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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Schwerin
Planungsleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
Dokument Nr...: 312616-2023 (ID: 2023052609173905863)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Schwerin: Planungsleistungen im Bauwesen
   2023/S 101/2023 312616
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: LGE Mecklenburg-Vorpommern GmbH
   Postanschrift: Bertha-von Suttner-Str. 5
   Ort: Schwerin
   NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 19061
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]submission@swsn.de
   Telefon: +49 385-6331491
   Fax: +49 3856330
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.swsn.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY1DVLFKCG/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
   Postanschrift: PSF 160205
   Ort: Schwerin
   NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 19092
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]submission@swsn.de
   Telefon: +49 385/633-1491
   Fax: +49 385633-0
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.stadtwerke-schwerin.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY1DVLFKCG
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: LGE
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung Erschließungsanlagen für das Wohngebiet B-Plan "Jörgenbarg" und
   einer Umgehungsstraße in 17207 Röbel/Müritz
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2300102
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planung Erschließungsanlagen für das Wohngebiet B-Plan "Jörgenbarg" und
   einer Umgehungsstraße in 17207 Röbel/Müritz
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 540 996.17 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Jeder Bieter kann für nur 1 Los, oder aber auch für beide Lose ein
   Angebot abgeben.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wohngebiet B-Plan "Jörgenbarg"
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   71330000 Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
   Hauptort der Ausführung:
   17207 Röbel/Müritz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistungen in Anlehnung an die HOAI 2021,
   Los 1: Wohngebiet B-Plan "Jörgenbarg"
   Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 1-9
   Objektplanung Verkehrsanlagen LP 1-9
   Fachplanung Technische Ausrüstung LP 1-9
   Los 2: Bau einer Umgehungsstraße
   Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 1-9
   Objektplanung Verkehrsanlagen LP 1-9
   Fachplanung Technische Ausrüstung LP 1-9
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bau einer Umgehungsstraße
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   71330000 Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
   Hauptort der Ausführung:
   17207 Röbel/Müritz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistungen in Anlehnung an die HOAI 2021,
   Los 1: Wohngebiet B-Plan "Jörgenbarg"
   Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 1-9
   Objektplanung Verkehrsanlagen LP 1-9
   Fachplanung Technische Ausrüstung LP 1-9
   Los 2: Bau einer Umgehungsstraße
   Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 1-9
   Objektplanung Verkehrsanlagen LP 1-9
   Fachplanung Technische Ausrüstung LP 1-9
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Firmenprofil: Geschäftsform, Dauer des Bestehens bzw. Gründungsjahr,
   2. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen.
   3. Eigenerklärung zu Verstößen gegen das
   Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz, Arbeitnehmerentsendegesetz,
   Mindestlohngesetz
   4. Auszug aus dem Berufsregister, Handels- bzw. Partnerschaftsregister
   5.Bietererklärungen:
   5.1 Bietererklärung zur Unternehmensgröße
   5.2 Erklärung zur Beachtung der ILO- Kernarbeitsnormen gemäß § 11 VgG
   M-V
   5.3 Verpflichtungserklärung des Bieters/der Bietergemeinschaft nach § 9
   VgG M-V
   5.4 Kontrolle und Sanktionen nach § 10 VgG M-V
   6. Erklärung zur Vergabe von Teilleistungen an Unterauftragnehmer
   7. Erklärung zur Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe)
   8. Erklärung zu Bewerbergemeinschaft
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre bezogen auf die zu
   vergebene Leistung
   2. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
   für Personenschäden in Höhe von mindestens 1.500.000,00 EUR und für
   sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 1.000.000,00
   EUR
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Referenzen der letzten 3 Jahre, die vergleichbar mit der
   ausgeschriebenen Leistung sind
   2. Benennung des verantwortlichen Projektteams
   3. Nachweis über die Erlaubnis zur Berufsausübung (Vorlage der
   Bauvorlageberechtigung)
   4. Jährliches Mittel der Zahl der Beschäftigen und der Führungskräfte
   5. Erklärung zum Stand der Technik der technischen Ausstattung und zu
   Maßnahmen der Qualitätssicherung (Qualitätsmanagement)
   6. Erklärung über die Vergabe von Teilen des Auftrages an
   Unterauftragnehmer
   7. Erklärung zur Kommunikationssprache in Wort und Schrift: deutsch
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Gemäß VgV §§ 44-46
   Architekten- und Ingenieurgesetz des jeweiligen Bundeslandes.
   Für ausländische Bewerber Nachweis der Gleichstellung entsprechend RL
   2005/36EG, geändert durch RL 2013/55/EU
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gemäß VgV § 44-46
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/06/2023
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 11/07/2023
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Elektronische Anträge in Textform dürfen ausschließlich verschlüsselt
   über das Bietertool eingereicht werden.
   Der Antrag, einschließlich aller Unterlagen, muss bis zum angegebenen
   Fristablauftermin zur angegebenen Uhrzeit, beim Vergabemarktplatz DTVP
   elektronisch eingegangen sein. Maßgeblich ist der Eingang des Antrages
   über das Bietertool des Vergabemarktplatzes des DTVP. Der Antrag muss
   vollständig vor Ablauf der Angebotsfrist eingegangen sein, d. h. der
   "Upload" auf dem Server muss abgeschlossen sein. Es kommt nicht auf den
   Zeitpunkt des Beginns der Übermittlung des Antrages an.
   Bei elektronischer Abgabe muss das Formblatt "Teilnahmeantrag", sowie
   sämtliche geforderten Nachweise als pdf-Datei eingereicht werden. Diese
   Dateien werden nicht nachgefordert. Bei der Nichtvorlage von
   Matrixbestandteilen, wird der Antrag von der Wertung ausgeschlossen.
   Grundsätzlich erfolgt die Kommunikation über das "Deutsche
   Vergabeportal" (DTVP), über die Funktion "Kommunikation".
   Bekanntmachungs-ID: CXSQYYDY1DVLFKCG
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Mecklenburg-Vorpommern
   Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
   Ort: Schwerin
   Postleitzahl: 19053
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   - § 134 Abs. 2 GWB - Informations- und Wartepflicht: Ein Vertrag darf
   erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach § 134 Abs. 1
   GWB geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg
   oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage.
   Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
   Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und
   Bewerber kommt es nicht an.
   - Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das
   Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer (§ 155 ff. GWB). Gemäß §
   160 Abs. 3 GWB ist der Antrag unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der
   vorstehende Satz gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
   Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1
   Satz 2 GWB bleibt unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/05/2023
References
   6. mailto:submission@swsn.de?subject=TED
   7. http://www.swsn.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY1DVLFKCG/documents
   9. mailto:submission@swsn.de?subject=TED
  10. https://www.stadtwerke-schwerin.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY1DVLFKCG
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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