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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Darmstadt - Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609260807412 / 314123-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
26.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
DE-Darmstadt: Dienstleistungen von Architekturbüros

2023/S 101/2023 314123

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb Kulturinstitute der
Wissenschaftsstadt Darmstadt
Postanschrift: Mina-Rees-Str. 10
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): EB Immobilienmanagement (IDA)
E-Mail: [6]IDA-Hochbau@darmstadt.de
Telefon: +49 6151-132658
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.darmstadt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-1884cbe6af6-13cec2e80521baaa
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Stadtbauplan GmbH
Postanschrift: Rheinstraße 40-42
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [9]ohh@stadtbauplan.de
Telefon: +49 6151-99570
Fax: +49 6151-995730
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.stadtbauplan.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung des Oberhessischen Hauses in Darmstadt inkl. der baulichen
Außenanlagen, Leistungen der Objektplanung Gebäude gemäß §§ 33 ff. HOAI
Referenznummer der Bekanntmachung: MN_OHH_00292
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

In diesem Verfahren sollen Leistungen der Objektplanung Gebäude für die
Sanierung des zur UNESCO- Welterbestätte 'Mathildenhöhe Darmstadt'
gehörenden 'Oberhessischen Hauses' - Gebäude und Außenanlagen -
vergeben werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Olbrichweg 15, 64287 Darmstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Projektbeschreibung:

Bei dem Gebäude 'Oberhessisches Haus' im Olbrichweg 15 in Darmstadt
handelt es sich um ein Einzeldenkmal, welches zum baulichen Ensemble
der UNESCO-Welterbestätte "Mathildenhöhe Darmstadt" gehört. Es wurde
von dem Architekten Joseph Maria Olbrich entworfen und 1908
fertiggestellt.

Im 2. Weltkrieg wurde das Gebäude stark zerstört und 1948 mit
Veränderungen wiederhergestellt.

Ein Geschoss ist aktuell als Wohnung vermietet, die restlichen
Räumlichkeiten werden als Büroräume genutzt.

Im Vorfeld zu diesem Verfahren fanden eine umfangreiche
Bestandsaufnahme und Bestandsanalyse statt, es liegen CAD-Aufmaßpläne
und diverse weitere Voruntersuchungen vor.

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Aufgabenstellung:

Es sollen vor allem die Gebäudehülle, d.h. die Fassade mit
Natursteinelementen und das Dach als auch die baulichen Außenanlagen
und Einfriedung substanzerhaltend und restauratorisch saniert werden.
Eine Sanierung in Bauabschnitten ist zu prüfen.

In Abstimmung mit einem Büro für Landschaftsarchitektur sowie den
Denkmalbehörden ist ein Konzept für den Eingangsbereich zu entwickeln.

Bei der Instandsetzung der Süd-Loggia sollen die originalen Natursteine
nach Erneuerung/ Ertüchtigung der Unterkonstruktion wieder
originalgetreu eingebaut werden. Darüber hinaus ist die Remise/Garage
instand zu setzen. Die zukünftige Nutzung dieser Räumlichkeit ist
derzeit noch unklar. Die Außenanlagen beinhalten sowohl die
Einfriedungen, als auch weitere bauliche Anlagen, Treppen und Brunnen.

Auch im Bereich Haustechnik fand eine ausgiebige Bestandserfassung
statt.

Die Elektroanlagen wurden im Zuge einiger kleinerer Renovierungen
teilweise erneuert. Die Sanitäranlagen und Wasserleitungen sind
teilweise noch aus der Nachkriegszeit. Die Beheizung findet über Gas
statt, dies muss im Zuge der Klimakrise überdacht werden. Mit allen
Beteiligten ist ein zukunftsorientiertes Energiekonzept abzustimmen.

Je nach Entscheidung könnten dementsprechend auch weitergehende
Arbeiten in den Innenräumen nötig werden. Eine energetische
Bestandsaufnahme liegt vor. Das Gebäude soll energetisch optimiert
werden.

Die Brandschutzanforderungen sind zu überprüfen.

Weitere Umbaumaßnahmen sind in den genutzten Innenräumen nicht
vorgesehen.

Die Konzeptentwicklung und Umsetzung der Sanierung muss in enger
Abstimmung sowohl mit der Denkmalbehörde als auch den weiteren
Beteiligten erfolgen.

Die Maßnahmen finden zumindest teilweise im laufenden Betrieb statt.

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Leistungsumfang:

Vergeben werden Leistungen der Objektplanung Gebäude gem. §§ 33 ff.
HOAI LPH 1-9 (mit Reduzierungen in LPH 1-4) inkl. der besonderen
Leistungen:

- denkmalrechtliche Genehmigung in LPH 3-8

- Regelmäßige Protokollierung des Ist-Stands, mindestens 1x monatlich.

- Regelmäßige Jourfixe, mindestens 1x monatlich

- Erstellen eines Instandhaltungskonzepts für die Übergabe an den
FB-Gebäudebetrieb IDA

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Projektzeitraum:

Es wird ein Büro gesucht welches direkt nach Bezuschlagung mit der
Bearbeitung beginnen kann. Derzeit wird von einer Gesamtlaufzeit der
Baumaßnahmen von 24 Monaten ausgegangen.

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Projektkosten:

Die Gesamtkosten der Baumaßnahmen liegen nach aktuellem Stand bei ca.
2,1 Mio. Euro netto. Ein Maßnahmenkatalog ist in den Anlagen der
Bekanntmachung enthalten.

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Es sind bereits Planungsbüros mit Voruntersuchungen befasst gewesen.
Diesen steht es frei, sich bei diesem Verfahren zu bewerben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Projektorganisation /
Gewichtung: 33,00
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Herangehensweise /
Gewichtung: 47,00
Preis - Gewichtung: 20,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sofern zur Auftragserfüllung erforderlich
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Nach erfolgter Prüfung der eingereichten Bewerbungen anhand der
nachfolgend beschriebenen Auswahlkriterien/Eignungskriterien sollen die
3-5 punktbesten Bewerber (soweit geeignet) ausgewählt und zur Abgabe
eines Angebotes aufgefordert werden. Sollten mehr als die gewünschte
Anzahl an Bewerbern die Anforderungen gleich gut erfüllen, erfolgt die
Auswahl durch Losverfahren aus dem Kreis der gleich gut geeigneten
Bewerber. In diesem Fall werden 5 Bieter ausgewählt, bzw. per
Losverfahren bestimmt.

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Geforderte Nachweise:

WIRTSCHAFTLICHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT:

Umsatz:

- Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für Leistungen
der Objektplanung Gebäude

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TECHNISCHE UND BERUFLICHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT:

Fachkräfte:

- Anzahl der qualifizierten Fachkräfte für Objektplanung Gebäude
bezogen auf den Auftragsgegenstand

Referenzen:

- Referenzen zu Sanierung, Modernisierung oder Umbau bei einem
denkmalgeschützen Gebäude,

- Referenz zu Sanierung, Modernisierung oder Umbau im laufenden
Betrieb,

- Referenzen für öffentliche Auftraggeber (Anwendung des öffentlichen
Vergaberechts Deutschland/EU),

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Wertungsfähig sind Referenzen unter folgenden Bedingungen:

- Leistungszeitraum: Abschluss der Grundleistung ohne LPH 9 nicht vor
2015,

- Leistungsumfang bis zum Stichtag der Bekanntmachung: mind. 75 % der
HOAI-Grundleistungen der Objektplanung Gebäude gem. §§ 33 ff. HOAI,

- Bauwerkskosten: mind. 700.000 Euro netto KG 300+400

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Bei Referenzen mit Neubauanteilen muss der Anteil der Sanierung,
Modernisierung und Umbauten dabei die Mindestanforderungen an die
Referenzanforderungen bzgl. Leistungszeitraum, -umfang und
Bauwerkskosten erfüllen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es ist eine stufenweise Beauftragung gemäß Vertragsentwurf (siehe
Anlage) vorgesehen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Hinweise zum Umgang mit dem Datenschutz bei diesem Verfahren finden Sie
in der Anlage zu dieser Bekanntmachung.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Es werden ausschließlich Teilnahmeanträge zusammen mit den
erforderlichen Nachweisen berücksichtigt, die bis zum Ablauf der

Bewerbungsfrist über die Vergabeplattform eingereicht werden (nicht per
Nachrichtenfunktion), die aktuellen technischen Voraussetzungen

der Vergabeplattform sind zu berücksichtigen.

Der Teilnahmeantrag sowie die erforderlichen Anlagen sind vollständig
auszufüllen. Bei einem elektronisch übermittelten Teilnahmeantrag in
Textform muss der Bewerber zwingend erkennbar sein. Der Bewerber sowie
ggf. alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft und Nachunternehmer zur
Eignungsleihe sind zu benennen. Darüber hinaus sind mit dem
Teilnahmeantrag Angaben zur Definition KMU und entsprechende
Erklärungen zur Eintragung ins Handelsregister zu tätigen.

---

Hinweis für Bewerbergemeinschaften:

Bei Bewerbergemeinschaften ist eine von sämtlichen Mitgliedern
ausgefüllte "Bewerbergemeinschaftserklärung" (Formblatt ist Anlage zur
Bekanntmachung) mit dem Hinweis auf die gesamtschuldnerische Haftung
aller Mitglieder und der Benennung eines bevollmächtigten Vertreters
einzureichen.

---

Hinweis zu Nachunternehmern zur Eignungsleihe:

Bei Vorliegen einer Eignungsleihe muss mit der Bewerbung der Nachweis
geführt werden, dass dem Bewerber die erforderlichen Mittel zur
Verfügung stehen (§ 47 Abs. 1 VgV). Der Nachweis kann z.B. durch eine
Verpflichtungserklärung Eignungsleihe (Formblatt Anlage zur
Bekanntmachung) geführt werden.

---

Folgende erforderliche Eigenerklärungen zur Eignung sowie zu den
Verfahrens- und Auftragsbedingungen sind unter Pkt. 2.1. des
Teilnahmeantrags abzugeben - eine unterlassene bzw. nicht vollständige
Erklärung kann zum Ausschluss führen:

- Erklärung, dass die übersandten bzw. die ggf. über die
Vergabeplattform mitgeteilten Änderungen der Unterlagen zum
Teilnahmewettbewerb Gegenstand des Antrages sind,

- Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und/oder
Verurteilungen nach § 42 Abs.1 VgV und §§ 123,124 GWB (ausgenommen
Selbstheilung - vgl. Hinweis im Teilnahmeantrag),

- Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung (bei
Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied) besteht und

dass diese im Falle einer Beauftragung ggf. entsprechend der unter Pkt.
III.2.2 aufgeführten Deckungssummen für Personen- und sonstige Schäden
erhöht wird,

- Erklärung, dass diese Planungs-/ Dienstleistung unabhängig von
Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt,

- Angaben zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit Dritten (bei BG von
jedem Mitglied und der NU),

- Erklärung, dass alle vom Auftraggeber in schriftlicher, mündlicher
oder digitaler Form erhaltenen Informationen nicht an Dritte
weitergegeben bzw. zugänglich gemacht werden und nur im Rahmen dieses
Verfahrens verwendet werden,

- Erklärung, dass der/die Bewerber/Bieter keine eigenen (Allgemeinen)
Geschäftsbedingungen zum Bestandteil seines/ihres Angebots machen wird,

- Erklärung zur Richtigkeit aller Angaben.

---

Folgende erforderliche Eigenerklärungen sind dem Teilnahmeantrag
beizulegen. Eine unterlassene bzw. nicht vollständige Erklärung kann
zum Ausschluss führen:

- Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei
öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des
Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12.07.2021, GVBl.
S. 338 (Formblatt Anlage zur Bekanntmachung)

- Eigenerklärung der Bewerber, in der sie erklären, dass sie nicht zu
den in Artikel 5k Sanktions-VO genannten Personen oder Unternehmen, die
einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen, gehören.

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Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

UMSATZ:

Umsatz des Bewerbers für Leistungen der Objektplanung Gebäude für
Einzelbewerber oder Bewerber in Bewerbergemeinschaft in Summe der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Mittel. Bei
Nachunternehmern gilt, dass deren Umsätze, für die für die
Eignungsleihe in Betracht kommenden Leistungen ebenfalls addiert und
mit angegeben werden.

---

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindesteignung Umsatz: 200.000 Euro netto im Mittel der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre.

Das Nichterreichen der Mindesteignung führt zum Ausschluss der
Bewerbung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

FACHKRÄFTE:

- Anzahl der qualifizierten Fachkräfte bezogen auf den
Auftragsgegenstand.

---

REFERENZEN (siehe auch II.2.9.):

Punkte (in Summe max. 100) werden wie folgt vergeben:

- 50 Punkte ab 2 Referenzen zu Sanierung, Modernisierung oder Umbau bei
einem denkmalgeschützten Gebäude (25 Punkte je Ref.)

- 20 Punkte ab 1 Referenz zu Sanierung, Modernisierung oder Umbau im
laufenden Betrieb

- 30 Punkte ab 2 Referenzen mit öffentlichem Auftraggeber (Anwendung
des öffentliches Vergaberechts Deutschland/EU) (15 Punkte je Ref.)

---

Referenzen aus früheren Tätigkeiten werden zugelassen, soweit eine
Bescheinigung des früheren Arbeitgebers oder Auftraggebers vorliegt,
dass diese Referenzen in leitender Position erbracht wurden.

Es werden nur Referenzen gewertet, welche auf den Referenzblättern
(Anlage zur Bekanntmachung) benannt oder beschrieben sind.

Die eingereichten Referenzen werden in allen Kategorien gewertet, deren
geforderten Merkmale nachvollziehbar erfüllt sind.

---

Es werden keine Sammelreferenzen oder Rahmenverträge gewertet.

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Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindesteignung Fachkräfte: 2 qualifizierte Fachkräfte.

Mindesteignung Referenzen: insg. mind. 1 grundsätzlich wertbare
Referenz Das Nichterreichen der Mindesteignung führt zum Ausschluss der
Bewerbung.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für die Ausführung des Auftrags ist eine Berufshaftpflichtversicherung
gemäß § 9 des Vertragsentwurfs mit Deckungssummen in Höhe von 1 Mio.
für Personenschäden und 300.000 für Sach- und Vermögensschäden
erforderlich (bei BG von jedem Mitglied).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/06/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bewerbungen nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der Bewerbung.

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Vergaberechtsrelevante Mehrfachbeteiligungen, die zu einem Verstoß
gegen den Geheimwettbewerb führen, sind ausgeschlossen. Die betroffenen
Bieter müssen mit der Angebotsabgabe nachvollziehbar darlegen und
nachweisen, dass ein Verstoß gegen den Geheimwettbewerb ausgeschlossen
werden kann. Führt der Bieter den vorstehend verlangten Nachweis nicht
oder nicht ausreichend, wird vermutet, dass durch seine
Mehrfachbeteiligung im Vergabeverfahren der Geheimwettbewerb verletzt
ist. In diesem Fall werden beide Angebote ausgeschlossen.

---

Nach Angebotsabgabe bis zur Zuschlagserteilung führt eine Veränderung
in der Zusammensetzung der Bietergemeinschaft in der Regel zur
Nichtberücksichtigung des Angebots, sofern damit zugleich eine
inhaltliche Veränderung des abgegebenen Angebots verbunden ist.

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Es ist beabsichtigt, mit allen Bietern in geeigneter Form
Vergabeverhandlungen zu führen. Gleichwohl bleibt jedoch vorbehalten,
den Zuschlag auf Grundlage der Erstangebote zu erteilen, sofern sich im
Zuge der Verhandlungen kein Anlass ergibt zur Abgabe überarbeiteter
Angebote aufzufordern.

---

Alle Anlagen dieser Bekanntmachung sind zu berücksichtigen.

Dies sind:

A) Anlagen dieser Bekanntmachung, die beim Teilnehmer verbleiben und im
Vergabeverfahren zu beachten sind (diese werden auch
Vertragsbestandteil, sofern eine Projektrelevanz erkennbar ist):

- Anlage 01 Information zur Datenerhebung gemäß Artikel 13 DSGVO (SBP)

- Anlage 02 Matrix - Eignungskriterien

- Anlage 03 Matrix - Zuschlagskriterien (für Phase 2)

- Anlage 04 Wertungsleitfaden Zuschlagskriterien (für Phase 2)

- Anlage 05 Information zur Angebotsabgabe (für Phase 2)

- Anlage 06 Vertragsentwurf

- Anlage 07 Allgemeine Vertragsbedingungen

- Anlage 08 Datenschutz (Eigenbetrieb Kulturinstitute Darmstadt)

- Anlage 09 Projektbeschreibung

- Anlage 10 Pläne und Fotos

- Anlage 11 Maßnahmenkatalog

- Anlage 12 Denkmalverzeichnis

- Anlage 13 Auszug Parkpflegewerk

- Anlage 14 Auszug Voruntersuchung

---

B) Anlagen dieser Bekanntmachung, die, soweit erforderlich, ausgefüllt
einzureichen sind:

- Anlage 15 Teilnahmeantrag,

- Anlage 16 Formblatt Referenzprojekte (entsprechend vervielfältigt),

- Anlage 17 Bewerbergemeinschaftserklärung (als Scan),

- Anlage 18 Verpflichtungserklärung Eignungsleihe (als Scan)

- Anlage 19 Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn

- Anlage 20 Eigenerklärung BMWK SanktionsVO Russland

---

C) weitere Unterlagen, die mit dem Teilnahmeantrag einzureichen sind:

- ggfs. Angaben zu wirtschaftlicher Verknüpfung sowie entsprechende
Nachweise,

---

D) weitere Unterlagen, die ggfs. auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle einzureichen sind:

- Bescheinigungen oder sonstige Nachweise zu den geleisteten
Eigenerklärungen,

- Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmen im Original

---

Rückfragen zum Verfahren sind über die Nachrichtenfunktion der
Vergabeplattform zu richten.

---

Bei technischen Problemen mit der eHAD Plattform wenden Sie sich bitte
direkt an die Hotline 0611/974 588-28.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/05/2023

References

6. mailto:IDA-Hochbau@darmstadt.de?subject=TED
7. http://www.darmstadt.de/
8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1884cbe6af6-13cec2e80521baaa
9. mailto:ohh@stadtbauplan.de?subject=TED
10. http://www.stadtbauplan.de/
11. http://www.had.de/

 
 
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