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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bayreuth - Softwareprogrammierung und -beratung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609051403593 / 310315-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
28.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
72200000 - Softwareprogrammierung und -beratung
72212000 - Programmierung von Anwendersoftware
DE-Bayreuth: Softwareprogrammierung und -beratung

2023/S 101/2023 310315

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: TenneT TSO GmbH
Nationale Identifikationsnummer: Amtsgericht Bayreuth: HRB 4923
Postanschrift: Bernecker Straße 70
Ort: Bayreuth
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 95448
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Lars Rohde
E-Mail: [6]lars.rohde@tennet.eu
Telefon: +49 5132896680
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.tennet.eu/de/
Adresse des Beschafferprofils:
[8]https://platform.negometrix.com/PublishedTenders.aspx?tenderid=21795
2
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://platform.negometrix.com/PublishedTenders.aspx?tenderid=21795
2
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

A500 Dollern- Ovenstädt: GIS- Visualisierungstool
Referenznummer der Bekanntmachung: 10045268
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Erstellung bzw. Anpassung einer
Anwendungssoftware (GIS-Visualisierungstool) der Grundlage eines
Werkvertrages und ihre Pflege nach der Abnahme.

Geheimhaltungsvereinbarung / NDA

Zum Schutz der Vertraulichkeit von Informationen des Auftraggebers in
den Vergabeunterlagen soll eine Geheimhaltungsvereinbarung geschlossen
werden. Dazu verwenden Sie das zum Download bereitgestellte Dokument
"NDA" und senden das von Ihnen unterzeichnete Exemplar über die
Nachrichtenfunktion der Ausschreibungsplattform zu.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72212000 Programmierung von Anwendersoftware
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Erstellung bzw. Anpassung einer
Anwendungssoftware (GIS-Visualisierungstool) der Grundlage eines
Werkvertrages und ihre Pflege nach der Abnahme.

Die Details betreffend Art und Umfang der zu erbringenden Leistung
werden durch die Ausschreibungsunterlagen präzisiert.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit der Leistungen nach Abnahme (insb. Pflege- u.
Bereitstellungsleistungen) beginnt mit d. Erklärung d. Abnahme u. läuft
zunächst für einen Zeitraum von 5 Jahren. Der Vertrag verlängert sich
jeweils um ein weiteres Jahr, wenn d. Auftraggeber ihn nicht spätestens
6 Monate vor dem jeweiligen Ablauf d. Vertragslaufzeit kündigt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Angaben zum Bewerber: Einreichung eines Dokuments, aus dem die
vollständigen Informationen des Bieters hervorgehen.

Bei einer Bewerbergemeinschaft hat jedes Mitglied die entsprechenden
Informationen einzureichen. Zu den Informationen gehören vor allem:
vollständiger Name, gesetzliche Vertreter, vollständige Adresse,
Internetadresse, Ansprechpartner inkl. Telefonnummer und E-Mailadresse.

- Handelsregister: Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder bei
ausländischen Unternehmen vergleichbare Informationen (nicht älter als
3 Monate bezogen auf das Datum der Einreichung des Teilnahmeantrags).
Bei einer Bewerbergemeinschaft hat jedes Mitglied den entsprechenden
Auszug aus dem Handelsregister einzureichen.

- Ausschlussgründe gem. §§123, 124 GWB: Eigenerklärung, dass
Ausschlussgründe gem. §§123, 124 GWB nicht vorliegen.

Bei einer Bewerbergemeinschaft ist die Erklärung von jedem Mitglied des
Konsortiums abzugeben. Hintergrundinformationen zu diesen
Gesetzestexten sind dem Formblatt als Anhang beigefügt.

- Unternehmensorganisation: Darstellung der Unternehmensorganisation:
Rechtsform des Bieters, Angabe, ob die Rechtsform des Bieters Teil
einer Unternehmensgruppe ist, Unternehmensorganigramm inkl. Darstellung
der Abteilungsgröße im IT- und GIS-Bereich mit insgesamt mind. 5
Mitarbeiter, Unternehmensstandorte, ggf. Bieterstruktur,
ISO-Zertifizierung 9001. Bei einer Bewerbergemeinschaft bezieht sich
diese Darstellung nicht auf jedes einzelne Unternehmen, sondern auf die
Organisation innerhalb des entsprechenden Konsortiums.

- Nachunternehmer: Erklärung bzw. Auflistung der aus Sicht des
Bewerbers vorhandenen Hauptleistungen bei denen beabsichtigt wird,
Subunternehmer einzusetzen.

- Konsortialbildung: Im Falle einer Konsortialbildung ist der
Konsortialführer als Kontaktstelle für den Auftraggeber und als
Vertreter der Bewerbergemeinschaft zu benennen. Auch nach evtl.
Auftragsvergabe wird nur der einmal benannte Konsortialführer als
Kontaktstelle und Vertreter des Konsortiums akzeptiert. Ein Wechsel des
Konsortialführers wird nicht akzeptiert. Im Falle, dass sich
verschiedene Bieter zu einem Konsortium zusammenschließen, wird seitens
des Auftraggebers nur eine gesamtschuldnerische Haftung des Konsortiums
akzeptiert. Es ist eine gemeinsame Erklärung aller Konsortialmitglieder
abzugeben, aus der hervorgeht, dass alle Mitglieder des Konsortiums als
Gesamtschuldner haften.

- Gewerbezentralregister: Liegt ein Auszug aus dem
Gewerbezentralregister vor? Es ist ein Auszug aus dem
Gewerbezentralregister (§150a Gewerbeordnung) hochzuladen. Ausländische
Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes
vorzulegen. Der Auszug darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Teilnahmefrist nicht älter als 12 Monate sein. Bei einer
Bewerbergemeinschaft hat jedes Mitglied den entsprechenden Auszug
einzureichen.

- Unbedenklichkeitsbescheinigung: Liegt eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes vor?

Wenn ja, ist diese hochzuladen. Bei einer Bewerbergemeinschaft hat
jedes Mitglied den entsprechenden Auszug einzureichen. Bewerber aus
EU-Ländern, in denen dieser Nachweis nicht erteilt wird, haben
gleichwertige Nachweise zuführen bzw. gleichwertige Erklärungen
abzugeben und eine staatlich anerkannte Übersetzung beizufügen. Ist
dies nicht möglich, bitten wir um stichhaltige Begründung in einem
separaten Dokument. Die Bescheinigung darf zum Zeitpunkt des Ablaufs
der Teilnahmefrist nicht älter als 12 Monate sein.

- Eigenerklärung: Am 8. April 2022 beschloss die Europäische Union,
aufgrund des Krieges in der Ukraine Sanktionen zu verhängen. TenneT
muss die entsprechende Sanktionsverordnung einhalten. Dies bedeutet,
dass keine Gründe aus der Verordnung auf seine Auftragnehmer zutreffen
dürfen. Aus diesem Grund muss der Bewerber/Bieter die beiliegende
Eigenerklärung ausfüllen und rechtsgültig unterschreiben. TenneT hat
das Recht, weitere Nachweise zur Eigenerklärung anzufordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Umsatz: Der Nachweis über die wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit ist durch Angabe der Jahresumsätze in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist zu
erbringen. Dabei ist insbesondere der Nachweis zu erbringen, dass der
Jahresumsatz jeweils mindestens EUR 1.400.000,00 betrug.

Bitte verwenden Sie das bereitgestellte Formblatt.

Die vorgenannten Umsätze sind im Fall einer Konsortialbildung auf die
kumulierten Umsätze der Konsortialpartner bezogen, wobei für jeden
einzelnen Bieter oder Konsortialpartner im Fall einer Konzerneinbindung
der Gesamtumsatz des Konzerns unter der Voraussetzung gilt, dass der
Bieter oder Konsortialpartner sich zu 100 % im Eigentum der
Konzernobergesellschaft befindet. Bitte verwenden Sie ebenfalls das
bereitgestellte Formblatt.

- Versicherungen: Bitte weisen Sie hier das Vorliegen folgender
Versicherungen nach:

Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Vermögens- und
Sachschäden (Mindestdeckungssumme EUR 3.000.000,00 pro Schadensfall pro
Jahr). Bitte verwenden Sie das bereitgestellte Formblatt oder fügen Sie
eine Bestätigung des Versicherers bei, dass Sie im Auftragsfall mit den
geforderten Versicherungen ausgestattet werden.

- Eignungsleihe (wirtschaftlich und finanzielle): Für den Fall, dass
der Bewerber/Bieter die Kapazitäten eines anderen
Wirtschaftsteilnehmers in Anspruch nimmt (z. B. Konzernunternehmen),
ist nachzuweisen, dass der andere Wirtschaftsteilnehmer im Auftragsfall
entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe mit dem Bieter
gesamtschuldnerisch haften wird. Durch den Dritten sind dabei die
entsprechenden geforderten Mindestkriterien dieser Ziffer III.1.2
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit zu erfüllen. Die
durch den Dritten ausgefüllten Formblätter unter 1.3.1 Umsatz, 1.3.2
Versicherungen sind entsprechend hochzuladen.

Darüber hinaus sind durch den Dritten die Punkte 2 und 3 der Befähigung
zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung
in einem Berufs-oder Handelsregister (Ziffer III.1.1) zu erfüllen
(unter 1.2.2 Auszug aus dem Handelsregister oder Vergleichbar (nicht
älter als 3 Monate) und 1.2.3 Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gem.
§§123, 124 GWB ). Das an dieser Stelle in Negometrix bereitgestellte
Formblatt für die Eignungsleihe sowie die entsprechenden Formblätter
zur Erfüllung der weiteren Mindestkriterien sollten verwendet werden.
Hinweis: Aus technischen Gründen muss diese Frage beantwortet werden.
Sollten Sie auf keine wirtschaftliche Eignungsleihe zurückgreifen,
geben Sie bitte "Nicht zutreffend" im Textfeld an.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Vgl. Punkt VI.3)
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Die im Teilnahmewettbewerb dargestellte
Konsortialstruktur/Bewerbergemeinschaft wird als fix angesehen und darf
im weiteren Verfahren nicht geändert werden.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/06/2023
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch, Englisch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/02/2024

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Aufgrund berechtigter Geheimhaltungsinteressen darf der AG dem Bieter
erst nach Zugang der durch den Bieter unterzeichneten
Geheimhaltungsvereinbarung die Ausschreibungsunterlagen zugänglich
machen. Die Geheimhaltungsvereinbarung (NDA) ist auf Negometrix/Mercell
herunterzuladen.

***

Die Bewerbungsunterlagen sind in digitaler Form (in einem
standardisierten Datenformat, z.B. PDF- und MS-Office-Format)
ausschließlich über die Plattform Negometrix/Mercell einzureichen. Eine
Vorabeinsendung der Bewerbungsunterlagen per E-Mail, Fax oder auf dem
Postwege ist nicht statthaft und kann zu einem Ausschluss des Bewerbers
aus dem Verfahren führen.

***

Die Teilnahmeanträge sind bis zum Endtermin (vgl. Ziffer IV.2.2)
fristgerecht und vollständig ausschließlich über Negometrix/Mercell in
den dafür vorgesehenen Bereichen einzureichen. Bitte nutzen Sie alle
auf der Online-Plattform Negometrix/Mercell zur Verfügung gestellten
Formblätter, die zwingend mit dem Teilnahmeantrag einzureichen sind.
Verspätet eingereichte Teilnahmeanträge können nicht berücksichtigt
werden. Unvollständig eingereichte Unterlagen können zum Ausschluss
führen.

***

Die Vergabe des Auftrages steht unter dem Vorbehalt der Änderung der
zum Zeitpunkt der Bekanntmachung dieser Ankündigung geltenden
rechtlichen und/oder regulatorischen Rahmenbedingungen, Regelungen und
Vorschriften.

***

Der Auftraggeber ist gem. § 57 SektVO berechtigt, das Vergabeverfahren
jederzeit einzustellen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Postfach 606
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 98153-1277
Fax: +49 98153-1837
Internet-Adresse: [11]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Postfach 606
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 98153-1277
Fax: +49 98153-1837
Internet-Adresse: [13]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Fristlegung des § 160 Abs. 3 Nr. 4 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird ausdrücklich hingewiesen.

Danach ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Postfach 606
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 98153-1277
Fax: +49 98153-1837
Internet-Adresse: [15]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/05/2023

References

6. mailto:lars.rohde@tennet.eu?subject=TED
7. https://www.tennet.eu/de/
8. https://platform.negometrix.com/PublishedTenders.aspx?tenderid=217952
9. https://platform.negometrix.com/PublishedTenders.aspx?tenderid=217952
10. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
11. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
12. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
13. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
14. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
15. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/

 
 
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