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Ausschreibung: Reparatur- und Wartungsdienste - DE-Hannover
Reparatur- und Wartungsdienste
Dokument Nr...: 312589-2023 (ID: 2023052609174005866)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Hannover: Reparatur- und Wartungsdienste
   2023/S 101/2023 312589
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Leibniz Universität Hannover
   Postanschrift: Welfengarten 1
   Ort: Hannover
   NUTS-Code: DE929 Region Hannover
   Postleitzahl: 30167
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf
   E-Mail: [6]vergabe@zuv.uni-hannover.de
   Telefon: +49 5117625444
   Fax: +49 5117624926
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.uni-hannover.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHE6XXF/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHE6XXF
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Prüfung von ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmitteln
   Referenznummer der Bekanntmachung: 51.30 - 2023-13
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Leibniz Universität Hannover als Arbeitgeberin (AG) beabsichtigt
   den Abschluss eines Vertrages, mit einer Laufzeit von 4 Jahren, über
   die Prüfung von ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmitteln ge-mäß
   der Unfallverhütungsvorschrift "Elektrische Anlagen und Betriebsmittel"
   (BGV/GUV-V A 3). Die Laufzeit des Rahmenvertrages soll am 01.02.2024
   beginnen und zunächst für eine Laufzeit von 2 Jahren abgeschlossen
   werden. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, die Laufzeit um maximal 2
   weitere Jahre im beiderseitigem Einvernehmen zu verlängern.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929 Region Hannover
   Hauptort der Ausführung:
   Leibniz Universität Hannover (Dezernat 3 Elektrotechnik -32-)
   Welfengarten 1A 30167 Hannover Die durchzuführenden Prüfungen
   erstrecken sich über alle Liegenschaften der Leibniz Universität
   Hannover (ca. 170 Gebäude). Diese befinden sich auf dem Stadtgebiet
   Hannovers und an zwei Außenstellen in Garbsen und Sarstedt/Ruthe.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1. Leistungsinhalt
   In allen ca. 170 Gebäuden der Leibniz Universität Hannover, die sich im
   Stadtgebiet Hannover und an zwei Außenstellen in Garbsen und
   Sarstedt/Ruthe, befinden, sollen ca. 150.000 ortsveränderliche
   elektrische Betriebsmittel geprüft werden. Es handelt sich um die
   Wiederholungsprüfung. Der Auftragnehmer (AN) ist verpflichtet, alle
   geltenden Gesetze, Verordnungen und Technischen Regeln zu beachten,
   soweit sie zur Erbringung der Leistungen erforderlich sind. Der AN
   verfügt über ausgebildetes Personal in entsprechender Anzahl und kann
   Erfahrungen mit diesen Prüfungen auch in diesem Prüfumfang durch
   entsprechende Referenzen nachweisen. Diese Nachweise sind mit dem
   Angebot einzureichen.
   2. Aufgabenbeschreibung / Richtlinien:
   Überprüfung von ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmitteln der SK
   1, SK 2, und SK 3, von Steckdo-senverteilern, Verlängerungskabeln,
   Geräteanschlussleitungen etc. nach den jeweils aktuellen Richtlinien
   der BGV A3 und DIN VDE 0701- 0702 in den Gebäuden der Leibniz
   Universität Hannover. Alle geprüften Geräte sind durch ein
   Barcodesystem unverwechselbar zu kennzeichnen, damit eine lückenlose
   Dokumentation der Prüfungen und ein eindeutiges Wiederauffinden der
   Geräte ermöglicht wird. In der Dokumentation ist nach Vorgabe der AG
   der zugehörige Raum eindeutig zu benennen, ebenso um was für ein Gerät
   es sich handelt. Flächenatlaspläne werden hierzu zur Verfügung
   gestellt.
   Die erfolgreiche Prüfung eines Gerätes ist mit einer eindeutigen
   Prüfplakette, die das Datum der letzten erfolgreichen Prüfung enthalten
   soll, zu kennzeichnen.
   3. Handhabung fehlerhafte Geräte:
   Eine Liste mit fehlerhaften Geräten ist den Verantwortlichen der AG
   bzw. dem Nutzer vor Ort in ange-messenen Zeitrahmen zu übergeben. Nicht
   mehr reparable Geräte sind nach Rücksprache mit dem Nut-zer vor Ort
   ganz aus dem Verkehr zu ziehen.
   4. Dokumentation:
   Die Dokumentation soll in geeigneter Weise, passend zum verwendeten
   Messgerät und rechtssicher in elektronischer Weise erfolgen. Alle
   erfassten Daten sollen unter verschiedenen Suchkriterien und passend zu
   jeweiligem Gerät (über Barcode) jeder Zeit wieder abrufbar und auch in
   Papierform ausdruckbar sein.
   Alle gespeicherten Daten, auch fehlerhafter Geräte, sind zu
   Informationszwecken des Betreibers,
   monatlich auf CD, in Excel-Form zu übergeben.
   5. Zeitraum der Prüfung
   Prüfungen sind mit den von der AG genannten Ansprechpartnerinnen und
   Ansprechpartnern in den Einrichtungen abzustimmen und in einem
   angemessenen Zeitraum vorzunehmen. Genügend Prüfpersonal ist vom Bieter
   bereitzustellen. Erfahrungsgemäß sind hierzu 4-5 Personen notwendig.
   Die einzuhaltende Mindestzahl der Prüfungen pro Jahr beträgt 75.000
   Geräte.
   6. Kommunikation:
   Zur gegenseitigen Rückkopplung und Klärung eventuell aufgetretener
   Probleme oder Unstimmigkeiten wird mindestens vierteljährlich ein
   Feedbackgespräch zwischen Sachgebiet 32 der AG und der ausführenden
   Firma stattfinden.
   7. Abläufe und Reihenfolge:
   Die Prüfungen werden innerhalb der üblichen Wochenarbeitszeit
   durchgeführt. Über abweichende Regelungen können im Einzelfall
   entsprechende Vereinbarungen getroffen werden. Die zu überprüfenden
   Gebäude werden vom Verantwortlichen der AG festgelegt und die dort
   befindli-chen Institute der AG informiert. Von der AG werden die
   notwendigen Ansprechpartner in den Einrichtungen für den AN benannt.
   Die Prüfabläufe sind so zu organisieren, dass die Prüfer alle Geräte
   zusammenhängend in einem Gebäude bzw. einem Institut sowie in einem
   zusammenhängenden Zeitraum prüfen. Die Prüfungen sind also Gebäude für
   Gebäude und im Gebäude Ebene für Ebene durchzuführen. Obwohl teilweise
   Institute in mehreren Gebäuden Räume haben, ist trotzdem gebäudescharf
   zu prüfen. Weiterhin sind zeitnah vorab die Termine in den zu prüfenden
   Bereichen mit dem Nutzer abzuklären. Wenn zwingende Sonderwünsche des
   Nutzers (z.B. besondere Zeiten, da besondere Versuchsreihen nicht
   unterbrochen werden können, usw. ...) sind diese ebenfalls extra
   abzusprechen und dann einzuplanen. In die Einheitspreise sind vom AN
   kalkulatorisch alle Kosten für Terminverfolgung, Terminabstimmung, An -
   und Abfahrt, Durchführung der Prüfung, Dokumentationserstellung,
   Quartalsgespräch mit dem AG zu berücksichtigen.
   8. Verhaltensweise vor Ort:
   Der Prüfer hat sich mit den entsprechenden Gegebenheiten vor Ort
   vertraut zu machen und dann a-gepasst zu verhalten, das heißt nach
   einer vorherigen Anmeldung bei dem, für den zu prüfenden Bereich
   zuständigen Verantwortlichen, ist abzusprechen, in welchen speziellen
   Räumen oder Bereichen geprüft oder nicht geprüft werden darf. In den
   Laborbereichen der AG gibt es besondere Bereiche wie S2/S3 Labore und
   Strahlenschutzlabore, in denen nur mit besonderer Absprache vor Ort und
   entsprechender Vorsicht geprüft werden kann. Alle fachlich relevanten
   Vorschriften und Verhaltensweisen in den besonderen Bereichen sind
   unbedingt, wie jeweils mit entsprechendem Personal abgesprochen,
   einzuhalten. Des Weiteren hat der Prüfer in sauberer Arbeits- bzw.
   Sicherheitsbekleidung vor Ort zu erscheinen und nutzerfreundlich zu
   prüfen.
   Der Auftragnehmer hat alle für die Prüfleistung erforderlichen
   Messmittel, Prüfplaketten, Barcodeetiketten und Prüfgeräte zu stellen.
   Die Laufzeit des Rahmenvertrages soll am 01.02.2024 beginnen und
   zunächst für eine Laufzeit von 2 Jahren abgeschlossen werden. Im
   Anschluss besteht die Möglichkeit, die Laufzeit um maximal 2 weitere
   Jahre im beiderseitigem Einvernehmen zu verlängern.
   Ihr ausführliches - unterschriebenes bzw. digital signiertes - Angebot
   muss im Vergabeportal hochgeladen sein.
   Eventuelle Abweichungen von der Leistungsbeschreibung sind kenntlich zu
   machen, bzw. gesondert darzustellen.
   Eventuelle Fragen zu der Leistungsbeschreibung sind über das
   Vergabeportal zu stellen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2024
   Ende: 31/01/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Dem Angebot ist eine Bescheinigung über die Eintragung in das Handels-
   und Berufsregister beizufügen. Anerkannt werden auch ein
   Präqualifizierungsnachweis oder Eigenerklärungen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Dem Angebot sind folgende Bescheinigungen beizufügen:
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes;
   Nachweis der geleisteten Sozialversicherungsbeträge;
   Nachweis, dass der Bieter sich nicht in Konkurs, Liquidation oder im
   gerichtlichen Vergleich bzw. Gegenstand eines entsprechenden Verfahrens
   ist, welches seine wirtschaftliche und/oder finanzielle
   Leistungsfähigkeit beeinträchtigt
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Anerkannt werden auch ein Präqualifizierungsnachweis oder
   Eigenerklärungen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Dem Angebot sind folgende Bescheinigungen beizufügen:
   Nachweis einer ausreichenden Betriebshaftpflicht;
   Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVergG, dass den Beschäftigten ein
   Mindestentgelt durch einen für allgemeinverbindlich erklärten
   Tarifvertrag bzw. bei der Ausführung der Leistung ein Entgelt von
   mindestens dem gesetzlich festgelegten Mindestentgelt gezahlt wird
   (Erklärungsvordruck zu § 4 Abs. 1 NTVergG liegt den Anlagen bei)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Anerkannt werden auch ein Präqualifizierungsnachweis oder
   Eigenerklärungen (Ausnahme hiervon bildet die Erklärung zum
   Mindestentgelt. Hierfür ist der Erklärungsvordruck zu verwenden.)
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Sollten Anzahlungen gewünscht bzw. vereinbart werden, so sind diese nur
   gegen eine für den Auftraggeber kostenlose Bankbürgschaft möglich.
   Die Vergabe erfolgt nach dem Niedersächsischen Tariftreue- und
   Vergabegesetz (NTVergG). Dieses Gesetz soll Verzerrungen im Wettbewerb
   um öffentliche Aufträge entgegenwirken, die durch den Einsatz von
   Niedriglohnkräften entstehen, Belastungen für die sozialen
   Sicherungssysteme mildern sowie die umwelt- und sozialverträgliche
   Beschaffung durch die öffentliche Hand fördern. Entsprechende Angaben
   hierzu müssen dem Angebot beigefügt werden.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/06/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/06/2023
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Hannover
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Voraussichtlich im Jahr 2027
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHE6XXF
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Niedersächsischen
   Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/05/2023
References
   6. mailto:vergabe@zuv.uni-hannover.de?subject=TED
   7. http://www.uni-hannover.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHE6XXF/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHE6XXF
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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