Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2023052609221506755" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Kelheim
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Abholung von Siedlungsabfällen
Einsammeln von kommunalem Müll
Altpapiersammlung
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 313463-2023 (ID: 2023052609221506755)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Kelheim: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2023/S 101/2023 313463
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Kelheim
   Postanschrift: Donaupark 12
   Ort: Kelheim
   NUTS-Code: DE226 Kelheim
   Postleitzahl: 93309
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabe@landkreis-kelheim.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.landkreis-kelheim.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=27080
   4
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Einsammlung von Bioabfall und Altpapier aus dem Holsystem und
   Verwertung von Bioabfall im Landkreis Kelheim
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
   Abfällen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 1: Bioabfall  Holsystem
   Einsammlung von Bioabfall aus bereitgestellten 120-l-Behältern
   (Holsystem) im 14-täglichen Rhythmus mit Identifizierung des
   Behältertransponders und Übergabe der Identdaten an den Auftraggeber
   Transport des erfassten Bioabfalls zum Übergabepunkt Los 3
   Durchführung des Behälteränderungsdienstes für Bioabfalltonnen.
   Los 2: Altpapier - Holsystem
   Einsammlung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) aus
   bereitgestellten 240-l- und 1.100-l-Behältern (Holsystem) im
   4-wöchentlichen Rhythmus mit Identifizierung des Behältertransponders
   und Übergabe der Identdaten an den Auftraggeber
   Transport des Altpapiers (PPK) zur Umladestation im Landkreis Kelheim
   bzw. in einem Umkreis von maximal 25 km außerhalb der Landkreisgrenze
   Durchführung des Behälteränderungsdienstes für Altpapiertonnen
   Los 3: Vergärung von Bioabfall
   Übernahme des Bioabfalls aus Los 1
   Vergärung von Bioabfall aus Los 1
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1: Bioabfall  Holsystem
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
   Abfällen
   90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
   90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE226 Kelheim
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Kelheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Einsammlung von Bioabfall aus bereitgestellten 120-l-Behältern
   (Holsystem) im 14-täglichen Rhythmus mit Identifizierung des
   Behältertransponders und Übergabe der Identdaten an den Auftraggeber
    Transport des erfassten Bioabfalls zum Übergabepunkt Los 3
    Durchführung des Behälteränderungsdienstes für Bioabfalltonnen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Einsatz von alternativen sauberen oder
   emissionsfreien Antriebstechniken i. S. § 2 Nr. 5 bis 7
   SaubFahr-zeugBeschG / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 90
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2026
   Ende: 31/12/2031
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag läuft in den Losen 1 und 3 zunächst bis zum 31.12.2031.
   Wenn der Vertrag nicht von einer der Vertragsparteien mit einer Frist
   von 30 Monaten gekündigt wird (bis zum 30.06.2029), verlängert sich der
   Vertrag einmalig um weitere zwei Jahre. Die Kündigung muss schriftlich
   per Einschreiben erfolgen. Kommt es zu der Vertragsverlängerung bis zum
   31.12.2033, da keine wirksame Kündigung ausgesprochen wurde, endet der
   Vertrag am 31.12.2033, ohne dass es hierzu dann einer gesonderten
   Kündigung mehr bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2: Altpapier - Holsystem
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
   Abfällen
   90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
   90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
   90511400 Altpapiersammlung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE226 Kelheim
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Kelheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Einsammlung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) aus
   bereitgestellten 240-l- und 1.100-l-Behältern (Holsystem) im
   4-wöchentlichen Rhythmus mit Identifizierung des Behältertransponders
   und Übergabe der Identdaten an den Auftraggeber
    Transport des Altpapiers (PPK) zur Umladestation im Landkreis Kelheim
   bzw. in einem Umkreis von maximal 25 km außerhalb der Landkreisgrenze
    Durchführung des Behälteränderungsdienstes für Altpapiertonnen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Einsatz von alternativen sauberen oder
   emissionsfreien Antriebstechniken i. S. § 2 Nr. 5 bis 7
   SaubFahr-zeugBeschG / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 90
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2025
   Ende: 31/12/2030
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag läuft im Los 2 zunächst bis zum 31.12.2030. Wenn der
   Vertrag nicht von einer der Vertragsparteien mit einer Frist von 30
   Monaten gekündigt wird (bis zum 30.06.2028), verlängert sich der
   Vertrag einmalig um weitere zwei Jahre. Die Kündigung muss schriftlich
   per Einschrei-ben erfolgen. Kommt es zu der Vertragsverlängerung bis
   zum 31.12.2032, da keine wirksame Kündigung ausgesprochen wurde, endet
   der Vertrag am 31.12.2032, ohne dass es hierzu dann einer gesonderten
   Kündigung mehr bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3: Vergärung von Bioabfall
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
   Abfällen
   90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE226 Kelheim
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Kelheim (+ 25 km Umkreis)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Übernahme des Bioabfalls aus Los 1
    Vergärung von Bioabfall aus Los 1
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2026
   Ende: 31/12/2031
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag läuft in den Losen 1 und 3 zunächst bis zum 31.12.2031.
   Wenn der Vertrag nicht von einer der Vertragsparteien mit einer Frist
   von 30 Monaten gekündigt wird (bis zum 30.06.2029), verlängert sich der
   Vertrag einmalig um weitere zwei Jahre. Die Kündigung muss schriftlich
   per Einschreiben erfolgen. Kommt es zu der Vertragsverlängerung bis zum
   31.12.2033, da keine wirksame Kündigung ausgesprochen wurde, endet der
   Vertrag am 31.12.2033, ohne dass es hierzu dann einer gesonderten
   Kündigung mehr bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Handelsregisterauszug, sofern der Bieter im Handelsregister eingetragen
   ist
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz im Bereich
   der ausgeschriebenen Leistung (Los 1 und 2: Behältergestützte Abfuhr;
   Los 3: Vergärung von Bioabfall), jeweils bezogen und aufgegliedert auf
   die letzten 3 Geschäftsjahre,
   - Jahresabschluss (Kopie der Zusammenstellung, mindestens des letzten
   abgeschlossenen Jahres) soweit der Bieter bilanziert. Falls der Bieter
   nicht zur Bilanzveröffentlichung verpflichtet ist, ist stattdessen eine
   Bankerklärung (Bankauskunft) über die Solvenz beizufügen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Allgemeine Angaben zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl,
   Konzernzugehörigkeit(en), Betriebsausstattung, Fuhrpark der
   vorgesehenen Niederlassung bzw. Betriebsstätte etc.,
   - Liste der Referenzprojekte mit ausgeführten vergleichbaren Leistungen
   (Los 1 und 2: Behältergestützte Ab-fuhr; Los 3: Vergärung von
   Bioabfall) aus den letzten 3 Jahren mit Angabe des Leistungsumfangs
   (Mengen), des Leistungszeitraums sowie der Auftraggeber mit
   Ansprechpartner,
   - Zertifizierung(en) als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG
   oder gleichwertige Nachweise, aus denen hervorgeht, dass das
   Unternehmen über qualifiziertes und geschultes Personal verfügt, eine
   Betriebsordnung, ein Betriebshandbuch und ein Betriebstage-buch
   besitzt, die entsprechend geführt werden, dass es Mitglied einer
   Berufsgenossenschaft ist, dass ein ausreichender Versicherungsschutz
   besteht und ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis des
   Unternehmers/Niederlassungsleiters des für die Leistungen
   verantwortlichen Betriebes.
   Los 1 und 2:
   - Benennung und Beschreibung des Betriebsstandortes, von dem aus die
   Leistungen erbracht werden,
   - Anzahl und Art der Fahrzeuge für die Einsammlung von Bioabfall (min.
   Abgasnorm EURO VI),
   - Beschreibung der Behältertypen inkl. Transponder für Änderungsdienst
   (Angaben zu Hersteller und Qualität),
   - Beschreibung der Identtechnik mit Erklärung zur
   Manipulationssicherheit vom Leerungsvorgang bis zur Datenübertragung an
   den Auftraggeber durch BSI-Zertifizierung oder gleichwertig.
   Los 3:
   - Benennung und Beschreibung der Übernahmeeinrichtung; Zu beschreiben
   ist die Umladestation für die lose Übernahme von Bioabfall mit
   Verwiegetechnik und Nachweis der Verfügbarkeit. (Formblatt:
   ausgefüllt),
   - Beschreibung der Behandlungsanlage(n) mit Genehmigungsnachweis (Die
   Beschreibung muss mindestens folgende Punkte beinhalten:
   Gesamtkapazität, freie Kapazität über die Vertragslaufzeit,
   Beschreibung des Verfahrens und der Anlagentechnik sowie der
   Verfahrensschritte sowie einen Nachweis der Hochwertigkeit der Produkte
   durch RAL-Gütezeichen oder gleichwertigen Nachweis,
   - Beschreibung der Entsorgungswege von Stör- und Reststoffe mit
   Entsorgungsnachweis.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestens 10 % an den gesamten Behälterleerungen
   (Leistungserbringung), müssen mittels Einsatzes von alternativen
   sauberen oder emissionsfreien Antriebstechniken i. S. § 2 Nr. 5 bis 7
   SaubFahrzeugBeschG durchgeführt werden.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   - Erklärung zu § 123 Abs. 1 bis 4 GWB
   - Erklärung zu § 124 Abs. 1 GWB
   - Erklärung zu § 124 Abs. 2 GWB
   - Erklärung zu Sanktionspaket 5 EU
   - Erklärung zu Auftragsdatenverarbeitung
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/06/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/06/2023
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die folgenden kodierten Zeilen sind notwendig, um Angaben zur Umsetzung
   des Gesetzes über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge technisch
   zu ermöglichen..
   Diese Zeilen NICHT löschen! Sie können dahinter weitere zusätzlich
   Angaben eintragen.
   #cvd#cvd00=Das Vergabeverfahren fällt in den Anwendungsbereich des
   SaubFahrzeugBeschG#
   #cvd#cvd02=Öffentliche Dienstleistungsaufträge nach § 3 Nr. 2
   SaubFahrzeugBeschG#
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/05/2023
References
   6. mailto:vergabe@landkreis-kelheim.de?subject=TED
   7. http://www.landkreis-kelheim.de/
   8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=270804
   9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau