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2mal ein Jahr bis max. 30.06.2027
   Die optionale Vertragsverlängerung wird bis spätestens drei Monate vor
   Vertragsende dem Auftragnehmer bekannt gegeben. Wird die optionale
   Verlängerung nicht aktiv, endet der Vertrag am 23.07.2025 ohne dass es
   einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beförderung - Förderschule am Rund_Erkner
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beförderung von einem Schulkind von der Wohnadresse zur Schule und
   wieder zurück.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität und Plausibilität des
   Realisierungskonzeptes / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 28/08/2023
   Ende: 23/07/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2mal ein Jahr bis max. 30.06.2027
   Die optionale Vertragsverlängerung wird bis spätestens drei Monate vor
   Vertragsende dem Auftragnehmer bekannt gegeben. Wird die optionale
   Verlängerung nicht aktiv, endet der Vertrag am 23.07.2025 ohne dass es
   einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   [1.] Es sind Angaben zu machen, ob und in welcher Weise
   rechtliche/wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen
   bestehen (§47 VgV).
   [2.] Juristische Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die
   Eintragung ins Handelsregister bei (§44 Abs. 1 VgV).
   [3.] Es sind Angaben zu machen, ob beabsichtigt ist  bezogen auf den
   Auftrag  mit anderen zusammen zu arbeiten bzw. Unteraufträge zu
   vergeben, bezogen auch auf Teile der Leistung (§47 VgV).
   [4.] Der Bieter bzw. die Bieterin hat eine Erklärung abzugeben, dass
   keine Ausschlussgründe gemäß §123 und §124 GWB vorliegen.
   [5.] Die Auftraggeberin behält sich vor, vor Zuschlagserteilung eine
   Abfrage beim bundesweiten Wettbewerbsregister durchzuführen. Die
   Bietenden erklären sich mit der Angebotsabgabe bereit, auf Anforderung
   innerhalb von 3 Tagen die hierfür benötigten Angaben zu liefern (§6
   Abs. 1 WRegG).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   [1.] Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung zu einer bestehenden
   branchenüblichen Betriebshaftpflichtversicherung zu erbringen (§45 Abs.
   1, Nr. 3 bzw. Abs. 4, Nr. 2 VgV).
   [2.] Erklärung zum Umsatz entsprechender Dienstleistungen der letzten 3
   Geschäftsjahre (§45 Abs. 4, Nr. 4 VgV). Für Bietergemeinschaften gilt:
   Dieser Nachweis ist von mindestens einem Mitglied der
   Bietergemeinschaft zu führen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu [1.]: 1.000.000 EUR für Personenschäden, 1.000.000 EUR für
   Sachschäden und sonstige Schäden
   Bei Bietergemeinschaften ist von jedem Mitglied die Deckungszusage zu
   erbringen.
   Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine unwiderrufliche
   Erklärung des Versicherungsunternehmens nachgewiesen werden, mit der
   sie den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und
   Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Nach Erteilung des
   Auftrages muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   [1.] Auflistung der zugesicherten, einsatzbereiten Fahrzeuge und
   Beförderungskapazitäten für den Auftragsfall.
   [2.] Erklärung zur Anzahl der Beschäftigten und der Führungskräfte im
   Unternehmen der letzten 3 Geschäftsjahre (§46 Abs. 3, Nr. 8 VgV).
   [3.] Gefordert ist die Angabe und Darstellung von mindestens 2 mit der
   Aufgabenstellung vergleichbaren Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre
   mit folgenden Angaben (§46 Abs. 3, Nr. 1 VgV):
   Bezeichnung der Referenz, Kurzbeschreibung sowie Umfang der erbrachten
   Leistungen, Ausführungszeitraum, Ausführungszeitraum, Auftraggeber und
   Ansprechpartner mit Telefonnummer und E-Mailadresse.
   [4.] Eigenerklärung, dass die Vorschriften der BO-Kraft vom Bieter bzw.
   von der Bieterin eingehalten werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu [3.]: Für die eingereichten Referenzen gelten folgende
   Mindestkriterien:
   - Es handelt sich um vergleichbare Leistungen (Beförderung von
   Schulkindern mit Handicap bzw. Behinderung; für Teilnahme an Los 1 und
   Los 2 Beförderung von mehrfachbehinderten Schulkindern).
   - Der Vertragszeitraum umfasst mindestens 12 Monate.
   - Das Datum des Vertragsendes darf max. 3 Jahre ab Datum der
   Veröffentlichung dieser Bekanntmachung zurückliegen. Laufende Verträge
   werden gewertet, wenn die Leistung bereits mindestens 6 Monate erbracht
   wurde (gerechnet vom Tag der Abgabe des Angebots).
   Hinweise:
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben zu den Referenzen und den
   eingesetzten Bearbeiter*innen durch Rücksprache mit den Referenzgebern
   zu überprüfen. In diesem Zusammenhang können falsche Angaben im
   Fragebogen zum Ausschluss vom weiteren Verfahren führen. Zudem haben
   die Bietenden sicherzustellen, dass die Angaben zum Referenzgeber
   aktuell sind.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/06/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/06/2023
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Unternehmens
   Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat es unverzüglich
   die Kontaktstelle vor Angebotsabgabe schriftlich darauf hinzuweisen;
   2) Die vorstehend geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise sind
   vom Bieter oder den Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft vorzulegen. D. h., dass im Falle einer
   Bietergemeinschaft von jedem Mitglied zwingend ein
   Fragebogen auszufüllen ist sowie alle geforderten Nachweise eingereicht
   werden müssen;
   3) Sofern der Bieter eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
   einreichen möchte, muss er sicherstellen, dass die EEE sämtliche zuvor
   genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise enthält. Die EEE muss nicht
   verwendet werden, wenn der Fragebogen einschließlich Anlagen
   vollständig ausgefüllt eingereicht wird;
   4) Beabsichtigt der Bieter, Teilleistungen an Nachunternehmer zu
   vergeben, sind Art und Umfang der Leistungen über das entsprechende
   Formular im Rahmen des Angebotes anzugeben. Auf Verlangen des
   Auftraggebers ist eine Verpflichtungserklärung nach § 36 Absatz 1 VgV
   vor Zuschlagserteilung vorzulegen, in der sich die benannten
   Unterauftragnehmer verpflichten, im Falle der Auftragsvergabe dem
   Bieter die erforderliche Mittel zur Verfügung zu stellen. Der
   Auftraggeber behält sich weiterhin vor, Eignungsnachweise auch für
   Nachunternehmen abzufordern;
   5) Erfüllt der Bieter selbst nicht alle Eignungsvoraussetzungen und
   bedient sich deswegen der Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe), so muss er dessen Eignung mit Angebotsabgabe
   nachweisen, die geforderten Eignungsnachweise  soweit er sich auf die
   Kapazitäten eines anderen Unternehmens beruft  und eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung einreichen, dass ihm die für den Auftrag
   erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen;
   6) Der Auftraggeber behält sich vor, unvollständige, nicht wie
   gefordert abgegebene bzw. fehlende Nachweise,
   Erklärungen oder sonstige Angaben des Bieters nachzufordern. Ein
   Anspruch auf eine derartige Handhabung
   besteht nicht. Insbesondere kann der Auftraggeber aus Gründen der
   Gleichbehandlung und/oder zeitlichen
   Erwägungen unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren ausschließen;
   7) Auf der Internetseite [11]https://www.berlin.de/vergabeplattform/
   werden zu dieser Ausschreibung bei Bedarf
   Unterlagen aktualisiert bzw. Frage-Antwortlisten zum download erstellt.
   Registrierte Bieter werden auf Änderungen automatisch hingewiesen. Es
   obliegt nicht registrierten Bietern, sich regelmäßig zu informieren und
   die entsprechenden Informationen abzurufen.
   8) Bieterfragen können bis zum 20.06.2023 gestellt und müssen über die
   Vergabeplattform Berlin eingereicht
   werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
   des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des
   Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/05/2023
References
   6. mailto:vergabe@delphicon.com?subject=TED
   7. https://www.berlin.de/vergabeplattform
   8. https://www.berlin.de/vergabeplattform
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/167950
  10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/167950
  11. https://www.berlin.de/vergabeplattform/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau