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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609265307550 / 314216-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
26.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
60130000 - Personensonderbeförderung (Straße)
DE-Berlin: Personensonderbeförderung (Straße)

2023/S 101/2023 314216

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Marzahn - Hellersdorf von Berlin
Postanschrift: Alice-Salomon-Platz 3
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12627
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): delphiCon GmbH
E-Mail: [6]vergabe@delphicon.com
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.berlin.de/vergabeplattform
Adresse des Beschafferprofils:
[8]https://www.berlin.de/vergabeplattform
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/167950
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/2/tenderId/167950
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beförderung von SchülerInnen mit Behinderung
Referenznummer der Bekanntmachung: ZVLD23012
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Bei der zu vergebenden Leistung handelt es sich um die schultägliche
Beförderung von Schulkindern mit Handicap bzw. Behinderung von ihren
Wohnadressen zu den entsprechenden Schulen und zurück für den Zeitraum
28.08.2023 bis 23.07.2025 mit der Option einer zweimaligen Verlängerung
um jeweils ein Jahr.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beförderung - Schule am Pappelhof_S04
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von derzeit 73 Schulkindern von der Wohnadresse zur Schule
und wieder zurück.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität und Plausibilität des
Realisierungskonzeptes / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/08/2023
Ende: 23/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2mal ein Jahr bis max. 30.06.2027

Die optionale Vertragsverlängerung wird bis spätestens drei Monate vor
Vertragsende dem Auftragnehmer bekannt gegeben. Wird die optionale
Verlängerung nicht aktiv, endet der Vertrag am 23.07.2025 ohne dass es
einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beförderung - Schule am Mummelsoll_S08
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von derzeit 71 Schulkindern von der Wohnadresse zur Schule
und wieder zurück.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität und Plausibilität des
Realisierungskonzeptes / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/08/2023
Ende: 23/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2mal ein Jahr bis max. 30.06.2027

Die optionale Vertragsverlängerung wird bis spätestens drei Monate vor
Vertragsende dem Auftragnehmer bekannt gegeben. Wird die optionale
Verlängerung nicht aktiv, endet der Vertrag am 23.07.2025 ohne dass es
einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beförderung - Schule am Rosenhain_S07
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von derzeit 54 Schulkindern von der Wohnadresse zur Schule
und wieder zurück.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität und Plausibilität des
Realisierungskonzeptes / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/08/2023
Ende: 23/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2mal ein Jahr bis max. 30.06.2027

Die optionale Vertragsverlängerung wird bis spätestens drei Monate vor
Vertragsende dem Auftragnehmer bekannt gegeben. Wird die optionale
Verlängerung nicht aktiv, endet der Vertrag am 23.07.2025 ohne dass es
einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beförderung - Schule am grünen Stadtrand_G34
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von derzeit 8 Schulkindern von der Wohnadresse zur Schule
und wieder zurück.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität und Plausibilität des
Realisierungskonzeptes / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/08/2023
Ende: 23/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2mal ein Jahr bis max. 30.06.2027

Die optionale Vertragsverlängerung wird bis spätestens drei Monate vor
Vertragsende dem Auftragnehmer bekannt gegeben. Wird die optionale
Verlängerung nicht aktiv, endet der Vertrag am 23.07.2025 ohne dass es
einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beförderung - sonstige Schulen
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von derzeit 11 Schulkindern von der Wohnadresse zur Schule
und wieder zurück.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität und Plausibilität des
Realisierungskonzeptes / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/08/2023
Ende: 23/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2mal ein Jahr bis max. 30.06.2027

Die optionale Vertragsverlängerung wird bis spätestens drei Monate vor
Vertragsende dem Auftragnehmer bekannt gegeben. Wird die optionale
Verlängerung nicht aktiv, endet der Vertrag am 23.07.2025 ohne dass es
einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beförderung - Burgdorf Schule_Fürstenwalde
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von derzeit 3 Schulkindern von der Wohnadresse zur Schule
und wieder zurück.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität und Plausibilität des
Realisierungskonzeptes / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/08/2023
Ende: 23/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2mal ein Jahr bis max. 30.06.2027

Die optionale Vertragsverlängerung wird bis spätestens drei Monate vor
Vertragsende dem Auftragnehmer bekannt gegeben. Wird die optionale
Verlängerung nicht aktiv, endet der Vertrag am 23.07.2025 ohne dass es
einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beförderung - Marie- und Hermann-Schmidt Schule_Königs Wusterhausen
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von einem Schulkind von der Wohnadresse zur Schule und
wieder zurück.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität und Plausibilität des
Realisierungskonzeptes / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/08/2023
Ende: 23/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2mal ein Jahr bis max. 30.06.2027

Die optionale Vertragsverlängerung wird bis spätestens drei Monate vor
Vertragsende dem Auftragnehmer bekannt gegeben. Wird die optionale
Verlängerung nicht aktiv, endet der Vertrag am 23.07.2025 ohne dass es
einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beförderung - Förderschule am Rund_Erkner
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von einem Schulkind von der Wohnadresse zur Schule und
wieder zurück.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität und Plausibilität des
Realisierungskonzeptes / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/08/2023
Ende: 23/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2mal ein Jahr bis max. 30.06.2027

Die optionale Vertragsverlängerung wird bis spätestens drei Monate vor
Vertragsende dem Auftragnehmer bekannt gegeben. Wird die optionale
Verlängerung nicht aktiv, endet der Vertrag am 23.07.2025 ohne dass es
einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

[1.] Es sind Angaben zu machen, ob und in welcher Weise
rechtliche/wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen
bestehen (§47 VgV).

[2.] Juristische Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die
Eintragung ins Handelsregister bei (§44 Abs. 1 VgV).

[3.] Es sind Angaben zu machen, ob beabsichtigt ist bezogen auf den
Auftrag mit anderen zusammen zu arbeiten bzw. Unteraufträge zu
vergeben, bezogen auch auf Teile der Leistung (§47 VgV).

[4.] Der Bieter bzw. die Bieterin hat eine Erklärung abzugeben, dass
keine Ausschlussgründe gemäß §123 und §124 GWB vorliegen.

[5.] Die Auftraggeberin behält sich vor, vor Zuschlagserteilung eine
Abfrage beim bundesweiten Wettbewerbsregister durchzuführen. Die
Bietenden erklären sich mit der Angebotsabgabe bereit, auf Anforderung
innerhalb von 3 Tagen die hierfür benötigten Angaben zu liefern (§6
Abs. 1 WRegG).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

[1.] Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung zu einer bestehenden
branchenüblichen Betriebshaftpflichtversicherung zu erbringen (§45 Abs.
1, Nr. 3 bzw. Abs. 4, Nr. 2 VgV).

[2.] Erklärung zum Umsatz entsprechender Dienstleistungen der letzten 3
Geschäftsjahre (§45 Abs. 4, Nr. 4 VgV). Für Bietergemeinschaften gilt:
Dieser Nachweis ist von mindestens einem Mitglied der
Bietergemeinschaft zu führen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu [1.]: 1.000.000 EUR für Personenschäden, 1.000.000 EUR für
Sachschäden und sonstige Schäden

Bei Bietergemeinschaften ist von jedem Mitglied die Deckungszusage zu
erbringen.

Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine unwiderrufliche
Erklärung des Versicherungsunternehmens nachgewiesen werden, mit der
sie den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und
Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Nach Erteilung des
Auftrages muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

[1.] Auflistung der zugesicherten, einsatzbereiten Fahrzeuge und
Beförderungskapazitäten für den Auftragsfall.

[2.] Erklärung zur Anzahl der Beschäftigten und der Führungskräfte im
Unternehmen der letzten 3 Geschäftsjahre (§46 Abs. 3, Nr. 8 VgV).

[3.] Gefordert ist die Angabe und Darstellung von mindestens 2 mit der
Aufgabenstellung vergleichbaren Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre
mit folgenden Angaben (§46 Abs. 3, Nr. 1 VgV):

Bezeichnung der Referenz, Kurzbeschreibung sowie Umfang der erbrachten
Leistungen, Ausführungszeitraum, Ausführungszeitraum, Auftraggeber und
Ansprechpartner mit Telefonnummer und E-Mailadresse.

[4.] Eigenerklärung, dass die Vorschriften der BO-Kraft vom Bieter bzw.
von der Bieterin eingehalten werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu [3.]: Für die eingereichten Referenzen gelten folgende
Mindestkriterien:

- Es handelt sich um vergleichbare Leistungen (Beförderung von
Schulkindern mit Handicap bzw. Behinderung; für Teilnahme an Los 1 und
Los 2 Beförderung von mehrfachbehinderten Schulkindern).

- Der Vertragszeitraum umfasst mindestens 12 Monate.

- Das Datum des Vertragsendes darf max. 3 Jahre ab Datum der
Veröffentlichung dieser Bekanntmachung zurückliegen. Laufende Verträge
werden gewertet, wenn die Leistung bereits mindestens 6 Monate erbracht
wurde (gerechnet vom Tag der Abgabe des Angebots).

Hinweise:

Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben zu den Referenzen und den
eingesetzten Bearbeiter*innen durch Rücksprache mit den Referenzgebern
zu überprüfen. In diesem Zusammenhang können falsche Angaben im
Fragebogen zum Ausschluss vom weiteren Verfahren führen. Zudem haben
die Bietenden sicherzustellen, dass die Angaben zum Referenzgeber
aktuell sind.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/06/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/06/2023
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Unternehmens
Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat es unverzüglich
die Kontaktstelle vor Angebotsabgabe schriftlich darauf hinzuweisen;

2) Die vorstehend geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise sind
vom Bieter oder den Mitgliedern der

Bietergemeinschaft vorzulegen. D. h., dass im Falle einer
Bietergemeinschaft von jedem Mitglied zwingend ein

Fragebogen auszufüllen ist sowie alle geforderten Nachweise eingereicht
werden müssen;

3) Sofern der Bieter eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
einreichen möchte, muss er sicherstellen, dass die EEE sämtliche zuvor
genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise enthält. Die EEE muss nicht
verwendet werden, wenn der Fragebogen einschließlich Anlagen
vollständig ausgefüllt eingereicht wird;

4) Beabsichtigt der Bieter, Teilleistungen an Nachunternehmer zu
vergeben, sind Art und Umfang der Leistungen über das entsprechende
Formular im Rahmen des Angebotes anzugeben. Auf Verlangen des
Auftraggebers ist eine Verpflichtungserklärung nach § 36 Absatz 1 VgV
vor Zuschlagserteilung vorzulegen, in der sich die benannten
Unterauftragnehmer verpflichten, im Falle der Auftragsvergabe dem
Bieter die erforderliche Mittel zur Verfügung zu stellen. Der
Auftraggeber behält sich weiterhin vor, Eignungsnachweise auch für
Nachunternehmen abzufordern;

5) Erfüllt der Bieter selbst nicht alle Eignungsvoraussetzungen und
bedient sich deswegen der Kapazitäten anderer Unternehmen
(Eignungsleihe), so muss er dessen Eignung mit Angebotsabgabe
nachweisen, die geforderten Eignungsnachweise soweit er sich auf die
Kapazitäten eines anderen Unternehmens beruft und eine entsprechende
Verpflichtungserklärung einreichen, dass ihm die für den Auftrag
erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen;

6) Der Auftraggeber behält sich vor, unvollständige, nicht wie
gefordert abgegebene bzw. fehlende Nachweise,

Erklärungen oder sonstige Angaben des Bieters nachzufordern. Ein
Anspruch auf eine derartige Handhabung

besteht nicht. Insbesondere kann der Auftraggeber aus Gründen der
Gleichbehandlung und/oder zeitlichen

Erwägungen unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren ausschließen;

7) Auf der Internetseite [11]https://www.berlin.de/vergabeplattform/
werden zu dieser Ausschreibung bei Bedarf

Unterlagen aktualisiert bzw. Frage-Antwortlisten zum download erstellt.
Registrierte Bieter werden auf Änderungen automatisch hingewiesen. Es
obliegt nicht registrierten Bietern, sich regelmäßig zu informieren und
die entsprechenden Informationen abzurufen.

8) Bieterfragen können bis zum 20.06.2023 gestellt und müssen über die
Vergabeplattform Berlin eingereicht

werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des
Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/05/2023

References

6. mailto:vergabe@delphicon.com?subject=TED
7. https://www.berlin.de/vergabeplattform
8. https://www.berlin.de/vergabeplattform
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/167950
10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/167950
11. https://www.berlin.de/vergabeplattform/

 
 
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