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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Reparatur und Wartung von Transformatoren
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609173805859 / 312563-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
22.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
50532200 - Reparatur und Wartung von Transformatoren
DE-Berlin: Reparatur und Wartung von Transformatoren

2023/S 101/2023 312563

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Charité CFM Facility Management GmbH
Postanschrift: Charitéplatz 1
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle der Charité -
Universitätsmedizin Berlin
E-Mail: [6]zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://charite.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabeplattform.charite.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://vergabeplattform.charite.de?tid=d5e797fa614b71f115564fb13290
9b12
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Charité - Universitätsmedizin Berlin
Postanschrift: Augustenburger Platz 1
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland
E-Mail: [10]zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]https://charite.de
Adresse des Beschafferprofils: [12]https://vergabeplattform.charite.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[13]https://vergabeplattform.charite.de?tid=d5e797fa614b71f115564fb1329
09b12
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [14]https://vergabeplattform.charite.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Instandhaltung Transformatoren
Referenznummer der Bekanntmachung: DL 26/23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50532200 Reparatur und Wartung von Transformatoren
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Auftragsgegenstand ist die Prüfung/Wartung von Transformatoren (Trocken
und ÖL) mit einer Nennleistung von 250/400/630 und 1000 kVA nach DIN
VDE 0105-100 für die Charité - Universitätsmedizin Berlin an den
Standorten Campus Virchow Klinikum (CVK), Campus Charité Mitte (CCM)
und Campus Benjamin Franklin (CBF). Die Laufzeit des Vertrages richtet
sich nach dem 4-jährigen Turnus der Prüfung - Laufzeit 01.08.2023 bis
31.12.2026 (alle Prüfungen sind in diesem Zeitraum einmal beinhaltet).

Nähere Informationen können den auf der Vergabeplattform der Charité
([15]https://vergabeplattform.charite.de) zur Verfügung gestellten
Unterlagen entnommen werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standort CBF
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50532200 Reparatur und Wartung von Transformatoren
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
Hauptort der Ausführung:

CBF
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftragsgegenstand ist die Prüfung/Wartung von Transformatoren nach DIN
VDE 0105-100 Teil 100 am Standort CBF.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Niedrigster Preis / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 41
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standort CCM
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50532200 Reparatur und Wartung von Transformatoren
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
Hauptort der Ausführung:

CCM
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftragsgegenstand ist die Prüfung/Wartung von Transformatoren nach DIN
VDE 0105-100 Teil 100 am Standort CCM.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Niedrigster Preis / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 41
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standort CVK
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50532200 Reparatur und Wartung von Transformatoren
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
Hauptort der Ausführung:

CVK
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftragsgegenstand ist die Prüfung/Wartung von Transformatoren nach DIN
VDE 0105-100 Teil 100 am Standort CVK.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Niedrigster Preis / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 41
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015 oder gleichwertig:
Nachzuweisen ist die Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015 oder
gleichwertig. (gültig für Los(e) 1, 2, 3)

2. Zertifizierung nach DIN ISO 45001:2018 oder OHSAS Richtlinie: 2015
oder gleichwertig: Nachzuweisen ist die Zertifizierung nach DIN ISO
45001:2018 oder OHSAS Richtlinie: 2015 oder gleichwertig.

Zum Nachweis für den Gesundheits- und Arbeitsschutz. (gültig für Los(e)
1, 2, 3)

3. Nachweis Entsorgungsfachbetrieb (EfB): Nachweis eines Fachbetriebs
gemäß Entsorgungsfachbetriebe (EfB). (gültig für Los(e) 1, 2, 3)

4. Umweltversicherung gemäß Vorgaben für die Stufen Öko I und Öko II:
Gefordert wird eine Umweltversicherung gemäß Vorgaben für die Stufen
Öko I und Öko II.

Baustein I:

Der Umweltdeckung Zusatzbaustein I deckt die Kosten bis zur
vereinbarten Versicherungssumme bei Schäden an geschützten Tieren,
Pflanzen und Lebensräumen (Biodiversität) und dem Boden auf eigenen,
gemieteten oder geleasten Grundstücken sowie dem Grundwasser.

Baustein II:

Der Umweltdeckung Zusatzbaustein II schützt Sie vor Ansprüchen nach dem
Bundesbodenschutzgesetz. Diesem Gesetz nach sind Sie zur Sanierung
eigener, gemieteter oder sanierter Grundstücke verpflichtet, auch wenn
noch keine gesundheitliche Gefahr für Menschen besteht, aber Grenzwerte
überschritten werden. (gültig für Los(e) 1, 2, 3)

5. Nachweis Wasserhaushaltsgesetz (WHG): Ein Nachweis gemäß
Wasserhaushaltsgesetz (WHG) für die Tätigkeit: Errichten und
Instandhalten von Stromerzeugern und Transformatoren, wird gefordert.
(gültig für Los(e) 1, 2, 3)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

6. Betriebshaftpflichtversicherung: Gefordert ist die Erklärung zum
Versicherungsschutz und der Nachweis über eine bestehende
Betriebshaftpflichtversicherung mit den Mindestdeckungssummen oder eine
unwiderrufliche Deckungszusage des Versicherers, dass im Zuschlagsfall
eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den genannten
Mindestdeckungssummen abgeschlossen werden kann. Der Bieter/die
Bietergemeinschaft muss spätestens mit der Auftragserteilung über eine
Betriebshaftpflichtversicherung mit den in den Vergabeunterlagen
geforderten Mindestdeckungssummen verfügen. (gültig für Los(e) 1, 2, 3)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu Eignungskriterium 6: Nachzuweisen ist (Kopie der
Versicherungspolice) eine Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden
Mindestdeckungssummen:

- 5.000.000 EUR für Personen- und Sachschäden je Versicherungsfall,

- 5.000.000 EUR für Vermögensschäden je Versicherungsfall.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

7. Unternehmensreferenz der letzten 3 Jahre (2020-2022) mit
vergleichbaren Leistungen: Nachzuweisen ist mindestens eine Referenz
über früher ausgeführte vergleichbare Aufträge aus den letzten
höchstens drei Jahren (2020, 2021, 2022 oder aktueller).

Vergleichbare Leistungen sind die Wartung von Öl- und
Trockentransformatoren mit einer Nennleistung von 250 - 1000 kVA und
einer Nennleistung von 10/0,4 kV. (gültig für Los(e) 1, 2, 3)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu Eignungskriterium 7: Gefordert ist mind. 1 Unternehmensreferenz über
die genannten vergleichbaren Leistungen.

Mindestens 1 Referenz muss die Wartung eines Öltransformators und
mindestens 1 Referenz die Wartung eines Gießharztransformators
betreffen (Das kann auch in einer Referenz nachgewiesen werden).

Es dürfen für alle 3 Lose die gleichen Referenzen benannt werden.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Gemäß Vertragsbedingungen der CFM.

Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs-
und Vergabegesetz (BerlAVG), siehe Vergabeunterlagen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/06/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/06/2023
Ortszeit: 11:00
Ort:

Zentrale Vergabestelle der Charité - Universitätsmedizin Berlin
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es sind keine Bieter zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Juli 2026
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf unserem Bieterportal
zum Download zur Verfügung.

Eine Registrierung ist nicht erforderlich, wird jedoch empfohlen, da
Sie dann über alle Änderungen informiert werden und so das Risiko der
Einreichung falscher/ungenügender Unterlagen gemindert wird.

Ihre Fragen/Hinweise reichen Sie bitte ebenfalls nur über
[16]https://vergabeplattform.charite.de ein.

Es sind nur elektronische Angebote zugelassen.

Signatur und Zusatzsoftware werden nicht benötigt.

Bitte beachten Sie, das die Ausschreibungsunterlagen erst ca. drei Tage
nach der Weiterleitung zur Veröffentlichung im Amtsblatt der EU auf dem
Bieterportal zur Verfügung stehen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [17]vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 30-9013/8316
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB).

Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160
GWB).

Die o.a. Fristengelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
gemacht worden ist.

Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [18]vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 30-9013/8316
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/05/2023

References

6. mailto:zentrale-vergabestelle-vol@charite.de?subject=TED
7. https://charite.de/
8. https://vergabeplattform.charite.de/
9. https://vergabeplattform.charite.de/?tid=d5e797fa614b71f115564fb132909b12
10. mailto:zentrale-vergabestelle-vol@charite.de?subject=TED
11. https://charite.de/
12. https://vergabeplattform.charite.de/
13. https://vergabeplattform.charite.de/?tid=d5e797fa614b71f115564fb132909b12
14. https://vergabeplattform.charite.de/
15. https://vergabeplattform.charite.de/
16. https://vergabeplattform.charite.de/
17. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
18. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED

 
 
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