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Ausschreibung: Windenergieanlagen - DE-Darmstadt
Windenergieanlagen
Dokument Nr...: 311443-2023 (ID: 2023052609112704712)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Darmstadt: Windenergieanlagen
   2023/S 101/2023 311443
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: ENTEGA Regenerativ GmbH
   Postanschrift: Frankfurter Str. 110
   Ort: Darmstadt
   NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 64293
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kommunikation ausschließlich über
   https://www.subreport.de/E98671241
   E-Mail: [6]fabio.giardino@entega.ag
   Telefon: +49 61517017143
   Fax: +49 615170967143
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.entega.ag
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E98671241
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E98671241
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung, Montage, Inbetriebnahme und Wartung von drei
   Windenergieanlagen - Windpark Hülzweiler im Saarland
   Referenznummer der Bekanntmachung: WEA HUEL
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45251160 Windenergieanlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die ENTEGA Regenerativ GmbH, eine hundertprozentige Tochter der ENTEGA
   AG, plant den Bau des Windparks "Hülzweiler" in Schwalbach im Saarland,
   Gemeinde Schwalbach, OT Hülzweilermit drei Windenergieanlagen
   Der Leistungsumfang soll die Lieferung und Montage sowie Inbetriebnahme
   der Windenergieanlagen mit hoher Nabenhöhe beinhalten.
   Verbunden mit der Anlagenlieferung soll ein Angebot für einen sog.
   "Vollwartungsvertrag" für die Instandhaltung (Inspektion, Wartung und
   Instandsetzung) der WEA erfolgen.
   Die Laufzeit des "Vollwartungsvertrags" soll 20 Jahre betragen und
   Verlängerungsoption(en) vorsehen. Die Inbetriebnahme ist im 4. Quartal
   2025 vorgesehen.
   1. Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von 3 Windenergieanlagen
   (Windpark Hülzweiler)
   2. Langfristige Instandhaltung (Inspektion, Wartung und Instandsetzung)
   der Windenergieanlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEC04 Saarlouis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die ENTEGA Regenerativ GmbH, eine hundertprozentige Tochter der ENTEGA
   AG, plant den Bau des Windparks "Hülzweiler" in Schwalbach im Saarland,
   Gemeinde Schwalbach, OT Hülzweilermit drei Windenergieanlagen
   Der Leistungsumfang soll die Lieferung und Montage sowie Inbetriebnahme
   der Windenergieanlagen mit hoher Nabenhöhe beinhalten.
   Verbunden mit der Anlagenlieferung soll ein Angebot für einen sog.
   "Vollwartungsvertrag" für die Instandhaltung (Inspektion, Wartung und
   Instandsetzung) der WEA erfolgen.
   Die Laufzeit des "Vollwartungsvertrags" soll 20 Jahre betragen und
   Verlängerungsoption(en) vorsehen. Die Inbetriebnahme ist im 4. Quartal
   2025 vorgesehen.
   1. Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von 3 Windenergieanlagen
   (Windpark Hülzweiler)
   2. Langfristige Instandhaltung (Inspektion, Wartung und Instandsetzung)
   der Windenergieanlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 07/11/2023
   Ende: 30/09/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Erläuterung zu II.2.7:
   Das Enddatum erfasst erwartete Datum der Inbetriebnahme, nicht die
   Dauer des Wartungsvertrages.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   III.1.1.a) Handelsregister
   Es ist eine Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins
   Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
   Heimatlandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz
   und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers, bzw. jedes Mitglieds
   der Bewerbergemeinschaft, einzureichen.
   Der Nachweis darf zum Zeitpunkt des Eingangs der Teilnahmeanträge
   maximal 6 Monate alt sein
   III.1.1b) Eigenerklärung zum nicht vorliegen von Ausschlussgründen
   Der Bewerber und jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft erklärt, dass
   keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen.
   Formgebundene Anlage Eigenerklärung für Bieter, wird mit Abgabe der
   ausgefüllten Formblattes erklärt
   III.1.1.c) ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung (Formgebundene Anlage
   III.1.1.c)
   III.1.1.d) ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (Formgebundene
   Anlage III.1.1.d)
   III.1.1.e) ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung (Formgebundene
   Anlage III.1.1.e)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.2a) Versicherungsbestätigung
   Eigenerklärung über Bestehen einer Haftpflichtversicherung für Sach-,
   Personen- und Vermögensschäden sowie Umweltschäden mit einer
   Deckungssumme von mindestens
   15.000.000,00  für Personen- und Sachschäden,
   15.000.000,00  für Umweltschäden und
   1.000.000,00  bei Vermögensschäden
   bzw. Eigenerklärung über die Bereitschaft eine Haftpflichtversicherung
   mit den vorgenannten Deckungssummen im Auftragsfall abzuschließen.
   III.1.2.b) Eigenerklärung über die Gesamtumsätze:
   (Formgebundene Anlage Eigenerklärung für Bieter)
   Eigenerklärung über die netto Gesamtumsätze des sich der letzten drei
   Geschäftsjahre.
   Es sind keine Konzern-Umsätze zu nennen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.2.a) Versicherung mit den geforderten Mindestdeckungssummen
   III.1.2.b und c) Angabe der geforderten Umsätze (Formgebundenen Anlage
   Eigenerklärung für Bieter)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.3.a) Referenzen:
   (Formgebundene Anlage Eigenerklärung für Bieter)
   Es sind mindestens drei, mit dem ausgeschriebenen Auftrag
   vergleichbare, Referenzen aus den Jahren 2017 - 2022, vorzulegen.
   Vergleichbar sind dabei Referenzen, die jeweils alle nachfolgenden
   Anforderungen erfüllen:
   1. IEC Windklasse der WEA (IEC Windklasse III oder schwächer)
   2. Lage der WEA an einem Waldstandort
   3. WEA-Anzahl mind. zwei WEA mit Nabenhöhe 140 m
   4. Datum Inbetriebnahme: letzte WEA nicht vor 1.1.2017
   Jede der aufgeführten Punkte muss erfüllt sein.
   Falls keine Referenz angegeben wird, führt dies zum Ausschluss.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3.a) Geforderte Vergleichbare Referenzen (Formgebundene Anlage
   Eigenerklärung für Bieter)
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf Grundlage der
   Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten (vgl. § 15
   Abs. 4 SektVO).
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer
   Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine
   wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/06/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 10/07/2023
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/11/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zur Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die vom Auftraggeber
   bereitgestellten Formblätter zu verwenden.
   Diese können über den Download (vgl. Ziffer I.3) abgerufen werden.
   Bewerberfragen können nur über die Vergabeplattform gestellt werden und
   werden nur über die Vergabeplattform beantwortet.
   Bewerberfragen, die nach dem 16.06.2023 10:00 Uhr eingehen, können
   nicht mehr beantwortet werden.
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im
   Falle von Bewerberfragen und/oder notwendigen Änderungen an den
   Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich
   freiwillig unter Angabe einer E-Mail-Adresse über die Vergabeplattform
   registriert haben. Interessierte Bewerber werden daher gebeten, sich
   auf der Vergabeplattform registrieren zu lassen. Soweit eine
   freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keine zusätzlichen
   Informationen übermittelt werden. Das Risiko der vollständigen und
   lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt der anfragende
   Bewerber.
   Die Teilnahmeanträge sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2) und
   ausschließlich elektronisch, verschlüsselt über die Vergabeplattform
   einzureichen
   Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf Grundlage der
   Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten (vgl. § 15
   Abs. 4 SektVO).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@rpda.hessen.de
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 611327648534
   Internet-Adresse: [11]https://rp-darmstadt.hessen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr
   als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat
   er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@rpda.hessen.de
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 611327648534
   Internet-Adresse: [13]https://rp-darmstadt.hessen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/05/2023
References
   6. mailto:fabio.giardino@entega.ag?subject=TED
   7. http://www.entega.ag/
   8. https://www.subreport.de/E98671241
   9. https://www.subreport.de/E98671241
  10. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
  11. https://rp-darmstadt.hessen.de/
  12. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
  13. https://rp-darmstadt.hessen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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