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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Wiesbaden - Postbeförderung auf der Straße
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609151905434 / 312143-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
27.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
60160000 - Postbeförderung auf der Straße
DE-Wiesbaden: Postbeförderung auf der Straße

2023/S 101/2023 312143

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische
Competence Center -Zentrale Beschaffung- (HCC-ZB)
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [6]beschaffung@hcc.hessen.de
Telefon: +49 611/6939-0
Fax: +49 611/6939-400
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://vergabe.hessen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-186e9b60bca-1daf06c68bf2cb3a
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postdienstleistungen Landgerichtsbezirk Darmstadt
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2023-0125
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60160000 Postbeförderung auf der Straße
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Postdienstleistungen für den Landgerichtsbezirk Darmstadt
(Rahmenvereinbarung)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Nord
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60160000 Postbeförderung auf der Straße
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
Hauptort der Ausführung:

Amtsgerichte Dieburg, Groß-Gerau, Langen, Offenbach, Rüsselsheim,
Seligenstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung der Ausgangspost (Briefsendungen gemäß § 4 Nr. 1 a)
Postgesetz (PostG))

- in unterschiedlichen Formaten (Maße/Gewicht)

- als Inlands- und Auslandssendungen

- in besonderen Versendungsarten

und ggf. hinsichtlich der Eingangspost die Postfachleerung

(Rahmenvereinbarung)

Los 1 "Nord":

6 Amtsgerichte im Landgerichtsbezirk Darmstadt:

Amtsgericht Dieburg

Amtsgericht Groß-Gerau

Amtsgericht Langen

Amtsgericht Offenbach

Amtsgericht Rüsselsheim

Amtsgericht Seligenstadt

Umfang: ca. 2.729.552 Stück

Die hier genannten Mengen dienen als kalkulatorische Annahme und
umfassen das angenommene Vertragsvolumen für die maximale
Vertragslaufzeit von 4 Jahren.

Im Rahmen des Wertungskriteriums "Nachhaltigkeit" werden Maßnahmen zu
Verringerung und/oder Ausgleich umweltschädlicher Auswirkungen
besonders berücksichtigt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 50,00
Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2023
Ende: 30/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Stillschweigende Verlängerung 01.12.2024, 01.12.2025, 01.12.2026
jeweils 1 Jahr (längstens 30.11.2027, wenn keine Kündigung;
Maximaldauer 4 Jahre); Datumsangaben sind vorbehaltliche Termine.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Süd
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60160000 Postbeförderung auf der Straße
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
Hauptort der Ausführung:

Amtsgerichte Bensheim, Darmstadt, Fürth, Lampertheim, Michelstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung der Ausgangspost (Briefsendungen gemäß § 4 Nr. 1 a)
Postgesetz (PostG))

- in unterschiedlichen Formaten (Maße/Gewicht)

- als Inlands- und Auslandssendungen

- in besonderen Versendungsarten

und ggf. hinsichtlich der Eingangspost die Postfachleerung

(Rahmenvereinbarung)

Los 2 "Süd":

5 Amtsgerichte im Landgerichtsbezirk Darmstadt:

Amtsgericht Bensheim

Amtsgericht Darmstadt

Amtsgericht Fürth

Amtsgericht Lampertheim

Amtsgericht Michelstadt

Umfang: ca. 2.959.660 Stück

Die hier genannten Mengen dienen als kalkulatorische Annahme und
umfassen das angenommene Vertragsvolumen für die maximale
Vertragslaufzeit von 4 Jahren.

Im Rahmen des Wertungskriteriums "Nachhaltigkeit" werden Maßnahmen zu
Verringerung und/oder Ausgleich umweltschädlicher Auswirkungen
besonders berücksichtigt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 50,00
Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2023
Ende: 30/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Stillschweigende Verlängerung 01.12.2024, 01.12.2025, 01.12.2026
jeweils 1 Jahr (längstens 30.11.2027, wenn keine Kündigung;
Maximaldauer 4 Jahre); Datumsangaben sind vorbehaltliche Termine.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot vom Bieter einzureichen: Erklärung zur Eignung
Liefer-/Dienstleistungen und Erklärung zu Russland-Sanktionen (bei
geplantem Einsatz von Unterauftragnehmern sind diese durch den Bieter
zusätzlich von jedem Unterauftragnehmer einzureichen; bei
Bietergemeinschaften sind diese von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft einzureichen), Lizenz zur gewerbsmäßigen Beförderung
von Briefsendungen für den lizenzierten Bereich der Bundesrepublik
Deutschland gemäß § 5 PostG, vollständige Genehmigung des Entgelts
sofern nach dem PostG (Beschluss der Bundesnetzagentur samt Gründe) für
Briefsendungen für den lizenzierten Bereich der Bundesrepublik
Deutschland erforderlich (kann bei Ablauf der Angebotsfrist die
Entgeltgenehmigung noch nicht vorgelegt werden, wird Fristverlängerung
zur Nachreichung der Entgeltgenehmigung gewährt. Es ist in diesem Falle
ausreichend, wenn die Entgeltgenehmigung bis zum Ablauf der
Angebotsfrist beantragt und die Antragstellung nachgewiesen wird. Die
Entgeltgenehmigung muss der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung (als
Kopie) vorliegen), Handelsregisterauszug oder gleichwertige
Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Heimatlandes
(nicht älter als ein Monat zum Ende der Angebotsfrist), Liste der
Gesellschafter mit Angaben zu den jeweiligen Gesellschaftsanteilen (im
Falle einer börsennotierten Aktiengesellschaft gilt eine Übersicht über
die Aktionärsstruktur als ausreichend)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot vom Bieter einzureichen: Eigenerklärung über den
Umsatz, der in der Zeit vom 01.01.2020 bis 31.12.2022 erzielt worden
ist; sofern vorhanden zusätzlich eine Eigenerklärung über den Umsatz,
der mit der Durchführung von Briefzustellungen im gleichen Zeitraum
erzielt worden ist, Nachweis für eine bestehende, marktübliche
Betriebshaftpflichtversicherung (für Personen-, Sach-,
Vermögensschäden, Mindestdeckungssumme je Schaden mind. 1 Mio. Euro und
je Jahr mind. 5 Mio. Euro) und ihre Laufzeit, Bankerklärung oder
Auskunft der Creditreform oder einer vergleichbaren Auskunftsstelle zur
finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Unternehmens
(nicht älter als ein Monat zum Ende der Angebotsfrist)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot vom Bieter einzureichen (bei geplantem Einsatz von
Unterauftragnehmern sind diese Unterlagen durch den Bieter zusätzlich
von jedem Unterauftragnehmer einzureichen; bei Bietergemeinschaften
sind diese Unterlagen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
einzureichen): eine Liste mit geeigneten Referenzen über die in den
letzten 3 Jahren erbrachten, wesentlichen Leistungen mit folgenden
Angaben: Art der Leistung, Umfang, öffentliche und/oder private
Empfänger der Leistung, Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse,
Erbringungszeitpunkt, Wert (Referenzen sind dann geeignet, wenn diese
in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entsprechen.)

Mit dem Angebot vom Bieter einzureichen: Firmenprofil, Nachweis des
Qualitätsmanagements durch das Zertifikat DIN ISO 9001:2000 oder eine
gleichwertige Zertifizierung, Darstellung der Qualifikation der für die
Ausführung der Zustellungsaufträge eingesetzten Mitarbeiter mit
folgenden Angaben: durchgeführte und geplante Schulungsmaßnahmen, Dauer
und Intervalle der Schulungsmaßnahmen, Darstellung der Möglichkeiten
des einzelnen Mitarbeiters des Bieters, fachlichen Rat bei aktuellen
Problemen der Leistungserbringung einzuholen, Eigenerklärung zum
Datenschutz gemäß den Vorgaben des Leistungsverzeichnisses
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bewerber/Bieter die
nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.
Bei geplantem Einsatz von Unterauftragnehmern ist diese durch den
Bieter zusätzlich von jedem Unterauftragnehmer einzureichen; bei
Bietergemeinschaften ist diese von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft einzureichen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/06/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/06/2023
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Vergabeunterlagen ausschließlich kostenfrei auf der Vergabeplattform
des Landes Hessen unter [10]www.vergabe.hessen.de

Mit dem Angebot vom Bieter einzureiche Konzepte (Die Nachforderung von
Konzepten ist ausgeschlossen. Die Nichtvorlage mit dem Angebot führt
zum Ausschluss): Bericht über den Betriebsablauf, Darstellung der
internen Postlogistik in den Räumen des Bieters (Räumlichkeiten,
Technik, Personal), Darstellung der Strategien im Umgang mit
kurzfristig hohen Beförderungsstückzahlen (Anfallspitzen), Darstellung
zur Verwahrung von Sendungen vom Zeitpunkt der Abholung bis zur
Briefzustellung und zur Rückleitung der Beurkundungsunterlagen und
nicht zustellbarer Briefsendungen, Qualitätssicherungsmaßnahmen:
Beschreibung mit Angaben zu Kontrolleinrichtungen, Anzahl der
Kontrollen und deren zeitlichen Abständen sowie Kontrollschema bei
Überprüfung der Brieflaufzeiten und zur Überprüfung des
Fehlerbeseitigungs- und Korrekturverhaltens, Darstellung der geplanten
Reaktions- und Beseitigungsmaßnahmen bei Nichtermittelbarkeit des
Empfängers auch unter Darstellung der Vorgehensweisen zur Erlangung des
Zutritts zu innen liegenden Hausbriefkastenanlagen; Darstellung der
genutzten Möglichkeiten der Adressrecherche, einschließlich Darstellung
zur Vorgehensweise bei erforderlichen bzw. fehlgeschlagenen
Adressrecherchen; Darstellung von Ablauf und Zeitplan von
Sachstandsanfragen mit Angaben zu Service- und Reaktionszeiten bzw.
Beseitigungszeit des Kunden- und Servicemanagements, Darstellung der
Ausfallsicherheit, Nachhaltigkeitskonzept

Auf Aufforderung: Unternehmensbilanzen bzw. Jahresabschlüsse der
letzten beiden Geschäftsjahre, Nachweise von Testergebnissen für
Brieflaufzeiten, vollständige Genehmigung des Entgelts nach dem PostG
(Beschluss der Bundesnetzagentur samt Gründe) für Briefsendungen für
den lizenzierten Bereich der Bundesrepublik Deutschland

Während Vertragslaufzeit auf Aufforderung: Nachweise betreffend die
Qualifikation der für die Ausführung von Briefzustellungen eingesetzten
Mitarbeiter mit folgenden Angaben: durchgeführte und geplante
Schulungsmaßnahmen, Dauer und Intervalle der Schulungsmaßnahmen,
Darstellung der Möglichkeiten des einzelnen Mitarbeiters des
Auftragnehmers, fachlichen Rat bei aktuellen Problemen der
Leistungserbringung einzuholen, polizeiliche Führungszeugnisse

Bei geplantem Einsatz von Nachunternehmern: Verzeichnis der Leistungen
anderer Unternehmen

Bei Bietergemeinschaft: Erklärung betreffend Bietergemeinschaft gemäß
den Anforderungen der Bewerbungsbedingungen (Vordruck 632EU/Ziffer 5)
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Hessisches Competence Center für Neue
Verwaltungssteuerung -Zentrale Beschaffung- (HCC-ZB)
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [11]beschaffung@hcc.hessen.de
Telefon: +49 611/6939-0
Fax: +49 611/6939-400
Internet-Adresse: [12]https://vergabe.hessen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/05/2023

References

6. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
7. https://vergabe.hessen.de/
8. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-186e9b60bca-1daf06c68bf
2cb3a
9. https://vergabe.hessen.de/
10. http://www.vergabe.hessen.de/
11. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
12. https://vergabe.hessen.de/

 
 
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