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Ausschreibung: Mechanische Bagger - DE-Frankfurt am Main
Mechanische Bagger
Baumaschinen
Baustelleneinrichtung
Baugerät
Dokument Nr...: 310410-2023 (ID: 2023052609053903674)
Veröffentlicht: 26.05.2023
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  DE-Frankfurt am Main: Mechanische Bagger
   2023/S 101/2023 310410
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
   Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13
   Ort: Frankfurt Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60327
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Wolff, Jessica
   E-Mail: [6]Jessica.Wolff@deutschebahn.com
   Telefon: +49 3026556631
   Fax: +49 6926520154
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deepli
   nk/subproject/abc9e796-dcf1-49cc-87c6-5838568921df
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: FEA2 - Beschaffung Maschinen, maschinelle
   Anlagen und Material
   Postanschrift: Caroline-Michaelis-Str. 5-11
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   Postleitzahl: 10115
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Wolff, Jessica
   E-Mail: [9]Jessica.Wolff@deutschebahn.com
   Telefon: +49 3026556631
   Fax: +49 6926520154
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deepl
   ink/subproject/abc9e796-dcf1-49cc-87c6-5838568921df
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Eisenbahndienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung Kauf und Miete von Baumaschinen und -geräten
   Referenznummer der Bekanntmachung: 23FEA67013
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   43262100 Mechanische Bagger
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 1: Miete Baumaschinen und -geräte (ohne Bediener)
   Los 2: Miete Baustellenausstattung
   Los 3: Kauf Baumaschinen
   Los 4: Kauf Baugeräte
   Abschluss von Rahmenverträgen zur Anmietung und Kauf von Baumaschinen
   und -Geräten (z.B. Mobil- und Kettenbagger, Radlader, Planierraupen,
   Walzen, Rüttelplatten, Generatoren, Teleskopstapler) ohne
   Bedienpersonal, sowie sonstige Ausrüstungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 47 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1: Miete Baumaschinen und -geräte (ohne Bediener)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   43310000 Baumaschinen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesweit
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Miete Baumaschinen und -geräte (ohne Bediener)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2023
   Ende: 31/10/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2: Miete Baustellenausstattung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45113000 Baustelleneinrichtung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesweit
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Miete Baustellenausstattung
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2023
   Ende: 31/10/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3: Kauf Baumaschinen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   43310000 Baumaschinen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesweit
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Kauf Baumaschinen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2023
   Ende: 31/10/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 4: Kauf Baugeräte
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   43300000 Baugerät
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesweit
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Kauf Baugeräte
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2023
   Ende: 31/10/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Ein Handelsregisterauszug nicht älter als 3 Monate beginnend vom
   Zeitpunkt der Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb ist einzureichen.
   2. Die Lieferantenselbstauskunft (Anhang B1) und die
   Bietereigenerklärung (Anhang B2) sind vollständig auszufüllen und
   rechtsverbindlich unterschrieben einzureichen. Alle geforderten
   Nachweise/Erklärungen sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf frühere
   Bewerbungen wird nicht akzeptiert und kann zum Ausschluss führen.
   3. Wenn Sie gemäß Bewerbungsbedingungen, Kapitel 13 beabsichtigen als
   Bietergemeinschaft am Vergabeverfahren teilzunehmen, so muss dem
   Teilnahmeantrag die ausgefüllte Bietergemeinschaftserklärung (Anhang
   B3) beigefügt werden.
   4. Wenn Sie gemäß der Bewerbungsbedingungen, Kapitel 14 beabsichtigen
   Leistungen an Unterauftragnehmer zu vergeben, so muss dem
   Teilnahmeantrag die ausgefüllte Nachunternehmerliste (Anhang B5)
   beigefügt werden.
   5. Angaben über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
   Kalenderjahren aus Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Bitte stellen Sie eine Übersicht der Servicestandorte (bundesweit)
   inkl. Beschreibung der Maßnahmen, wie Service und Reparaturleistungen
   (inkl. Ad-hoc-Reparaturen) bundesweit flächendeckend auch außerhalb der
   Ballungszentren sichergestellt werden können.
   2. Nur Los 1 und 2: Stellen Sie eine Auflistung zur Verfügung, aus der
   Ihr Anlagenbestand im Bereich Miete Baumaschinen und -geräte (Los 1),
   sowie Baustellenausstattung (Los 2) ersichtlich ist. Diese Liste muss
   folgende Informationen enthalten: Typ und Hersteller sowie Anzahl der
   vorhandenen Mietobjekte. Die Auflistung muss den aktuellen Bestand der
   verfügbaren Mietobjekte zum Zeitpunkt der Aufforderung zum
   Teilnahmewettbewerb wiedergeben. Die Anzahl der verfügbaren Mietobjekte
   muss in ausreichender Menge zur Verfügung stehen, um die in den
   Bewerbungsbedingungen festgelegten Schätz- und Höchstwerte erreichen zu
   können.
   3. Nur Los 1 und Los 2: Stellen Sie eine Übersicht zur Verfügung, aus
   der die Mietstationen (deutschlandweit) ersichtlich sind. Stellen Sie
   dar, wie eine flächendeckende Belieferung zu einheitlichen Lieferzeiten
   sichergestellt wird.
   4. Es ist mindestens eine Referenz anzugeben, die die jeweils
   nachfolgend dargestellten Mindestforderungen erfüllen:
   - Leistungsinhalt und -umfang der Referenz muss mit den
   ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar - (Siehe Leistungsverzeichnis)
   sein.
   - Leistungsende der Referenz darf nicht länger als drei Jahre zum
   Zeitpunkt der Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb zurückliegen
   - Der Auftragswert je Referenz muss mindestens Los 1: 200.000 EUR netto
   p.a.; Los 2: 100.000 EUR netto p.a; Los 3: 200.000 EUR netto p.a, Los
   4: 50.000 EUR netto p.a betragen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/06/2023
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 14/07/2023
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Wir weisen darauf hin, dass die VO (EU) 2022/576 zur Änderung der VO
   (EU) Nr. 833/2014 Anwendung findet und Unternehmen, die den
   Sanktionsmaßnahmen in Art. 5k der VO (EU) 2022/576 unterfallen, aus dem
   Vergabeverfahren ausgeschlossen werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht
   mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1
   GWB). Der Zuschlag darf erst 10 Kalendertage nach Absendung der
   Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15
   Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per
   Post erteilt werden (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines
   Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten
   Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. 
   soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw.
   Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis 3 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen
   verwiesen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/05/2023
References
   6. mailto:Jessica.Wolff@deutschebahn.com?subject=TED
   7. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   8. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/abc9e796-dcf1-49cc-87c6-5838568921df
   9. mailto:Jessica.Wolff@deutschebahn.com?subject=TED
  10. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
  11. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/abc9e796-dcf1-49cc-87c6-5838568921df
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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