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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Wiesbaden
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 314209-2023 (ID: 2023052609261907445)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Wiesbaden: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   2023/S 101/2023 314209
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische
   Competence Center -Zentrale Beschaffung-
   Postanschrift: Rheingaustraße 186
   Ort: Wiesbaden
   NUTS-Code: DE7 Hessen
   Postleitzahl: 65203
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]beschaffung@hcc.hessen.de
   Telefon: +49 611/6939-0
   Fax: +49 611/6939-400
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://vergabe.hessen.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-187c1b30eb0-2251cd850de60428
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.hessen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts-, Glas- und Rahmenreinigung 7 Straßenmeistereien - 2 Lose
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2023-0192
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Durchführung der Unterhalts-, Glas-/Rahmen- sowie Grundreinigung für 7
   Straßen- und Autobahnmeistereien aufgeteilt in 2 Lose in Zuständigkeit
   von Hessen Mobil.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE732 Fulda
   Hauptort der Ausführung:
   1.) Straßenmeisterei Gersfeld, Schachener Str. 10, 36129 Gersfeld
   2.) Straßenmeisterei Gersfeld, Außenstelle Tann, Torgartenstr. 17,
   36142 Tann
   3.) Straßenmeisterei Neuhof, Elbestraße 1, 36119 Neuhof
   4.) Straßenmeisterei Sterbfritz, Feldstr. 9, 36391 Sterbfritz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung der Unterhaltsreinigung über eine gesamte
   Jahresreinigungsfläche von ca. 250.970,22 m² (Vollreinigung: 175.797,6
   m²; Sichtreinigung: 75.172,62 m²) für 4 Objekte - in Zuständigkeit von
   Hessen Mobil.
   Das Los beinhaltet weiter die Glas- und Rahmenreinigung auf einer
   Fläche von ca. 256,98 m² lichtes Rohbaumaß sowie folgende ein Mal
   jährlich durchzuführende Leistungen:
   - für die SM Gersfeld die Grundreinigung von Linoleum auf einer Fläche
   von 133,76m² sowie von Fliesen auf einer Fläche von 203,56 ²
   - für die Straßenmeisterei Gersfeld, Außenstelle Tann die
   Grundreinigung von Linoleum auf einer Fläche von 20,16 m², von
   Kunststein auf einer Fläche von 23,57 m², von Fliesen auf einer Fläche
   von 68,28 m² sowie von Laminat auf einer Fläche von 59,66 m²
   - für die Straßenmeisterei Neuhof die Grundreinigung von Linoleum auf
   einer Fläche von 141,49 m², von Kunststein auf einer Fläche von 35,18
   m² sowie von Fliesen auf einer Fläche von 114,62 m²
   - für die Straßenmeisterei Sterbfritz die Grundreinigung von Linoleum
   auf einer Fläche von 125,19 m², von Kunststein auf einer Fläche von
   19,71 m² sowie von Fliesen auf einer Fläche von 94,82 m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit / Gewichtung: 20,00
   Preis - Gewichtung: 80,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2023
   Ende: 31/08/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option der Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf maximal 5 Jahre,
   erstmals zum 01.09.2026. Bei den Datumsangaben handelt es sich um
   vorbehaltliche Termine.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE721 Gießen, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   1.) Straßenmeisterei Alten-Buseck, Reiberg 2, 35418 Buseck
   2.) Straßenmeisterei Alten-Buseck, Dienstwohnung, Reiberg 6, 35418
   Buseck
   3.) Straßenmeisterei Grünberg, Gießener Str. 46, 35305 Grünberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung der Unterhaltsreinigung über eine gesamte
   Jahresreinigungsfläche von ca. 158.073,27 m² (Vollreinigung: 107.874,08
   m²; Sichtreinigung: 50.199,19 m²) für 3 Objekte - in Zuständigkeit von
   Hessen Mobil.
   Das Los beinhaltet weiter die Glas- und Rahmenreinigung auf einer
   Fläche von ca. 98,35 m² lichtes Rohbaumaß sowie folgende Leistungen:
   - für die Straßenmeisterei Alten-Buseck die ein mal jährliche
   Grundreinigung von Linoleum auf einer Fläche von 136,86 m², von
   Kunststein auf einer Fläche von 79,97 m² sowie von Fliesen auf einer
   Fläche von 80,26 m²
   - für die Dienstwohnung der Straßenmeisterei Alten-Buseck die einmalige
   Grundreinigung (vor Leistungsbeginn) des Laminatbelages auf einer
   Fläche von 11 m² sowie von Fliesen inkl. Sanitärgrundreinigung auf
   einer Fläche von 15 m²
   - für die Straßenmeisterei Grünberg die einmal jährliche Grundreinigung
   von Linoleum auf einer Fläche von 136,9 m², von Kunststein auf einer
   Fläche von 75 m² sowie von Fliesen auf einer Fläche von 79,6 m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit / Gewichtung: 20,00
   Preis - Gewichtung: 80,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2023
   Ende: 31/08/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option der Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf maximal 5 Jahre,
   erstmals zum 01.09.2026. Bei den Datumsangaben handelt es sich um
   vorbehaltliche Termine.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen, Nachweis der
   Sozialversicherung und Arbeitnehmerschutzvorschriften (insbesondere
   Jugendarbeitsschutzgesetz)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Eigenerklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft,
   Haftpflichtversicherung
   - Eigenerklärung zur Eignung
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen: eine Liste mit geeigneten Referenzangaben über die in den
   letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden
   Angaben:
    Art der Leistung (hier: Unterhaltsreinigung),
    Umfang (Angabe der Jahresreinigungsfläche),
    Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger),
    Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse,
    Erbringungszeitraum.
   Eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem
   hier zu vergebenden Auftrag entspricht.
   Für den Fall, dass mehr als ein Los beboten wird, muss durch mindestens
   eine vorgelegte Referenz nachgewiesen werden, dass in der Vergangenheit
   bereits Leistungen entsprechend aller nunmehr bebotenen Lose
   (Gesamtjahresfläche) erbracht wurden.
   Alternativ kann das Erreichen der Gesamtjahressumme auch durch Addition
   mehrerer Referenzangaben nachgewiesen werden, wenn die Leistungen im
   selben Leistungszeitraum (Dauer mind. 1 Jahr) erbracht wurden.
   - Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem
   Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bieter die nach § 5
   HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/06/2023
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/06/2023
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die
   Vergabeplattform des Landes Hessen ([10]www.vergabe.hessen.de) zur
   Verfügung gestellt.
   In diesem Vergabeverfahren ist ausschließlich die Abgabe elektronischer
   Angebote in Textform nach §126b BGB zugelassen. Sie müssen nicht mit
   einer elektronischen Signatur nach dem Vertrauensdienstgesetz (VDG)
   versehen sein.
   Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist ausgeschlossen.
   Voraussetzung für die Abgabe eines elektronischen Angebots ist die
   Registrierung auf der Vergabeplattform des Landes Hessen. Die Angebote
   sind mittels der dort bereitgestellten Softwarekomponente "AI
   Bietercockpit" zu übermitteln.
   Das elektronische Angebot muss dort bis zum Ende der festgelegten
   Angebotsfrist hinterlegt sein.
   Zusätzlich sind folgende Unterlagen beizufügen:
   - eine Übersicht über ein firmeneigenes Farbcodesystem
   Reinigungsuntensilien
   - ein Nachhaltigkeitskonzept (inklusive der laut Leistungsanforderung
   beschriebenen Zertifikate) entsprechede der beigefügten Vorlage
   - eine Übersicht der eingesetzten Reinigungs- und Pflegemittel (inkl.
   der in der Leistungsanforderung beschriebenen Zertifikate) entsprechend
   der beigefügten Vorlage.
   Achtung:
   Sowohl das Nachhaltigkeitskonzept als auch die Übersicht der
   eigesetzten Reinigungs- und Pflegemittel sind im gegenständlichen
   Vergabeverfahren nicht nur wesentlicher Bestandteil des Angebotes,
   sondern im Rahmen der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes
   wesentliche Zuschlagskriterien (Gewichtung mit insgesamt 20 %).
   Da sowohl das Nachhaltigkeitskonzept als auch die Übersicht der
   eingesetzten Reinigungs- und Pflegemittel die
   Wirtschaftlichkeitsbewertung betreffen, sind diese mit dem Angebot
   zwingend einzureichen; eine Nachforderung ist ausgeschlossen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabestelle@rpda.hessen.de
   Telefon: +49 6151/126603
   Fax: +49 6151/125816
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
   ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
   nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Hessisches Competence Center für Neue
   Verwaltungssteuerung, Zentrale Beschaffung
   Postanschrift: Rheingaustraße 186
   Ort: Wiesbaden
   Postleitzahl: 65203
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]beschaffung@hcc.hessen.de
   Telefon: +49 61169390
   Fax: +49 6113639400
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/05/2023
References
   6. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
   7. https://vergabe.hessen.de/
   8. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-187c1b30eb0-2251cd850de
60428
   9. https://vergabe.hessen.de/
  10. http://www.vergabe.hessen.de/
  11. mailto:vergabestelle@rpda.hessen.de?subject=TED
  12. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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