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Ausschreibung: Postbeförderung auf der Straße - DE-Wiesbaden
Postbeförderung auf der Straße
Dokument Nr...: 312143-2023 (ID: 2023052609151905434)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Wiesbaden: Postbeförderung auf der Straße
   2023/S 101/2023 312143
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische
   Competence Center -Zentrale Beschaffung- (HCC-ZB)
   Postanschrift: Rheingaustraße 186
   Ort: Wiesbaden
   NUTS-Code: DE7 Hessen
   Postleitzahl: 65203
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]beschaffung@hcc.hessen.de
   Telefon: +49 611/6939-0
   Fax: +49 611/6939-400
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://vergabe.hessen.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-186e9b60bca-1daf06c68bf2cb3a
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.hessen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Postdienstleistungen Landgerichtsbezirk Darmstadt
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2023-0125
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60160000 Postbeförderung auf der Straße
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Postdienstleistungen für den Landgerichtsbezirk Darmstadt
   (Rahmenvereinbarung)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Nord
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60160000 Postbeförderung auf der Straße
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7 Hessen
   Hauptort der Ausführung:
   Amtsgerichte Dieburg, Groß-Gerau, Langen, Offenbach, Rüsselsheim,
   Seligenstadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beförderung der Ausgangspost (Briefsendungen gemäß § 4 Nr. 1 a)
   Postgesetz (PostG))
   - in unterschiedlichen Formaten (Maße/Gewicht)
   - als Inlands- und Auslandssendungen
   - in besonderen Versendungsarten
   und ggf. hinsichtlich der Eingangspost die Postfachleerung
   (Rahmenvereinbarung)
   Los 1 "Nord":
   6 Amtsgerichte im Landgerichtsbezirk Darmstadt:
   Amtsgericht Dieburg
   Amtsgericht Groß-Gerau
   Amtsgericht Langen
   Amtsgericht Offenbach
   Amtsgericht Rüsselsheim
   Amtsgericht Seligenstadt
   Umfang: ca. 2.729.552 Stück
   Die hier genannten Mengen dienen als kalkulatorische Annahme und
   umfassen das angenommene Vertragsvolumen für die maximale
   Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
   Im Rahmen des Wertungskriteriums "Nachhaltigkeit" werden Maßnahmen zu
   Verringerung und/oder Ausgleich umweltschädlicher Auswirkungen
   besonders berücksichtigt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 50,00
   Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit / Gewichtung: 10,00
   Preis - Gewichtung: 40,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2023
   Ende: 30/11/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Stillschweigende Verlängerung 01.12.2024, 01.12.2025, 01.12.2026
   jeweils 1 Jahr (längstens 30.11.2027, wenn keine Kündigung;
   Maximaldauer 4 Jahre); Datumsangaben sind vorbehaltliche Termine.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Süd
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60160000 Postbeförderung auf der Straße
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7 Hessen
   Hauptort der Ausführung:
   Amtsgerichte Bensheim, Darmstadt, Fürth, Lampertheim, Michelstadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beförderung der Ausgangspost (Briefsendungen gemäß § 4 Nr. 1 a)
   Postgesetz (PostG))
   - in unterschiedlichen Formaten (Maße/Gewicht)
   - als Inlands- und Auslandssendungen
   - in besonderen Versendungsarten
   und ggf. hinsichtlich der Eingangspost die Postfachleerung
   (Rahmenvereinbarung)
   Los 2 "Süd":
   5 Amtsgerichte im Landgerichtsbezirk Darmstadt:
   Amtsgericht Bensheim
   Amtsgericht Darmstadt
   Amtsgericht Fürth
   Amtsgericht Lampertheim
   Amtsgericht Michelstadt
   Umfang: ca. 2.959.660 Stück
   Die hier genannten Mengen dienen als kalkulatorische Annahme und
   umfassen das angenommene Vertragsvolumen für die maximale
   Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
   Im Rahmen des Wertungskriteriums "Nachhaltigkeit" werden Maßnahmen zu
   Verringerung und/oder Ausgleich umweltschädlicher Auswirkungen
   besonders berücksichtigt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 50,00
   Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit / Gewichtung: 10,00
   Preis - Gewichtung: 40,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2023
   Ende: 30/11/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Stillschweigende Verlängerung 01.12.2024, 01.12.2025, 01.12.2026
   jeweils 1 Jahr (längstens 30.11.2027, wenn keine Kündigung;
   Maximaldauer 4 Jahre); Datumsangaben sind vorbehaltliche Termine.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot vom Bieter einzureichen: Erklärung zur Eignung
   Liefer-/Dienstleistungen und Erklärung zu Russland-Sanktionen (bei
   geplantem Einsatz von Unterauftragnehmern sind diese durch den Bieter
   zusätzlich von jedem Unterauftragnehmer einzureichen; bei
   Bietergemeinschaften sind diese von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft einzureichen), Lizenz zur gewerbsmäßigen Beförderung
   von Briefsendungen für den lizenzierten Bereich der Bundesrepublik
   Deutschland gemäß § 5 PostG, vollständige Genehmigung des Entgelts
   sofern nach dem PostG (Beschluss der Bundesnetzagentur samt Gründe) für
   Briefsendungen für den lizenzierten Bereich der Bundesrepublik
   Deutschland erforderlich (kann bei Ablauf der Angebotsfrist die
   Entgeltgenehmigung noch nicht vorgelegt werden, wird Fristverlängerung
   zur Nachreichung der Entgeltgenehmigung gewährt. Es ist in diesem Falle
   ausreichend, wenn die Entgeltgenehmigung bis zum Ablauf der
   Angebotsfrist beantragt und die Antragstellung nachgewiesen wird. Die
   Entgeltgenehmigung muss der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung (als
   Kopie) vorliegen), Handelsregisterauszug oder gleichwertige
   Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Heimatlandes
   (nicht älter als ein Monat zum Ende der Angebotsfrist), Liste der
   Gesellschafter mit Angaben zu den jeweiligen Gesellschaftsanteilen (im
   Falle einer börsennotierten Aktiengesellschaft gilt eine Übersicht über
   die Aktionärsstruktur als ausreichend)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot vom Bieter einzureichen: Eigenerklärung über den
   Umsatz, der in der Zeit vom 01.01.2020 bis 31.12.2022 erzielt worden
   ist; sofern vorhanden zusätzlich eine Eigenerklärung über den Umsatz,
   der mit der Durchführung von Briefzustellungen im gleichen Zeitraum
   erzielt worden ist, Nachweis für eine bestehende, marktübliche
   Betriebshaftpflichtversicherung (für Personen-, Sach-,
   Vermögensschäden, Mindestdeckungssumme je Schaden mind. 1 Mio. Euro und
   je Jahr mind. 5 Mio. Euro) und ihre Laufzeit, Bankerklärung oder
   Auskunft der Creditreform oder einer vergleichbaren Auskunftsstelle zur
   finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Unternehmens
   (nicht älter als ein Monat zum Ende der Angebotsfrist)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot vom Bieter einzureichen (bei geplantem Einsatz von
   Unterauftragnehmern sind diese Unterlagen durch den Bieter zusätzlich
   von jedem Unterauftragnehmer einzureichen; bei Bietergemeinschaften
   sind diese Unterlagen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
   einzureichen): eine Liste mit geeigneten Referenzen über die in den
   letzten 3 Jahren erbrachten, wesentlichen Leistungen mit folgenden
   Angaben: Art der Leistung, Umfang, öffentliche und/oder private
   Empfänger der Leistung, Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse,
   Erbringungszeitpunkt, Wert (Referenzen sind dann geeignet, wenn diese
   in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entsprechen.)
   Mit dem Angebot vom Bieter einzureichen: Firmenprofil, Nachweis des
   Qualitätsmanagements durch das Zertifikat DIN ISO 9001:2000 oder eine
   gleichwertige Zertifizierung, Darstellung der Qualifikation der für die
   Ausführung der Zustellungsaufträge eingesetzten Mitarbeiter mit
   folgenden Angaben: durchgeführte und geplante Schulungsmaßnahmen, Dauer
   und Intervalle der Schulungsmaßnahmen, Darstellung der Möglichkeiten
   des einzelnen Mitarbeiters des Bieters, fachlichen Rat bei aktuellen
   Problemen der Leistungserbringung einzuholen, Eigenerklärung zum
   Datenschutz gemäß den Vorgaben des Leistungsverzeichnisses
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bewerber/Bieter die
   nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.
   Bei geplantem Einsatz von Unterauftragnehmern ist diese durch den
   Bieter zusätzlich von jedem Unterauftragnehmer einzureichen; bei
   Bietergemeinschaften ist diese von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft einzureichen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/06/2023
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/06/2023
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Vergabeunterlagen ausschließlich kostenfrei auf der Vergabeplattform
   des Landes Hessen unter [10]www.vergabe.hessen.de
   Mit dem Angebot vom Bieter einzureiche Konzepte (Die Nachforderung von
   Konzepten ist ausgeschlossen. Die Nichtvorlage mit dem Angebot führt
   zum Ausschluss): Bericht über den Betriebsablauf, Darstellung der
   internen Postlogistik in den Räumen des Bieters (Räumlichkeiten,
   Technik, Personal), Darstellung der Strategien im Umgang mit
   kurzfristig hohen Beförderungsstückzahlen (Anfallspitzen), Darstellung
   zur Verwahrung von Sendungen vom Zeitpunkt der Abholung bis zur
   Briefzustellung und zur Rückleitung der Beurkundungsunterlagen und
   nicht zustellbarer Briefsendungen, Qualitätssicherungsmaßnahmen:
   Beschreibung mit Angaben zu Kontrolleinrichtungen, Anzahl der
   Kontrollen und deren zeitlichen Abständen sowie Kontrollschema bei
   Überprüfung der Brieflaufzeiten und zur Überprüfung des
   Fehlerbeseitigungs- und Korrekturverhaltens, Darstellung der geplanten
   Reaktions- und Beseitigungsmaßnahmen bei Nichtermittelbarkeit des
   Empfängers auch unter Darstellung der Vorgehensweisen zur Erlangung des
   Zutritts zu innen liegenden Hausbriefkastenanlagen; Darstellung der
   genutzten Möglichkeiten der Adressrecherche, einschließlich Darstellung
   zur Vorgehensweise bei erforderlichen bzw. fehlgeschlagenen
   Adressrecherchen; Darstellung von Ablauf und Zeitplan von
   Sachstandsanfragen mit Angaben zu Service- und Reaktionszeiten bzw.
   Beseitigungszeit des Kunden- und Servicemanagements, Darstellung der
   Ausfallsicherheit, Nachhaltigkeitskonzept
   Auf Aufforderung: Unternehmensbilanzen bzw. Jahresabschlüsse der
   letzten beiden Geschäftsjahre, Nachweise von Testergebnissen für
   Brieflaufzeiten, vollständige Genehmigung des Entgelts nach dem PostG
   (Beschluss der Bundesnetzagentur samt Gründe) für Briefsendungen für
   den lizenzierten Bereich der Bundesrepublik Deutschland
   Während Vertragslaufzeit auf Aufforderung: Nachweise betreffend die
   Qualifikation der für die Ausführung von Briefzustellungen eingesetzten
   Mitarbeiter mit folgenden Angaben: durchgeführte und geplante
   Schulungsmaßnahmen, Dauer und Intervalle der Schulungsmaßnahmen,
   Darstellung der Möglichkeiten des einzelnen Mitarbeiters des
   Auftragnehmers, fachlichen Rat bei aktuellen Problemen der
   Leistungserbringung einzuholen, polizeiliche Führungszeugnisse
   Bei geplantem Einsatz von Nachunternehmern: Verzeichnis der Leistungen
   anderer Unternehmen
   Bei Bietergemeinschaft: Erklärung betreffend Bietergemeinschaft gemäß
   den Anforderungen der Bewerbungsbedingungen (Vordruck 632EU/Ziffer 5)
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151/126603
   Fax: +49 6151/125816
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
   ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
   nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Hessisches Competence Center für Neue
   Verwaltungssteuerung -Zentrale Beschaffung- (HCC-ZB)
   Postanschrift: Rheingaustraße 186
   Ort: Wiesbaden
   Postleitzahl: 65203
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]beschaffung@hcc.hessen.de
   Telefon: +49 611/6939-0
   Fax: +49 611/6939-400
   Internet-Adresse: [12]https://vergabe.hessen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/05/2023
References
   6. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
   7. https://vergabe.hessen.de/
   8. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-186e9b60bca-1daf06c68bf
2cb3a
   9. https://vergabe.hessen.de/
  10. http://www.vergabe.hessen.de/
  11. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
  12. https://vergabe.hessen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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