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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bauwesen - DE-Montabaur
Dienstleistungen im Bauwesen
Technische Tests, Analysen und Beratung
Dokument Nr...: 313205-2023 (ID: 2023052609205206489)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Montabaur: Dienstleistungen im Bauwesen
   2023/S 101/2023 313205
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Autobahn GmbH des Bundes - NL West
   Postanschrift: Bahnhofsplatz 1
   Ort: Montabaur
   NUTS-Code: DEB1B Westerwaldkreis
   Postleitzahl: 56410
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [6]Vergabe.west@autobahn.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.autobahn.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.autobahn.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabe.autobahn.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?func
   tion=_Details&TenderOID=54321-Tender-187eb0c95d4-2b7fbea2d6960197
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://vergabe.autobahn.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Die Autobahn GmbH des Bundes
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Planung, Bau, Betrieb und Erhaltung von
   Bundesautobahnen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Baustoffbeprobung Bauwerke im Bereich AS Oberstadt
   Referenznummer der Bekanntmachung: 05-23-1152
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Baustoffbeprobung Bauwerke (BW436, BW439, BW472, BW473, BW474) im
   Bereich AS Oberstadt
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71600000 Technische Tests, Analysen und Beratung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEC03 Neunkirchen
   Hauptort der Ausführung:
   A8, AS Neunkirchen-Oberstadt
   Kreis Neunkirchen, Saarland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Baustoffbeprobung Bauwerke im Bereich AS Oberstadt
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 28
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot:
   - Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei
   Geschäftsjahren." (vgl. § 45 Abs. 4 VgV)
   - Erklärung, dass eine Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe der
   Mindestdeckungssummen vorliegt bzw. Erklärung, dass im
   Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung in Höhe der
   Mindestdeckungssummen abgeschlossen wird (vgl. § 45 Abs. 4
   VgV)
   Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:
   - Entsprechende Bestätigung eines vereidigten
   Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte
   Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen zum Nachweis der Unternehmensumsätze
   - Entsprechende Zusicherung der Versicherung bzw. einen
   entsprechenden Versicherungsnachweis zum Bestehen einer
   Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in geforderter Höhe
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der AG lässt Nachweise als Beleg für die Eignung zu, die
   innerhalb des Amtlichen Verzeichnisses präqualifizierter
   Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
   (AVPQ) oder beim Verein für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e.V. (PQ-VOB) erworben wurden. Es gelten
   nur die Kriterien als erfüllt, auf die sich die Prüfung der
   Präqualifizierungsstelle bezieht. Bitte beachten Sie, dass im
   Falle der Bezugnahme auf die Präqualifikation, Nachweise und
   Erklärungen (insbesondere vergleichbare Referenzen), die im
   AVPQ/PQ-VOB enthalten sind, aber nicht den
   Mindestanforderungen des AG entsprechen, nicht
   nachgefordert werden können. Entsprechende Nachweise sind
   zusätzlich zum Zertifikat mit dem Angebot einzureichen. Die
   Erläuterungen zur Präqualifikation gelten für alle geforderten
   Erklärungen und Nachweise.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen
   Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem
   Angebot entweder die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung"
   oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
   ergänzt durch geforderte Einzelnachweise und
   Bescheinigungen vorzulegen.
   Im Einzelnen sind folgende Angaben zu tätigen und Nachweise
   zu erbringen.
   Mit dem Angebot:
   - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung
   begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage
   stellt, insbesondere zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   gemäß §§ 123, 124 GWB. (Der AG behält sich vor, ab einem
   geschätzten Auftragswert von 30.000  exkl. USt. einen Auszug
   aus dem Gewerbezentralregister und dem Wettbewerbsregister
   für das Unternehmen, das den Zuschlag erhalten soll, bei der
   zuständigen Stelle abzufordern.)
   - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen
   zur Sozialversicherung (vgl. § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB)
   - Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation (vgl. § 124
   Abs. 1 Nr. 2 GWB)
   - Angaben über die Eintragung in das Berufsregister ihres
   Sitzes oder Wohnsitzes (vgl. § 44 Abs. 1 VgV)
   - RAP Stra 15 Prüfstelle, Anerkennung in mind. zwei Fachgebieten, davon
   eins im Fachbereich A, H oder I inkl. Teilnahme von mind. zwei
   Mitarbeitern an Schulungen* im Bereich Bauabfälle/Kreislaufwirtschaft
   in den letzten drei Jahren oder
   - Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 inkl. Teilnahme von mind. zwei
   Projektmitarbeitern an Schulungen* im Bereich Probenahme
   Boden/Gesteinskörnungen/Abfall in den letzten zwei Jahren oder
   - DAkkS Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17025 oder DIN EN ISO/IEC
   17065 inkl. Teilnahme von mind. Projektmitarbeitn an Schulungen* im
   Bereich Probenahme Boden/Gesteinskörnungen/Abfall in den letzten zwei
   Jahren oder
   - Teilnahme von mind. zwei Projektmitarbeitern an Schulungen* im
   Bereich Probenahme Boden/Gesteinskörnungen/Abfall in den letzten zwei
   Jahren.
   * Schulungen im Bereich Probenahme
   Voden/Gesteinskörnungen/Abfall/Kreislaufwirtschaft werden mit den
   folgenden Themen anerkannt: Probenahme Gesteinskörnungen gemäß DIN EN
   932-1, Beprobung von Böden und Bauschutt, Umgang mit gefährlichen
   Bauabfällen, Bodenschutz und Altlasten, Sachkundenahcweis Probenahme
   Abfall nach LAGA PN 98.
   - Sachkundenachweis "Probenahme von festen und stichfesten Abfällen
   sowie von abgelagerten Materialien gem. LAGA PN 98" (max. 3 Jahre alt)
   für verantwortlichen Probenehmer
   Die Nachweise der o.g. Qualiätsanforderungen erfolgen über die
   jeweilige Kopie der Zertifizierungs-/Akkreditierungsurkunde und der
   Teilnahmebescheinigungen von den Schulungen. Es müssen die Schulungen
   der Mitarbeiter nachgewiesen werden, die die Leistung tatsächlich
   erbringen.
   Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:
   - Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten
   Selbstreinigung (§ 42 VgV i. V. m. § 125 GWB)
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse
   (falls beitragspflichtig) und eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (falls das
   Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)
   - Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung
   über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben
   wurde)
   - Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug,
   Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
   Handelskammer oder anderweitige sonstige Nachweise
   - Urkalkulation des Angebots
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Vorlage von mindestens 3 Referenzen zur Durchführung von Kernbohrungen
   (Stahlbeton) in Ingenieurbauwerken sowie der Analyse der Proben.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/06/2023
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/06/2023
   Ortszeit: 09:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Fragen an die Vergabestelle sind über die Vergabeplattform zu
   stellen. Voraussetzung für eine Beantwortung ist die rechtzeitige
   Einreichung der Fragen, spätestens bis zum 13.06.2023. Später
   eingegangene Fragen werden in der Regel nicht mehr beantwortet.
   Anfragen, die auf anderem Weg als über die Vergabeplattform übermittelt
   werden, können nicht berücksichtigt werden. Telefonische Auskünfte
   werden nicht erteilt.
   b) Das Angebot inklusive aller Angebotsunterlagen ist ausschließlich
   über die entsprechende Funktion der Vergabeplattform elektronisch
   einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit einzuplanen. Der Bieter hat
   sicherzustellen, dass seine allgemeine technische Netzwerkumgebung und
   Internetverbindung leistungsfähig sind, um die erforderliche Datenmenge
   zu transportieren und im erforderlichen Maß mit der Vergabeplattform zu
   kommunizieren. Eine Angebotsabgabe in Papierform, per E-Mail oder Fax
   ist nicht zulässig und führt zwingend zum Ausschluss des Angebotes aus
   dem Verfahren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Autobahn GmbH des Bundes
   Postanschrift: Heidestraße 15
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10557
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]recht@autobahn.de
   Telefon: +49 30640960
   Fax: +49 30403680811
   Internet-Adresse: [13]https://www.autobahn.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
   des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des
   Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Autobahn GmbH des Bundes
   Postanschrift: Heidestraße 15
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10557
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]recht@autobahn.de
   Telefon: +49 30640960
   Fax: +49 30403680811
   Internet-Adresse: [15]https://www.autobahn.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/05/2023
References
   6. mailto:Vergabe.west@autobahn.de?subject=TED
   7. https://www.autobahn.de/
   8. https://www.autobahn.de/
   9. https://vergabe.autobahn.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-187eb0c95d4-2b7fbea2d
6960197
  10. https://vergabe.autobahn.de/
  11. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  12. mailto:recht@autobahn.de?subject=TED
  13. https://www.autobahn.de/
  14. mailto:recht@autobahn.de?subject=TED
  15. https://www.autobahn.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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