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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Landau - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609213806636 / 313366-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
21.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Landau: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2023/S 101/2023 313366

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch das
Ministerium der Finanzen, vertreten durch den Landesbetrieb
Liegenschafts- und Baubetreuung, Niederlassung Landau, vertreten durch
die Niederlassungsleitung
Postanschrift: Untertorplatz 1
Ort: Landau
NUTS-Code: DEB33 Landau in der Pfalz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): LBB NL Koblenz, Zentrale Vergabestelle FbT, Hofstraße
257a, 56077 Koblenz
E-Mail: [6]VOFVergabe.Koblenz@LBBnet.de
Telefon: +49 2619701-0
Fax: +49 2619701-444
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.lbb.rlp.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://lbb.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPLYYDY9WV/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://lbb.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPLYYDY9WV
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

23D0167 - Amtsgericht Germersheim Brandschutz und barrierefreier
Zugang, Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. Teil 3 Abschnitt 1
HOAI
Referenznummer der Bekanntmachung: 23D0167
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

.

Die Leistungen des Auftragnehmers (AN) umfasst die Objektplanung
Gebäude u. Innenräume gem. Teil 3 Abschn. 1 HOAI. Es sind die LPH 2-9
zu erbringen (aufgrund von Eigenleistungen in Teilbereichen auch
Wegfall von Grund-/ bzw. Teilleistungen von Grundleistungen). Neben
Grundleistungen sind Besondere Leistungen zu erbringen:

.

_Einarbeiten ins Projekt

_Übertragen/Abgleichen Daten aus Mustern alte RLBau in neue Muster
RLBau 2021 incl. Optimierung der Grundlagen

_Überprüfen besteh. Pläne auf Richtigkeit u. Abstimmung/Anpassung an
die optimierten Grundlagen

_Bearbeiten BNB-Anforderungen: Zielvereinbarung Silberstandard (ohne
Zertifizierung) gem. Leitfaden Nachhaltiges Bauen

_Wirtschaftlichkeitsuntersuchung (WU) Interimsunterbringung (Varianten:
Container u. Ersatzanmietung in öffentl. Gebäude)

_Erstellen Wartungsverträge für Bauteile/Bauliche Anlagen (regelmäßiger
Überprüfung)

_Übertragen Planungs- u. Kostendaten (PLAKODA) in digitale
Erhebungsformulare

_Tätigkeit als verantwortliche/r Bauleiter/in _Bauleitererklärung_

_Prüfen/Werten von Nebenangeboten

_Erstellen und Fortschreiben Raumbuch

_Erstellen Bestandspläne (Gebäudedoku.)

_Erstellen Flucht-/Rettungswegepläne u. Feuerwehrpläne nach DIN

_Überwachen Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfristen

Zunächst werden nur Leistungen zur Erstellung der HU-Bau (LPH 2-4)
beauftragt. Es ist beabsichtigt die weiteren Leistungen nach
Genehmigung der Unterlage stufenweise zu beauftragen (Stufenvertrag).
Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der weiteren Leistungen sowie der
Besonderen Leistungen besteht nicht.

.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3E Germersheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

.

(Art und Umfang der Bauarbeiten, Lieferungen oder Dienstleistungen bzw.
Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

.

Das Amtsgericht Germersheim liegt in der Innenstadt von Germersheim, in
direkter Nähe der Queich (Gewässer 2. Ordnung). Die Gerichtsräume
befinden sich aktuell in zwei mittlerweile miteinander verbundenen
historischen Gebäudeteilen, welche in den Jahren 1853-1865 entstanden.
Sie wurden ursprünglich als Amtsgericht und Gefängnis genutzt. Die
beiden Gebäudeteile wurden aus Sandstein-Mauerwerk mit Holzbalkendecken
errichtet, sie sind nur teilunterkellert. Aufgrund der ursprünglichen
Nutzung unterscheiden sich die Geschosshöhen, so dass sich
Höhenunterschiede zwischen den einzelnen Ebenen der beiden Gebäudeteile
ergeben.

.

Um den Dienstbetrieb auch in Zukunft gewährleisten zu können, sind
umfängliche Maßnahmen notwendig, wie z.B. die durchgängige
barrierefreie Erschließung durch Schaffung eines neuen Eingangs incl.
Pforte, der Anbau eines Treppenhauses mit Aufzug, allgemeine
Ertüchtigung des Brandschutzes und die Verbesserung der Statik der
Holzbalkendecken.

Die Energetische Optimierung und die Anforderungen des Nachhaltigen
Bauens unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit sind umzusetzen.

Gleichzeitig müssen auch die haustechnischen Einrichtungen ertüchtigt
bzw. ersetzt werden wie z.B. Wärmeerzeugungsanlagen, Elektro- und
IT-Verkabelung sowie Sanitäranlagen.

Der Bau einer Photovoltaikanlage auf bestehender Dachfläche sowie die
Anforderungen zur Elektromobilität bei öffentlichen/sonstigen Gebäuden
sind umzusetzen.

.

Da die Grundstücksgröße nur sehr geringe Ausweichmöglichkeiten auf
eigenem Gelände zulässt, ist eine Interimslösung notwendig. Diese ist
im Rahmen einer Wirtschaftlichkeitsuntersuchung zu ermitteln. Nach
Entscheidung zur geeignetsten Variante ist weiterhin beabsichtigt, die
Planungsleistungen der Interimslösung zu beauftragen. In diesem Zuge
werden ebenso die Entwicklung der Ablaufplanung sowie die Mitwirkung
der kompletten Umsetzung beauftragt.

.

BGF (Bestandsgebäude + Anbau Treppenhaus): ca. 2.160 m² Prüfung folgt

Geschätzte Baukosten (brutto): 2.600.000 EUR (KG 300), 1.200.000 EUR
(KG 400)

Termine: Start 09/2023, HU-Bau 05/2024, Bauausführ. 09/"25-03/"28,
Übergabe 04/2028

.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 55
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

.

Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt nach Prüfung der Vollständigkeit der
nach III.1.1) bis III.1.3) vorzulegenden Erklärungen und Nachweise auf
der Grundlage einer einheitlichen Bewertungsmatrix, welche in den
Vergabeunterlagen ("Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb") aufgeführt
und näher erläutert ist. Folgende Eignungskriterien werden gewertet:
Jahresumsatz, Jahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags,
Beschäftigtenzahl, Zahl der Fachkräfte der Fachrichtung Architektur,
Anzahl und Qualität der Referenzen, Maßnahmen zur Qualitätssicherung,
BNB Bearbeitung nach dem Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen (BNB).

.

Die Bewerber mit der höchsten Bewertung werden zur Verhandlung
aufgefordert. Bei Punktgleichheit von mehr als 5 Bewerbern entscheidet
das Los über die Teilnahme am weiteren Verhandlungsverfahren.

.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der AG behält sich eine stufenweise Beauftragung der einzelnen
Leistungen entsprechend RBBau-Vertragsmuster vor. Die in den einzelnen
Leistungsstufen zu erbringenden Grundleistungen der Leistungsphasen
(LPH) nach § 34 HOAI gliedern sich wie folgt:

Leistungsstufe 1 (LPH 2, 3 und 4), Leistungsstufe 2 (LPH 5 und 6),
Leistungsstufe 3 (LPH 7), Leistungsstufe 4 (LPH 8) und Leistungsstufe 5
(LPH 9).

.

Mit Vertragsschluss erfolgt zunächst die Beauftragung der
Leistungsphase 2. Es ist beabsichtigt die weiteren o.g. Leistungen
stufenweise zu beauftragen (Stufenvertrag). Ein Rechtsanspruch auf
Übertragung der weiteren Leistungen sowie der besonderen Leistungen
besteht nicht.

.

Bei stufenweiser Beauftragung kann der AN den Vertrag innerhalb einer
Frist von einem Monat kündigen, wenn der AG die Leistungen für die
jeweils folgende Stufe nicht innerhalb einer angemessenen Frist abruft.
Eine solche angemessene Frist endet im Regelfall nicht vor Ablauf von 6
Monaten nach vollständiger Erfüllung der Leistungen der vorangegangenen
Stufe.

.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zu Ziffer II.2.7) Laufzeit des Vertrags:

Die genannte Vertragslaufzeit beinhaltet nicht die Dauer von 4 Jahren
für den Anspruch auf Mängelbeseitigung gem. § 13 Abs. 4 VOB/B

.

Angaben zur Verhandlung:

Der AG behält sich vor, die Verhandlungsgespräche in Form einer
Videokonferenz durchzuführen od. den Zuschlag auf Grundlage der mit dem
Honorarangebot eingereichten Präsentationen zu vergeben, ohne
Verhandlungsgespräche durchzuführen.

.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

.

Vorlage eines aktuellen Auszugs aus dem einschlägigen Berufs-, Handels-
oder Partnerschaftsregister (nicht älter als 2 Monate vor dieser
Bekanntmachung) oder in Ermangelung eines solchen, eine aktuelle
Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs-
oder Herkunftslandes, sofern die Gesellschaftsform dies erfordert.

.

Erklärung, ob die in den §§ 123 und 124 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) genannten Ausschlussgründe vorliegen
(einschließlich der Ausschlussgründe nach § 21 des
Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19 des
Mindestlohngesetzes).

.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

.

Als Nachweis ist mit dem Bewerbungsbogen vorzulegen: eine aktuelle
Versicherungspolice einer Berufshaftpflichtversicherung oder eine
schriftliche Erklärung der Versicherung ohne Vorbehalte und nicht älter
als 3 Monate, den geforderten Versicherungsschutz im Auftragsfall zur
Verfügung zu stellen.

.

Der Auftragnehmer / die Arbeitsgemeinschaft muss eine
Berufshaftpflichtversicherung während der gesamten Vertragszeit
unterhalten und ist verpflichtet dem AG jährlich eine aktuelle
Versicherungsbescheinigung vorzulegen. Er/Sie hat zu gewährleisten,
dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in
Höhe der im Vertrag genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist
der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen
pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme
beträgt.

.

Bei einer Arbeitsgemeinschaft (ARGE) muss der Versicherungsschutz auf
die ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende
Versicherung aller ARGE-Mitglieder vorgelegt werden, wenn gerade auch
die Tätigkeit in einer ARGE mit Haftung für die gesamte ARGE
mitversichert ist; aus der Bescheinigung muss eindeutig hervorgehen,
dass diese Tätigkeit in einer ARGE mit Außenhaftung für die gesamte
ARGE enthalten ist.

.

Erklärungen des Bewerbers (Einzelunternehmen bzw. Bewerbergemeinschaft)
gem. § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV über den allgemeinen Jahresumsatz und den
spezifischen Jahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags. Die
Jahresumsätze der Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft bzw. der
benannten Nachunternehmer, welche die Leistungen tatsächlich erbringen,
werden aufaddiert.

.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

.

Als Mindeststandards werden gefordert:

Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der
Arbeitsgemeinschaft mit einer Deckungssumme von mind. 2.000.000,- EUR
für Personenschäden und von mind. 2.000.000,- EUR für sonstige Schäden
bei einem, in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates
des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers.

.

Der allgemeine Mindestjahresumsatz (brutto) der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mind. 270.000,- EUR pro Jahr
betragen und der spezifische Mindestumsatz brutto im Tätigkeitsbereich
des Auftrags (Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. Teil 3
Abschnitt 1 HOAI) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre muss
mind. 180.000,- EUR pro Jahr betragen.

.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

.

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der fachlichen Eignung hat der Bewerber Nachweise und
Erklärungen gem. § 46 Abs. 3 Nrn.1, 2, 3, 6, 8, 9, 10 VgV, wie
nachfolgend näher beschrieben, einzureichen. Entsprechende Formblätter
werden mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt.

.

Die nachfolgend im Einzelnen aufgeführten technischen Fachkräfte sind
gem. § 46 Abs. 3 Nrn. 2 und 6 VgV namentlich zu benennen und mit
beruflicher Qualifikation anzugeben:

- der Projektleiter (PL),

- der Bauleiter (BL),

.

Die in den Mindeststandards geforderten beruflichen Qualifikationen
sind nachzuweisen.

.

Für den Bewerber/das Unternehmen, den Projektleiter und den Bauleiter
sind aussagekräftige projektbezogene Referenzunterlagen über früher
ausgeführte Dienstleistungsaufträge einzureichen. Es werden alle
Referenzen über einschlägige Dienstleistungsaufträge berücksichtigt,
die in den letzten 10 Jahren ( Beginn ab 01.01.2013) erbracht wurden
und die geforderten Mindeststandards erfüllen.

.

Zu den Referenzprojekten sind folgende Mindestangaben über ein
Projektdatenblatt abzugeben:

- Kurzbezeichnung und Art der Baumaßnahme

- Auftraggeber mit Name und Anschrift

- Bruttogeschossfläche (BGF nach DIN 277)

- Schwierigkeitsgrad (Honorarzone)

- erbrachte Leistungsphasen

- Leistungszeitraum (von/bis)

- Rechnungswert (Honorar, netto)

- Bearbeitung nach dem Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen (BNB)

- Kurze und Aussagekräftige Beschreibung der Maßnahme

.

Der Bewerber hat des Weiteren eine Erklärung abzugeben, aus der die
durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Bewerbers in den
letzten drei Jahren sowie die Zahl seiner Fachkräfte in der
Fachrichtung Architektur ersichtlich ist (§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV).

.

Der Bewerber hat eine Erklärung beizufügen aus der hervorgeht, über
welche Ausstattung, welches Gerät und welche technische Ausstattung er
für die Dienstleistung verfügt (§ 46 Abs. 3 Nr. 9 VgV).

.

Der Bewerber hat die Maßnahmen zur Qualitätssicherung zu beschreiben (§
46 Abs. 3 Nr. 3 VgV) und anzugeben, welche Teile des Auftrages er unter
Umständen als Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt und - soweit
bekannt - die Namen der vorgesehenen Unterauftragnehmer zu nennen (§§
46 Abs. 3 Nr. 10, 36 VgV).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

.

Als Mindeststandards werden gefordert:

Der PL muss eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Dipl.-Ing.
Univ./TU/TH/FH, Master bzw. Bachelor) der Fachrichtung Architektur und
eine Berufserfahrung von mind. 3 Jahren in dieser Fachrichtung nach
Studienabschluss nachweisen.

.

Der BL muss eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Dipl.-Ing.
Univ./TU/TH/FH bzw. Bachelor oder Master) der Fachrichtung Architektur
und eine Baustellenpraxis von mind. 5 Jahren in der Fachrichtung nach
Studienabschluss nachweisen.

.

Für die Referenzobjekte gelten folgende Mindestanforderungen:

.

Bewerber/ das Unternehmen

Wertungskriterium 1:

Mind. 1 Referenz über die Planung, Ausschreibung und Objektüberwachung
(LPH 2 - 8 gem. § 34 HOAI) für den Umbau / Sanierung einer
Arbeitsstätte im laufenden Betrieb mit mind. 1.000 qm BGF.
Schwierigkeitsgrad: mind. Honorarzone III.

Aktueller Leistungsstand der Referenz: LPH 8 oder Bauausführung
abgeschlossen.

.

Wertungskriterium 2:

Mind. 1 Referenz über die Planung, Ausschreibung und Objektüberwachung
(LPH 2-8 gem. § 34 HOAI) für den Neu- / Umbau / Erweiterung / Sanierung
eines öffentl. Gebäudes mit mind. 1.000 qm BGF. Schwierigkeitsgrad:
mind. Honorarzone III.

Aktueller Leistungsstand der Referenz: LPH 8 oder Bauausführung
abgeschlossen.

.

Projektleiter (PL)

Wertungskriterium:

Mind. 1 Referenz über die Planung, Ausschreibung und Objektüberwachung
(LPH 2 - 8 gem. § 34 HOAI) für den Umbau / Sanierung einer
Arbeitsstätte im laufenden Betrieb mit mind. 1.000 qm BGF.
Schwierigkeitsgrad: mind. Honorarzone III.

Aktueller Leistungsstand der Referenz: LPH 8 oder Bauausführung
abgeschlossen.

.

Bauleiter (BL)

Wertungskriterium:

Mind. 1 Referenz über die Ausschreibung und Objektüberwachung (LPH 6 -
8 gem. § 34 HOAI) fü den Umbau / Sanierung einer Arbeitsstätte im
laufenden Betrieb mit mind. 1.000 qm BGF. Schwierigkeitsgrad: mind.
Honorarzone III.

Aktueller Leistungsstand der Referenz: LPH 8 oder Bauausführung
abgeschlossen.

.

Die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Bewerbers in den
letzten drei Jahren muss mind. 3 Beschäftigte betragen.

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Die durchschnittliche jährliche Zahl seiner Fachkräfte der Fachrichtung
Architektur in den letzten drei Jahren muss mind. 2 Beschäftigte
betragen.

.

Für die Ausführung des Auftrags sind EDV-Schnittstellen zum
Datenaustausch von CAD-Zeichnungen (mind. DXF u. DWG) und
Leistungsverzeichnissen (mind. GAEB 1990) erforderlich.

.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

.

Teilnahmeberechtigt sind nach § 75 VgV natürliche Personen, die nach
dem für die Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt sind, die
Berufsbezeichnung Architekt zu tragen und in der Bundesrepublik
Deutschland entsprechend tätig zu werden und eine
Bauvorlageberechtigung nach § 64 Abs. 2 LBauO Rheinland-Pfalz besitzen.
Ein entsprechender Nachweis ist vorzulegen.

.

Juristische Personen oder Bewerbergemeinschaften sind
teilnahmeberechtigt, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen
verantwortlichen Berufsangehörigen nennen, der die vorgenannten
Anforderungen erfüllt.

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Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates
der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über
den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung
für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung der benannten
Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG über die Anerkennung
von Berufsqualifikationen, geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU,
gewährleistet ist.

.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

.

Die Teilnahme von Bewerbergemeinschaften ist unter der Voraussetzung
zulässig, dass diese im Auftragsfall die Form einer Arbeitsgemeinschaft
annehmen, einen bevollmächtigten Vertreter bestimmen und sich
vertraglich zur gesamtschuldnerischen Haftung verpflichten (siehe
Bewerbungsbogen zum Teilnahmewettbewerb).

.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/06/2023
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Bewerbergemeinschaften (BGen)

BGen, die sich erst nach der Einreichung des Teilnahmeantrages gebildet
haben, werden nicht zugelassen. Mehrfachbewerbungen einzelner
Mitglieder einer BGen sind unzulässig u. führen zum Ausschluss aller
betroffenen BGen.

.

Für jedes Mitglied der BG ist ein eigener mit den erforderlichen
Angaben ausgefüllter Bewerbungsbogen einzureichen. Liegt bei einem
Mitglied einer BG ein zwingender Ausschlussgrund nach § 123 GWB od. ein
fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 GWB vor, so muss dieses
Mitglied ersetzt werden.

.

Bei BGen sind nur ein Projektleiter und ein Bauleiter zu benennen. Die
Leistungsabgrenzung innerhalb der BG ist darzustellen.

.

2) Eignungsleihe (§ 47 VgV)

Beabsichtigt der Bewerber im Hinblick auf die erforderliche
wirtschaftliche u. finanzielle sowie die technische u. berufliche
Leistungsfähigkeit die Kapazitäten eines anderen Unternehmens in
Anspruch zu nehmen u. erfüllt dieses Unternehmen die entsprechenden
Eignungskriterien nicht od. liegt bei diesem Unternehmen ein zwingender
Ausschlussgrund nach § 123 GWB od. ein fakultativer Ausschlussgrund
nach § 124 GWB vor, so muss dieses Unternehmen ersetzt werden. Für
jedes Unternehmen, dessen Kapazitäten in Anspruch genommen werden
sollen, ist ein eigener mit den erforderlichen Angaben ausgefüllter
Bewerbungsbogen einzureichen. Zum Nachweis, dass dem Bewerber die
erforderlichen Kapazitäten des anderen Unternehmens zur Verfügung
stehen, hat er eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieses
Unternehmens mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.

.

3) Unteraufträge (§ 36 VgV)

Beabsichtigt der Bewerber eine Unterauftragsvergabe, so hat der
Bewerber die Teile des Auftrags, die er an Dritte zu vergeben
beabsichtigt, u. - soweit bekannt - die Namen der vorgesehenen
Unterauftragnehmer zu benennen. Der Bewerber hat mit dem
Teilnahmeantrag im Bewerbungsbogen Angaben zu den vorgesehenen
Unterauftragnehmern u. dessen Vertretern sowie Erklärungen zum
Vorliegen von Ausschlussgründen zu machen. Zum Nachweis, dass dem
Bewerber die erforderlichen Mittel der anderen Unternehmen zur
Verfügung stehen, hat er vor Zuschlagserteilung entsprechende
Verpflichtungserklärungen vorzulegen.

.

4) Vergabeunterlagen/Teilnahmeantrag

Für den Teilnahmeantrag sind die vom Auftraggeber zur Verfügung
gestellten Formulare bzw. die Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE) zu verwenden u. bei der unter Ziffer I.1) angegebenen
Kontaktstelle vollständig ausgefüllt, elektronisch in Textform (§ 126b
BGB) u. in deutscher Sprache über den Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz
(VMP RLP) [10]www.vergabe.rlp.de einzureichen. Die Unterlagen sind im
Projektraum im Bereich "Teilnahmeanträge" hochzuladen.

Eine Unterschrift od. Signatur auf dem Bewerbungsbogen ist nicht
erforderlich. Es ist jedoch zwingend an der dafür vorgesehenen Stelle
der Name der bevollmächtigten, natürlichen Person anzugeben, die für
den Bewerber die Eigenerklärung abgibt.

Der Teilnahmeantrag muss die im Bewerbungsbogen geforderten Erklärungen
u. Nachweise enthalten. Die Angaben sind wahrheitsgemäß zu machen.
Änderungen des Bewerbers an seinen Eintragungen müssen zweifelsfrei
sein. Änderungen an den Vergabeunterlagen sind unzulässig.

.

Nicht form- u. fristgerecht od. in Papierform eingereichte
Teilnahmeanträge/ Bewerbungsbögen u. Unterlagen bzw. formlose Anträge,
die nicht unter Verwendung der Formulare des Auftraggebers bzw. der EEE
gestellt werden, werden vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen.

.

5) Erhalt der Vergabeunterlagen/Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf dem VMP RLP
[11]www.vergabe.rlp.de zur Verfügung gestellt. Diese können dort
kostenlos bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote od.
Teilnahmeanträge (vgl. Ziff. IV.2.2) heruntergeladen u. Nachrichten der
Vergabestelle eingesehen werden. Es gelten hierfür die AGB des VMP RLP.

.

6) Kommunikation

Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über den VMP RLP
[12]www.vergabe.rlp.de.

.

Bekanntmachungs-ID: CXPLYYDY9WV
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131-162234
Fax: +49 6131-162113
Internet-Adresse: [14]http://www.mwvlw.rlp.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

.

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

.

Gemäß § 160 Absatz 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
ist ein Verstoß gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen nach Erkenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu
rügen.Verstöße gegen Vergabevorschriften,

1. die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

2. die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens
bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

.

Bei Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung
eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen.

.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/05/2023

References

6. mailto:VOFVergabe.Koblenz@LBBnet.de?subject=TED
7. http://www.lbb.rlp.de/
8. https://lbb.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPLYYDY9WV/documents
9. https://lbb.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPLYYDY9WV
10. http://www.vergabe.rlp.de/
11. http://www.vergabe.rlp.de/
12. http://www.vergabe.rlp.de/
13. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
14. http://www.mwvlw.rlp.de/

 
 
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