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Ausschreibung: Druckpapier - DE-München
Druckpapier
Dokument Nr...: 310712-2023 (ID: 2023052609072903982)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-München: Druckpapier
   2023/S 101/2023 310712
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Freistaat Bayern vertreten durch das Bayerische
   Landesamt für Steuern - Zentrale Vergabestelle -
   Postanschrift: Sophienstr. 6
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80333
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Schaller, Nicole
   E-Mail: [6]ausschreibung@lfst.bayern.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.auftraege.bayern.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink
   /subproject/83a0a54a-926f-41f4-8e60-23d3d94ab91a
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink
   /subproject/83a0a54a-926f-41f4-8e60-23d3d94ab91a
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Druck- und Kopierpapier 2023/2024
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2023NSH000005
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30197630 Druckpapier
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Bayerische Landesamt für Steuern vergibt einen Auftrag über die
   Lieferung von Druck- und Kopierpapier.
   Es werden vier verschiedene Papiersorten benötigt, die bayernweit an
   verschiedene Behörden/untergeordnete Dienststellen auf Abruf in
   Teilmengen auszuliefern sind.
   Für die verschiedenen Papiersorten werden vier Lose gebildet.
   Beschafft werden
   - 90.000.000 Blatt 70er Weiße, Recyclingpapier, DIN A4, ungelocht (Los
   1)
   - 24.000.000 Blatt 80er Weiße, Recyclingpapier, DIN A4, ungelocht (Los
   2)
   - 7.900.000 Blatt 100er Weiße, Recyclingpapier, DIN A4, ungelocht (Los
   3)
   - 11.500.000 Blatt TCF-Papier, DIN A4, ungelocht (Los 4)
   Ein erster Abruf von Teilmengen ist für August 2023 vorgesehen.
   Weitere Details wie z.B. zu den Lieferanschriften, den jeweiligen
   Liefermengen sind während der laufenden Ausschreibung den
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Recyclingpapier DIN A4, ungelocht, 70er Weiße
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30197630 Druckpapier
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2 Bayern
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Schmalbahn, holzfrei weiß, chlorfrei gebleicht (Blauer Engel oder
   vergleichbares europäisches Umweltzeichen),
   100 % Altpapier, Laser- und Inkjeteignung,
   Grammatur: 80 g/qm (DIN EN ISO 536) gem. DIN 19307 bzw. DIN EN 12281,
   Dicke: 102 µm (DIN EN 20534),
   Opazität: > 95% (ISO 2471).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Recyclingpapier DIN A4, ungelocht, 80er Weiße
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30197630 Druckpapier
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2 Bayern
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Schmalbahn, holzfrei weiß, chlorfrei gebleicht (Blauer Engel oder oder
   vergleichbares europäisches Umweltzeichen),
   100 % Altpapier, Laser- und Inkjeteignung,
   Grammatur: 80 g/qm (DIN EN ISO 536)
   Dicke: 100 µm (DIN EN 20534)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Recyclingpapier DIN A4, ungelocht, 100er Weiße (ISO 2470)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30197630 Druckpapier
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2 Bayern
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Schmalbahn, holzfrei weiß, chlorfrei gebleicht
   Zertifikate: ISO 9001, ISO 14001, Blauer Engel, FSC, EU-Ecolabel oder
   vergleichbares europäisches Umweltzeichen,
   100 % Altpapier, Laser- und Inkjeteignung,
   Grammatur: 80 g/qm (DIN EN ISO 536)
   Dicke: >94 µm (DIN EN 20534)
   Opazität: > 92% (ISO 2471)
   CIE-Weiße (ISO 11475): 135%
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   TCF-Papier DIN A4, ungelocht
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30197630 Druckpapier
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2 Bayern
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   80 g/qm, Schmalbahn, holzfrei weiß, 100 % chlorfrei gebleicht.
   TCF oder ein anderes europäisches Gütezeichen, das gleichwertige
   Anforderungen an die Leistung stellt.
   Weiße: 110 (ISO 2470) - CIE-Wert von 161 (gem. ISO 11475)
   Dicke: 106 µm (ISO 534)
   Opazität: min 91% (ISO 2471)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Eigenerklärungen zur Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von
   Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung,
   Ausschluss Insolvenzverfahren / Liquidation
   - Eigenerklärungen zur Leistungsfähigkeit, Mindestlohn
   - Eigenerklärung zu russischen Unternehmen
   - Erklärung zur Struktur des Bieters
   - Erklärung zu Auskunft aus dem Gewerbezentral-/Wettbewerbsregister
   - Verpflichtungserklärung andere Unternehmen (soweit Einbeziehung
   Unterauftragnehmer/Drittunternehmen bei Auftragsvergabe bereits
   bekannt)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   - Einhaltung der vorgegebenen Mindestanforderungen zu jeder Papiersorte
   - Datenblatt/ Datenblätter für die angeforderte Papiersorte
   - Mustervorlage von 5 Blatt der angebotenen Papiersorte innerhalb der
   Angebotsfrist
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/06/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/06/2023
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Ausschreibung ist auf dem bayerischen Vergabeportal
   [10]www.auftraege.bayern.de veröffentlicht. Das Vergabeverfahren wird
   ausschließlich elektronisch abgewickelt.
   Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen ist durch eine Eigenerklärung
   zum Nichtvorliegen von schweren Verfehlungen, Tatbeständen des § 123
   GWB, des Ausschlusses nach § 21 AEntG, § 19 MiLoG und § 21 SchwarzArbG,
   von Insolvenz-/Liquidationsverfahren und wettbewerbswidrigem Verhalten,
   bzw. zur Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben
   und Sozialversicherungsbeiträgen zu belegen.
   Der Angebots- bzw. Auftragswert wird aus Datenschutzgründen nicht
   angezeigt (Hinweis dazu auch auf § 39Abs. 6 VgV).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstr. 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80539
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags richten sich
   nach § 160 Abs. 3 GWB. Dieser lautet:
   (3) 1Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   2Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/05/2023
References
   6. mailto:ausschreibung@lfst.bayern.de?subject=TED
   7. https://www.auftraege.bayern.de/
   8. https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/83a0a54a-926f-41f4-8e60-23d3d94ab91a
   9. https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/83a0a54a-926f-41f4-8e60-23d3d94ab91a
  10. http://www.auftraege.bayern.de/
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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