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Ausschreibung: Elektroinstallationsarbeiten - DE-Tamm
Elektroinstallationsarbeiten
Installation von Computerkabelnetzen
Dokument Nr...: 310844-2023 (ID: 2023052609081004111)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Tamm: Elektroinstallationsarbeiten
   2023/S 101/2023 310844
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Tamm
   Postanschrift: Hauptstraße 100
   Ort: Tamm
   NUTS-Code: DE115 Ludwigsburg
   Postleitzahl: 71732
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]alexander.doerr@menoldbezler.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.tamm.org/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZ6XNG/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Menold Bezler Rechtsanwälte Steuerberater
   Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB
   Postanschrift: Stresemannstr. 79
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Postleitzahl: 70191
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dr. Alexander Dörr
   E-Mail: [9]alexander.doerr@menoldbezler.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.menoldbezler.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZ6XNG
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stadt Tamm: Neubau Grundschule Hohenstange - Gewerk Elektro
   (Stark-/Schwachstrom)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2023/1179_211.21:13/98
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45311200 Elektroinstallationsarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung sind die Bauleistungen im
   Gewerk "Stark-/Schwachstromanlagen" für den Neubau der Grundschule
   Hohenstange.
   Dies umfasst folgende Hauptmassen:
   - PV-Anlage mit ca. 115 kWp auf extensiv begrüntem Flachdach
   - 1 Zählerplatzanlage
   - 1 Niederspannungshauptverteilung
   - 3 Unterverteilungen
   - Steuerung Beleuchtung und Sonnenschutz über KNX - Bussystem
   - ca. 45.000 m Installationsleitungen
   - ca. 350 m Hauptkabel
   - ca. 300 m Kabelrinnen als Kabeltragsysteme
   - ca. 350 Stck Schutzkontaktsteckdosen
   - ca. 18 Stück Unterflurbodentanks mit Installationsgeräten
   - ca. 300 Einzelleuchten und ca. 850 lfm LED Anbaulichtkanäle in
   unterschiedlichen Längen
   - 1 Stck Zentralbatteriesystem mit ca. 100 Systemleuchten
   - 1 Stck Brandmeldezentrale mit ca. 130 automatischen Rauchmeldern
   - Datennetz mit ca. 5 Datenverteilern, ca. 15.000 m Datenleitung und
   Datendosen
   - 1 ELA-Anlage mit ca. 70 Lautsprechern
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45314320 Installation von Computerkabelnetzen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE115 Ludwigsburg
   Hauptort der Ausführung:
   Tamm
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung sind die Bauleistungen im
   Gewerk "Stark-/Schwachstromanlagen" für den Neubau der Grundschule
   Hohenstange.
   Die Stadt Tamm beabsichtigt die Bestandsgebäude (Hauptbau, sowie
   Pavillon 1+2) der Grundschule Hohenstange rückzubauen und durch einen
   Neubau zu ersetzen. Dabei ist ein L-förmiger, zwei- bis
   dreigeschossiger Neubau geplant, der die 3-zügige Grundschule
   beherbergen soll. Zusätzlich sind zwei Multifunktionsräume geplant, die
   für außerschulische Nutzungen wie Jugend- oder Altentreff, Musikschule
   usw. betrieben werden sollen.
   Während der Rück- und Neubauarbeiten ist die komplette Grundschule in
   einer Interimscontaineranlage untergebracht, die zwischen dem Neubau
   und der bestehenden Sporthalle platziert ist. Die Containeranlage ist
   Ostern 2023 bereits in Betrieb gegangen und die Rückbauarbeiten werden
   seither ausgeführt und werden bis zu den Sommerferien 2023
   fertiggestellt sein.
   Entsprechend dem LV beiliegenden Bauzeitplan ist der Beginn der
   Baumaßnahme für den Neubau in KW 37 2023 geplant. Der Schulneubau muss
   in KW 36 2025 bezugsfertig sein.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 27/11/2023
   Ende: 01/08/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot sind entsprechend dem "KEV 179 AngErg Eignung" folgende
   Angaben in Bezug auf
   Ausschlussgründe zu machen:
   (1) Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes;
   (2) Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation;
   (3) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
   (4) Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 des Mindestlohngesetzes (MiLoG).
   Vorzulegende Nachweise der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen in Bezug auf die Befähigung
   und Erlaubnis zur Berufsausübung einzureichen:
   (1) Angabe über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder
   in die Handwerksrolle.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf
   die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
   und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung
   vergleichbar sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Angaben über die Ausführungen vergleichbarer Leistungen in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Anzugeben sind mindestens
   drei Referenzen.
   (2) Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
   gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.
   (3) Angabe zu eingesetzten Fachkräften / Geräten
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/06/2023
   Ortszeit: 10:45
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/06/2023
   Ortszeit: 10:45
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YMZ6XNG
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse: [12]www.rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB).
   Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
   GWB verwiesen. Dieser lautet:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber
   gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter deren Angebote
   für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
   Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für
   Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung
   zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die
   Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
   durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax
   oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/05/2023
References
   6. mailto:alexander.doerr@menoldbezler.de?subject=TED
   7. https://www.tamm.org/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZ6XNG/documents
   9. mailto:alexander.doerr@menoldbezler.de?subject=TED
  10. http://www.menoldbezler.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZ6XNG
  12. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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