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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Messgeräten - DE-Aachen
Reparatur und Wartung von Messgeräten
Reparatur und Wartung von Stromzählern
Reparatur und Wartung von Wasserzählern
Reparatur und Wartung von Gaszählern
Installation von Gaszählern
Installation von Gasregeleinrichtungen
Dokument Nr...: 311288-2023 (ID: 2023052609104004575)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Aachen: Reparatur und Wartung von Messgeräten
   2023/S 101/2023 311288
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Regionetz GmbH, vertreten durch die E.V.A.
   Energieversorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH Aachen
   Postanschrift: Lombardenstraße 12 - 22
   Ort: Aachen
   NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
   Postleitzahl: 52070
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Jonas Benndorf
   E-Mail: [6]eu-beschaffung@eva-aachen.de
   Telefon: +49 241181-4120
   Fax: +49 241181-4869
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.regionetz.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.eva-aachen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
   /CXQ1YDLYU4K/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notic
   e/CXQ1YDLYU4K
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Energieversorgung, Versorgung/Entsorgung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarungen über die Montage- und Demontageleistungen von
   Strom-, Gas- und Wasserzählern, Gashausdruckreglern sowie die
   erfolgreiche Montage von intelligenten Messsystemen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20230517 KBB-JB
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50411000 Reparatur und Wartung von Messgeräten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bei den anzubietenden Leistungen handelt es sich um Montagen,
   Demontagen und Auswechselungen von Zählern der Sparten Strom, Gas,
   Wasser, Gashausdruckreglern, Überprüfungen von innenliegenden
   Netzanschlussteilen im Netzgebiet der Regionetz GmbH sowie die Montage
   von intelligenten Messsystemen im Netzgebiet der Regionetz GmbH inkl.
   aller damit in Verbindung stehenden Dienstleistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Montage, Demontage und Auswechselung von Zählern (moderne
   Messeinrichtungen) in der Sparte Strom
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50411300 Reparatur und Wartung von Stromzählern
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
   NUTS-Code: DEA26 Düren
   Hauptort der Ausführung:
   DEA2D:
   nur Aachen, Stolberg, Eschweiler, Alsdorf, Baesweiler, Monschau und
   Simmerath
   DEA26:
   nur Aldenhoven, Linnich, Jülich und Titz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In der Sparte Strom sollen über die Laufzeit der Rahmenvereinbarung (5
   Jahre) ca. 120.000 Ferraris-Zähler gegen moderne Messeinrichtungen im
   Netzgebiet der Regionetz ausgetauscht werden. In diesem Zusammenhang
   sollen auch ca. 80.000 Hausanschlüsse überprüft sowie zusätzlich ca.
   30.000 Erstzählersetzungen durchgeführt werden inkl. aller damit in
   Verbindung stehenden Dienstleistungen. Der Auftraggeber beabsichtigt,
   die gesamte Leistung an zwei Rahmenvertragspartner zu vergeben. Wenn
   aufgrund der Menge zwei Rahmenvertragspartner ausgewählt werden, wird
   der Auftraggeber bei der Verteilung der Sammelaufträge eine mengenmäßig
   gleichwertige Verteilung 50%/50% anstreben. Zum Leistungsumfang gehören
   alle Leistungen, die zu einer einwandfreien Überprüfung bzw.
   Bearbeitung nach den anerkannten Regeln der erforderlich sind,
   unabhängig davon, ob dies im Vertragsangebot erwähnt oder beschrieben
   ist.
   Der Auftragnehmer hat einen elektronischen Datenaustausch
   sicherzustellen und das System Argos zu nutzen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber wird 3 bis 5 Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften für
   das weitere Verfahren auswählen, sofern eine entsprechende Anzahl von
   geeigneten Bewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften zur Verfügung steht.
   Der Auftraggeber wird zur Auswahl der Bewerber bzw.
   Bewerbergemeinschaften in 3 Stufen vorgehen:
   1) Formelle Prüfung des Teilnahmeantrags;
   2) Überprüfung der Eignung des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft
   anhand der in der Bekanntmachung genannten Eignungsanforderungen;
   3) Auswahl der Bewerber, die die Eignungskriterien am besten erfüllen.
   Der Auftraggeber wird zur Abgabe eines Angebotes die Bewerber bzw.
   Bewerbergemeinschaften auffordern, die die Eignungsvoraussetzungen am
   besten erfüllen (Ranking). Er behält sich vor, nur die 3 besten
   Bewerber aufzufordern, auch wenn mehr Bewerber die
   Eignungsanforderungen erfüllen. Bei Ermittlung des Rankings wird der
   Auftraggeber insbesondere die von den Bewerbern genannten Referenzen
   und deren Vergleichbarkeit mit dem vorliegenden Beschaffungsvorhaben
   berücksichtigen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   a) Die Regionetz GmbH beabsichtigt, das Los 1 an zwei
   Rahmenvertragspartner zu vergeben.
   b) Der Auftrag hat eine Laufzeit von insgesamt 60 Monaten, darf jedoch
   einseitig durch den Auftraggeber nach 36 Monaten gekündigt werden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Montage, Demontage und Auswechslung von Zählern in den Sparten Gas und
   Wasser
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50411100 Reparatur und Wartung von Wasserzählern
   50411200 Reparatur und Wartung von Gaszählern
   45333200 Installation von Gaszählern
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
   NUTS-Code: DEA26 Düren
   NUTS-Code: DEA29 Heinsberg
   Hauptort der Ausführung:
   DEA2D:
   Aachen, Roetgen, Monschau, Simmerath, Stolberg, Würselen, Eschweiler,
   Alsdorf, Baesweiler
   DEA26:
   Langerwehe, Inden, Aldenhoven, Titz, Niederzier
   DEA29:
   Übach-Palenberg, Geilenkirchen, Gangelt, Selfkant, Wassenberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In der Sparte Gas sollen über die Laufzeit der Rahmenvereinbarung (5
   Jahre) ca. 50.000 Gaszähler im Netzgebiet der Regionetz ausgetauscht
   werden. In diesem Zusammenhang sollen auch ca. 50.000 Hausanschlüsse
   überprüft werden. Des Weiteren sollen in der Sparte Wasser über die
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung (5 Jahre) ca. 54.500 Wasserzähler
   ausgetauscht sowie zusätzlich ca. 120 Erstzählersetzungen durchgeführt
   werden inkl. alle damit in Verbindung stehenden Dienstleistungen.
   Der Auftraggeber beabsichtigt, die gesamte Leistung an zwei
   Rahmenvertragspartner zu vergeben. Wenn aufgrund der Menge zwei
   Rahmenvertragspartner ausgewählt werden, wird der Auftraggeber bei der
   Verteilung der Sammelaufträge eine mengenmäßig gleichwertige Verteilung
   50%/50% anstreben. Zum Leistungsumfang gehören alle Leistungen, die zu
   einer einwandfreien Überprüfung bzw. Bearbeitung nach den anerkannten
   Regeln der Technik erforderlich sind, unabhängig davon, ob dies im
   Vertragsangebot erwähnt oder beschrieben ist.
   Der Auftragnehmer hat einen elektronischen Datenaustausch
   sicherzustellen und das System Argos zu nutzen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber wird 3 bis 5 Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften für
   das weitere Verfahren auswählen, sofern eine entsprechende Anzahl von
   geeigneten Bewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften zur Verfügung steht.
   Der Auftraggeber wird zur Auswahl der Bewerber bzw.
   Bewerbergemeinschaften in 3 Stufen vorgehen:
   1) Formelle Prüfung des Teilnahmeantrags;
   2) Überprüfung der Eignung des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft
   anhand der in der Bekanntmachung genannten Eignungsanforderungen;
   3) Auswahl der Bewerber, die die Eignungskriterien am besten erfüllen.
   Der Auftraggeber wird zur Abgabe eines Angebotes die Bewerber bzw.
   Bewerbergemeinschaften auffordern, die die Eignungsvoraussetzungen am
   besten erfüllen (Ranking). Er behält sich vor, nur die 3 besten
   Bewerber aufzufordern, auch wenn mehr Bewerber die
   Eignungsanforderungen erfüllen. Bei Ermittlung des Rankings wird der
   Auftraggeber insbesondere die von den Bewerbern genannten Referenzen
   und deren Vergleichbarkeit mit dem vorliegenden Beschaffungsvorhaben
   berücksichtigen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   a) Die Regionetz GmbH beabsichtigt, das Los 2 an zwei
   Rahmenvertragspartner zu vergeben.
   b) Der Auftrag hat eine Laufzeit von insgesamt 60 Monaten, darf jedoch
   einseitig durch den Auftraggeber nach 36 Monaten gekündigt werden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Montage von Intelligenten Messsystemen der Regionetz GmbH
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50411300 Reparatur und Wartung von Stromzählern
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
   NUTS-Code: DEA26 Düren
   Hauptort der Ausführung:
   DEA2D:
   nur Aachen, Stolberg, Eschweiler, Alsdorf, Baesweiler, Monschau und
   Simmerath
   DEA26:
   nur Aldenhoven, Linnich, Jülich und Titz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Regionetz GmbH ist als grundzuständiger Messstellenbetreiber für
   den Rollout von intelligenten Messsystemen (iMsys) in der Sparte Strom
   gemäß Messstellenbetriebsgesetz (MsbG) in ihrem Netzgebiet
   verantwortlich. Intelligente Messsysteme bestehen aus einer modernen
   Messeinrichtung Strom und einem Smart Meter Gateway. Beide Geräte sind
   miteinander zu verbinden, um ein intelligentes Messsystem entstehen zu
   lassen.
   Die Montage von ca. 28.500 intelligenten Messsystemen (iMsys) inkl.
   aller damit in Verbindung stehenden Dienstleistungen für die Sparte
   Strom soll bis Dezember 2028 erfolgen. Es werden moderne Einrichtungen
   mit und ohne Gateway eingebaut. Der Auftraggeber beabsichtigt, die
   gesamte Leistung an zwei Rahmenvertragspartner zu vergeben. Wenn
   aufgrund der Menge zwei Rahmenvertragspartner ausgewählt werden, wird
   der Auftraggeber bei der Verteilung der Sammelaufträge eine mengenmäßig
   gleichwertige Verteilung 50%/50% anstreben. Zum Leistungsumfang gehören
   alle Leistungen, die zu einer einwandfreien Überprüfung bzw.
   Bearbeitung nach den anerkannten Regeln der Technik erforderlich sind,
   unabhängig davon, ob dies im Vertragsangebot erwähnt oder beschrieben
   ist.
   Der Auftragnehmer hat einen elektronischen Datenaustausch
   sicherzustellen und das System Argos zu nutzen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber wird 3 bis 5 Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften für
   das weitere Verfahren auswählen, sofern eine entsprechende Anzahl von
   geeigneten Bewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften zur Verfügung steht.
   Der Auftraggeber wird zur Auswahl der Bewerber bzw.
   Bewerbergemeinschaften in 3 Stufen vorgehen:
   1) Formelle Prüfung des Teilnahmeantrags;
   2) Überprüfung der Eignung des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft
   anhand der in der Bekanntmachung genannten Eignungsanforderungen;
   3) Auswahl der Bewerber, die die Eignungskriterien am besten erfüllen.
   Der Auftraggeber wird zur Abgabe eines Angebotes die Bewerber bzw.
   Bewerbergemeinschaften auffordern, die die Eignungsvoraussetzungen am
   besten erfüllen (Ranking). Er behält sich vor, nur die 3 besten
   Bewerber aufzufordern, auch wenn mehr Bewerber die
   Eignungsanforderungen erfüllen. Bei Ermittlung des Rankings wird der
   Auftraggeber insbesondere die von den Bewerbern genannten Referenzen
   und deren Vergleichbarkeit mit dem vorliegenden Beschaffungsvorhaben
   berücksichtigen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   a) Die Regionetz GmbH beabsichtigt, das Los 3 an 2
   Rahmenvertragspartner zu vergeben.
   b) Der Auftrag hat eine Laufzeit von insgesamt 60 Monaten, darf jedoch
   einseitig durch den Auftraggeber nach 36 Monaten gekündigt werden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Austausch von Gashausdruckreglern und Durchführung von
   Funktionsprüfungen und gesonderte Hausanschlussüberprüfungen in der
   Sparte Gas
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45333100 Installation von Gasregeleinrichtungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
   Hauptort der Ausführung:
   Nur Aachen, Monschau, Roetgen und Simmerath
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In der Sparte Gas sollen über die Laufzeit der Rahmenvereinbarung (5
   Jahre) ca. 5.750 Gashausdruckregler ausgetauscht und ca. 5.950
   Funktionsprüfungen an HD- und MD-Reglern durchgeführt werden. In beiden
   Leistungsfällen ist eine beiläufige Hausanschlussüberprüfung
   durchzuführen. Des Weiteren sind auch ca. 350 gesonderte
   Hausanschlussüberprüfungen (mit einer beiläufigen Reglerdatenaufnahme)
   auszuführen inkl. aller damit in Verbindung stehenden Dienstleistungen.
   Die Auftragsbearbeitung erfolgt ausschließlich in der Software "Lovion"
   und wird durch den Auftraggeber bereitgestellt. Diese Leistung soll von
   einem Rahmenvertragspartner erfüllt werden.
   Zum Leistungsumfang gehören alle Leistungen, die zu einer einwandfreien
   Überprüfung bzw. Bearbeitung nach den anerkannten Regeln der Technik
   erforderlich sind, unabhängig davon, ob dies im Vertragsangebot erwähnt
   oder beschrieben ist.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber wird 3 bis 5 Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften für
   das weitere Verfahren auswählen, sofern eine entsprechende Anzahl von
   geeigneten Bewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften zur Verfügung steht.
   Der Auftraggeber wird zur Auswahl der Bewerber bzw.
   Bewerbergemeinschaften in 3 Stufen vorgehen:
   1) Formelle Prüfung des Teilnahmeantrags;
   2) Überprüfung der Eignung des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft
   anhand der in der Bekanntmachung genannten Eignungsanforderungen;
   3) Auswahl der Bewerber, die die Eignungskriterien am besten erfüllen.
   Der Auftraggeber wird zur Abgabe eines Angebotes die Bewerber bzw.
   Bewerbergemeinschaften auffordern, die die Eignungsvoraussetzungen am
   besten erfüllen (Ranking). Er behält sich vor, nur die 3 besten
   Bewerber aufzufordern, auch wenn mehr Bewerber die
   Eignungsanforderungen erfüllen. Bei Ermittlung des Rankings wird der
   Auftraggeber insbesondere die von den Bewerbern genannten Referenzen
   und deren Vergleichbarkeit mit dem vorliegenden Beschaffungsvorhaben
   berücksichtigen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   a) Die Regionetz GmbH beabsichtigt, das Los 4 an einen
   Rahmenvertragspartner zu vergeben.
   b) Der Auftrag hat eine Laufzeit von insgesamt 60 Monaten, darf jedoch
   einseitig durch den Auftraggeber nach 36 Monaten gekündigt werden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Austausch von Gashausdruckreglern und Durchführung von
   Funktionsprüfungen und gesonderte Hausanschlussüberprüfungen in der
   Sparte Gas
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45333100 Installation von Gasregeleinrichtungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
   NUTS-Code: DEA26 Düren
   NUTS-Code: DEA29 Heinsberg
   Hauptort der Ausführung:
   DEA2D:
   Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler, Stolberg, Würselen
   DEA26:
   Aldenhoven, Inden, Langerwehe, Niederzier, Titz
   DEA29:
   Gangelt, Geilenkirchen, Selfkant, Übach-Palenberg, Wassenberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In der Sparte Gas sollen über die Laufzeit der Rahmenvereinbarung (5
   Jahre) ca. 3.100 Gashausdruckregler ausgetauscht und ca. 10.900
   Funktionsprüfungen an HD- und MD-Reglern durchgeführt werden. In beiden
   Leistungsfällen ist eine beiläufige Hausanschlussüberprüfung
   durchzuführen. Des Weiteren sind auch ca. 8.400 gesonderte
   Hausanschlussüberprüfungen (mit einer beiläufigen Reglerdatenaufnahme)
   auszuführen inkl. aller damit in Verbindung stehenden Dienstleistungen.
   Diese Leistung soll von einem Rahmenvertragspartner erfüllt werden. Die
   Auftragsbearbeitung erfolgt ausschließlich in der Software "Lovion" und
   wird durch den Auftraggeber bereitgestellt. Zum Leistungsumfang gehören
   alle Leistungen, die zu einer einwandfreien Überprüfung bzw.
   Bearbeitung nach den anerkannten Regeln der Technik erforderlich sind,
   unabhängig davon, ob dies im Vertragsangebot erwähnt oder beschrieben
   ist.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber wird 3 bis 5 Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften für
   das weitere Verfahren auswählen, sofern eine entsprechende Anzahl von
   geeigneten Bewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften zur Verfügung steht.
   Der Auftraggeber wird zur Auswahl der Bewerber bzw.
   Bewerbergemeinschaften in 3 Stufen vorgehen:
   1) Formelle Prüfung des Teilnahmeantrags;
   2) Überprüfung der Eignung des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft
   anhand der in der Bekanntmachung genannten Eignungsanforderungen;
   3) Auswahl der Bewerber, die die Eignungskriterien am besten erfüllen.
   Der Auftraggeber wird zur Abgabe eines Angebotes die Bewerber bzw.
   Bewerbergemeinschaften auffordern, die die Eignungsvoraussetzungen am
   besten erfüllen (Ranking). Er behält sich vor, nur die 3 besten
   Bewerber aufzufordern, auch wenn mehr Bewerber die
   Eignungsanforderungen erfüllen. Bei Ermittlung des Rankings wird der
   Auftraggeber insbesondere die von den Bewerbern genannten Referenzen
   und deren Vergleichbarkeit mit dem vorliegenden Beschaffungsvorhaben
   berücksichtigen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   a) Die Regionetz GmbH beabsichtigt, das Los 5 an einen
   Rahmenvertragspartner zu vergeben.
   b) Der Auftrag hat eine Laufzeit von insgesamt 60 Monaten, darf jedoch
   einseitig durch den Auftraggeber nach 36 Monaten gekündigt werden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Montage und Demontage von Kurzzeitanschlüssen in der Sparte Strom
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50411300 Reparatur und Wartung von Stromzählern
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
   NUTS-Code: DEA26 Düren
   Hauptort der Ausführung:
   DEA2D:
   nur Aachen, Stolberg, Eschweiler, Alsdorf, Baesweiler, Monschau und
   Simmerath
   DEA26:
   nur Aldenhoven, Linnich, Jülich und Titz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In der Sparte Strom sind über die Laufzeit der Rahmenvereinbarung (5
   Jahre) ca. 2500 Montagen und ca. 2500 Demontagen von
   Kurzzeitanschlüssen auszuführen inkl. aller damit in Verbindung
   stehenden Dienstleistungen. Diese Leistung soll von einem
   Rahmenvertragspartner erfüllt werden.
   Zum Leistungsumfang gehören alle Leistungen, die zu einer einwandfreien
   Überprüfung bzw. Bearbeitung nach den anerkannten Regeln der Technik
   erforderlich sind, unabhängig davon, ob dies im Vertragsangebot erwähnt
   oder beschrieben ist.
   Der Auftragnehmer hat einen elektronischen Datenaustausch
   sicherzustellen und das System Argos zu nutzen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber wird 3 bis 5 Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften für
   das weitere Verfahren auswählen, sofern eine entsprechende Anzahl von
   geeigneten Bewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften zur Verfügung steht.
   Der Auftraggeber wird zur Auswahl der Bewerber bzw.
   Bewerbergemeinschaften in 3 Stufen vorgehen:
   1) Formelle Prüfung des Teilnahmeantrags;
   2) Überprüfung der Eignung des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft
   anhand der in der Bekanntmachung genannten Eignungsanforderungen;
   3) Auswahl der Bewerber, die die Eignungskriterien am besten erfüllen.
   Der Auftraggeber wird zur Abgabe eines Angebotes die Bewerber bzw.
   Bewerbergemeinschaften auffordern, die die Eignungsvoraussetzungen am
   besten erfüllen (Ranking). Er behält sich vor, nur die 3 besten
   Bewerber aufzufordern, auch wenn mehr Bewerber die
   Eignungsanforderungen erfüllen. Bei Ermittlung des Rankings wird der
   Auftraggeber insbesondere die von den Bewerbern genannten Referenzen
   und deren Vergleichbarkeit mit dem vorliegenden Beschaffungsvorhaben
   berücksichtigen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   a) Die Regionetz GmbH beabsichtigt, das Los 6 an einen
   Rahmenvertragspartner zu vergeben.
   b) Der Auftrag hat eine Laufzeit von insgesamt 60 Monaten, darf jedoch
   einseitig durch den Auftraggeber nach 36 Monaten gekündigt werden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag (Vordruck 12) sollen die Bewerber folgende
   Unterlagen vorlegen (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied):
   1. Formlose unterschriebene Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass
   - keine Ausschlussgründe im Sinne des §§ 123, 124 GWB vorliegen bzw.
   erfolgreiche Selbstreinigungsmaßnahmen im Sinne des § 125 GWB
   durchgeführt worden sind
   - der Bewerber in das einschlägige Berufsregister (Handelsregister oder
   Handwerksrolle) oder ein vergleichbares Register (Standeskammern etc.)
   des Herkunftslandes eingetragen ist sowie für seine
   Betriebshaftpflichtversicherung, seine Krankenkasse(n) und seine
   Berufsgenossenschaft rückstandslos Beiträge entrichtet hat sowie seinen
   steuerlichen Verpflichtungen nachgekommen ist (Vordruck 1).
   Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
   Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres
   Erklärungsumfangs zulässig. Der Bewerber hat sich vor Angabe der PQ-Nr.
   davon zu überzeugen, dass alle geforderten Nachweise auf der
   PQ-Plattform in aktueller Form zur Verfügung stehen.
   2. Die Abgabe von Teilnahmeanträgen durch Bewerbergemeinschaften ist
   nur bei gesamtschuldnerischer Haftung mit bevollmächtigtem Vertreter
   möglich. Hierzu ist eine von allen Mitgliedern unterschriebene
   Vollmacht mittels einer Bewerbergemeinschaftserklärung vorzulegen.
   Außerdem haben sämtliche Mitglieder der Bewerbergemeinschaft namentlich
   mit Anschrift einen bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren
   sowie den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen
   (Vordruck 5).
   Bei der Eignungsprüfung wird die Bewerbergemeinschaft als Ganzes
   beurteilt. Bewerbergemeinschaften müssen eine(n) einzige(n)
   Ansprechpartner(in) benennen.
   Soweit mehrere Unternehmen im Rahmen der Vergabe miteinander
   kooperieren (z.B. über ein gemeinsames Tochterunternehmen oder im
   Rahmen einer Bewerbergemeinschaft), ist darzulegen, dass die
   Bewerbergemeinschaft als Ganzes sowie die Mitgliedschaft der einzelnen
   Unternehmen in der Bewerbergemeinschaft zulässig ist, insbesondere
   keine unzulässige wettbewerbsbeschränkende Abrede getroffen wurde. Für
   jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft ist zu begründen, inwiefern
   sein Entschluss zur Beteiligung an der Bewerbergemeinschaft eine im
   Rahmen zweckmäßigen und kaufmännisch vernünftigen Handels liegende
   Entscheidung ist, z.B. weil das jeweilige Mitglied zur Zeit der Bildung
   der Bewerbergemeinschaft überhaupt nicht oder jedenfalls zu dieser Zeit
   nicht über die erforderliche Kapazität zur Durchführung des hier
   ausgeschriebenen Auftrages verfügt oder aus anderen Gründen erst die
   Zusammenarbeit der Bewerbergemeinschaft das jeweilige Mitglied in die
   Lage versetzt, ein erfolgversprechendes Angebot abzugeben.
   3. Formlose unterschriebene Eigenerklärung (Vordruck 11), aus der
   hervorgeht, dass kein Bezug zu Russland im Sinne der Verordnung (EU)
   2022/576 des Rates vom 8. April 2022 besteht.
   4. Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen im Rahmen des § 51 Abs.
   2 SektVO nachzufordern. Hierauf besteht kein Rechtsanspruch.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sollen die Bewerber folgende Unterlagen
   vorlegen (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied):
   1. Angabe der Gesamtumsätze der letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre sowie Angabe der Umsätze der letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahre mit Leistungen, die mit dem vorliegenden
   Auftragsgegenstand (Montage- und Demontageleistungen von Strom-, Gas-,
   und Wasserzählern, Gashausdruckreglern sowie die erfolgreiche Montage
   von intelligenten Messsystemen) vergleichbar sind (Vordruck 2).
   2. Eigenerklärung, dass ausreichende Personalkapazitäten für eine
   erfolgreiche Abwicklung im geforderten Zeitplan zur
   Verfügung stehen bei ausreichender wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit
   (Vordruck 8).
   3. Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung bzw. Nachweis
   mittels Zertifikat über ein Qualitätsmanagementsystem
   4. Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit
   folgenden Deckungssummen:
   - für Sachschäden bis zu 5,0 Mio. EUR je Schadenereignis,
   - für Vermögensschäden bis zu 2,5 Mio. EUR je Schadenereignis,
   - für Personenschäden bis zu 5,0 Mio. EUR je Schadenereignis.
   Falls eine Versicherung mit diesen Deckungshöhen derzeit nicht besteht,
   genügt die Vorlage
   (a) einer unterschriebenen schriftlichen Eigenerklärung des Bewerbers,
   dass er im Auftragsfall bereit ist, eine entsprechende Versicherung auf
   erstes Anfordern des Auftraggebers abzuschließen (Vordruck 9) und
   (b) die Erklärung eines Versicherers, dass dieser zum Abschluss einer
   entsprechenden Versicherung mit dem Versicherungsnehmer/Bewerber bereit
   ist.
   5. Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen im Rahmen des § 51 Abs.
   2 SektVO nachzufordern. Hierauf besteht kein Rechtsanspruch.
   Auf die Möglichkeit der Eignungsleihe wird hingewiesen (Vordrucke 6 und
   7).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sollen die Bewerber folgende Unterlagen
   vorlegen (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied):
   a) Mindestens drei Referenzen (vom Bewerber erbrachten Leistungen) aus
   den letzten fünf Geschäftsjahren, die mit den zu vergebenden Leistungen
   (Montage- und Demontageleistungen von Strom-, Gas-, und Wasserzählern,
   Gashausdruckreglern sowie die erfolgreiche Montage von intelligenten
   Messsystemen) vergleichbar sind, möglichst unter genauer Angabe und
   Erläuterung des genauen Auftrags, der Auftragssumme, des Auftraggebers,
   der Leistungsart und der Leistungszeiträume (Vordruck 3).
   Der Auftraggeber wird die vom Bewerber übermittelten Informationen
   vertraulich behandeln und die anwendbaren Vorschriften zum
   Datenschutzrecht beachten. Dies gilt insbesondere für personenbezogene
   Informationen, die im Zusammenhang mit der Angabe von Referenzen an den
   Auftraggeber weitergegeben werden.
   b) Angabe der technischen Fachkräfte oder technischen Stellen, die für
   die Leistungserbringung je Los
   eingesetzt werden sollen sowie Bescheinigungen über die berufliche
   Befähigung der je Los eingesetzten
   Mitarbeiter (Vordruck 4).
   Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen im Rahmen des § 51 Abs. 2
   SektVO nachzufordern. Hierauf besteht kein Rechtsanspruch.
   Auf die Möglichkeit der Eignungsleihe wird hingewiesen (Vordrucke 6 und
   7).
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Erklärung zur Anerkennung der Projektsprache Deutsch einschließlich
   Benennung eines deutschsprachigen Ansprechpartners (Vordruck 10).
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter,
   Bewerbergemeinschaften dürfen sich nur bis zum Ablauf der
   Teilnahmefrist bilden.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Vergabestelle wird vor Zuschlagserteilung von dem für den Zuschlag
   in Aussicht genommenen Bieter die entsprechenden Bescheinigungen gemäß
   den Vordrucken 1 und 4 sowie eine Auskunft aus dem bundesweiten
   Wettbewerbsregister anfordern.
   Nach Zuschlagserteilung muss der Rahmenvertragspartner die
   Auftragsverarbeitungsvereinbarung (AVV) (Anlage 12) ausfüllen,
   unterzeichnen und dem Auftraggeber übersenden.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/06/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1)Der Auftraggeber behält sich vor, das Vergabeverfahren aus einem
   schwerwiegenden Grund aufzuheben.
   2)Der Auftraggeber vergibt die Leistungen im Wege des
   Verhandlungsverfahrens mit vorgeschaltetem
   Teilnahmewettbewerb. Der Auftraggeber wird zwischen den Bewerbern
   anhand der unter Ziffer II.2.9) der Bekanntmachung genannten Kriterien
   eine Auswahl treffen und die ausgewählten Bewerber im Anschluss zur
   Abgabe indikativer Angebote sowie von Optimierungsvorschlägen
   auffordern. Die indikativen Angebote wird der Auftraggeber nicht
   werten. Die Angebote und Optimierungsvorschläge dienen dem Auftraggeber
   vielmehr dazu, mit den Bietern Verhandlungsgespräche zu führen und die
   Vergabeunterlagen weiter zu konkretisieren.
   Bieter haben über Optimierungsvorschläge die Möglichkeit, das Verfahren
   aktiv mitzugestalten. Nach Abschluss der Verhandlungsgespräche stellt
   der Auftraggeber den Bietern aktualisierte Vergabeunterlagen zur
   Verfügung und fordert die Bieter auf Grundlage der aktualisierten und
   konkretisierten Vergabeunterlagen zur Abgabe eines letztverbindlichen
   Angebotes auf.
   3)Der Auftraggeber wird den Vorgaben in § 41 SektVO dadurch nachkommen,
   dass er auf dem in Ziffer I.3) genannten Vergabeportal einen Teil der
   Vergabeunterlagen, insbesondere die wesentlichen Vertragsinhalte sowie
   weitere Unterlagen im Entwurf zur Verfügung stellt. Da der Auftraggeber
   wegen nicht abschließend beschreibbarer Leistung ein
   Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb
   durchführt, erfüllt dies die Anforderungen des § 41 SektVO. Ziel des
   Verhandlungsverfahrens ist, die konkreten Anforderungen an die Leistung
   mit den Bietern gemeinsam im Rahmen eines dynamischen Prozesses zu
   konkretisieren.
   4)Die gesamte Kommunikation zwischen Auftraggeber und Bewerbern (auch
   Rückfragen zum
   Teilnahmeantrag) findet ausschließlich über das in Ziffer I.3) genannte
   Vergabeportal statt. Der Auftraggeber
   wird alle Fragen und Antworten auf der in Ziffer I.3) genannten Website
   anonymisiert zur Verfügung stellen. Die Teilnahmeanträge sind
   elektronisch über das in Ziffer I.3) genannte Vergabeportal
   einzureichen. Eine eingescannte Unterschrift ist ausreichend. Bewerber
   werden gebeten, im Teilnahmeantrag einen Ansprechpartner mit Namen,
   Adresse, E-Mail, Telefon- und Faxnummer zu benennen.
   5)Bewerber werden gebeten, die Vordrucke des Auftraggebers (ggfls.
   mehrfach) zu verwenden. Diese sind an den dafür vorgesehenen Stellen
   vollständig auszufüllen und zu unterschreiben. Die Vordrucke sind auf
   dem in Ziffer I.3) genannten Vergabeportal abrufbar.
   Hinweis: Für den vollständigen Teilnahmeantrag reicht es nicht aus, nur
   die ausgefüllten Vordrucke einzureichen. Für manche Nachweise (z.B.
   Qualitätssicherung) stellt der Auftraggeber keine Vordrucke bereit.
   Dennoch wird der Nachweis gefordert.
   6)Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung
   in Deutsch vorgelegt werden.
   7)Beabsichtigt ein Bieter bereits bei Angebotsabgabe, für wesentliche
   Hauptleistungen Drittunternehmen (z. B. Nachunternehmer, verbundene
   Unternehmen oder sonstige Dritte) vorzusehen, so ist das
   Drittunternehmen im Angebot zu benennen und Art und Umfang der für den
   Dritten vorgesehenen Leistungen zu bezeichnen. Auf Verlangen des
   Auftraggebers sind für die Drittunternehmen die in der
   Vergabebekanntmachung geforderten Nachweise, Erklärungen und Angaben
   einzureichen. Der Auftraggeber kann dieses Verlangen auf bestimmte
   Nachweise, Erklärungen und Angabe sowie auf einzelne Drittunternehmen
   beschränken.
   8)Bei Bewerbern, die allein und gleichzeitig als Teil einer
   Bewerbergemeinschaft am Verfahren teilnehmen, wird von der
   Rechtsprechung eine Vermutung dafür angenommen, dass ein Verstoß gegen
   den Geheimwettbewerb und eine vergaberechtlich unzulässige
   Wettbewerbsbeschränkung vorliegt. Dies gilt auch für den Fall, dass ein
   Bewerber sich gleichzeitig an mehreren Bewerbergemeinschaften
   beteiligt. Wenn der Bewerber an mehreren Angeboten beteiligt ist,
   selbst oder in Bewerbergemeinschaft, dann muss er den vermeintlichen
   Verstoß gegen den Geheimwettbewerb und eine vergaberechtlich zulässige
   Wettbewerbsbeschränkung durch Vorlage geeigneter und nachvollziehbarer
   Nachweise widerlegen. Als Nachweise genügen beispielsweise
   Eigenerklärungen zu Chinese Walls. Der Auftraggeber wird anhand der vom
   Bewerber selbst oder in Bewerbergemeinschaft vorgelegten Nachweise
   prüfen, ob der Geheimwettbewerb tatsächlich nicht gestört ist. Gelingt
   dem Bewerber selbst oder in Bewerbergemeinschaft die Widerlegung der
   Vermutung durch Vorlage der Nachweise nicht, wird der Bewerber von der
   Angebotsabgabe ausgeschlossen. Die Angaben zur Zusammensetzung der
   Bewerbergemeinschaften sind grundsätzlich bindend. Ein Austausch
   einzelner Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vor Auftragsvergabe
   bedarf der Zustimmung des Auftraggebers.
   Weitere Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
   Bekanntmachungs-ID: CXQ1YDLYU4K
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
   Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473055
   Fax: +49 2211472889
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das Verfahren für Verstöße gegen diese Vergabe richtet sich nach den
   Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Zur Wahrung der Fristen wird auf die
   §§ 160 ff. GWB verwiesen. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass der
   Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB spätestens 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, zu stellen ist. Vergabeverstöße sind nach §
   160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
   innerhalb von 10 Kalendertagen, nachdem der Bieter den Verstoß erkannt
   hat, bei dem Auftraggeber zu rügen. Vergabeverstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, sind gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Teilnahmefrist nach Ziffer IV.2.2. bei
   dem Auftraggeber zu rügen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
   Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473055
   Fax: +49 2211472889
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/05/2023
References
   6. mailto:eu-beschaffung@eva-aachen.de?subject=TED
   7. http://www.regionetz.de/
   8. http://www.eva-aachen.de/
   9. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDLYU4K/documents
  10. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDLYU4K
  11. mailto:vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  12. mailto:vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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