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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bonn - Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609183206044 / 312771-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
23.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamt- oder Teilangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
50630000 - Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
DE-Bonn: Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen

2023/S 101/2023 312771

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2009/81/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Offizielle Bezeichnung: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Postanschrift: Josef-Wirmer-Straße 2-8
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [6]ouissal.najar@hilgmbh.de
Telefon: +49 228-4463-2311

Internet-Adresse(n):

Elektronischer Zugang zu Informationen:
[7]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter

Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
[8]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige: inhouse Gesellschaft des Bundes
I.3)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
RegLa_139/23 - regionale Leistungsabrufe SEA
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 3: Verteidigung, militärische Verteidigung
und zivile Verteidigung
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
00000 HIL-Niederlassung je nach Region
Regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr, in den
HIL-Stützpunkten sowie in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers im
Bereich der HIL-Niederlassung West..Eine Übersicht der Regionen mit den
HIL-Stützpunkten ist den Teilnahmeunterlagen zu entnehmen. Die
derzeitig vorliegende Standortliste ist dem Anhang A zur Anlage 1 zu
entnehmen.

NUTS-Code DE Deutschland
II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Anzahl der an der geplanten Rahmenvereinbarung Beteiligten: 5

Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Jahren: 5
Begründung einer Rahmenvereinbarung, deren Laufzeit sieben Jahre
übersteigt:

Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der
Rahmenvereinbarung
Geschätzter Wert ohne MwSt: 17108000.00 EUR
Periodizität und Wert der zu vergebenden Aufträge: Die
Rahmenvertragshalter werden jährlich für das jeweilige
Jahresstundenvolumen des Folgejahres gemäß § 14 (5) VSVgV zum Angebot
aufgefordert.
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom
01.01.2024 bis 31.12.2028 des Systems SEA in den Instandhaltungsstufen
2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und
in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der
Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden
Versorgungsnummern:6115-12-392-68846115-12-381-73136115-12-375-74516115
-12-375-82306115-12-386-45846115-12-383-09106115-12-392-68986115-12-386
-45706115-12-391-19536115-12-383-0889Die Leistungserbringung (Befundung
und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 80% durch Servicemonteure am
jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen
planerisch von ca. 20% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die
Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.Eine
Standortliste mit Stand vom 04.2023 sind den Anhängen A zur Anlage 1
der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe
Teilnahmeunterlagen).Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und
Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der
Vertragslaufzeit variieren.Zum jetzigen Zeitpunkt werden neben der
Rahmenvereinbarung, die mit allen geeigneten Bewerbern abgeschlossen
wird, nur die Bedarfe für die Jahre 2024 bis 2025 ausgeschrieben.Die
Bedarfe für die Jahre 2026, 2027 und 2028 werden gemäß dem in § 14 (5)
VSVgV festgelegten Verfahren im Rahmen erneuter wettbewerblicher
Angebotsaufforderungen vergeben.Alle weiteren ggf. notwendigen Bedarfe
werden gemäß dem in § 14 (5) VSVgV festgelegten Verfahren im Rahmen
erneuter wettbewerblicher Angebotsaufforderungen vergeben.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an
Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen
Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Das prognostizierte Auftragsvolumen für die gesamte Vertragslaufzeit
(01.01.2024 bis 31.12.2025) beträgt insgesamt 7.520
Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von
ca.47.000 Instandsetzungsstunden. Optional können zusätzlich insgesamt
2.256 Instandsetzungsaufträge mit ca. 14.100 Instandsetzungsstunden
(Mengenoption) beauftragt werden.Die Planmenge und die optional zu
beauftragende Menge ergeben mit 9.776 Instandsetzungsaufträge (=ca.
61.100 Stunden) die Obergrenze des Vertrages. Sobald die Obergrenze
ausgeschöpft ist, werden die Bedarfe erneut unter den
Rahmenvertragshaltern ausgeschrieben.Schätzwert für den
Leistungszeitraum 01.01.2024 bis 31.12.2025 inkl. Mengenoption:
6.843.200,00 EUR.Das prognostizierte Auftragsvolumen für den
Leistungszeitraum 01.01.2024 bis 31.12.2028 beträgt ca. 18.800
Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von ca.
117.500 Instandhaltungsstunden. Optional können zusätzlich insgesamt
5.640 Instandsetzungsaufträge mit ca.35.250 Instandsetzungsstunden
(Mengenoption) beauftragt werdenGesamter Schätzwert für die komplette
Vertragslaufzeit inkl. aller Optionen: 17.108.000,00 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Optional können zusätzlich insgesamt 5.640
Instandsetzungsaufträge mit ca. 35.250 Instandsetzungsstunden
(Mengenoption) beauftragt werden.
Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen:
in Monaten: 10 (ab Auftragsvergabe)
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.1.2024. Abschluss 31.12.2025

Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Bezeichnung: Nord
1)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom
01.01.2024 bis 31.12.2025 des Systems SEA in den Instandhaltungsstufen
2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und
in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der
Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden
Versorgungsnummern:6115-12-392-68846115-12-381-73136115-12-375-74516115
-12-375-82306115-12-386-45846115-12-383-09106115-12-392-68986115-12-386
-45706115-12-391-19536115-12-383-0889Die Leistungserbringung (Befundung
und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 80% durch Servicemonteure am
jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen
planerisch von ca. 20% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die
Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.Eine
Standortliste mit Stand vom 04.2023 sind den Anhängen A zur Anlage 1
der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe
Teilnahmeunterlagen).Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und
Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der
Vertragslaufzeit variieren.Zum jetzigen Zeitpunkt werden neben der
Rahmenvereinbarung, die mit allen geeigneten Bewerbern abgeschlossen
wird, nur die Bedarfe für die Jahre 2024 bis 2025 ausgeschrieben.Die
Bedarfe für die Jahre 2026, 2027 und 2028 werden gemäß dem in § 14 (5)
VSVgV festgelegten Verfahren im Rahmen erneuter wettbewerblicher
Angebotsaufforderungen vergeben.Alle weiteren ggf. notwendigen Bedarfe
werden gemäß dem in § 14 (5) VSVgV festgelegten Verfahren im Rahmen
erneuter wettbewerblicher Angebotsaufforderungen vergeben.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für die Laufzeit (01.01.2024 bis
31.12.2025) beträgt insgesamt 2.340 (1.170 p.a.)
Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von
ca.14.000 (7.000 p.a.) Instandsetzungsstunden. Optional können
zusätzlich insgesamt 702 (351 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit ca.
4.200 (2.100) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt
werden.Die Planmenge und die optional zu beauftragende Menge ergeben
mit 3.042 Instandsetzungsaufträge (=ca. 18.200 Stunden) die Obergrenze
des Vertrages. Sobald die Obergrenze ausgeschöpft ist, werden die
Bedarfe erneut unter den Rahmenvertragshaltern ausgeschrieben. Das
prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2024
bis 31.12.2028 beträgt ca. 5.850 Instandhaltungsaufträge mit einem
angenommenen Gesamtvolumen von ca. 35.000 Instandhaltungsstunden.
Optional können zusätzlich insgesamt 1.755 Instandsetzungsaufträge mit
ca.10.500 Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werdenDer
Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten
Gesamtmenge. Gesamter Schätzwert für die komplette Vertragslaufzeit
inkl. aller Optionen: 5.096.00,00 EURSchätzwert für den
Leistungszeitraum inkl. Mengenoption: 2.038,00 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
Beginn 1.1.2024. Abschluss 31.12.2025
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Eine
Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen.Die Einzelheiten zu den
Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung
mitgeteilt.
Leistungsort: HIL Werke, Niederlassungen und Stützpunkte
Los-Nr: 2 Bezeichnung: Nordost
1)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom
01.01.2024 bis 31.12.2025 des Systems SEA in den Instandhaltungsstufen
2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und
in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der
Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden
Versorgungsnummern:6115-12-392-68846115-12-381-73136115-12-375-74516115
-12-375-82306115-12-386-45846115-12-383-09106115-12-392-68986115-12-386
-45706115-12-391-19536115-12-383-0889Die Leistungserbringung (Befundung
und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 80% durch Servicemonteure am
jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen
planerisch von ca. 20% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die
Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.Eine
Standortliste mit Stand vom 04.2023 sind den Anhängen A zur Anlage 1
der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe
Teilnahmeunterlagen).Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und
Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der
Vertragslaufzeit variieren.Zum jetzigen Zeitpunkt werden neben der
Rahmenvereinbarung, die mit allen geeigneten Bewerbern abgeschlossen
wird, nur die Bedarfe für die Jahre 2024 bis 2025 ausgeschrieben.Die
Bedarfe für die Jahre 2026, 2027 und 2028 werden gemäß dem in § 14 (5)
VSVgV festgelegten Verfahren im Rahmen erneuter wettbewerblicher
Angebotsaufforderungen vergeben.Alle weiteren ggf. notwendigen Bedarfe
werden gemäß dem in § 14 (5) VSVgV festgelegten Verfahren im Rahmen
erneuter wettbewerblicher Angebotsaufforderungen vergeben.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für die Laufzeit (01.01.2024 bis
31.12.2025) beträgt insgesamt 2.030 (1.015 p.a.)
Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von
ca.12.000 (6.000 p.a.) Instandsetzungsstunden. Optional können
zusätzlich insgesamt 609 (305 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit ca.
3.600 (1.800 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt
werden.Die Planmenge und die optional zu beauftragende Menge ergeben
mit 4.680 Instandsetzungsaufträge (=ca. 15.600 Stunden) die Obergrenze
des Vertrages. Sobald die Obergrenze ausgeschöpft ist, werden die
Bedarfe erneut unter den Rahmenvertragshaltern ausgeschrieben.Das
prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2024
bis 31.12.2028 beträgt ca. 5.075 Instandhaltungsaufträge mit einem
angenommenen Gesamtvolumen von ca. 30.000 Instandhaltungsstunden.
Optional können zusätzlich insgesamt 1.523 Instandsetzungsaufträge mit
ca.9.000 Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werdenDer
Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten
Gesamtmenge. Gesamter Schätzwert für die komplette Vertragslaufzeit
inkl. aller Optionen: 4.368.000,00 EURSchätzwert für den
Leistungszeitraum inkl. Mengenoption: 1.747,200 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
Beginn 1.1.2024. Abschluss 31.12.2025
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Eine
Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen.Die Einzelheiten zu den
Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung
mitgeteilt.
Leistungsort: HIL Werke, Niederlassungen und Stützpunkte
Los-Nr: 3 Bezeichnung: Südost
1)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom
01.01.2024 bis 31.12.2025 des Systems SEA in den Instandhaltungsstufen
2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und
in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der
Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden
Versorgungsnummern:6115-12-392-68846115-12-381-73136115-12-375-74516115
-12-375-82306115-12-386-45846115-12-383-09106115-12-392-68986115-12-386
-45706115-12-391-19536115-12-383-0889Die Leistungserbringung (Befundung
und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 80% durch Servicemonteure am
jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen
planerisch von ca. 20% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die
Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.Eine
Standortliste mit Stand vom 04.2023 sind den Anhängen A zur Anlage 1
der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe
Teilnahmeunterlagen).Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und
Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der
Vertragslaufzeit variieren.Zum jetzigen Zeitpunkt werden neben der
Rahmenvereinbarung, die mit allen geeigneten Bewerbern abgeschlossen
wird, nur die Bedarfe für die Jahre 2024 bis 2025 ausgeschrieben.Die
Bedarfe für die Jahre 2026, 2027 und 2028 werden gemäß dem in § 14 (5)
VSVgV festgelegten Verfahren im Rahmen erneuter wettbewerblicher
Angebotsaufforderungen vergeben.Alle weiteren ggf. notwendigen Bedarfe
werden gemäß dem in § 14 (5) VSVgV festgelegten Verfahren im Rahmen
erneuter wettbewerblicher Angebotsaufforderungen vergeben.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für die Laufzeit (01.01.2024 bis
31.12.2025) beträgt insgesamt 1.156 (584 p.a.) Instandhaltungsaufträge
mit einem angenommenen Gesamtvolumen von ca.8.000 (4.000 p.a.)
Instandsetzungsstunden. Optional können zusätzlich insgesamt 350 (175
p.a.) Instandsetzungsaufträge mit ca. 2.400 (1.200 p.a.)
Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Die Planmenge
und die optional zu beauftragende Menge ergeben mit 1.517
Instandsetzungsaufträge (=ca. 10.400 Stunden) die Obergrenze des
Vertrages. Sobald die Obergrenze ausgeschöpft ist, werden die Bedarfe
erneut unter den Rahmenvertragshaltern ausgeschrieben.Das
prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2024
bis 31.12.2028 beträgt ca. 2.918 Instandhaltungsaufträge mit einem
angenommenen Gesamtvolumen von ca. 20.000 Instandhaltungsstunden.
Optional können zusätzlich insgesamt 875 Instandsetzungsaufträge mit
ca.6.000 Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werdenDer
Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten
Gesamtmenge. Gesamter Schätzwert für die komplette Vertragslaufzeit
inkl. aller Optionen: 2.912.000 EURSchätzwert für den Leistungszeitraum
inkl. Mengenoption: 1.164,800 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
Beginn 1.1.2024. Abschluss 31.12.2025
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Eine
Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen.Die Einzelheiten zu den
Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung
mitgeteilt.
Leistungsort: HIL Werke, Niederlassungen und Stützpunkte
Los-Nr: 4 Bezeichnung: Südwest
1)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom
01.01.2024 bis 31.12.2025 des Systems SEA in den Instandhaltungsstufen
2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und
in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der
Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden
Versorgungsnummern:6115-12-392-68846115-12-381-73136115-12-375-74516115
-12-375-82306115-12-386-45846115-12-383-09106115-12-392-68986115-12-386
-45706115-12-391-19536115-12-383-0889Die Leistungserbringung (Befundung
und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 80% durch Servicemonteure am
jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen
planerisch von ca. 20% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die
Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.Eine
Standortliste mit Stand vom 04.2023 sind den Anhängen A zur Anlage 1
der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe
Teilnahmeunterlagen).Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und
Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der
Vertragslaufzeit variieren.Zum jetzigen Zeitpunkt werden neben der
Rahmenvereinbarung, die mit allen geeigneten Bewerbern abgeschlossen
wird, nur die Bedarfe für die Jahre 2024 bis 2025 ausgeschrieben.Die
Bedarfe für die Jahre 2026, 2027 und 2028 werden gemäß dem in § 14 (5)
VSVgV festgelegten Verfahren im Rahmen erneuter wettbewerblicher
Angebotsaufforderungen vergeben.Alle weiteren ggf. notwendigen Bedarfe
werden gemäß dem in § 14 (5) VSVgV festgelegten Verfahren im Rahmen
erneuter wettbewerblicher Angebotsaufforderungen vergeben.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für die Laufzeit (01.01.2024 bis
31.12.2025) beträgt insgesamt 960 (480 p.a.) Instandhaltungsaufträge
mit einem angenommenen Gesamtvolumen von ca.6.000 (3.000 p.a.)
Instandsetzungsstunden. Optional können zusätzlich insgesamt 288 (144
p.a.) Instandsetzungsaufträge mit ca. 1.800 (900 p.a.)
Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Die Planmenge
und die optional zu beauftragende Menge ergeben mit 1.248
Instandsetzungsaufträge (=ca. 7.800 Stunden) die Obergrenze des
Vertrages. Sobald die Obergrenze ausgeschöpft ist, werden die Bedarfe
erneut unter den Rahmenvertragshaltern ausgeschrieben.Das
prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2024
bis 31.12.2028 beträgt ca. 2.400 Instandhaltungsaufträge mit einem
angenommenen Gesamtvolumen von ca. 15.000 Instandhaltungsstunden.
Optional können zusätzlich insgesamt 720 Instandsetzungsaufträge mit
ca.4.500 Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werdenDer
Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten
Gesamtmenge. Gesamter Schätzwert für die komplette Vertragslaufzeit
inkl. aller Optionen: 2.184.000 EURSchätzwert für den Leistungszeitraum
inkl. Mengenoption: 873.600 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
Beginn 1.1.2024. Abschluss 31.12.2025
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Eine
Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen.Die Einzelheiten zu den
Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung
mitgeteilt.
Leistungsort: HIL Werke, Niederlassungen und Stützpunkte
Los-Nr: 5 Bezeichnung: West
1)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom
01.01.2024 bis 31.12.2025 des Systems SEA in den Instandhaltungsstufen
2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und
in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der
Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden
Versorgungsnummern:6115-12-392-68846115-12-381-73136115-12-375-74516115
-12-375-82306115-12-386-45846115-12-383-09106115-12-392-68986115-12-386
-45706115-12-391-19536115-12-383-0889Die Leistungserbringung (Befundung
und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 80% durch Servicemonteure am
jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen
planerisch von ca. 20% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die
Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.Eine
Standortliste mit Stand vom 04.2023 sind den Anhängen A zur Anlage 1
der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe
Teilnahmeunterlagen).Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und
Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der
Vertragslaufzeit variieren.Zum jetzigen Zeitpunkt werden neben der
Rahmenvereinbarung, die mit allen geeigneten Bewerbern abgeschlossen
wird, nur die Bedarfe für die Jahre 2024 bis 2025 ausgeschrieben.Die
Bedarfe für die Jahre 2026, 2027 und 2028 werden gemäß dem in § 14 (5)
VSVgV festgelegten Verfahren im Rahmen erneuter wettbewerblicher
Angebotsaufforderungen vergeben.Alle weiteren ggf. notwendigen Bedarfe
werden gemäß dem in § 14 (5) VSVgV festgelegten Verfahren im Rahmen
erneuter wettbewerblicher Angebotsaufforderungen vergeben.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für die Laufzeit (01.01.2024 bis
31.12.2025) beträgt insgesamt 1.023 (512 p.a.) Instandhaltungsaufträge
mit einem angenommenen Gesamtvolumen von ca.7.000 (1.023 p.a.)
Instandsetzungsstunden. Optional können zusätzlich insgesamt 307 (153
p.a.) Instandsetzungsaufträge mit ca. 2.100 (1.050 p.a.)
Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Die Planmenge
und die optional zu beauftragende Menge ergeben mit 1.330
Instandsetzungsaufträge (=ca. 9.100 Stunden) die Obergrenze des
Vertrages. Sobald die Obergrenze ausgeschöpft ist, werden die Bedarfe
erneut unter den Rahmenvertragshaltern ausgeschrieben.Das
prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2024
bis 31.12.2028 beträgt ca. 2.558 Instandhaltungsaufträge mit einem
angenommenen Gesamtvolumen von ca. 17.500 Instandhaltungsstunden.
Optional können zusätzlich insgesamt 767 Instandsetzungsaufträge mit
ca.5.250 Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werdenDer
Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten
Gesamtmenge. Gesamter Schätzwert für die komplette Vertragslaufzeit
inkl. aller Optionen: 2.548.000 EURSchätzwert für den Leistungszeitraum
inkl. Mengenoption: 1.019.200 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
Beginn 1.1.2024. Abschluss 31.12.2025
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Eine
Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen.Die Einzelheiten zu den
Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung
mitgeteilt.
Leistungsort: HIL Werke, Niederlassungen und Stützpunkte

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
1. Eigenerklärung zur Vorlage einer Vertragserfüllungsbürgschaft in
Höhe von 10% des Auftragswertes. Auf die Vertragserfüllungsbürgschaft
wird verzichtet, wenn der Bonitätsindex der Kreditreform während der
Vertragslaufzeit unter 250 Punkten liegt oder ein gleichwertiger
Bonitätsnachweis vorgelegt wird.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Bei dem Auftrag handelt es sich um eine mittelbare Leistung zu einem
öffentlichen Auftrag bei dem die VO PR 30/53 zur Anwendung kommt.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Die Bewerber-/Bietergemeinschaft ist ein Zusammenschluss mehrerer
selbstständiger Unternehmen, die gemeinsam das Ziel verfolgen, den
Auftrag zu erhalten und nach erfolgreichem Vertragsabschluss als
Ar-beitsgemeinschaft durchzuführen.Bewerber-/Bietergemeinschaften
müssen mit der Abgabe des Angebotes bzw. bei Vergabeverfahren mit
Teilnahmewettbewerb bereits mit der Ab-gabe des Teilnahmeantrags alle
Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft benennen, sowie Art und
Umfang des jeweiligen Leistungsteils des einzelnen Mitglieds
angeben.Ist die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt, haben
die daran beteiligten Unternehmen einen Bevollmächtigten zu bestimmen,
dessen Voll-macht mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen ist. Die Vollmacht
kann durch eine beglaubigte Abschrift des Vertrages über die
Zusammenarbeit der Bieter ersetzt werden. Inhaltlich muss die Vollmacht
dem § 29 (7) VSVgV entsprechen; eine Liste aller Mitglieder ist
beizufügen. Der Be-vollmächtigte ist alleiniger Ansprechpartner der
Vergabestelle.Bei Bietergemeinschaften sind die Teilnahmeunterlagen von
jedem Bie-tergemeinschaftspartner gesondert auszufüllen und mit dem
Teilnahme-antrag einzureichen. Für die Eignungsprüfung gelten folgende
Rege-lungen:- Die für die wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit auf-gestellten Kriterien sowie die geforderten
Kautionen und Sicher-heiten werden kumulativ für die Bietergemeinschaft
als Ganzes betrachtet.- Die für die persönliche Lage aufgestellten
Kriterien sowie die sonstigen Bedingungen an die Auftragsausführung
müssen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzeln erfüllt sein.
Etwaige Ausschlussgründe eines Mitglieds führen zum Ausschluss der
Bietergemeinschaft.- Die für die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit aufge-stellten Kriterien müssen von jedem Mitglied
der Bietergemein-schaft einzeln erfüllt sein, und zwar jeweils im
Hinblick auf den Leistungsanteil der einzelnen Mitglieder. Eine
kumulative Ge-samtbetrachtung der Bietergemeinschaft findet nicht
statt. Etwaige Ausschlussgründe eines Mitglieds führen zum Ausschluss
der Bietergemeinschaft.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
1. Eigenerklärung des Bieters dass, bei Verschlusssachen des
Geheimhaltungsgrades "VS-NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH (VS-NfD)" die
Bestimmungen des "Merkblatt für die Behandlung vom Verschlusssachen
(VS) des Geheimhaltungsgrades VS-Nur für den Dienstgebrauch (VS-NfD)"
einhalten. Die Anlage zum VS-NfD-Merkblatt ist der Vergabestelle der
HIL GmbH bei Abgabe eines Angebotes ausgefüllt vorlegen.2.
Eigenerklärung des Bieters, dassbei Verschlusssachen des
Geheimhaltungsgrades "VS-VERTRAULICH" oder höher die Bereitschaft
besteht ein Sicherheitsbescheid des BMWi oder einer vergleichbaren
ausländischen EU-Behörde vor zulegen sowie die Bereitschaft, das
einzusetzende Personal für den Geheimhaltungsgrad VS-VERTRAULICH oder
höher bzw. NATO Confidential oder höher überprüfen zu lassen. Wir
werden das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie
herausgegebene "Handbuch für den Geheimschutz in der Wirtschaft
(Geheimschutzhandbuch)" sowie die Bestimmungen der Zentralrichtlinie
A-1130/1 "Militärische Sicherheit in der Bundeswehr" in der jeweils
neusten Fassung beachten.3. Nachweis der Existenz eines eigenen
Leitwegkodes BAAINBw (entspricht "Diensstellennummer" der Firma im
Bundeswehrsystem)4. Nachweis der Anbindung an das Zentrale Bundeseigene
Lager (ZEBEL).5. Die Bereitschaft zur Einleitung einer erweiterte
Sicherheitsüberprüfung Ü2-vorbeugender Sabotageschutz gemäß § 9 (1) Nr.
3 Sicherheitsüberprüfungsgesetz für alle die als Monteur in
militärischen Liegenschaften eingesetzt werden, wenn der Auftraggeber
dies fordert.6. Eigenerklärung, dass sich der Auftraggeber jederzeit
von der ordnungsgemäßen Leistungserbringung vor Ort überzeugen kann7.
Das für die Abwicklung der Verträge und Durchführung der Aufträge
vorgesehene Personal muss die Deutsche Sprache in Wort und Schrift
beherrschen.8. Eigenerklärung, die Leistung im eigenen Werk,
Servicebetrieb bzw. beim Unterauftragnehmer, im HIL Stützpunkt oder
beim Kunden Bundeswehr erbringen werden.9. Nachweis über die
Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung
(EU) 2022/576.Im Falle der Beauftragung von Unterauftragnehmern ist die
Eigenerklärung gemäß Ziff. 1 durch jeden Unterauftragnehmer abzugeben,
bis zur Ebene des tatsächlichen Leistungserbringers.Im Falle der
Beauftragung von Unterauftragnehmern ist die Eigenerklärung gemäß Ziff.
1 durch jeden Unterauftragnehmer abzugeben, bis zur Ebene des
tatsächlichen Leistungserbringers.
Vorzulegende Nachweise:
RegLa - Anlage 1a - kaufmännischer Teil; Mit dem Teilnahmeantrag;
Mittels Eigenerklärung
RegLa - Haftpflicht 5/10 Mio.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
Eigenerklärung
RegLa - Kopie der Zertifizierung durch eine behördliche Stelle oder den
Hersteller; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
Vollmacht Bietergemeinschaft; Ist die Bildung einer Bietergemeinschaft
beabsichtigt, haben die daran beteiligten Unternehmen einen
Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen Vollmacht mit dem Teilnahmeantrag
bzw. mit dem Angebot vorzulegen ist.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
Dritterklärung
Anlage 1e - Einhaltung der Sanktionsverordnung; Mit dem
Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
Anlage 1f - Merkblatt VS NfD; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
Eigenerklärung
III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage

Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung des Bieters, dass keine
Ausschlussgründe i. S. d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen.2.
Eigenerklärung, dass der Bieter seinen Arbeitnehmern, die unter den
Geltungsbereich des Mindestlohngesetzes (MiLoG) fallen, mindestens den
gesetzlichen Mindestlohn nach MiLoG dauerhaft und rechtzeitig zahlt und
die weiteren Pflichten aus dem MiLoG, insbesondere die
Aufzeichnungspflichten, einhält. Auf Verlangen weist der Bieter die
Einhaltung dieser Pflichten nach.3. Eigenerklärung, dass der Bieter für
den Fall, dass er sich zur Erfüllung der dienst- oder werkvertraglichen
Verpflichtungen eines oder mehrerer Nachunternehmer bedient, diese
ebenfalls zur Zahlung des gesetzlichen vorgegebenen Mindestlohns und
zur Einhaltung aller sonstigen Pflichten nach dem MiLoG vertraglich
verpflichtet. Soweit der Nachunternehmer im Zuge seiner eingegangenen
Verpflichtungen seinerseits weitere Nachunternehmer mit Dienst- oder
Werkvertragsleistungen beauftragt, hat er sicherzustellen, dass auch
diese Nachunternehmer entsprechend verpflichtet werden.4.
Eigenerklärung, dass der Bieter sämtliche Kosten übernimmt, die
aufgrund der Inanspruchnahme durch Dritte wegen der Verletzung des
MiLoG durch den Bieter selbst oder ein durch ihn beauftragten
Nachunternehmer entstehen.5. Eigenerklärung, dass der Bieter über eine
zur Entgegennahme und Auslieferung des Materials geeignete
Betriebsstätte in Deutschland verfügt.
Vorzulegende Nachweise:
Handelsregisterauszug; Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges
oder eines vergleichbaren Nachweises.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
Dritterklärung

Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung des Bieters, dass keine
Ausschlussgründe i. S. d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen.2. Vorlage
(Kopie) eines Handelsregisterauszuges oder eines vergleichbaren
Nachweises. Diese Forderungen gelten für jeden Unterauftragnehmer
biszur Ebene des tatsächlichen Leistungserbringers.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1. Vorlage einer Versicherungspolice in Kopie
über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung (industrieübliche
Betriebshaftpflicht sowie eine Umwelthaftpflichtversicherung), deren
Höhe jeweils 5 Mio. EUR pro Schadensfall für Personen- und Sachschäden,
im Falle der Kumulation der Schadensereignisse jedoch 10 Mio. EUR pro
Jahr nicht unterschreitet.
III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1. Eigenerklärung über den Besitz der Herstellereigenschaft für die in
diesem Verfahren ausgeschriebenen Systeme/Geräte besitzen. (der
entsprechende Nachweis ist vorzulegen).oderEigenerklärung des Bieters,
dass eine Zertifizierung zurInstandhaltung der in diesem
ausgeschriebenen Systeme/Geräte durch eine behördliche Stelle oder den
Hersteller erfolgt ist, bezogen auf das Fahrgestell. Der entsprechende
Nachweis (z.B. Standortrahmenvertrag,Beauftragungen durch logistische
Steuerstellen,Instandsetzungsrahmenvertrag, Servicevertrag o.ä.) ist
vorzulegen.oderEingenerklärung des Bieters, dass für die in diesem
Verfahren angefragten Versorgungsnummern fünf vergleichbare
Instandsetzungen der ausgeschriebenen Systeme/Geräte (oder technisch
vergleichbare Systeme/Geräte) in den letzten fünf Jahren durchgeführt
haben. Technisch vergleichbare Systeme/Geräte haben einen
vergleichbaren Aufbau, besit-zen dieselbe Funktionalität und weisen
eine vergleichbare Komplexität auf. Referenzen sind in Anlage 2
anzugeben.2. Eigenerklärung des Bieters, dass er eine stets aktuelle
gerätebezogene technische Dokumentation auf Basis Arbeitsvorgangsebene
besitzt, die zur sach- und fachgerechten Durchführung einer
Instandhaltung zur Herstellung der Betriebs- und Verkehrssicherheit
(das Produktist für den vorgesehenen Verwendungszweck uneingeschränkt
ohne festgestellte Mängel verwendbar. Die Sicherheit der Benutzer oder
Dritter ist nicht beeinträchtigt) geeignet ist.3. Eigenerklärung des
Bieters, dass er Zugriff auf die zur Instandhaltung benötigten
Sonderwerkzeuge, Vorrichtungen, Mess- und Prüfmittel besitzt. Des
Weiteren liegt dem Bieter eine Berechtigung vor, Software auf bestimmte
Bauteile (z.B. Steuergerät) aufzuspielen und zu bearbeiten.4.
Eigenerklärung des Bieters, dass er alle sonstigen erforderlichen
Nachweise, die zur Durchführung der Instandhaltung einschließlich aller
erforderlichen Prüfungen an den ausgeschriebenen Systemen/Geräten
gesetzlich vorgeschrieben sind (z.B. gemäß
denberufsgenossenschaftlichen Vorschriften oder Zertifizierung nach
Druckgeräterichtlinie), besitzt.5. Eigenerklärung des Bieters, dass er
für die Dauer der Vertragslaufzeit durchgehend eine Kapazität der
geforderten Systemmonteure zur Befundung und Instandsetzung
bereitstellen kann (der Anlage 1 - Anhang A der jeweiligen Region zu
entnehmen).6. Eigenerklärung des Bieters, dass sichergestellt werden
kann, die Systeme gesetzeskonform zu bewegen und imBedarfsfall zu
verladen.7. Eigenerklärung des Bieters, dass er die Durchführung von
Prüfungen nach Unfallverhütungsvorschriften (UVV) der gewerblichen
Berufsgenossenschaften in der jeweiligen gültigen Fassung durchführt.
Die Prüfungen erfolgen durch Personal des Auftragnehmers oder Dritte
(bspw. DEKRA, TÜV oder betroffene Hersteller).8. Nachweis - eine Kopie
der Zertifizierung durch eine behördliche Stelle oder den Hersteller
(falls zutreffend)
Vorzulegende Nachweise:
RegLa - Anlage 1b - technischer Anteil; Mit dem Teilnahmeantrag;
Mittels Eigenerklärung
RegLa - Anlage 1c - QM Anteil; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
Eigenerklärung
RegLa - Anlage 1d - UAN; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
Eigenerklärung
DIN EN ISO Zertifizierung; Vorlage des Nachweises der Zertifizierung
nach DIN EN ISO 9001:2015 oder gleichwertig.; Mit dem Teilnahmeantrag;
Mittels Dritterklärung

Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von
Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1. Eigenerklärung über den Besitz der Herstellereigenschaft für die in
diesem Verfahren ausgeschriebenen Systeme/Geräte besitzen. (der
entsprechende Nachweis ist vorzulegen).Hinweis: Für den Fall, dass
keine Herstellereigenschaft vorliegt, muss eine Zertifi-zierung zur
Instandsetzung des jeweils zu erbringenden Leistungsanteils durch eine
be-hördliche Stelle oder den Her-steller erfolgt sein. Das
entsprechende Zerti-fikat (z.B. IRV BAAINBw etc.) ist
vorzulegen.oderEingenerklärung des Bieters, dass für die in diesem
Verfahren angefragten Versorgungsnummern fünf vergleichbare
Instandsetzungen der ausgeschriebenen Systeme/Geräte (oder technisch
vergleichbare Systeme/Geräte) in den letzten fünf Jahren durchgeführt
haben. Technisch vergleichbare Systeme/Geräte haben einen
vergleichbaren Aufbau, besit-zen dieselbe Funktionalität und weisen
eine vergleichbare Komplexität auf. Referenzen sind in Anlage 2
anzugeben.2. Eigenerklärung des Bieters, dass eine aktuelle
gerätebezogene Instandhaltungsdokumentation auf Basis
Arbeitsvorgangsebene besitzen, die zur sach- und fachgerechten
Durchführung einer Hauptinstandsetzung zur Herstellung Betriebs- und
Verkehrssicherheit (das Produkt ist für den vorgesehenen
Verwendungszweck uneingeschränkt ohne festgestellte Mängel verwendbar.
Die Sicherheit der Benutzer oder Dritter ist nicht beeinträchtigt)
geeignet ist. (Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu
erbringenden Leistungsanteil.)3. Eigenerklärung des Bieters, dass er
Zugriff auf die zur Instandhaltung benötigten Sonderwerkzeuge,
Vorrichtungen, Mess- und Prüfmittel besitzt. Des Weiteren liegt dem
Bieter eine Berechtigung vor, Software auf bestimmte Bauteile (z.B.
Steuergerät) aufzuspielen und zu bearbeiten. (Jeweils bezogen auf den
vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)4.
Eigenerklärung des Bieters, dass er alle sonstigen erforderlichen
Nachweise, die zur Durchführung der Instandhaltung einschließlich aller
erforderlichen Prüfungen an den ausgeschriebenen Systemen/Geräten
gesetzlich vorgeschrieben sind (z.B. gemäß den
berufsgenossenschaftlichen Vorschriften oder Zertifizierung nach
Druckgeräterichtlinie), besitzt. (Jeweils bezogen auf den vom
Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)5. Eigenerklärung
des Bieters, dass er für die Dauer der Vertragslaufzeit durchgehend
eine Kapazität der geforderten Systemmonteure zur Befundung und
Instandsetzung bereitstellen kann (der Anlage 1 - Anhang A der
jeweiligen Region zu entnehmen). (Jeweils bezogen auf den vom
Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)6. Eigenerklärung
des Bieters, dass sichergestellt werden kann, die Systeme
gesetzeskonform zu bewegen und im Bedarfsfall zu verladen.7.
Eigenerklärung des Bieters, dass er die Durchführung von Prüfungen nach
Unfallverhütungsvorschriften (UVV) der gewerblichen
Berufsgenossenschaften in der jeweiligen gültigen Fassung durchführt.
Die Prüfungen erfolgen durch Personal des Auftragnehmers oder Dritte
(bspw. DEKRA, TÜV oder betroffene Hersteller). (Jeweils bezogen auf den
vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)8.
Eigenerklärung des Bieters, dass er die geforderten Anforderungen der
NATO-Qualitätssicherungsrichtlinie AQAP 2131:2017 uneingeschränkt
einhalten und anwenden wird.9. Eigenerklärung dass evtl. eingesetzte
nicht zertifizierte (DIN EN ISO 9001:2015) UAN des Auftragnehmers in
das QM-System des Auftragnehmers ( zertifizierter Auftragnehmer=
Vertragspartner der HIL GmbH) eingebunden sind und die entsprechenden
Forderungen der DIN EN ISO 9001:2015 (z.B. ausschließlicher Einsatz
kalibrierter Prüf- und Messmittel) und der AQAP 2131 (z.B.
Zutrittsberechtigung ZtQ) eingehalten werdenoderEigenerklärung, dass
das Unternehmen in das QM-System des Auftragnehmers eingebunden ist.
(Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden
Leistungsanteil.)10. Nachweis - eine Kopie der Zertifizierung durch
eine behördliche Stelle oder den Hersteller (falls zutreffend)11.
Nachweis - Kopie des aktuellen Handelsregisterauszugs oder vergleichbar
(nicht älter als ein Jahr) 12 . Vorlage der Bestätigung der
Servicepartnerschaft (falls zutreffend)13. Vorlage der Eigenerklärung
zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576
(Anlage 1e)
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
RegLa_139/23
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
23.6.2023 - 12:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
23.6.2023
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Unter [9]http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/ finden Sie weitere
Informationen zum Verfahren. DieTeilnahmeunterlagen können dort nach
einer Registrierung kostenlos angefordert und heruntergeladen
werden.Nachrichten der Vergabestelle können dort eingesehen werden. Für
den Teilnahmeantrag sind die auf dem vorgenannten Server
bereitgestellten Formblätter zu verwenden.Wir weisen bereits jetzt
ausdrücklich darauf hin, dass sich die Vergabestelle vorbehält, nach
Eingang der Angebote den Zuschlag auch ohne eine Verhandlungsrunde zu
erteilen.

Elektronische Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten:
[10]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter

Elektronischer Zugang zu den Teilnahme-/Vergabeunterlagen:
[11]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Bekanntmachungs-ID: CXT6YYDY1RMJE39L
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bitte beachten Sie die Regelungen des § 160 GWB:(1) Die Vergabekammer
leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.(2) Antragsbefugt
ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag
oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97
Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
entstehen droht.(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit1.der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt
unberührt,2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,3.Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,4.mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.Satz 1 gilt nicht bei einem
Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135
Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23.5.2023

References

6. mailto:ouissal.najar@hilgmbh.de?subject=TED
7. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
8. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
9. http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/
10. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
11. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter

 
 
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