Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Fotokopierer
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609145305345 / 312044-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
06.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
30121100 - Fotokopierer
30121200 - Fotokopiergeräte
30100000 - Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln
30232000 - Peripheriegeräte
DE-Berlin: Fotokopierer

2023/S 101/2023 312044

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und
Energie GmbH (HZB)
Postanschrift: Hahn-Meitner-Platz 1
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 14109
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe@helmholtz-berlin.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.helmholtz-berlin.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E86773351
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E86773351
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Großforschungseinrichtung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Miete von Multifunktionsgeräten
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30121100 Fotokopierer - JA09 - FG06 - FG08
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Vergabe ist die Anmietung von
Multifunktionsdruckgeräten in zwei unterschiedlichen Leistungsklassen
(siehe Anlage Leistungsverzeichnis, Tabellenblatt 2 Leistungsklassen)
einschließlich Wartung und Service mit einer Laufzeit von 5 Jahren für
beide HZB-Standorte (Berlin-Adlershof und Berlin-Wannsee).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30121100 Fotokopierer
30121200 Fotokopiergeräte
30100000 Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern,
Druckern und Möbeln
30232000 Peripheriegeräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
Hauptort der Ausführung:

HZB-Standorte in Berlin-Adlershof und Berlin-Wannsee
(Albert-Einstein-Straße 15, 12489 Berlin; Hahn-Meitner-Platz 1, 14109
Berlin)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber mietet insgesamt 62 Stück Multifunktionsdruckgeräte in
zwei Leistungsklassen und unterschiedlichen Konfigurationen.

Für alle Multifunktionsdruckgeräte sind entsprechender Service,
Verbrauchsmaterialien sowie ggf. benötigte Software Teil des
Leistungsgegenstandes.

Die Laufzeit des Vertrags beträgt 5 Jahre.

Multifunktionsdruckgeräte nach Leistungsklassen:

44 Stück Multifunktionsdruckgeräte der LK 1

18 Stück Multifunktionsdruckgeräte der LK 2

Einzelheiten zu den Leistungsklassen sind in den hiesigen
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technische Leistungsfähigkeit der
Multifunktionsdruckgeräte und Umweltgesichtspunkte / Gewichtung: 70
Qualitätskriterium - Name: Service /Projektmanagement (LK 1-2) /
Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV i.V. mit §§ 123,
124 GWB

- Eigenerklärung des Auftragnehmers zu den Russland Sanktionen i.S.d.
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Einreichung von drei mit dem Auftragsgegenstand vergleichbaren
Referenzen unter Verwendung des Formulars "Eigenerklärung Referenzen".
Eine Referenz ist mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn

a) ihr Vertragsende nicht länger als drei Jahre zurückliegt (gerechnet
ab dem Ende der Angebotsabgabefrist in hiesigem Vergabeverfahren) oder
(bei laufenden Verträgen) ihre Vertragslaufzeit mindestens zwei Jahre
beträgt,

b) sie mind. 30 Multifunktionsgeräte umfasst (die wesentlichen
Ausstattungsmerkmale der Geräte sind anzugeben),

c) der Service der Geräte Vertragsbestandteil ist/war,

d) die Geräte in eine Client-Umgebung mit mind. drei unterschiedliche
Betriebssystemen (mit Angabe der Betriebssysteme) eingebunden
sind/waren,

e) sie eine Vertragsdauer von mind. zwei Jahre haben/hatten,

f) sie einen Auftragswert mind. 35.000 netto/Jahr haben/hatten,

g) sie unter Angabe des Auftraggebers mit
Ansprechpartnerin/Ansprechpartner und deren/dessen
Kommunikationsverbindungen eingereicht werden.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/07/2023
Ortszeit: 23:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/07/2023
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Auftraggeber behält sich gemäß § 14 Abs. 4 Nr. 9 VgV vor, die
Leistung in vergleichbarer Art und Umfang im Anschluss an den hiesigen
Auftrag im Wege eines Verhandlungsverfahrens ohne Teilnahmewettbewerb
mit dem Auftragnehmer zu vergeben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse:
[11]https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabek
ammern.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabebestimmungen sind gegenüber dem Auftraggeber
innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen, bei Verstößen, die sich aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens
zum Ablauf der Angebotsfrist. Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge
nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein
Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer gestellt werden (§
160 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/05/2023

References

6. mailto:vergabe@helmholtz-berlin.de?subject=TED
7. http://www.helmholtz-berlin.de/
8. https://www.subreport.de/E86773351
9. https://www.subreport.de/E86773351
10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
11. https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau