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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Leverkusen - Anstricharbeiten in Gebäuden
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609144905325 / 312024-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
26.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45442110 - Anstricharbeiten in Gebäuden
45214220 - Bau von weiterführenden Schulen
DE-Leverkusen: Anstricharbeiten in Gebäuden

2023/S 101/2023 312024

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und
Vergabestelle
Postanschrift: Hauptstraße 105
Ort: Leverkusen
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51373
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Telefon: +49 2144063080
Fax: +49 2144065532
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.leverkusen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1RD0J75A/do
cuments
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1RD0J75A
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

2023-0142, Malerarbeiten (Aufstockung), Theodor-Heuss-Realschule,
Wiembachallee 42, 51379 Leverkusen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-0142
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45442110 Anstricharbeiten in Gebäuden
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Malerarbeiten Theodor-Heuss-Realschule
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214220 Bau von weiterführenden Schulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Theodor-Heuss-Realschule Wiembachallee 42 51379 Leverkusen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen der neu erstellten Holzbau-Aufstockung an dem bestehenden
Schulgebäude im 2.Obergeschoss sind Malerarbeiten an Wand- und
Deckenflächen erforderlich
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2024
Ende: 08/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:

1. Formblatt VVB 213 - Angebotsschreiben

2. Formblatt "Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen"

3. Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis
beziehungsweise eine durch den Bieter selbst gefertigte Abschrift oder
selbst gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der
Urschrift des Leistungsverzeichnisses des Auftraggebers. Falls mit dem
Angebot eine GAEB-Datei (zwangsweise im Format .P84 oder .X84)
eingereicht wird, sind vom Bieter zusätzlich im Leistungsverzeichnis
die gegebenenfalls geforderten Angaben (insbesondere Produktangaben) zu
machen.

4. Eigenerklärung "Formblatt NRW-Sanktionen"

5. Aufgliederung der Angebotssumme mittels eines der Formblätter 221,
222 oder 223 des "Vergabehandbuch-Bund"

6. Ausgefülltes Bieterangabenverzeichnis (sofern die Angaben nicht im
Leistungsverzeichnis gemacht werden).

Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
Unterlagen vorzulegen:

1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des
Firmen- oder Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die
erlaubte Berufsausübung nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes
der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das
Unternehmen ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen Eintragung
(Auszug des Registers) ist ausreichend. Aus dieser soll hervorgehen,
dass das Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Bauleistung
berechtigt ist. Der Auszug darf zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung nicht
älter als 6 Monate sein.

2. Abfrage Unternehmensdaten zur Eignungsprüfung

Beabsichtigt der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der
Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er dem Auftraggeber
hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und
Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.

Beabsichtigt ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft sich bei der
Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der
Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige
Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt ist.

Die Nachweise sind auf Verlangen binnen 6 Kalendertagen vorzulegen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:

1. Erklärung eines Versicherungsunternehmens, das mit dem Bewerber im
Auftragsfall eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung
abgeschlossen wird oder eine solche Versicherung bereits besteht
(Mindestanforderungen sind unter Punkt III.1.2 der
Auftragsbekanntmachung aufgeführt).

Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
Unterlagen vorzulegen:

1. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung.
(Mindestanforderungen sind unter der entsprechenden

2. Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG (spätestens zwingend mit
der ersten Abschlagsrechnung vom Bieter einzureichen).

Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten
anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist vom Bieter
nachzuweisen, dass ihm die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel
tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine
entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1. Deckungssummen für eine Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung: Die Versicherungssummen müssen
mindestens 1,5 Millionen EUR für Personenschäden sowie 1,5 Millionen
EUR für sonstige Schäden abdecken
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter hat mit Angebotsabgabe einzureichen:

1. Angabe welche Auftragsteile an Nachunternehmen vergeben werden
sollen (Leistungsbenennung): Angabe, welche Teile des Auftrages die
Unternehmerin / der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu
vergeben beabsichtigt (sofern von der Bieterin / vom Bieter
beabsichtigt).

2. Benennung einer fachlich qualifizierten entsorgungsverantwortlichen
Person.

Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
Unterlagen vorzulegen:

1. Namentliche Benennung (mindestens 4 Wochen vor Baubeginn) eines
Hauptansprechpartners / einer Hauptansprechpartnerin für die gesamte
Ausführung vor Ort (Mindestanforderungen sind unter der entsprechenden
Überschrift unter Punkt III.1.3 der Auftragsbekanntmachung aufgeführt).

2. Referenzdarstellung und -bescheinigung Bauleistungen (EU):
Referenzdarstellung von Leistungen in den letzten bis zu fünf
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
beizufügen sind. Für die wichtigsten Bauleistungen sind ergänzend
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
unter Nutzung des Formblattes VVB 444 beizufügen (Mindestanforderung
sind unter der entsprechenden Überschrift unter Punkt III.1.3 der
Auftragsbekanntmachung aufgeführt).

3. Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
unabhängig davon ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht,
insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind
und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des
Bauwerks verfügt; Angabe der für die Baumaßnahme vorgesehenen
Mitarbeiteranzahl differenziert nach eigenen Mitarbeitern und
Nachunternehmen

4. Angabe von Nachunternehmen (namentliche Benennung): Angabe, welche
Nachunternehmen (namentliche Benennung) die Unternehmerin / der
Unternehmer mit Teilen des Auftrages zu unterbeauftragen beabsichtigt
(sofern von der Bieterin / vom Bieter beabsichtigt)

Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche technische
und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen
in Anspruch genommen werden, ist vom Bieter nachzuweisen, dass ihm die
für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung
stehen werden. In diesem Fall ist eine entsprechende
Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1. Die / Der in Frage kommende Ansprechpartnerin / Ansprechpartner
und bei Beauftragung Zuständige muss deutschsprachig sein und die
Mängelbeseitigung innerhalb von 5 Stunden gewährleisten können. Die
namentliche Benennung dieser Person muss nach Aufforderung, spätestens
aber 4 Wochen vor Baubeginn durch die Auftragnehmerin / den
Auftragnehmer erfolgen.

zu 2. Vorlage / Dartstellung von mindestens 3 Referenzen über
Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, ein Vertragsvolumen von
mind. 20.000 EUR beinhalten und Erfahrung im Bereich "Bauen im Bestand"
vorweisen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/06/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/06/2023
Ortszeit: 10:00
Ort:

Elektronische Angebotsöffnung
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 14 EU VOB/A von mindestens zwei
Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin
gemeinsam an einem Termin (Öffnungstermin) unverzüglich nach Ablauf der
Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren
stehen ausschließlich im Internet auf der

Seite des Vergabemarktplatzes Rheinland unter
[10]https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum Herunterladen zur
Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim Auftraggeber ist nicht
möglich.

2. Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberin / Bewerber bzw.
Bieterin / Bieter und der Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die
Nachrichtenfunktion des Vergabemarktplatzes Rheinland.

3. Fragen und Auskunftsersuchen zu den Vergabeunterlagen sind
elektronisch über den Vergabemarktplatz bis möglichst zum 15. Juni 2023
an die Zentrale Vergabestelle zu richten.

4. Für die einzureichenden Nachweise gilt: Unterlagen, die die
Auftragnehmerin / der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen
erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar
sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen
Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Dies gilt entsprechend auch
für Nachunternehmen.

Bekanntmachungs-ID: CXVHYYRY1RD0J75A
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50669
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/05/2023

References

6. mailto:vergabestelle@stadt.leverkusen.de?subject=TED
7. http://www.leverkusen.de/
8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1RD0J75A/documents
9. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1RD0J75A
10. https://www.vmp-rheinland.de/

 
 
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