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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hausham - Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609222506798 / 313515-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
26.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
60130000 - Personensonderbeförderung (Straße)
DE-Hausham: Personensonderbeförderung (Straße)

2023/S 101/2023 313515

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinnützige Lebenshilfe Miesbach GmbH
Postanschrift: Brentenstr. 7
Ort: Hausham
NUTS-Code: DE21F Miesbach
Postleitzahl: 83734
Land: Deutschland
E-Mail: [6]w.renner@heuking.de
Telefon: +49 8954031221
Fax: +49 8954031521
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.lhtoelz.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/41A2669B-9
4BF-4AF7-A788-C46D2BAB62F2
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/41A2669B-9
4BF-4AF7-A788-C46D2BAB62F2
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GEMEINNÜTZIGE GMBH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabeverfahren Beförderungsleistungen Lebenshilfe Miesbach
Referenznummer der Bekanntmachung: Vergabeverfahren
Beförderungsleistungen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Tägliche Beförderung von Menschen mit Behinderungen zu den
Einrichtungen des Auftraggebers in den Schuljahren 2023/2024 bis
2025/2026 (mit der Option von Verlängerungen bis max. zum Schuljahr
2027/2028) mit Begleit-/Betreuungspersonen, teilweise mit Einrichtungen
für Rollstuhltransport, besondere Anforderungen an Betreuung, ggf. kann
neben einfachen Begleitpersonen auf Anforderung
Rettungssanitäter/Rettungsassistent zu stellen sein.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21F Miesbach
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Tägliche Beförderung von Menschen mit Behinderungen zu den
Einrichtungen des Auftraggebers in den Schuljahren 2023/2024 bis
2025/2026 (mit der Option von Verlängerungen bis max. zum Schuljahr
2027/2028) mit Begleit-/Betreuungspersonen, teilweise mit Einrichtungen
für Rollstuhltransport, besondere Anforderungen an Betreuung, ggf. kann
neben einfachen Begleitpersonen auf Anforderung
Rettungssanitäter/Rettungsassistent zu stellen sein. Es wird
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Länge der Touren in
Kilometern je Los sowohl zum Beginn des Schuljahres 2023/2024 als auch
zu einem späteren Zeitpunkt ändern kann, und zwar auch oberhalb einer
geringfügigen Änderung von 10 %. Der zu zahlende Preis verändert sich
dann entsprechend der geänderte Kilometerzahl, der
Besetztkilometerpreis bleibt gleich, vorbehaltlich Anpassung gemäß
Vertrag insbes. wegen Mindestlohn-/Tariflohnänderung oder erheblicher
Änderung der Kraftstoffkosten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht
mit einer Frist von neun Monaten vor Vertragsende gekündigt wird, er
endet jedoch spätestens mit Ablauf des Schuljahres 2027/2028.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21F Miesbach
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Tägliche Beförderung von Menschen mit Behinderungen zu den
Einrichtungen des Auftraggebers in den Schuljahren 2023/2024 bis
2025/2026 (mit der Option von Verlängerungen bis max. zum Schuljahr
2027/2028) mit Begleit-/Betreuungspersonen, teilweise mit Einrichtungen
für Rollstuhltransport, besondere Anforderungen an Betreuung, ggf. kann
neben einfachen Begleitpersonen auf Anforderung
Rettungssanitäter/Rettungsassistent zu stellen sein. Es wird
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Länge der Touren in
Kilometern je Los sowohl zum Beginn des Schuljahres 2023/2024 als auch
zu einem späteren Zeitpunkt ändern kann, und zwar auch oberhalb einer
geringfügigen Änderung von 10 %. Der zu zahlende Preis verändert sich
dann entsprechend der geänderte Kilometerzahl, der
Besetztkilometerpreis bleibt gleich, vorbehaltlich Anpassung gemäß
Vertrag insbes. wegen Mindestlohn-/Tariflohnänderung oder erheblicher
Änderung der Kraftstoffkosten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht
mit einer Frist von neun Monaten vor Vertragsende gekündigt wird, er
endet jedoch spätestens mit Ablauf des Schuljahres 2027/2028.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21F Miesbach
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Tägliche Beförderung von Menschen mit Behinderungen zu den
Einrichtungen des Auftraggebers in den Schuljahren 2023/2024 bis
2025/2026 (mit der Option von Verlängerungen bis max. zum Schuljahr
2027/2028) mit Begleit-/Betreuungspersonen, teilweise mit Einrichtungen
für Rollstuhltransport, besondere Anforderungen an Betreuung, ggf. kann
neben einfachen Begleitpersonen auf Anforderung
Rettungssanitäter/Rettungsassistent zu stellen sein. Es wird
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Länge der Touren in
Kilometern je Los sowohl zum Beginn des Schuljahres 2023/2024 als auch
zu einem späteren Zeitpunkt ändern kann, und zwar auch oberhalb einer
geringfügigen Änderung von 10 %. Der zu zahlende Preis verändert sich
dann entsprechend der geänderte Kilometerzahl, der
Besetztkilometerpreis bleibt gleich, vorbehaltlich Anpassung gemäß
Vertrag insbes. wegen Mindestlohn-/Tariflohnänderung oder erheblicher
Änderung der Kraftstoffkosten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht
mit einer Frist von neun Monaten vor Vertragsende gekündigt wird, er
endet jedoch spätestens mit Ablauf des Schuljahres 2027/2028.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

I. - Erkl des Bieters (BI) bzw. jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft
(MB):

1. BI/MB erklärt, dass keine Person, deren Verhalten seinem Unternehmen
(UN) zuzurechnen ist, nach den Straftatbeständen gem § 123 Nr. 1-10 GWB
rechtskräftig verurteilt oder gegen UN keine Geldbuße nach § 30 des
Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden
ist.

2. BI/MB erklärt, dass UN keine Verstöße iSv § 124 Abs. 1 GWB oder
gegen die Bestimmungen gem § 124 Abs. 2 GWB vorliegen.

3. BI/MB erklärt, dass er a) die gewerberechtl Vorauss für die
Ausführung der Leistung selbst erfüllt o durch Dritte (zu erläutern),
falls er diese Vorauss nicht selbst erfüllt,

b) Mitarbeitern/Erfüllungsgehilfen des Auftraggebers (AG) und der
Vergabestelle (VSt) keine Vorteile angeboten, versprochen oder gewährt
hat,

c) bei Rückfragen/weiteren Klärungsbedarf des AG, insbes zur Eignung,
Bitte um Erläuterungen oder Nachweise (z. B. Bescheinigung
Sozialversich, GZR- oder HR-Auszug, Bankerkl) unverzügl weitere

gewünschte Angaben machen/Nachweise vorlegen wird,

d) über eine gültige Haftpflichtvers verfügt, wonach BI bzw. alle MB
sowie Unterauftragnehmer in angem Höhe versichert ist/sind ODER er
hiermit verbindl zusichert, dass er im Falle der Beauftragung eine
entspr Versich abschließt,

e) nicht zu einer Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
verpfl ist o er darin eingetragen ist, Angabe von Nr/Register u f) AG
unverzügl informiere(n) u ggf aktualisierte Eigenerkl sowie ggf.
Nachweise abgeben werde(n), falls sich während des weiteren Verfahrens
(vor o nach Angebotsabgabe) Änderungen an den von ihm vorstehend
erklärten Sachverhalten o anderen für ihn erkennbar relevanten Vorauss
für eine Zuschlagserteilung ergeben.

- Für BI/MB Angabe von vollst Firmennamen, Anschrift Hauptsitz, vollst
Namen des Ansprechp für alle Rückfragen der VSt an den BI (Telefon,
Telefax, EMail).

- Bei Bietergemeinschaften (BG) zusätzlich Angabe der Rechtsform der BG
(derzeit u ab Beginn der Leistungserbringung), Erklärung über
gesamtschuldn Haftung, Angabe eines bevollmächtigten Vertreters sowie
Ansprechp für alle Rückfragen der VSt zur BG o deren Mitgl
(Einzelperson) mit Telefon/Telefax/EMail.

- Scientology-Schutzerklärung

- Erkl zu Einverständn mit der Speicherung/Verarbeitung der
mitgeteilten personenbez Daten für das Vergabeverfahren, erf
Einwilligungen von Dritten müssen auf Anforderung des AG belegt werden.

- Verpflichtung zur Vertraulichkeit.

II. Für die Angaben sind die Formblätter in den herunterzuladenden VU
zu verwenden. Angaben/Erklärungen/Nachweise (AEN), die von BI nicht bis
zum Ablauf der Angebotsfrist vorgelegt wurden, können bis zum Ablauf
einer vom AG zu bestimmenden Nachfrist bei BI angefordert werden.
Reicht der BI die geforderten AEN nicht innerhalb einer vom AG verbindl
gesetzten Nachfrist ein, so wird das Angebot ausgeschlossen. AG ist
nicht verpflichtet, BI Gelegenheit zur Ergänzung seiner Angaben nach
Ablauf der Angebotsfrist zu geben, dazu aber iRd VgV berechtigt. Diese
Anforderungen gelten entspr für einen Unterauftragnehmer/Dritten
einschl. verbundenen UN, auf den sich der BI hinsichtlich seiner
Eignung beruft, insbes das wesentliche Leistungsanteile erbringen soll;
von diesem ist eine Verpflichtungserkl mit entspr Angaben auf dem
Formbl in den Vergabeunterlagen (VU) beizubringen (bei Unzumutbkt der
Einreichung bereits mit dem Angebot Einreichung für Unterauftragnehmer
auf Aufforderung der VSt vor abschl Wertung); Anforderungen an BI/MB
gelten dann entspr.

III. Anforderungen unter Ziff. III.1.2 und III.1.3 gelten für die
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs-oder Handelsregister, soweit sie diese
betreffen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

I. Angabe zum Umsatz (Umsatz allgemein u Umsatz mit vergleichbaren
Aufträgen) der letzten drei Geschäftsjahre 2019-2021 (netto; nur Bieter
allein, nicht Konzern).

Angaben zur Dauer des jeweiligen Geschäftsjahres (falls nicht mit
Kalenderjahr identisch), für das die vorstehenden Angaben gemacht
wurden, sowie zum Beginn der Geschäftstätigkeit (bei Aufnahme der
Geschäftstätigkeit nach 2019).

Verpflichtung, auf Anforderung des AG unverzüglich
Bilanzen/Bilanzauszüge für die beiden letzten Geschäftsjahre
vorzulegen, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht
des Staates, in dem BI/MB ansässig ist, vorgeschrieben ist.

II. Ziff. II. des Abschnitts Befähigung zur Berufsausübung
einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- o
Handelsregister (EU III.1.1) gilt entsprechend.

III. Anforderungen unter Ziff. III.1.1 und III.1.3 gelten für die
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, soweit sie diese
betreffen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

I. - Angabe einer/mehrerer Referenzen aus den letzten 3 Jahren, die mit
zu vergebender Leistung nach Aufgabenstellung, Art, Umfang u
Komplexität vergleichb sind, mit Erläuterung zur Vergleichbkt.
Vergleichbar mit dem ausgeschriebenen Auftragsgegenstand sind
Referenzen, sofern es sich um die tägliche Beförderung von Kindern mit
Behinderungen in ähnlichem Umfang und ähnlicher räumlicher Komplexität,
mit Begleitpersonen, handelt. KVerfügt BI/MB über mehrere
Niederlassungen, so muss sich Referenz auf die Niederlassung beziehen,
die den Auftrag ausführen soll. Hat der BI eine Leistung nicht vollst
selbst, sondern ganz/teilw durch einen Unterauftragnehmer/ARGE-Partner
erbracht, ist dies anzugeben. Falls BI keine eigenen Referenzen,
sondern Referenzen anderer UN nennt, muss er erläutern, warum er sich
auf die Referenz berufen kann. Dies gilt auch für Referenzen von
KonzernUN/UN, mit denen BI gesellschaftsrechtl verbunden ist. Vorlage
einer Bescheinigung anstelle des vollst ausgefüllten Formbl genügt
nicht. Wenn nicht alle geforderten Felder zu einer Referenz ausgefüllt
werden, kann die Referenz mangels Überprüfbarkeit nicht berücksichtigt
werden. Verweis auf allg Firmenprospekte o and beigefügte Unterlagen
genügt nicht, andernfalls muss BI damit rechnen, dass seine Eignung
nicht festgestellt u das Angebot daher nicht berücksichtigt wird. Dazu
ist Einverständn mit Rücksprache des AG mit Referenzgeber ohne weitere
Rücksprache mit/Zustimmung BI zu erteilen. Auf Anforderung der VSt ist
die jeweilige Referenz durch eine Bescheinigung des ReferenzAG zu
belegen. Zu jeder Referenz Angabe ReferenzAG, Zeitpunkt/-raum der
Leistungserbr, AN des Referenzauftrages (BI/MB, welches) o Dritter),
Art u Umfang der eigenen Leistungen, Angaben zur Vergleichbarkeit, ggf.
Bemerkungen; Umfang der Vergütung in EUR (Mindestwert/ungefährer Wert
genügt), Ansprechp beim ReferenzAG mit Telefon-Nr., Fax u/o EMail;
Abdeckung aller zu erbringender Leistungen durch Referenzen.
Vergleichbar mit dem ausgeschriebenen Auftragsgegenstand sind
Referenzen, sofern es sich um spezielle Beförderungsleistungen für
Kinder mit Behinderungen in ähnlichem Umfang und ähnlicher räumlicher
Komplexität, mit Begleitpersonen, handelt.

- Angaben zur Anzahl der Beschäftigten gesamt u zur Anzahl der
Busfahrer, die in der/den zuständigen Niederlassungen mit vergleichb
Aufträgen befasst ist, in den letzten 3 Jahren.

- Angaben zur Erfahrung der vorgesehenen (stellvertr) Fahrdienstleiter
(mind 1 Fahrdienstleiter u 1 stellvertr Fahrdienstleiter, die Leistung
auftragnehmerseitig organisieren u als Ansprechp für AG zur Verfügung
stehen, ein späterer Austausch der Personen ist nur mit Zustimmung AG
mögl), im Einzelnen vollst Name mit UN u Anschrift; Zeitraum, für den
die Person vorgesehen ist; Funktion; Qualifikation/Ausbildung der
Person; Erfahrung der Person mit vergleichb Projekten (ggf. unter Bezug
auf UN-Referenzen).

- Weiterer Ansprechpartner und Erreichbarkeit neben Fahrdienstleiter
(Erreichbarkeit mindestens von 07:00 bis 16:30 Uhr).

- Beschreibung der Organisation des Unternehmens und der Leistung.

- Angaben zu den vorgesehenen Fahrzeugen: Hersteller, Fahrzeugtyp; ggf.
amtl. Kennzeichen; Anzahl Sitzplätze; Klimaanlage (Mindestanf/A-Krit);
Auffahrrampe/Hebebühne (Mindestanf/A-Krit je nach Fahrplan);
zusammenklappbare Rollstühle transportierbar (Mindestanf/A-Krit je nach
Fahrplan; wenn ja, max. Anzahl); elektr Rollstühle transportierbar
(Mindestanf/A-Krit je nach Fahrplan; wenn ja, max. Anzahl); Alter;
Schadstoffklasse; Angabe, ob es sich um sauberes leichtes Nutzfahrzeug
handelt ; BI muss mind die nach derzeitigem Fahrplan erforderl Zahl von
Bussen mit geeign Vorrichtungen u geeign Ersatz bei Ausfall von
Fahrzeugen darstellen.

II. Ziff. II. des Abschnitts Befähigung zur Berufsausübung
einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- o
Handelsregister (EU III.1.1) gilt entsprechend.

III. Anforderungen unter Ziff. III.1.1 und III.1.2 gelten für die
technische und berufliche Leistungsfähigkeit, soweit sie diese
betreffen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Angabe einer/mehrerer Referenzen aus den letzten 3 Jahren über
spezielle Beförderungsleistungen für Kinder mit Behinderungen in
ähnlichem Umfang und ähnlicher räumlicher Komplexität, mit
Begleitpersonen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Vertragsbedingungen des Auftraggebers, siehe Vergabeunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/06/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/06/2023
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/05/2023

References

6. mailto:w.renner@heuking.de?subject=TED
7. https://www.lhtoelz.de/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/41A2669B-94BF-4AF7-A788-C46D2BAB62F2
9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/41A2669B-94BF-4AF7-A788-C46D2BAB62F2
10. https://www.deutsche-evergabe.de/
11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED

 
 
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