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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Transformatoren - DE-Berlin
Reparatur und Wartung von Transformatoren
Dokument Nr...: 312563-2023 (ID: 2023052609173805859)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Berlin: Reparatur und Wartung von Transformatoren
   2023/S 101/2023 312563
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Charité CFM Facility Management GmbH
   Postanschrift: Charitéplatz 1
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle der Charité -
   Universitätsmedizin Berlin
   E-Mail: [6]zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://charite.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabeplattform.charite.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabeplattform.charite.de?tid=d5e797fa614b71f115564fb13290
   9b12
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Charité - Universitätsmedizin Berlin
   Postanschrift: Augustenburger Platz 1
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 13353
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]https://charite.de
   Adresse des Beschafferprofils: [12]https://vergabeplattform.charite.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]https://vergabeplattform.charite.de?tid=d5e797fa614b71f115564fb1329
   09b12
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [14]https://vergabeplattform.charite.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Instandhaltung Transformatoren
   Referenznummer der Bekanntmachung: DL 26/23
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50532200 Reparatur und Wartung von Transformatoren
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Auftragsgegenstand ist die Prüfung/Wartung von Transformatoren (Trocken
   und ÖL) mit einer Nennleistung von 250/400/630 und 1000 kVA nach DIN
   VDE 0105-100 für die Charité - Universitätsmedizin Berlin an den
   Standorten Campus Virchow Klinikum (CVK), Campus Charité Mitte (CCM)
   und Campus Benjamin Franklin (CBF). Die Laufzeit des Vertrages richtet
   sich nach dem 4-jährigen Turnus der Prüfung - Laufzeit 01.08.2023 bis
   31.12.2026 (alle Prüfungen sind in diesem Zeitraum einmal beinhaltet).
   Nähere Informationen können den auf der Vergabeplattform der Charité
   ([15]https://vergabeplattform.charite.de) zur Verfügung gestellten
   Unterlagen entnommen werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Standort CBF
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50532200 Reparatur und Wartung von Transformatoren
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   CBF
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auftragsgegenstand ist die Prüfung/Wartung von Transformatoren nach DIN
   VDE 0105-100 Teil 100 am Standort CBF.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Niedrigster Preis / Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 41
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Standort CCM
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50532200 Reparatur und Wartung von Transformatoren
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   CCM
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auftragsgegenstand ist die Prüfung/Wartung von Transformatoren nach DIN
   VDE 0105-100 Teil 100 am Standort CCM.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Niedrigster Preis / Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 41
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Standort CVK
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50532200 Reparatur und Wartung von Transformatoren
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   CVK
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auftragsgegenstand ist die Prüfung/Wartung von Transformatoren nach DIN
   VDE 0105-100 Teil 100 am Standort CVK.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Niedrigster Preis / Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 41
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015 oder gleichwertig:
   Nachzuweisen ist die Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015 oder
   gleichwertig. (gültig für Los(e) 1, 2, 3)
   2. Zertifizierung nach DIN ISO 45001:2018 oder OHSAS Richtlinie: 2015
   oder gleichwertig: Nachzuweisen ist die Zertifizierung nach DIN ISO
   45001:2018 oder OHSAS Richtlinie: 2015 oder gleichwertig.
   Zum Nachweis für den Gesundheits- und Arbeitsschutz. (gültig für Los(e)
   1, 2, 3)
   3. Nachweis Entsorgungsfachbetrieb (EfB): Nachweis eines Fachbetriebs
   gemäß Entsorgungsfachbetriebe (EfB). (gültig für Los(e) 1, 2, 3)
   4. Umweltversicherung gemäß Vorgaben für die Stufen Öko I und Öko II:
   Gefordert wird eine Umweltversicherung gemäß Vorgaben für die Stufen
   Öko I und Öko II.
   Baustein I:
   Der Umweltdeckung Zusatzbaustein I deckt die Kosten bis zur
   vereinbarten Versicherungssumme bei Schäden an geschützten Tieren,
   Pflanzen und Lebensräumen (Biodiversität) und dem Boden auf eigenen,
   gemieteten oder geleasten Grundstücken sowie dem Grundwasser.
   Baustein II:
   Der Umweltdeckung Zusatzbaustein II schützt Sie vor Ansprüchen nach dem
   Bundesbodenschutzgesetz. Diesem Gesetz nach sind Sie zur Sanierung
   eigener, gemieteter oder sanierter Grundstücke verpflichtet, auch wenn
   noch keine gesundheitliche Gefahr für Menschen besteht, aber Grenzwerte
   überschritten werden. (gültig für Los(e) 1, 2, 3)
   5. Nachweis Wasserhaushaltsgesetz (WHG): Ein Nachweis gemäß
   Wasserhaushaltsgesetz (WHG) für die Tätigkeit: Errichten und
   Instandhalten von Stromerzeugern und Transformatoren, wird gefordert.
   (gültig für Los(e) 1, 2, 3)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   6. Betriebshaftpflichtversicherung: Gefordert ist die Erklärung zum
   Versicherungsschutz und der Nachweis über eine bestehende
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den Mindestdeckungssummen oder eine
   unwiderrufliche Deckungszusage des Versicherers, dass im Zuschlagsfall
   eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den genannten
   Mindestdeckungssummen abgeschlossen werden kann. Der Bieter/die
   Bietergemeinschaft muss spätestens mit der Auftragserteilung über eine
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den in den Vergabeunterlagen
   geforderten Mindestdeckungssummen verfügen. (gültig für Los(e) 1, 2, 3)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu Eignungskriterium 6: Nachzuweisen ist (Kopie der
   Versicherungspolice) eine Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden
   Mindestdeckungssummen:
   - 5.000.000 EUR für Personen- und Sachschäden je Versicherungsfall,
   - 5.000.000 EUR für Vermögensschäden je Versicherungsfall.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   7. Unternehmensreferenz der letzten 3 Jahre (2020-2022) mit
   vergleichbaren Leistungen: Nachzuweisen ist mindestens eine Referenz
   über früher ausgeführte vergleichbare Aufträge aus den letzten
   höchstens drei Jahren (2020, 2021, 2022 oder aktueller).
   Vergleichbare Leistungen sind die Wartung von Öl- und
   Trockentransformatoren mit einer Nennleistung von 250 - 1000 kVA und
   einer Nennleistung von 10/0,4 kV. (gültig für Los(e) 1, 2, 3)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu Eignungskriterium 7: Gefordert ist mind. 1 Unternehmensreferenz über
   die genannten vergleichbaren Leistungen.
   Mindestens 1 Referenz muss die Wartung eines Öltransformators und
   mindestens 1 Referenz die Wartung eines Gießharztransformators
   betreffen (Das kann auch in einer Referenz nachgewiesen werden).
   Es dürfen für alle 3 Lose die gleichen Referenzen benannt werden.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gemäß Vertragsbedingungen der CFM.
   Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs-
   und Vergabegesetz (BerlAVG), siehe Vergabeunterlagen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/06/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/06/2023
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Zentrale Vergabestelle der Charité - Universitätsmedizin Berlin
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es sind keine Bieter zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Juli 2026
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf unserem Bieterportal
   zum Download zur Verfügung.
   Eine Registrierung ist nicht erforderlich, wird jedoch empfohlen, da
   Sie dann über alle Änderungen informiert werden und so das Risiko der
   Einreichung falscher/ungenügender Unterlagen gemindert wird.
   Ihre Fragen/Hinweise reichen Sie bitte ebenfalls nur über
   [16]https://vergabeplattform.charite.de ein.
   Es sind nur elektronische Angebote zugelassen.
   Signatur und Zusatzsoftware werden nicht benötigt.
   Bitte beachten Sie, das die Ausschreibungsunterlagen erst ca. drei Tage
   nach der Weiterleitung zur Veröffentlichung im Amtsblatt der EU auf dem
   Bieterportal zur Verfügung stehen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [17]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 30-9013/8316
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB).
   Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
   Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber
   zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160
   GWB).
   Die o.a. Fristengelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
   1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
   gemacht worden ist.
   Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [18]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 30-9013/8316
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/05/2023
References
   6. mailto:zentrale-vergabestelle-vol@charite.de?subject=TED
   7. https://charite.de/
   8. https://vergabeplattform.charite.de/
   9. https://vergabeplattform.charite.de/?tid=d5e797fa614b71f115564fb132909b12
  10. mailto:zentrale-vergabestelle-vol@charite.de?subject=TED
  11. https://charite.de/
  12. https://vergabeplattform.charite.de/
  13. https://vergabeplattform.charite.de/?tid=d5e797fa614b71f115564fb132909b12
  14. https://vergabeplattform.charite.de/
  15. https://vergabeplattform.charite.de/
  16. https://vergabeplattform.charite.de/
  17. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  18. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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