Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2023052609100004449" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Hohenlinden
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen im Elektrobereich
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
Dokument Nr...: 311158-2023 (ID: 2023052609100004449)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Hohenlinden: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2023/S 101/2023 311158
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Hohenlinden
   Postanschrift: Rathausplatz 1
   Ort: Hohenlinden
   NUTS-Code: DE219 Eichstätt
   Postleitzahl: 85664
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Huber
   E-Mail: [6]huber@hohenlinden.de
   Telefon: +49 8124531216
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.hohenlinden.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av1de7d8
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av1de7d8
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Hitzler Ingenieure
   Postanschrift: Weimarer Straße 32
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80807
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): HITZLER INGENIEURE  Vergabemanagement
   E-Mail: [10]markus.maul@hitzler-ingenieure.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]https://www.hitzler-ingenieure.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [12]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av1de7d8
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av1de7d8
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Kindertagesstätte Hohenlinden - Technische Ausrüstung,
   Anlagengruppen 4, 5 und 6, Leistungsphasen 1-9 gemäß §§ 53 ff. HOAI,
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Gemeinde Hohenlinden beabsichtigt die Errichtung eines 5-gruppigen
   Kinderhauses mit einer Kinderkrippengruppe, 2 Kindergartengruppen,
   sowie 2 Hortgruppen. Die Idee für das Kinderhaus ist ein
   "Naturkindergarten" in Holzbauweise mit einer naturnahen
   Gartengestaltung.
   Das Kinderhaus ist als kompakter Baukörper in Holzbauweise als
   Effizienzgebäude 40 mit ca. 1.970 m² BGF geplant. Für die
   Gebäudebeheizung steht das gemeindliche Nahwärmenetz
   (Hackschnitzel-Heizwerk aus regionaler Forstwirtschaft) zur Verfügung.
   Die Gesamtkosten des Projektes (KG 200-600) werden auf 9,0 Mio  Brutto
   geschätzt.
   Die Meilensteine zur Umsetzung des Projekts sehen vor:
   - Leistungsbeginn: Okt 2023
   - Baubeginn: Aug 2024
   - Fertigstellung: Juni 2026
   Es ist beabsichtigt mit dieser Ausschreibung folgende Leistungen
   (stufenweise) zu beauftragen:
   Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 4, 5 und 6, Leistungsphasen 1-9
   gemäß §§ 53 ff. HOAI.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 117 659.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71314100 Dienstleistungen im Elektrobereich
   71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
   elektrotechnische Gebäudeanlagen
   71334000 Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE218 Ebersberg
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Hohenlinden
   Pfarrer-Andrä-Straße
   85664 Hohenlinden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Gemeinde Hohenlinden beabsichtigt die Errichtung eines 5-gruppigen
   Kinderhauses mit einer Kinder-krippengruppe und 2 Kindergartengruppen
   im Erdgeschoss, sowie 2 Hortgruppen im Obergeschoss. Die Idee für das
   Kinderhaus ist ein "Naturkindergarten" in Holzbauweise mit einer
   naturnahen Gartengestaltung und der Möglichkeit der Kleintierhaltung.
   Die Räume für die Kinder sollen sonnig und hell sein, die Flure soweit
   als möglich als "Spielflure" konzipiert werden. Die
   Erweiterungsmöglichkeit für eine 6. Gruppe soll in der Planung
   berücksichtigt werden. Das Kinderhaus ist als kompakter Baukörper in
   Holzbauweise geplant. Für die Baumaßnahme wird die Pfarrer-Andrä-Straße
   verlängert. Es ist zudem ein neuer Parkplatz mit Wendehammer als
   Erschließungsmaßnahme für das Kinderhaus geplant. Das Kinderhaus soll
   dem Standard eines Effizienzgebäude 40 entsprechen. Für die
   Gebäudebeheizung steht das gemeindliche Nahwärmenetz
   (Hackschnitzel-Heizwerk aus regionaler Forstwirtschaft) zur Verfügung.
   Am Dach wird eine PV-Anlage vorgesehen und in das technische
   Gebäudekonzept integriert.
   Ziel ist die Inanspruchnahme der BEG-Förderung Klimafreundlicher Neubau
   (KFN) bzw. zum Zeitpunkt der Planung möglicher und sinnvoller
   Förderprogramme des Bundes für energieeffiziente Gebäude.
   Die Möglichkeiten der Förderungen wie z.B. die Förderung im Rahmen der
   "Bayerischen Förderrichtlinie Holz" oder das Sonderprogramm zur
   Förderung von Investitionen zur Schaffung von Betreuungsplätzen für
   Grundschulkinder der zuständigen Regierung sind in der weiteren Planung
   zu überprüfen.
   Für den Neubau sind ca. 1.970 m² BGF mit einem BRI von ca. 7.975 m³
   geplant und wird auf Teilflächen der Flurnummern 1823, 1821/1 und 1814
   errichtet.
   Der Umgriff der Freianlagenplanung umfasst ca. 3100 m²
   Die Meilensteine zur Umsetzung des Projekts sehen vor:
   - Leistungsbeginn: Okt 2023
   - Baubeginn: Aug 2024
   - Fertigstellung: Juni 2026
   Die Gesamtkosten des Projektes (KG 200-600) werden auf 9,0 Mio  Brutto
   geschätzt und gliedert sich in folgende Aufteilung der KG:
   - KG 200 288.215 
   - KG 300 5.761.514 
   - KG 400 1.531.542 
   - KG 500 992.824 
   - KG 600 448.594 
   Für die Maßnahme sind die Leistungen der Technischen Ausrüstung,
   Anlagengruppen 4, 5 und 6 gemäß §§ 53 ff. HOAI zu vergeben. Die
   Leistungen werden stufenweise beauftragt.
   Zunächst wird in der 1. Beauftragungsstufe die Leistungsphase 1 - 3
   gemäß § 55 HOAI beauftragt. In den darauf folgenden Beauftragungsstufen
   werden die
   Leistungsphasen 5-9 (stufenweise) gemäß § 55 HOAI abgerufen. Ein
   Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren Leistungsphasen besteht
   nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personelle Besetzung / Gewichtung: 35
   Qualitätskriterium - Name: Fachtechnische Lösungsansätze / Gewichtung:
   25
   Qualitätskriterium - Name: Strukturelle Herangehensweise an das Projekt
   / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck Konzept / Gewichtung: 5
   Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 20
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 117 659.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 09/10/2023
   Ende: 30/06/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber, die bei Vollständigkeit der vorzulegenden
   Erklärungen und Nachweise zum Verhandlungsverfahren ausgewählt werden
   (§ 51 Abs. 1 S. 1 VgV), erfolgt anhand folgender Kriterien:
   1. Erklärung über den Gesamtumsatz netto des Bewerbers in den letzten 3
   Jahren von 2020-2022 (§ 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV)  Wichtung 5 %.
   Gesamtumsatz
    200.000 EUR/a (5 Punkte)
   < 200.000 EUR/a und  100.000 EUR/a (2,5 Punkte)
   < 100.000 EUR/a (0 Punkte)
   2.Angabe der Beschäftigten der letzten drei Jahre von 2020-2022 für das
   gesamte Büro des Bewerbers in Bezug auf technisch ausgerichtete
   Aufgabenbereiche (in Anlehnung an § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV) Die zu
   vergebenden Punkte für technische Mitarbeitende
   (Ingenieure/Architekten, staatlich geprüfte Techniker, Meister u. ä.)
   werden wie folgt abgestuft:  Wichtung 5 %.
    3 Technische Mitarbeiter (5 Punkte)
   < 3 und  2 Technische Mitarbeiter (2,5 Punkte)
   < 2 Technische Mitarbeiter (0 Punkte)
   3. Darstellung von max. 3 Referenzprojekten aus den letzten 5 Jahren
   von 2018 bis zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der
   Teilnahmeanträge gemäß IV.2.2) dieser Bekanntmachung, aus der die
   Erfahrung des Bewerbers bei Projekten mit vergleichbaren Anforderungen
   hervorgeht  Wichtung 90 %.
   Referenzprojekte die vor 01. Januar 2018 in Betrieb genommen wurden,
   werden bei der Wertung nicht berücksichtigt.
   Folgende Anforderungen sollte durch die Referenzprojekte erfüllt sein:
   Je Kriterium max. 5 Punkte
   Referenzprojekt 1
   -Bei dem Referenzprojekt handelt es sich um eine Maßnahme die unter
   Berücksichtigung öffentlicher Vergabevorschriften abgewickelt wurde.
   -Bei dem Referenzprojekt handelt es sich um eine Neubaubaumaßnahme
   -Durch den Bewerber wurden mindestens die Anlagengruppen 4+5+6 (gem. §
   53 HOAI) erbracht?
   -Das Referenzprojekt ist vergleichbarer Größenordnung: Kosten Kgr.
   440+450+460  0,6 Mio.  brutto.
   -Durch den Bewerber wurden mindestens die Leistungsphasen 28 gemäß §
   55 HOAI erbracht.
   -Derzeitiger Projektstand des Referenzprojekts ist mindestens
   Leistungsphase 8 oder das Projekt ist abgeschlossen.
   Referenzprojekt 2
   -Bei dem Referenzprojekt handelt es sich um eine Maßnahme die unter
   Berücksichtigung öffentlicher Vergabevorschriften abgewickelt wurde.
   -Bei dem Referenzprojekt handelt es sich um eine Neubaubaumaßnahme
   -Durch den Bewerber wurden mindestens die Anlagengruppen 4+5+6 (gem. §
   53 HOAI) erbracht?
   -Das Referenzprojekt ist vergleichbarer Größenordnung: Kosten Kgr.
   440+450+460  0,6 Mio.  brutto.
   -Derzeitiger Projektstand des Referenzprojekts ist mindestens
   Leistungsphase 8 oder das Projekt ist abgeschlossen.
   -Bei dem Referenzprojekt wurde eine Photovoltaikanlage geplant und
   umgesetzt.
   Referenzprojekt 3
   -Bei dem Referenzprojekt handelt es sich um eine Maßnahme die unter
   Berücksichtigung öffentlicher Vergabevorschriften abgewickelt wurde.
   -Bei dem Referenzprojekt handelt es sich um eine Neubaubaumaßnahme
   -Durch den Bewerber wurden mindestens die Anlagengruppen 4+5+6 (gem. §
   53 HOAI) erbracht?
   -Das Referenzprojekt ist vergleichbarer Größenordnung: Kosten Kgr.
   440+450+460  0,6 Mio.  brutto.
   -Derzeitiger Projektstand des Referenzprojekts ist mindestens
   Leistungsphase 8 oder das Projekt ist abgeschlossen.
   -Bei dem Referenzprojekt handelt es sich um einen Holz- bzw.
   Holzhybridbau
   Es können 30 Punkte je Referenzprojekt erreicht werden. Die maximal zu
   erreichende Punktzahl im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs sind 100
   Punkte.
   Die teilweise Erfüllung der vorgenannten Kriterien führt nicht zum
   Ausschluss, sondern zu einer entsprechend geringeren Bewertung. Eine
   Übersicht ist der Anlage C  Kriterienkatalog zu entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Leistungsphasen 19 gemäß § 55 HOAI
    Beauftragungsstufe 2: Leistungsphasen 5 - 7 gemäß § 55 HOAI
    Beauftragungsstufe 3: Leistungsphasen 8 - 9 gemäß § 55 HOAI
   Besondere Leistungen gem. Anlage 10 HOAI, hier insbesondere:
    Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist (Lph.
   9).
    Aufstellen einer gewerkeübergreifenden Brandschutzmatrix (Lph. 3)
    Mitwirken beim Fördermittelanträgen ( Lph. 3 )
   Die Planungsleistungen werden stufenweise beauftragt, soweit erwartete
   Fördermittel für die jeweilige Stufe bewilligt werden, soweit die
   Finanzierung gesichert ist und soweit keine schwerwiegenden Gründe
   gegen eine Weiterbeauftragung vorliegen. Hierbei handelt es sich um
   solche Gründe, die im Falle einer bereits erfolgten Beauftragung den
   Auftraggeber zu einer außerordentlichen Kündigung berechtigen würden.
   Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung einzelner Beauftragungsstufen,
   besonderer Leistungen oder Gesamtbeauftragung besteht nicht.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber bzw. dessen Verfahrensbetreuer korrespondiert
   ausschließlich elektronisch, vorrangig über die unter 1.3) genannte
   Vergabeplattform. Bewerbungen sind ausschließlich unter Verwendung des
   Bewerbungsbogens möglich. Bei Bewerbergemeinschaften ist der
   Bewerbungsbogen von jedem Mitglied auszufüllen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1.) Basisinformation zum Unternehmen des Bewerbers (Name, Sitz,
   Gründungsjahr, Kontaktdaten) bzw. 
   soweit zutreffend  zu den an der Bewerbergemeinschaft beteiligten
   Unternehmen (Name, Sitz, Gründungsjahr, Kontaktdaten, Leistungsanteil)
   2.) Eigenerklärung (soweit zutreffend) der
   Bewerbergemeinschaftsmitglieder zur gesamtschuldnerischen
   Haftung und Benennung desjenigen, der die Bewerbergemeinschaft
   vertritt. Nachweis der Vertretungsmacht auf Anforderung.
   3.) Nachweis über die Berechtigung des vorgesehenen Entwurfsverfassers,
   die Berufsbezeichnung
   Ingenieur zu tragen oder in Deutschland entsprechend tätig zu werden (§
   75 Abs. 1 VgV)
   4.) Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen Unternehmen
   5.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
   GWB
   6.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124
   GWB
   7.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 19
   Abs. 1 Mindestlohngesetz, §
   21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz, § 98c Abs. 1 Aufenthaltsgesetz
   und § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2
   Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz
   8.) Für ausländische Unternehmen in Bezug auf die vorstehenden Punkte
   5.) bis 7.): Erklärung, dass keine
   Ausschlussgründe vorliegen, die nach den Rechtsvorschriften des
   jeweiligen Landes mit den vorgenannten
   gesetzlichen Anforderungen vergleichbar sind.
   9.) Erklärung zum Russlandbezug des Bieters / die Bietergemeinschaft
   sowie von Unterauftragnehmern,
   Lieferanten oder eignungsverleihenden Unternehmen
   10.) Erklärung über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an
   andere Unternehmen (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV). Will sich der Bewerber bei
   der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen
   bedienen,so hat er die Weitergabe von Auftragsteilen verpflichtend
   anzugeben. Eine Benennung der Nachunternehmer
   erfolgt im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs unter Verweis auf § 36 Abs.
   1. S. 1 VgV freiwillig. Eine
   entsprechende Verpflichtungserklärung ist auf Anforderung
   nachzureichen.
   11.) Beabsichtigt der Bewerber im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit
   die Kapazitäten anderer Unternehmen
   in Anspruch zu nehmen (Eignungsleihe gemäß § 47 VgV), so hat er diese
   zu benennen und für sie mit der
   Bewerbung einen eigenen Bewerbungsbogen abzugeben. Der Bewerber muss
   mit der Bewerbung nachweisen, dass ihm die für den Auftrag
   erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er
   eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt.
   Nimmt der Bewerber im Rahmen einer
   Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen
   diese Unternehmen in dem Umfang, in dem ihre Kapazitäten in Anspruch
   genommen werden, gemeinsam für die Auftragsdurchführung haften. Eine
   entsprechende Haftungserklärung ist auf Anforderung nachzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zu einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckung in Höhe
   von 2,0 Mio. EUR für Personenschäden und 2,0 Mio. EUR für sonstige
   Schäden im Fall der Zuschlagserteilung.
   Die Versicherung muss für die gesamte Vertragszeit unterhalten werden.
   Die Vorlage des Versicherungsnachweises nach Aufforderung ist zwingende
   Voraussetzung für die Zuschlagserteilung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungsprüfung gemäß § 46 Abs. 3 Satz 1 VgV
   In einem ersten Schritt wird anhand einer Liste der wesentlichen in den
   letzten 3 Jahren von 2020 bis 2022 erbrachten Leistungen die
   prinzipielle Eignung des Bewerbers geprüft. Bei dieser Liste ist je
   erbrachter Leistung die Angabe des Rechnungswertes (Kgr. 440+450+460,
   DIN 276, brutto), der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder
   privaten Auftraggeber der Dienstleistungen zu machen. Als prinzipiell
   geeignet werden Bewerber eingestuft, wenn sie anhand der selbst zu
   erstellenden Liste nachweisen können, dass aktuelle Erfahrungswerte bei
   der Erbringung vergleichbar komplexer Maßnahmen vorliegen.
   Die Auswahl der Bewerber, die bei Vollständigkeit der vorzulegenden
   Erklärungen und Nachweise zum Verhandlungsverfahren ausgewählt werden
   (§ 51 Abs. 1 S. 1 VgV), erfolgt gemäß Abschnitt II.2.9) dieser
   Auftragsbekanntmachung.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Natürlichen Personen, die nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe
   geltenden Landesrecht berechtigt sind, die Berufsbezeichnung
   "Ingenieur" zu tragen. Ebenso natürlichen Personen, deren Listeneintrag
   in Umsetzung der Berufsanerkennungsrichtlinie 2005/36/EG gewährleistet
   ist. Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn deren
   satzungsmäßiger Geschäftszweck auf Planungsleistungen ausgerichtet
   ist, der Planungsaufgabe entsprich und sie für die Durchführung der
   Aufgabe einen verantwortlichen
   Berufsangehörigen benennen, der die vorstehenden Anforderungen erfüllt.
   Einschläge Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 75 Abs. 2 VgV in
   Verbindung mit § 75 Abs. 3 VgV.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/06/2023
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die unter II.2.7. benannten Termine für die Laufzeit des Vertrags
   beziehen sich auf den geplanten Beauftragungszeitpunkt (Beginn) und die
   geplante Nutzungsaufnahme der Hauptmaßnahme (Ende). Die Leistungszeit
   der Mängelbeseitigung, Restabwicklung und Abrechnung der Maßnahme,
   Erstellung/Übergabe einer vollständigen Dokumentation der erbrachten
   Planungsleistungen (inkl. Abnahme der Planungsleistungen) sowie die
   Leistungszeit der kompletten Lph. 9 können zum derzeitigen Zeitpunkt
   noch nicht exakt angegeben werden, sind daher im genannten Zeitraum
   nicht enthalten und müssen hinsichtlich der tatsächlichen Laufzeit des
   Vertrages noch dazugerechnet werden.
   Je Bewerber ist nur ein Teilnahmeantrag, je Bieter nur ein Angebot
   zulässig. Mehrfachbewerbungen bzw. -angebote führen zum Ausschluss vom
   Verfahren. Als Mehrfachbewerbungen/-angebote gelten auch mehrere
   Bewerbungen/Angebote von Einzelpersonen innerhalb verschiedener
   Bietergemeinschaften.Bewerber bzw. Bieter übermitteln ihre
   Teilnahmeanträge bzw. Angebote in Textform nach § 126b des Bürgerlichen
   Gesetzbuchs ausschließlich mithilfe elektronischer Mittel gemäß § 10
   VgV über die genannte Vergabeplattform.
   Der Bewerber/Bieter trägt das Risiko der fristgerechten Übermittlung
   seines Teilnahmeantrags/Angebots.Zusätzliche bzw. ergänzende
   Angebotsunterlagen werden nicht berücksichtigt. Die Vergabeunterlagen
   stehen auf der unter Ziffer I.3. dieser Bekanntmachung genannten
   Vergabeplattform zum Download zur Verfügung. Fragen und Anmerkungen zu
   den Vergabeunterlagen sind über die Kommunikationsebene der unter
   Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform bis
   spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist zu richten.
   Verbindliche Stellungnahmen werden als Erläuterungen, Konkretisierungen
   oder Änderungen zu den Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform bis 6
   Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist veröffentlicht. Die Bewerber
   sind verpflichtet, sich bis 6 Kalendertage vor Ablauf der
   Angebotsfristauf der unter Ziffer I.3. dieser Bekanntmachung genannten
   Vergabeplattform/Homepage zu informieren, ob sich Erläuterungen,
   Konkretisierungen oder Änderungen in den Vergabeunterlagen ergeben
   haben. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die
   Notwendigkeit ergeben kann, die Angebotsfrist auch noch innerhalb
   dieser 6 Kalendertage zu verschieben. In einem solchen Fall wird
   unverzüglich ebenfalls auf der unter Ziffer I.3. dieser Bekanntmachung
   genannten Vergabeplattform informiert.
   Es besteht die Möglichkeit der freiwilligen Registrierung auf der unter
   Ziffer I.3. dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform. Die
   Bewerber/Bieter, die sich freiwillig registrieren, werden über die
   verbindlichen Stellungnahmen auf die eingereichten Fragen und
   Anmerkungen per E-Mail informiert.
   Bei Bietergemeinschaften sind neben der Eigenerklärung gemäß Ziffer
   III.1.1. auch die weiteren gem. Ziffer III.1.1. bis III.1.3.
   geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem Mitglied gesondert zu
   erbringen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise
   gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern.Erfüllen mehrere Bewerber
   gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberanzahl nach einer
   objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Kriterien zu
   hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den
   verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
   Oberbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80583
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse: [15]http://www.regierung-oberbayern.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund
   der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/05/2023
References
   6. mailto:huber@hohenlinden.de?subject=TED
   7. http://www.hohenlinden.de/
   8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1de7d8
   9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1de7d8
  10. mailto:markus.maul@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
  11. https://www.hitzler-ingenieure.de/
  12. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1de7d8
  13. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1de7d8
  14. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  15. http://www.regierung-oberbayern.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau