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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Gütersloh - Briefpostdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609232406990 / 313715-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
22.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
64112000 - Briefpostdienste
64216120 - Elektronische Postdienste
64121100 - Postzustellung
DE-Gütersloh: Briefpostdienste

2023/S 101/2023 313715

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Gütersloh
Postanschrift: Berliner Straße 70
Ort: Gütersloh
NUTS-Code: DEA42 Gütersloh
Postleitzahl: 33330
Land: Deutschland
E-Mail: [6]ZentraleVergabestelle@guetersloh.de
Telefon: +49 524182-2371
Fax: +49 524182-3290
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.guetersloh.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/DD52EEC5-A
FB7-46FB-9223-321C6B981D52
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/DD52EEC5-A
FB7-46FB-9223-321C6B981D52
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hybridpost
Referenznummer der Bekanntmachung: SGT23-10-50
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64112000 Briefpostdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Auftrags ist ein Rahmenvertrag mit einem Unternehmen
über den Druck, die Beförderung und fristgerechte Zustellung der
Briefsendungen des AG.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64216120 Elektronische Postdienste
64121100 Postzustellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA42 Gütersloh
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrags ist ein Rahmenvertrag mit einem Unternehmen
über den Druck, die Beförderung und fristgerechte Zustellung der
Briefsendungen des Auftraggebers. Dies umfasst das digitale Empfangen
von Dokumenten und die weitere Verarbeitung dieser Dokumente durch
drucken, falzen, kuvertieren und frankieren. Anschließend sind die
umfassten Briefsendungen zu befördern und im gesamten Gebiet der
Bundesrepublik Deutschland sowie international zuzustellen. Es handelt
sich um Postsendungen der Formate Standard, Kompakt und Groß bis zu
einem Gewicht von 500 g sowie Einschreiben und Postzustellungsaufträge.

Die Höchstmenge der zu versendenden Poststücke über die gesamte
Vertragslauf-zeit einschließlich Verlängerungsoption (insgesamt drei
Jahre) beträgt 1.500.000 Stück. Die tatsächlich abgerufenen
Sendungsmengen richten sich nach dem tatsächlichen Bedarf des
Auftraggebers. Ein Anspruch des Auftragsnehmers auf eine bestimmte
Mindestsendungsmenge besteht ausdrücklich nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzepts zur
Leistungserbringung / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/08/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dem Auftraggeber steht die Option zu, die Rahmenvereinbarung einmalig
um weitere 12 Monate bis zum 31.08.2027 zu verlängern. Das vorstehenden
Optionsrecht muss bis zum 28.02.2026 ausgeübt werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eintragung in ein Berufsregister.

Zur Nachweisführung genügt zunächst eine entsprechende Eigenerklärung
in dem Angebotsschreiben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren. Zur Nachweisführung genügt eine entsprechende
Eigenerklärung in dem Angebotsschreiben.

2. Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, der Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind. Zur Nachweisführung genügt eine
entsprechende Eigenerklärung in dem Angebotsschreiben.

3. ein Insolvenzverfahren ist nicht beantragt oder eröffnet oder ein
Antrag auf Eröffnung mangels Masse abgelehnt worden. Zur
Nachweisführung genügt eine entsprechende Eigenerklärung in dem
Angebotsschreiben.

4. das Unternehmen befindet sich nicht in Liquidation. Zur
Nachweisführung genügt eine entsprechende Eigenerklärung in dem
Angebotsschreiben.

5. die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
Sozialversicherungsbeiträgen wurde ordnungsgemäß erfüllt. Zur
Nachweisführung genügt eine entsprechende Eigenerklärung in dem
Angebotsschreiben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Referenzen über vergleichbare Leistungen in den letzten 3 Jahren.
Zur Nachweisführung ist dem Angebot eine Referenzliste beizufügen.

2. Anzahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich
Beschäftigten. Zur Nachweisführung genügt eine entsprechende
Eigenerklärung in dem Angebotsschreiben.

3. Zertifizierung nach ISO/IEC 27001 zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Bindefrist. Zur Nachweisführung genügt eine entsprechende
Eigenerklärung in dem Angebotsschreiben.

4. zum Zeitpunkt des Ablaufs der Bindefrist gültige Postlizenz zur
gewerbsmäßigen Beförderung von Briefsendungen bis zu einem
Einzelgewicht von 1.000 g gemäß § 5 Abs. 1 PostG. Zur Nachweisführung
genügt eine entsprechende Eigenerklärung in dem Angebotsschreiben.

5. zum Zeitpunkt der Einreichung des Angebots ist kein
Lizenzentziehungsverfahren gegen den Bieter bei der Bundesnetzagentur
eingeleitet. Zur Nachweisführung genügt eine entsprechende
Eigenerklärung in dem Angebotsschreiben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu Ziffer 1:

Mindestanforderung an die Eignung sind drei Referenzen, die jeweils
folgende Mindestanforderungen erfüllen müssen:

- Der Referenzauftrag wurde im Zeitraum seit dem 1.1.2020 erbracht
(Diese Anforderung ist auch erfüllt, wenn die Erbringung des
Referenzauftrags bereits vor dem 1.1.2020 begonnen, sich aber auch auf
den Zeitraum seit dem 1.1.2020 erstreckt hat.);

- Der Referenzauftrag hat das digitale Empfangen von Dokumenten und die
weitere Verarbeitung dieser Dokumente zu Briefsendungen mit einem
Einzelgewicht bis 1.000 g durch drucken, falzen, kuvertieren und
frankieren sowie die anschließende Beförderung und Zustellung dieser
Briefsendungen im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland zum Gegenstand;

- Der Referenzauftrag wurde für eine Behörde erbracht;

- Der Referenzauftrag beinhaltet die Anforderung, dass die
Datenübertragung zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer über eine
verschlüsselte Leitung und gegen Ausspähung geschützt erfolgt;

- Der Referenzauftrag weist ein Volumen von mindestens 75.000 Sendungen
pro Jahr auf;

- Der Referenzauftrag beinhaltet mindestens die Laufzeitvorgabe, dass
die Zustellung der Briefsendungen (ausgenommen Dialogpost) an
Adressaten im Inland in mindestens 80 % der Fälle am nächsten auf die
Bereitstellung der physischen Briefsendungen folgenden Werktag zu
erfolgen hat (E+1 = 80 %).
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/06/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/06/2023
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich,
wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der
vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des
Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert
hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand
per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen
sind.

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund dieser
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.

Teil der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer
Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter
wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/05/2023

References

6. mailto:ZentraleVergabestelle@guetersloh.de?subject=TED
7. http://www.guetersloh.de/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/DD52EEC5-AFB7-46FB-9223-321C6B981D52
9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/DD52EEC5-AFB7-46FB-9223-321C6B981D52
10. https://www.deutsche-evergabe.de/
11. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED

 
 
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