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Ausschreibung: Auftausalz - DE-Freiberg
Auftausalz
Dokument Nr...: 314099-2023 (ID: 2023052609254607334)
Veröffentlicht: 26.05.2023
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DE-Freiberg: Auftausalz
2023/S 101/2023 314099
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Mittelsachsen, Abteilung Interner
Service, Zentrale Dienste
Postanschrift: Frauensteiner Str. 43
Ort: Freiberg
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@landkreis-mittelsachsen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.landkreis-mittelsachsen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/123853
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/123853
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter:
[10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/3/tenderId/123853
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Auftausalz an die Straßenmeistereien des Landkreises
Mittelsachsen
Referenznummer der Bekanntmachung: ZD 2023/13
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34927100 Auftausalz
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist die Lieferung von 11.550
Tonnen Auftausalz Natriumchlorid zur Durchführung des Winterdienstes
2023/2024 an sechs Straßenmeistereien
des Landkreises Mittelsachsen in 2 Losen.
Los 1: 11.000 Tonnen Auftausalz; 30 % LKW Dreiseitenkipper, 70 %
Silofahrzeug; Lieferungen erfolgen in Salzlagerhallen und
Salzsilos, Empfänger sind 6 Straßenmeistereien.
Los 2: 550 Tonnen Auftausalz; 100 % LKW Silofahrzeug;
Lieferungen erfolgen ausschließlich in Soleerzeuger. Empfänger sind 6
Straßenmeistereien.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Auftausalz NaCl für die Salzlagerhallen und Salzsilos
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34927100 Auftausalz
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:
6 Straßenmeistereien; die genauen Anschriften sind dem
Lieferstellenverzeichnis (Punkt 3 der Leistungsbeschreibung) der
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Auftausalz, NaCl, für Salzlagerhallen und Salzsilos;
Bedarfslieferung:
- 3.300 Tonnen Auftausalz mit LKW Dreiseitenkipper in loser Schüttung
liefern und in den Salzlagerhallen abladen;
- 7.700 Tonnen Auftausalz mit LKW Silofahrzeug liefern und in die
Salzsilos bzw. Salzlagerhallen einblasen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die maximale tägliche Abruf- und Liefermenge kann als Gesamtmenge bis
zu 600 Tonnen für 6 Straßenmeistereien betragen. Der Auftraggeber hat
den Leistungsumfang der Lieferung zur Auffüllung nach Erfahrungssätzen
geschätzt.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Auftausalz NaCl für die Soleerzeuger
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34927100 Auftausalz
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:
4 Straßenmeistereien; die genauen Anschriften sind dem
Lieferstellenverzeichnis (Punkt 3 der Leistungsbeschreibung) der
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Auftausalz, NaCl, für die Soleerzeuger;
Bedarfslieferung:
550 Tonnen Auftausalz mit LKW Silofahrzeug liefern und in die
Soleerzeuger einblasen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Auftraggeber hat den Leistungsumfang der Lieferung zur Auffüllung
nach Erfahrungssätzen geschätzt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
- Eigenerklärung des Bieters gemäß § 48 Abs. 4 und 5 VgV über das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB
(Anlage A);
- Eigenerklärung des inländischen Bieters zur Eintragung in ein Berufs-
oder Handelsregister oder des ausländischen Bieters zur Eintragung in
ein vergleichbares Register (Anlage C);
- Erklärung Bietergemeinschaft (Anlage D);
- Erklärung des Bieters bzw. des Bevollmächtigten der
Bietergemeinschaft zum Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen (Anlage
E);
- Eigenerklärung zur Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April
2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 - Eigenerklärung zu
Russland-Sanktionen (Anlage J)
Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen sind auf
Verlangen der Vergabestelle die Eigenerklärung Anlage F
(Verpflichtungserklärung) sowie die Anlagen A und C auch für Nach- bzw.
Subunternehmen vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Eigenerklärung des Bieters zu Gesamtumsätzen und Umsätzen für
gleichartige Leistungen der letzten drei Jahre (Anlage B);
Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen ist auf
Verlangen der Vergabestelle diese Eigenerklärung (Anlage B) auch für
Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Eigenerklärung des Bieters zu Referenzen zu gleichartigen Leistungen
in den letzten höchstens drei Jahren sowie die Angabe der Zahl der
Beschäftigten (Anlage B);
- Nationaler Anhang NB - Produktbeschreibung für Natriumchlorid (für
das angebotene Produkt) - losbezogen.
Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen sind auf
Verlangen der Vergabestelle diese Eigenerklärung (Anlage B) sowie der
Nationale Anhang NB - Produktbeschreibung für Natriumchlorid
(losbezogen) auch für Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
- Eigenerklärung des Bieters nach Mindestlohngesetz,
Arbeitnehmer-Entsendegesetz und Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz
(Anlage G).
Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen ist auf
Verlangen der Vergabestelle diese Eigenerklärung auch für die Nach-
bzw. Subunternehmen vorzulegen.
Bei einer Anlieferung mit LKW-Kipper sind solche Transportfahrzeuge
einzusetzen, die eine maximale Kipphöhe von 5,50 m nicht überschreiten
(Hubbegrenzung).
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/06/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/06/2023
Ortszeit: 10:30
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Fragen und/oder Hinweise zu den Vergabeunterlagen sind nach Erhalt
dieser unverzüglich und bis spätestens 16.06.2023 ausschließlich
elektronisch (E-Mail, Telefax oder genannte Vergabeplattform) zulässig.
Verwenden Sie hierzu die entsprechend angegebenen Kontaktdaten in der
Auftragsbekanntmachung bzw. den Vergabeunterlagen. Die Bekanntmachung
auf der TED-Website: [11]http://ted.europa.eu ist die einzig amtliche
Bekanntmachung.
Da die tatsächlich benötigten Mengen sehr stark witterungsbedingt
schwanken können, weisen wir darauf hin, dass sowohl eine
Überschreitung von bis zu 20 % v.H. als auch eine Unterschreitung von
bis zu 20 % v.H. der Liefermenge während der Vertragslaufzeit möglich
ist. Bei einem Mehr- bzw. Minderbezug von bis zu 20 % v.H. gelten die
vertraglichen Einheitspreise.
Ausführungsfristen entsprechend Vergabeunterlagen; Beginn der
Ausführung frühestens ab 01.10.2023.
Einzelfristen für Bedarfslieferungen: Lieferungen sind nach Abruf
innerhalb von 48 Stunden zu gewährleisten. Sonn- und Feiertage zählen
hierbei mit. Bei Überschreitung der Ausführungsfristen für
Bedarfslieferung (nach Abruf innerhalb von 48 Stunden - Einzelfrist)
hat der Auftragnehmer für jeden Werktag, um den eine Frist
überschritten wird, eine Vertragsstrafe in Höhe von 0,1 v. H. vom Wert
desjenigen Teils der Leistung, der nicht genutzt werden kann, zu
zahlen. Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 5 v. H. der Auftragssumme
(ohne Umsatzsteuer) begrenzt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig, Deutschland
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [12]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [13]www.lds.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Weitere Auskünfte erteilt die in VI.4.4)
benannte Stelle.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [14]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [15]https://www.lds.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/05/2023
References
6. mailto:vergabestelle@landkreis-mittelsachsen.de?subject=TED
7. https://www.landkreis-mittelsachsen.de/
8. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/123853
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/123853
10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/123853
11. http://ted.europa.eu/
12. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
13. http://www.lds.sachsen.de/
14. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
15. https://www.lds.sachsen.de/
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