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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Frankfurt am Main
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 310678-2023 (ID: 2023052609072303961)
Veröffentlicht: 26.05.2023
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  DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2023/S 101/2023 310678
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am
   Main mbH
   Postanschrift: Kurt-Schumacher-Straße 8
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60311
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kirsch, Lana
   E-Mail: [6]vergabestelle@vgf-ffm.de
   Telefon: +49 6921303
   Fax: +49 6921323336
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.vgf-ffm.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.vgf-ffm.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern
   al/deeplink/subproject/ba8f8fa9-523c-4bd4-bfb2-82950d67e812
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/exter
   nal/deeplink/subproject/ba8f8fa9-523c-4bd4-bfb2-82950d67e812
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erweiterung Betriebshof Gutleut - Verkehrs- und Objektplanung
   Referenznummer der Bekanntmachung: VGF-EU 053/23
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Verkehrs- und Objektplanung für die Erweiterung eines bestehenden
   Betriebshofs für Straßenbahnen
   Eine spätere Überbauung mit einer Halle soll bei der Planung
   berücksichtigt werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LOS 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Verkehrsanlagenplanung HOAI § 45 ff Lph 1 - 8
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 17/08/2023
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LOS 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gebäude HOAI § 33 ff Lph 1 - 5 und Tragwerksplanung HOAI §52 ff Lph 1 -
   6
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 17/08/2023
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1.
   Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines
   bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags
   wird verlangt.
   Der geforderte Mindestjahresumsatz beträgt: 1 Mio. .
   2.
   Der geforderte Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des
   Auftrages beträgt 500.000 .
   3.
   Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in
   bestimmter geeigneter Höhe wird verlangt.
   Für Personenschäden in Höhe von 5 Mio. , für Sach-und Vermögensschäden
   in Höhe von 1.250.000 
   Bitte die Angaben in Formular Eigenerklärung Eignung vornehmen. Dies
   sind Muss-Kriterien.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1.
   Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
   Dienstleistungen der in den letzten höchstens fünf Jahren erbrachten
   wesentlichen Leistungen
   Vorlage von Mindestens 2 Fällen vergleichbare Leistungen zu folgenden
   Objektarten: Trassierung von Gleis- und Weichenanlagen nach
   VDV-Standard auf
   Betriebshöfen, insbesondere Weichenharfen in Rillenschienenausführung,
   Bauen im laufenden Betrieb, Industriehallen.
   Bitte die Angaben in Formular Eigenerklärung Eignung vornehmen. Dies
   sind Muss-Kriterien.
   2.
   Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im
   Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen
   Bitte die Angaben in Formular Eigenerklärung Eignung vornehmen. Dies
   sind Muss-Kriterien.
   3.
   Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens
   Bitte die Angaben in Formular Eigenerklärung Eignung vornehmen. Dies
   sind Muss-Kriterien.
   4.
   Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
   Jahren ersichtlich ist
   Bitte die Angaben in Formular Eigenerklärung Eignung vornehmen. Dies
   sind Muss-Kriterien.
   5.
   Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei
   öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
   Tariftreuegesetz (HVTG) bitte einreichen.
   Dies ist ein Muss Kriterium.
   6.
   Erklärung gegen die Russland Sanktion bitte einreichen. Dies ist ein
   Muss Kriterium.
   7.
   Beim Einsatz von Nachunternehmern hat der Bieter ein Verzeichnis über
   deren Leistungen (Art und Umfang) mit dem Angebot einzureichen.
   Der Nachweis der Eignungskriterien kann  soweit darin enthalten 
   durch die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in
   die allgemein zugängliche Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer-
   und Dienstleistungsbereich geführt werden.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl ist beim Einsatz von
   Nachunternehmen der o.g. Nachweis der Eignung auch für die vorgesehenen
   Nachunternehmen wie beschrieben zu führen.
   Bei öffentlichen Ausschreibungen behält sich der öffentliche
   Auftraggeber vor, vor Zuschlagserteilung den Bieter und die
   Nachunternehmer, an die er den Auftrag vergeben will und die bislang
   nur eine Eigenerklärung als vorläufigen Nachweis vorgelegt haben oder
   auf hinterlegte Angaben im Präqualifikationsverzeichnis verwiesen
   haben, aufzufordern, die einschlägigen Nachweise unverzüglich zur
   Prüfung beizubringen.
   8.
   Bietergemeinschaften (BIGE) sind zugelassen: die Nachweise der
   technischen Leistungsfähigkeit (Fachkunde) müssen von dem Partner der
   BIGE vorgelegt werden, der das jeweilige Gewerk später ausführt. Die
   Nachweise zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und zur
   Zuverässigkeit sind von jedem Mitglied der individuell vorzulegen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/06/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/06/2023
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem
   Vergabeportal deutsche eVergabe zur Verfügung gestellt.
   Angebote können auch nur dort, elektronisch in Textform, eingereicht
   werden. Interessenten, die die abrufbaren Vergabeunterlagen direkt
   unter der angegebenen URL heruntergeladen haben, werden darauf
   hingewiesen,
   dass ihnen nur nach Registrierung, etwaige Bieterfragen,
   Bieterinformationen und etwaige Änderungen an den Vergabeunterlagen
   mitgeteilt werden können.
   b) Die Beantwortung von Bieterfragen sowie die Kommunikation zwischen
   Bietern und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über die
   Vergabeplattform deutsche eVergabe.
   Die Interessenten sind daher verpflichtet, regelmäßig in ihrem
   elektronischen Postfach nachzusehen, ob Nachrichten eingegangen sind.
   c) Für das Angebot sind die hierfür auf der Vergabeplattform zur
   Verfügung gestellten Vordrucke zu verwenden. Nicht editierbare
   Vordrucke sind auszudrucken, auszufüllen und einzuscannen.
   d) Bei Vorlage einer eingescannten Erklärung von Dritten behält sich
   der Auftraggeber vor, das Original vom Bieter nachzufordern.
   Bei der Vorlage von Bescheinigungen Dritter genügen bei ausländischen
   Bietern gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes.
   Bei Dokumenten, die nicht in deutscher Sprache verfasst sind ist eine
   beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizulegen.
   e) Rückfragen zu dieser Auftragsbekanntmachung werden wegen der
   Gleichbehandlung der Bewerber nur in Textform über die
   Bieterkommunikation der Vergabeplattform anonymisiert beantwortet.
   f) Es ist ein Angebot pro Bieter zulässig. Mehrfachbeteiligung als
   Einzelbieter sowie als Mitglied einer Bietergemeinschaft ist nicht
   zulässig.
   g) Bieter, die sich zum Nachweis ihrer Eignung auf die Kapazitäten von
   anderen Unternehmen (z. B. Nachunternehmer, konzernverbundene
   Unternehmen)
   stützen, müssen diese Kapazitäten im Angebot (Vordruck Eignungsleihe
   technische und berufliche Leistungsfähigkeit und/oder Vordruck
   Eignungsleihe wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit)
   angeben und bereits mit dem Angebot durch eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung des anderen Unternehmens (Vordruck
   Verpflichtungserklärung Eignungsleihe) nachweisen,
   dass ihnen die Mittel zur Verfügung stehen, die für die Erfüllung des
   Auftrags erforderlich sind. Ebenso wie der Bieter hat das andere
   Unternehmen die Nachweise und Erklärungen gem. III.1.1 beizubringen.
   Für den Fall, dass ein Bieter die Kapazitäten eines anderen
   Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und/oder
   finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt, gilt § 47 Abs. 3
   SektVO.
   h) Der Auftraggeber akzepiert nicht die Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) als Eignungsnachweis
   i) Der Auftraggeber wendet die §§ 122 bis 126 GWB an.
   j) Die Bieter haben zu erklären, dass sie im Falle der
   Zuschlagserteilung ihren Beschäftigten bei der Ausführung des Auftrags
   diejenigen Arbeitsbedingungen einschließlich des Entgelts gewähren,
   die nach Art und Höhe mindestens den Vorgaben desjenigen Tarifvertrages
   entsprechen, an den das Unternehmen aufgrund des
   Arbeitnehmer-Entsendege-setzes (AEntG) gebunden ist, mindestens jedoch
    wenn die
   maßgebliche tarifliche Regelung für die Beschäftigten nicht ohnehin
   günstiger ist  ein Entgelt, das den Vorgaben des Mindestlohngesetzes
   (MiLoG) entspricht (zusätzliche Anforderung an die Auftragsausführung).
   Der Auftraggeber kann ferner verlangen, dass entsprechende Tariftreue-
   und Mindestentgelterklärungen auch von allen Nachunternehmen und
   Verleihunternehmen vorgelegt werden, und zwar nach Auftragserteilung.
   k) Der Auftraggeber ist zur Anwendung der HVA-Dokumente verpflichtet.
   Die in den Vergabeunterlagen bzw. HVA-Formularen enthaltene Verweise
   auf die VgV sind sinngemäß auf die SektVO zu beziehen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151126601
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Frist für den Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor
   der Vergabekammer gemäß 160 Absatz 3 GWB:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
   soweit
   1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/05/2023
References
   6. mailto:vergabestelle@vgf-ffm.de?subject=TED
   7. https://www.vgf-ffm.de/
   8. https://www.vgf-ffm.de/
   9. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/ba8f8fa9-523c-4bd4-bfb2-82950d67e81
2
  10. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/ba8f8fa9-523c-4bd4-bfb2-82950d67e81
2
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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