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Ausschreibung: Abfalltonnen - DE-Göttingen
Abfalltonnen
Dokument Nr...: 311909-2023 (ID: 2023052609141105180)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Göttingen: Abfalltonnen
   2023/S 101/2023 311909
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Göttinger Entsorgungsbetriebe  Eigenbetrieb
   der Stadt Göttingen
   Postanschrift: Rudolf-Wissell-Str. 5
   Ort: Göttingen
   NUTS-Code: DE91C Göttingen
   Postleitzahl: 37079
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe.geb@de.ey.com
   Telefon: +49 16093913445
   Fax: +49 6196802429967
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.geb-goettingen.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/e20377d9-5
   495-4299-b018-506b8b555d4a
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Ernst & Young Law GmbH
   Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
   Postanschrift: Rothenbaumchaussee 76-78
   Ort: Hamburg
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   Postleitzahl: 20148
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabe.geb@de.ey.com
   Telefon: +49 16093913445
   Fax: +49 6196802429967
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/e20377d9-
   5495-4299-b018-506b8b555d4a
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [12]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung und Aufstellung von Wertstofftonnen im Stadtgebiet Göttingen
   Referenznummer der Bekanntmachung: GEB 12_2022
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   44616200 Abfalltonnen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschafft werden Müllgroßbehälter (Wertstofftonnen) und deren
   Aufstellung im Stadtgebiet Göttingen entsprechend der Vorgaben des
   Auftraggebers gemäß der Leistungsbeschreibung.
   Die Ausschreibung erfolgt in zwei Losen (Los 1 und Los 2). Es müssen
   Angebote für beide Lose abgegeben werden. Der Zuschlag wird auf das
   jeweils wirtschaftlichste Angebot erteilt. Das wirtschaftlichste
   Angebot wird entsprechend den Festlegungen der Bewertungsmatrix
   ermittelt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hauptbereich
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44616200 Abfalltonnen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE91C Göttingen
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1 umfasst den Anteil der Wertstofftonnen, welche sich im
   Zuständigkeitsbereich der Stadt Göttingen befinden.
   Weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Umwelt (Rezyklatanteil Behälterkorpusse in
   %) / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 90
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Losbeschreibung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44616200 Abfalltonnen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE91C Göttingen
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Göttinger Entsorgungsbetriebe nehmen an einer Ausschreibung der
   dualen Systeme teil. Los 2 umfasst den Anteil der Wertstofftonnen,
   welche sich im Zuständigkeitsbereich der dualen Systeme befinden. Für
   den Fall, dass die Göttinger Entsorgungsbetriebe den Zuschlag in dieser
   Ausschreibung erhalten, sind die Göttinger Entsorgungsbetriebe ab dem
   01.01.2024 zur Erbringung der Leistung verpflichtet. Um dieser
   vertraglichen Verpflichtung nachzukommen, sind die Göttinger
   Entsorgungsbetriebe auf die Lieferung der von Los 2 umfassten
   Wertstofftonnen angewiesen.
   Vor diesem Hintergrund steht der Zuschlag auf das Los 2 unter dem
   Vorbehalt, dass die Göttinger Entsorgungsbetriebe den Zuschlag für die
   Sammlung und Bereitstellung der Wertstofftonnen, welche im
   Zuständigkeitsbereich der dualen Systeme liegen, erhalten. Sollte dies
   nicht der Fall sein, wird das hiesige Verfahren in Bezug aus Los 2
   (teilweise) aufgehoben werden.
   Weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Umwelt (Rezyklatanteil Behälterkorpusse in
   %) / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 90
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   PL1: Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des
   Landes, in dem der Bieter ansässig ist, sofern der Bieter in das
   Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist.
   Für den Fall der Nichteintragung: Die Vorlage einer Gewerbeanmeldung
   (für ausländische Bieter: Oder
   vergleichbar). Der Nachweis muss mindestens die vertretungsberechtigten
   Personen ausweisen. Der Nachweis
   darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der Frist zur Einreichung der Angebote
   nicht älter als 12 Monate sein.
   PL2: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach
   § 123 und § 124 GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   WL: Der Bieter hat eine Eigenerklärung über den konsolidierten
   Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten 3 (drei)
   Geschäftsjahre abzugeben. Sofern ein Unternehmen noch nicht so lange
   auf dem Markt tätig ist, legt es für die fehlenden Jahre eine
   Unternehmensplanung vor.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat Angaben über die Ausführung über die Ausführung einer
   einschlägigen und vergleichbaren Leistung aus den letzten fünf (5)
   Jahren seit Veröffentlichung dieser Bekanntmachung vorzulegen
   (Referenz).
   Eine Vergleichbarkeit setzt voraus, dass das aufgeführte
   Referenzprojekt sowohl projekt- als auch themenspezifisch mit dem
   geforderten Leistungspaket vergleichbar ist. Vergleichbar ist eine
   Referenz insbesondere dann, wenn es sich um Leistungen handelt, die
   hinsichtlich Größe und Komplexität auf eine entsprechende Eignung des
   Bieters schließen lassen. Hiervon umfasst sind auch Referenzen
   betreffend Vorgängermodelle.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/06/2023
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/10/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/06/2023
   Ortszeit: 12:05
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer
   Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
   Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 4131153306
   Fax: +49 4131152943
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/05/2023
References
   6. mailto:vergabe.geb@de.ey.com?subject=TED
   7. https://www.geb-goettingen.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/e20377d9-5495-4299-b018-506b8b555d4a
   9. mailto:vergabe.geb@de.ey.com?subject=TED
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/e20377d9-5495-4299-b018-506b8b555d4a
  12. https://www.deutsche-evergabe.de/
  13. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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