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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Wittenberge
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 313621-2023 (ID: 2023052609224606886)
Veröffentlicht: 26.05.2023
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  DE-Wittenberge: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2023/S 101/2023 313621
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Wittenberge
   Postanschrift: August-Bebel-Straße 10
   Ort: Wittenberge
   NUTS-Code: DE40F Prignitz
   Postleitzahl: 19322
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bauamt
   E-Mail: [6]bauamt@wittenberge.de
   Telefon: +49 3877951-0
   Fax: +49 3877951-123
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.wittenberge.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YBE
   6BV9/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YBE
   6BV9
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stufe 1 Wittenberge - Planungsleistungen Freianlagen Östlicher Grünring
   Referenznummer der Bekanntmachung: 60-P-32-23
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt beabsichtigt den Ausbau eines "Grünen Rings" um die
   Innenstadt mit den Zielen der Vernetzung von Biotop- und Grünflächen,
   der Erhöhung der Biodiversität, dem Erhalt und der Erweiterung von
   Frischluftkorridoren, der Rückhaltung und Speicherung von
   Niederschlagswas-ser und Herstellung attraktiver Verbindungen und
   Aufenthaltsorte für Fußgänger und Radfahrer als Naherholungsflächen für
   die angrenzenden Wohngebiete der Innenstadt.
   Das Bearbeitungsgebiet beinhaltet den "Östlichen Grünring" und besteht
   aus mehreren, aufei-nander folgenden Teilflächen und befindet sich in
   westlich des Bahnhofes. Erschlossen wird das Bearbeitungsgebiet durch
   die Straße Am Bahnhof, die Packhofstraße und Bad Wilsnacker Straße.
   Größe Bearbeitungsgebiet: 5,0 ha
   Planungsleistungen gem. §39 HOAI (Leistungsbild Freianlagen), Besondere
   Leistungen gem. Leistungsbeschreibung
   Planungsinhalte:
   - gestalterische Aufwertung vorhandener Grünflächen durch Ergänzung der
   Bepflanzung
   - Aufwertung vorhandener Grünflächen mittels temporärer Maßnahmen der
   Begrünung
   - Aufwertung vorhandener Grünflächen mit trockenheitsverträglichen,
   artenreichen Wiesenansaaten und Strauchpflanzungen (Erhöhung der
   Biodiversität)
   - Baumneupflanzung mit klimaresilienten Arten
   - Schaffung von Retentionsräumen
   - Herstellen von Wegeverbindungen zur Innenstadt und angrenzenden
   Wohngebieten
   - Schaffung von Aufenthaltsbereichen
   - Errichtung und Aufwertung wegebegleitender Spiel- und Sportangebote
   - Gestaltung einer Skateranlage
   - Entsiegelung befestigter Platz und Straßenflächen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 260 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40F Prignitz
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtverwaltung Wittenberge August-Bebel-Straße 10 19322 Wittenberge
   Der Östliche Grünzug befindet sich westlich des Bahnhofes. Erschlossen
   wird das Bearbeitungsgebiet durch die Straße Am Bahn-hof, die
   Packhofstraße und Bad Wilsnacker Straße.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt beabsichtigt den Ausbau eines "Grünen Rings" um die
   Innenstadt mit den Zielen der Vernetzung von Biotop- und Grünflächen,
   der Erhöhung der Biodiversität, dem Erhalt und der Erweiterung von
   Frischluftkorridoren, der Rückhaltung und Speicherung von
   Niederschlagswas-ser und Herstellung attraktiver Verbindungen und
   Aufenthaltsorte für Fußgänger und Radfahrer als Naherholungsflächen für
   die angrenzenden Wohngebiete der Innenstadt.
   Das Bearbeitungsgebiet beinhaltet den "Östlichen Grünring" und besteht
   aus mehreren, aufei-nander folgenden Teilflächen und befindet sich in
   westlich des Bahnhofes. Erschlossen wird das Bearbeitungsgebiet durch
   die Straße Am Bahnhof, die Packhofstraße und Bad Wilsnacker Straße.
   Größe Bearbeitungsgebiet: 5,0 ha
   Planungsleistungen gem. §39 HOAI (Leistungsbild Freianlagen), Besondere
   Leistungen gem. Leistungsbeschreibung
   Planungsinhalte:
   - gestalterische Aufwertung vorhandener Grünflächen durch Ergänzung der
   Bepflanzung
   - Aufwertung vorhandener Grünflächen mittels temporärer Maßnahmen der
   Begrünung
   - Aufwertung vorhandener Grünflächen mit trockenheitsverträglichen,
   artenreichen Wiesenansaaten und Strauchpflanzungen (Erhöhung der
   Biodiversität)
   - Baumneupflanzung mit klimaresilienten Arten
   - Schaffung von Retentionsräumen
   - Herstellen von Wegeverbindungen zur Innenstadt und angrenzenden
   Wohngebieten
   - Schaffung von Aufenthaltsbereichen
   - Errichtung und Aufwertung wegebegleitender Spiel- und Sportangebote
   - Gestaltung einer Skateranlage
   - Entsiegelung befestigter Platz und Straßenflächen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 10/10/2023
   Ende: 31/12/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Mindestkriterien:
   1) Finanzielle und wirtschaftliche Vorraussetzungen
   Der Bewerber/ die Bewerbergemeinschaft hat in den letzten drei
   Geschäftsjahren einen gemittelten jährlichen Gesamtumsatz (Honorar) von
   mindestens netto 150.000 Euro an vergleichbaren Planungsleistungen
   erzielt.
   2) Technische und personelle Voraussetzungen
   - Mindestanforderung Projektleiter für Freianlagen: Dipl.-Ing. oder
   vergl. und Nachweis, dass er nach dem für die öffentliche
   Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die
   Berufsbezeichnung "Landschaftsarchitekt" zu tragen oder in der
   Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden, mit mindestens
   fünf Jahren Berufserfahrung für vergleichbare Planungsleistungen und
   mind. 3 persönliche Referenzen
   - Mindestanforderung stellvertretender Projektleiter für Freianlagen:
   Dipl.-Ing. oder vergl. mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung für
   vergleichbare Planungsleistungen und mind. 1 persönlichen Referenz
   Erklärung zur Verfügbarkeit geforderter technischer Ausstattung (vgl.
   Teilnahmeantrag): Gefordert wird neben der Standardausstattung des
   Büros mit zeitgemäßer EDV-Technik mindestens ein CAD-Arbeitsplatz zum
   Erstellen digitaler Pläne und Zeichnungen, der einen Datenaustausch
   über das DXF-Format bzw. das DWG-Format gewährleistet.
   3) Referenzen
   - 2 Referenz im Leistungsbild gemäß § 39 HOAI - Freianlagen für
   innerstädtische Grünflächen/Grünverbindungen mit naturnahem Charakter
   mit mindestens 400.000 Euro Bruttobaukosten in der Kostengruppe 500
   nach DIN 276.
   - 1 Referenzen im Leistungsbild gemäß § 39 HOAI - Freianlagen mit
   verschiedenen Funktionsbereichen mit mindestens 800.000 Euro
   Bruttobaukosten in der Kostengruppe 500 nach DIN 276.
   Es werden auch Referenzen zur Wertung zugelassen, bei denen beide
   vorstehenden Anforde-rungen jeweils in einem Objekt erfüllt sind.
   Die Einreichung einer erweiterten Referenzbeschreibung nebst
   Referenzblatt ist bis zu zwei DIN A4-Seiten je Referenz zulässig,
   jedoch nicht zwingend. Es dürfen maximal 6 Referenzen eingereicht
   werden.
   Teilnehmerbegrenzungskriterien:
   Die Bewertung der fachlichen und technischen Eignung sowie der
   finanziellen und wirtschaftlichen Fähigkeit erfolgt nach einem
   Punkteprinzip.
   Besonders bewertet wird die Berufserfahrung der Projektleitung und der
   stellvertretenden Projektleitung, wenn diese über die Mindestkriterien
   hinausgehen.
   Besonders bewertet werden Referenzen, die neben den Mindestkriterien
   der Eignungsanforderung folgende Eigenschaften aufweisen:
   - höhere Bruttobaukosten
   - öffentlicher Auftraggeber
   - Realisierung mit Fördermitteln
   - Berücksichtigung besonderer Anforderungen an Belange des
   Naturschutzes
   Besonders bewertet wird der Jahresumsatzes des Bewerbers/ der
   Bewerbergemeinschaft, wenn dieser über den Mindestumsatz hinausgeht.
   Die genauen Bewertungskriterien entnehmen Sie bitte der
   Bewertungsmatrix Stufe 1.
   Liegt die Zahl der nach den Eignungskriterien als geeignet anzusehenden
   Bewerber oberhalb der angegebenen Zahl an Bewerbern, die zur
   Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen, so nimmt die Vergabestelle
   eine Reduktion der Teilnehmerzahl anhand der zuvor bekannt gemachten
   Teilnehmerbegrenzungskriterien vor (§ 51 VgV). Dabei verwendet sie die
   in den Vergabeunterlagen enthaltene Bewertungsmatrix zur
   Teilnehmerbegrenzung.
   Aus den eingehenden Bewerbungen werden maximal 4 Bewerber/
   Bewerbergemeinschaften ausgewählt. Erfüllen mehr als 4 Bewerber /
   Bewerbergemeinschaften die Teilnahmebedingungen in gleichem Maß
   (gleiche Punktzahl in Bewertungsmatrix Stufe 1) entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Nachweis der Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung gemäß § 44
   VgV des vorgesehenen Projektleiters und stellvertretenden Projektleiter
   (Abschlusszeugnis).
   - Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (siehe
   Teilnahmeantrag).
   - Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Zahlung von
   Mindestentgelten / der Vereinbarung Mindestanforderungen
   Brandenburgisches Vergabegesetz (BbgVergG) (siehe Teilnahmeantrag).
   - Sofern der Bewerber / Bewerbergemeinschaft / Nachunternehmer
   Maßnahmen zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB unternommen hat, sind
   diese in einer gesonderten Anlage nachzuweisen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber/ die Bewerbergemeinschaft hat in den letzten drei
   Geschäftsjahren einen gemittelten jährlichen Gesamtumsatz (Honorar) von
   mindestens netto 150.000 Euro an vergleichbaren Planungsleistungen
   erzielt.
   Der Bewerber (bei Bewerbergemeinschaften jedes einzelne Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft) verfügt über eine Berufshaftpflichtversicherung
   mit einer Mindestdeckung in der nachfolgend benannten Höhe:
   - Personenschäden: 3.000.000 Euro
   - Sach- und Vermögensschäden: 1.000.000 Euro
   Ein aktueller Nachweis ist der Bewerbung beizufügen. Sollte momentan
   eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer geringeren Deckungssumme
   bestehen, ist neben dem Nachweis der bestehenden
   Berufshaftpflichtversicherung eine Erklärung beizufügen, dass im
   Auftragsfall die Versicherungssumme wie gefordert erhöht wird.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   siehe Angaben der Eignungskriterien
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung zur durchschnittlichen Beschäftigtenzahl des Unternehmens und
   die Zahl der Führungskräfte in den letzten drei Jahren (vgl.
   Teilnahmeantrag)
   Angabe zum Projektleiter und stellvertretenden Projektleiter: Name,
   berufliche Qualifikation/ Erfahrung und persönliche Referenzen für die
   Bearbeitung eines vergleichbaren Projektes
   - Der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft hat aktuell und in den
   letzten drei Geschäftsjahren mindestens 2 freianlagenplanende
   Diplom-Ingenieure beschäftigt. Mindestens 1 freianlagenplanender
   Ingenieur führt die Berufsbezeichnung "Landschaftsarchitekt" (Mitglied
   Architektenkammer oder vergleichbarer Nachweis). Entsprechende
   Masterabschlüsse werden den Ingenieursabschlüssen gleichgestellt.
   o Mindestanforderung Projektleiter für Freianlagen: Dipl.-Ing. oder
   vergl. und Nachweis, dass er nach dem für die öffentliche
   Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die
   Berufsbezeichnung "Landschaftsarchitekt" zu tragen oder in der
   Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden, mit mindestens
   fünf Jahren Berufserfahrung für vergleichbare Planungsleistungen und
   mind. 3 persönliche Referenzen
   o Mindestanforderung stellvertretender Projektleiter für Freianlagen:
   Dipl.-Ing. oder vergl. mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung für
   vergleichbare Planungsleistungen und mind. 1 persönlichen Referenz
   - Der für die Ausführung der ausgeschriebenen Planungsleistungen
   vorgesehene Projektleiter, stellvertretende Projektleiter sowie die
   Mitarbeiter, die die wesentliche Projektbearbeitung übernehmen sollen,
   sind im Teilnahmeantrag / Angebot jeweils namentlich zu nennen.
   - Es sind verpflichtend, für die Bearbeitung der ausgeschriebenen
   Leistungen diejenigen Mitarbeiter einzusetzen, die durch den Bieter im
   Teilnahmeantrag namentlich genannt wurden! Abweichungen sind nur im
   Krankheitsfall und im Falle einer Kündigung des Mitarbeiters möglich.
   Diese Gründe sind ggf. offenzulegen. Als Ersatz angebotene Fachkräfte
   müssen zwingend vergleichbare Qualifikationen und mindestens die
   gleiche Berufserfahrung aufweisen.
   Erklärung zur Verfügbarkeit geforderter technischer Ausstattung (vgl.
   Teilnahmeantrag): Gefordert wird neben der Standardausstattung des
   Büros mit zeitgemäßer EDV-Technik mindestens ein CAD-Arbeitsplatz zum
   Erstellen digitaler Pläne und Zeichnungen, der einen Datenaustausch
   über das DXF-Format bzw. das DWG-Format gewährleistet.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   siehe Angaben der Eignungskriterien
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/06/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 12/07/2023
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/10/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YBE6BV9
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
   Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3318661719
   Fax: +49 3318661652
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/05/2023
References
   6. mailto:bauamt@wittenberge.de?subject=TED
   7. https://www.wittenberge.de/
   8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YBE6BV9/documents
   9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YBE6BV9
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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