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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Mainz - Monitoren
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609160405569 / 312330-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
26.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
33195100 - Monitoren
33197000 - Computerausrüstung für die Medizin
DE-Mainz: Monitoren

2023/S 101/2023 312330

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Universitätsmedizin der Johannes
Gutenberg-Universität Mainz
Postanschrift: Langenbeckstraße 1
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55131
Land: Deutschland
E-Mail: [6]einkauf-it-wb-vb@unimedizin-mainz.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.unimedizin-mainz.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y8L6X0N/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: PricewaterhouseCoopers GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80636
Land: Deutschland
E-Mail: [9]de_khzg-um@pwc.com
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]https://www.pwc.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y8L6X0N
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vitaldatenmonitore
Referenznummer der Bekanntmachung: SC4-2022-1166
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33195100 Monitoren
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz KdöR
(im Folgenden "Universitätsmedizin") beabsichtigt, einen Auftrag über
die Beschaffung von Vitaldatenmonitoren gemäß den beiliegenden
Unterlagen zu vergeben. Eine genaue Beschreibung der erforderlichen
Leistungsmerkmale ist der Leistungsbeschreibung und den Anlagen zu
entnehmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33197000 Computerausrüstung für die Medizin
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Langenbeckstraße 1 55131 Mainz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zur Verbesserung der Patient:innensicherheit und zur
Effizienzsteigerung der Prozesse soll im Rahmen der KHZG-Förderung die
digitale Pflege- und Behandlungsdokumentation implementiert werden.

Für eine erfolgreiche Implementierung der digitalen Pflege- und
Behandlungsdokumentation ist die Schaffung von notwendigen
Rahmenbedingungen in Form von zukunftsorientierter Hardware notwendig.
Durch die Vitaldatenmonitore können relevante Parameter (bspw. Puls)
gemessen und auch überwacht werden. Die erhobenen Vitaldaten sollen
auch an das Klinikinformationssystem (KIS) angebunden werden, um eine
lückenlose digitale Dokumentation sicherzustellen. Die UM Mainz
beabsichtigt daher die Beauftragung eines externen Dienstleisters für
die Bereitstellung der gekauften Vitaldatenmonitor sowie für die
Wartung der Vitaldatenmonitore.

Es soll ein Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von vier (4) Jahren
geschlossen werden, aus dem der Auftraggeber Leistungen entsprechend
seinem Bedarf abrufen kann.

Leistungsbereich (Höchstabnahmemenge)

- Vollständig ausgestatteter Vitaldatenmonitor jeweils bestehend aus:
Vitaldatenmonitor mit Betriebssystem, Stativwagen für den
Vitaldatenmonitor; schnurgebundenes Thermometriegerät (Ohrthermometer),
Pulsoximeter (mit Angabe der Sauerstoffsättigung Sp02, der Pulsfrequenz
und der Atemfrequenz), Barcode/ QR-Code und RFID- Scanner/Leser (180)

- Personal- und Anwendertraining: Schulung und bei Bedarf
Nach-/Auffrischungsschulungen ab dem 2. Vertragsjahr (4)

-Full-Service Wartungs-, Support- und Systemserviceleistungen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Dem Auftraggeber steht die Option zu, bei Bedarf Zubehör aus dem
Zubehörkatalog zu den dort auf-geführten verbindlichen Preisen
abzurufen. Die Vergütung des abgerufenen Zubehörs ist nicht mit der im
Preisblatt ausgewiesenen Gesamtsumme abgegolten, sondern erfolgt
separat. Der Auftragnehmer MUSS nach Abruf die unverzügliche Lieferung
des Zubehörs sicherstellen und dieses bei Erstinbe-triebnahme
anbringen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

(i) Aktueller Nachweis, dass das Unternehmen im Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der
Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen
ist, in dem es ansässig ist. Im Fall der Beteiligung als
Bietergemeinschaft ist der Nachweis von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft einzureichen. Der Nachweis darf nicht älter als
sechs Monate ab Veröffentlichung der EU-Bekanntmachung sein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(i) Gefordert ist die Angabe des durchschnittlichen
Netto-Jahresumsatzes in den letzten drei Geschäftsjahren. Die Abfrage
erfolgt informatorisch.

(ii) Kopie des gültigen Haftpflichtversicherungsscheins in Höhe von
mindestens EUR 2 Mio. für Personen- und Sachschäden sowie in
marktüblicher Höhe für Vermögensschäden zweifach maximiert für alle
Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres. Im Fall der Beteiligung
als Bietergemeinschaft ist der Nachweis von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft einzureichen. Der Nachweis ist spätestens bei
Zuschlag einzureichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(i) Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft muss die Anzahl der in den
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils im
Jahresdurchschnitt im EWR beschäftigten Mitarbeiter
(Vollzeitäquivalente) angeben. Die Abfrage erfolgt informatorisch.

(ii) Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft muss zwingend über eine
gültige Zertifizierung zum Qualitätsmanagement nach ISO 9001 (oder
gleichwertig) verfügen und einen Nachweis mit dem Angebot in Kopie
vorlegen.

(iii) Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft hat die technische und
berufliche Leistungsfähigkeit durch die Angabe von Referenzprojekten
aus den letzten drei Jahren zu belegen. Es sind mindestens drei
Referenzen einzureichen. Dabei muss jedes dieser Referenzprojekte die
Bereitstellung von Vitaldatenmonitoren zum Gegenstand gehabt haben.
Zwei der Referenzen müssen die Bereitstellung von Vitaldatenmonitoren
für Krankenhäuser mit jeweils mindestens 500 Betten und eine Referenz
die Bereitstellung von Vitaldatenmonitoren für Maximalversorger/
Universitätsklinikum mit mindestens 1.000 Betten umfassen. Zur
Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs berücksichtigt die
Universitätsmedizin gem. § 46 Abs. 3 VgV auch einschlägige Referenzen,
die mehr als drei Jahre zurückliegen.

Soweit der Bieter oder die Bietergemeinschaft im Hinblick auf die
wirtschaftliche und finanzielle bzw. technische und berufliche
Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
nehmen möchte (Eignungsleihe) ist dies durch den Bieter bzw. die
Bietergemeinschaft mit dem Formblatt "Einsatz Eignungsleihe" zu
erklären. Für das sich zur Eignungsleihe verpflichtende Unternehmen ist
das Formblatt "Verpflichtungserklärung Eignungsleihe" einzureichen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Mit dem Angebot ist die Erklärung zum Mindestentgelt einzureichen. Nach
Zuschlag und auf gesonderte Aufforderung des zuständigen Fachbereichs
ist ggf. ein Masernschutz gem. § 20 Absatz 9 IfSG vorzulegen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/06/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/06/2023
Ortszeit: 12:01

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

(i) Für das Angebot sind die zur Verfügung gestellten Dokumente
einschließlich des Formblatts "Angebotsschreiben" zu verwenden.

(ii) Das Angebot ist in deutscher Sprache abzufassen. Alle Gespräche
sowie der Schriftverkehr im Zusammenhang mit dem Vergabeverfahren und
Leistungsausführung werden in deutscher Sprache geführt.

(iii) Die Angebote sind in Textform nach § 126b BGB elektronisch
abzugeben. Hierzu genügt, dass die natürliche Person benannt wird, die
die Erklärung abgibt. Diese Voraussetzung wird durch die ordnungsgemäße
Nutzung des Bietertools des Vergabeplattform der DTVP Deutsches
Vergabeportal GmbH unter [12]www.dtvp.de ("Vergabeplattform") erfüllt.
Somit muss das Angebot und / oder einzelne Formblätter nicht
unterschrieben und / oder mit einem Firmenstempel versehen werden.

(iv) Erklärungen Dritter im Angebot sind unterschrieben dem Angebot
beizufügen. Hierzu können folgende Möglichkeiten genutzt werden: Datei
der unterschriebenen und eingescannten Dritterklärung oder Datei der
unterschriebenen und abfotografierten Dritterklärung.

(v) Die Bieter haben diejenigen Bestandteile des Angebots zu
kennzeichnen, die Geschäfts- und / oder Betriebsgeheimnisse beinhalten.

(vi) Fragen zum Vergabeverfahren bzw. zur Bekanntmachung sind
ausschließlich über die Vergabeplattform an die unter I.3) benannte
Kontaktstelle zu richten. Es ist nicht gestattet, zusätzliche oder
vertrauliche Informationen über das Vergabeverfahren direkt von
Mitarbeitern der Auftraggeberin oder dessen Beratern zu fordern oder zu
erlangen.

(vii) Die Universitätsmedizin Mainz beantwortet ausschließlich Fragen,
deren Beantwortung für die Erstellung des Angebots erforderlich sind.
Die Fragen der Bieter werden gesammelt, sortiert und in angemessener
Frist beantwortet. Sofern Fragen nicht un-ternehmensspezifische
Sachverhalte betreffen, werden die Fragen und Antworten in
anonymisierter Form allen Bietern über die Vergabeplattform zur
Verfügung gestellt.

(viii) Um die Fragen im Sinne der vergaberechtlichen Gleichbehandlung
gegenüber allen Bietern beantworten zu können, müssen sie bis acht Tage
vor Ende der Angebotsfrist gem. Ziffer IV.2.2) der Bekanntmachung
gestellt werden. Auf die Beantwortung später gestellter Fragen besteht
kein Anspruch.

(ix) Die den Bietern übermittelten anonymisierten Fragen und Antworten
werden verbindlicher Teil der Vergabeunterlagen.

(x) Sollten Bieterfragen Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse enthalten,
ist hierauf mit der Fragestellung hinzuweisen. Erfolgt ein solcher
Hinweis nicht, geht die Auftraggeberin im Zweifel von der Zustimmung
zur Veröffentlichung aus. Aufklärungsfragen bleiben insoweit
vorbehalten.

(xi) Nach der abschließenden Angebotswertung wird die
Universitätsmedizin Mainz den bestplatzierten Bieter - sofern er den
Einsatz von Nachunternehmern beabsichtigt - dazu auffordern, den bzw.
die Nachunternehmer zu benennen sowie Verpflichtungs-erklärungen und
ggf. Eignungsnachweise für die Nachunternehmer vorzulegen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y8L6X0N
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Internet-Adresse:
[14]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/verga
bekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verfahrensrügen sind an die Vergabestelle über die Vergabeplattform
DTVP zu richten und als solche ausdrücklich zu bezeichnen.
Verfahrensrügen erfolgen ausschließlich in Textform gem. § 126b BGB.

Soweit ein Nachprüfungsantrag auf eine Verfahrensrüge gestützt wird,
ist der Nachprüfungsantrag u.a. gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Auf die übrigen Voraussetzungen der Rügeobliegenheit gemäß § 160 Abs. 3
GWB wird verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Internet-Adresse:
[16]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/verga
bekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/05/2023

References

6. mailto:einkauf-it-wb-vb@unimedizin-mainz.de?subject=TED
7. https://www.unimedizin-mainz.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y8L6X0N/documents
9. mailto:de_khzg-um@pwc.com?subject=TED
10. https://www.pwc.de/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y8L6X0N
12. http://www.dtvp.de/
13. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
14. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
15. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
16. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/

 
 
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