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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Roth
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Heizungsplanung
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 310357-2023 (ID: 2023052609052303621)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Roth: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2023/S 101/2023 310357
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Roth
   Postanschrift: Weinbergweg 1
   Ort: Roth
   NUTS-Code: DE25B Roth
   Postleitzahl: 91154
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]frankfurt@antworten.legal
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.landratsamt-roth.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/3/tenderId/123846
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/3/tenderId/123846
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter:
   [10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/3/tenderId/123846
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen für Sanierung und Teilneubau der Berufsschule Roth
   Referenznummer der Bekanntmachung: LK-Roth_2023_01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Landkreis Roth plant die Sanierung und den Teilneubau der
   Berufsschule in Roth. Die Schule weist in den Teilen ihres
   Werkstattbereiches einen Sanierungs-, Umgruppierungs- und
   Erweiterungsbedarf auf. Hiervon besonders betroffen sind die
   Werkstattbereiche W3 + W4 sowie die an das Gebäude anschließenden
   potentiellen Bauflächen.
   Die hier befindlichen Fachbereiche Elektro sowie Bau-Holz weisen
   Nutzflächen von insgesamt 1.574 m2 auf. Im Zuge der Baumaßnahme soll
   der pädagogische Ansatz der Verbindung von Werkstatt und Theorie in
   sogenannten integrierten Fachräumen, wie er bereits bei der Sanierung
   der Abschnitte W5-W7 und einer früheren Erweiterung umgesetzt wurde,
   fortgesetzt werden.
   Erweiterungsraumbedarf
   - Bau  Farbe  Holz ca. 522 m2
   - Elektrotechnik ca. 126 m2
   - Technikerschule ca. 120 m2
   Vergeben werden die Objektplanung, die Fachplanung HLS, die Fachplanung
   ELT und die Tragwerksplanung
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanungsleistungen HOAI-Lph 1 bis 9 gemäß § 34 HOAI
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE25B Roth
   Hauptort der Ausführung:
   Roth
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Loses sind die Leistungen der Objektplanung HOAI-Lph
   1 bis 9 gemäß § 34 HOAI für die Sanierung und den Teilneubau der
   Berufsschule Roth.
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt dabei stufenweise:
   - Stufe 1 - HOAI - Leistungsphasen 1 bis 4,
   - Stufe 2 - HOAI - Leistungsphasen 5 bis 7,
   - Stufe 3 - HOAI - Leistungsphasen 8 und 9
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2023
   Ende: 28/02/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es werden die drei geeignetsten Bewerber anhand der nachfolgenden
   Kriterien ausgewählt, welche zur Abgabe eines Angebots aufgefordert
   werden:
   1) Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen/Gewichtung 40 Punkte
   Gewertet wird die Anzahl der eingereichten Referenzen, die den
   Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 1) dieser Bekanntmachung
   entsprechen:
   1 - 2 Referenzen = 0 Punkte
   3 bis 4 Referenzen = 10 Punkte
   5 bis 6 Referenzen = 20 Punkte
   7 bis 8 Referenzen = 30 Punkte
   9 bis 10 Referenzen = 40 Punkte
   2) Vergleichbarkeit der Referenzen des Projektleiters / Stellvertreters
   / Gewichtung 20 Punkte Anzahl der Referenzen des Projektleiters und des
   Stellvertreters die den Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 3) dieser
   Bekanntmachung entsprechen:
   1 bis 2 Referenzen = 0 Punkte
   3 bis 4 Referenzen = 5 Punkte
   5 bis 6 Referenzen = 10 Punkte
   7 bis 8 Referenzen = 15 Punkte
   9 bis 10 Referenzen = 20 Punkte
   3) Personelle Kapazität / Gewichtung 20 Punkte
   Durchschnittliche Anzahl der Architekten und Ingenieuren in den letzten
   drei Geschäftsjahren:
   <= 5 Mitarbeiter = 0 Punkte
   > 5 Mitarbeiter = 5 Punkte
   > 10 Mitarbeiter = 10 Punkte
   > 15 Mitarbeiter = 15 Punkte
   > 20 Mitarbeiter = 20 Punkte
   4) Umsatz Vergleichbarer Leistungen / Gewichtung 20 Punkte
   Umsatz Objektplanungsleistungen im Durchschnitt der letzten drei
   Geschäftsjahre:
   <= 400.000,- EUR = 0 Punkte
   > 400.000,- EUR = 5 Punkte
   > 800.000,- EUR = 10 Punkte
   > 1.600.000,- EUR = 15 Punkte
   > 3.200.000,- EUR = 20 Punkte
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistung wird stufenweise beauftragt.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanungsleistungen Technische Ausstattung ELT HOAI-Lph 1 bis 9
   gemäß § 55 HOAI
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
   elektrotechnische Gebäudeanlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE25B Roth
   Hauptort der Ausführung:
   Roth
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Loses sind die Fachplanungsleistungen Technische
   Ausstattung ELT HOAI-Lph 1 bis 9 gemäß § 55 HOAI für die Sanierung und
   den Teilneubau der Berufsschule Roth.
   Anlagengruppen: 4,5 und 8
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt dabei stufenweise:
   - Stufe 1 - HOAI - Leistungsphasen 1 bis 4,
   - Stufe 2 - HOAI - Leistungsphasen 5 bis 7,
   - Stufe 3 - HOAI - Leistungsphasen 8 und 9
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2023
   Ende: 28/02/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es werden die drei geeignetsten Bewerber anhand der nachfolgenden
   Kriterien ausgewählt, welche zur Abgabe eines Angebots aufgefordert
   werden:
   1) Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen/Gewichtung 40 Punkte
   Gewertet wird die Anzahl der eingereichten Referenzen, die den
   Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 1) dieser Bekanntmachung
   entsprechen:
   1 - 2 Referenzen = 0 Punkte
   3 bis 4 Referenzen = 10 Punkte
   5 bis 6 Referenzen = 20 Punkte
   7 bis 8 Referenzen = 30 Punkte
   9 bis 10 Referenzen = 40 Punkte
   2) Vergleichbarkeit der Referenzen des Projektleiters / Stellvertreters
   / Gewichtung 20 Punkte Anzahl der Referenzen des Projektleiters und des
   Stellvertreters die den Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 3) dieser
   Bekanntmachung entsprechen:
   1 - 2 Referenzen = 0 Punkte
   3 bis 4 Referenzen = 5 Punkte
   5 bis 6 Referenzen = 10 Punkte
   7 bis 8 Referenzen = 15 Punkte
   9 bis 10 Referenzen = 20 Punkte
   3) Personelle Kapazität / Gewichtung 20 Punkte
   Durchschnittliche Anzahl der Architekten und Ingenieuren in den letzten
   drei Geschäftsjahren:
   <= 5 Mitarbeiter = 0 Punkte
   > 5 Mitarbeiter = 5 Punkte
   > 10 Mitarbeiter = 10 Punkte
   > 15 Mitarbeiter = 15 Punkte
   > 20 Mitarbeiter = 20 Punkte
   4) Umsatz Vergleichbarer Leistungen / Gewichtung 20 Punkte
   Umsatz Fachplanungsleistungen Technische Ausstattung ELT im
   Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre:
   <= 250.000,- EUR = 0 Punkte
   > 250.000,- EUR = 5 Punkte
   > 500.000,- EUR = 10 Punkte
   > 1.000.000,- EUR = 15 Punkte
   > 3.000.000,- EUR = 20 Punkte
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistung wird stufenweise beauftragt.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanungsleistungen Technische Ausstattung HLS HOAI-Lph 1 bis 9
   gemäß § 55 HOAI
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   71321200 Heizungsplanung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE25B Roth
   Hauptort der Ausführung:
   Roth
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Loses sind die Fachplanungsleistungen Technische
   Ausstattung HLS HOAI-Lph 1 bis 9 gemäß § 55 HOAI für die Sanierung und
   den Teilneubau der Berufsschule Roth.
   Anlagengruppen: 1,2,3 und 7
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt dabei stufenweise:
   - Stufe 1 - HOAI - Leistungsphasen 1 bis 4,
   - Stufe 2 - HOAI - Leistungsphasen 5 bis 7,
   - Stufe 3 - HOAI - Leistungsphasen 8 und 9
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2023
   Ende: 28/02/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es werden die drei geeignetsten Bewerber anhand der nachfolgenden
   Kriterien ausgewählt, welche zur Abgabe eines Angebots aufgefordert
   werden:
   1) Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen/Gewichtung 40 Punkte
   Gewertet wird die Anzahl der eingereichten Referenzen, die den
   Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 1) dieser Bekanntmachung
   entsprechen:
   1 - 2 Referenzen = 0 Punkte
   3 bis 4 Referenzen = 10 Punkte
   5 bis 6 Referenzen = 20 Punkte
   7 bis 8 Referenzen = 30 Punkte
   9 bis 10 Referenzen = 40 Punkte
   2) Vergleichbarkeit der Referenzen des Projektleiters / Stellvertreters
   / Gewichtung 20 Punkte Anzahl der Referenzen des Projektleiters und des
   Stellvertreters die den Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 3) dieser
   Bekanntmachung entsprechen:
   1 - 2 Referenzen = 0 Punkte
   3 bis 4 Referenzen = 5 Punkte
   5 bis 6 Referenzen = 10 Punkte
   7 bis 8 Referenzen = 15 Punkte
   9 bis 10 Referenzen = 20 Punkte
   3) Personelle Kapazität / Gewichtung 20 Punkte
   Durchschnittliche Anzahl der Architekten und Ingenieuren in den letzten
   drei Geschäftsjahren:
   <= 5 Mitarbeiter = 0 Punkte
   > 5 Mitarbeiter = 5 Punkte
   > 10 Mitarbeiter = 10 Punkte
   > 15 Mitarbeiter = 15 Punkte
   > 20 Mitarbeiter = 20 Punkte
   4) Umsatz Vergleichbarer Leistungen / Gewichtung 20 Punkte
   Umsatz Fachplanungsleistungen Technische Ausstattung HLS im
   Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre:
   <= 250.000,- EUR = 0 Punkte
   > 250.000,- EUR = 5 Punkte
   > 500.000,- EUR = 10 Punkte
   > 1.000.000,- EUR = 15 Punkte
   > 2.000.000,- EUR = 20 Punkte
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistung wird stufenweise beauftragt.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tragwerksplanungsleistungen HOAI-Lph 1 bis 6 gemäß § 51 HOAI
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE25B Roth
   Hauptort der Ausführung:
   Roth
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Loses sind die Leistungen der Tragwerksplanung gem.
   §§ 49 ff i.V.m. Anlage 14.1 HOAI, Leistungsphasen 1 bis 6 für die
   Sanierung und den Teilneubau der Berufsschule Roth.
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt dabei stufenweise:
   - Stufe 1 - HOAI - Leistungsphasen 1 bis 3
   - Stufe 2 - HOAI - Leistungsphase 4
   - Stufe 3 - HOAI - Leistungsphase 5
   - Stufe 4 - HOAI - Leistungsphase 6
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2023
   Ende: 28/02/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es werden die drei geeignetsten Bewerber anhand der nachfolgenden
   Kriterien ausgewählt, welche zur Abgabe eines Angebots aufgefordert
   werden:
   1) Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen/Gewichtung 40 Punkte
   Gewertet wird die Anzahl der eingereichten Referenzen, die den
   Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 1) dieser Bekanntmachung
   entsprechen:
   1 - 2 Referenzen = 0 Punkte
   3 bis 4 Referenzen = 10 Punkte
   5 bis 6 Referenzen = 20 Punkte
   7 bis 8 Referenzen = 30 Punkte
   9 bis 10 Referenzen = 40 Punkte
   2) Vergleichbarkeit der Referenzen des Projektleiters / Stellvertreters
   / Gewichtung 20 Punkte Anzahl der Referenzen des Projektleiters und des
   Stellvertreters die den Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 3) dieser
   Bekanntmachung entsprechen:
   1 bis 2 Referenzen = 0 Punkte
   3 bis 4 Referenzen = 5 Punkte
   5 bis 6 Referenzen = 10 Punkte
   7 bis 8 Referenzen = 15 Punkte
   9 bis 10 Referenzen = 20 Punkte
   3) Personelle Kapazität / Gewichtung 20 Punkte
   Durchschnittliche Anzahl der Architekten und Ingenieuren in den letzten
   drei Geschäftsjahren:
   <= 5 Mitarbeiter = 0 Punkte
   > 5 Mitarbeiter = 5 Punkte
   > 10 Mitarbeiter = 10 Punkte
   > 15 Mitarbeiter = 15 Punkte
   > 20 Mitarbeiter = 20 Punkte
   4) Umsatz Vergleichbarer Leistungen / Gewichtung 20 Punkte
   Umsatz Tragwerksplanungsleistungen im Durchschnitt der letzten drei
   Geschäftsjahre:
   <= 250.000,- EUR = 0 Punkte
   > 250.000,- EUR = 5 Punkte
   > 500.000,- EUR = 10 Punkte
   > 1.000.000,- EUR = 15 Punkte
   > 2.000.000,- EUR = 20 Punkte
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistung wird stufenweise beauftragt.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für alle Lose:
   1) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder
   Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes;
   andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand
   des Unternehmens des Bewerbers. Der Auszug aus dem
   Handelsregister/vergleichbarer Nachweis darf zum Zeitpunkt des
   Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6
   Monate sein;
   2) Eigenerklärungen, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen;
   3) ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung;
   4) ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz;
   5) ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für alle Lose:
   1) Eigenerklärung über Bestehen einer Haftpflichtversicherung für
   Sach-, Personen- und Vermögensschäden mit einer Deckungssumme von
   mindestens 3.000.000,00  für Personenschäden und 1.000.000,00  für
   Sach- und Vermögensschäden bzw. Eigenerklärung über die Bereitschaft
   eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen im
   Auftragsfall abzuschließen (Mit dem Teilnahmeantrag ist keine
   Versicherungsbescheinigung einzureichen).
   2) Angabe des Nettogesamtumsatzes des Bewerbers in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren;
   3) Angabe des Nettoumsatzes des Bewerbers mit vergleichbaren Leistungen
   (vergleichbare Planungsleistungen zu den jeweiligen Losen) in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu 1) mindestens die geforderte Deckungssummen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für alle Lose:
   1)
   Darstellung von min. 3 vergleichbaren Referenzen des Bewerbers für
   Planung der Objektplanung Gebäude (Los 1), der Technischen Ausrüstung
   ELT (Los 2), der Technischen Ausrüstung HLS (Los 3) bzw. der
   Tragwerksplanung (Los 4) von Bildungseinrichtungen oder ähnlichen
   Gebäuden mit einer Mindestgröße von 1.500 m2 NGF aus den Jahren 2018 -
   2023 (Vergleichbarkeitsmaßstab)
   Für Lose 1 bis 3:
   Jede der folgenden Besonderheiten muss mindestens einmal in den
   nachgewiesenen Referenzprojekten enthalten sein. (Es ist auch möglich,
   dass eine Referenz mehr als eine der geforderten Besonderheiten
   nachweist):
   - Planung von Neubau von Bildungseinrichtungen mit technischem
   Schwerpunkt
   - Planung von Sanierungen von Bildungseinrichtungen mit technischem
   Schwerpunkt
   Zu den Referenzen sind die folgenden Angaben zu machen:
   - kurze Beschreibung des Referenzprojekts,
   - Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines
   Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber,
   - Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen,
   - Angabe zur Größe des Bauvorhabens in m2 NGF
   - Umfang der erbrachten Leistungen unter Angabe der erbrachten HOAI -
   Leistungsphasen.
   2)
   Angaben der personellen Kapazität des Bewerbers in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, aufgegliedert nach:
   - Gesamtzahl der Mitarbeiter (je Geschäftsjahr),
   - Anzahl der Architekten und Ingenieure (je Geschäftsjahr).
   3)
   Namentliche Benennung des für die Auftragsdurchführung vorgesehenen
   Projektleiters sowie dessen Stellvertreters und Nennung deren
   beruflicher Qualifikation sowie persönlicher vergleichbarer
   Referenzprojekte aus den Jahren 2018 - 2023. Es gilt der unter 1)
   genannte Vergleichbarkeitsmaßstab
   Zu den persönlichen Referenzen sind folgende Angaben zu machen:
   - kurze Beschreibung des Referenzprojektes,
   - Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines
   Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber,
   - Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen,
   - Umfang der persönlich erbrachten Leistungen unter Angabe der
   erbrachten HOAI - Leistungsphasen,
   - Angaben der Größe des Bauvorhabens in m2 NGF
   Hinweis:
   Fehlt einer der geforderten Angaben zu den Referenzen bzw. den
   persönlichen Referenzen, wird die jeweilige Referenz bzw. persönliche
   Referenz nicht gewertet.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu 1) Nennung von mindestens 3 entsprechenden Referenzen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Einschlägige Zulassungs- und Befähigungsvorschriften für Architekten
   und Ingenieure
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer
   Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine
   wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/06/2023
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zur Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die vom Auftraggeber
   bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den
   Download (vgl. Ziffer I.3) abgerufen werden. Für jedes Los ist ein
   eigener, vollständiger Teilnahmeantrag einzureichen.
   Bewerberfragen können nur über die Vergabeplattform
   [11]https://my.vergabe.rib.de gestellt werden und werden nur über die
   Vergabeplattform beantwortet.
   Um eine Bewerberfrage zu stellen ist es notwendig, dass sich die
   Bewerber auf der Vergabeplattform [12]https://my.vergabe.rib.de
   registrieren.
   Bewerberfragen, die nach dem 15.06.2023 12:00 Uhr eingehen, können
   nicht mehr beantwortet werden.
   Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des
   Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bewerber.
   Die Bewerberantworten sind über die Vergabeplattform
   [13]https://my.vergabe.rib.de abrufbar.
   Die Teilnahmeanträge sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2) und
   ausschließlich elektronisch, verschlüsselt über die Vergabeplattform
   [14]https://my.vergabe.rib.de einzureichen
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern Nordbayern, Regierung von
   Mittelfranken
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981-531277
   Fax: +49 0981-531837
   Internet-Adresse: [16]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr
   als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat
   er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern Nordbayern, Regierung von
   Mittelfranken
   Ort: Ansbach
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/05/2023
References
   6. mailto:frankfurt@antworten.legal?subject=TED
   7. https://www.landratsamt-roth.de/
   8. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/123846
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/123846
  10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/123846
  11. https://my.vergabe.rib.de/
  12. https://my.vergabe.rib.de/
  13. https://my.vergabe.rib.de/
  14. https://my.vergabe.rib.de/
  15. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  16. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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