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Ausschreibung: Briefpostdienste - DE-Gütersloh
Briefpostdienste
Elektronische Postdienste
Postzustellung
Dokument Nr...: 313715-2023 (ID: 2023052609232406990)
Veröffentlicht: 26.05.2023
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  DE-Gütersloh: Briefpostdienste
   2023/S 101/2023 313715
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Gütersloh
   Postanschrift: Berliner Straße 70
   Ort: Gütersloh
   NUTS-Code: DEA42 Gütersloh
   Postleitzahl: 33330
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]ZentraleVergabestelle@guetersloh.de
   Telefon: +49 524182-2371
   Fax: +49 524182-3290
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.guetersloh.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/DD52EEC5-A
   FB7-46FB-9223-321C6B981D52
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/DD52EEC5-A
   FB7-46FB-9223-321C6B981D52
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hybridpost
   Referenznummer der Bekanntmachung: SGT23-10-50
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   64112000 Briefpostdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Auftrags ist ein Rahmenvertrag mit einem Unternehmen
   über den Druck, die Beförderung und fristgerechte Zustellung der
   Briefsendungen des AG.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64216120 Elektronische Postdienste
   64121100 Postzustellung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA42 Gütersloh
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Auftrags ist ein Rahmenvertrag mit einem Unternehmen
   über den Druck, die Beförderung und fristgerechte Zustellung der
   Briefsendungen des Auftraggebers. Dies umfasst das digitale Empfangen
   von Dokumenten und die weitere Verarbeitung dieser Dokumente durch
   drucken, falzen, kuvertieren und frankieren. Anschließend sind die
   umfassten Briefsendungen zu befördern und im gesamten Gebiet der
   Bundesrepublik Deutschland sowie international zuzustellen. Es handelt
   sich um Postsendungen der Formate Standard, Kompakt und Groß bis zu
   einem Gewicht von 500 g sowie Einschreiben und Postzustellungsaufträge.
   Die Höchstmenge der zu versendenden Poststücke über die gesamte
   Vertragslauf-zeit einschließlich Verlängerungsoption (insgesamt drei
   Jahre) beträgt 1.500.000 Stück. Die tatsächlich abgerufenen
   Sendungsmengen richten sich nach dem tatsächlichen Bedarf des
   Auftraggebers. Ein Anspruch des Auftragsnehmers auf eine bestimmte
   Mindestsendungsmenge besteht ausdrücklich nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzepts zur
   Leistungserbringung / Gewichtung: 50
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2023
   Ende: 31/08/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Dem Auftraggeber steht die Option zu, die Rahmenvereinbarung einmalig
   um weitere 12 Monate bis zum 31.08.2027 zu verlängern. Das vorstehenden
   Optionsrecht muss bis zum 28.02.2026 ausgeübt werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eintragung in ein Berufsregister.
   Zur Nachweisführung genügt zunächst eine entsprechende Eigenerklärung
   in dem Angebotsschreiben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren. Zur Nachweisführung genügt eine entsprechende
   Eigenerklärung in dem Angebotsschreiben.
   2. Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, der Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind. Zur Nachweisführung genügt eine
   entsprechende Eigenerklärung in dem Angebotsschreiben.
   3. ein Insolvenzverfahren ist nicht beantragt oder eröffnet oder ein
   Antrag auf Eröffnung mangels Masse abgelehnt worden. Zur
   Nachweisführung genügt eine entsprechende Eigenerklärung in dem
   Angebotsschreiben.
   4. das Unternehmen befindet sich nicht in Liquidation. Zur
   Nachweisführung genügt eine entsprechende Eigenerklärung in dem
   Angebotsschreiben.
   5. die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
   Sozialversicherungsbeiträgen wurde ordnungsgemäß erfüllt. Zur
   Nachweisführung genügt eine entsprechende Eigenerklärung in dem
   Angebotsschreiben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Referenzen über vergleichbare Leistungen in den letzten 3 Jahren.
   Zur Nachweisführung ist dem Angebot eine Referenzliste beizufügen.
   2. Anzahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich
   Beschäftigten. Zur Nachweisführung genügt eine entsprechende
   Eigenerklärung in dem Angebotsschreiben.
   3. Zertifizierung nach ISO/IEC 27001 zum Zeitpunkt des Ablaufs der
   Bindefrist. Zur Nachweisführung genügt eine entsprechende
   Eigenerklärung in dem Angebotsschreiben.
   4. zum Zeitpunkt des Ablaufs der Bindefrist gültige Postlizenz zur
   gewerbsmäßigen Beförderung von Briefsendungen bis zu einem
   Einzelgewicht von 1.000 g gemäß § 5 Abs. 1 PostG. Zur Nachweisführung
   genügt eine entsprechende Eigenerklärung in dem Angebotsschreiben.
   5. zum Zeitpunkt der Einreichung des Angebots ist kein
   Lizenzentziehungsverfahren gegen den Bieter bei der Bundesnetzagentur
   eingeleitet. Zur Nachweisführung genügt eine entsprechende
   Eigenerklärung in dem Angebotsschreiben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu Ziffer 1:
   Mindestanforderung an die Eignung sind drei Referenzen, die jeweils
   folgende Mindestanforderungen erfüllen müssen:
   - Der Referenzauftrag wurde im Zeitraum seit dem 1.1.2020 erbracht
   (Diese Anforderung ist auch erfüllt, wenn die Erbringung des
   Referenzauftrags bereits vor dem 1.1.2020 begonnen, sich aber auch auf
   den Zeitraum seit dem 1.1.2020 erstreckt hat.);
   - Der Referenzauftrag hat das digitale Empfangen von Dokumenten und die
   weitere Verarbeitung dieser Dokumente zu Briefsendungen mit einem
   Einzelgewicht bis 1.000 g durch drucken, falzen, kuvertieren und
   frankieren sowie die anschließende Beförderung und Zustellung dieser
   Briefsendungen im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland zum Gegenstand;
   - Der Referenzauftrag wurde für eine Behörde erbracht;
   - Der Referenzauftrag beinhaltet die Anforderung, dass die
   Datenübertragung zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer über eine
   verschlüsselte Leitung und gegen Ausspähung geschützt erfolgt;
   - Der Referenzauftrag weist ein Volumen von mindestens 75.000 Sendungen
   pro Jahr auf;
   - Der Referenzauftrag beinhaltet mindestens die Laufzeitvorgabe, dass
   die Zustellung der Briefsendungen (ausgenommen Dialogpost) an
   Adressaten im Inland in mindestens 80 % der Fälle am nächsten auf die
   Bereitstellung der physischen Briefsendungen folgenden Werktag zu
   erfolgen hat (E+1 = 80 %).
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/06/2023
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/06/2023
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
   Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
   gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich,
   wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der
   vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des
   Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert
   hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand
   per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen
   sind.
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
   - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
   erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   zehn Kalendertagen gerügt hat,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund dieser
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.
   Teil der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer
   Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter
   wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/05/2023
References
   6. mailto:ZentraleVergabestelle@guetersloh.de?subject=TED
   7. http://www.guetersloh.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/DD52EEC5-AFB7-46FB-9223-321C6B981D52
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/DD52EEC5-AFB7-46FB-9223-321C6B981D52
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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