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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Berlin
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 312998-2023 (ID: 2023052609194406273)
Veröffentlicht: 26.05.2023
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  DE-Berlin: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2023/S 101/2023 312998
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: GKV-Spitzenverband
   Postanschrift: Reinhardtstr. 28
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@gkv-spitzenverband.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.gkv-spitzenverband.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E43237183
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E43237183
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Webagentur-Leistungen basierend auf FirstSpirit
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der GKV-Spitzenverband betreibt diverse Online-Auftritte auf Basis des
   vorhandenen Content-Management-Systems FirstSpirit (siehe
   Leistungsbeschreibung). In den nächsten Jahren sind Redesigns der
   Homepage und einiger Themenportale geplant, um aktuelle Entwicklungen
   in Design und Usability aufzugreifen, die responsive Ausspielung und
   Barrierefreiheit zu optimieren und ein Bewegtbild-Konzept umzusetzen.
   Für die Neu- und Weiterentwicklung sowie den umfassenden Support dieser
   Online-Auftritte sucht der GKV-Spitzenverband eine
   Full-Service-Webagentur mit Erfahrung in der umfassenden Betreuung
   eines Verbandes oder einer öffentlichen Einrichtung im Bereich
   Webdesign und Software-Technik unter Berücksichtigung der aktuellen
   Standards hinsichtlich Usability, Barrierefreiheit, Web-Programmierung
   und Daten-/IT-Sicherheit.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 400 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Aufgabenbereiche hinsichtlich Neu- und Weiterentwicklung sind
   insbesondere
    Webdesign/Konzepting
    Technik und Entwicklung von Software-Lösungen und Konzeption sicherer
   Software-Server-Landschaften inkl. Qualitätssicherung/Testing sowie
    Projektmanagement und Dokumentation
   Für die Online-Portale ist zudem ein laufender Anwender-Support sowie
   ein Support für den Software-Betrieb in Zusammenarbeit mit dem
   Hosting-Partner des Verbandes anzubieten. Dies beinhaltet u.a.:
    Software-Anwender-Support
    redaktionelle Unterstützung
    Die Durchführung von (auch kurzfristigen/ tagesaktuellen) Wartungs-
   und Pflegearbeiten sowie die kurzfristige Fehlerbehebung im Backend-
   und Frontendbereich
    Unterstützung der System-Administratoren (Hosting-Partner des
   Auftraggebers) bei der Einspielung von Releases für die eingesetzten
   Standardsoftware-Komponenten auf den QS- und Produktiv-Servern des
   Auftraggebers - nach vorheriger erfolgreicher Qualitätssicherung und
   Freigabe auf den Entwicklungsservern des Auftragnehmers
    Unterstützung der System-Administratoren (Hosting-Partner des
   Auftraggebers) bei Fragen und Problemen hinsichtlich Hosting,
   Server-/Systemoptimierung etc.
    Regelmäßige Einspielung von Updates des Enterprise CMS FirstSpirit
   inklusive lizensierter Erweiterungen (u.a. Universal Messenger) und
   eingesetzter Standard-Software auf den Backend- und Webservern
   Der exakte Aufgabenumfang und die Anforderungen an die Leistung ergeben
   sich aus der beigefügten Leistungsbeschreibung und dem Vertrag, die
   Bestandteil der Vergabeunterlagen sind.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität Aufgabenlösung / Gewichtung: 70%
   Preis - Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 400 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag beginnt am 01.01.2024 und hat eine Laufzeit von einem Jahr.
   Er verlängert sich dreimalig um jeweils ein weiteres Jahr, wenn er
   nicht von einer Partei mit einer Frist von sechs Monaten zum jeweiligen
   Beendigungszeitpunkt gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens nach
   vier Jahren, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   40 %:
   Erfahrung bei der Erbringung vergleichbarerer Leistungen anhand von
   Referenzen über ausgeführte Aufträge in den letzten sechs Jahren vor
   Ablauf der Teilnahmeantragsfrist mit der hier zu vergebenden Leistung
   20 %:
   Qualifikation der vorgestellten Personen, die für die Ausführung der
   Leistung vorgesehen sind, belegt durch die geforderten
   Erklärungen und Nachweise
   40 %:
   Qualität Kurzkonzept
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister des
   Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist, der nicht älter als
   drei Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmeantragsfrist sein
   darf, oder alternativer Nachweis.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz in dem
   Tätigkeitsbereich des hier zu vergebenden Auftrags für die letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Kurze Eigendarstellung des Bewerbers bzw. des Mitglieds der
   Bewerbergemeinschaft hinsichtlich des Leistungsspektrums und des
   Kerngeschäfts sowie der Organisation (z. B. in Form eines
   Organigramms). Mit der Darstellung ist der Nachweis des Partnerlevels
   Advanced für CrownPeak/FirstSpirit einzureichen.
   Die Darstellung ist dem Teilnahmeantrag als formlose Anlage beizufügen.
   Der Nachweis des Partnerlevels Advanced für CrownPeak/FirstSpirit ist
   eine Mindestanforderung. Kann der Nachweis nicht geführt werden, führt
   dies zum Ausschluss des Teilnahmeantrages.
   .....................
   Erklärung zur durchschnittlichen Anzahl von Mitarbeitern, die in den
   vergangenen drei Jahren beim Bewerber bzw. beim jeweiligen Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft im Geschäftsbereich, der sich auf die hier zu
   vergebende Leistung bewirbt, tätig waren.
   .......................
   Der Bewerber reicht mindestens drei geeignete überwiegend oder
   vollständig abgeschlossene Referenzprojekte aus den letzten sechs
   Jahren vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist ein, die belegen, dass der
   Bewerber mit der hier ausgeschriebenen Leistung nach Art und
   Schwierigkeit vergleichbare Leistungen erbracht hat. Bei den Referenzen
   muss es sich um Webpräsenzen mit ähnlichem Charakter wie die
   Internetpräsenz [10]www.gkv-spitzenverband.de handeln (z. B. mit
   textlastigen, sachlich präsentierten Inhalten, die komplizierte
   Fachthemen transportieren, mehrstufige Formulare, spezielle
   Suchformulare mit Kartenanbindung o.ä.).
   Notwendige Angaben zu den Referenzprojekten sind:
    Name und Adresse des Auftraggebers
    Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer und E-Mail
    URL des Online-Auftrittes
    Nennung von Software-Lösungen, mit denen das Referenz-Projekt
   umgesetzt wurde
    Kurzexposé mit Projektziel, -laufzeit,
    Nennung von speziellen Herausforderungen, die im Bereich Webdesign
   und/oder Technik und Entwicklung gelöst wurden inkl. Lösungsansatz (2
   Seiten je Kurz-Exposé)
   ...................................
   Das vorgesehene Personal ist anhand folgender prototypischer Rollen
   vorzustellen:
   a) Projektleiter/-in;
   b) verantwortliche/-n Web-Designer/-in / Konzepter/-in;
   c) verantwortliche/-n Web-Entwickler/-in Frontend
   d) verantwortliche/-n Web-Entwickler/-in Backend
   Die Vorstellung erfolgt auf dem Formblatt M. Hierauf macht der Bieter
   Angaben zur beruflichen Qualifikation und den Erfahrungen unter
   Benennung und Ausführungen zu Ausbildung und Referenzprojekten sowie zu
   weitergehenden Kenntnissen des Mitarbeitenden. Jede der vorbenannten
   Rollen muss mindestens einmal besetzt sein.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mit den angeführten Referenzprojekten sind Kenntnisse und Erfahrungen
   nachzuweisen, die die Erfüllung folgender Mindestanforderungen belegen,
   wobei eine benannte Referenz zum Nachweis mehrerer Mindestanforderungen
   dienen kann:
   Grundlegende Mindestanforderungen:
    mindestens zwei Referenzprojekte, basierend auf dem CMS FirstSpirit,
    mindestens ein Referenzprojekt, das in responsivem Design und mit
   einem hohen Grad an Barrierefreiheit (gemessen an den WCAG
   2.1-Richtlinien) umgesetzt wurde. Es ist schriftlich darzustellen, wie
   die Barrierefreiheit umgesetzt wurde und auf welche Aspekte der
   Barrierefreiheit besonders geachtet wurde.
    mindestens ein Referenzprojekt, bei dem die Verarbeitung von - über
   ein Formular eingegebenen - Nutzerdaten inkl. Übergabe an eine
   beliebige Drittanwendung des Auftraggebers Bestandteil der
   Backend-Programmierung gewesen ist. Hier ist schriftlich zu skizzieren,
   auf welcher Drittanwendung oder Art der Programmierung das Projekt
   realisiert wurde.
   Weiterhin müssen Kenntnisse und Erfahrungen in den nachfolgenden
   Bereichen belegt werden. Soweit diese nicht in den Referenzprojekten
   zum Beleg der grundlegenden Mindestanforderungen beinhaltet sind, sind
   weitere geeignete Referenzprojekte nachzuweisen:
   Bereich Webdesign/Konzeption und Frontend-Programmierung:
    (technische) Erfahrung in der Konzeption und im Aufbau sowie in der
   Entwicklung von Design Pattern Libraries (Kurzdarstellung eines
   entsprechenden Referenzprojektes)
    Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Frontend (HTML, CSS, Javascript)
   und im Aufbau moderner dynamischer Anwendungen (JS Frameworks)
   Bereich technischer Support/Backend-Programmierung:
    Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Backend-Entwicklung
    Kenntnisse und Erfahrung im Einsatz folgender Software-Komponenten:
   o ElasticSearch oder einer vergleichbaren Software als Suchmaschine
   o UniversalMessenger oder einer vergleichbaren Software als E-Mail
   Marketing Software
   Zusammenarbeit mit Dritten
   Wenn einzelne Leistungsbereiche an einen Subunternehmer übertragen
   werden (also bei Bewerbung mit einem Subunternehmer) ist ergänzend zu
   den oberen Punkten folgendes nachzuweisen:
    Erfahrung in der Zusammenarbeit mit und Steuerung von anderen
   (technischen) Dienstleistern im Bereich komplexer digitaler Plattformen
   (Kurzdarstellung eines entsprechenden Referenzprojektes)
   Zur Prüfung der Eignung werden alle eingereichten Referenzen
   berücksichtigt.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/06/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 17/07/2023
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht:
   1) Der Auftraggeber hat die betroffenen Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe des vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist;
   2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
   nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
   § 135 Unwirksamkeit:
   Ein Vertrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche
   Auftraggeber:
   1) Gegen § 134 verstoßen hat.
   § 160 GWB Einleitung, Antrag:
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   (a) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
   (b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   (c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   (d) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/05/2023
References
   6. mailto:vergabestelle@gkv-spitzenverband.de?subject=TED
   7. http://www.gkv-spitzenverband.de/
   8. https://www.subreport.de/E43237183
   9. https://www.subreport.de/E43237183
  10. http://www.gkv-spitzenverband.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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