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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hannover - Reparatur- und Wartungsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609174005866 / 312589-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
27.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
50000000 - Reparatur- und Wartungsdienste
DE-Hannover: Reparatur- und Wartungsdienste

2023/S 101/2023 312589

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Leibniz Universität Hannover
Postanschrift: Welfengarten 1
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30167
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf
E-Mail: [6]vergabe@zuv.uni-hannover.de
Telefon: +49 5117625444
Fax: +49 5117624926
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.uni-hannover.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHE6XXF/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHE6XXF
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Prüfung von ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmitteln
Referenznummer der Bekanntmachung: 51.30 - 2023-13
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Leibniz Universität Hannover als Arbeitgeberin (AG) beabsichtigt
den Abschluss eines Vertrages, mit einer Laufzeit von 4 Jahren, über
die Prüfung von ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmitteln ge-mäß
der Unfallverhütungsvorschrift "Elektrische Anlagen und Betriebsmittel"
(BGV/GUV-V A 3). Die Laufzeit des Rahmenvertrages soll am 01.02.2024
beginnen und zunächst für eine Laufzeit von 2 Jahren abgeschlossen
werden. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, die Laufzeit um maximal 2
weitere Jahre im beiderseitigem Einvernehmen zu verlängern.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Hauptort der Ausführung:

Leibniz Universität Hannover (Dezernat 3 Elektrotechnik -32-)
Welfengarten 1A 30167 Hannover Die durchzuführenden Prüfungen
erstrecken sich über alle Liegenschaften der Leibniz Universität
Hannover (ca. 170 Gebäude). Diese befinden sich auf dem Stadtgebiet
Hannovers und an zwei Außenstellen in Garbsen und Sarstedt/Ruthe.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1. Leistungsinhalt

In allen ca. 170 Gebäuden der Leibniz Universität Hannover, die sich im
Stadtgebiet Hannover und an zwei Außenstellen in Garbsen und
Sarstedt/Ruthe, befinden, sollen ca. 150.000 ortsveränderliche
elektrische Betriebsmittel geprüft werden. Es handelt sich um die
Wiederholungsprüfung. Der Auftragnehmer (AN) ist verpflichtet, alle
geltenden Gesetze, Verordnungen und Technischen Regeln zu beachten,
soweit sie zur Erbringung der Leistungen erforderlich sind. Der AN
verfügt über ausgebildetes Personal in entsprechender Anzahl und kann
Erfahrungen mit diesen Prüfungen auch in diesem Prüfumfang durch
entsprechende Referenzen nachweisen. Diese Nachweise sind mit dem
Angebot einzureichen.

2. Aufgabenbeschreibung / Richtlinien:

Überprüfung von ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmitteln der SK
1, SK 2, und SK 3, von Steckdo-senverteilern, Verlängerungskabeln,
Geräteanschlussleitungen etc. nach den jeweils aktuellen Richtlinien
der BGV A3 und DIN VDE 0701- 0702 in den Gebäuden der Leibniz
Universität Hannover. Alle geprüften Geräte sind durch ein
Barcodesystem unverwechselbar zu kennzeichnen, damit eine lückenlose
Dokumentation der Prüfungen und ein eindeutiges Wiederauffinden der
Geräte ermöglicht wird. In der Dokumentation ist nach Vorgabe der AG
der zugehörige Raum eindeutig zu benennen, ebenso um was für ein Gerät
es sich handelt. Flächenatlaspläne werden hierzu zur Verfügung
gestellt.

Die erfolgreiche Prüfung eines Gerätes ist mit einer eindeutigen
Prüfplakette, die das Datum der letzten erfolgreichen Prüfung enthalten
soll, zu kennzeichnen.

3. Handhabung fehlerhafte Geräte:

Eine Liste mit fehlerhaften Geräten ist den Verantwortlichen der AG
bzw. dem Nutzer vor Ort in ange-messenen Zeitrahmen zu übergeben. Nicht
mehr reparable Geräte sind nach Rücksprache mit dem Nut-zer vor Ort
ganz aus dem Verkehr zu ziehen.

4. Dokumentation:

Die Dokumentation soll in geeigneter Weise, passend zum verwendeten
Messgerät und rechtssicher in elektronischer Weise erfolgen. Alle
erfassten Daten sollen unter verschiedenen Suchkriterien und passend zu
jeweiligem Gerät (über Barcode) jeder Zeit wieder abrufbar und auch in
Papierform ausdruckbar sein.

Alle gespeicherten Daten, auch fehlerhafter Geräte, sind zu
Informationszwecken des Betreibers,

monatlich auf CD, in Excel-Form zu übergeben.

5. Zeitraum der Prüfung

Prüfungen sind mit den von der AG genannten Ansprechpartnerinnen und
Ansprechpartnern in den Einrichtungen abzustimmen und in einem
angemessenen Zeitraum vorzunehmen. Genügend Prüfpersonal ist vom Bieter
bereitzustellen. Erfahrungsgemäß sind hierzu 4-5 Personen notwendig.
Die einzuhaltende Mindestzahl der Prüfungen pro Jahr beträgt 75.000
Geräte.

6. Kommunikation:

Zur gegenseitigen Rückkopplung und Klärung eventuell aufgetretener
Probleme oder Unstimmigkeiten wird mindestens vierteljährlich ein
Feedbackgespräch zwischen Sachgebiet 32 der AG und der ausführenden
Firma stattfinden.

7. Abläufe und Reihenfolge:

Die Prüfungen werden innerhalb der üblichen Wochenarbeitszeit
durchgeführt. Über abweichende Regelungen können im Einzelfall
entsprechende Vereinbarungen getroffen werden. Die zu überprüfenden
Gebäude werden vom Verantwortlichen der AG festgelegt und die dort
befindli-chen Institute der AG informiert. Von der AG werden die
notwendigen Ansprechpartner in den Einrichtungen für den AN benannt.
Die Prüfabläufe sind so zu organisieren, dass die Prüfer alle Geräte
zusammenhängend in einem Gebäude bzw. einem Institut sowie in einem
zusammenhängenden Zeitraum prüfen. Die Prüfungen sind also Gebäude für
Gebäude und im Gebäude Ebene für Ebene durchzuführen. Obwohl teilweise
Institute in mehreren Gebäuden Räume haben, ist trotzdem gebäudescharf
zu prüfen. Weiterhin sind zeitnah vorab die Termine in den zu prüfenden
Bereichen mit dem Nutzer abzuklären. Wenn zwingende Sonderwünsche des
Nutzers (z.B. besondere Zeiten, da besondere Versuchsreihen nicht
unterbrochen werden können, usw. ...) sind diese ebenfalls extra
abzusprechen und dann einzuplanen. In die Einheitspreise sind vom AN
kalkulatorisch alle Kosten für Terminverfolgung, Terminabstimmung, An -
und Abfahrt, Durchführung der Prüfung, Dokumentationserstellung,
Quartalsgespräch mit dem AG zu berücksichtigen.

8. Verhaltensweise vor Ort:

Der Prüfer hat sich mit den entsprechenden Gegebenheiten vor Ort
vertraut zu machen und dann a-gepasst zu verhalten, das heißt nach
einer vorherigen Anmeldung bei dem, für den zu prüfenden Bereich
zuständigen Verantwortlichen, ist abzusprechen, in welchen speziellen
Räumen oder Bereichen geprüft oder nicht geprüft werden darf. In den
Laborbereichen der AG gibt es besondere Bereiche wie S2/S3 Labore und
Strahlenschutzlabore, in denen nur mit besonderer Absprache vor Ort und
entsprechender Vorsicht geprüft werden kann. Alle fachlich relevanten
Vorschriften und Verhaltensweisen in den besonderen Bereichen sind
unbedingt, wie jeweils mit entsprechendem Personal abgesprochen,
einzuhalten. Des Weiteren hat der Prüfer in sauberer Arbeits- bzw.
Sicherheitsbekleidung vor Ort zu erscheinen und nutzerfreundlich zu
prüfen.

Der Auftragnehmer hat alle für die Prüfleistung erforderlichen
Messmittel, Prüfplaketten, Barcodeetiketten und Prüfgeräte zu stellen.

Die Laufzeit des Rahmenvertrages soll am 01.02.2024 beginnen und
zunächst für eine Laufzeit von 2 Jahren abgeschlossen werden. Im
Anschluss besteht die Möglichkeit, die Laufzeit um maximal 2 weitere
Jahre im beiderseitigem Einvernehmen zu verlängern.

Ihr ausführliches - unterschriebenes bzw. digital signiertes - Angebot
muss im Vergabeportal hochgeladen sein.

Eventuelle Abweichungen von der Leistungsbeschreibung sind kenntlich zu
machen, bzw. gesondert darzustellen.

Eventuelle Fragen zu der Leistungsbeschreibung sind über das
Vergabeportal zu stellen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2024
Ende: 31/01/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Dem Angebot ist eine Bescheinigung über die Eintragung in das Handels-
und Berufsregister beizufügen. Anerkannt werden auch ein
Präqualifizierungsnachweis oder Eigenerklärungen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Dem Angebot sind folgende Bescheinigungen beizufügen:

Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes;

Nachweis der geleisteten Sozialversicherungsbeträge;

Nachweis, dass der Bieter sich nicht in Konkurs, Liquidation oder im
gerichtlichen Vergleich bzw. Gegenstand eines entsprechenden Verfahrens
ist, welches seine wirtschaftliche und/oder finanzielle
Leistungsfähigkeit beeinträchtigt
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Anerkannt werden auch ein Präqualifizierungsnachweis oder
Eigenerklärungen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Dem Angebot sind folgende Bescheinigungen beizufügen:

Nachweis einer ausreichenden Betriebshaftpflicht;

Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVergG, dass den Beschäftigten ein
Mindestentgelt durch einen für allgemeinverbindlich erklärten
Tarifvertrag bzw. bei der Ausführung der Leistung ein Entgelt von
mindestens dem gesetzlich festgelegten Mindestentgelt gezahlt wird
(Erklärungsvordruck zu § 4 Abs. 1 NTVergG liegt den Anlagen bei)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Anerkannt werden auch ein Präqualifizierungsnachweis oder
Eigenerklärungen (Ausnahme hiervon bildet die Erklärung zum
Mindestentgelt. Hierfür ist der Erklärungsvordruck zu verwenden.)
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Sollten Anzahlungen gewünscht bzw. vereinbart werden, so sind diese nur
gegen eine für den Auftraggeber kostenlose Bankbürgschaft möglich.

Die Vergabe erfolgt nach dem Niedersächsischen Tariftreue- und
Vergabegesetz (NTVergG). Dieses Gesetz soll Verzerrungen im Wettbewerb
um öffentliche Aufträge entgegenwirken, die durch den Einsatz von
Niedriglohnkräften entstehen, Belastungen für die sozialen
Sicherungssysteme mildern sowie die umwelt- und sozialverträgliche
Beschaffung durch die öffentliche Hand fördern. Entsprechende Angaben
hierzu müssen dem Angebot beigefügt werden.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/06/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/06/2023
Ortszeit: 10:00
Ort:

Hannover

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Voraussichtlich im Jahr 2027
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YHE6XXF
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Niedersächsischen
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/05/2023

References

6. mailto:vergabe@zuv.uni-hannover.de?subject=TED
7. http://www.uni-hannover.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHE6XXF/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHE6XXF

 
 
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