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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Aachen - Reparatur und Wartung von Messgeräten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609104004575 / 311288-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
23.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
50411000 - Reparatur und Wartung von Messgeräten
50411300 - Reparatur und Wartung von Stromzählern
50411100 - Reparatur und Wartung von Wasserzählern
50411200 - Reparatur und Wartung von Gaszählern
45333200 - Installation von Gaszählern
45333100 - Installation von Gasregeleinrichtungen
DE-Aachen: Reparatur und Wartung von Messgeräten

2023/S 101/2023 311288

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Regionetz GmbH, vertreten durch die E.V.A.
Energieversorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH Aachen
Postanschrift: Lombardenstraße 12 - 22
Ort: Aachen
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
Postleitzahl: 52070
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Jonas Benndorf
E-Mail: [6]eu-beschaffung@eva-aachen.de
Telefon: +49 241181-4120
Fax: +49 241181-4869
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.regionetz.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]www.eva-aachen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
/CXQ1YDLYU4K/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notic
e/CXQ1YDLYU4K
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Energieversorgung, Versorgung/Entsorgung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarungen über die Montage- und Demontageleistungen von
Strom-, Gas- und Wasserzählern, Gashausdruckreglern sowie die
erfolgreiche Montage von intelligenten Messsystemen
Referenznummer der Bekanntmachung: 20230517 KBB-JB
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50411000 Reparatur und Wartung von Messgeräten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Bei den anzubietenden Leistungen handelt es sich um Montagen,
Demontagen und Auswechselungen von Zählern der Sparten Strom, Gas,
Wasser, Gashausdruckreglern, Überprüfungen von innenliegenden
Netzanschlussteilen im Netzgebiet der Regionetz GmbH sowie die Montage
von intelligenten Messsystemen im Netzgebiet der Regionetz GmbH inkl.
aller damit in Verbindung stehenden Dienstleistungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Montage, Demontage und Auswechselung von Zählern (moderne
Messeinrichtungen) in der Sparte Strom
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50411300 Reparatur und Wartung von Stromzählern
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
NUTS-Code: DEA26 Düren
Hauptort der Ausführung:

DEA2D:

nur Aachen, Stolberg, Eschweiler, Alsdorf, Baesweiler, Monschau und
Simmerath

DEA26:

nur Aldenhoven, Linnich, Jülich und Titz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In der Sparte Strom sollen über die Laufzeit der Rahmenvereinbarung (5
Jahre) ca. 120.000 Ferraris-Zähler gegen moderne Messeinrichtungen im
Netzgebiet der Regionetz ausgetauscht werden. In diesem Zusammenhang
sollen auch ca. 80.000 Hausanschlüsse überprüft sowie zusätzlich ca.
30.000 Erstzählersetzungen durchgeführt werden inkl. aller damit in
Verbindung stehenden Dienstleistungen. Der Auftraggeber beabsichtigt,
die gesamte Leistung an zwei Rahmenvertragspartner zu vergeben. Wenn
aufgrund der Menge zwei Rahmenvertragspartner ausgewählt werden, wird
der Auftraggeber bei der Verteilung der Sammelaufträge eine mengenmäßig
gleichwertige Verteilung 50%/50% anstreben. Zum Leistungsumfang gehören
alle Leistungen, die zu einer einwandfreien Überprüfung bzw.
Bearbeitung nach den anerkannten Regeln der erforderlich sind,
unabhängig davon, ob dies im Vertragsangebot erwähnt oder beschrieben
ist.

Der Auftragnehmer hat einen elektronischen Datenaustausch
sicherzustellen und das System Argos zu nutzen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber wird 3 bis 5 Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften für
das weitere Verfahren auswählen, sofern eine entsprechende Anzahl von
geeigneten Bewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften zur Verfügung steht.
Der Auftraggeber wird zur Auswahl der Bewerber bzw.
Bewerbergemeinschaften in 3 Stufen vorgehen:

1) Formelle Prüfung des Teilnahmeantrags;

2) Überprüfung der Eignung des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft
anhand der in der Bekanntmachung genannten Eignungsanforderungen;

3) Auswahl der Bewerber, die die Eignungskriterien am besten erfüllen.

Der Auftraggeber wird zur Abgabe eines Angebotes die Bewerber bzw.
Bewerbergemeinschaften auffordern, die die Eignungsvoraussetzungen am
besten erfüllen (Ranking). Er behält sich vor, nur die 3 besten
Bewerber aufzufordern, auch wenn mehr Bewerber die
Eignungsanforderungen erfüllen. Bei Ermittlung des Rankings wird der
Auftraggeber insbesondere die von den Bewerbern genannten Referenzen
und deren Vergleichbarkeit mit dem vorliegenden Beschaffungsvorhaben
berücksichtigen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

a) Die Regionetz GmbH beabsichtigt, das Los 1 an zwei
Rahmenvertragspartner zu vergeben.

b) Der Auftrag hat eine Laufzeit von insgesamt 60 Monaten, darf jedoch
einseitig durch den Auftraggeber nach 36 Monaten gekündigt werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Montage, Demontage und Auswechslung von Zählern in den Sparten Gas und
Wasser
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50411100 Reparatur und Wartung von Wasserzählern
50411200 Reparatur und Wartung von Gaszählern
45333200 Installation von Gaszählern
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
NUTS-Code: DEA26 Düren
NUTS-Code: DEA29 Heinsberg
Hauptort der Ausführung:

DEA2D:

Aachen, Roetgen, Monschau, Simmerath, Stolberg, Würselen, Eschweiler,
Alsdorf, Baesweiler

DEA26:

Langerwehe, Inden, Aldenhoven, Titz, Niederzier

DEA29:

Übach-Palenberg, Geilenkirchen, Gangelt, Selfkant, Wassenberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In der Sparte Gas sollen über die Laufzeit der Rahmenvereinbarung (5
Jahre) ca. 50.000 Gaszähler im Netzgebiet der Regionetz ausgetauscht
werden. In diesem Zusammenhang sollen auch ca. 50.000 Hausanschlüsse
überprüft werden. Des Weiteren sollen in der Sparte Wasser über die
Laufzeit der Rahmenvereinbarung (5 Jahre) ca. 54.500 Wasserzähler
ausgetauscht sowie zusätzlich ca. 120 Erstzählersetzungen durchgeführt
werden inkl. alle damit in Verbindung stehenden Dienstleistungen.

Der Auftraggeber beabsichtigt, die gesamte Leistung an zwei
Rahmenvertragspartner zu vergeben. Wenn aufgrund der Menge zwei
Rahmenvertragspartner ausgewählt werden, wird der Auftraggeber bei der
Verteilung der Sammelaufträge eine mengenmäßig gleichwertige Verteilung
50%/50% anstreben. Zum Leistungsumfang gehören alle Leistungen, die zu
einer einwandfreien Überprüfung bzw. Bearbeitung nach den anerkannten
Regeln der Technik erforderlich sind, unabhängig davon, ob dies im
Vertragsangebot erwähnt oder beschrieben ist.

Der Auftragnehmer hat einen elektronischen Datenaustausch
sicherzustellen und das System Argos zu nutzen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber wird 3 bis 5 Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften für
das weitere Verfahren auswählen, sofern eine entsprechende Anzahl von
geeigneten Bewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften zur Verfügung steht.
Der Auftraggeber wird zur Auswahl der Bewerber bzw.
Bewerbergemeinschaften in 3 Stufen vorgehen:

1) Formelle Prüfung des Teilnahmeantrags;

2) Überprüfung der Eignung des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft
anhand der in der Bekanntmachung genannten Eignungsanforderungen;

3) Auswahl der Bewerber, die die Eignungskriterien am besten erfüllen.

Der Auftraggeber wird zur Abgabe eines Angebotes die Bewerber bzw.
Bewerbergemeinschaften auffordern, die die Eignungsvoraussetzungen am
besten erfüllen (Ranking). Er behält sich vor, nur die 3 besten
Bewerber aufzufordern, auch wenn mehr Bewerber die
Eignungsanforderungen erfüllen. Bei Ermittlung des Rankings wird der
Auftraggeber insbesondere die von den Bewerbern genannten Referenzen
und deren Vergleichbarkeit mit dem vorliegenden Beschaffungsvorhaben
berücksichtigen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

a) Die Regionetz GmbH beabsichtigt, das Los 2 an zwei
Rahmenvertragspartner zu vergeben.

b) Der Auftrag hat eine Laufzeit von insgesamt 60 Monaten, darf jedoch
einseitig durch den Auftraggeber nach 36 Monaten gekündigt werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Montage von Intelligenten Messsystemen der Regionetz GmbH
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50411300 Reparatur und Wartung von Stromzählern
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
NUTS-Code: DEA26 Düren
Hauptort der Ausführung:

DEA2D:

nur Aachen, Stolberg, Eschweiler, Alsdorf, Baesweiler, Monschau und
Simmerath

DEA26:

nur Aldenhoven, Linnich, Jülich und Titz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Regionetz GmbH ist als grundzuständiger Messstellenbetreiber für
den Rollout von intelligenten Messsystemen (iMsys) in der Sparte Strom
gemäß Messstellenbetriebsgesetz (MsbG) in ihrem Netzgebiet
verantwortlich. Intelligente Messsysteme bestehen aus einer modernen
Messeinrichtung Strom und einem Smart Meter Gateway. Beide Geräte sind
miteinander zu verbinden, um ein intelligentes Messsystem entstehen zu
lassen.

Die Montage von ca. 28.500 intelligenten Messsystemen (iMsys) inkl.
aller damit in Verbindung stehenden Dienstleistungen für die Sparte
Strom soll bis Dezember 2028 erfolgen. Es werden moderne Einrichtungen
mit und ohne Gateway eingebaut. Der Auftraggeber beabsichtigt, die
gesamte Leistung an zwei Rahmenvertragspartner zu vergeben. Wenn
aufgrund der Menge zwei Rahmenvertragspartner ausgewählt werden, wird
der Auftraggeber bei der Verteilung der Sammelaufträge eine mengenmäßig
gleichwertige Verteilung 50%/50% anstreben. Zum Leistungsumfang gehören
alle Leistungen, die zu einer einwandfreien Überprüfung bzw.
Bearbeitung nach den anerkannten Regeln der Technik erforderlich sind,
unabhängig davon, ob dies im Vertragsangebot erwähnt oder beschrieben
ist.

Der Auftragnehmer hat einen elektronischen Datenaustausch
sicherzustellen und das System Argos zu nutzen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber wird 3 bis 5 Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften für
das weitere Verfahren auswählen, sofern eine entsprechende Anzahl von
geeigneten Bewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften zur Verfügung steht.
Der Auftraggeber wird zur Auswahl der Bewerber bzw.
Bewerbergemeinschaften in 3 Stufen vorgehen:

1) Formelle Prüfung des Teilnahmeantrags;

2) Überprüfung der Eignung des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft
anhand der in der Bekanntmachung genannten Eignungsanforderungen;

3) Auswahl der Bewerber, die die Eignungskriterien am besten erfüllen.

Der Auftraggeber wird zur Abgabe eines Angebotes die Bewerber bzw.
Bewerbergemeinschaften auffordern, die die Eignungsvoraussetzungen am
besten erfüllen (Ranking). Er behält sich vor, nur die 3 besten
Bewerber aufzufordern, auch wenn mehr Bewerber die
Eignungsanforderungen erfüllen. Bei Ermittlung des Rankings wird der
Auftraggeber insbesondere die von den Bewerbern genannten Referenzen
und deren Vergleichbarkeit mit dem vorliegenden Beschaffungsvorhaben
berücksichtigen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

a) Die Regionetz GmbH beabsichtigt, das Los 3 an 2
Rahmenvertragspartner zu vergeben.

b) Der Auftrag hat eine Laufzeit von insgesamt 60 Monaten, darf jedoch
einseitig durch den Auftraggeber nach 36 Monaten gekündigt werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Austausch von Gashausdruckreglern und Durchführung von
Funktionsprüfungen und gesonderte Hausanschlussüberprüfungen in der
Sparte Gas
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45333100 Installation von Gasregeleinrichtungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
Hauptort der Ausführung:

Nur Aachen, Monschau, Roetgen und Simmerath
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In der Sparte Gas sollen über die Laufzeit der Rahmenvereinbarung (5
Jahre) ca. 5.750 Gashausdruckregler ausgetauscht und ca. 5.950
Funktionsprüfungen an HD- und MD-Reglern durchgeführt werden. In beiden
Leistungsfällen ist eine beiläufige Hausanschlussüberprüfung
durchzuführen. Des Weiteren sind auch ca. 350 gesonderte
Hausanschlussüberprüfungen (mit einer beiläufigen Reglerdatenaufnahme)
auszuführen inkl. aller damit in Verbindung stehenden Dienstleistungen.
Die Auftragsbearbeitung erfolgt ausschließlich in der Software "Lovion"
und wird durch den Auftraggeber bereitgestellt. Diese Leistung soll von
einem Rahmenvertragspartner erfüllt werden.

Zum Leistungsumfang gehören alle Leistungen, die zu einer einwandfreien
Überprüfung bzw. Bearbeitung nach den anerkannten Regeln der Technik
erforderlich sind, unabhängig davon, ob dies im Vertragsangebot erwähnt
oder beschrieben ist.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber wird 3 bis 5 Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften für
das weitere Verfahren auswählen, sofern eine entsprechende Anzahl von
geeigneten Bewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften zur Verfügung steht.
Der Auftraggeber wird zur Auswahl der Bewerber bzw.
Bewerbergemeinschaften in 3 Stufen vorgehen:

1) Formelle Prüfung des Teilnahmeantrags;

2) Überprüfung der Eignung des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft
anhand der in der Bekanntmachung genannten Eignungsanforderungen;

3) Auswahl der Bewerber, die die Eignungskriterien am besten erfüllen.

Der Auftraggeber wird zur Abgabe eines Angebotes die Bewerber bzw.
Bewerbergemeinschaften auffordern, die die Eignungsvoraussetzungen am
besten erfüllen (Ranking). Er behält sich vor, nur die 3 besten
Bewerber aufzufordern, auch wenn mehr Bewerber die
Eignungsanforderungen erfüllen. Bei Ermittlung des Rankings wird der
Auftraggeber insbesondere die von den Bewerbern genannten Referenzen
und deren Vergleichbarkeit mit dem vorliegenden Beschaffungsvorhaben
berücksichtigen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

a) Die Regionetz GmbH beabsichtigt, das Los 4 an einen
Rahmenvertragspartner zu vergeben.

b) Der Auftrag hat eine Laufzeit von insgesamt 60 Monaten, darf jedoch
einseitig durch den Auftraggeber nach 36 Monaten gekündigt werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Austausch von Gashausdruckreglern und Durchführung von
Funktionsprüfungen und gesonderte Hausanschlussüberprüfungen in der
Sparte Gas
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45333100 Installation von Gasregeleinrichtungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
NUTS-Code: DEA26 Düren
NUTS-Code: DEA29 Heinsberg
Hauptort der Ausführung:

DEA2D:

Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler, Stolberg, Würselen

DEA26:

Aldenhoven, Inden, Langerwehe, Niederzier, Titz

DEA29:

Gangelt, Geilenkirchen, Selfkant, Übach-Palenberg, Wassenberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In der Sparte Gas sollen über die Laufzeit der Rahmenvereinbarung (5
Jahre) ca. 3.100 Gashausdruckregler ausgetauscht und ca. 10.900
Funktionsprüfungen an HD- und MD-Reglern durchgeführt werden. In beiden
Leistungsfällen ist eine beiläufige Hausanschlussüberprüfung
durchzuführen. Des Weiteren sind auch ca. 8.400 gesonderte
Hausanschlussüberprüfungen (mit einer beiläufigen Reglerdatenaufnahme)
auszuführen inkl. aller damit in Verbindung stehenden Dienstleistungen.
Diese Leistung soll von einem Rahmenvertragspartner erfüllt werden. Die
Auftragsbearbeitung erfolgt ausschließlich in der Software "Lovion" und
wird durch den Auftraggeber bereitgestellt. Zum Leistungsumfang gehören
alle Leistungen, die zu einer einwandfreien Überprüfung bzw.
Bearbeitung nach den anerkannten Regeln der Technik erforderlich sind,
unabhängig davon, ob dies im Vertragsangebot erwähnt oder beschrieben
ist.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber wird 3 bis 5 Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften für
das weitere Verfahren auswählen, sofern eine entsprechende Anzahl von
geeigneten Bewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften zur Verfügung steht.
Der Auftraggeber wird zur Auswahl der Bewerber bzw.
Bewerbergemeinschaften in 3 Stufen vorgehen:

1) Formelle Prüfung des Teilnahmeantrags;

2) Überprüfung der Eignung des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft
anhand der in der Bekanntmachung genannten Eignungsanforderungen;

3) Auswahl der Bewerber, die die Eignungskriterien am besten erfüllen.

Der Auftraggeber wird zur Abgabe eines Angebotes die Bewerber bzw.
Bewerbergemeinschaften auffordern, die die Eignungsvoraussetzungen am
besten erfüllen (Ranking). Er behält sich vor, nur die 3 besten
Bewerber aufzufordern, auch wenn mehr Bewerber die
Eignungsanforderungen erfüllen. Bei Ermittlung des Rankings wird der
Auftraggeber insbesondere die von den Bewerbern genannten Referenzen
und deren Vergleichbarkeit mit dem vorliegenden Beschaffungsvorhaben
berücksichtigen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

a) Die Regionetz GmbH beabsichtigt, das Los 5 an einen
Rahmenvertragspartner zu vergeben.

b) Der Auftrag hat eine Laufzeit von insgesamt 60 Monaten, darf jedoch
einseitig durch den Auftraggeber nach 36 Monaten gekündigt werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Montage und Demontage von Kurzzeitanschlüssen in der Sparte Strom
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50411300 Reparatur und Wartung von Stromzählern
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
NUTS-Code: DEA26 Düren
Hauptort der Ausführung:

DEA2D:

nur Aachen, Stolberg, Eschweiler, Alsdorf, Baesweiler, Monschau und
Simmerath

DEA26:

nur Aldenhoven, Linnich, Jülich und Titz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In der Sparte Strom sind über die Laufzeit der Rahmenvereinbarung (5
Jahre) ca. 2500 Montagen und ca. 2500 Demontagen von
Kurzzeitanschlüssen auszuführen inkl. aller damit in Verbindung
stehenden Dienstleistungen. Diese Leistung soll von einem
Rahmenvertragspartner erfüllt werden.

Zum Leistungsumfang gehören alle Leistungen, die zu einer einwandfreien
Überprüfung bzw. Bearbeitung nach den anerkannten Regeln der Technik
erforderlich sind, unabhängig davon, ob dies im Vertragsangebot erwähnt
oder beschrieben ist.

Der Auftragnehmer hat einen elektronischen Datenaustausch
sicherzustellen und das System Argos zu nutzen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber wird 3 bis 5 Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften für
das weitere Verfahren auswählen, sofern eine entsprechende Anzahl von
geeigneten Bewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften zur Verfügung steht.
Der Auftraggeber wird zur Auswahl der Bewerber bzw.
Bewerbergemeinschaften in 3 Stufen vorgehen:

1) Formelle Prüfung des Teilnahmeantrags;

2) Überprüfung der Eignung des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft
anhand der in der Bekanntmachung genannten Eignungsanforderungen;

3) Auswahl der Bewerber, die die Eignungskriterien am besten erfüllen.

Der Auftraggeber wird zur Abgabe eines Angebotes die Bewerber bzw.
Bewerbergemeinschaften auffordern, die die Eignungsvoraussetzungen am
besten erfüllen (Ranking). Er behält sich vor, nur die 3 besten
Bewerber aufzufordern, auch wenn mehr Bewerber die
Eignungsanforderungen erfüllen. Bei Ermittlung des Rankings wird der
Auftraggeber insbesondere die von den Bewerbern genannten Referenzen
und deren Vergleichbarkeit mit dem vorliegenden Beschaffungsvorhaben
berücksichtigen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

a) Die Regionetz GmbH beabsichtigt, das Los 6 an einen
Rahmenvertragspartner zu vergeben.

b) Der Auftrag hat eine Laufzeit von insgesamt 60 Monaten, darf jedoch
einseitig durch den Auftraggeber nach 36 Monaten gekündigt werden.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Teilnahmeantrag (Vordruck 12) sollen die Bewerber folgende
Unterlagen vorlegen (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied):

1. Formlose unterschriebene Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass

- keine Ausschlussgründe im Sinne des §§ 123, 124 GWB vorliegen bzw.
erfolgreiche Selbstreinigungsmaßnahmen im Sinne des § 125 GWB
durchgeführt worden sind

- der Bewerber in das einschlägige Berufsregister (Handelsregister oder
Handwerksrolle) oder ein vergleichbares Register (Standeskammern etc.)
des Herkunftslandes eingetragen ist sowie für seine
Betriebshaftpflichtversicherung, seine Krankenkasse(n) und seine
Berufsgenossenschaft rückstandslos Beiträge entrichtet hat sowie seinen
steuerlichen Verpflichtungen nachgekommen ist (Vordruck 1).

Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres
Erklärungsumfangs zulässig. Der Bewerber hat sich vor Angabe der PQ-Nr.
davon zu überzeugen, dass alle geforderten Nachweise auf der
PQ-Plattform in aktueller Form zur Verfügung stehen.

2. Die Abgabe von Teilnahmeanträgen durch Bewerbergemeinschaften ist
nur bei gesamtschuldnerischer Haftung mit bevollmächtigtem Vertreter
möglich. Hierzu ist eine von allen Mitgliedern unterschriebene
Vollmacht mittels einer Bewerbergemeinschaftserklärung vorzulegen.
Außerdem haben sämtliche Mitglieder der Bewerbergemeinschaft namentlich
mit Anschrift einen bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren
sowie den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen
(Vordruck 5).

Bei der Eignungsprüfung wird die Bewerbergemeinschaft als Ganzes
beurteilt. Bewerbergemeinschaften müssen eine(n) einzige(n)
Ansprechpartner(in) benennen.

Soweit mehrere Unternehmen im Rahmen der Vergabe miteinander
kooperieren (z.B. über ein gemeinsames Tochterunternehmen oder im
Rahmen einer Bewerbergemeinschaft), ist darzulegen, dass die
Bewerbergemeinschaft als Ganzes sowie die Mitgliedschaft der einzelnen
Unternehmen in der Bewerbergemeinschaft zulässig ist, insbesondere
keine unzulässige wettbewerbsbeschränkende Abrede getroffen wurde. Für
jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft ist zu begründen, inwiefern
sein Entschluss zur Beteiligung an der Bewerbergemeinschaft eine im
Rahmen zweckmäßigen und kaufmännisch vernünftigen Handels liegende
Entscheidung ist, z.B. weil das jeweilige Mitglied zur Zeit der Bildung
der Bewerbergemeinschaft überhaupt nicht oder jedenfalls zu dieser Zeit
nicht über die erforderliche Kapazität zur Durchführung des hier
ausgeschriebenen Auftrages verfügt oder aus anderen Gründen erst die
Zusammenarbeit der Bewerbergemeinschaft das jeweilige Mitglied in die
Lage versetzt, ein erfolgversprechendes Angebot abzugeben.

3. Formlose unterschriebene Eigenerklärung (Vordruck 11), aus der
hervorgeht, dass kein Bezug zu Russland im Sinne der Verordnung (EU)
2022/576 des Rates vom 8. April 2022 besteht.

4. Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen im Rahmen des § 51 Abs.
2 SektVO nachzufordern. Hierauf besteht kein Rechtsanspruch.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Teilnahmeantrag sollen die Bewerber folgende Unterlagen
vorlegen (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied):

1. Angabe der Gesamtumsätze der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre sowie Angabe der Umsätze der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre mit Leistungen, die mit dem vorliegenden
Auftragsgegenstand (Montage- und Demontageleistungen von Strom-, Gas-,
und Wasserzählern, Gashausdruckreglern sowie die erfolgreiche Montage
von intelligenten Messsystemen) vergleichbar sind (Vordruck 2).

2. Eigenerklärung, dass ausreichende Personalkapazitäten für eine
erfolgreiche Abwicklung im geforderten Zeitplan zur

Verfügung stehen bei ausreichender wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit
(Vordruck 8).

3. Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung bzw. Nachweis
mittels Zertifikat über ein Qualitätsmanagementsystem

4. Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit
folgenden Deckungssummen:

- für Sachschäden bis zu 5,0 Mio. EUR je Schadenereignis,

- für Vermögensschäden bis zu 2,5 Mio. EUR je Schadenereignis,

- für Personenschäden bis zu 5,0 Mio. EUR je Schadenereignis.

Falls eine Versicherung mit diesen Deckungshöhen derzeit nicht besteht,
genügt die Vorlage

(a) einer unterschriebenen schriftlichen Eigenerklärung des Bewerbers,
dass er im Auftragsfall bereit ist, eine entsprechende Versicherung auf
erstes Anfordern des Auftraggebers abzuschließen (Vordruck 9) und

(b) die Erklärung eines Versicherers, dass dieser zum Abschluss einer
entsprechenden Versicherung mit dem Versicherungsnehmer/Bewerber bereit
ist.

5. Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen im Rahmen des § 51 Abs.
2 SektVO nachzufordern. Hierauf besteht kein Rechtsanspruch.

Auf die Möglichkeit der Eignungsleihe wird hingewiesen (Vordrucke 6 und
7).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Teilnahmeantrag sollen die Bewerber folgende Unterlagen
vorlegen (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied):

a) Mindestens drei Referenzen (vom Bewerber erbrachten Leistungen) aus
den letzten fünf Geschäftsjahren, die mit den zu vergebenden Leistungen
(Montage- und Demontageleistungen von Strom-, Gas-, und Wasserzählern,
Gashausdruckreglern sowie die erfolgreiche Montage von intelligenten
Messsystemen) vergleichbar sind, möglichst unter genauer Angabe und
Erläuterung des genauen Auftrags, der Auftragssumme, des Auftraggebers,
der Leistungsart und der Leistungszeiträume (Vordruck 3).

Der Auftraggeber wird die vom Bewerber übermittelten Informationen
vertraulich behandeln und die anwendbaren Vorschriften zum
Datenschutzrecht beachten. Dies gilt insbesondere für personenbezogene
Informationen, die im Zusammenhang mit der Angabe von Referenzen an den
Auftraggeber weitergegeben werden.

b) Angabe der technischen Fachkräfte oder technischen Stellen, die für
die Leistungserbringung je Los

eingesetzt werden sollen sowie Bescheinigungen über die berufliche
Befähigung der je Los eingesetzten

Mitarbeiter (Vordruck 4).

Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen im Rahmen des § 51 Abs. 2
SektVO nachzufordern. Hierauf besteht kein Rechtsanspruch.

Auf die Möglichkeit der Eignungsleihe wird hingewiesen (Vordrucke 6 und
7).
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Erklärung zur Anerkennung der Projektsprache Deutsch einschließlich
Benennung eines deutschsprachigen Ansprechpartners (Vordruck 10).
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter,
Bewerbergemeinschaften dürfen sich nur bis zum Ablauf der
Teilnahmefrist bilden.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Vergabestelle wird vor Zuschlagserteilung von dem für den Zuschlag
in Aussicht genommenen Bieter die entsprechenden Bescheinigungen gemäß
den Vordrucken 1 und 4 sowie eine Auskunft aus dem bundesweiten
Wettbewerbsregister anfordern.

Nach Zuschlagserteilung muss der Rahmenvertragspartner die
Auftragsverarbeitungsvereinbarung (AVV) (Anlage 12) ausfüllen,
unterzeichnen und dem Auftraggeber übersenden.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/06/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1)Der Auftraggeber behält sich vor, das Vergabeverfahren aus einem
schwerwiegenden Grund aufzuheben.

2)Der Auftraggeber vergibt die Leistungen im Wege des
Verhandlungsverfahrens mit vorgeschaltetem

Teilnahmewettbewerb. Der Auftraggeber wird zwischen den Bewerbern
anhand der unter Ziffer II.2.9) der Bekanntmachung genannten Kriterien
eine Auswahl treffen und die ausgewählten Bewerber im Anschluss zur
Abgabe indikativer Angebote sowie von Optimierungsvorschlägen
auffordern. Die indikativen Angebote wird der Auftraggeber nicht
werten. Die Angebote und Optimierungsvorschläge dienen dem Auftraggeber
vielmehr dazu, mit den Bietern Verhandlungsgespräche zu führen und die
Vergabeunterlagen weiter zu konkretisieren.

Bieter haben über Optimierungsvorschläge die Möglichkeit, das Verfahren
aktiv mitzugestalten. Nach Abschluss der Verhandlungsgespräche stellt
der Auftraggeber den Bietern aktualisierte Vergabeunterlagen zur
Verfügung und fordert die Bieter auf Grundlage der aktualisierten und
konkretisierten Vergabeunterlagen zur Abgabe eines letztverbindlichen
Angebotes auf.

3)Der Auftraggeber wird den Vorgaben in § 41 SektVO dadurch nachkommen,
dass er auf dem in Ziffer I.3) genannten Vergabeportal einen Teil der
Vergabeunterlagen, insbesondere die wesentlichen Vertragsinhalte sowie
weitere Unterlagen im Entwurf zur Verfügung stellt. Da der Auftraggeber
wegen nicht abschließend beschreibbarer Leistung ein
Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb
durchführt, erfüllt dies die Anforderungen des § 41 SektVO. Ziel des
Verhandlungsverfahrens ist, die konkreten Anforderungen an die Leistung
mit den Bietern gemeinsam im Rahmen eines dynamischen Prozesses zu
konkretisieren.

4)Die gesamte Kommunikation zwischen Auftraggeber und Bewerbern (auch
Rückfragen zum

Teilnahmeantrag) findet ausschließlich über das in Ziffer I.3) genannte
Vergabeportal statt. Der Auftraggeber

wird alle Fragen und Antworten auf der in Ziffer I.3) genannten Website
anonymisiert zur Verfügung stellen. Die Teilnahmeanträge sind
elektronisch über das in Ziffer I.3) genannte Vergabeportal
einzureichen. Eine eingescannte Unterschrift ist ausreichend. Bewerber
werden gebeten, im Teilnahmeantrag einen Ansprechpartner mit Namen,
Adresse, E-Mail, Telefon- und Faxnummer zu benennen.

5)Bewerber werden gebeten, die Vordrucke des Auftraggebers (ggfls.
mehrfach) zu verwenden. Diese sind an den dafür vorgesehenen Stellen
vollständig auszufüllen und zu unterschreiben. Die Vordrucke sind auf
dem in Ziffer I.3) genannten Vergabeportal abrufbar.

Hinweis: Für den vollständigen Teilnahmeantrag reicht es nicht aus, nur
die ausgefüllten Vordrucke einzureichen. Für manche Nachweise (z.B.
Qualitätssicherung) stellt der Auftraggeber keine Vordrucke bereit.
Dennoch wird der Nachweis gefordert.

6)Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung
in Deutsch vorgelegt werden.

7)Beabsichtigt ein Bieter bereits bei Angebotsabgabe, für wesentliche
Hauptleistungen Drittunternehmen (z. B. Nachunternehmer, verbundene
Unternehmen oder sonstige Dritte) vorzusehen, so ist das
Drittunternehmen im Angebot zu benennen und Art und Umfang der für den
Dritten vorgesehenen Leistungen zu bezeichnen. Auf Verlangen des
Auftraggebers sind für die Drittunternehmen die in der
Vergabebekanntmachung geforderten Nachweise, Erklärungen und Angaben
einzureichen. Der Auftraggeber kann dieses Verlangen auf bestimmte
Nachweise, Erklärungen und Angabe sowie auf einzelne Drittunternehmen
beschränken.

8)Bei Bewerbern, die allein und gleichzeitig als Teil einer
Bewerbergemeinschaft am Verfahren teilnehmen, wird von der
Rechtsprechung eine Vermutung dafür angenommen, dass ein Verstoß gegen
den Geheimwettbewerb und eine vergaberechtlich unzulässige
Wettbewerbsbeschränkung vorliegt. Dies gilt auch für den Fall, dass ein
Bewerber sich gleichzeitig an mehreren Bewerbergemeinschaften
beteiligt. Wenn der Bewerber an mehreren Angeboten beteiligt ist,
selbst oder in Bewerbergemeinschaft, dann muss er den vermeintlichen
Verstoß gegen den Geheimwettbewerb und eine vergaberechtlich zulässige
Wettbewerbsbeschränkung durch Vorlage geeigneter und nachvollziehbarer
Nachweise widerlegen. Als Nachweise genügen beispielsweise
Eigenerklärungen zu Chinese Walls. Der Auftraggeber wird anhand der vom
Bewerber selbst oder in Bewerbergemeinschaft vorgelegten Nachweise
prüfen, ob der Geheimwettbewerb tatsächlich nicht gestört ist. Gelingt
dem Bewerber selbst oder in Bewerbergemeinschaft die Widerlegung der
Vermutung durch Vorlage der Nachweise nicht, wird der Bewerber von der
Angebotsabgabe ausgeschlossen. Die Angaben zur Zusammensetzung der
Bewerbergemeinschaften sind grundsätzlich bindend. Ein Austausch
einzelner Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vor Auftragsvergabe
bedarf der Zustimmung des Auftraggebers.

Weitere Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.

Bekanntmachungs-ID: CXQ1YDLYU4K
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473055
Fax: +49 2211472889
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das Verfahren für Verstöße gegen diese Vergabe richtet sich nach den
Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Zur Wahrung der Fristen wird auf die
§§ 160 ff. GWB verwiesen. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass der
Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB spätestens 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, zu stellen ist. Vergabeverstöße sind nach §
160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
innerhalb von 10 Kalendertagen, nachdem der Bieter den Verstoß erkannt
hat, bei dem Auftraggeber zu rügen. Vergabeverstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, sind gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Teilnahmefrist nach Ziffer IV.2.2. bei
dem Auftraggeber zu rügen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473055
Fax: +49 2211472889
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/05/2023

References

6. mailto:eu-beschaffung@eva-aachen.de?subject=TED
7. http://www.regionetz.de/
8. http://www.eva-aachen.de/
9. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDLYU4K/documents
10. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDLYU4K
11. mailto:vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
12. mailto:vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED

 
 
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