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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Limburg a. d. Lahn - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609201306365 / 313063-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
27.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71222000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
DE-Limburg a. d. Lahn: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen

2023/S 101/2023 313063

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Limburg a. d. Lahn
Postanschrift: Über der Lahn 1
Ort: Limburg a. d. Lahn
NUTS-Code: DE723 Limburg-Weilburg
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland
E-Mail: [6]baerbel.stillger@stadt.limburg.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.limburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-1884c70b328-f87e708f0d3b448
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Anlage 35-37
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
E-Mail: [9]tanja.turner@heussen-law.de
Telefon: +49 6915242120
Fax: +49 6915242111
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.heussen-law.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Freianlagenplanung für den Sportpark und das Jugendzentrum Südstadt
Limburg
Referenznummer der Bekanntmachung: LIM-HEUSSEN-2023-0033
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Freianlagenplanung der Gesamtfläche des Sportparks inkl. der
Sportanlagen und der Freianlagen (BA1) sowie die Außenanlagen des
Jugendzentrums (BA2).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE723 Limburg-Weilburg
Hauptort der Ausführung:

Magistrat der Stadt Limburg a. d. Lahn

Über der Lahn 1

65549 Limburg a .d. Lahn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Limburg an der Lahn sieht die Errichtung eines
generationenübergreifenden Sportparks mit multifunktionalen
Außensportanlagen (Bauabschnitt 1) und integriertem Jugendzentrum
(Außenanlagen: Bauabschnitt 2) in der Südstadt vor. Bei diesem Vorhaben
handelt es sich um die erste öffentliche, frei zugängliche Sportanlage
in der Stadt. Beide Baumaßnahmen sind Bestandteil des integrierten
städtebaulichen Entwicklungskonzepts Südstadt Limburg (ISEK) aus dem
Jahr 2020 und liegen im Fördergebiet des Städtebauförderprogramms
"Sozialer Zusammenhalt". Im März 2022 wurde eine Machbarkeitsstudie für
den Sportpark durchgeführt und abgeschlossen.

Ein Alleinstellungsmerkmal dieses Projekts wird die Kombination des
Sportparks mit einem Jugendzentrum sein, das parallel geplant und
gebaut wird. Das Jugendzentrum erhält einen eigenen Freibereich, der
hier als Bauabschnitt 2 bezeichnet ist. Die Planung erfolgt parallel
zum Sportpark, die Ausführung ist mit dem Neubau des Gebäudes zu
koordinieren. Für die Planung des Jugendzentrums wurde ebenso eine
Machbarkeitsstudie durchgeführt, die einen geeigneten Standort für das
Jugendzentrum innerhalb des Sportparks festgelegt, ein mögliches
Raumprogramm definiert und einen Kostenrahmen berechnet hat. Durch die
Integration des Jugendzentrums in die Sportanlage werden
Synergieeffekte zwischen beiden Einrichtungen ermöglicht:
Veranstaltungen der Jugendpflege/Ferienbetreuung im Sportpark ist
ebenso vorgesehen wie eine Ausleihstation für Sportgeräte und Toiletten
im Jugendzentrum.

Das Ziel der Baumaßnahme ist die Herstellung eines
generationenübergreifenden Sportparks in der Limburger Südstadt mit
vielfältigen Sportangeboten sowie die Gestaltung eines Außengeländes
für den benachbarten Neubau des Jugendzentrums.

Im Sportpark (Bauabschnitt 1) sollen zeitgemäße Sportarten (Urban
Sports) angeboten und über eine sorgfältige Gestaltung hohe
Aufenthaltsqualitäten erreicht werden. Sportlich Aktive jeden Alters
und jeder Herkunft stellen die Zielgruppen dar. Wichtig wird der
Sportpark vor allem auch für Schüler der umliegenden Schulen und der
direkt benachbarten Berufsschule, die die Fläche aufgrund des
vertrauten Umfeldes schnell als Freizeitangebot annehmen werden. Kinder
und Jugendliche aus den benachbarten Orten sollen auch vom Sportpark
profitieren können.

Die Außenflächen des Jugendzentrums (Bauabschnitt 2) sollen
verschiedene Räume anbieten: präsentiert sich das Jugendzentrum zum
Sportpark hin offen und transparent, soll hinter dem Gebäude ein
Rückzugsbereich für die Jugendarbeit entstehen. Hier können
Theaterproben im Freien stattfinden, Erfolge gefeiert oder auch einfach
nur gechillt werden. Alle Anlagen sollen in dem vorhandenen
städtebaulichen Kontext gut eingebunden und barrierefrei zugänglich
sein.

Beauftragt werden die Planung der Gesamtfläche des Sportparks inkl. der
Sportanlagen und der Freianlagen (BA1) sowie die Außenanlagen des
Jugendzentrums (BA2). Bei der Planung und Ausführung des Vorhabens sind
Vorgaben des Förderprogramms "Investitionspakt zur Förderung von
Sportstätten" sowie die Vorgaben des Förderprogramms "Sozialer
Zusammenhalt im Quartier" zu beachten. Die Ergebnisse der
Machbarkeitsstudie sind im Hinblick auf die Art und Anordnung der
Anlagen als verbindliche Planungsgrundlage zu betrachten, die
weiterverfolgt und konkretisiert werden müssen.

Die Planung des Sportparks soll u.a. folgende Ziele berücksichtigen:

- Konkretisierung der Nutzungen und Sportarten durch weitere
Bürgerbeteiligung und die Zusammenarbeit mit einem Sportanlagenplaner.

- Optimierung der Anlagenaufteilung im Planungsgebiet.

- Da die Baukosten durch die Fördersumme gedeckelt sind, soll die
Erreichung der Ziele im Rahmen der bisher berechneten Kosten angestrebt
werden.

- Berücksichtigung von Aspekten der Klimaanpassung und des
Naturschutzes: z.B. Maximierung der Begrünung und Minimierung der
Versieglungen, Entwässerung durch Versickerung und Erhalt der
bestehenden Gehölzinseln.

- Ziel ist es, den Sportpark zeitgleich mit dem Jugendzentrum vor den
Sommerferien 2026 in Betrieb zu nehmen und die Sommerferienspiele dort
stattfinden zu lassen.

Da das Jugendzentrum sich auf dem gleichen Gelände befindet und
funktional mit dem Sportpark verknüpft ist, sind bei der Planung und
Umsetzung des Sportparks und der Außenanlagen des Jugendzentrums viele
Abhängigkeiten zu erwarten. Diese Abhängigkeiten werden die
Planungsphasen, wie die Entwurfs- und die Genehmigungsplanung sowie die
vorgesehene Bürgerbeteiligung prägen. Dadurch entsteht die Aufgabe der
Abstimmung und Koordination mit dem Objektplaner des Jugendzentrums. In
dieser Hinsicht ist die Koordination nicht nur inhaltlich, sondern auch
terminlich von großer Bedeutung.

Die Hinzuziehung eines Sportanlagenplaners wird empfohlen. Die Auswahl
des geeigneten Planers soll durch das anbietende Freiraumplanungsbüro
eigenständig und im Vorfeld der Bewerbung erfolgen. Kooperationen
können beispielsweise als Bewerber-/Bietergemeinschaften anbieten.

Der Planungsprozess beinhaltet eine intensive Abstimmung mit
unterschiedlichen Akteuren und Behörden sowie die Teilnahme an 4
Beteiligungsveranstaltungen. Dazu gehören Abstimmungen mit dem
Landkreis und den umliegenden Schulen. Um den Sportpark über den Grünen
Weg und die Heinestraße in Richtung Blumenrod mit der Stadt Limburg zu
verbinden, sollen Wegeverbindungen über Flächen und Immobilien des
Landkreises Limburg-Weilburg hinweg organisiert werden. Außerdem
befindet sich die Stadtverwaltung mit dem Landeskreis im Gespräch, um
ein Gesamtkonzept für die Koordinierung und Abdeckung von Parkplätzen
zu erstellen. Im weiteren Planungsprozess soll auch der Campus Platz
zwischen Adolf-Reichwein-Schule und der Peter-Paul-Cahensly-Schule mit
dem Wegesystem des Sportparks verbunden werden.

Zur Bemessung des Planungsaufwandes soll von Bruttobaukosten der
Kostengruppe 500 und anteilig der Kostengruppe 400 (25%) von ca.
1.767.481 für den Sportpark (ca. 29.200 m²) und von Bruttobaukosten
der Kostengruppe 500 von ca. 146.430 für die Außenanlagen des
Jugendzentrums (ca. 1.000 m²) ausgegangen werden. Die exakten Flächen
der jeweiligen Bauabschnitte werden im Zuge der Planung LPH2 geprüft
und definiert. Nach Auffassung der Auftraggeberin ist für den Sportpark
die Honorarzone IV und für die Außenanlagen des Jugendzentrums die
Honorarzone III zugrunde zu legen.

Folgende Leistungen sind Gegenstand der Ausschreibung:

Bauabschnitt 1: Sportpark

a. Grundleistungen

der Objektplanung Freianlagen des Sportparks Südstadt Limburg und
dessen Sportanlagen (1. Bauabschnitt).

Leistungsphasen 1-9 des § 39 HOAI. Es werden dabei die jeweiligen
Grundleistungen aus dem Katalog der Anlage 11 beauftragt.

b. Besondere Leistungen

Anlagenpflegekonzept

Beteiligung

Planung von Regenwasserversickerung im Planungsgebiet

Mitwirkung bei der baufachlichen Prüfung sowie die Zuarbeit zum
Verwendungsnachweis

Bauabschnitt 2: Außenflächen des Jugendzentrums

c. Grundleistungen

der Objektplanung Freianlagen der Außenanlagen des Jugendzentrums (2.
Bauabschnitt)

Leistungsphasen 1-9 des § 39 HOAI. Es werden dabei die jeweiligen
Grundleistungen aus dem Katalog der Anlage 11 beauftragt.

d. Besondere Leistungen

Beteiligung

Mitwirkung bei der baufachlichen Prüfung sowie die Zuarbeit zum
Verwendungsnachweis
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des Projektleiters:
Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des stellvertretenden
Projektleiters: Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen /
Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des
Bauleiters/Objektüberwachers: Beruflicher Werdegang, Erfahrung und
Referenzen / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Projektorganisation /
Gewichtung: 5,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 01/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Umsatz in der Freianlagenplanung (max. 75 Punkte); Vergleichbarkeit der
vorzulegenden Referenzen (max. 350 Punkte); Anzahl der Mitarbeiter
(max. 75 Punkte)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung der Grundleistungen erfolgt stufenweise. Als erste
Stufe sollen die Leistungsphasen 1-4, als zweite Stufe die
Leistungsphasen 5-9 vergeben werden.

Mit dem Zuschlag überträgt die Auftraggeberin dem Auftragnehmer die
erste Stufe. Es bleibt der Auftraggeberin vorbehalten, den
Auftragnehmer stufenweise mit der Erbringung weiterer Leistungsphasen
zu beauftragen, wobei kein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die
Beauftragung weiterer, über die erste Stufe hinausgehender Stufen
besteht.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es sind folgende Unterkriterien vorgesehen:

1. Honorar

Unterkriterien:

Höhe des Honrars, Wichtung: 25

Höhe der Stundensätze, Wichtung: 5

2. Qualifikation des vorgesehenen Projektleiters

Unterkriterien:

beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 7

persönliche Referenzen, Wichtung 8

3. Qualifikation des vorgesehenen stellv. Projektleiters
Unterkriterien:

beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 4

persönliche Referenzen, Wichtung 6

4. Qualifikation des vorgesehenen Bauleiters/Objektüberwachers

Unterkriterien:

beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 7

persönliche Referenzen, Wichtung 8

5. Präsentation

Unterkriterien:

Einschätzung der Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsbereitschaft
und des Durchsetzungsvermögen der Projektverantwortlichen, Wichtung: 8

Struktur und Zeiteinteilung, Wichtung: 5

Darstellung der Umsetzung der Zielvorstellungen, Wichtung 12

6. Konzept zur Projektorganisation

Unterkriterien:

Organisation des Planungsbüros,, Wichtung: 2

Abstimmung mit AG und Externen, Sicherstellung der Präsenz und
Erreichbarkeit, Wichung: 2

Methoden der Termin- und Kostenkontrolle,, Wichtung 12

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung des Bewerbers zum Vorliegen von Ausschlussgründen

Eigenerklärung des Bewerbers über den Eintrag in die
Landschaftsarchitektenliste

Eigenerklärung zu Ausführungs- und Lieferinteressen

Bei juristischen Personen: Vorlage eines
Handels-/Partnerschaftsregisterauszugs, nicht älter als drei Monate bei
Abgabe des Teilnahmeantrags. Hieraus muss hervorgehen, dass der
Unterschriftsleistende für das Unternehmen vertretungsberechtigt ist
und die auftragsgegenständlichen Leistungen zu dem satzungsgemäßen
Geschäftszweck gehören. Wird ein Handels-/Partnerschaftsregisterauszug
vorgelegt, der älter als drei Monate bei Abgabe des Teilnahmeantrags
ist, versichert der Bewerber mit der Abgabe seines Teilnahmeantrags,
dass keine Änderungen an den Eintragungen im
Handels-/Partnerschaftsregister erfolgt sind. Im Falle einer
Bewerbergemeinschaft ist der Handels-/Partnerschaftsregisterauszug für
alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
mit einer Deckungssumme von mind. 5.000.000- für Personenschäden und
5.000.000.- für Vermögens- und sonstige Schäden sowie Umwelthaftung
und Umweltschadengesetz, jeweils zweifach maximiert im
Versicherungsjahr mit Benennung der Versicherungsgesellschaft oder
alternativ eine Versicherungsbestätigung, dass im Falle der
Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung mit den geforderten
Deckungssummen zugesagt wird. Bei Bewerbergemeinschaften muss
entsprechender Versicherungsschutz für alle Mitglieder einschließlich
der Haftung aus der Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften bestehen.

2. Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich
der Freianlagenplanung (2020, 2021 und 2022 in Euro netto).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Deckungssumme der Berufshaftpflichtversicherung muss mindestens 5
Mio. EUR für Personenschäden und 5 Mio. EUR für Vermögens- und sonstige
Schäden betragen.

Der Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre muss im
Mittel mindestens 240.000.- netto betragen haben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Anzahl der Mitarbeiter:

Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter/innen der letzten drei Jahre
im Jahresdurchschnitt, aufgeteilt nach Führungskräften und weiteren
technischen Mitarbeitern/innen.

2. Referenzen:

Vorlage von Referenzen, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden
Referenzen angesehen, die die Planung einer öffentlichen Parkanlage,
eines Sportparks bzw. Sportanlage oder eines Schulhofs beinhalten.

Es werden maximal 5 Referenzen gewertet. Reicht der Bewerber mehr als
fünf Referenzen ein, werden die aus Sicht der Auftraggeberin am besten
vergleichbaren Referenzen bewertet. Referenzen aus erfolgreicher
Wettbewerbsteilnahme (1.-3. Preis + Anerkennung) sind bis max. 2
Referenzen zulässig.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1. Anzahl der MitarbeiterInnen

Das sich bewerbende Büro muss mindestens 5 Mitarbeiter Fachrichtung
Freianlagenplanung (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä.)
einschließlich des Büroinhabers beschäftigen. Doppelnennungen sind
unzulässig.

2. Referenzen

Es müssen mindestens zwei in Art und Umfang vergleichbare Referenzen,
bei denen mindestens die Leistungsphasen 2-8 bearbeitet wurden und bei
denen die LP 8 abgeschlossen ist oder unmittelbar vor dem Abschluss
steht und deren Gesamtbaukosten mindestens 500.000.- (brutto)
betragen haben, genannt werden. Der Abschluss der LP 8 darf nicht
länger als zehn Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 8 frühestens
im Sommer 2013. Die Zusammenarbeit mit einem öffentlichen Auftraggeber
und die Mitwirkung bei einer Akteursbeteiligung muss mindestens jeweils
in einer Referenz dargestellt werden, wobei eine Referenz auch beide
Bereiche abdecken kann.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zugelassen sind Bewerber, die nach den Gesetzen der Länder berechtigt
sind, die Berufsbezeichnung "Landschaftsarchitekt" zu tragen oder nach
der EG-Berufsanerkennungsrichtlinie 2005/36/EG, zuletzt geändert durch
die Richtlinie 2013/55/EU vom 20. November 2013, bzw. nach dem
Berufsqualifikationsfeststellungsgesetz vom 06.12.2011, zuletzt
geändert am 29.03.2017, berechtigt sind, in der Bundesrepublik
Deutschland als Landschaftsarchitekt tätig zu werden.

Bei juristischen Personen muss mindestens einer der Gesellschafter oder
der verantwortliche Projektleiter die an natürliche Personen gestellten
Anforderungen erfüllen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Nach §§ 5 Abs. 1, 6 Abs. 1 Hessisches Tariftreue- und Vergabegesetz
(HVTG) 2021 haben die Bieter sowie deren Nachunternehmen und
Verleihunternehmen Verpflichtungserklärungen nach § 4 Abs. 1 oder 2
(Tariftreueerklärung bzw. Mindestentgelterklärung) abzugeben. Diese
Erklärungen sind mit dem Angebot vorzulegen.

Aufgrund des Artikels 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014
muss der Bewerber eine Eigenerklärung zu diesem Artikel abgeben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/06/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/10/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1.Die Bewerber/Bieter sind verpflichtet, die von der Auftraggeberin zur
Verfügung gestellten Formblätter für die Abgabe des Teilnahmeantrags
bzw. des Angebots zu verwenden. Werden die Formblätter nicht verwendet,
erfolgt ein Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. Darüber hinaus müssen
die Bieter das von der Vergabeplattform zur Verfügung gestellte
Angebotsschreiben ausfüllen, d.h. zumindest das von ihnen angebotene
Honorar eintragen, damit die Vergabeplattform das Vorliegen eines
Angebots automatisch erkennt.

2. Fragen zu dem Teilnahmewettbewerb sind bis spätestens 20.06.2023,
14:00 Uhr einzureichen. Fragen zu der Angebotsphase können bis
spätestens 15.08.2023, 14:00 Uhr gestellt werden.

3. Die gesamte Kommunikation während des Vergabeverfahrens erfolgt über
die Vergabeplattform. Ausgenommen hiervon ist die Präsentation. Die
Präsentation ist spätestens eine Woche vor dem Präsentationstermin über
die Vergabeplattform einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstr. 1-3 ; Fristenbriefkasten:
Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/05/2023

References

6. mailto:baerbel.stillger@stadt.limburg.de?subject=TED
7. http://www.limburg.de/
8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1884c70b328-f87e708f0d3b448
9. mailto:tanja.turner@heussen-law.de?subject=TED
10. http://www.heussen-law.de/
11. http://www.had.de/

 
 
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