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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Verpflegungsdienste für Schulen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609080104083 / 310816-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
22.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
55524000 - Verpflegungsdienste für Schulen
DE-Berlin: Verpflegungsdienste für Schulen

2023/S 101/2023 310816

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin, vertreten durch die
Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, wiederum vertreten
durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Postanschrift: Bernhard-Weiß-Straße 6
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Einkauf@bim-berlin.de
Fax: +49 30901661668
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.berlin.de/vergabeplattform
Adresse des Beschafferprofils:
[8]https://www.berlin.de/vergabeplattform
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/169028
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/2/tenderId/169028
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter:
[11]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/2/tenderId/169028
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schulmittagessen, Betrieb einer Cafeteria bzw. eines Kiosks sowie
vollumfängliche Internatsversorgung an der Staatlichen Ballett- und
Artistikschule in Berlin
Referenznummer der Bekanntmachung: V-2023-000160
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Für die Staatliche Ballett- und Artistikschule in Berlin wird zu Beginn
des neuen Schuljahres 2023/2024, also ab dem 28.08.2023, ein neuer
Auftragnehmer bzw. Konzessionsnehmer gesucht, der
Verpflegungsleistungen, insbesondere auch die Internatsversorgung,
erbringt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Staatliche Ballett- und Artistikschule Berlin, Erich-Weinert-Straße 103
in 10409 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Staatliche Ballett- und Artistikschule in Berlin wird zu Beginn
des neuen Schuljahres 2023/2024, also ab dem 28.08.2023, ein neuer
Auftragnehmer bzw. Konzessionsnehmer gesucht, der
Verpflegungsleistungen, insbesondere auch die Internatsversorgung,
erbringt.

Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines täglichen Rohkostanteils und eines Getränks je Portion und
einschließlich Nebenleistungen z.B. Reinigungsleistungen sowie
Entsorgung Speisereste und Abfälle) für Schülerinnen und Schüler der
Jahrgangsstufen 5 und 6 (öffentlicher Auftrag). Es gilt ein
Brutto-Festpreis, dieser beträgt inklusive Umsatzsteuer pro Portion
4,36 Euro zzgl. 1,50 Euro Aufschlag. Der vereinbarte Preis ist ein
Festpreis im Sinne der Verordnung PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen vom 23. Dezember 1953 (GVBl. S. 1511) in der
jeweils geltenden Fassung.

Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
eines Rohkostanteils und Getränks je Portion und einschließlich
Nebenleistungen) für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7-13,
sog. Tellergericht (Dienstleistungskonzession). Der Preis wird nach
Zuschlag vom Auftragnehmer in Abstimmung mit der Schule festgelegt,
beträgt aber mindestens 5,86 Euro pro Portion inklusive Umsatzsteuer.

Optional die Herstellung, Lieferung und Ausgabe eines warmen oder
kalten Mittagssnacks für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen
7-13 (Dienstleistungskonzession).

Betrieb einer Cafeteria/eines Kiosks für alle Schülerinnen und Schüler,
wobei das Angebot und die Verfügbarkeit des Angebots (insbesondere die
Öffnungszeiten des Cafeteria-/Kioskbetriebes) im Auftragsfall nach
Zuschlag mit der Schule abzustimmen sind, um den Bedürfnissen und
Anforderungen der Schule gerecht zu werden (Dienstleistungskonzession).

Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Frühstück, Mittagessen
(einschließlich eines Rohkostanteils und Getränks je Portion und
einschließlich Nebenleistungen), Nachmittagssnack und Abendessen
(einschließlich Nebenleistungen) für alle Schülerinnen und Schüler des
Internats (Dienstleistungskonzession), wobei das Angebot und die
Verfügbarkeit des Angebots teilweise im Auftragsfall nach Zuschlag mit
der Schule abzustimmen sind, um den Bedürfnissen und Anforderungen der
Schule gerecht zu werden (Dienstleistungskonzession).

Der Vertrag endet automatisch ohne, dass er einer Kündigung bedarf, mit
dem Ablauf der vereinbarten Festlaufzeit. Während der Festlaufzeit ist
die ordentliche Kündigung ausgeschlossen. Das Recht zur
außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund gemäß § 314 BGB bleibt
unberührt.

Es findet eine Ortsbesichtigung statt. Die Teilnahme an der
Ortsbesichtigung ist freiwillig. Die ausschreibende Stelle organisiert
die Ortsbesichtigung.

Zudem findet eine Testverkostung statt. Die ausschreibende Stelle
organisiert, sofern und soweit mehrere Angebote abgegeben wurden, die
nicht gemäß § 57 VgV ausgeschlossen wurden, mit den Bietern eine
Testverkostung. Sofern und soweit ein Bieter an der Testverkostung
nicht teilnimmt oder Vorgaben der Vergabeunterlagen und seines
eingereichten Angebots bei der Testverkostung auch nach
entsprechendem Hinweis durch die ausschreibende Stelle missachtet,
wird sein Angebot ausgeschlossen.

Eine Einladung zur Testverkostung wird geeigneten Bietern zugesandt.
Die Testverkostung findet voraussichtlich in der 28. Kalenderwoche
statt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Die Ermittlung des wirtschaftlich
günstigsten Angebots erfolgt anhand der nachstehenden Kriterien mit der
nachfolgend festgelegten Bepunktung und Gewichtung. Ein Angebot kann
maximal 100 Bewertungspunkte erhalten. Punkteverteilung wie folgt: Max.
50 Punkte für die Sensorische Qualitätsbewertung bei der Testverkostung
(Ziffer 16.1.1 der Anlage 1), max. 23 Punkte für das Umsetzungskonzept
(Ziffer 16.1.2 der Anlage 1), max. 14 Punkte für zusätzliche
Lebensmittelgruppen in Bio-Qualität (Ziffer 16.1.3 der Anlage 1), 4
Punkte für das Zuschlagskriterium zertifizierte Fortbildung
vegetarisch kochen (Ziffer 16.1.4 der Anlage 1), 3 Punkte für das
Zuschlagskriterium Sonderkostformen (Ziffer 16.1.5 der Anlage 1) und
6 Punkte für das Zuschlagskriterium Frische Zubereitung von Rohkost-
und Blattsalaten und Salatdressings (Ziffer 16.1.6 der Anlage 1). Das
Angebot mit den meisten Punkten gilt als das Wirtschaftlichste. Näheres
in den Vergabeunterlagen. / Gewichtung: 100
Preis - Gewichtung: Festpreis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/08/2023
Ende: 14/08/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Teilnahme an einer Ortsbesichtigung ist freiwillig. Bitte melden
Sie sich per E-Mail unter Angabe einer Telefonnummer bei BIM Berliner
Immobilienmanagement GmbH, Jessica Gierscher,
[12]jessica.gierscher@bim-berlin.de an. Näheres in den
Vergabeunterlagen Anlage 1 zur Angebotsaufforderung (Ziffer 5) sowie
Anlage 2 zur Angebotsaufforderung.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat mit seinem Angebot die Eigenerklärung gemäß § 42 VgV
i.V.m. § 122 GWB abzugeben. Die Besonderen Vertragsbedingungen Teil B
und Teil C werden mit elektronischer Angebotsabgabe
Vertragsbestandteil. Die Besonderen Vertragsbedingungen zur
Frauenförderung (Teil B) sind mit Angebotsabgabe auszufüllen und werden
ebenfalls Vertragsbestandteil. Das Verzeichnis der Nachunternehmer, die
Eigenerklärung der Nachunternehmer, die Verpflichtungserklärung für
Teilleistungen durch Nachunternehmer und die
Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung sind, wenn erforderlich, mit dem
Angebot abzugeben (siehe "Checkliste einzureichende Unterlagen"). Der
Bieter hat einen Handels- bzw. Berufsregisterauszug einzureichen. Der
Auszug soll bei Abgabe des Angebots nicht älter als 3 Monate sein. Der
Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende
Nachweise Dritter belegen zu lassen. Dies gilt auch für Nachweise gem.
Ziffer III.1.2) und III.1.3).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Auftrags-/Vergabeunterlagen. Die Unterlagen
stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang
gebührenfrei unter der URL gem. "I.3) Kommunikation" zur Verfügung.
Hierzu ist lediglich die unter "II.1.1) Bezeichnung des Auftrags"
aufgeführte Referenznummer der Bekanntmachung einzugeben.

Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung

Betriebshaftpflichtversicherung einer Versicherungsgesellschaft mit
Firmensitz in der EU mit einer Mindestdeckungssumme je Schadensereignis
in Höhe von mindestens:

- 5.000.000,00 Euro für Personenschäden

- 5.000.000,00 Euro für Sach- und Vermögensschäden

Der Auftragnehmer wird das Bestehen des Versicherungsschutzes durch
Vorlage einer entsprechenden Bestätigung der Versicherung 14 Tage vor
Leistungsaufnahme unaufgefordert nachweisen.

Im Übrigen hat der Auftragnehmer auf Verlangen des Auftraggebers das
Bestehen des Versicherungsschutzes jederzeit nachzuweisen. Der
Auftragnehmer wird im Wege der Eigenerklärung verbindlich erklären,
dass er im Fall der Auftragserteilung eine den Mindestanforderungen
genügende Haftpflichtversicherung abschließt (siehe hierzu auch Angaben
im Bieterbogen Mindestkriterium unter wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Auftrags-/Vergabeunterlagen. Die Unterlagen
stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang
gebührenfrei unter der URL gem. "I.3) Kommunikation" zur Verfügung.
Hierzu ist lediglich die unter "II.1.1) Bezeichnung des Auftrags"
aufgeführte Referenznummer der Bekanntmachung einzugeben.

Referenzen:

Mindestens eine vergleichbare Referenz in der Essensversorgung für
Schüler:innen. Die Referenz ist dann vergleichbar, wenn die folgenden
Kriterien auf sie zutreffen:

- Die Leistungserbringung erfolgt/erfolgte in einer Kita, einer
Grundschule, einer weiterführenden Schule und/oder in einem
Oberstufenzentrum u.a. unter Verwendung von BIO-Lebensmitteln.

- Der Leistungszeitraum muss mindestens 2 Jahre betragen.

- Der Leistungszeitraum muss innerhalb der letzten 3 Jahre liegen
(Stichtag ist der Tag der Bekanntmachung).

Fachliche Eignung der im Unternehmen beschäftigen Personen:

Für den Verpflegungsbereich muss es unabhängig vom Verpflegungssystem
eine verantwortliche Person und somit einen festen Ansprechpartner
geben, die bzw. der über eine einschlägige berufsfachliche
Qualifikation wie z.B. Koch, Küchenmeister, Hauswirtschaftsmeister,
Hauswirtschaftlicher (Betriebs-)Leiter, Diätassistent oder
Oecotrophologe verfügt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zum Nachweis erforderlicher Bescheinigung(en), Zertifizierung(en) nach
Vorgaben des Gesetzes zur Durchführung der Rechtsakte der Europäischen
Union auf dem Gebiet des ökologischen Landbaus (Öko-Landbaugesetz -
ÖLG), der ggf. nach § 6 Abs. 1 ÖLG erlassenen Rechtsverordnung und/oder
des Gesetz zur Einführung und Verwendung eines Kennzeichens für
Erzeugnisse des ökologischen Landbaus (Öko-Kennzeichengesetz -
ÖkoKennzG): Sofern und soweit eine Zertifizierung/Zertifizierungen
erforderlich ist/sind, muss/müssen diese erst nach Zuschlagserteilung
vorgelegt werden, und zwar wie folgt: Der Auftragnehmer hat dem
Auftraggeber spätestens nach Ablauf eines Monats ab Zuschlagserteilung
den Nachweis über die Beantragung der erforderlichen Bescheinigung(en),
Zertifizierung(en) unaufgefordert herzureichen und dem Auftraggeber den
Nachweis über die Ausstellung der Bescheinigung(en), Zertifizierung(en)
spätestens nach Ablauf von 3 Monaten ab Leistungsbeginn unaufgefordert
nachzureichen. Kommt der Auftragnehmer seiner Verpflichtung zum
Nachweis über die Beantragung bzw. die erfolgreiche Zertifizierung
nicht nach, so kann der Auftraggeber den Vertrag aus wichtigem Grund
kündigen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es bestehen gesonderte verpflichtende Anforderungen nach dem Berliner
Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG), siehe Vergabeunterlagen.
Bieter werden zudem auf die Verpflichtungen in Anlage 7 zur
Angebotsaufforderung (Besondere Bedingungen für die Ausführung eines
Auftrags (Ausführungsbedingungen) zur Einhaltung der Kriterien des
Fairen Handels bei Reis(ausgenommen Rundkornreis),Bananen und Ananas),
auf die Verpflichtungen in Anlage 7b zur Angebotsaufforderung und auf
die Hinweise zum Datenschutz DSVGO hingewiesen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/06/2023
Ortszeit: 08:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/06/2023
Ortszeit: 08:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es dürfen keine Personen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu Pkt I): Wir weisen darauf hin, dass die BIM - Berliner
Immobilienmanagement GmbH auch geschäftsbesorgend für andere
Auftraggeber des Landes Berlin tätig wird.

Zu Pkt I.3): Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch
über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter
[13]http://www.vergabeplattform.berlin.de bereitgestellt. Es werden für
diese Vergabe keine Vergabeunterlagen mehr in Papier versendet. Um sich
bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung auf der
Internetseite [14]http://www.vergabeplattform.berlin.de notwendig. Nach
der erfolgreichen Registrierung kann die sofortige Bewerbung mit dem
selbst vergebenen Benutzer-Login erfolgen. Die Registrierung sowie die
Vergabe-/Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: URL
siehe I.3)

Die Abgabe der Angebote kann ebenfalls ausschließlich über die
Vergabeplattform des Landes Berlin unter
[15]http://www.vergabeplattform.berlin.de erfolgen. Es werden nur
Angebote zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist
auf der Vergabeplattform des Landes Berlin unter
[16]http://www.vergabeplattform.berlin.de hochgeladen wurden. Bei der
elektronischen Abgabe in Textform ist die zu erklärende Person zu
benennen. Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht
formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen.

Zu Pkt III.2.2): Für die Teilnehmer von Bewerber-/Bietergemeinschaften
sind die dieselben formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu
erfüllen.

Zu Pkt IV): Fragen zum Verfahren sind spätestens bis einschließlich zum
12.06.2023 unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der
Vergabeplattform des Landes Berlin einzustellen. Es ist darauf
hinzuweisen, dass die Übersicht zu den Bieterfragen und den
entsprechenden Antworten lediglich unter dem gegenständlichen
Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes Berlin einzusehen
ist.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [17]vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Internet-Adresse:
[18]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer
/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber zu
rügen:

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die vor Einreichen des
Nachprüfungsantrages erkannt werden, sind gegenüber dem Auftraggeber
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 1
GWB;

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen bis
spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, § 160 Abs. 3 Nr.2, Nr.3 GWB.

Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann
innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der unter
Ziff. VI.4.1) genannten Vergabekammer schriftlich und mit
unverzüglicher Begründung gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr. 4, 161
GWB).

Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).Die
Zuschlagserteilung ist frühestens 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs.
1 GWB) möglich.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [19]vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Internet-Adresse:
[20]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer
/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/05/2023

References

6. mailto:Einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
7. https://www.berlin.de/vergabeplattform
8. https://www.berlin.de/vergabeplattform
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/169028
10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/169028
11. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/169028
12. mailto:jessica.gierscher@bim-berlin.de?subject=TED
13. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
14. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
15. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
16. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
17. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
18. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
19. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
20. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/

 
 
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