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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Darmstadt - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609230106943 / 313636-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Dokumententyp : Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71321000 - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
DE-Darmstadt: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2023/S 101/2023 313636

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: FAIR GmbH: "Projekt FAIR"
Postanschrift: Planckstraße 1
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64291
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen
E-Mail: [7]info.fbt@lbih.hessen.de
Telefon: +49 60328820
Fax: +49 60328862126
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]http://www.fair-center.eu

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Projekt FAIR, Planungsleistungen Technische Ausrüstung, Los 2
Wärmeversorgungs-, kältetechnische und nutzungsspezifische Anlagen.
Referenznummer der Bekanntmachung: FAIR SB 2014-08-001, Los 2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wärmeversorgungs- , Kältetechnische und nutzungsspezifische Anlagen,
optional: Gebäude- und Prozessautomation
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:

Gegenstand des Auftrages sind Ingenieurleistungen nach HOAI (2013), §
55, Leistungen der Technischen Ausrüstung für die Bereiche
Wärmeversorgungs- und Kältetechnische Anlagen und nutzungsspezifische
Anlagen (u. a. technische Gase, Druckluft und Prozesskälte)
(Anlagengruppen 2,3 und 7 nach § 53 HOAI) in Gebäudeteilen und in der
nicht öffentlichen Erschließung im Rahmen der Vorbereitung der
Realisierung und Realisierung des Projektes FAIR über den zeitlichen
und inhaltlichen Verlauf der Leistungsphase 5, Ausführungsplanung, der
Leistungsphasen 6 und 7, Vorbereitung der Vergabe und Mitwirken bei der
Vergabe sowie Leistungsphase 8, Objektüberwachung Bauüberwachung bis
zur Leistungsphase 9, Objektbetreuung.

Der Auftraggeber behält sich vor, mit Los 2 Planungsleistungen der
Anlagengruppe 8, Gebäude- und Prozessautomation zusätzlich zu
beauftragen.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 09/05/2016
Ende: 20/09/2022
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2016/S 123-220377

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: FAIR SB 2014-08-001
Bezeichnung des Auftrags:

Projekt FAIR, Planungsleistungen Technische Ausrüstung, Anlagengruppe
2, 3 und 7, Wärmeversorgungs- undkältetechnsiche Anlagen, technsiche
Gase, Druckluft, Prozesskälte
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
09/05/2016
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: STEAG Energy Services GmbH
Postanschrift: Rüttenscheider Straße 1-3
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45128
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 8 808 330.95 EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.

Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB)
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/05/2023

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
elektrotechnische Gebäudeanlagen
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

NA 02 Mängelbeseitigung der LPH 3 im Rahmen der LPH 5 für die Geb.
G0702A und G0704A
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 09/05/2016
Ende: 20/09/2022
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 31 452.00 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: STEAG Energy Services GmbH
Postanschrift: Rüttenscheider Straße 1-3
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45128
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):

NA 02 Mängelbeseitigung der LPH 3 im Rahmen der LPH 5 für die Geb.
G0702A und G0704A
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Es handelt sich um eine Mängelbeseitigung aus der LPH 3 des vorher
beauftragten Planers im Zuge der LPH 5, die bisher nicht im
Hauptauftrag enthalten ist. Die Leistungen sind eng an die
vorangegangenen Leistungen von SES gekoppelt. Eine Trennung und
Leistungserbringung von Dritten würde zusätzliche Schnittstellen und
einen Wissensverlust zum Schaden des Bauherren bedeuten.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 8 808 330.95 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 8 839 782.95 EUR

References

7. mailto:info.fbt@lbih.hessen.de?subject=TED
8. http://www.fair-center.eu/
9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:220377-2016:TEXT:DE:HTML

 
 
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