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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Düsseldorf - Bauleistungen im Hochbau
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609121404834 / 311586-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
24.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
45210000 - Bauleistungen im Hochbau
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
45214210 - Bau von Grundschulen
45110000 - Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
45112700 - Landschaftsgärtnerische Arbeiten
DE-Düsseldorf: Bauleistungen im Hochbau

2023/S 101/2023 311586

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Immobilien Projekt Management Düsseldorf GmbH
Postanschrift: Henkelstraße 164
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40589
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Fatma Lamiri
E-Mail: [6]lamiri@ipm.nrw
Telefon: +49 211-74836439
Fax: +49 211-74836101
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.ipm.nrw
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y2R6XJJ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: weisemüller Partnerschaftsgesellschaft
Bauingenieure und Technischer Betriebswirt
Postanschrift: Nollendorfstraße 61
Ort: Mülheim an der Ruhr
NUTS-Code: DEA16 Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45472
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Projektsteuerung / Vergabe für kommunale
Tochtergesellschaften
E-Mail: [9]b.huenteler@wmpartner.de
Telefon: +49 151-1126456
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]https://www.xn--weisemller-feb.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y2R6XJJ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtisches Tochterunternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Kommunale Projektentwicklung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ersatzneubau GGS Vennhauser Allee
Referenznummer der Bekanntmachung: 20230523_IPM_GGS_Vennh_Ddorf
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45210000 Bauleistungen im Hochbau
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die IPM GmbH plant, den Ersatzneubau einer Gemeinschaftsgrundschule im
Rahmen einer ganzheitlichen Vergabe schlüsselfertig errichten zu
lassen. Der Leistungsumfang umfasst Planungs- und Bauleistungen für den
Ersatzneubau der Gemeinschaftsgrundschule Vennhauser Allee 160-162 in
Düsseldorf in 3 Beauftragungsstufen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
45214210 Bau von Grundschulen
45110000 Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und
Erdbewegungsarbeiten
45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Gemeinschaftsgrundschule Vennhauser Allee 160-162 40627 Düsseldorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der zu vergebende Auftrag betrifft Planungs- und Bauleistungen für den
Ersatzneubau einer Gemeinschaftsgrundschule an der Vennhauser Allee
160-162 in Düsseldorf. Der Auftragnehmer muss den Ersatzneubau der
Schulgebäude und der Sporthalle und die Außenanlagen errichten. Der
Rückbau der bestehenden Schulgebäude gehört ebenfalls zum
Leistungsumfang.

- Neubau Schulnutzung: 4.160 m² BGF

- Neubau Sporthalle: 863 m² BGF

- Summe: 5.023 m² BGF

Die Fertigstellung des Neubaus ist zu einer vertraglichen Zwischenfrist
zu erbringen, um den geplanten Umzug einhalten zu können. Der Auftrag
wird an einen Generalunternehmer vergeben, der auch die Planung ab Lph
5 übernimmt. Die Kücheneinrichtung gehört zu den Leistungen des
Generalunternehmers. Vorlaufende

Baumfällungen und der Rückbau der Bestandsturnhalle werden bauseits
ausgeführt.

Die bestehende Städtische Gemeinschaftsgrundschule an der Vennhauser
Allee 160-162 wurde in den Jahren 1972/1973 als Stahlskelettbau
errichtet. Das damals auf dem 10.866 m² großen Grundstück errichtete
Ensemble besteht aus fünf Gebäuden: zwei zweigeschossige Schultrakte,
einer Turnhalle und zwei eingeschossige Baukörper für die
Verwaltung/Lehrerräume und einem Hausmeisterbungalow.

Die Planung sieht zunächst einen Abriss der vorhandenen Turnhalle vor.
Das Grundstück wird für den Baubetrieb hälftig abgetrennt. Auf der
freien Fläche wird der Neubau des Schulgebäudes und der Sporthalle
errichtet. Der Unterricht in den Klassenräumen der mehrgeschossigen
Bestandsbaukörper wird während der

Neubaumaßnahme fortgesetzt.

Das Grundstück wird über die bestehende Infrastruktur der Vennhauser
Allee erschlossen. Die Zufahrten werden ebenfalls über die vorgenannte
Straße realisiert. Im Bereich südlich des Neubaus wird ein Parkplatz
gem. Stellplatzverordnung mit 18 PKW-Stellplätzen und 80 überdachten
Fahrradstellplätzen angelegt. Die bestehende Feuerwehrzufahrt bleibt
wie vorhanden erhalten.

Der Neubau wird teilweise dreigeschossig konzipiert und bildet eine
klare kubische U-Form ab. Den Auftakt an der Vennhauser Allee bildet
die Einfeldturnhalle mit ihren Nebenräumen und geht in den
dreigeschossigen Schultrakt über.

Der zentrale Hauptzugang befindet sich auf der westlichen Gebäudeseite
und wird über den Schulhof erschlossen. Hieran schließen direkt die
Gemeinschaftsbereiche wie Foyer, Differenzierungsräume und Mensa, sowie
die Verwaltung an. Im EG finden weitere Nutzungen wie Lager- und
Nebenräume, Küche Platz. Zwei Fluchttreppenhäuser dienen der internen
Erschließung. Die im Haupteingang/Foyer angegliederte Treppe erhält
zudem einen Aufzug (Kabinengröße 1.10m x 1,40m), der alle Etagen des
Gebäudes andient. Sämtliche Räume des Gebäudes sind damit barrierefrei
erschlossen. Die allgemeinen Unterrichtsbereiche sowie die Fachräume

liegen in den Obergeschossen. Sie sind mit Ausnahme einiger Fachräume
als Cluster organisiert, in dem sich je vier Klassenräume, eine
gemeinsame offene Lernzone und der OGS-Bereich befinden. Die Küche im
Erdgeschoss ist nach dem Cook & Chill Prinzip für ca. 80 Essen /
Schicht ausgelegt. Die Anlieferung erfolgt direkt über einen separaten
Zugang an der Ostseite. Die im Süden angeordneten Stellplätze für PKW
und Fahrräder stehen der Schul- und Sporthallennutzung gleichermaßen
zur Verfügung. Die Sporthalle steht auch außerschulischen Nutzungen
(Sportvereine) zur Verfügung.

Der neu gestaltete Außenbereich besticht durch seine Vielseitigkeit
beim spielerischen Lernen in Kombination mit einer Durchgrünung des
Raumes. Dabei wird besonders darauf geachtet, den Anteil von
Grünflächen im Verhältnis zur versiegelten Fläche möglichst groß zu
halten. Es ergeben sich interessante, kreative und unterschiedliche
Funktions- und Nutzungsbereiche sowie individuelle Spielräume. Es
entsteht ein großzügiger, gesamtheitlich konzeptionierter "grüner
Schulhof" mit differenzierten Teilräumen. Im Außenbereich werden
ausreichend Aufenthaltsmöglichkeiten mit fest installierten Sitz- oder
Liegemöglichkeiten in Form von Betonsitzbänken mit Holzauflage
angeboten.

Funktionale Kernbeschreibung:

Eine DGNB-Zertifizierung (Mindeststandard GOLD) wird angestrebt.

Die gesamte erforderliche Wärmeenergie für die Heizungs- und
Brauchwasserversorgung wird regenerativ erzeugt, vorrangig durch den
von der Photovoltaikanlage erzeugten regenerativen Strom mit 124 kWp
und der Umweltwärme (LuftWasser-Wärmepumpenanlage).

Die Lüftungsanlage wird mit Wärmerückgewinnung ausgestattet.

Die Beleuchtung wird ausnahmslos mit LED-Technik und Präsenzmeldern
realisiert. Klassen, Büros und Fachräume erhalten zudem eine
tageslichtabhängige Beleuchtungsregelung.

Die Planung sieht einen weitgehenden Verzicht auf organische Dämmung
(Polystyrol etc.) zu Gunsten mineralischer Dämmmaterialien in Wand und
Dach vor.

Sämtliche Dachflächen - außer in Bereichen der Technikaufbauten -
werden extensiv begrünt. Auf der Dachfläche zwischen Sporthalle und
Schulgebäude entsteht ein Biodiversitätsdach.

Auf dem Gelände werden die bestehenden Gehölze durch die Einfassung in
Grünflächen integriert. Ein möglichst niedriger Versiegelungsgrad sorgt
für ein angenehmes Mikroklima und reduziert den Hitzeinseleffekt.

Für die Realisierung des Schulgebäudes werden 13 satzungsgeschützte
Bäume im Bereich des Baufeldes bauseits gefällt. Diese werden durch
Neupflanzungen auf dem Grundstück kompensiert.

Eine Vorrichtung für die Nachrüstung von Ladestationen für E-Bikes und
E-Autos ist vorgesehen.

In dem zu schließenden Vertrag sind drei Beauftragungsstufen
vorgesehen:

1: Ersatzneubaugebäude

2: Rückbau Gebäude

3: Außenanlagen

Zunächst ist nur die erste Beauftragungsstufe (Ersatzneubau)
vorgesehen. Dabei besteht kein Anspruch auf Abruf der zweiten (Rückbau)
und dritten (Außenanlagen) Beauftragungsstufe.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Terminplan mit Bauausführungskonzept /
Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Baulogistikkonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Konzept umwelt- und stadtverträgliches Bauen
/ Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Erreichbarkeit der Entscheidungsträger /
Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 19/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber behält sich vor, nur die 3 am besten geeigneten
Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften zur Abgabe eines Angebotes
aufzufordern. Der Auftraggeber wird zur Auswahl der Bewerber bzw.
Bewerbergemeinschaften in 3 Stufen vorgehen:

1) Formelle Prüfung des Teilnahmeantrags,

2) Überprüfung der Eignung des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft
anhand der in der Bekanntmachung genannten Eignungsanforderungen,

3) Auswahl der Bewerber, die die Eignungskriterien am besten erfüllen.

Der Auftraggeber wird zur Abgabe eines Angebotes die Bewerber bzw.
Bewerbergemeinschaften auffordern, die die Eignungsanforderungen am
besten erfüllen (Ranking). Um das Ranking zu ermitteln, wird der
Auftraggeber insbesondere die Referenzen des Bewerbers mit
vergleichbaren Projekten (Planung und Bau

von Schulen sowie vergleichbaren Einrichtungen in dem hier geforderten
Volumen, Neubau und Umbau, Zusammenarbeit mit Inhouse-Gesellschaften
der öffentlichen Hand, Tätigkeit als Generalunternehmer)
berücksichtigen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bewerber werden gebeten, Rückfragen zum Teilnahmeantrag ausschließlich
über die in Ziffer I.3) genannte Website einzureichen. Der Auftraggeber
wird alle Fragen und Antworten auf der in Ziffer I.3 genannten Website
anonymisiert zur Verfügung stellen.

Bewerbungen für Teilleistungen sind nicht möglich.

Fragen können bis 7 Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist gestellt
werden

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Teilnahmeantrag sollen die Bewerber möglichst folgende
Unterlagen vorlegen (bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied):

a) Formlose Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass keine
Ausschlussgründe im Sinne des §§ 123,124 GWB vorliegen bzw.
erfolgreiche Selbstreinigungsmaßnahmen im Sinne des § 125 GWB
durchgeführt worden sind (Formblatt "Eigenerklärung über das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen");

b) Formlose Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass der Bewerber in
das einschlägige Berufsregister (Handelsregister oder Handwerksrolle)
oder ein vergleichbares Register (Standeskammern et cetera.) des
Herkunftslandes eingetragen ist sowie für seine
Betriebshaftpflichtversicherung, seine Krankenkasse(n) und seiner
Berufsgenossenschaft rückstandslos Beiträge entrichtet hat sowie seinen
steuerlichen Verpflichtungen nachgekommen ist (Formblatt
"Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen");

c) Bewerbergemeinschaften sollen zusätzlich eine Erklärung abgeben, aus
der hervorgeht, dass kein Verstoß gegen Kartellrecht vorliegt, und dass
keine unzulässigen wettbewerbsbeschränkenden Absprachen getroffen
wurden (Formblatt "Bewerbergemeinschaftserklärung").

Bewerber sollten die auf der in Ziffer I.3) genannten Website
hinterlegten Vordrucke verwenden.

Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen gemäß § 16a EU
Abs. 3 VOB/A nachzufordern. Auf die Nachforderung besteht abweichend
von § 16a EU Abs. 1 VOB/A kein Rechtsanspruch.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Teilnahmeantrag sollen die Bewerber möglichst folgende
Unterlagen vorlegen (bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied):

Formlose Eigenerklärung mit folgenden Angaben:

a) Gesamtumsätze der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2020,
2021, 2022) mit den unter Ziffer III 1.3) b) genannten Leistungen, die
mit dem vorliegenden Auftragsgegenstand vergleichbar sind (Formblatt
"Gesamtumsätze").

Für den Fall, dass ein Bewerber einzelne Unternehmen als
Nachunternehmer einsetzen möchte, wird auf die Möglichkeit der
Eignungsleihe und die in § 6d EU VOB/A genannten Voraussetzungen
hingewiesen. Wenn und soweit sich der Bieter auf die Eignung des
Nachunternehmers beruft, ist mit dem Teilnahmeantrag insbesondere eine
Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers einzureichen, dass dieser
seine Ressourcen und Kapazitäten dem Bewerber im Auftragsfall zur
Verfügung stellt.

Bewerber sollten die auf der in Ziffer I.3. genannten Website
hinterlegten Vordrucke verwenden.

Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen gemäß § 16a EU
Abs. 3 VOB/A nachzufordern. Auf die Nachforderung besteht abweichend
von § 16a EU Abs. 1 VOB/A kein Rechtsanspruch.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Bewerber sollte in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
(2020, 2021, 2022) jeweils einen Mindestjahresumsatz von 35 Mio. EUR
mit den unter Ziffer III 1.3) b) genannten Leistungen, die mit dem
vorliegenden Auftragsgegenstand vergleichbar sind, erwirtschaftet
haben. Bewerbergemeinschaften werden hier als Ganzes betrachtet.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Teilnahmeantrag sollen die Bewerber möglichst folgende
Unterlagen vorlegen (bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied):

a) Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte (Formblatt
"Eigenerklärung Mitarbeiter").

Bewerber sollten die auf der in Ziffer I.3. genannten Website
hinterlegten Vordrucke verwenden.

b) Referenzen der vom Bewerber in den letzten sechs Jahren erbrachten
Leistungen, die mit dem hier zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind
(Formblatt "Referenz"). Vergleichbar sind Neu- und Umbau von Schulen
sowie Einrichtungen, wie z. B. Jugendfreizeiteinrichtungen, Wohngebäude
mit mind. 20 WE, mind. 3-zügige Kitas und Bildungseinrichtungen und
Verwaltungsgebäude. Maßgeblich für den Zeitpunkt ist die Abnahme. Der
Bewerber muss entsprechende Nachweise
(Abnahmeerklärungen/Abnahmebescheinigungen/Abnahmeprotokolle) auf
Verlangen der Vergabestelle vorlegen. Es sollen mindestens 3
Referenzprojekte benannt werden. Mindestens ein Referenzprojekt davon
sollte den Neubau einer Schule beinhalten; mindestens ein Projekt
sollte für eine Inhouse-Gesellschaft der öffentlichen Hand getätigt
worden sein und ein Projekt sollte in der Rolle des Generalunternehmers
ausgeführt worden sein.

Sofern erforderlich, um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen,
wird der Auftraggeber auch einschlägige Bauleistungen berücksichtigen,
die mehr als sechs Jahre zurückliegen.

Bewerber sollten die auf der in Ziffer I.3. genannten Website
hinterlegten Vordrucke verwenden.

c) Darstellung der Fachkunde und Erfahrung des mit der Projektleitung
eingesetzten Mitarbeiters. Zum Nachweis sollten die unter b) genannten
Referenzen dem Projektleiter unter Nennung seiner
Funktion/Stellung/Tätigkeit im jeweiligen Projekt zugeordnet werden.

d) Nachweis über Kenntnisse des Projektteams im Zusammenhang mit der
Verordnung über Sicherheit und Gesundheitsschutz auf Baustellen.

Bewerber sollten die auf der in Ziffer I.3. genannten Website
hinterlegten Vordrucke verwenden.

Für den Fall, dass ein Bewerber einzelne Unternehmen als
Nachunternehmer einsetzen möchte, wird auf die Möglichkeit der
Eignungsleihe und die in § 6d EU VOB/A genannten Voraussetzungen
hingewiesen. Wenn und soweit sich der Bieter auf die Eignung des
Nachunternehmers beruft, ist mit dem Teilnahmeantrag insbesondere eine
Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers einzureichen, dass dieser
seine Ressourcen und Kapazitäten dem Bewerber im Auftragsfall zur
Verfügung stellt.

Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen gemäß § 16a EU
Abs. 3 VOB/A nachzufordern. Auf die Nachforderung besteht abweichend
von § 16a EU Abs. 1 VOB/A kein Rechtsanspruch.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/06/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Die Teilnahmeanträge sind elektronisch bei der unter I.1) genannten
Stelle einzureichen. Die Bewerber werden gebeten, im Teilnahmeantrag
einen Ansprechpartner mit Namen, Adresse, E-Mail und Telefonnummer zu
benennen.

2. Mehrfachbewerbungen als Einzelbewerber sowie als Mitglied
einer/mehrerer Bewerbergemeinschaften (BG) sind nicht zulässig. Soweit
mehrere Unternehmen im Rahmen der Vergabe miteinander kooperieren (z.
B. über ein gemeinsames Tochterunternehmen, als Nachunternehmer oder im
Rahmen einer BG), behält sich der Auftraggeber vor, Nachweise dafür zu
fordern, dass die Kooperation als Ganzes sowie die Teilnahme der
einzelnen Unternehmen an der Kooperation zulässig ist, insbesondere
keine unzulässige wettbewerbsbeschränkende Abrede getroffen wurde. Für
jeden Teilnehmer der Kooperation wäre dann zu begründen, inwieweit sein
Entschluss zur Teilnahme an der Kooperation eine im Rahmen von
zweckmäßigen und kaufmännisch vernünftigen Handelns liegende
Entscheidung ist, z. B. weil der jeweilige Teilnehmer zur Zeit der
Bildung der Kooperation überhaupt nicht oder jedenfalls zu dieser Zeit
nicht über die erforderliche Kapazität zur Durchführung des hier
ausgeschriebenen Auftrages verfügt oder aus anderen Gründen erst die
Kooperation den jeweiligen Teilnehmer in die Lage versetzt, ein
erfolgversprechendes Angebot abzugeben.

3. Die Bildung von BG ist bis zur Abgabe des Teilnahmeantrages möglich.
Die Angaben zur Zusammensetzung der BG sind grundsätzlich bindend. Ein
Austausch einzelner Mitglieder der BG vor Auftragsvergabe bedarf der
Zustimmung des Auftraggebers. Die Abgabe von Angeboten durch BG ist nur
bei gesamtschuldnerischer Haftung mit bevollmächtigtem Vertreter
möglich. Hierzu ist eine von allen Mitgliedern unterschriebene
Vollmacht mittels einer Bewerbergemeinschaftserklärung vorzulegen.
Außerdem haben sämtliche Mitglieder der BG namentlich mit Anschrift
einen bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren sowie den
Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen. Der
Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, diese Angaben nachzufordern.
Bei der Eignungsprüfung wird die BG als Ganzes beurteilt.

4. Der Auftraggeber wird den Vorgaben nach § 11 EU VOB/A dadurch
nachkommen, dass er auf der in Ziffer I.3) genannten Webseite zu einem
späteren Zeitpunkt im Teilnahmewettbewerb den wesentlichen Teil der
Vergabeunterlagen, insbesondere den Entwurf des
Generalunternehmervertrages sowie weitere Unterlagen zur Verfügung
stellt. Da der Auftraggeber wegen nicht abschließend beschreibbarer
Leistung ein Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb durchführt,
erfüllt dies die Anforderungen des § 11 EU VOB/A. Ziel des
Verhandlungsverfahrens ist, die konkreten Anforderungen an die Leistung
mit den Bietern gemeinsam im Rahmen eines dynamischen Prozesses zu
konkretisieren. Zum jetzigen Zeitpunkt stehen deshalb zahlreiche
Unterlagen noch nicht fest.

5. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Nachweise und Erklärungen
innerhalb einer von ihm gesetzten Frist nachzufordern.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y2R6XJJ
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Internet-Adresse: [13]www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann,
30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des
Vertrages führt, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss
oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union 30
Kalendertage nach dieser Veröffentlichung.

Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:

- der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/05/2023

References

6. mailto:lamiri@ipm.nrw?subject=TED
7. http://www.ipm.nrw/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y2R6XJJ/documents
9. mailto:b.huenteler@wmpartner.de?subject=TED
10. https://www.xn--weisemller-feb.de/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y2R6XJJ
12. mailto:vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
13. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/

 
 
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