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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen - DE-Bonn
Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
Dokument Nr...: 312771-2023 (ID: 2023052609183206044)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Bonn: Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
   2023/S 101/2023 312771
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2009/81/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Offizielle Bezeichnung: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
   Postanschrift: Josef-Wirmer-Straße 2-8
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]ouissal.najar@hilgmbh.de
   Telefon: +49 228-4463-2311
   Internet-Adresse(n):
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [7]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [8]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Sonstige: inhouse Gesellschaft des Bundes
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Verteidigung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
   anderer Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   RegLa_139/23 - regionale Leistungsabrufe SEA
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 3: Verteidigung, militärische Verteidigung
   und zivile Verteidigung
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   00000 HIL-Niederlassung je nach Region
   Regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr, in den
   HIL-Stützpunkten sowie in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers im
   Bereich der HIL-Niederlassung West..Eine Übersicht der Regionen mit den
   HIL-Stützpunkten ist den Teilnahmeunterlagen zu entnehmen. Die
   derzeitig vorliegende Standortliste ist dem Anhang A zur Anlage 1 zu
   entnehmen.
   NUTS-Code DE Deutschland
   II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Anzahl der an der geplanten Rahmenvereinbarung Beteiligten: 5
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Jahren: 5
   Begründung einer Rahmenvereinbarung, deren Laufzeit sieben Jahre
   übersteigt:
   Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der
   Rahmenvereinbarung
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 17108000.00 EUR
   Periodizität und Wert der zu vergebenden Aufträge: Die
   Rahmenvertragshalter werden jährlich für das jeweilige
   Jahresstundenvolumen des Folgejahres gemäß § 14 (5) VSVgV zum Angebot
   aufgefordert.
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
   Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom
   01.01.2024 bis 31.12.2028 des Systems SEA in den Instandhaltungsstufen
   2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und
   in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der
   Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden
   Versorgungsnummern:6115-12-392-68846115-12-381-73136115-12-375-74516115
   -12-375-82306115-12-386-45846115-12-383-09106115-12-392-68986115-12-386
   -45706115-12-391-19536115-12-383-0889Die Leistungserbringung (Befundung
   und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 80% durch Servicemonteure am
   jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen
   planerisch von ca. 20% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die
   Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.Eine
   Standortliste mit Stand vom 04.2023 sind den Anhängen A zur Anlage 1
   der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe
   Teilnahmeunterlagen).Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und
   Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der
   Vertragslaufzeit variieren.Zum jetzigen Zeitpunkt werden neben der
   Rahmenvereinbarung, die mit allen geeigneten Bewerbern abgeschlossen
   wird, nur die Bedarfe für die Jahre 2024 bis 2025 ausgeschrieben.Die
   Bedarfe für die Jahre 2026, 2027 und 2028 werden gemäß dem in § 14 (5)
   VSVgV festgelegten Verfahren im Rahmen erneuter wettbewerblicher
   Angebotsaufforderungen vergeben.Alle weiteren ggf. notwendigen Bedarfe
   werden gemäß dem in § 14 (5) VSVgV festgelegten Verfahren im Rahmen
   erneuter wettbewerblicher Angebotsaufforderungen vergeben.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
   II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an
   Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen
   Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
   Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
   Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Das prognostizierte Auftragsvolumen für die gesamte Vertragslaufzeit
   (01.01.2024 bis 31.12.2025) beträgt insgesamt 7.520
   Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von
   ca.47.000 Instandsetzungsstunden. Optional können zusätzlich insgesamt
   2.256 Instandsetzungsaufträge mit ca. 14.100 Instandsetzungsstunden
   (Mengenoption) beauftragt werden.Die Planmenge und die optional zu
   beauftragende Menge ergeben mit 9.776 Instandsetzungsaufträge (=ca.
   61.100 Stunden) die Obergrenze des Vertrages. Sobald die Obergrenze
   ausgeschöpft ist, werden die Bedarfe erneut unter den
   Rahmenvertragshaltern ausgeschrieben.Schätzwert für den
   Leistungszeitraum 01.01.2024 bis 31.12.2025 inkl. Mengenoption:
   6.843.200,00 EUR.Das prognostizierte Auftragsvolumen für den
   Leistungszeitraum 01.01.2024 bis 31.12.2028 beträgt ca. 18.800
   Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von ca.
   117.500 Instandhaltungsstunden. Optional können zusätzlich insgesamt
   5.640 Instandsetzungsaufträge mit ca.35.250 Instandsetzungsstunden
   (Mengenoption) beauftragt werdenGesamter Schätzwert für die komplette
   Vertragslaufzeit inkl. aller Optionen: 17.108.000,00 EUR
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen: Optional können zusätzlich insgesamt 5.640
   Instandsetzungsaufträge mit ca. 35.250 Instandsetzungsstunden
   (Mengenoption) beauftragt werden.
   Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen:
   in Monaten: 10 (ab Auftragsvergabe)
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.1.2024. Abschluss 31.12.2025
   Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 1 Bezeichnung: Nord
   1)Kurze Beschreibung
   Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom
   01.01.2024 bis 31.12.2025 des Systems SEA in den Instandhaltungsstufen
   2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und
   in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der
   Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden
   Versorgungsnummern:6115-12-392-68846115-12-381-73136115-12-375-74516115
   -12-375-82306115-12-386-45846115-12-383-09106115-12-392-68986115-12-386
   -45706115-12-391-19536115-12-383-0889Die Leistungserbringung (Befundung
   und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 80% durch Servicemonteure am
   jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen
   planerisch von ca. 20% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die
   Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.Eine
   Standortliste mit Stand vom 04.2023 sind den Anhängen A zur Anlage 1
   der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe
   Teilnahmeunterlagen).Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und
   Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der
   Vertragslaufzeit variieren.Zum jetzigen Zeitpunkt werden neben der
   Rahmenvereinbarung, die mit allen geeigneten Bewerbern abgeschlossen
   wird, nur die Bedarfe für die Jahre 2024 bis 2025 ausgeschrieben.Die
   Bedarfe für die Jahre 2026, 2027 und 2028 werden gemäß dem in § 14 (5)
   VSVgV festgelegten Verfahren im Rahmen erneuter wettbewerblicher
   Angebotsaufforderungen vergeben.Alle weiteren ggf. notwendigen Bedarfe
   werden gemäß dem in § 14 (5) VSVgV festgelegten Verfahren im Rahmen
   erneuter wettbewerblicher Angebotsaufforderungen vergeben.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
   3)Menge oder Umfang
   Das prognostizierte Auftragsvolumen für die Laufzeit (01.01.2024 bis
   31.12.2025) beträgt insgesamt 2.340 (1.170 p.a.)
   Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von
   ca.14.000 (7.000 p.a.) Instandsetzungsstunden. Optional können
   zusätzlich insgesamt 702 (351 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit ca.
   4.200 (2.100) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt
   werden.Die Planmenge und die optional zu beauftragende Menge ergeben
   mit 3.042 Instandsetzungsaufträge (=ca. 18.200 Stunden) die Obergrenze
   des Vertrages. Sobald die Obergrenze ausgeschöpft ist, werden die
   Bedarfe erneut unter den Rahmenvertragshaltern ausgeschrieben. Das
   prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2024
   bis 31.12.2028 beträgt ca. 5.850 Instandhaltungsaufträge mit einem
   angenommenen Gesamtvolumen von ca. 35.000 Instandhaltungsstunden.
   Optional können zusätzlich insgesamt 1.755 Instandsetzungsaufträge mit
   ca.10.500 Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werdenDer
   Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten
   Gesamtmenge. Gesamter Schätzwert für die komplette Vertragslaufzeit
   inkl. aller Optionen: 5.096.00,00 EURSchätzwert für den
   Leistungszeitraum inkl. Mengenoption: 2.038,00 EUR
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   Beginn 1.1.2024. Abschluss 31.12.2025
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Eine
   Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen.Die Einzelheiten zu den
   Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung
   mitgeteilt.
   Leistungsort: HIL Werke, Niederlassungen und Stützpunkte
   Los-Nr: 2 Bezeichnung: Nordost
   1)Kurze Beschreibung
   Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom
   01.01.2024 bis 31.12.2025 des Systems SEA in den Instandhaltungsstufen
   2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und
   in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der
   Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden
   Versorgungsnummern:6115-12-392-68846115-12-381-73136115-12-375-74516115
   -12-375-82306115-12-386-45846115-12-383-09106115-12-392-68986115-12-386
   -45706115-12-391-19536115-12-383-0889Die Leistungserbringung (Befundung
   und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 80% durch Servicemonteure am
   jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen
   planerisch von ca. 20% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die
   Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.Eine
   Standortliste mit Stand vom 04.2023 sind den Anhängen A zur Anlage 1
   der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe
   Teilnahmeunterlagen).Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und
   Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der
   Vertragslaufzeit variieren.Zum jetzigen Zeitpunkt werden neben der
   Rahmenvereinbarung, die mit allen geeigneten Bewerbern abgeschlossen
   wird, nur die Bedarfe für die Jahre 2024 bis 2025 ausgeschrieben.Die
   Bedarfe für die Jahre 2026, 2027 und 2028 werden gemäß dem in § 14 (5)
   VSVgV festgelegten Verfahren im Rahmen erneuter wettbewerblicher
   Angebotsaufforderungen vergeben.Alle weiteren ggf. notwendigen Bedarfe
   werden gemäß dem in § 14 (5) VSVgV festgelegten Verfahren im Rahmen
   erneuter wettbewerblicher Angebotsaufforderungen vergeben.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
   3)Menge oder Umfang
   Das prognostizierte Auftragsvolumen für die Laufzeit (01.01.2024 bis
   31.12.2025) beträgt insgesamt 2.030 (1.015 p.a.)
   Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von
   ca.12.000 (6.000 p.a.) Instandsetzungsstunden. Optional können
   zusätzlich insgesamt 609 (305 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit ca.
   3.600 (1.800 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt
   werden.Die Planmenge und die optional zu beauftragende Menge ergeben
   mit 4.680 Instandsetzungsaufträge (=ca. 15.600 Stunden) die Obergrenze
   des Vertrages. Sobald die Obergrenze ausgeschöpft ist, werden die
   Bedarfe erneut unter den Rahmenvertragshaltern ausgeschrieben.Das
   prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2024
   bis 31.12.2028 beträgt ca. 5.075 Instandhaltungsaufträge mit einem
   angenommenen Gesamtvolumen von ca. 30.000 Instandhaltungsstunden.
   Optional können zusätzlich insgesamt 1.523 Instandsetzungsaufträge mit
   ca.9.000 Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werdenDer
   Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten
   Gesamtmenge. Gesamter Schätzwert für die komplette Vertragslaufzeit
   inkl. aller Optionen: 4.368.000,00 EURSchätzwert für den
   Leistungszeitraum inkl. Mengenoption: 1.747,200 EUR
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   Beginn 1.1.2024. Abschluss 31.12.2025
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Eine
   Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen.Die Einzelheiten zu den
   Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung
   mitgeteilt.
   Leistungsort: HIL Werke, Niederlassungen und Stützpunkte
   Los-Nr: 3 Bezeichnung: Südost
   1)Kurze Beschreibung
   Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom
   01.01.2024 bis 31.12.2025 des Systems SEA in den Instandhaltungsstufen
   2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und
   in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der
   Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden
   Versorgungsnummern:6115-12-392-68846115-12-381-73136115-12-375-74516115
   -12-375-82306115-12-386-45846115-12-383-09106115-12-392-68986115-12-386
   -45706115-12-391-19536115-12-383-0889Die Leistungserbringung (Befundung
   und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 80% durch Servicemonteure am
   jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen
   planerisch von ca. 20% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die
   Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.Eine
   Standortliste mit Stand vom 04.2023 sind den Anhängen A zur Anlage 1
   der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe
   Teilnahmeunterlagen).Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und
   Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der
   Vertragslaufzeit variieren.Zum jetzigen Zeitpunkt werden neben der
   Rahmenvereinbarung, die mit allen geeigneten Bewerbern abgeschlossen
   wird, nur die Bedarfe für die Jahre 2024 bis 2025 ausgeschrieben.Die
   Bedarfe für die Jahre 2026, 2027 und 2028 werden gemäß dem in § 14 (5)
   VSVgV festgelegten Verfahren im Rahmen erneuter wettbewerblicher
   Angebotsaufforderungen vergeben.Alle weiteren ggf. notwendigen Bedarfe
   werden gemäß dem in § 14 (5) VSVgV festgelegten Verfahren im Rahmen
   erneuter wettbewerblicher Angebotsaufforderungen vergeben.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
   3)Menge oder Umfang
   Das prognostizierte Auftragsvolumen für die Laufzeit (01.01.2024 bis
   31.12.2025) beträgt insgesamt 1.156 (584 p.a.) Instandhaltungsaufträge
   mit einem angenommenen Gesamtvolumen von ca.8.000 (4.000 p.a.)
   Instandsetzungsstunden. Optional können zusätzlich insgesamt 350 (175
   p.a.) Instandsetzungsaufträge mit ca. 2.400 (1.200 p.a.)
   Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Die Planmenge
   und die optional zu beauftragende Menge ergeben mit 1.517
   Instandsetzungsaufträge (=ca. 10.400 Stunden) die Obergrenze des
   Vertrages. Sobald die Obergrenze ausgeschöpft ist, werden die Bedarfe
   erneut unter den Rahmenvertragshaltern ausgeschrieben.Das
   prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2024
   bis 31.12.2028 beträgt ca. 2.918 Instandhaltungsaufträge mit einem
   angenommenen Gesamtvolumen von ca. 20.000 Instandhaltungsstunden.
   Optional können zusätzlich insgesamt 875 Instandsetzungsaufträge mit
   ca.6.000 Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werdenDer
   Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten
   Gesamtmenge. Gesamter Schätzwert für die komplette Vertragslaufzeit
   inkl. aller Optionen: 2.912.000 EURSchätzwert für den Leistungszeitraum
   inkl. Mengenoption: 1.164,800 EUR
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   Beginn 1.1.2024. Abschluss 31.12.2025
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Eine
   Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen.Die Einzelheiten zu den
   Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung
   mitgeteilt.
   Leistungsort: HIL Werke, Niederlassungen und Stützpunkte
   Los-Nr: 4 Bezeichnung: Südwest
   1)Kurze Beschreibung
   Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom
   01.01.2024 bis 31.12.2025 des Systems SEA in den Instandhaltungsstufen
   2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und
   in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der
   Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden
   Versorgungsnummern:6115-12-392-68846115-12-381-73136115-12-375-74516115
   -12-375-82306115-12-386-45846115-12-383-09106115-12-392-68986115-12-386
   -45706115-12-391-19536115-12-383-0889Die Leistungserbringung (Befundung
   und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 80% durch Servicemonteure am
   jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen
   planerisch von ca. 20% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die
   Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.Eine
   Standortliste mit Stand vom 04.2023 sind den Anhängen A zur Anlage 1
   der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe
   Teilnahmeunterlagen).Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und
   Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der
   Vertragslaufzeit variieren.Zum jetzigen Zeitpunkt werden neben der
   Rahmenvereinbarung, die mit allen geeigneten Bewerbern abgeschlossen
   wird, nur die Bedarfe für die Jahre 2024 bis 2025 ausgeschrieben.Die
   Bedarfe für die Jahre 2026, 2027 und 2028 werden gemäß dem in § 14 (5)
   VSVgV festgelegten Verfahren im Rahmen erneuter wettbewerblicher
   Angebotsaufforderungen vergeben.Alle weiteren ggf. notwendigen Bedarfe
   werden gemäß dem in § 14 (5) VSVgV festgelegten Verfahren im Rahmen
   erneuter wettbewerblicher Angebotsaufforderungen vergeben.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
   3)Menge oder Umfang
   Das prognostizierte Auftragsvolumen für die Laufzeit (01.01.2024 bis
   31.12.2025) beträgt insgesamt 960 (480 p.a.) Instandhaltungsaufträge
   mit einem angenommenen Gesamtvolumen von ca.6.000 (3.000 p.a.)
   Instandsetzungsstunden. Optional können zusätzlich insgesamt 288 (144
   p.a.) Instandsetzungsaufträge mit ca. 1.800 (900 p.a.)
   Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Die Planmenge
   und die optional zu beauftragende Menge ergeben mit 1.248
   Instandsetzungsaufträge (=ca. 7.800 Stunden) die Obergrenze des
   Vertrages. Sobald die Obergrenze ausgeschöpft ist, werden die Bedarfe
   erneut unter den Rahmenvertragshaltern ausgeschrieben.Das
   prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2024
   bis 31.12.2028 beträgt ca. 2.400 Instandhaltungsaufträge mit einem
   angenommenen Gesamtvolumen von ca. 15.000 Instandhaltungsstunden.
   Optional können zusätzlich insgesamt 720 Instandsetzungsaufträge mit
   ca.4.500 Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werdenDer
   Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten
   Gesamtmenge. Gesamter Schätzwert für die komplette Vertragslaufzeit
   inkl. aller Optionen: 2.184.000 EURSchätzwert für den Leistungszeitraum
   inkl. Mengenoption: 873.600 EUR
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   Beginn 1.1.2024. Abschluss 31.12.2025
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Eine
   Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen.Die Einzelheiten zu den
   Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung
   mitgeteilt.
   Leistungsort: HIL Werke, Niederlassungen und Stützpunkte
   Los-Nr: 5 Bezeichnung: West
   1)Kurze Beschreibung
   Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom
   01.01.2024 bis 31.12.2025 des Systems SEA in den Instandhaltungsstufen
   2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und
   in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der
   Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden
   Versorgungsnummern:6115-12-392-68846115-12-381-73136115-12-375-74516115
   -12-375-82306115-12-386-45846115-12-383-09106115-12-392-68986115-12-386
   -45706115-12-391-19536115-12-383-0889Die Leistungserbringung (Befundung
   und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 80% durch Servicemonteure am
   jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen
   planerisch von ca. 20% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die
   Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.Eine
   Standortliste mit Stand vom 04.2023 sind den Anhängen A zur Anlage 1
   der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe
   Teilnahmeunterlagen).Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und
   Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der
   Vertragslaufzeit variieren.Zum jetzigen Zeitpunkt werden neben der
   Rahmenvereinbarung, die mit allen geeigneten Bewerbern abgeschlossen
   wird, nur die Bedarfe für die Jahre 2024 bis 2025 ausgeschrieben.Die
   Bedarfe für die Jahre 2026, 2027 und 2028 werden gemäß dem in § 14 (5)
   VSVgV festgelegten Verfahren im Rahmen erneuter wettbewerblicher
   Angebotsaufforderungen vergeben.Alle weiteren ggf. notwendigen Bedarfe
   werden gemäß dem in § 14 (5) VSVgV festgelegten Verfahren im Rahmen
   erneuter wettbewerblicher Angebotsaufforderungen vergeben.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
   3)Menge oder Umfang
   Das prognostizierte Auftragsvolumen für die Laufzeit (01.01.2024 bis
   31.12.2025) beträgt insgesamt 1.023 (512 p.a.) Instandhaltungsaufträge
   mit einem angenommenen Gesamtvolumen von ca.7.000 (1.023 p.a.)
   Instandsetzungsstunden. Optional können zusätzlich insgesamt 307 (153
   p.a.) Instandsetzungsaufträge mit ca. 2.100 (1.050 p.a.)
   Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Die Planmenge
   und die optional zu beauftragende Menge ergeben mit 1.330
   Instandsetzungsaufträge (=ca. 9.100 Stunden) die Obergrenze des
   Vertrages. Sobald die Obergrenze ausgeschöpft ist, werden die Bedarfe
   erneut unter den Rahmenvertragshaltern ausgeschrieben.Das
   prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2024
   bis 31.12.2028 beträgt ca. 2.558 Instandhaltungsaufträge mit einem
   angenommenen Gesamtvolumen von ca. 17.500 Instandhaltungsstunden.
   Optional können zusätzlich insgesamt 767 Instandsetzungsaufträge mit
   ca.5.250 Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werdenDer
   Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten
   Gesamtmenge. Gesamter Schätzwert für die komplette Vertragslaufzeit
   inkl. aller Optionen: 2.548.000 EURSchätzwert für den Leistungszeitraum
   inkl. Mengenoption: 1.019.200 EUR
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   Beginn 1.1.2024. Abschluss 31.12.2025
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Eine
   Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen.Die Einzelheiten zu den
   Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung
   mitgeteilt.
   Leistungsort: HIL Werke, Niederlassungen und Stützpunkte
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   1. Eigenerklärung zur Vorlage einer Vertragserfüllungsbürgschaft in
   Höhe von 10% des Auftragswertes. Auf die Vertragserfüllungsbürgschaft
   wird verzichtet, wenn der Bonitätsindex der Kreditreform während der
   Vertragslaufzeit unter 250 Punkten liegt oder ein gleichwertiger
   Bonitätsnachweis vorgelegt wird.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Bei dem Auftrag handelt es sich um eine mittelbare Leistung zu einem
   öffentlichen Auftrag bei dem die VO PR 30/53 zur Anwendung kommt.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Die Bewerber-/Bietergemeinschaft ist ein Zusammenschluss mehrerer
   selbstständiger Unternehmen, die gemeinsam das Ziel verfolgen, den
   Auftrag zu erhalten und nach erfolgreichem Vertragsabschluss als
   Ar-beitsgemeinschaft durchzuführen.Bewerber-/Bietergemeinschaften
   müssen mit der Abgabe des Angebotes bzw. bei Vergabeverfahren mit
   Teilnahmewettbewerb bereits mit der Ab-gabe des Teilnahmeantrags alle
   Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft benennen, sowie Art und
   Umfang des jeweiligen Leistungsteils des einzelnen Mitglieds
   angeben.Ist die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt, haben
   die daran beteiligten Unternehmen einen Bevollmächtigten zu bestimmen,
   dessen Voll-macht mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen ist. Die Vollmacht
   kann durch eine beglaubigte Abschrift des Vertrages über die
   Zusammenarbeit der Bieter ersetzt werden. Inhaltlich muss die Vollmacht
   dem § 29 (7) VSVgV entsprechen; eine Liste aller Mitglieder ist
   beizufügen. Der Be-vollmächtigte ist alleiniger Ansprechpartner der
   Vergabestelle.Bei Bietergemeinschaften sind die Teilnahmeunterlagen von
   jedem Bie-tergemeinschaftspartner gesondert auszufüllen und mit dem
   Teilnahme-antrag einzureichen. Für die Eignungsprüfung gelten folgende
   Rege-lungen:- Die für die wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit auf-gestellten Kriterien sowie die geforderten
   Kautionen und Sicher-heiten werden kumulativ für die Bietergemeinschaft
   als Ganzes betrachtet.- Die für die persönliche Lage aufgestellten
   Kriterien sowie die sonstigen Bedingungen an die Auftragsausführung
   müssen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzeln erfüllt sein.
   Etwaige Ausschlussgründe eines Mitglieds führen zum Ausschluss der
   Bietergemeinschaft.- Die für die technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit aufge-stellten Kriterien müssen von jedem Mitglied
   der Bietergemein-schaft einzeln erfüllt sein, und zwar jeweils im
   Hinblick auf den Leistungsanteil der einzelnen Mitglieder. Eine
   kumulative Ge-samtbetrachtung der Bietergemeinschaft findet nicht
   statt. Etwaige Ausschlussgründe eines Mitglieds führen zum Ausschluss
   der Bietergemeinschaft.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
   insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
   1. Eigenerklärung des Bieters dass, bei Verschlusssachen des
   Geheimhaltungsgrades "VS-NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH (VS-NfD)" die
   Bestimmungen des "Merkblatt für die Behandlung vom Verschlusssachen
   (VS) des Geheimhaltungsgrades VS-Nur für den Dienstgebrauch (VS-NfD)"
   einhalten. Die Anlage zum VS-NfD-Merkblatt ist der Vergabestelle der
   HIL GmbH bei Abgabe eines Angebotes ausgefüllt vorlegen.2.
   Eigenerklärung des Bieters, dassbei Verschlusssachen des
   Geheimhaltungsgrades "VS-VERTRAULICH" oder höher die Bereitschaft
   besteht ein Sicherheitsbescheid des BMWi oder einer vergleichbaren
   ausländischen EU-Behörde vor zulegen sowie die Bereitschaft, das
   einzusetzende Personal für den Geheimhaltungsgrad VS-VERTRAULICH oder
   höher bzw. NATO Confidential oder höher überprüfen zu lassen. Wir
   werden das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie
   herausgegebene "Handbuch für den Geheimschutz in der Wirtschaft
   (Geheimschutzhandbuch)" sowie die Bestimmungen der Zentralrichtlinie
   A-1130/1 "Militärische Sicherheit in der Bundeswehr" in der jeweils
   neusten Fassung beachten.3. Nachweis der Existenz eines eigenen
   Leitwegkodes BAAINBw (entspricht "Diensstellennummer" der Firma im
   Bundeswehrsystem)4. Nachweis der Anbindung an das Zentrale Bundeseigene
   Lager (ZEBEL).5. Die Bereitschaft zur Einleitung einer erweiterte
   Sicherheitsüberprüfung Ü2-vorbeugender Sabotageschutz gemäß § 9 (1) Nr.
   3 Sicherheitsüberprüfungsgesetz für alle die als Monteur in
   militärischen Liegenschaften eingesetzt werden, wenn der Auftraggeber
   dies fordert.6. Eigenerklärung, dass sich der Auftraggeber jederzeit
   von der ordnungsgemäßen Leistungserbringung vor Ort überzeugen kann7.
   Das für die Abwicklung der Verträge und Durchführung der Aufträge
   vorgesehene Personal muss die Deutsche Sprache in Wort und Schrift
   beherrschen.8. Eigenerklärung, die Leistung im eigenen Werk,
   Servicebetrieb bzw. beim Unterauftragnehmer, im HIL Stützpunkt oder
   beim Kunden Bundeswehr erbringen werden.9. Nachweis über die
   Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung
   (EU) 2022/576.Im Falle der Beauftragung von Unterauftragnehmern ist die
   Eigenerklärung gemäß Ziff. 1 durch jeden Unterauftragnehmer abzugeben,
   bis zur Ebene des tatsächlichen Leistungserbringers.Im Falle der
   Beauftragung von Unterauftragnehmern ist die Eigenerklärung gemäß Ziff.
   1 durch jeden Unterauftragnehmer abzugeben, bis zur Ebene des
   tatsächlichen Leistungserbringers.
   Vorzulegende Nachweise:
   RegLa - Anlage 1a - kaufmännischer Teil; Mit dem Teilnahmeantrag;
   Mittels Eigenerklärung
   RegLa - Haftpflicht 5/10 Mio.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
   Eigenerklärung
   RegLa - Kopie der Zertifizierung durch eine behördliche Stelle oder den
   Hersteller; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
   Vollmacht Bietergemeinschaft; Ist die Bildung einer Bietergemeinschaft
   beabsichtigt, haben die daran beteiligten Unternehmen einen
   Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen Vollmacht mit dem Teilnahmeantrag
   bzw. mit dem Angebot vorzulegen ist.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
   Dritterklärung
   Anlage 1e - Einhaltung der Sanktionsverordnung; Mit dem
   Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
   Anlage 1f - Merkblatt VS NfD; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
   Eigenerklärung
   III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage
   Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung des Bieters, dass keine
   Ausschlussgründe i. S. d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen.2.
   Eigenerklärung, dass der Bieter seinen Arbeitnehmern, die unter den
   Geltungsbereich des Mindestlohngesetzes (MiLoG) fallen, mindestens den
   gesetzlichen Mindestlohn nach MiLoG dauerhaft und rechtzeitig zahlt und
   die weiteren Pflichten aus dem MiLoG, insbesondere die
   Aufzeichnungspflichten, einhält. Auf Verlangen weist der Bieter die
   Einhaltung dieser Pflichten nach.3. Eigenerklärung, dass der Bieter für
   den Fall, dass er sich zur Erfüllung der dienst- oder werkvertraglichen
   Verpflichtungen eines oder mehrerer Nachunternehmer bedient, diese
   ebenfalls zur Zahlung des gesetzlichen vorgegebenen Mindestlohns und
   zur Einhaltung aller sonstigen Pflichten nach dem MiLoG vertraglich
   verpflichtet. Soweit der Nachunternehmer im Zuge seiner eingegangenen
   Verpflichtungen seinerseits weitere Nachunternehmer mit Dienst- oder
   Werkvertragsleistungen beauftragt, hat er sicherzustellen, dass auch
   diese Nachunternehmer entsprechend verpflichtet werden.4.
   Eigenerklärung, dass der Bieter sämtliche Kosten übernimmt, die
   aufgrund der Inanspruchnahme durch Dritte wegen der Verletzung des
   MiLoG durch den Bieter selbst oder ein durch ihn beauftragten
   Nachunternehmer entstehen.5. Eigenerklärung, dass der Bieter über eine
   zur Entgegennahme und Auslieferung des Materials geeignete
   Betriebsstätte in Deutschland verfügt.
   Vorzulegende Nachweise:
   Handelsregisterauszug; Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges
   oder eines vergleichbaren Nachweises.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
   Dritterklärung
   Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung des Bieters, dass keine
   Ausschlussgründe i. S. d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen.2. Vorlage
   (Kopie) eines Handelsregisterauszuges oder eines vergleichbaren
   Nachweises. Diese Forderungen gelten für jeden Unterauftragnehmer
   biszur Ebene des tatsächlichen Leistungserbringers.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1. Vorlage einer Versicherungspolice in Kopie
   über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung (industrieübliche
   Betriebshaftpflicht sowie eine Umwelthaftpflichtversicherung), deren
   Höhe jeweils 5 Mio. EUR pro Schadensfall für Personen- und Sachschäden,
   im Falle der Kumulation der Schadensereignisse jedoch 10 Mio. EUR pro
   Jahr nicht unterschreitet.
   III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
   Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1. Eigenerklärung über den Besitz der Herstellereigenschaft für die in
   diesem Verfahren ausgeschriebenen Systeme/Geräte besitzen. (der
   entsprechende Nachweis ist vorzulegen).oderEigenerklärung des Bieters,
   dass eine Zertifizierung zurInstandhaltung der in diesem
   ausgeschriebenen Systeme/Geräte durch eine behördliche Stelle oder den
   Hersteller erfolgt ist, bezogen auf das Fahrgestell. Der entsprechende
   Nachweis (z.B. Standortrahmenvertrag,Beauftragungen durch logistische
   Steuerstellen,Instandsetzungsrahmenvertrag, Servicevertrag o.ä.) ist
   vorzulegen.oderEingenerklärung des Bieters, dass für die in diesem
   Verfahren angefragten Versorgungsnummern fünf vergleichbare
   Instandsetzungen der ausgeschriebenen Systeme/Geräte (oder technisch
   vergleichbare Systeme/Geräte) in den letzten fünf Jahren durchgeführt
   haben. Technisch vergleichbare Systeme/Geräte haben einen
   vergleichbaren Aufbau, besit-zen dieselbe Funktionalität und weisen
   eine vergleichbare Komplexität auf. Referenzen sind in Anlage 2
   anzugeben.2. Eigenerklärung des Bieters, dass er eine stets aktuelle
   gerätebezogene technische Dokumentation auf Basis Arbeitsvorgangsebene
   besitzt, die zur sach- und fachgerechten Durchführung einer
   Instandhaltung zur Herstellung der Betriebs- und Verkehrssicherheit
   (das Produktist für den vorgesehenen Verwendungszweck uneingeschränkt
   ohne festgestellte Mängel verwendbar. Die Sicherheit der Benutzer oder
   Dritter ist nicht beeinträchtigt) geeignet ist.3. Eigenerklärung des
   Bieters, dass er Zugriff auf die zur Instandhaltung benötigten
   Sonderwerkzeuge, Vorrichtungen, Mess- und Prüfmittel besitzt. Des
   Weiteren liegt dem Bieter eine Berechtigung vor, Software auf bestimmte
   Bauteile (z.B. Steuergerät) aufzuspielen und zu bearbeiten.4.
   Eigenerklärung des Bieters, dass er alle sonstigen erforderlichen
   Nachweise, die zur Durchführung der Instandhaltung einschließlich aller
   erforderlichen Prüfungen an den ausgeschriebenen Systemen/Geräten
   gesetzlich vorgeschrieben sind (z.B. gemäß
   denberufsgenossenschaftlichen Vorschriften oder Zertifizierung nach
   Druckgeräterichtlinie), besitzt.5. Eigenerklärung des Bieters, dass er
   für die Dauer der Vertragslaufzeit durchgehend eine Kapazität der
   geforderten Systemmonteure zur Befundung und Instandsetzung
   bereitstellen kann (der Anlage 1 - Anhang A der jeweiligen Region zu
   entnehmen).6. Eigenerklärung des Bieters, dass sichergestellt werden
   kann, die Systeme gesetzeskonform zu bewegen und imBedarfsfall zu
   verladen.7. Eigenerklärung des Bieters, dass er die Durchführung von
   Prüfungen nach Unfallverhütungsvorschriften (UVV) der gewerblichen
   Berufsgenossenschaften in der jeweiligen gültigen Fassung durchführt.
   Die Prüfungen erfolgen durch Personal des Auftragnehmers oder Dritte
   (bspw. DEKRA, TÜV oder betroffene Hersteller).8. Nachweis - eine Kopie
   der Zertifizierung durch eine behördliche Stelle oder den Hersteller
   (falls zutreffend)
   Vorzulegende Nachweise:
   RegLa - Anlage 1b - technischer Anteil; Mit dem Teilnahmeantrag;
   Mittels Eigenerklärung
   RegLa - Anlage 1c - QM Anteil; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
   Eigenerklärung
   RegLa - Anlage 1d - UAN; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
   Eigenerklärung
   DIN EN ISO Zertifizierung; Vorlage des Nachweises der Zertifizierung
   nach DIN EN ISO 9001:2015 oder gleichwertig.; Mit dem Teilnahmeantrag;
   Mittels Dritterklärung
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von
   Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1. Eigenerklärung über den Besitz der Herstellereigenschaft für die in
   diesem Verfahren ausgeschriebenen Systeme/Geräte besitzen. (der
   entsprechende Nachweis ist vorzulegen).Hinweis: Für den Fall, dass
   keine Herstellereigenschaft vorliegt, muss eine Zertifi-zierung zur
   Instandsetzung des jeweils zu erbringenden Leistungsanteils durch eine
   be-hördliche Stelle oder den Her-steller erfolgt sein. Das
   entsprechende Zerti-fikat (z.B. IRV BAAINBw etc.) ist
   vorzulegen.oderEingenerklärung des Bieters, dass für die in diesem
   Verfahren angefragten Versorgungsnummern fünf vergleichbare
   Instandsetzungen der ausgeschriebenen Systeme/Geräte (oder technisch
   vergleichbare Systeme/Geräte) in den letzten fünf Jahren durchgeführt
   haben. Technisch vergleichbare Systeme/Geräte haben einen
   vergleichbaren Aufbau, besit-zen dieselbe Funktionalität und weisen
   eine vergleichbare Komplexität auf. Referenzen sind in Anlage 2
   anzugeben.2. Eigenerklärung des Bieters, dass eine aktuelle
   gerätebezogene Instandhaltungsdokumentation auf Basis
   Arbeitsvorgangsebene besitzen, die zur sach- und fachgerechten
   Durchführung einer Hauptinstandsetzung zur Herstellung Betriebs- und
   Verkehrssicherheit (das Produkt ist für den vorgesehenen
   Verwendungszweck uneingeschränkt ohne festgestellte Mängel verwendbar.
   Die Sicherheit der Benutzer oder Dritter ist nicht beeinträchtigt)
   geeignet ist. (Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu
   erbringenden Leistungsanteil.)3. Eigenerklärung des Bieters, dass er
   Zugriff auf die zur Instandhaltung benötigten Sonderwerkzeuge,
   Vorrichtungen, Mess- und Prüfmittel besitzt. Des Weiteren liegt dem
   Bieter eine Berechtigung vor, Software auf bestimmte Bauteile (z.B.
   Steuergerät) aufzuspielen und zu bearbeiten. (Jeweils bezogen auf den
   vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)4.
   Eigenerklärung des Bieters, dass er alle sonstigen erforderlichen
   Nachweise, die zur Durchführung der Instandhaltung einschließlich aller
   erforderlichen Prüfungen an den ausgeschriebenen Systemen/Geräten
   gesetzlich vorgeschrieben sind (z.B. gemäß den
   berufsgenossenschaftlichen Vorschriften oder Zertifizierung nach
   Druckgeräterichtlinie), besitzt. (Jeweils bezogen auf den vom
   Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)5. Eigenerklärung
   des Bieters, dass er für die Dauer der Vertragslaufzeit durchgehend
   eine Kapazität der geforderten Systemmonteure zur Befundung und
   Instandsetzung bereitstellen kann (der Anlage 1 - Anhang A der
   jeweiligen Region zu entnehmen). (Jeweils bezogen auf den vom
   Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)6. Eigenerklärung
   des Bieters, dass sichergestellt werden kann, die Systeme
   gesetzeskonform zu bewegen und im Bedarfsfall zu verladen.7.
   Eigenerklärung des Bieters, dass er die Durchführung von Prüfungen nach
   Unfallverhütungsvorschriften (UVV) der gewerblichen
   Berufsgenossenschaften in der jeweiligen gültigen Fassung durchführt.
   Die Prüfungen erfolgen durch Personal des Auftragnehmers oder Dritte
   (bspw. DEKRA, TÜV oder betroffene Hersteller). (Jeweils bezogen auf den
   vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)8.
   Eigenerklärung des Bieters, dass er die geforderten Anforderungen der
   NATO-Qualitätssicherungsrichtlinie AQAP 2131:2017 uneingeschränkt
   einhalten und anwenden wird.9. Eigenerklärung dass evtl. eingesetzte
   nicht zertifizierte (DIN EN ISO 9001:2015) UAN des Auftragnehmers in
   das QM-System des Auftragnehmers ( zertifizierter Auftragnehmer=
   Vertragspartner der HIL GmbH) eingebunden sind und die entsprechenden
   Forderungen der DIN EN ISO 9001:2015 (z.B. ausschließlicher Einsatz
   kalibrierter Prüf- und Messmittel) und der AQAP 2131 (z.B.
   Zutrittsberechtigung ZtQ) eingehalten werdenoderEigenerklärung, dass
   das Unternehmen in das QM-System des Auftragnehmers eingebunden ist.
   (Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden
   Leistungsanteil.)10. Nachweis - eine Kopie der Zertifizierung durch
   eine behördliche Stelle oder den Hersteller (falls zutreffend)11.
   Nachweis - Kopie des aktuellen Handelsregisterauszugs oder vergleichbar
   (nicht älter als ein Jahr) 12 . Vorlage der Bestätigung der
   Servicepartnerschaft (falls zutreffend)13. Vorlage der Eigenerklärung
   zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576
   (Anlage 1e)
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   RegLa_139/23
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   23.6.2023 - 12:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   23.6.2023
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Unter [9]http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/ finden Sie weitere
   Informationen zum Verfahren. DieTeilnahmeunterlagen können dort nach
   einer Registrierung kostenlos angefordert und heruntergeladen
   werden.Nachrichten der Vergabestelle können dort eingesehen werden. Für
   den Teilnahmeantrag sind die auf dem vorgenannten Server
   bereitgestellten Formblätter zu verwenden.Wir weisen bereits jetzt
   ausdrücklich darauf hin, dass sich die Vergabestelle vorbehält, nach
   Eingang der Angebote den Zuschlag auch ohne eine Verhandlungsrunde zu
   erteilen.
   Elektronische Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten:
   [10]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
   Elektronischer Zugang zu den Teilnahme-/Vergabeunterlagen:
   [11]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
   Bekanntmachungs-ID: CXT6YYDY1RMJE39L
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bitte beachten Sie die Regelungen des § 160 GWB:(1) Die Vergabekammer
   leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.(2) Antragsbefugt
   ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag
   oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97
   Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
   Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
   Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
   entstehen droht.(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit1.der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
   hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt
   unberührt,2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,3.Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
   sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,4.mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.Satz 1 gilt nicht bei einem
   Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135
   Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23.5.2023
References
   6. mailto:ouissal.najar@hilgmbh.de?subject=TED
   7. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
   8. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
   9. http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/
  10. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
  11. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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