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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Wiesbaden - Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609261907445 / 314209-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
23.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
90911000 - Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 - Gebäudereinigung
DE-Wiesbaden: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung

2023/S 101/2023 314209

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische
Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [6]beschaffung@hcc.hessen.de
Telefon: +49 611/6939-0
Fax: +49 611/6939-400
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://vergabe.hessen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-187c1b30eb0-2251cd850de60428
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-, Glas- und Rahmenreinigung 7 Straßenmeistereien - 2 Lose
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2023-0192
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Durchführung der Unterhalts-, Glas-/Rahmen- sowie Grundreinigung für 7
Straßen- und Autobahnmeistereien aufgeteilt in 2 Lose in Zuständigkeit
von Hessen Mobil.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE732 Fulda
Hauptort der Ausführung:

1.) Straßenmeisterei Gersfeld, Schachener Str. 10, 36129 Gersfeld

2.) Straßenmeisterei Gersfeld, Außenstelle Tann, Torgartenstr. 17,
36142 Tann

3.) Straßenmeisterei Neuhof, Elbestraße 1, 36119 Neuhof

4.) Straßenmeisterei Sterbfritz, Feldstr. 9, 36391 Sterbfritz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung der Unterhaltsreinigung über eine gesamte
Jahresreinigungsfläche von ca. 250.970,22 m² (Vollreinigung: 175.797,6
m²; Sichtreinigung: 75.172,62 m²) für 4 Objekte - in Zuständigkeit von
Hessen Mobil.

Das Los beinhaltet weiter die Glas- und Rahmenreinigung auf einer
Fläche von ca. 256,98 m² lichtes Rohbaumaß sowie folgende ein Mal
jährlich durchzuführende Leistungen:

- für die SM Gersfeld die Grundreinigung von Linoleum auf einer Fläche
von 133,76m² sowie von Fliesen auf einer Fläche von 203,56 ²

- für die Straßenmeisterei Gersfeld, Außenstelle Tann die
Grundreinigung von Linoleum auf einer Fläche von 20,16 m², von
Kunststein auf einer Fläche von 23,57 m², von Fliesen auf einer Fläche
von 68,28 m² sowie von Laminat auf einer Fläche von 59,66 m²

- für die Straßenmeisterei Neuhof die Grundreinigung von Linoleum auf
einer Fläche von 141,49 m², von Kunststein auf einer Fläche von 35,18
m² sowie von Fliesen auf einer Fläche von 114,62 m²

- für die Straßenmeisterei Sterbfritz die Grundreinigung von Linoleum
auf einer Fläche von 125,19 m², von Kunststein auf einer Fläche von
19,71 m² sowie von Fliesen auf einer Fläche von 94,82 m².
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 80,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/08/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option der Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf maximal 5 Jahre,
erstmals zum 01.09.2026. Bei den Datumsangaben handelt es sich um
vorbehaltliche Termine.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE721 Gießen, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

1.) Straßenmeisterei Alten-Buseck, Reiberg 2, 35418 Buseck

2.) Straßenmeisterei Alten-Buseck, Dienstwohnung, Reiberg 6, 35418
Buseck

3.) Straßenmeisterei Grünberg, Gießener Str. 46, 35305 Grünberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung der Unterhaltsreinigung über eine gesamte
Jahresreinigungsfläche von ca. 158.073,27 m² (Vollreinigung: 107.874,08
m²; Sichtreinigung: 50.199,19 m²) für 3 Objekte - in Zuständigkeit von
Hessen Mobil.

Das Los beinhaltet weiter die Glas- und Rahmenreinigung auf einer
Fläche von ca. 98,35 m² lichtes Rohbaumaß sowie folgende Leistungen:

- für die Straßenmeisterei Alten-Buseck die ein mal jährliche
Grundreinigung von Linoleum auf einer Fläche von 136,86 m², von
Kunststein auf einer Fläche von 79,97 m² sowie von Fliesen auf einer
Fläche von 80,26 m²

- für die Dienstwohnung der Straßenmeisterei Alten-Buseck die einmalige
Grundreinigung (vor Leistungsbeginn) des Laminatbelages auf einer
Fläche von 11 m² sowie von Fliesen inkl. Sanitärgrundreinigung auf
einer Fläche von 15 m²

- für die Straßenmeisterei Grünberg die einmal jährliche Grundreinigung
von Linoleum auf einer Fläche von 136,9 m², von Kunststein auf einer
Fläche von 75 m² sowie von Fliesen auf einer Fläche von 79,6 m².
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 80,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/08/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option der Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf maximal 5 Jahre,
erstmals zum 01.09.2026. Bei den Datumsangaben handelt es sich um
vorbehaltliche Termine.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Erklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen, Nachweis der
Sozialversicherung und Arbeitnehmerschutzvorschriften (insbesondere
Jugendarbeitsschutzgesetz)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft,
Haftpflichtversicherung

- Eigenerklärung zur Eignung
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen: eine Liste mit geeigneten Referenzangaben über die in den
letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden
Angaben:

Art der Leistung (hier: Unterhaltsreinigung),

Umfang (Angabe der Jahresreinigungsfläche),

Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger),

Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse,

Erbringungszeitraum.

Eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem
hier zu vergebenden Auftrag entspricht.

Für den Fall, dass mehr als ein Los beboten wird, muss durch mindestens
eine vorgelegte Referenz nachgewiesen werden, dass in der Vergangenheit
bereits Leistungen entsprechend aller nunmehr bebotenen Lose
(Gesamtjahresfläche) erbracht wurden.

Alternativ kann das Erreichen der Gesamtjahressumme auch durch Addition
mehrerer Referenzangaben nachgewiesen werden, wenn die Leistungen im
selben Leistungszeitraum (Dauer mind. 1 Jahr) erbracht wurden.

- Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem
Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bieter die nach § 5
HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/06/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/06/2023
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die
Vergabeplattform des Landes Hessen ([10]www.vergabe.hessen.de) zur
Verfügung gestellt.

In diesem Vergabeverfahren ist ausschließlich die Abgabe elektronischer
Angebote in Textform nach §126b BGB zugelassen. Sie müssen nicht mit
einer elektronischen Signatur nach dem Vertrauensdienstgesetz (VDG)
versehen sein.

Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist ausgeschlossen.

Voraussetzung für die Abgabe eines elektronischen Angebots ist die
Registrierung auf der Vergabeplattform des Landes Hessen. Die Angebote
sind mittels der dort bereitgestellten Softwarekomponente "AI
Bietercockpit" zu übermitteln.

Das elektronische Angebot muss dort bis zum Ende der festgelegten
Angebotsfrist hinterlegt sein.

Zusätzlich sind folgende Unterlagen beizufügen:

- eine Übersicht über ein firmeneigenes Farbcodesystem
Reinigungsuntensilien

- ein Nachhaltigkeitskonzept (inklusive der laut Leistungsanforderung
beschriebenen Zertifikate) entsprechede der beigefügten Vorlage

- eine Übersicht der eingesetzten Reinigungs- und Pflegemittel (inkl.
der in der Leistungsanforderung beschriebenen Zertifikate) entsprechend
der beigefügten Vorlage.

Achtung:

Sowohl das Nachhaltigkeitskonzept als auch die Übersicht der
eigesetzten Reinigungs- und Pflegemittel sind im gegenständlichen
Vergabeverfahren nicht nur wesentlicher Bestandteil des Angebotes,
sondern im Rahmen der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes
wesentliche Zuschlagskriterien (Gewichtung mit insgesamt 20 %).

Da sowohl das Nachhaltigkeitskonzept als auch die Übersicht der
eingesetzten Reinigungs- und Pflegemittel die
Wirtschaftlichkeitsbewertung betreffen, sind diese mit dem Angebot
zwingend einzureichen; eine Nachforderung ist ausgeschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabestelle@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Hessisches Competence Center für Neue
Verwaltungssteuerung, Zentrale Beschaffung
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [12]beschaffung@hcc.hessen.de
Telefon: +49 61169390
Fax: +49 6113639400
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/05/2023

References

6. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
7. https://vergabe.hessen.de/
8. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-187c1b30eb0-2251cd850de
60428
9. https://vergabe.hessen.de/
10. http://www.vergabe.hessen.de/
11. mailto:vergabestelle@rpda.hessen.de?subject=TED
12. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED

 
 
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