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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Karlsbad - Bau von weiterführenden Schulen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609143105253 / 312000-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
04.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45214220 - Bau von weiterführenden Schulen
DE-Karlsbad: Bau von weiterführenden Schulen

2023/S 101/2023 312000

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Karlsbad
Postanschrift: Hirtenstr. 14
Ort: Karlsbad
NUTS-Code: DE123 Karlsruhe, Landkreis
Postleitzahl: 76307
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Gemeinde Karlsbad, Hauptamt, Hirtenstraße 14 in 76307
Karlsbad-Langensteinbach
E-Mail: [6]benedikt.kleiner@karlsbad.de
Telefon: +49 7202/9304-446
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.karlsbad.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E72253116
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E72253116
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung Schulzentrum Karlsbad
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214220 Bau von weiterführenden Schulen - IA25
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung und Montage von drei Werk- und zwei Hauswirtschaftsräumen mit
Lagerräumen in zwei Abschnitten

Umfang etwa 5 Lehrertische, 6 Werkbänke, 48 Hocker, 40lfm Schränke,
25lfm Blechschränke, 10lfm Stahlregale, 35lfm Reihenwerkbänke, 32
Nähplätze, 16 Schülertische, 32 Stühle etc.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE123 Karlsruhe, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

Schulzentrum Karlsbad

Am Schelmenbusch 14 (Gymnasium)

76307 Karlsbad-Langensteinbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung und Montage von drei Werk- und zwei Hauswirtschaftsräumen mit
Lagerräumen in zwei Abschnitten

Umfang etwa 5 Lehrertische, 6 Werkbänke, 48 Hocker, 40lfm Schränke,
25lfm Blechschränke, 10lfm Stahlregale, 35lfm Reihenwerkbänke, 32
Nähplätze, 16 Schülertische, 32 Stühle etc.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 16/02/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat eine Bescheinigung der Berufsgenossenschaft vorzulegen.
Bieter,

die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben
eine

Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgersvorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu

vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die

Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis). Bei

Einsatz von anderen Unternehmen ist mit Abgabe des Angebotes
nachzuweisen,

dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
Präqualifikation

erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen
Nachweis der

Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot entweder die

ausgefüllteEigenerklärung zur Eignung oder eine Einheitliche
Europäische

Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen
gemäß

Nummer 7 sind die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die
anderen

Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der
diese in

der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.

(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in
die engere

Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen
Unternehmen)

auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur
Eignung

bzw. EU in der EEE genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu
bestätigen.

Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine

Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

In der Eigenerklärung zur Eignung sind folgende Angaben zu leisten:

Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren;

Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit
der zu

vergebenden Leistung vergleichbar sind/3 Referenzen;

Bestätigung, dass die zur Ausführung der Leistung erforderlichen
Arbeitskräfte

zu Verfügung stehen.

Eine Aufgliederung der jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte,

gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal
der

letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre ist auf gesondertes Verlangen

vorzulegen.

Benennung der Eintragung in das Berufsregister;

Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich

geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der

Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig

bestätigt wurde oder ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet
(zum

Beispiel durch Bestätigung durch einen Steuerberater);

Erklärung über die Zuverlässigkeit der Bewerber, schwere
Verfehlungen;

Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur

Sozialversicherung;

Angabe der Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3

abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung

vergleichbar sind.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/07/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/07/2023
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nach der VOB/A, Abschnitt 2, Ausgabe 2019, entfällt für EU-Verfahren
der

bisherige Eröffnungstermin und damit auch die Teilnahme an der Öffnung
der

Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Hilfe beim Download und/oder bei der elektronischen Angebotsabgabe
erhalten

Sie kostenfrei durch subreport unter der Telefonnummer 0221/98 578-0.

Die Bieterkommunikation ist grundsätzlich über subreport ELViS zu
führen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [10]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [11]www.rp-karlsruhe.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
Nachprüfungsverfahren

nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 4 GWB
unzulässig,

soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften

vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem

Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung

erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung

benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt

werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen

erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur

Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer

Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [12]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [13]www.rp-karlsruhe.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/05/2023

References

6. mailto:benedikt.kleiner@karlsbad.de?subject=TED
7. http://www.karlsbad.de/
8. https://www.subreport.de/E72253116
9. https://www.subreport.de/E72253116
10. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
11. http://www.rp-karlsruhe.de/
12. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
13. http://www.rp-karlsruhe.de/

 
 
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