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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Darmstadt
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 314123-2023 (ID: 2023052609260807412)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Darmstadt: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2023/S 101/2023 314123
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb Kulturinstitute der
   Wissenschaftsstadt Darmstadt
   Postanschrift: Mina-Rees-Str. 10
   Ort: Darmstadt
   NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): EB Immobilienmanagement (IDA)
   E-Mail: [6]IDA-Hochbau@darmstadt.de
   Telefon: +49 6151-132658
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.darmstadt.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-1884cbe6af6-13cec2e80521baaa
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Stadtbauplan GmbH
   Postanschrift: Rheinstraße 40-42
   Ort: Darmstadt
   NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]ohh@stadtbauplan.de
   Telefon: +49 6151-99570
   Fax: +49 6151-995730
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.stadtbauplan.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]www.had.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung des Oberhessischen Hauses in Darmstadt inkl. der baulichen
   Außenanlagen, Leistungen der Objektplanung Gebäude gemäß §§ 33 ff. HOAI
   Referenznummer der Bekanntmachung: MN_OHH_00292
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   In diesem Verfahren sollen Leistungen der Objektplanung Gebäude für die
   Sanierung des zur UNESCO- Welterbestätte 'Mathildenhöhe Darmstadt'
   gehörenden 'Oberhessischen Hauses' - Gebäude und Außenanlagen -
   vergeben werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Olbrichweg 15, 64287 Darmstadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Projektbeschreibung:
   Bei dem Gebäude 'Oberhessisches Haus' im Olbrichweg 15 in Darmstadt
   handelt es sich um ein Einzeldenkmal, welches zum baulichen Ensemble
   der UNESCO-Welterbestätte "Mathildenhöhe Darmstadt" gehört. Es wurde
   von dem Architekten Joseph Maria Olbrich entworfen und 1908
   fertiggestellt.
   Im 2. Weltkrieg wurde das Gebäude stark zerstört und 1948 mit
   Veränderungen wiederhergestellt.
   Ein Geschoss ist aktuell als Wohnung vermietet, die restlichen
   Räumlichkeiten werden als Büroräume genutzt.
   Im Vorfeld zu diesem Verfahren fanden eine umfangreiche
   Bestandsaufnahme und Bestandsanalyse statt, es liegen CAD-Aufmaßpläne
   und diverse weitere Voruntersuchungen vor.
   ---
   Aufgabenstellung:
   Es sollen vor allem die Gebäudehülle, d.h. die Fassade mit
   Natursteinelementen und das Dach als auch die baulichen Außenanlagen
   und Einfriedung substanzerhaltend und restauratorisch saniert werden.
   Eine Sanierung in Bauabschnitten ist zu prüfen.
   In Abstimmung mit einem Büro für Landschaftsarchitektur sowie den
   Denkmalbehörden ist ein Konzept für den Eingangsbereich zu entwickeln.
   Bei der Instandsetzung der Süd-Loggia sollen die originalen Natursteine
   nach Erneuerung/ Ertüchtigung der Unterkonstruktion wieder
   originalgetreu eingebaut werden. Darüber hinaus ist die Remise/Garage
   instand zu setzen. Die zukünftige Nutzung dieser Räumlichkeit ist
   derzeit noch unklar. Die Außenanlagen beinhalten sowohl die
   Einfriedungen, als auch weitere bauliche Anlagen, Treppen und Brunnen.
   Auch im Bereich Haustechnik fand eine ausgiebige Bestandserfassung
   statt.
   Die Elektroanlagen wurden im Zuge einiger kleinerer Renovierungen
   teilweise erneuert. Die Sanitäranlagen und Wasserleitungen sind
   teilweise noch aus der Nachkriegszeit. Die Beheizung findet über Gas
   statt, dies muss im Zuge der Klimakrise überdacht werden. Mit allen
   Beteiligten ist ein zukunftsorientiertes Energiekonzept abzustimmen.
   Je nach Entscheidung könnten dementsprechend auch weitergehende
   Arbeiten in den Innenräumen nötig werden. Eine energetische
   Bestandsaufnahme liegt vor. Das Gebäude soll energetisch optimiert
   werden.
   Die Brandschutzanforderungen sind zu überprüfen.
   Weitere Umbaumaßnahmen sind in den genutzten Innenräumen nicht
   vorgesehen.
   Die Konzeptentwicklung und Umsetzung der Sanierung muss in enger
   Abstimmung sowohl mit der Denkmalbehörde als auch den weiteren
   Beteiligten erfolgen.
   Die Maßnahmen finden zumindest teilweise im laufenden Betrieb statt.
   ---
   Leistungsumfang:
   Vergeben werden Leistungen der Objektplanung Gebäude gem. §§ 33 ff.
   HOAI LPH 1-9 (mit Reduzierungen in LPH 1-4) inkl. der besonderen
   Leistungen:
   - denkmalrechtliche Genehmigung in LPH 3-8
   - Regelmäßige Protokollierung des Ist-Stands, mindestens 1x monatlich.
   - Regelmäßige Jourfixe, mindestens 1x monatlich
   - Erstellen eines Instandhaltungskonzepts für die Übergabe an den
   FB-Gebäudebetrieb IDA
   ---
   Projektzeitraum:
   Es wird ein Büro gesucht welches direkt nach Bezuschlagung mit der
   Bearbeitung beginnen kann. Derzeit wird von einer Gesamtlaufzeit der
   Baumaßnahmen von 24 Monaten ausgegangen.
   ---
   Projektkosten:
   Die Gesamtkosten der Baumaßnahmen liegen nach aktuellem Stand bei ca.
   2,1 Mio. Euro netto. Ein Maßnahmenkatalog ist in den Anlagen der
   Bekanntmachung enthalten.
   ---
   Es sind bereits Planungsbüros mit Voruntersuchungen befasst gewesen.
   Diesen steht es frei, sich bei diesem Verfahren zu bewerben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Projektorganisation /
   Gewichtung: 33,00
   Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Herangehensweise /
   Gewichtung: 47,00
   Preis - Gewichtung: 20,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Sofern zur Auftragserfüllung erforderlich
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Nach erfolgter Prüfung der eingereichten Bewerbungen anhand der
   nachfolgend beschriebenen Auswahlkriterien/Eignungskriterien sollen die
   3-5 punktbesten Bewerber (soweit geeignet) ausgewählt und zur Abgabe
   eines Angebotes aufgefordert werden. Sollten mehr als die gewünschte
   Anzahl an Bewerbern die Anforderungen gleich gut erfüllen, erfolgt die
   Auswahl durch Losverfahren aus dem Kreis der gleich gut geeigneten
   Bewerber. In diesem Fall werden 5 Bieter ausgewählt, bzw. per
   Losverfahren bestimmt.
   ---
   Geforderte Nachweise:
   WIRTSCHAFTLICHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT:
   Umsatz:
   - Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für Leistungen
   der Objektplanung Gebäude
   ---
   TECHNISCHE UND BERUFLICHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT:
   Fachkräfte:
   - Anzahl der qualifizierten Fachkräfte für Objektplanung Gebäude
   bezogen auf den Auftragsgegenstand
   Referenzen:
   - Referenzen zu Sanierung, Modernisierung oder Umbau bei einem
   denkmalgeschützen Gebäude,
   - Referenz zu Sanierung, Modernisierung oder Umbau im laufenden
   Betrieb,
   - Referenzen für öffentliche Auftraggeber (Anwendung des öffentlichen
   Vergaberechts Deutschland/EU),
   ---
   Wertungsfähig sind Referenzen unter folgenden Bedingungen:
   - Leistungszeitraum: Abschluss der Grundleistung ohne LPH 9 nicht vor
   2015,
   - Leistungsumfang bis zum Stichtag der Bekanntmachung: mind. 75 % der
   HOAI-Grundleistungen der Objektplanung Gebäude gem. §§ 33 ff. HOAI,
   - Bauwerkskosten: mind. 700.000 Euro netto KG 300+400
   ---
   Bei Referenzen mit Neubauanteilen muss der Anteil der Sanierung,
   Modernisierung und Umbauten dabei die Mindestanforderungen an die
   Referenzanforderungen bzgl. Leistungszeitraum, -umfang und
   Bauwerkskosten erfüllen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es ist eine stufenweise Beauftragung gemäß Vertragsentwurf (siehe
   Anlage) vorgesehen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Hinweise zum Umgang mit dem Datenschutz bei diesem Verfahren finden Sie
   in der Anlage zu dieser Bekanntmachung.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Es werden ausschließlich Teilnahmeanträge zusammen mit den
   erforderlichen Nachweisen berücksichtigt, die bis zum Ablauf der
   Bewerbungsfrist über die Vergabeplattform eingereicht werden (nicht per
   Nachrichtenfunktion), die aktuellen technischen Voraussetzungen
   der Vergabeplattform sind zu berücksichtigen.
   Der Teilnahmeantrag sowie die erforderlichen Anlagen sind vollständig
   auszufüllen. Bei einem elektronisch übermittelten Teilnahmeantrag in
   Textform muss der Bewerber zwingend erkennbar sein. Der Bewerber sowie
   ggf. alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft und Nachunternehmer zur
   Eignungsleihe sind zu benennen. Darüber hinaus sind mit dem
   Teilnahmeantrag Angaben zur Definition KMU und entsprechende
   Erklärungen zur Eintragung ins Handelsregister zu tätigen.
   ---
   Hinweis für Bewerbergemeinschaften:
   Bei Bewerbergemeinschaften ist eine von sämtlichen Mitgliedern
   ausgefüllte "Bewerbergemeinschaftserklärung" (Formblatt ist Anlage zur
   Bekanntmachung) mit dem Hinweis auf die gesamtschuldnerische Haftung
   aller Mitglieder und der Benennung eines bevollmächtigten Vertreters
   einzureichen.
   ---
   Hinweis zu Nachunternehmern zur Eignungsleihe:
   Bei Vorliegen einer Eignungsleihe muss mit der Bewerbung der Nachweis
   geführt werden, dass dem Bewerber die erforderlichen Mittel zur
   Verfügung stehen (§ 47 Abs. 1 VgV). Der Nachweis kann z.B. durch eine
   Verpflichtungserklärung Eignungsleihe (Formblatt Anlage zur
   Bekanntmachung) geführt werden.
   ---
   Folgende erforderliche Eigenerklärungen zur Eignung sowie zu den
   Verfahrens- und Auftragsbedingungen sind unter Pkt. 2.1. des
   Teilnahmeantrags abzugeben - eine unterlassene bzw. nicht vollständige
   Erklärung kann zum Ausschluss führen:
   - Erklärung, dass die übersandten bzw. die ggf. über die
   Vergabeplattform mitgeteilten Änderungen der Unterlagen zum
   Teilnahmewettbewerb Gegenstand des Antrages sind,
   - Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und/oder
   Verurteilungen nach § 42 Abs.1 VgV und §§ 123,124 GWB (ausgenommen
   Selbstheilung - vgl. Hinweis im Teilnahmeantrag),
   - Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung (bei
   Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied) besteht und
   dass diese im Falle einer Beauftragung ggf. entsprechend der unter Pkt.
   III.2.2 aufgeführten Deckungssummen für Personen- und sonstige Schäden
   erhöht wird,
   - Erklärung, dass diese Planungs-/ Dienstleistung unabhängig von
   Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt,
   - Angaben zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit Dritten (bei BG von
   jedem Mitglied und der NU),
   - Erklärung, dass alle vom Auftraggeber in schriftlicher, mündlicher
   oder digitaler Form erhaltenen Informationen nicht an Dritte
   weitergegeben bzw. zugänglich gemacht werden und nur im Rahmen dieses
   Verfahrens verwendet werden,
   - Erklärung, dass der/die Bewerber/Bieter keine eigenen (Allgemeinen)
   Geschäftsbedingungen zum Bestandteil seines/ihres Angebots machen wird,
   - Erklärung zur Richtigkeit aller Angaben.
   ---
   Folgende erforderliche Eigenerklärungen sind dem Teilnahmeantrag
   beizulegen. Eine unterlassene bzw. nicht vollständige Erklärung kann
   zum Ausschluss führen:
   - Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei
   öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des
   Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12.07.2021, GVBl.
   S. 338 (Formblatt Anlage zur Bekanntmachung)
   - Eigenerklärung der Bewerber, in der sie erklären, dass sie nicht zu
   den in Artikel 5k Sanktions-VO genannten Personen oder Unternehmen, die
   einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen, gehören.
   ---
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   UMSATZ:
   Umsatz des Bewerbers für Leistungen der Objektplanung Gebäude für
   Einzelbewerber oder Bewerber in Bewerbergemeinschaft in Summe der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Mittel. Bei
   Nachunternehmern gilt, dass deren Umsätze, für die für die
   Eignungsleihe in Betracht kommenden Leistungen ebenfalls addiert und
   mit angegeben werden.
   ---
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindesteignung Umsatz: 200.000 Euro netto im Mittel der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Das Nichterreichen der Mindesteignung führt zum Ausschluss der
   Bewerbung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   FACHKRÄFTE:
   - Anzahl der qualifizierten Fachkräfte bezogen auf den
   Auftragsgegenstand.
   ---
   REFERENZEN (siehe auch II.2.9.):
   Punkte (in Summe max. 100) werden wie folgt vergeben:
   - 50 Punkte ab 2 Referenzen zu Sanierung, Modernisierung oder Umbau bei
   einem denkmalgeschützten Gebäude (25 Punkte je Ref.)
   - 20 Punkte ab 1 Referenz zu Sanierung, Modernisierung oder Umbau im
   laufenden Betrieb
   - 30 Punkte ab 2 Referenzen mit öffentlichem Auftraggeber (Anwendung
   des öffentliches Vergaberechts Deutschland/EU) (15 Punkte je Ref.)
   ---
   Referenzen aus früheren Tätigkeiten werden zugelassen, soweit eine
   Bescheinigung des früheren Arbeitgebers oder Auftraggebers vorliegt,
   dass diese Referenzen in leitender Position erbracht wurden.
   Es werden nur Referenzen gewertet, welche auf den Referenzblättern
   (Anlage zur Bekanntmachung) benannt oder beschrieben sind.
   Die eingereichten Referenzen werden in allen Kategorien gewertet, deren
   geforderten Merkmale nachvollziehbar erfüllt sind.
   ---
   Es werden keine Sammelreferenzen oder Rahmenverträge gewertet.
   ---
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindesteignung Fachkräfte: 2 qualifizierte Fachkräfte.
   Mindesteignung Referenzen: insg. mind. 1 grundsätzlich wertbare
   Referenz Das Nichterreichen der Mindesteignung führt zum Ausschluss der
   Bewerbung.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für die Ausführung des Auftrags ist eine Berufshaftpflichtversicherung
   gemäß § 9 des Vertragsentwurfs mit Deckungssummen in Höhe von 1 Mio. 
   für Personenschäden und 300.000  für Sach- und Vermögensschäden
   erforderlich (bei BG von jedem Mitglied).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/06/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bewerbungen nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der Bewerbung.
   ---
   Vergaberechtsrelevante Mehrfachbeteiligungen, die zu einem Verstoß
   gegen den Geheimwettbewerb führen, sind ausgeschlossen. Die betroffenen
   Bieter müssen mit der Angebotsabgabe nachvollziehbar darlegen und
   nachweisen, dass ein Verstoß gegen den Geheimwettbewerb ausgeschlossen
   werden kann. Führt der Bieter den vorstehend verlangten Nachweis nicht
   oder nicht ausreichend, wird vermutet, dass durch seine
   Mehrfachbeteiligung im Vergabeverfahren der Geheimwettbewerb verletzt
   ist. In diesem Fall werden beide Angebote ausgeschlossen.
   ---
   Nach Angebotsabgabe bis zur Zuschlagserteilung führt eine Veränderung
   in der Zusammensetzung der Bietergemeinschaft in der Regel zur
   Nichtberücksichtigung des Angebots, sofern damit zugleich eine
   inhaltliche Veränderung des abgegebenen Angebots verbunden ist.
   ---
   Es ist beabsichtigt, mit allen Bietern in geeigneter Form
   Vergabeverhandlungen zu führen. Gleichwohl bleibt jedoch vorbehalten,
   den Zuschlag auf Grundlage der Erstangebote zu erteilen, sofern sich im
   Zuge der Verhandlungen kein Anlass ergibt zur Abgabe überarbeiteter
   Angebote aufzufordern.
   ---
   Alle Anlagen dieser Bekanntmachung sind zu berücksichtigen.
   Dies sind:
   A) Anlagen dieser Bekanntmachung, die beim Teilnehmer verbleiben und im
   Vergabeverfahren zu beachten sind (diese werden auch
   Vertragsbestandteil, sofern eine Projektrelevanz erkennbar ist):
   - Anlage 01 Information zur Datenerhebung gemäß Artikel 13 DSGVO (SBP)
   - Anlage 02 Matrix - Eignungskriterien
   - Anlage 03 Matrix - Zuschlagskriterien (für Phase 2)
   - Anlage 04 Wertungsleitfaden Zuschlagskriterien (für Phase 2)
   - Anlage 05 Information zur Angebotsabgabe (für Phase 2)
   - Anlage 06 Vertragsentwurf
   - Anlage 07 Allgemeine Vertragsbedingungen
   - Anlage 08 Datenschutz (Eigenbetrieb Kulturinstitute Darmstadt)
   - Anlage 09 Projektbeschreibung
   - Anlage 10 Pläne und Fotos
   - Anlage 11 Maßnahmenkatalog
   - Anlage 12 Denkmalverzeichnis
   - Anlage 13 Auszug Parkpflegewerk
   - Anlage 14 Auszug Voruntersuchung
   ---
   B) Anlagen dieser Bekanntmachung, die, soweit erforderlich, ausgefüllt
   einzureichen sind:
   - Anlage 15 Teilnahmeantrag,
   - Anlage 16 Formblatt Referenzprojekte (entsprechend vervielfältigt),
   - Anlage 17 Bewerbergemeinschaftserklärung (als Scan),
   - Anlage 18 Verpflichtungserklärung Eignungsleihe (als Scan)
   - Anlage 19 Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn
   - Anlage 20 Eigenerklärung BMWK SanktionsVO Russland
   ---
   C) weitere Unterlagen, die mit dem Teilnahmeantrag einzureichen sind:
   - ggfs. Angaben zu wirtschaftlicher Verknüpfung sowie entsprechende
   Nachweise,
   ---
   D) weitere Unterlagen, die ggfs. auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle einzureichen sind:
   - Bescheinigungen oder sonstige Nachweise zu den geleisteten
   Eigenerklärungen,
   - Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmen im Original
   ---
   Rückfragen zum Verfahren sind über die Nachrichtenfunktion der
   Vergabeplattform zu richten.
   ---
   Bei technischen Problemen mit der eHAD Plattform wenden Sie sich bitte
   direkt an die Hotline 0611/974 588-28.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
   Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
   Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/05/2023
References
   6. mailto:IDA-Hochbau@darmstadt.de?subject=TED
   7. http://www.darmstadt.de/
   8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1884cbe6af6-13cec2e80521baaa
   9. mailto:ohh@stadtbauplan.de?subject=TED
  10. http://www.stadtbauplan.de/
  11. http://www.had.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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