Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609104604593 / 311323-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
27.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
79710000 - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten

2023/S 101/2023 311323

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Amt für Bau und
Immobilien
Postanschrift: Solmsstraße 27-37
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
E-Mail: [6]udo.weide@stadt-frankfurt.de
Telefon: +49 69-212-38590
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1881e490ac6-1d87a1ea36f5194
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Baulogistik, Wach- und Pfortendienst
Referenznummer der Bekanntmachung: 25-2023-00177
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Baustellenüberwachung, Pförtnerdienst, Baulogistik
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadt Frankfurt am Main, Dienstgebäude, Alte Mainzer Gasse 4
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Pfortendienst

Zugangskontrolle

Baustellenüberwachung

Baulogistik, Kontrolle der Verkehrssicherungseinrichtung mit Nachweis
einer Qualifikation nach MVAS 99
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/08/2023
Ende: 07/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Handelsregisterauszug bzw. Auszug aus der Handwerksrolle (nicht älter
als ein Jahr zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einen Nachweis über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung
mit Mindestdeckungssummen für Personen-, Sach-und Vermögensschäden
pauschal 5 Mio. p.a. x 2

Tätigkeits- bzw. Bearbeitungsschäden 5 Mio. p.a. x 2

Schlüsselschäden 100.000 p.a. x2

Umwelthaftpflicht¬versicherung für Personen-, Sach- und mitversicherte
Vermögensschäden pauschal 5 Mio. je Schadenfall. Sollten diese
Mindestdeckungssummen nicht nachge¬wiesen werden können, ist eine
Erklärung der Versicherung auf Erhöhung bis zu den geforderten Summen
im Zuschlagsfall vorzulegen. Der Versicherungsnachweis darf nicht älter
als ein Jahr zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist sein.

Umsatzhöhe der letzten zwei abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich
der ausgeschriebenen Dienstleistungen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der AN benennt einen Einsatz- /Projektleiter
(Sicher-heitsdienstleitung) und einen Stellvertreter, der IHK geprüfte
Werkschutzfachkraft oder Werkschutzmeister mit IHK Prüfung oder
vergleichbarer Qualifikation ist.

Niederlassung in Frankfurt am Main oder im Umkreis von 50 Km des
Einsatzortes entfernt. Wenn nein ausführliche Darstellung, wie die
vertragsgemäße Leistungserbringung sichergestellt werden soll.

Der AN garantiert, dass er alle für Bewachungsaufgaben eingesetzten
Personen der zuständigen Behörde gemäß § 9 Abs. 3 der BewachV gemeldet
hat.

Ersatzgestellung bei Bedarf, spätestens maximal innerhalb von 1 Stunde,
nach Meldung durch den Auftragnehmer oder benannter Vertretung.

Mindestens drei Referenzen in vergleichbarer Größenordnung des
Vergabeverfahrens sind vorzuweisen.

Darstellung der Arbeitsorganisation (Objektübernahme und -Vorbereitung,
Arbeitskleidung). Nachweise über die Eignungen des eingesetzten
Personals.

Aktuelle Anzahl Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen im Bereich der
ausgeschriebenen Pfortendienste. 3.4 Qualitätsbeauftragter /
Qualitätsbeauftragte Ihres Unternehmens (Name / Qualifikation)

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [11]2023/S 035-101458
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/06/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/06/2023
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Formblatt ''Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe-
und Tariftreuegesetz'' ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Ist
der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter
als auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen
vorzulegen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [12]Vergabekammer@rpda.hessen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160
GWB unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der
Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer
Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/05/2023

References

6. mailto:udo.weide@stadt-frankfurt.de?subject=TED
7. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
8. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
9. https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1881e490ac6-1d
87a1ea36f5194
10. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
11. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:101458-2023:TEXT:DE:HTML
12. mailto:Vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau