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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Allgemeine und berufliche Bildung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609165305722 / 312447-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
30.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Produkt-Codes :
80000000 - Allgemeine und berufliche Bildung
DE-Frankfurt am Main: Allgemeine und berufliche Bildung

2023/S 101/2023 312447

Soziale und andere besondere Dienstleistungen öffentliche Aufträge

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit Regionales
Einkaufszentrum Südwest
Postanschrift: Saonestr. 2-4
Ort: Frankfurt/Main
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
E-Mail: [6]REZ-Suedwest@arbeitsagentur.de
Telefon: +49 69-6670-527
Fax: +49 69-6670-303
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.arbeitsagentur.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=519795
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]http://www.evergabe-online.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

REZ SW AsAflex AA Trier
Referenznummer der Bekanntmachung: 401-23-AsAflex-50173
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
80000000 Allgemeine und berufliche Bildung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Konzeption und Durchführung von Maßnahmen Assistierte Ausbildung
flexibel (AsAflex) nach § 74 - 75a Drittes Sozialgesetzbuch (SGB III)
bzw. § 16 Abs. 1 Zweites Sozialgesetzbuch (SGB II) i.V.m. § 74 -75a SGB
III für 5.694 Stunden im Bezirk des Regionalen Einkaufszentrums
Südwest.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Stadt Bitburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

REZ SW AsAflex AA Trier
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/08/2026
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Leistungsverzeichnis/Losblatt enthält den/die am Rahmenvertrag
beteiligten Bedarfsträger (Agentur für Arbeit bzw. Jobcenter). Nach
Maßgabe von § 18 des Vertrages kann die Leistung durch weitere
Bedarfsträger (Agentur für Arbeit bzw. Jobcenter als sog. Dritte)
genutzt werden.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

D.2.pdf (Unternehmensangaben und Eigenerklärungen)

Abschnitt II: Eigenerklärungen des Bieters/Bevollmächtigten der
Bietergemeinschaft (BG) zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß
§§ 123, 124 GWB im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung
(II.1), Entrichtung von Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen
(II.2), sozial- und arbeitsrechtlichen Verpflichtungen (II.3),
Insolvenz (II.4), anderen schweren beruflichen Verfehlungen (II.5),
wettbewerbsverzerrenden Verhaltensweisen (II.6), Interessenkonflikt aus
Beratungstätigkeiten (II.7), Auskünften und Informationen (II.8);
II.12: Zusicherung des Bieters/Bevollmächtigten der BG, dass eine gemäß
§§ 176 I, 178 SGB III erforderliche Trägerzulassung für sie
fachbereichsbezogen vorliegt. Die Regelungen zur Zulassung gelten nicht
für die originär im SGB II geregelten Leistungen (§ 16c bis § 16i SGB
II), soweit dies nicht anders bestimmt wurde (§ 16h IV SGB II).
Verpflichtung, auf Anforderung der Vergabestelle eine Kopie des
entsprechenden Zertifikats nebst aktueller Anlage gemäß § 5 VI AZAV
vorzulegen. Außerdem ist zu erklären, dass sie über eine ortsbezogene
Trägerzulassung erforderlichenfalls spätestens zum Maßnahmebeginn
verfügen werden.

Abschnitt III: Angaben zu ggf. einschlägigem Ausschlussgrund und
etwaigen Maßnahmen zur Selbstreinigung.

Abschnitt IV: Bestätigung durch jedes weitere Mitglied der
Bietergemeinschaft (BG), dass die Erklärungen entsprechend den
Abschnitten II, III (soweit notwendig) und V sowie die sonstigen von
ihm verlangten Erklärungen in den anderen Dateien zur Angebotsabgabe
(inkl. der hier aufgelisteten) jeweils abgegeben werden.

Abschnitt V: Angabe der Teile des Auftrags mit Absicht der
Unterbeauftragung/Eignungsleihe und Benennung der bereits feststehenden
Unterauftragnehmer; Verpflichtungserklärung, dass die vorgesehenen
Unternehmen dem Bieter/der BG gegenüber gleichlautende schriftliche
Erklärungen nach dem Abschnitt II (mit Ausnahme der Erklärungen in II.7
und II.12) und -soweit notwendig- nach dem Abschnitt III dieser Datei
abgeben. Verpflichtung im Rahmen der Eignungsleihe, eine
Kapazitätsbestätigung des sich verpflichtenden Unternehmens einzuholen;
Erklärung, dass die vorstehenden Erklärungen vorliegen und kein für
eine Unterbeauftragung/Eignungsleihe vorgesehenes Unternehmen darin das
Vorliegen von Ausschlussgründen bejaht hat. Falls nicht, verlangt die
Vergabestelle die Übersendung der abgegebenen Erklärungen, wenn das
Angebot in die engere Wahl kommt.

D.2.1.pdf (Erklärung zur Einhaltung zwingender Arbeitsbedingungen und
Registerabfrage)

Bei Aufträgen ab einer Höhe von 30.000 fordert die Vergabestelle für
den Bieter/jedes Mitglied einer BG, der/die den Zuschlag erhalten soll,
vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister
nach § 150a GewO an. Dafür sind mit der Datei D.2.1.pdf die benötigten
Angaben zu übermitteln.

D.2.2.pdf (Erklärung zur Ethikklausel)

Personalbezogene Eigenerklärung zu etwaigen Beratungstätigkeiten für
die BA in den 18 Monaten vor dieser Bekanntmachung; kein
Vertragsschluss, wenn die angebotene Leistung demselben Bereich
zuzuordnen ist, der auch Objekt der Beratung war.

Ein Vertrag ist ausgeschlossen, sofern die genannten Kriterien
innerhalb eines Zeitraums von 6 Monaten vor der Veröffentlichung der
Vergabemaßnahme vorgelegen haben, unabhängig davon, ob die angebotene
Leistung demselben Bereich zuzuordnen ist, der auch Objekt der Beratung
war oder nicht.

Zum Nachweis einer Tätigkeit als Mitglied/Mitarbeiterin oder
Mitarbeiter eines Unternehmens, in deren Auftrag die Person die BA
beraten hat/ausführend tätig wurde, ist eine verbindliche Erklärung
dieses Unternehmens über den Sachverhalt beizulegen.

D.3.pdf (Erklärung zu Referenzleistungen)

Angabe geeigneter Referenzen über ausgeführte Aufträge des Bieters, von
Mitgliedern der BG und/oder Unterauftragnehmern.

Nachweis erbracht, wenn die zu vergebende Leistung oder eine
vergleichbare Leistung (Beispiele in A.3 der Allgemeinen Hinweise)
innerhalb der letzten 3 Jahre (berechnet vom Tag, an dem die
Angebotsfrist endet) ausgeführt wurde.

Aufstellung der Referenzleistungen in Form einer Liste mit Angabe des
Auftragnehmers, der erbrachten Leistung, von Durchführungszeit und
-ort, Teilnehmerkapazitäten, des Auftraggebers mit Kontaktperson inkl.
Telefonnr.

D.4.pdf (Eigenerklärung zur Server- und Softwarelösung) mit Angaben zum
Provider

D.5 (Erklärung bzgl. Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 2022/576)

Es ist gemäß Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 verboten,
öffentliche Aufträge oder Konzessionen an folgende Personen,
Organisationen oder Einrichtungen zu vergeben bzw. Verträge mit solchen
Personen, Organisationen oder Einrichtungen weiterhin zu erfüllen:

a) russische Staatsangehörige oder in Russland niedergelassene
natürliche oder juristische Personen, Organisationen oder
Einrichtungen,

b) juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, deren
Anteile zu über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter
Buchstabe a genannten Organisationen gehalten werden, oder

c) natürliche oder juristische Personen, Organisationen oder
Einrichtungen, die im Namen oder auf Anweisung einer der unter
Buchstabe a oder b genannten Organisationen handeln,

auch solche, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt,
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im
Sinne der Richtlinien über die öffentliche Auftragsvergabe in Anspruch
genommen werden.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
Verfahren:
IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:

Die Zuschlagskriterien und deren Gewichtung sind den Vergabeunterlagen
zu entnehmen. Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot
erteilt. Grundlage dafür ist die Bewertung, ob und inwieweit das
Angebot die in den Dateien A_Wertungshinweise.pdf und
A_Bewertungsmatrix.pdf der Vergabeunterlagen vorgegebenen
Zuschlagskriterien erfüllt. Das wirtschaftlichste Angebot bestimmt sich
nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
/ Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
Tag: 30/06/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vk@bundeskartellamt.Bund.de
Fax: +49 228-9499-163
Internet-Adresse: [12]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, schriftlich zu stellen und an das Bundeskartellamt,
Vergabekammern des Bundes, Villemomblerstr. 76, 53123 Bonn zu richten.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/05/2023

References

6. mailto:REZ-Suedwest@arbeitsagentur.de?subject=TED
7. http://www.arbeitsagentur.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=519795
9. http://www.evergabe-online.de/
10. http://www.evergabe-online.de/
11. mailto:vk@bundeskartellamt.Bund.de?subject=TED
12. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
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