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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Schwerin - Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609173905863 / 312616-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
26.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71322500 - Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
71330000 - Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
DE-Schwerin: Planungsleistungen im Bauwesen

2023/S 101/2023 312616

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: LGE Mecklenburg-Vorpommern GmbH
Postanschrift: Bertha-von Suttner-Str. 5
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 19061
Land: Deutschland
E-Mail: [6]submission@swsn.de
Telefon: +49 385-6331491
Fax: +49 3856330
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.swsn.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY1DVLFKCG/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
Postanschrift: PSF 160205
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 19092
Land: Deutschland
E-Mail: [9]submission@swsn.de
Telefon: +49 385/633-1491
Fax: +49 385633-0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]https://www.stadtwerke-schwerin.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY1DVLFKCG
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: LGE
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung Erschließungsanlagen für das Wohngebiet B-Plan "Jörgenbarg" und
einer Umgehungsstraße in 17207 Röbel/Müritz
Referenznummer der Bekanntmachung: 2300102
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planung Erschließungsanlagen für das Wohngebiet B-Plan "Jörgenbarg" und
einer Umgehungsstraße in 17207 Röbel/Müritz
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 540 996.17 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Jeder Bieter kann für nur 1 Los, oder aber auch für beide Lose ein
Angebot abgeben.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wohngebiet B-Plan "Jörgenbarg"
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
71330000 Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
Hauptort der Ausführung:

17207 Röbel/Müritz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungsleistungen in Anlehnung an die HOAI 2021,

Los 1: Wohngebiet B-Plan "Jörgenbarg"

Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 1-9

Objektplanung Verkehrsanlagen LP 1-9

Fachplanung Technische Ausrüstung LP 1-9

Los 2: Bau einer Umgehungsstraße

Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 1-9

Objektplanung Verkehrsanlagen LP 1-9

Fachplanung Technische Ausrüstung LP 1-9
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bau einer Umgehungsstraße
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
71330000 Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
Hauptort der Ausführung:

17207 Röbel/Müritz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungsleistungen in Anlehnung an die HOAI 2021,

Los 1: Wohngebiet B-Plan "Jörgenbarg"

Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 1-9

Objektplanung Verkehrsanlagen LP 1-9

Fachplanung Technische Ausrüstung LP 1-9

Los 2: Bau einer Umgehungsstraße

Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 1-9

Objektplanung Verkehrsanlagen LP 1-9

Fachplanung Technische Ausrüstung LP 1-9
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Firmenprofil: Geschäftsform, Dauer des Bestehens bzw. Gründungsjahr,

2. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen.

3. Eigenerklärung zu Verstößen gegen das
Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz, Arbeitnehmerentsendegesetz,
Mindestlohngesetz

4. Auszug aus dem Berufsregister, Handels- bzw. Partnerschaftsregister

5.Bietererklärungen:

5.1 Bietererklärung zur Unternehmensgröße

5.2 Erklärung zur Beachtung der ILO- Kernarbeitsnormen gemäß § 11 VgG
M-V

5.3 Verpflichtungserklärung des Bieters/der Bietergemeinschaft nach § 9
VgG M-V

5.4 Kontrolle und Sanktionen nach § 10 VgG M-V

6. Erklärung zur Vergabe von Teilleistungen an Unterauftragnehmer

7. Erklärung zur Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen
(Eignungsleihe)

8. Erklärung zu Bewerbergemeinschaft
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre bezogen auf die zu
vergebene Leistung

2. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
für Personenschäden in Höhe von mindestens 1.500.000,00 EUR und für
sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 1.000.000,00
EUR
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Referenzen der letzten 3 Jahre, die vergleichbar mit der
ausgeschriebenen Leistung sind

2. Benennung des verantwortlichen Projektteams

3. Nachweis über die Erlaubnis zur Berufsausübung (Vorlage der
Bauvorlageberechtigung)

4. Jährliches Mittel der Zahl der Beschäftigen und der Führungskräfte

5. Erklärung zum Stand der Technik der technischen Ausstattung und zu
Maßnahmen der Qualitätssicherung (Qualitätsmanagement)

6. Erklärung über die Vergabe von Teilen des Auftrages an
Unterauftragnehmer

7. Erklärung zur Kommunikationssprache in Wort und Schrift: deutsch
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Gemäß VgV §§ 44-46

Architekten- und Ingenieurgesetz des jeweiligen Bundeslandes.

Für ausländische Bewerber Nachweis der Gleichstellung entsprechend RL
2005/36EG, geändert durch RL 2013/55/EU
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Gemäß VgV § 44-46

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/06/2023
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 11/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Elektronische Anträge in Textform dürfen ausschließlich verschlüsselt
über das Bietertool eingereicht werden.

Der Antrag, einschließlich aller Unterlagen, muss bis zum angegebenen
Fristablauftermin zur angegebenen Uhrzeit, beim Vergabemarktplatz DTVP
elektronisch eingegangen sein. Maßgeblich ist der Eingang des Antrages
über das Bietertool des Vergabemarktplatzes des DTVP. Der Antrag muss
vollständig vor Ablauf der Angebotsfrist eingegangen sein, d. h. der
"Upload" auf dem Server muss abgeschlossen sein. Es kommt nicht auf den
Zeitpunkt des Beginns der Übermittlung des Antrages an.

Bei elektronischer Abgabe muss das Formblatt "Teilnahmeantrag", sowie
sämtliche geforderten Nachweise als pdf-Datei eingereicht werden. Diese
Dateien werden nicht nachgefordert. Bei der Nichtvorlage von
Matrixbestandteilen, wird der Antrag von der Wertung ausgeschlossen.

Grundsätzlich erfolgt die Kommunikation über das "Deutsche
Vergabeportal" (DTVP), über die Funktion "Kommunikation".

Bekanntmachungs-ID: CXSQYYDY1DVLFKCG
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Mecklenburg-Vorpommern
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

- § 134 Abs. 2 GWB - Informations- und Wartepflicht: Ein Vertrag darf
erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach § 134 Abs. 1
GWB geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg
oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage.
Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und
Bewerber kommt es nicht an.

- Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer (§ 155 ff. GWB). Gemäß §
160 Abs. 3 GWB ist der Antrag unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der
vorstehende Satz gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1
Satz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/05/2023

References

6. mailto:submission@swsn.de?subject=TED
7. http://www.swsn.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY1DVLFKCG/documents
9. mailto:submission@swsn.de?subject=TED
10. https://www.stadtwerke-schwerin.de/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY1DVLFKCG

 
 
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