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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Roth - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609052303621 / 310357-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
23.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71221000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71321000 - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
71321200 - Heizungsplanung
71327000 - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
DE-Roth: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2023/S 101/2023 310357

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Roth
Postanschrift: Weinbergweg 1
Ort: Roth
NUTS-Code: DE25B Roth
Postleitzahl: 91154
Land: Deutschland
E-Mail: [6]frankfurt@antworten.legal
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.landratsamt-roth.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/123846
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/123846
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter:
[10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/3/tenderId/123846
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen für Sanierung und Teilneubau der Berufsschule Roth
Referenznummer der Bekanntmachung: LK-Roth_2023_01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Landkreis Roth plant die Sanierung und den Teilneubau der
Berufsschule in Roth. Die Schule weist in den Teilen ihres
Werkstattbereiches einen Sanierungs-, Umgruppierungs- und
Erweiterungsbedarf auf. Hiervon besonders betroffen sind die
Werkstattbereiche W3 + W4 sowie die an das Gebäude anschließenden
potentiellen Bauflächen.

Die hier befindlichen Fachbereiche Elektro sowie Bau-Holz weisen
Nutzflächen von insgesamt 1.574 m2 auf. Im Zuge der Baumaßnahme soll
der pädagogische Ansatz der Verbindung von Werkstatt und Theorie in
sogenannten integrierten Fachräumen, wie er bereits bei der Sanierung
der Abschnitte W5-W7 und einer früheren Erweiterung umgesetzt wurde,
fortgesetzt werden.

Erweiterungsraumbedarf

- Bau Farbe Holz ca. 522 m2

- Elektrotechnik ca. 126 m2

- Technikerschule ca. 120 m2

Vergeben werden die Objektplanung, die Fachplanung HLS, die Fachplanung
ELT und die Tragwerksplanung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanungsleistungen HOAI-Lph 1 bis 9 gemäß § 34 HOAI
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE25B Roth
Hauptort der Ausführung:

Roth
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Loses sind die Leistungen der Objektplanung HOAI-Lph
1 bis 9 gemäß § 34 HOAI für die Sanierung und den Teilneubau der
Berufsschule Roth.

Die Beauftragung der Leistungen erfolgt dabei stufenweise:

- Stufe 1 - HOAI - Leistungsphasen 1 bis 4,

- Stufe 2 - HOAI - Leistungsphasen 5 bis 7,

- Stufe 3 - HOAI - Leistungsphasen 8 und 9
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es werden die drei geeignetsten Bewerber anhand der nachfolgenden
Kriterien ausgewählt, welche zur Abgabe eines Angebots aufgefordert
werden:

1) Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen/Gewichtung 40 Punkte

Gewertet wird die Anzahl der eingereichten Referenzen, die den
Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 1) dieser Bekanntmachung
entsprechen:

1 - 2 Referenzen = 0 Punkte

3 bis 4 Referenzen = 10 Punkte

5 bis 6 Referenzen = 20 Punkte

7 bis 8 Referenzen = 30 Punkte

9 bis 10 Referenzen = 40 Punkte

2) Vergleichbarkeit der Referenzen des Projektleiters / Stellvertreters
/ Gewichtung 20 Punkte Anzahl der Referenzen des Projektleiters und des
Stellvertreters die den Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 3) dieser
Bekanntmachung entsprechen:

1 bis 2 Referenzen = 0 Punkte

3 bis 4 Referenzen = 5 Punkte

5 bis 6 Referenzen = 10 Punkte

7 bis 8 Referenzen = 15 Punkte

9 bis 10 Referenzen = 20 Punkte

3) Personelle Kapazität / Gewichtung 20 Punkte

Durchschnittliche Anzahl der Architekten und Ingenieuren in den letzten
drei Geschäftsjahren:

<= 5 Mitarbeiter = 0 Punkte

> 5 Mitarbeiter = 5 Punkte

> 10 Mitarbeiter = 10 Punkte

> 15 Mitarbeiter = 15 Punkte

> 20 Mitarbeiter = 20 Punkte

4) Umsatz Vergleichbarer Leistungen / Gewichtung 20 Punkte

Umsatz Objektplanungsleistungen im Durchschnitt der letzten drei
Geschäftsjahre:

<= 400.000,- EUR = 0 Punkte

> 400.000,- EUR = 5 Punkte

> 800.000,- EUR = 10 Punkte

> 1.600.000,- EUR = 15 Punkte

> 3.200.000,- EUR = 20 Punkte
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Leistung wird stufenweise beauftragt.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanungsleistungen Technische Ausstattung ELT HOAI-Lph 1 bis 9
gemäß § 55 HOAI
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE25B Roth
Hauptort der Ausführung:

Roth
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Loses sind die Fachplanungsleistungen Technische
Ausstattung ELT HOAI-Lph 1 bis 9 gemäß § 55 HOAI für die Sanierung und
den Teilneubau der Berufsschule Roth.

Anlagengruppen: 4,5 und 8

Die Beauftragung der Leistungen erfolgt dabei stufenweise:

- Stufe 1 - HOAI - Leistungsphasen 1 bis 4,

- Stufe 2 - HOAI - Leistungsphasen 5 bis 7,

- Stufe 3 - HOAI - Leistungsphasen 8 und 9
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es werden die drei geeignetsten Bewerber anhand der nachfolgenden
Kriterien ausgewählt, welche zur Abgabe eines Angebots aufgefordert
werden:

1) Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen/Gewichtung 40 Punkte

Gewertet wird die Anzahl der eingereichten Referenzen, die den
Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 1) dieser Bekanntmachung
entsprechen:

1 - 2 Referenzen = 0 Punkte

3 bis 4 Referenzen = 10 Punkte

5 bis 6 Referenzen = 20 Punkte

7 bis 8 Referenzen = 30 Punkte

9 bis 10 Referenzen = 40 Punkte

2) Vergleichbarkeit der Referenzen des Projektleiters / Stellvertreters
/ Gewichtung 20 Punkte Anzahl der Referenzen des Projektleiters und des
Stellvertreters die den Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 3) dieser
Bekanntmachung entsprechen:

1 - 2 Referenzen = 0 Punkte

3 bis 4 Referenzen = 5 Punkte

5 bis 6 Referenzen = 10 Punkte

7 bis 8 Referenzen = 15 Punkte

9 bis 10 Referenzen = 20 Punkte

3) Personelle Kapazität / Gewichtung 20 Punkte

Durchschnittliche Anzahl der Architekten und Ingenieuren in den letzten
drei Geschäftsjahren:

<= 5 Mitarbeiter = 0 Punkte

> 5 Mitarbeiter = 5 Punkte

> 10 Mitarbeiter = 10 Punkte

> 15 Mitarbeiter = 15 Punkte

> 20 Mitarbeiter = 20 Punkte

4) Umsatz Vergleichbarer Leistungen / Gewichtung 20 Punkte

Umsatz Fachplanungsleistungen Technische Ausstattung ELT im
Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre:

<= 250.000,- EUR = 0 Punkte

> 250.000,- EUR = 5 Punkte

> 500.000,- EUR = 10 Punkte

> 1.000.000,- EUR = 15 Punkte

> 3.000.000,- EUR = 20 Punkte
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Leistung wird stufenweise beauftragt.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanungsleistungen Technische Ausstattung HLS HOAI-Lph 1 bis 9
gemäß § 55 HOAI
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
71321200 Heizungsplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE25B Roth
Hauptort der Ausführung:

Roth
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Loses sind die Fachplanungsleistungen Technische
Ausstattung HLS HOAI-Lph 1 bis 9 gemäß § 55 HOAI für die Sanierung und
den Teilneubau der Berufsschule Roth.

Anlagengruppen: 1,2,3 und 7

Die Beauftragung der Leistungen erfolgt dabei stufenweise:

- Stufe 1 - HOAI - Leistungsphasen 1 bis 4,

- Stufe 2 - HOAI - Leistungsphasen 5 bis 7,

- Stufe 3 - HOAI - Leistungsphasen 8 und 9
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es werden die drei geeignetsten Bewerber anhand der nachfolgenden
Kriterien ausgewählt, welche zur Abgabe eines Angebots aufgefordert
werden:

1) Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen/Gewichtung 40 Punkte

Gewertet wird die Anzahl der eingereichten Referenzen, die den
Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 1) dieser Bekanntmachung
entsprechen:

1 - 2 Referenzen = 0 Punkte

3 bis 4 Referenzen = 10 Punkte

5 bis 6 Referenzen = 20 Punkte

7 bis 8 Referenzen = 30 Punkte

9 bis 10 Referenzen = 40 Punkte

2) Vergleichbarkeit der Referenzen des Projektleiters / Stellvertreters
/ Gewichtung 20 Punkte Anzahl der Referenzen des Projektleiters und des
Stellvertreters die den Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 3) dieser
Bekanntmachung entsprechen:

1 - 2 Referenzen = 0 Punkte

3 bis 4 Referenzen = 5 Punkte

5 bis 6 Referenzen = 10 Punkte

7 bis 8 Referenzen = 15 Punkte

9 bis 10 Referenzen = 20 Punkte

3) Personelle Kapazität / Gewichtung 20 Punkte

Durchschnittliche Anzahl der Architekten und Ingenieuren in den letzten
drei Geschäftsjahren:

<= 5 Mitarbeiter = 0 Punkte

> 5 Mitarbeiter = 5 Punkte

> 10 Mitarbeiter = 10 Punkte

> 15 Mitarbeiter = 15 Punkte

> 20 Mitarbeiter = 20 Punkte

4) Umsatz Vergleichbarer Leistungen / Gewichtung 20 Punkte

Umsatz Fachplanungsleistungen Technische Ausstattung HLS im
Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre:

<= 250.000,- EUR = 0 Punkte

> 250.000,- EUR = 5 Punkte

> 500.000,- EUR = 10 Punkte

> 1.000.000,- EUR = 15 Punkte

> 2.000.000,- EUR = 20 Punkte
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Leistung wird stufenweise beauftragt.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanungsleistungen HOAI-Lph 1 bis 6 gemäß § 51 HOAI
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE25B Roth
Hauptort der Ausführung:

Roth
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Loses sind die Leistungen der Tragwerksplanung gem.
§§ 49 ff i.V.m. Anlage 14.1 HOAI, Leistungsphasen 1 bis 6 für die
Sanierung und den Teilneubau der Berufsschule Roth.

Die Beauftragung der Leistungen erfolgt dabei stufenweise:

- Stufe 1 - HOAI - Leistungsphasen 1 bis 3

- Stufe 2 - HOAI - Leistungsphase 4

- Stufe 3 - HOAI - Leistungsphase 5

- Stufe 4 - HOAI - Leistungsphase 6
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es werden die drei geeignetsten Bewerber anhand der nachfolgenden
Kriterien ausgewählt, welche zur Abgabe eines Angebots aufgefordert
werden:

1) Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen/Gewichtung 40 Punkte

Gewertet wird die Anzahl der eingereichten Referenzen, die den
Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 1) dieser Bekanntmachung
entsprechen:

1 - 2 Referenzen = 0 Punkte

3 bis 4 Referenzen = 10 Punkte

5 bis 6 Referenzen = 20 Punkte

7 bis 8 Referenzen = 30 Punkte

9 bis 10 Referenzen = 40 Punkte

2) Vergleichbarkeit der Referenzen des Projektleiters / Stellvertreters
/ Gewichtung 20 Punkte Anzahl der Referenzen des Projektleiters und des
Stellvertreters die den Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 3) dieser
Bekanntmachung entsprechen:

1 bis 2 Referenzen = 0 Punkte

3 bis 4 Referenzen = 5 Punkte

5 bis 6 Referenzen = 10 Punkte

7 bis 8 Referenzen = 15 Punkte

9 bis 10 Referenzen = 20 Punkte

3) Personelle Kapazität / Gewichtung 20 Punkte

Durchschnittliche Anzahl der Architekten und Ingenieuren in den letzten
drei Geschäftsjahren:

<= 5 Mitarbeiter = 0 Punkte

> 5 Mitarbeiter = 5 Punkte

> 10 Mitarbeiter = 10 Punkte

> 15 Mitarbeiter = 15 Punkte

> 20 Mitarbeiter = 20 Punkte

4) Umsatz Vergleichbarer Leistungen / Gewichtung 20 Punkte

Umsatz Tragwerksplanungsleistungen im Durchschnitt der letzten drei
Geschäftsjahre:

<= 250.000,- EUR = 0 Punkte

> 250.000,- EUR = 5 Punkte

> 500.000,- EUR = 10 Punkte

> 1.000.000,- EUR = 15 Punkte

> 2.000.000,- EUR = 20 Punkte
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Leistung wird stufenweise beauftragt.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für alle Lose:

1) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes;
andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand
des Unternehmens des Bewerbers. Der Auszug aus dem
Handelsregister/vergleichbarer Nachweis darf zum Zeitpunkt des
Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6
Monate sein;

2) Eigenerklärungen, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen;

3) ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung;

4) ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz;

5) ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für alle Lose:

1) Eigenerklärung über Bestehen einer Haftpflichtversicherung für
Sach-, Personen- und Vermögensschäden mit einer Deckungssumme von
mindestens 3.000.000,00 für Personenschäden und 1.000.000,00 für
Sach- und Vermögensschäden bzw. Eigenerklärung über die Bereitschaft
eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen im
Auftragsfall abzuschließen (Mit dem Teilnahmeantrag ist keine
Versicherungsbescheinigung einzureichen).

2) Angabe des Nettogesamtumsatzes des Bewerbers in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren;

3) Angabe des Nettoumsatzes des Bewerbers mit vergleichbaren Leistungen
(vergleichbare Planungsleistungen zu den jeweiligen Losen) in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1) mindestens die geforderte Deckungssummen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für alle Lose:

1)

Darstellung von min. 3 vergleichbaren Referenzen des Bewerbers für
Planung der Objektplanung Gebäude (Los 1), der Technischen Ausrüstung
ELT (Los 2), der Technischen Ausrüstung HLS (Los 3) bzw. der
Tragwerksplanung (Los 4) von Bildungseinrichtungen oder ähnlichen
Gebäuden mit einer Mindestgröße von 1.500 m2 NGF aus den Jahren 2018 -
2023 (Vergleichbarkeitsmaßstab)

Für Lose 1 bis 3:

Jede der folgenden Besonderheiten muss mindestens einmal in den
nachgewiesenen Referenzprojekten enthalten sein. (Es ist auch möglich,
dass eine Referenz mehr als eine der geforderten Besonderheiten
nachweist):

- Planung von Neubau von Bildungseinrichtungen mit technischem
Schwerpunkt

- Planung von Sanierungen von Bildungseinrichtungen mit technischem
Schwerpunkt

Zu den Referenzen sind die folgenden Angaben zu machen:

- kurze Beschreibung des Referenzprojekts,

- Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines
Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber,

- Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen,

- Angabe zur Größe des Bauvorhabens in m2 NGF

- Umfang der erbrachten Leistungen unter Angabe der erbrachten HOAI -
Leistungsphasen.

2)

Angaben der personellen Kapazität des Bewerbers in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, aufgegliedert nach:

- Gesamtzahl der Mitarbeiter (je Geschäftsjahr),

- Anzahl der Architekten und Ingenieure (je Geschäftsjahr).

3)

Namentliche Benennung des für die Auftragsdurchführung vorgesehenen
Projektleiters sowie dessen Stellvertreters und Nennung deren
beruflicher Qualifikation sowie persönlicher vergleichbarer
Referenzprojekte aus den Jahren 2018 - 2023. Es gilt der unter 1)
genannte Vergleichbarkeitsmaßstab

Zu den persönlichen Referenzen sind folgende Angaben zu machen:

- kurze Beschreibung des Referenzprojektes,

- Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines
Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber,

- Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen,

- Umfang der persönlich erbrachten Leistungen unter Angabe der
erbrachten HOAI - Leistungsphasen,

- Angaben der Größe des Bauvorhabens in m2 NGF

Hinweis:

Fehlt einer der geforderten Angaben zu den Referenzen bzw. den
persönlichen Referenzen, wird die jeweilige Referenz bzw. persönliche
Referenz nicht gewertet.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1) Nennung von mindestens 3 entsprechenden Referenzen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Einschlägige Zulassungs- und Befähigungsvorschriften für Architekten
und Ingenieure
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer
Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine
wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/06/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zur Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die vom Auftraggeber
bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den
Download (vgl. Ziffer I.3) abgerufen werden. Für jedes Los ist ein
eigener, vollständiger Teilnahmeantrag einzureichen.

Bewerberfragen können nur über die Vergabeplattform
[11]https://my.vergabe.rib.de gestellt werden und werden nur über die
Vergabeplattform beantwortet.

Um eine Bewerberfrage zu stellen ist es notwendig, dass sich die
Bewerber auf der Vergabeplattform [12]https://my.vergabe.rib.de
registrieren.

Bewerberfragen, die nach dem 15.06.2023 12:00 Uhr eingehen, können
nicht mehr beantwortet werden.

Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des
Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bewerber.

Die Bewerberantworten sind über die Vergabeplattform
[13]https://my.vergabe.rib.de abrufbar.

Die Teilnahmeanträge sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2) und
ausschließlich elektronisch, verschlüsselt über die Vergabeplattform
[14]https://my.vergabe.rib.de einzureichen
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern Nordbayern, Regierung von
Mittelfranken
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981-531277
Fax: +49 0981-531837
Internet-Adresse: [16]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr
als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat
er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern Nordbayern, Regierung von
Mittelfranken
Ort: Ansbach
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/05/2023

References

6. mailto:frankfurt@antworten.legal?subject=TED
7. https://www.landratsamt-roth.de/
8. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/123846
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11. https://my.vergabe.rib.de/
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15. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
16. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/

 
 
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