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Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-Hausham
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 313515-2023 (ID: 2023052609222506798)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Hausham: Personensonderbeförderung (Straße)
   2023/S 101/2023 313515
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinnützige Lebenshilfe Miesbach GmbH
   Postanschrift: Brentenstr. 7
   Ort: Hausham
   NUTS-Code: DE21F Miesbach
   Postleitzahl: 83734
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]w.renner@heuking.de
   Telefon: +49 8954031221
   Fax: +49 8954031521
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.lhtoelz.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/41A2669B-9
   4BF-4AF7-A788-C46D2BAB62F2
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/41A2669B-9
   4BF-4AF7-A788-C46D2BAB62F2
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GEMEINNÜTZIGE GMBH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabeverfahren Beförderungsleistungen Lebenshilfe Miesbach
   Referenznummer der Bekanntmachung: Vergabeverfahren
   Beförderungsleistungen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Tägliche Beförderung von Menschen mit Behinderungen zu den
   Einrichtungen des Auftraggebers in den Schuljahren 2023/2024 bis
   2025/2026 (mit der Option von Verlängerungen bis max. zum Schuljahr
   2027/2028) mit Begleit-/Betreuungspersonen, teilweise mit Einrichtungen
   für Rollstuhltransport, besondere Anforderungen an Betreuung, ggf. kann
   neben einfachen Begleitpersonen auf Anforderung
   Rettungssanitäter/Rettungsassistent zu stellen sein.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21F Miesbach
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Tägliche Beförderung von Menschen mit Behinderungen zu den
   Einrichtungen des Auftraggebers in den Schuljahren 2023/2024 bis
   2025/2026 (mit der Option von Verlängerungen bis max. zum Schuljahr
   2027/2028) mit Begleit-/Betreuungspersonen, teilweise mit Einrichtungen
   für Rollstuhltransport, besondere Anforderungen an Betreuung, ggf. kann
   neben einfachen Begleitpersonen auf Anforderung
   Rettungssanitäter/Rettungsassistent zu stellen sein. Es wird
   ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Länge der Touren in
   Kilometern je Los sowohl zum Beginn des Schuljahres 2023/2024 als auch
   zu einem späteren Zeitpunkt ändern kann, und zwar auch oberhalb einer
   geringfügigen Änderung von 10 %. Der zu zahlende Preis verändert sich
   dann entsprechend der geänderte Kilometerzahl, der
   Besetztkilometerpreis bleibt gleich, vorbehaltlich Anpassung gemäß
   Vertrag insbes. wegen Mindestlohn-/Tariflohnänderung oder erheblicher
   Änderung der Kraftstoffkosten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht
   mit einer Frist von neun Monaten vor Vertragsende gekündigt wird, er
   endet jedoch spätestens mit Ablauf des Schuljahres 2027/2028.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21F Miesbach
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Tägliche Beförderung von Menschen mit Behinderungen zu den
   Einrichtungen des Auftraggebers in den Schuljahren 2023/2024 bis
   2025/2026 (mit der Option von Verlängerungen bis max. zum Schuljahr
   2027/2028) mit Begleit-/Betreuungspersonen, teilweise mit Einrichtungen
   für Rollstuhltransport, besondere Anforderungen an Betreuung, ggf. kann
   neben einfachen Begleitpersonen auf Anforderung
   Rettungssanitäter/Rettungsassistent zu stellen sein. Es wird
   ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Länge der Touren in
   Kilometern je Los sowohl zum Beginn des Schuljahres 2023/2024 als auch
   zu einem späteren Zeitpunkt ändern kann, und zwar auch oberhalb einer
   geringfügigen Änderung von 10 %. Der zu zahlende Preis verändert sich
   dann entsprechend der geänderte Kilometerzahl, der
   Besetztkilometerpreis bleibt gleich, vorbehaltlich Anpassung gemäß
   Vertrag insbes. wegen Mindestlohn-/Tariflohnänderung oder erheblicher
   Änderung der Kraftstoffkosten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht
   mit einer Frist von neun Monaten vor Vertragsende gekündigt wird, er
   endet jedoch spätestens mit Ablauf des Schuljahres 2027/2028.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21F Miesbach
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Tägliche Beförderung von Menschen mit Behinderungen zu den
   Einrichtungen des Auftraggebers in den Schuljahren 2023/2024 bis
   2025/2026 (mit der Option von Verlängerungen bis max. zum Schuljahr
   2027/2028) mit Begleit-/Betreuungspersonen, teilweise mit Einrichtungen
   für Rollstuhltransport, besondere Anforderungen an Betreuung, ggf. kann
   neben einfachen Begleitpersonen auf Anforderung
   Rettungssanitäter/Rettungsassistent zu stellen sein. Es wird
   ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Länge der Touren in
   Kilometern je Los sowohl zum Beginn des Schuljahres 2023/2024 als auch
   zu einem späteren Zeitpunkt ändern kann, und zwar auch oberhalb einer
   geringfügigen Änderung von 10 %. Der zu zahlende Preis verändert sich
   dann entsprechend der geänderte Kilometerzahl, der
   Besetztkilometerpreis bleibt gleich, vorbehaltlich Anpassung gemäß
   Vertrag insbes. wegen Mindestlohn-/Tariflohnänderung oder erheblicher
   Änderung der Kraftstoffkosten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht
   mit einer Frist von neun Monaten vor Vertragsende gekündigt wird, er
   endet jedoch spätestens mit Ablauf des Schuljahres 2027/2028.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   I. - Erkl des Bieters (BI) bzw. jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft
   (MB):
   1. BI/MB erklärt, dass keine Person, deren Verhalten seinem Unternehmen
   (UN) zuzurechnen ist, nach den Straftatbeständen gem § 123 Nr. 1-10 GWB
   rechtskräftig verurteilt oder gegen UN keine Geldbuße nach § 30 des
   Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden
   ist.
   2. BI/MB erklärt, dass UN keine Verstöße iSv § 124 Abs. 1 GWB oder
   gegen die Bestimmungen gem § 124 Abs. 2 GWB vorliegen.
   3. BI/MB erklärt, dass er a) die gewerberechtl Vorauss für die
   Ausführung der Leistung selbst erfüllt o durch Dritte (zu erläutern),
   falls er diese Vorauss nicht selbst erfüllt,
   b) Mitarbeitern/Erfüllungsgehilfen des Auftraggebers (AG) und der
   Vergabestelle (VSt) keine Vorteile angeboten, versprochen oder gewährt
   hat,
   c) bei Rückfragen/weiteren Klärungsbedarf des AG, insbes zur Eignung,
   Bitte um Erläuterungen oder Nachweise (z. B. Bescheinigung
   Sozialversich, GZR- oder HR-Auszug, Bankerkl) unverzügl weitere
   gewünschte Angaben machen/Nachweise vorlegen wird,
   d) über eine gültige Haftpflichtvers verfügt, wonach BI bzw. alle MB
   sowie Unterauftragnehmer in angem Höhe versichert ist/sind ODER er
   hiermit verbindl zusichert, dass er im Falle der Beauftragung eine
   entspr Versich abschließt,
   e) nicht zu einer Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   verpfl ist o er darin eingetragen ist, Angabe von Nr/Register u f) AG
   unverzügl informiere(n) u ggf aktualisierte Eigenerkl sowie ggf.
   Nachweise abgeben werde(n), falls sich während des weiteren Verfahrens
   (vor o nach Angebotsabgabe) Änderungen an den von ihm vorstehend
   erklärten Sachverhalten o anderen für ihn erkennbar relevanten Vorauss
   für eine Zuschlagserteilung ergeben.
   - Für BI/MB Angabe von vollst Firmennamen, Anschrift Hauptsitz, vollst
   Namen des Ansprechp für alle Rückfragen der VSt an den BI (Telefon,
   Telefax, EMail).
   - Bei Bietergemeinschaften (BG) zusätzlich Angabe der Rechtsform der BG
   (derzeit u ab Beginn der Leistungserbringung), Erklärung über
   gesamtschuldn Haftung, Angabe eines bevollmächtigten Vertreters sowie
   Ansprechp für alle Rückfragen der VSt zur BG o deren Mitgl
   (Einzelperson) mit Telefon/Telefax/EMail.
   - Scientology-Schutzerklärung
   - Erkl zu Einverständn mit der Speicherung/Verarbeitung der
   mitgeteilten personenbez Daten für das Vergabeverfahren, erf
   Einwilligungen von Dritten müssen auf Anforderung des AG belegt werden.
   - Verpflichtung zur Vertraulichkeit.
   II. Für die Angaben sind die Formblätter in den herunterzuladenden VU
   zu verwenden. Angaben/Erklärungen/Nachweise (AEN), die von BI nicht bis
   zum Ablauf der Angebotsfrist vorgelegt wurden, können bis zum Ablauf
   einer vom AG zu bestimmenden Nachfrist bei BI angefordert werden.
   Reicht der BI die geforderten AEN nicht innerhalb einer vom AG verbindl
   gesetzten Nachfrist ein, so wird das Angebot ausgeschlossen. AG ist
   nicht verpflichtet, BI Gelegenheit zur Ergänzung seiner Angaben nach
   Ablauf der Angebotsfrist zu geben, dazu aber iRd VgV berechtigt. Diese
   Anforderungen gelten entspr für einen Unterauftragnehmer/Dritten
   einschl. verbundenen UN, auf den sich der BI hinsichtlich seiner
   Eignung beruft, insbes das wesentliche Leistungsanteile erbringen soll;
   von diesem ist eine Verpflichtungserkl mit entspr Angaben auf dem
   Formbl in den Vergabeunterlagen (VU) beizubringen (bei Unzumutbkt der
   Einreichung bereits mit dem Angebot Einreichung für Unterauftragnehmer
   auf Aufforderung der VSt vor abschl Wertung); Anforderungen an BI/MB
   gelten dann entspr.
   III. Anforderungen unter Ziff. III.1.2 und III.1.3 gelten für die
   Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
   Eintragung in einem Berufs-oder Handelsregister, soweit sie diese
   betreffen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   I. Angabe zum Umsatz (Umsatz allgemein u Umsatz mit vergleichbaren
   Aufträgen) der letzten drei Geschäftsjahre 2019-2021 (netto; nur Bieter
   allein, nicht Konzern).
   Angaben zur Dauer des jeweiligen Geschäftsjahres (falls nicht mit
   Kalenderjahr identisch), für das die vorstehenden Angaben gemacht
   wurden, sowie zum Beginn der Geschäftstätigkeit (bei Aufnahme der
   Geschäftstätigkeit nach 2019).
   Verpflichtung, auf Anforderung des AG unverzüglich
   Bilanzen/Bilanzauszüge für die beiden letzten Geschäftsjahre
   vorzulegen, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht
   des Staates, in dem BI/MB ansässig ist, vorgeschrieben ist.
   II. Ziff. II. des Abschnitts Befähigung zur Berufsausübung
   einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- o
   Handelsregister (EU III.1.1) gilt entsprechend.
   III. Anforderungen unter Ziff. III.1.1 und III.1.3 gelten für die
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, soweit sie diese
   betreffen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   I. - Angabe einer/mehrerer Referenzen aus den letzten 3 Jahren, die mit
   zu vergebender Leistung nach Aufgabenstellung, Art, Umfang u
   Komplexität vergleichb sind, mit Erläuterung zur Vergleichbkt.
   Vergleichbar mit dem ausgeschriebenen Auftragsgegenstand sind
   Referenzen, sofern es sich um die tägliche Beförderung von Kindern mit
   Behinderungen in ähnlichem Umfang und ähnlicher räumlicher Komplexität,
   mit Begleitpersonen, handelt. KVerfügt BI/MB über mehrere
   Niederlassungen, so muss sich Referenz auf die Niederlassung beziehen,
   die den Auftrag ausführen soll. Hat der BI eine Leistung nicht vollst
   selbst, sondern ganz/teilw durch einen Unterauftragnehmer/ARGE-Partner
   erbracht, ist dies anzugeben. Falls BI keine eigenen Referenzen,
   sondern Referenzen anderer UN nennt, muss er erläutern, warum er sich
   auf die Referenz berufen kann. Dies gilt auch für Referenzen von
   KonzernUN/UN, mit denen BI gesellschaftsrechtl verbunden ist. Vorlage
   einer Bescheinigung anstelle des vollst ausgefüllten Formbl genügt
   nicht. Wenn nicht alle geforderten Felder zu einer Referenz ausgefüllt
   werden, kann die Referenz mangels Überprüfbarkeit nicht berücksichtigt
   werden. Verweis auf allg Firmenprospekte o and beigefügte Unterlagen
   genügt nicht, andernfalls muss BI damit rechnen, dass seine Eignung
   nicht festgestellt u das Angebot daher nicht berücksichtigt wird. Dazu
   ist Einverständn mit Rücksprache des AG mit Referenzgeber ohne weitere
   Rücksprache mit/Zustimmung BI zu erteilen. Auf Anforderung der VSt ist
   die jeweilige Referenz durch eine Bescheinigung des ReferenzAG zu
   belegen. Zu jeder Referenz Angabe ReferenzAG, Zeitpunkt/-raum der
   Leistungserbr, AN des Referenzauftrages (BI/MB, welches) o Dritter),
   Art u Umfang der eigenen Leistungen, Angaben zur Vergleichbarkeit, ggf.
   Bemerkungen; Umfang der Vergütung in EUR (Mindestwert/ungefährer Wert
   genügt), Ansprechp beim ReferenzAG mit Telefon-Nr., Fax u/o EMail;
   Abdeckung aller zu erbringender Leistungen durch Referenzen.
   Vergleichbar mit dem ausgeschriebenen Auftragsgegenstand sind
   Referenzen, sofern es sich um spezielle Beförderungsleistungen für
   Kinder mit Behinderungen in ähnlichem Umfang und ähnlicher räumlicher
   Komplexität, mit Begleitpersonen, handelt.
   - Angaben zur Anzahl der Beschäftigten gesamt u zur Anzahl der
   Busfahrer, die in der/den zuständigen Niederlassungen mit vergleichb
   Aufträgen befasst ist, in den letzten 3 Jahren.
   - Angaben zur Erfahrung der vorgesehenen (stellvertr) Fahrdienstleiter
   (mind 1 Fahrdienstleiter u 1 stellvertr Fahrdienstleiter, die Leistung
   auftragnehmerseitig organisieren u als Ansprechp für AG zur Verfügung
   stehen, ein späterer Austausch der Personen ist nur mit Zustimmung AG
   mögl), im Einzelnen vollst Name mit UN u Anschrift; Zeitraum, für den
   die Person vorgesehen ist; Funktion; Qualifikation/Ausbildung der
   Person; Erfahrung der Person mit vergleichb Projekten (ggf. unter Bezug
   auf UN-Referenzen).
   - Weiterer Ansprechpartner und Erreichbarkeit neben Fahrdienstleiter
   (Erreichbarkeit mindestens von 07:00 bis 16:30 Uhr).
   - Beschreibung der Organisation des Unternehmens und der Leistung.
   - Angaben zu den vorgesehenen Fahrzeugen: Hersteller, Fahrzeugtyp; ggf.
   amtl. Kennzeichen; Anzahl Sitzplätze; Klimaanlage (Mindestanf/A-Krit);
   Auffahrrampe/Hebebühne (Mindestanf/A-Krit je nach Fahrplan);
   zusammenklappbare Rollstühle transportierbar (Mindestanf/A-Krit je nach
   Fahrplan; wenn ja, max. Anzahl); elektr Rollstühle transportierbar
   (Mindestanf/A-Krit je nach Fahrplan; wenn ja, max. Anzahl); Alter;
   Schadstoffklasse; Angabe, ob es sich um sauberes leichtes Nutzfahrzeug
   handelt ; BI muss mind die nach derzeitigem Fahrplan erforderl Zahl von
   Bussen mit geeign Vorrichtungen u geeign Ersatz bei Ausfall von
   Fahrzeugen darstellen.
   II. Ziff. II. des Abschnitts Befähigung zur Berufsausübung
   einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- o
   Handelsregister (EU III.1.1) gilt entsprechend.
   III. Anforderungen unter Ziff. III.1.1 und III.1.2 gelten für die
   technische und berufliche Leistungsfähigkeit, soweit sie diese
   betreffen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Angabe einer/mehrerer Referenzen aus den letzten 3 Jahren über
   spezielle Beförderungsleistungen für Kinder mit Behinderungen in
   ähnlichem Umfang und ähnlicher räumlicher Komplexität, mit
   Begleitpersonen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vertragsbedingungen des Auftraggebers, siehe Vergabeunterlagen
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/06/2023
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/06/2023
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/05/2023
References
   6. mailto:w.renner@heuking.de?subject=TED
   7. https://www.lhtoelz.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/41A2669B-94BF-4AF7-A788-C46D2BAB62F2
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/41A2669B-94BF-4AF7-A788-C46D2BAB62F2
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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